EU-Rettung durch Zweckgesellschaft ?

Der Gesetzesentwurf hat es mal ordentlich in sich. Schon beim lesen merke ich, wie der Säurepegel in meinem Magen die Höchstgrenze mit viel Schwung übersteigt. Die teilweise unglaublichen Formulierungen bedürfen einer korrekten Betrachtung. Ich möchte die Leser mit rechtlichem Sachverstand bitten die unten angefügten Dokumente zu lesen und Ihre Sicht in den Kommentaren zu posten.

Bevor ich mich dem Artikel widme, noch meine Bitte an die BRD-GmbH Anhänger, verschont mich bitte damit, meine Einstellung habe ich ausreichend kund getan.

In dem entsprechendem Gesetzesentwurf[1] wird von der Gründung einer Zweckgesellschaft geschrieben. Doch was ist eigentlich eine Zweckgesellschaft? Wikipedia sagt folgendes dazu:

Als Zweckgesellschaft, engl.: Special Purpose Vehicle (SPV) oder Special Purpose Entity (SPE) wird eine juristische Person bezeichnet, die für einen klar definierten und eingegrenzten Zweck gegründet wird.[1] Nach Erreichen ihres Zwecks kann die Gesellschaft aufgelöst werden.
[…]
Weitreichende öffentliche Kritik erfährt die Praxis, bedeutende Vermögensposten und/oder Liquiditätsrisiken in Zweckgesellschaften konsolidierungsfrei auszugliedern (Conduit). Dies kann missbräuchlich dazu genutzt werden, um Jahresabschlüsse von Risiken zu befreien, die eine Unternehmenskrise auslösen oder verstärken würden. Derartige Verschleierungen wurden nach dem Unternehmenszusammenbruch bei Enron, Parmalat oder den Krisen bei der IKB Deutsche Industriebank und Sachsen LB aufgedeckt. Weltweit haben Finanzinstitute während der Finanzkrise ab 2007 diese Form der Bilanzverkürzung genutzt, um auch die aufsichtsrechtlichen Vorgaben weiterhin erfüllen zu können.[2]


Na dann wären ja die Grundlagen für unbeschränkte Transparenz geschaffen. Im weiteren Verlauf, kommt mein Liebling noch einmal zur Sprache, ohne den ja mittlerweile nichts mehr geht, Sie ahnen wovon ich spreche? Genau der IWF!

Zusätzlich wird erwartet, dass sich der Internationale Währungsfonds mit mindestens der Hälfte der von europäischer Seite aufgebrachten Mittel an etwaigen Finanzierungsmaßnahmen beteiligt.
Grundlage für etwaige Finanzierungsmaßnahmen ist, dass der betroffene Euro-Mitgliedstaat mit dem Internationalen Währungsfonds, der Europäischen Kommission unter Mitwirkung der Europäischen Zentralbank ein wirtschafts- und finanzpolitisches Programm vereinbart hat,
dass einvernehmlich von den Staaten des Euro-Währungsgebiets gebilligt wurde.
[…]
Die Regelung ist daher als Ultima Ratio – auch mit Blick auf die Beteiligungdes Internationalen Währungsfonds und der[1]


Was diese Programme bedeuten, ist denke ich jedem klar. Hier findet ein Machttransfer statt, der unglaublich ist. Der IWF wird wie von mir schon vor über einem Jahr prognostiziert in Stellung gebracht um die heimliche Kontrolle zu übernehmen. Wozu brauchen wir den IWF? Und die wichtigste Frage ist doch brauchen wir Ihn überhaupt? Woher bezieht denn der IWF sein Geld? Also last but not Least, die alte Frage, Cui bono?

Hier wird die Finanz- und Wirtschaftspolitische Kontrolle übergeben. Für Geld, welches hi und da aus der Luft erzeugt wird. Welch eine Farce. Da in Kürze eine Sondersendung bei Radio-Utopie zu dem Thema kommt, werde ich jetzt nicht den Gesetzestext bis zum Erbrechen durch die Mangel drehen, sondern bitte die Leser sich diesen Wahnsinn selber durchzulesen.

Auch bitte ich den folgenden Text in Augenschein zu nehmen : http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/BMF__Startseite/Aktuelles/Aktuelle__Gesetze/Gesetzentwuerfe__Arbeitsfassungen/20100324-Gesetzentwurf-Kapitaladaequanzrichtlinie__anl,templateId=raw,property=publicationFile.pdf

Die schlussendliche Tragweite des Gesetzentwurfes vermag ich nicht in Worte zu fassen. Es schokiert mich zu sehen, wie der Ausverkauf Deutschlands in erschreckender Geschwindigkeit vor sich geht und das Parlament wie ein Wackeldackel nur abnickt. Voller Trauer beobachte ich diesen undemokratischen Verfall. Ich möchte Leser mit eigenen Blogs bitten diese Nachricht zu transportieren.

Carpe diem

Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal meine alten (ersten) Artikel zu diesem Thema empfehlen:

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2009/03/29/szr-und-biz/
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2009/04/21/biz-und-sdr-da-waren-sie-wieder-meine-2-sorgen/

[1] http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/016/1701685.pdf
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Zweckgesellschaft


112 Responses to EU-Rettung durch Zweckgesellschaft ?

  1. Strolch sagt:

    Jeder Skeptiker bekommt jetzt seine rationalen Beweise auf den Tisch. Und ich bemerke auch im Bekanntenkreis (ohne die Leute darauf aufmerksam zu machen) langsam werden die Skeptiker auch weniger. Bin gespannt wann die Stimmung umkippt.

    Obwohl, die Aufnahmebereitschaft ist z.Z. etwas gedrosselt worden, Ballack hat Aua und kann nicht mit zur WM, das behindert das Nachdenken.
    Da fällt schon mal das kritische Denken ein wenig hinten rüber wenn so eine wichtiges Ereignis passiert.

  2. caramba sagt:

    Danke Cheffe

    Wirklich der Wahnsinn.
    Viel dazu schreiben kann ich nicht,
    weil gerade sprachlos.

    Aber wenn es dazu kommt, werden wir viele dumme Gesichter von den Träumern sehen.

    Obwohl, da bin ich mir auch noch nicht so 100% sicher.

  3. Susanne sagt:

    Liebe Mitmenschen,
    holt endlich euer Geld da raus! Fliegt in die Südsee, kauft glitzernde Dukaten, eine neue Waschmaschine oder steckt es in die Matraze!
    Medikamente,Saatgut, Survivalbuch usw. nicht vergessen.
    Entzieht in eurem kleinen Rahmen dem System
    die Droge Geld!
    Diese Titanic ist nicht mehr aufzuhalten, wer weiß, wie wir überleben werden und wie viele überleben werden? Aber tut etwas….

  4. Jaja sagt:

    Naja mal ehrlich, wer heutzutage von einer Demokratie in der Welt ausgeht, hat den Schuss auch noch nicht gehört.
    Der Ausverkauf von Deutschland begann als wir den Euro aufgedrückt bekommen haben, denn Deutschland war von Anfang an der Nettozahler in der EU und die Franzosen konnten sich ihrem Sieg und das Kleinhalten von Deutschland genüsslich hingeben…
    Das einzige was hilft, ist eine Absetzung der Politik und einem Instrument, für die Bevölkerung, das es uns ermöglicht Gesetze zu verhindern -> Volksabstimmung, durch das VOlk selbst eingeleitet

  5. Klaus sagt:

    Es ist das blanke Trauerspiel und Kaspertheater zugleich, wenn man sich nur anschaut was da alles zur Zeit unternommen wird, wie jeder seine Felle zu retten versucht.
    Momentan läuft dieser ganze Zirkus noch verbal und digital ab. Wenn aber die Auswirkungen auf eine größere Masse Menschen direkt übergreifen werden, wird man erkennen wie gefährlich manche dieser Spinner sind oder was für Weicheier wirklich dahinter stecken.
    Wenn´s hart auf hart kommt, sehen wir ja dann wer von diesen ganzen Regierungskaspern wirklich einen Ar..h in der Hose hat. Aufhalten kann diesen Zug eh keiner mehr. Das war ´89 so und wird auch diesmal so sein.

  6. Cheffe sagt:

    Um das noch ein Mal klarzustellen, Das wird eine riesen BADBANK!

  7. Erwin sagt:

    Der Zusammenbruch ist doch gewünscht nur dann werden die Schulden abgebaut es gibt keine Alternative.

    Alle sind überschuldet auch Deutschland. Wir haben insgesamt 9 Billionen Schulden (inkl. Verpflichtungen wie Rente, ALG-geld etc.)

  8. Mal eine Frage dazu:
    Wer wird eine größere Bedeutung bekommen, BIZ oder IWF?

  9. Cheffe sagt:

    @ NEN

    Meine Vermutung liegt bei einem Transfer zur BIZ. Das ist eine private Veranstaltung

  10. rabenaas sagt:

    Tja ,die Titanic säuft ab.Die Rettungsboote (Gold,Silber) sind schon weg. Die Musik spielt noch solange sich der Deutsche Steuermann noch refinanzieren kann.Die Mannschaft(Franzosen,Iren,Griechen,Italiener,Spanier ua.sind längst pleite. Und wenn der Steuermann nix mehr kriegt weil er alle anderen freihält,ist absaufen angesagt.

  11. Dann wäre es doch denkbar, dass ähnlich wie im dritten Reich die BIZ sozusagen die Funktion der Devisenbeschaffungs- und Abwicklungsbank der EU wird, bis wir die Weltwährung von ihr bekommen?

  12. Schade, dass wir die Aktien der BIZ nicht kaufen können. Dann müssten wir alles zusammenlegen was wir haben und das Ding übernehmen. Also feindliche ßbernahme. Anschließend diesen Laden einsetzen um eine geordnete Revolution durchzuführen.

    Aber Spaß beiseite: Wenn die BIZ langfristig von größerer Bedeutung sein dürfte, müssten wir darauf achten, wie das geschehen könnte. Oder ist da schon jemand im Bilde? Die BIZ dürfte erst in den Fokus geschoben werden, wenn keine Gefahr mehr droht, dass diese Aktion scheitern könnte…

  13. Hey, das hatte ich noch gar nicht gesehen – es scheint ja jetzt richtig zur Sache zu gehen.
    Und ja, so etwas meinte ich!

  14. Es klingt ja tatsächlich schon so ein bischen wie
    d i e Lösung:
    „ßbrigens haben die BIZ-Experten auch schon vor der Griechenland-Krise die Arbeitsweise der Rating-Agenturen abgekanzelt. Die Verlässlichkeit der Resultate sei mit Vorsicht zu genießen.“ ARD

    Man verkauft diesen Laden als kompetent und weitsichtig. Na dann mal schön crashen lassen nach dem Motto: Das hatten wir euch schon vorher gesagt!

  15. Symphonie sagt:

    Das Fatale an Gesetzestexten ist, dass sie sich immer so schön anhören und ausschließlich Positives versprechen.
    Der erste Knaller in der Rechtssystematik, auch der EU, damals noch EWG, ist, dass das Supranationale Recht, das nationale Recht bricht. Wenn man eine staatliche Ausbildung im Finanzbreich erhält, ist das mit das Erste was man lernt. Bezeichnend, dass niemand von den angehenden Beamten fragt, WARUM das so ist, Doch selbst wenn man auf diese Idee käme, würde es heißen, WEIL es so ist.
    Diese weltweit existierende Rechtssystematik bedeutet nichts anderes, als dass die Souveränität der Nationalstaaten (ungeachtet, ob Deutschland als GmbH existiert und dies anerkannt wird oder nicht) ausgeknippst werden KANN!
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

    Tja und jetzt haben wir den Salat – die EU begann als Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (so eine Art Freihandelszone), um auf dem Weltmark konkurrenzfähig zu sein. Und mit der EWG wurden die nationalen Gesetze (Wirtschaftgesetze, Finanzgesetze, Steuerrecht usw.) zunächst lediglich angepasst bzw. harmonisiert. Dann wurde die nächste Stufe eingeleitet und die nationalen Gesetze wurden komplett durch EU Recht ersetzt. Die nationalen Gesetze die geblieben sind, jedoch vom EU Recht berührt werden, mussten ebenfalls angepasst werden.
    Ich schreibe das lediglich deshalb, damit man sich ein Bild machen kann, wieviele Gesetzesänderungen zunächst unternommen wurden, um die EU überhaupt installieren zu können – Während meiner damaligen Berufsstätigkeit musste ich drei Mal komplett mein erlerntes Rechtssystem umstellen, um mit jeder EU-Erweiterung mit neuen Verfahrensweisen konfrontiert zu werden…Nichts als sinnlose Brot und Spiele Aktionen für das (Beamten)volk…

    Das Erschütternde ist, dass in dieser ganzen stetigen rechtlichen Umlernerei, der Blick fürs Wesentliche verloren geht. Soll heißen, Juristen, Beamte, Politiker, verzetteln sich überproportional häufig im Detail und verlieren den Blick für das was TATSßCHLICH geschieht.

    Interessant ist bei einem Gesetz auch immer das, was sich Präambel nennt, denn dort findet sich sozusagen der Geist in dem das Gesetz beschlossen wurde und somit auch, wie das Gesetz ursprünglich ausgelegt werden sollte. Erstaunliche Entwicklungen des Zeitgeistes werden hier sichtbar.

    Und da bin ich wieder beim Ausgangsthema, ohne den Wortlaut des Gesetzes auseinanderzunehmen. Was einst harmlos mit der EWG und der Regel supranationales Recht bricht nationales Recht begann, endet nun in einer NWO in der es keine Nationalstaaten mehr geben SOLL.
    Die EU ist dafür als Instrument vorgesehen, wofür einst die EWG (unter Vortäuschung falscher Tatsachen?) gegründet wurde. Man sieht es an der Entwicklung der Gesetze die von damals bis heute verabschiedet wurden bzw. noch werden. Man braucht sich nur die Präambeln oder die Begründungen für die Gesetze von damals bis heute durchlesen – was einst ganz harmlos begann, wird nun ganz offensichtlich und immer schneller und dreister durchgezogen. Das Bankenrettungsgesetz war der erste Schritt auf dem Wege zum deutschen Staatsbankrott und nun folgt quasi auf dem Fuße der zweite Schritt mit diesem Gesetzesentwurf – dieses Mal allerdings unter Kontrollaufsicht der EU. Dass der IWF auch dabei ist, betrachte ich mittlerweile als Selbstverständlichkeit.

    Interessant übrigens, dass zwischen den Zeilen durchklingt, dass dieser Gesetzesentwurf eine Auftragsarbeit der EU ist. Wenn man sensibilisiert ist für gesetzliche Begründungen und diplomatische Ausdrucksweise, dann wird dieser Umstand deutlich.

    Der gesamte Text macht deutlich welch finsterer Geist hier weht und worauf wir uns gefasst zu machen haben.
    Lieber Cheffre, Ausverkauf ist noch harmlos ausgedrückt. Es geht um die Vernichtung der Souveränität in allen Bereichen, wofür die Wirtschaft/Finanzen lediglich als Aufhänger benutzt werden. Mal sehen, welche Auftragsarbeit unsere Politiker, egal ob Merkel oder sonst wer, als Nächstes durchführen.

  16. goldman sachs sagt:

    @cheffe, du darfst das nicht so eng sehen.

    Ohne Staatsstreich schafft es niemand, die EU in die Umlaufbahn der Vereinigten Staaten von Europa zu schießen! Es ist wie ein Nachbrenner! Es ging nicht anders, die EZB zur Herausgabe von EUR 750 Mrd. Chips zu zwingen, um die „Märkte“ und die „Anglo-Amnerikaner“ vom Spieltisch zu schießen!

    In den nächsten Monaten wird sich aus dem Pulverdampf des Chaos der gute alte Europäische Währungsfonds herausschälen! Gleichzeitig wird der Internationale Währungsfonds (IWF) wieder zurückgedrängt und die „Anglo-Amnerikaner“ in ihrer Macht beschnitten werden, da die Freunde jenseits des Atlantiks bald ganz andere Problemen haben werden.

    Es wird alles gut! Der Megatornado wird nach England und dann in die USA weiterziehen. Die handelnden Politiker wußten am 7./8. Mai zwar nicht was sie tun, aber sie taten genau das richtige! Es ist halt der Weltgeist!

  17. Cheffe sagt:

    @ GS

    du beziehst diese Weisheit nicht zufällig aus dem GEAB N°45 ?
    http://www.leap2020.eu/GEAB-N-45-ist-angekommen-Die-umfassende-weltweite-Krise-Vom-Staatsstreich-der-Eurozone-zur-tragischen-Isolierung_a4660.html

    Ich sehe das nämlich trotzdem differenziert

  18. Sarina sagt:

    Ich hab` keine Ahnung was das alles soll…nur eines weiß ich, es fühlt sich nicht gut an und passt doch zu dem was schon die alten Mayas prophezeiten.
    Hier mal ein Artikel über die gegenwärtige Welle des Heiligen Quiche Maya-Kalenders in der wir uns befinden. Bis Oktober wird es gewaltige Zusammenbrüche und Umwälzungen geben…aber lest selbst:
    http://www.indalosia.de/calleman_Der_Beginn_der_6_._Nacht.htm

    Grüßle
    Sarina

  19. goldman sachs sagt:

    @Cheffe, GEAP lese ich seit Januar 2006 und das ist gut so!

    Auf dem Spielfeld werden zufällig gerade einige hundert Fussbälle gespielt und alle Bundesligamannschaften spielen gleichzeitig auf einem Feld. Da freut es mich sehr, dass du das trotzdem differenziert siehst! Wo ist der richtige Ball und wo ist die richtige Mannschaft, das ist wohl die Frage.

  20. Cheffe sagt:

    @ GS

    Ich beanspruche für mich keinerlei Wahrheit und doch erhebe ich Anspruch meine Sichtweise darzustellen. Die Entscheidung fällt hoffentlich jeder für sich selbst nach seinem eigenen Wissen.
    Es geht nicht darum Menschen einzunorden, sondern weitere Möglichkeiten aufzuzeigen. Wie du schon sagst, es ist ein riesen Spielfeld.

    Carpe diem

  21. goldman sachs sagt:

    @Cheffe, interessant ist z.B. auf dem Spielfeld, wie die Bundesbank und die „Bundesregierungen“ seit den 1970ern gegeneinander gespielt haben. Dann wird klar, dass nur eine Art Staatsstreich die BB entmachten konnte, der von Frankreich aus geschlagen wurde. Ob in der Entscheidungsschlacht die Gegner vollständig ausschaltet wurden, ist noch die Frage. Die Zeitungen und das TV sind jedenfalls voll vom Wehklagen der Geschlagenen über den weich gewordenen Euro, DM2-Nostalgie und dergleichen mehr. Jedenfalls staunt der Laie, dass ein Giftgelber den Rücktritt von Trichet fordern konnte.

  22. roush sagt:

    Deutschland gibt es nicht mehr.
    Das ist lediglich EU-Territorium, regiert von Brüssel, einem Nichtstaat.
    Regiert wird die EU von Leuten, die keiner gewählt hat und auch niemals wählen würde.
    Jede Generation hat scheinbar ihren Graus.

    Nicht, dass ich darüber kotzen möchte,
    roush ist ein friedlicher Mensch.
    Aber Roush kotzt trotzdem. Würg.

    roush

  23. Dogfart sagt:

    Wie wߤre es denn mit dem Vorschlag, den eigenen Abgeordneten im Wahlkreis einige Mails zu schicken und ihnen ganz pers߶nlich die Haftung f߼r einen solchen Verrat anzudrohen.

    So frei nach dem Motto, wenn du zustimmst wirst du gelyncht.

    Wenn du dich fß¼r Neues Glass-Steagall (Trennbankensystem FDR’s um 1933 die Groß?e Depression in den USA zu beenden) und ein Neues Bretton Woods (System fester Wechselkurse gegen die Spekulation) stark machst, wirst du noch 3 x wiedergewߤhlt.

    Wer jetzt noch nichts gemerkt hat, wird diese Krise nicht ß¼berleben. Und das scheint immer noch eine ganze Menge Leute zu sein. Von den Kollaborateuren ganz zu schweigen.

    Dog

  24. Tester sagt:

    @GS: ist doch völlig egal ob die Euro-Schiene oder die USA-Schiene „gewinnt“, beide Seiten müssen bluten und in beiden Fällen wird von denslben Großmächtigen dieselbe quasi-faschistische Weltregierung angestrebt. Der erste große Schritt wurde nun gemacht, der Rest sind nur unwichtige Details.

  25. anonymous sagt:

    Kann jemand in ein paar Sätzen die relevanten Stelle erleutern? Aber bitte nicht dramatisieren!

    Wenn ich diese Gesetzestexte lese, schaltet irgendwie mein Hirn auf Durchzug.

    Danke!

  26. schliwutz sagt:

    @cheffe:
    Sorry, ich bin ja noch nich so lang hier, aber durch die Info-Krieger bin ich auch zu der DEutschland Gmbh geraten, und würde gern lesen, was Du so für Gedanken dahingehend geäußert hast. Du willst Dich ja nicht mehr äußern, was ich auch verstehen kann, aber könntest Du mir evtl. in welchen Beiträgen von Dir was zu lesen ist? Also mich würd´s interessieren. Ich bin nämlich etwas durcheinander wegen der vielen Beiträge die man im Nezt findet, und bin für „neutrale“ Bewertungen cht dankbar. Ich will ja irgendwann mal wieder schlafen….

  27. Cheffe sagt:

    Ich lehne es ab, unsere letzte Stütze abzusägen, ohne eine Alternative zu haben. Unter den gegebenen Vorraussetzungen eine vom Volk in freier Entscheidung getroffene Verfassung zu verabschieden liegt bei Null!

    Wie ich schon häufiger geschrieben habe, würde Schäuble das laufen lernen, an dem Tag wo wir das GG kippen. Solange die Menschen an das GG glauben, ist es die Verfassung und etwas „besseres“ werden wir in der aktuellen Lage niemals generieren können.

    Ich hoffe das dir das in wenigen Worten erklärt was ich meine.

  28. schliwutz sagt:

    Ja, ist klar 😉
    Da hast Du wohl recht, und ich werde mich da auch nicht weiter drüber auslassen, obwohle es ziemlich auf der Zunge / unter den Fingern brennt…
    Lassen wir´s dabei. Danke.

  29. Botschafter sagt:

    Wofür brauchen wir noch eine Verfassung. Wir sind in einer Verfassung und zwar einer schlechten…

    Ob wir nun ein Grundgesetz FßR die Bundesrepublik Deutschland haben oder eine Verfassung.

    Wo liegt der Unterschied wenn es Deutschland im Grunde gar nicht mehr gibt…

    Das sind doch nur Nebensächlichkeiten die zu nix führen…

    Lassen wir den Knall auf uns zukommen. Ein paar werden schon überleben. Die NWO wird keinen Bestand haben.

    Schon allein weil globale Armut ausbricht. Wenn man Völker mit zu großen Abgaben bedrängt rebellieren sie irgendwann. Wenn man das in einem globalen System macht, gibt es eine globale Revolte.

    Ich will ja niemanden den Mut nehmen. Aber für mich wird das alles passieren… NWO, vielleicht eine Weltwährung, Revolte

    Ich denke über das danach nach und hoffe es selbst zu erleben…

    Aber ich möchte niemanden den Kampfgeist nehmen.
    Der Weltuntergang wurde ja schon öfters vorraus gesagt und ist nicht eingetroffen…

    Wer weiß… Vielleicht gibt es noch eine Chance und ich bin zu pesemistisch?

    Wenn ich recht hab, wünsch ich mir das möglichst viele gute Menschen überleben.

    Hab schon kein Lust mehr über diese Dinge zu diskutieren. Les aber weiter mit.

  30. Heinz sagt:

    Irgendwie liest sich der GEAP 45 dieses Mal wie ein Sprachrohr der Trilateralen Kommission. Das war früher nicht so. Sie analysieren nicht, sondern geben Lösungswege vor. Und aus allen Ecken ruft es nach Zentralisierung der Macht. Das ist ein Richtungswechsel. Die Zentralisierung der Macht wird auf jeden Fall vorangetrieben. Es riecht, nein stinkt nach diktatorischen Strukturen.
    Das Geld wird von privaten Banken aus dem Nichts geschaffen. Es wird gegen Zinsen verliehen. Warum streichen die nicht einfach die Milliarden. Es sind doch sowieso sinnlose Papiere, ebenfalls aus dem Nichts geschaffen, von etwa 1, 8 Billiarden Dollar im Umlauf. Das Bruttosozialprodukt der Welt beträgt beinahe 60 Billionen. Wozu sollen aus den 60 Billionen die Spielpapiere bezahlt werden oder warum sollten für die privaten Gelderschaffungsparasiten das Lebensniveau der real arbeitenden Menschen reduziert werden?

  31. frage sagt:

    kann es sein, dass die Mächtigen immer dreister werden, weil sie merken, dass sie tun und lassen können was sie wollen?

    Wer hält sie noch auf? Sie brechen Recht, Verträge und Regeln des Anstands, trotzdem bleiben sie legitimiert.

    Ich denke, viele haben sich innerlich komplett aus dem System verabschiedet. So schlucken sie auch alles, weil sie davon ausgehen, dass sich Eigeneinsatz nicht mehr lohnt.

    Aber dann steht das System unweigerlich vor dem Aus, siehe DDR… da können auch Milliarden nichts mehr ändern!

  32. schliwutz sagt:

    Es scheint, als ob es ja nun doch eine ganze Menge Leute gibt, denen es nicht zu mühsam ist, sich Informationen gleich welcher Art zu besorgen und viel Zeit damit verbringen sich Gedanken zu machen wa hier so alles los ist. Aber dennoch werde ich das Gefühl nicht los, das wir alle in unserem Kämerlein sitzen, und darauf warten das „was“ passiert. Ist es tatsächlich der richtige Weg abzuwarten und am Ende sagen zu können: “ Ich hab´s ja gewusst“ ß Das was uns dieses Medium hier gibt, ist wohl auch gleichtzeitig das Problem. Früher gab es nur die Möglichkeit sich zum Austauschen von Meinungen und Informationen physisch zu treffen. Aber da war man dann auch in der Lage zu überlegen ob – und was mn tun könnte. Hier sitzt der eine in Hamburg, und der andere in München. Eine Koordination ist somit wohl sehr schwer… Ich persönlich find das schade, weil ich ein Mensch bin, der nicht gern untätig bleibt, aber ich hab auch nicht DIE Idee… Aber vieleicht ist das ja auch so gewollt, und macht alles etwas ungefährlicher. Das merkt man ja schon daran, wie wenig Leute man überhaupt tatsächlich ansprechen kann, die einen dann icht nur mitleidig anlächeln und „Spinner “ denken.

  33. Cheffe sagt:

    Zuerst, es hilft schonmal zu sehen, dass du eben kein einsamer Spinner bist. Es entstehen immer mehr Stammtische,, die auch aktiv sind etc. Mehr lässt sich nicht auf die Schnelle generieren.

  34. schliwutz sagt:

    Wenn man nur wüßte, wie die das damlas in Leipzig hinbekommen haben. Das Ganze wurde zu einem Selbstläufer, der jedoch irgendwo auch seinen Ursprung gehabt haben haben muss. Gibt es da Infos drüber ß

  35. Cheffe sagt:

    @ Heinz,

    genau das war auch mein Eindruck, daher distanziere ich mich auch von der Einschätzung. Aber wie erwähnt jeder nach seiner eigenen Meinung

  36. Cheffe sagt:

    @ Schliwutz
    Versuch mal im Forum auf Gleichgesinnte zu stoßen.

  37. Botschafter sagt:

    @schliwutz… Es gibt noch nicht so viele die in unseren Industriegesellschaften direkt betroffen sind.
    Den meisten geht es noch zu gut. Bricht erst mal der Mittelstand richtig weg und die Arbeitslosigkeit explodiert bei gleichzeitiger Kürzung der Sozialleistungen sieht Dich keiner mehr als Spinner… Ausser die Dauergehirngewaschenen…

    Die Frage ist: Was passiert dann. Veränderung zum guten. Oder totaler Zusammenbruchß?

    In der Masse sind Menschen wie wilde Tiere…
    Da die Masse Anonymität und Gruppenverantwortung bringt. So kann man sich für alles mögliche einen Freispruch ausstellen für seine Taten. Wenn ich seh wie unsensibel und gewalttätig die Menschen durch die Medien gemacht werden, kann ich an kein gutes Ende glauben. So wie in der DDR, Wir sind das Volk, wird das glaub ich nicht ablaufen. Leider!

  38. nichtsdestotrotz sagt:

    1. geld von den banken holen ist erste tat, bzw nur das absolut ALLERNßTIGSTE ZUM ßBERWEISEN auf konten belassen (aehnlich wie in usa mit deren MOVEYOURMONEY-bewegung – nur konsequenter). am besten nur noch bar !
    2. kein internet-explorer
    3. betriebssystem linux nutzen
    4. info-netzwerke aufbauen UND kampagnen starten
    5. selbstversorgung und selbstversorgungs-netzwerke aufbauen
    6. sand ins getriebe streuen wo es nur geht um es so weit wie moeglich zu verlangsamen
    7. regionale betriebe unterstuetzen
    8. gebraucht kaufen
    9. keine konzerne unterstuetzen
    10. ueberall ein zeichen hinterlassen
    11. sprit tanken wenn nötig ausschliesslich bei freien

    WAS NOCH ? (her mit den ideen)
    JETZT SOLLTEN MAL SO LANGSAM KONKRETE PLAENE GEMACHT WERDEN UND KAMPAGNEN GESTARTET WERDEN !

  39. Botschafter sagt:

    @schliwutz… Das ganze fing nach Kirchgängen an. Nach dem Kirchgang folgte die Montagsdemo…

    Es wurden dann immer mehr die daran teilnahmen…

    Gleichzeitig gab es den Druck durch massenweise Botschaftsflüchtlinge…

    In der DDR gab es aber kein so gewaltätiges Hollywood Spielfilm Programm. Und Shows die die Menschen völlig hemmungslos machen. Agressive Musik. Und an all sonn Zeug. Bin zwar nicht von dort. Aber da gings recht friedlich im Fernsehen zu. Soviel weiß ich..

    Hier sind die Menschen anders. Deshalb läßt sich das hier nicht wiederholen…

  40. Muck sagt:

    @Cheffe#28: Ich glaube zu wissen, was du meinst. Ich halte es aber für wichtig, dass man ßpfel nicht mit Birnen vermischt. GG und Verfassung sind zwei unterschiedliche Dinge. Insofern bin ich der Meinung, dass man sie in den alternativen Medien auch beim Namen benennt, weil der Leser auf die Idee kommen könnte, dass selbst die Seitenbetreiber keine Ahnung haben. Man kann es gut an den Politikern erkennen.

    Zum anderen, wenn Schäuble und Co. das GG ändern können, was sie ja mehrfach bewiesen haben, was spricht dann dagegen, den Unterschied öffentlich anzusprechen? Schäuble kann auch das GG nicht ausschalten, dazu bedarf es der USA. Würde er es können, glaubt du wirklich, er hätte gezögert?

    Das GG ist die derzeitige Ordnung, welche uns aufgezwungen wurde. Glaubst du, man habe uns dort Freiheiten eingeschrieben? Nehmen wir an, man würde das GG so umschreiben, dass wir keine freie Pressefreiheit haben, dann ist die Simulation eines Rechtsstaates zu Ende, dann werden die Menschen auf jeden Fall aufwachen, weil die Matrix kollabiert. Das bedeutet nicht, dass es uns besser gehen wird, aber schlechter wird es uns auch nicht gehen. Schlechter wird es dann den Nutznießer gehen, weil ihnen klar sein muss, dass die Simulation eines Staates nicht mehr läuft und dann formiert sich auch der Widerstand im Volk.

    Das GG ist die Grundlage der Staatssimulation. Es ist wie eine Droge. Du Cheffe argumentierst, dass es uns mit dem GG besser geht, als ohne das GG. Dem Heroin-Junckie geht es mit Dope auch besser, der Verfall schreitet jedoch voran.
    Sicherlich kann man die alternativen Medien bis zum Existus betreiben, doch was wird das bringen? Stelle dir vor, Frau Merkel würde das GG auflösen. Sobald das Publik werden würde, würde die Masse nachdenken müssen.

    Jeder kann es machen, wie er will, doch eines sollte man nicht tun, den Begriff Verfassung synonym für GG verwenden. Denn so macht man sich mitschuldig an der Volksverdummung und ist ein Handlanger von Schäuble und Co. Mit einer Verfassung wäre vieles nicht geschehen, kann eine ßnderung erst mit Zustimmung der Bevölkerung erfolgen!
    Die Leute können auch nur das Glauben, was sie erfahren.
    Ich kann auf eine Meinungs- und Pressefreiheit, die dem einzelnen gestattet nur über dieses und jenes zu sprechen verzichten. Das machen auf die Propagandamedien. Auch sie berichten nur über die Dinge, welche der Obrigkeit nutzen. Wozu dann die Pressefreiheit. Unter solchen Aspekten hatte auch die DDR eine Presse- und Meinungsfreiheit.

    Lasse es mich mal etwas bildlicher erklären: Nehmen wir an, jemand sagt zu dir, du könntest überall hingehen, du seist frei. Solange du dich nicht bewegst, kannst du gerne in der Illusion der Freiheit leben. Sobald du aber deine Freiheit nutzen willst, und gehst z. B. 3 Meter nach Norden, und dieser Jemand verbietet dir das, wird dir klar werden, dass du eben nicht frei bist. Sobald du das erkennst, wirst du deine Freiheit suchen, nach ihr trachten. Das gleiche gilt für das GG. Das GG gibt uns gar nichts. Was genau hat das GG verhindert? Es hat für dich, mich und uns alle nur eine Matrix aufgebaut. Die Illusion von einem Rechtsstaat, der die Richter, welche über das GG urteilen sollen, selbst bestimmt. Diese Richter sollen dann unabhängig entscheiden. Das ist nichts anderes als die Ratingagenturen, und ihre Beziehung zu den USA.

  41. Muck sagt:

    @nichtsdestotrotz: Das Wahlvolk müsste die Überweisung der GEZ-Gebühren vergessen. Sagen wir für einen Monat. Eine Mahnung für 2,50 Euro werden wir wohl drauf legen können. Würde mich interessieren, wie die dann tanzen, wenn plötzlich bei ARD, ZDF das Geld ausgeht …

    Man müsste das Fussvolk der Parteien mal aufwecken, dass sie nur bessere Plakatekleber sind, an einer Demokratie aber nicht beteiligt werden. Wenn die plötzlich alle ihr Parteibuch abgeben, dann fällt die Wahl ins Wasser, dann muss Merkel, Westerwelle und Schäuble ran.

  42. Cheffe sagt:

    Zumindest muss noch das Parlament, Bundestag und Bundesrat zustimmen. Dann haben wir noch immer die Möglichkeit Karlsruhe zu bemühen. Das ist wenigstens ein Minimum an Möglichkeiten. Was ist denn deine Alternative mein lieber Muck? Was hast du denn anzubieten?

  43. nichstdestotrotz sagt:

    ok, das ist nummer
    11. gez abmelden

    was noch ?

  44. Cheffe sagt:

    @Muck

    Was haben eigentlich die Amerikaner doch gleich? *grübel* Stimmt, bei denen ist das GAAANZ was anderes, da kann man nicht einfach einen Polizeistaat installieren. Die haben ja ihre Constitution und die Bill of Rights …oder so?!?
    Ist das der bessere Weg,….die Alternative?

    Und jetzt deine ehrliche Meinung!

  45. Botschafter sagt:

    @Muck… Amerika hat eine Verfassung. Läuft es dort anders?

    Die Medien erzeugen die Matrix, nicht das GG.
    Wenn die Medien mitspielen können die Politiker nahezu machen was sie wollen. Und umgekehrt, befehlen die Medien springen die Politiker.

    Wer die Medien besitzt und kontrolliert hat die Macht. So einfach ist das meiner Meinung nach.

  46. Botschafter sagt:

    Lach…Du warst schneller Cheffe.45..Während ich noch tippte hast Du schon abgeschickt.

  47. Muck sagt:

    @nichstdestotrotz: Nicht abmelden. Das führt zu Mahnungen und Gerichtsverfahren. Es geht nur um eine Verzögerung. Diese bringt diplomtisch ausgedrückt Unsicherheit ins Spiel. Streng genommen könnte man von billigen Terror sprechen. Stelle dir vor, du wartest auf die Zahlung eines Kunden und hast das Geld verplant. Es kommt aber nicht. Dann willst du schon aktiv werden und es kommt. Was erwartet dich den kommenden Monat? Du weißt es nicht. Es verunischert. Natürlich werden die Politiker dann wieder ein Gesetz machen oder aber man wird dann eine Einzugsermächtigung fordern. Doch so beschäftigt man sie und treibt die Kosten hoch.
    Stelle dir vor, du willst eine Kuh melken. Es sind zehn Kühe auf der Weide. Die welche am ruhigsten ist, die wirst du besonders gerne und intensiv melken. Die Kuh, welche Schwierigkeiten macht und dich verunsichert, die wirst du meiden. Sie wird dich Nerven kosten.
    Dieses System braucht die Medien genauso wie die Banken!

  48. nichtsdestotrotz sagt:

    @cheffe
    bist du cheffe hier ?
    wenn ja, kann man nicht eine seite einrichten WO MACHBARES FßR JEDEN ZUSAMMENGEFASST WERDEN KANN ?

    wenn man endlich eine bewegung anstossen will, sollte man die fuer JEDERMANN machbaren punkte ggfs uebersichtlich als punkte-plan anschaubar darstellen.

    darüber diskutieren kann man ja wie gehabt unterhalb der neu zu entwickelnden GEBOTE…

    sorry, aber ihr seht doch alle selber – die zeiten des handelns sind gekommen !
    all das laberrabarber laesst uns immer weiter tatenlos an die rechner kleben….

    die liste kann dann auch je nach abgearbeiteten bzw abgestimmten punkten aktualiesiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM