Deutsche Mark: Offizielle Erklärung von Interactivedata zu den DM Kursen

Wie ich in meinem anderen Artikel schon schrieb, habe ich eine Anfrage an den Datenlieferanten von Onvista, Finanzen100, etc gestellt um herauszufinden warum auf den Seiten noch DM Kurse notiert werden. Gestern bekam ich von Interactivedata die ersehnte Antwort. Diese möchte ich meinen Lesern nicht vorenthalten.

Guten Tag Herr Blecker,

mit Hilfe der auf Finanzen 100, OnVista etc. angezeigten DM-Umrechnungskurse lassen sich beispielsweise zahlreiche in DM notierte Anleihen korrekt darstellen.
Insofern stellen wir den Nutzern lediglich einen zusätzlichen Service zur Verfügung – die Beträge werden ja jeweils fix gegen den Euro gerechnet.

Beste Grüße

****** ********

Für meinen Teil klingt es auf jeden Fall plausibler, als die Wiedereinführung der Deutschen Mark. Wie auch in dem anderen Artikel schon geschrieben, sind diese Kurse nicht erst kürzlich aufgetaucht, sondern wurden fortlaufend notiert.

Fazit: Ich hoffe, dass der Ein oder Andere jetzt wieder etwas entspannter durch den Tag gehen kann. Zumindest eine Währungsreform zur DM2 halte ich in der nächsten Zeit für ausgeschlossen.

Carpe diem


35 Responses to Deutsche Mark: Offizielle Erklärung von Interactivedata zu den DM Kursen

  1. Mooltipass sagt:

    Das habe ich mir schon gedacht…

    Vor allem war das Beispiel hier von einem User unglaubwürdig,

    wo dieser bei einem Tante Emma Laden einkaufen war und es war der Eur-DM Kurs darauf vermerkt.

    Es war einfach ein alter Laden, welcher seine Kassa seither nicht aktualisiert hatte.

    Grüße Moolti

  2. Cheffe sagt:

    Ich vermute nicht, dass jene welche seit Wochen die DM2 hinausbrüllen das jetzt übernehmen, allerdings schreien sie vielleicht jetzt etwas leiser?

  3. Numba88 sagt:

    Naja, die ganzen Indizien mit den Kassenbelegen mögen s einfach wegerklärbar sein. Trotzdem glaube ich, dass Deutschland aus Selbsterhaltungstrieb aus dem EURO aussteigen muss und wir über kurz oder lang die DEM wieder einführen werden. Alles andere würde zu klar zeigen, dass unsere Volksvertreter nicht im mindesten im Interesse ihrer Wähler/Bürger handeln.
    Viele von den angeführten Indizien bei hartgeld.com für die Wiedereinführung der DEM finde ich auch überinterpretiert. Aber die Vielzahl der Indizien lässt mich doch stutzig werden, genau wie damals bei 9/11.
    Die obige Erklärung…genau wie die zu den DEM Kursen bei Kitco…naja, mag sein. Aber müsste es die dann nicht für alle alten Währungen wie ATS, FFr, ILir etc auch geben?

  4. calimera sagt:

    Der goldige Walter kann noch so sehr in die Tasten hauen, solange sich nichts wesentliches ändert, wird die DM2 nicht kommen.

    Es sind einfach wesentliche Milestones noch nicht erreicht. (z.B. gemeinsame Wirtschaftsregierung)

    Weiterhin ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug. Hätten wir gallopierende Schwindsucht würde ich sagen ja, aber so?

    Der Euro2 (=Drachme 2.0) funktioniert doch prima.

    Momentan ist das Umfeld ja nach wie vor wohl stark deflationär. Die EZB kann Geld drucken und es wirkt nicht…
    Damit möchte ich nicht sagen, das der Schnitt nicht irgendwann kommt, nur wann kann wohl keiner sagen.
    Ich bleibe dabei: Solange nicht was wesentliches in die Hose geht bleibt’s wie es ist.
    z.B. Pfundland abgebrannt, CDS rauf, Ratings runter, Ermächtigungsgesgesetz floppt, IWF Veto aus Dollarland…

    @cheffe
    Bei „IWF Veto aus Dollarland“ frage ich mich allerdings warum man hier nochmal extra betont das man die Granate in der Hand hält und den Stift schon mal vorsorglich rauszieht.
    Das ist etwas … beunruhigend.

    Sogar noch beunruhigender als wenn der Schweizer und sein Chefvolkswirt verkünden die GR Rückzahlung sei möglicherweise nicht so sicher.
    LOL Wann hätte ein Staat die Verschuldung schon mal nennenswert reduziert? ( Russland und Rumänien unter Ceaußescu mal abgesehen)
    Natürlich gabs für Wahrheit sagen sofort reichlich Watschen. Sagt er auch nicht weil er es so cool findet. Ich vermute, er will eine europäische Ausfallversicherung.

  5. Frank H. sagt:

    Super Journalismus. Und Eichelburg von „hartgeld“ die rote Karte. Da will einer Kasse machen am Goldrausch.

  6. schauhin sagt:

    ich hab da eine frage zu.
    offensichtlich waren doch viel mehr geldtransporter unterwegs und bei den banken gingen auch seltsame abläufe vor sich. warum?
    kann mir das jemand beantworten ?

  7. Cheffe sagt:

    @ Calimera, ich denke es geht wie schon häufiger von mir vermutet darum Explizit unseren Sparstrumpf umzukrempeln. Wie ich vermute wird der IWF seine gierigen Griffeln über Europa ausbreiten und die Zeche zahlen trotzdem wir. Mein Vorschlag, wenn schon Euroland retten, dann ohne IWF, den brauchen wir sowahr nicht!

  8. roush sagt:

    Die Wechselkurse sind rein hypothetisch zu sehen. Interpretationen im Hinblick auf eine Währungsreform kann man daraus nicht ableiten.
    Wenn man sieht, dass der ß?/DM-Kurs noch immer bei 1,95583 steht, obwohl der ß? bereits 20% inflazionär ist, zaubert mir dieser Sachverhalt ein Dauergrinsen ins Antlitz.

    LG roush

  9. Cheffe sagt:

    @schaublin,

    zuerst, wer sagt dir das es mehr waren? Ich habe etliche Zuschriften bekommen mit DM auszeichnungen wo sich dann Rausstellte die waren schon lange da,beispielsweise. Jetzt waren die Menschen nur sensibilisiert.

  10. calimera sagt:

    Aber cheffe, der IWF ist mit seiner Expertise einfach alternativlos.
    Das musst Du doch auch einsehen. Stell Dich nicht in’s Abseits.
    Sonst gehörst Du zu den Aussenseitern, und da will doch keiner wirklich hin. Schau Dir den Miroslav an. Mit dem will keiner mehr spielen.
    http://diepresse.com/home/wirtschaft/eastconomist/558653/index.do
    Tätschel Tätschel… und nochmal Nase Schneuzen, und nu is wieder gut.

    Zum Thema Geldtransporter und Preisauszeichnung.
    Wentweder werden massiv Bargeldbestände aufgestockt oder es ist einfach nur selektive Wahrnehmung.

    Wenn ich auf rotharringe achte, sehe ich auch auf einmal viel mehr davon.

  11. calimera sagt:

    uuups, hatte ich gerade den Teufel and die Wand gemalt? Nun ist er da!

    *********
    Spanien verfehlt Ziele bei der Ausgabe von Statsanleihen.
    *********

    http://www.iii.co.uk/news/?type=afxnews&articleid=7898691&action=article

    Wenn ich das richtig zuammengeklaubt habe, haben sie rund 7 Mrd weniger untergebracht als geplant. Zinssätze auch fast doppelt so hoch.

    Weiss jemand mehr?

  12. zappered sagt:

    Wer an die Wiedereinführung der DM glaubt, ist ein großer Träumer, da das nicht in ein geplantes Konzept der Globalisten passt.
    Ziel ist und bleibt, die Gründung einer Weltregierung mit einer elekronischen Geldwährung.
    -Kontrolle pur-

    Wie erreicht man das ß?
    Ganz Klar, der komplette Sturz des jetzigen Systems. Und wie wir ja alle sehen, wird das nun umgesetzt.

    Seht die Wahrheit und handelt danach !!!

  13. mg sagt:

    Sogar STRATFOR schreiben von DEM2 (tja, Idioten halt), bleibt nur noch The Atlantic und dann der Spiegel :/

    Wenn ich sehe wie sich hier durch ein paar falschen (nicht wissensschaftlichen) Beobachtungen und einigen paranoiden Idioten aus Gerüchten ein ganz großes Mneme wird, kann ich nur den Kopf schütteln. Sorry, einige haben echt den Namen „Verschwörungstheoretiker“ im negativen Sinne verdient.

    Wenn ich mir die alternativen Medien in Deutschland ansehe, kann ich vll. leider nur 10 Blogs/Magazine usw. nennen, die auf sowas nicht aufspringen und skeptisch bleiben. Infokriegernews zählt jedenfalls dazu 😉

    Der EMF und die Weltwährung stehen leider aber wirklich in der Pipeline!

  14. endgame sagt:

    danke für den beitrag !!!!

  15. Hagbard Celine sagt:

    Desinformation!
    Man muss eine Wahrheit zwischen zwei Lügen packen. Wir werden momentan jeden Tag multimedial auf die Krise vorbereitet, die eine große Krise von der Rockefeller in den 90igern sprach.

    Smerkel hat ihren Job erfüllt und wird nicht mehr lange dasein. Was wir jetzt brauchen sind so richtige Rechtskonservative wie Koch um dieses Land in das Mittelalter zurückzubomben. Bilderberger Ackermann macht seinen Job ebenfalls hervorragend. Ich denke das wir spätestens 2012 den Crash haben werden – und dann kommt sie die Weltwährung und Weltregierung. Wer sich die Bilder aus dem 4.Reich (USA) anschaut wie die dortige Gestapo und SS gegen die eigene Bevölkerung vorgeht, kann sehen was uns hier erwarten wird. Jeder der anderer Meinung ist, ist auch ein Terrorist.
    Das ganze reicht bis zum Turmbau von Babel zurück (schon seltsam das das EU-Parlament unfertig aussieht und die Vorlage „Babel“ von Breugel war)
    Es geht schlichtweg seit Jahrtausenden um die WELTherrschaft. Nimrod war der ertste (Tipp auf Youtube: Nicola Taubert: Die neue Weltordnung http://www.youtube.com/watch?v=vggmPpcKxtI )
    Da läuft zur Zeit ein ganz krankes Spiel mit ungewissem Ausgang (WKIII). (Bin auf eine satanistische Seite gestossen: http://www.OTO.de)

    Die schwarzen Heerscharen haben Mordor verlassen…

  16. armin sagt:

    Hallo Cheffe, teile deine Auffassung, dass eine Währungsreform zurück zur DM nicht geplant ist.
    Der Ankauf von 14 Gelddruckmaschinen letztes Jahr macht sich bemerkbar darin, dass seit längerem sehr viele neue Euroscheine in den Umlauf gebracht werden. Ich denke, die Option DM wird nur gezogen werden, wenn ihnen die Eurowirtschaft um die Ohren fliegt. Da sich die Bilderberger Anfang Juni in Spanien treffen, wird wohl Spanien spätestens Ende 2010 wie Griechenland dastehen. ßberhaupt kann die Frage nicht sein, Euro oder DM, da beides Schuldgeld ist.
    In beiden Fällen ist es Mittel zur Versklavung von Staaten und ganzen Völkern.
    Ich möchte hier an die Warnung von Thomas Jefferson 1787 erinnern:
    ß?Wenn das amerikanische Volk jemals privaten Banken erlaubt, die Kontrolle über ihre Währung zu übernehmen, werden die Banken und Konzerne, die um sie herum aufwachsen, zuerst durch Inflation, dann durch Deflation, den Menschen ihr Eigentum nehmen, bis ihre Kinder obdachlos auf dem Kontinent, das ihre Väter eroberten, aufwachen.
    Die Geldschöpfung gehört wieder in die Hände des Volkes.
    Mittlerweile gibt es in Deutschland über 20 Alternativwährungen und über 40 Initiativen, Alternativwährungen einzuführen: http://www.regiogeld.de/
    Wie sagte der Gründer der Fordwerke Henry Ford:
    ß?Den Menschen muss geholfen werden, über das Wesen des Geldes nachzudenken. Es muss ihnen gesagt werden, was Geld ist, was Geld macht, und wo die Möglichkeiten des gegenwärtigen Geldsystems liegen, Menschen und Nationen unter die Kontrolle einiger weniger zu bringen.ß?
    und schlußfolgerte:
    ß?Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution ß? und zwar schon morgen früh.ß?

  17. ring of fire sagt:

    meine freundin liest seit jahren esoterische bücher.
    v.a. von ute kretzschmar und kerstin simoné.
    sie hat mir viel daraus erzählt.
    in diesen büchern wird erklärt worum es eigentlich geht, warum uns die wahrhaft mächtigen unserer seinsebene ausbeuten und woher sie kommen.
    nach und nach trifft nun vieles ein, was sie mir aus den büchern erzählt hat.
    unter anderem erwähnte sie einmal, dass wir im übergang sind, von der alten welt in eine neue.
    und deutschland wird dabei die entscheidende rolle spielen.
    deutschland wird den ersten schritt wagen und die anderen länder werden folgen!
    ich bin überzeugt davon, dass deutschland aus dem euro aussteigt und der elite so richtig in den allerwertesten tritt.
    mit allen konsequenzen die es nach sich zieht.
    es ist der weg der wahrheit!

    ich denke die deutschen müssen wegen hitler bis heute immer den kopf hinhalten und ihnen wird immer noch deswegen ein schlechtes gewissen gemacht.
    kaum wagen sie sich mal etwas zu sagen, werden sie gleich als nazis beschimpft und mundtot gemacht!
    es wird zeit, dass sie aus ihrem gefängnis ausbrechen!

  18. Ich sagt:

    Ist das alles denn nicht logisch. Jetzt beginnt die EZB Geld zu drucken. Damit die „bösen“ Spekulanten den Dumm-Sparer nicht auf das Problem aufmerksam machen, indem sie den Euro shorten, wird man die Leerverkäufe des Euro verbieten – demnächst. Man stelle sich vor, die EZB versucht frisch gedrucktes Geld unter die Leute zu bringen, die Spekulanten sind aber schneller und ruinieren den Kurs des Euro. Dann würde die EZB plötzlich „nackt“ da stehen. Sie würden im wahrsten Sinne des Wortes Papier bedrucken. Damit das nicht passiert, muss natürlich ein Leerverkauf an Euros oder besser gleich der Devisenhandel unterbunden werden.

    Eine andere Möglichkeit könnte die folgende sein – erscheinbt plausibler. Griechenland wird am kommenden Wochenende den Bankrott erklären. Damit die Banken und Versicherungen jetzt nicht geshortet und damit in den Keller getrieben werden, verhängt man einen quasi Handelsstopp. Oder kauft jetzt jemand noch Aktien von Banken und Versicherungen? Was wird wohl passieren, wenn Griechenland den Bankrott erklärt. Hat Herr Ackermann nicht gesagt, er glaube nicht an eine Rettung Griechenlands, als er zugegeben hat, dass die Griechen die Schulden nicht zurück zahlen können? Kommendes Wochenede ist Pfingsten. Es ist nicht mehr zu verhindern, die DM2 kommt oder aber die Griechen treten aus!

    Noch einmal zum Mitschreiben: Ackermann sagt, Griechenland werde seine Schulden nicht tilgen können. Was folgt daraus für die Politik? Genau, liefert Schäuble jetzt Geld dorthin, wird man ihn bald kreuzigen. Wir haben doch gesehen, was mit der KfW war, als diese noch Lehmann mit Geld beliefert hat, nachdem sie die Insolvenz erklärt haben. Schäuble wird dann genauso „aufgeknüpft“. Wie rettet man nun die deutschen Banken vor einem Kursverfall? Indem man einen Leerverkaufsstopp ausspricht, können die Aktien jetzt auch nicht wirklich auf Termin verkauft werden.
    Wenn Griechenland den Bankrott erklärt nimmt man einige Aktien aus dem Handel heraus – sicher ist sicher.

  19. stupido sagt:

    Zitat: hagbard celine

    „Die schwarzen Heerscharen haben Mordor verlassenß?“

    Das haben Sie absolut – auch Tolkin war ein auf hoher Ebene Eingeweihter. Ich weiss nicht, wie ichs richtig ausdrücken soll – es wird auch von denen, die ne menge sehen und wissen am Ende immer versäumt, den Zusammenhang zur hm…geistigen Ebene? dem ßbergeordneten? Mir fällt die richtige Bezeichnung nicht ein – herzustellen.
    Ein „Missing Link“ gewissermassen… ich will hier aber damit auch nicht anfangen, da ich denke, dass „Cheffe“ das hier nicht haben möchte.

  20. roush sagt:

    Jedenfalls ist Papiergeld mit Vorsicht zu genießen.
    Damit kann man das Meißte verlieren.
    Wer will das schon? Lieber etwas gutes dafür kaufen.
    Nachher ist man immer schlauer. Aber nachher ist schon sehr spät. Wer jetzt noch Gold oder Silber kaufen möchte, wartet einige Wochen. Demnächst werden es mehrere Monate Wartezeit sein. Am Ende kann man noch soviel Kohle auf den Tisch legen, aber es gibt trotzdem nichts. Außer das Papiergeld zurück.

    Es ist kurz vor knapp.

    LG roush

  21. Frank H. sagt:

    Ihr meint die Kabbalahlehre, Mysthik und Gnostik, Hermetik, Halbwissenschaften etc. der Mason Brüder aus denen sie ihre NWO gestrickt haben. Sie sind Meister im Tarnen und Täuschen und meist sehr einflußreich. Genau wie der Klerus es ist. Zusammen eine üble Mischung. Tja, da ist so einiges gesellschaftliches am anbrennen.

  22. calimera sagt:

    @frank

    lol, guter Kommentar.

    @ring of fire
    Google Thule-Gesellschaft

    Lerne, dass Du auf dieser Bewustseinsebene nichts ändern kannst.
    Gehorche dem Meister, offne Dich seiner Weisheit.
    Sei passiv!

    Das war schon immer das Vehikel der Elitisten.

    Menschen funktionieren soooo einfach.

  23. rabenaas sagt:

    Unterstß¼tzt den Zentralrat Deutscher Staatsbß¼rger. http://www.zds-dzfmr.de

  24. Petruminus sagt:

    Im Focus Money (12.Mai) steht auf der Titelseite „Risiko Währungsreform – Oder wie zahlen die Regierungen sonst ihre Schulden zurück?“

  25. ring of fire sagt:

    seid gegrüsst ihr krieger des lichts!

    ich weiss jetzt nicht ob das etwas zu bedeuten hat?
    wir wohnen in der schweiz.
    meine freundin kam soeben nachhause vom einkaufen.
    ihr ist aufgefallen, dass auf allen produkten aus deutschland nun auf einmal „herrkunft:brd“ draufsteht.
    vorher stand immer deutschland drauf, nun brd.
    wieso gibts auf einmal soviele veränderungen was deutschland betrifft?

  26. General-Investigation sagt:

    Gewisse Zweifel habe ich allerdings trotzdem, denn wer sich erinnert:
    In den Nachrichten von N-TV gab es folgende Meldung:

    http://www.youtube.com/watch?v=xTzJL0OnRXs

    Beachtet bitte die Erklärung…
    Würde mich also doch schon etwas wundern, wenn an der Böse von New York niemand wissen sollte, was man Dir, Cheffe, geschrieben hat.

    Im übrigen ist die Sache noch nicht aufgeklärt worden. Also schon etwas merkwürdig, findest Du nicht?

    MfG

  27. NzI sagt:

    Unsere Politiker sind EU und Euro Fanatiker. Bevor die eine DM2 einführen lassen sie eher das deutsche Volk Euro-Inflation im Elend versinken.

  28. Old World ORder sagt:

    träum ich oder was

    https://www.dresdner-privat.de/index.html?nav=33&con=/mis/pkportal/pk/kmaktienkurs_ETRDE0008469008_Deutschland.mis?

    WKN 477845
    ISIN DE0004778451
    Anleiheart Unternehmensanleihen (Industrie, Finanzen/Holdings)
    Fälligkeit 08.04.2011
    Nominalzins/Kupon 0.000
    Zins-Termin –
    Zinstyp Zerobond
    Zinsfrequenz –
    Stückelung nominal 10000
    Emissionsdatum 08.04.1986
    Anleihevolumen 218960000
    Emittent Euro-DM Securities
    Sitz des Emittenten EU/Vereinigtes Königreich
    Währung DEM

    KEIN SCHERZ
    einfach mal überprüfen !!!

  29. Old World ORder sagt:

    @cheffe

    sorry lösch bitte meine obigen post wieder

  30. revilation sagt:

    DIE WOLLEN ALLE UM TEUFEL KOMM RAUS an der EU festhalten und das glaube ich bis auf den letzten drücker umsetzen mit allen hebeln. Die verteidigen ihr EU projekt so verbissen, ist klar:
    Industrialisierung von Landwirtschaft, Wirtschaftsregierung und EURO und EU Parlament als Vorstufe zur Weltregierung.

    Da haben die jetzt so viel energie und „Liebe“ reingesteckt die wollen alle nicht wahrhaben daß die EU auf dem Spiel steht, daher will auch keiner mehr zurück zur Staatensouveränität…

  31. […] [Infokriegernews.de] Deutsche Mark: Offizielle Erklärung von Interactivedata zu den DM Kursen Wie ich in meinem anderen Artikel schon schrieb, habe ich eine Anfrage an den Datenlieferanten von Onvista, Finanzen100, etc gestellt um herauszufinden warum auf den Seiten noch DM Kurse notiert werden. Gestern bekam ich von Interactivedata die ersehnte Antwort. Diese möchte ich meinen Lesern nicht vorenthalten. Guten Tag Herr Blecker, mit Hilfe der auf Finanzen 100, OnVista […] […]

  32. Der Sachse sagt:

    #17 ring of fire

    „und deutschland wird dabei die entscheidende rolle spielen.
    deutschland wird den ersten schritt wagen und die anderen länder werden folgen!“

    Das denke ich auch, aber natürlich auch, weil mir diese Vorstellung erst mal gefällt im Vergleich zu den Alternativen.

    Könnte es sein,
    dass die die unser ungedecktes Schuldgeldsystem mit Zins erfunden haben die echten Herrscher der Welt sind? Mit genau diesem Instrument über die Gier die Menschen steuern?

    ,dass diese unsichtbar hinter den Investmenbanken der Wallstreet stehen. DeuBa gört auch dazu.

    ,dass diese immer nur eine Nation für ihre Ziele benutzten? UK–USA–jetzt D? Selbst bleiben die im Hintergrund.

    Was für D spricht:
    USA sind fertig. Finanziell eh und industriell auch. Gesellschaftlich und moralisch bestimmt auch. Haben keinen guten Leumund auf der Welt.

    Warum ist D. heute, neben Japan, die einzig richtig gut aufgestellte Industrienation? Schulden mal außen vor. Wir haben 2 Weltkriege angezettelt und verloren. Die Allierten hätten uns doch unten halten können. Hat man aber nicht.
    „D. darf nie wieder so groß und stark werden…“
    Aha.
    Wir geniessen gutes Ansehen auf der Welt. Mit Recht? Aber es scheint so.
    Warum werden gerade jetzt Goldman und JP des Betruges angeklagt? Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Der Mohr kann gehen.
    Darum grinst der Ackermann auch so. Die verlegen nur das Chefzimmer nach Frankfurt. Könnte eh bald ungemüdlich werden in USA.

    Ich denke, D. soll neue Weltmacht werden und eine neue DM neue Weltwährung. Da geht es um Vertrauen in eine Währung. Eine neue Währung müßte sich das erst mal erarbeiten. Deutschmark gut. So siehts die Welt. Dann auch elektronisch. ßbergeordnet und mit Regio-Währungen darunter.. Die hier im Blog genannten Versuche sind bestimmt Freilandversuche der Regierung. Der Staat hat die Währungshoheit und lässt Bürgerinitiativen zu, die eine Nebenwährung aufbauen? Wers glaubt. Hier gehts um Geld und Macht. Schon mal versucht in deinem Garten einen Baum zu fällen? Schon das ist schwierig und dann private Geldversuche. Nee ehrlich.

    Für D. als neue Weltmacht spricht auch der Kriegseinsatz in Afganistan. Das ist ja nun offiziell. Hier erklärt man der Bevölkerung, dass sich D. durchaus auch im Krieg befinden kann. Das gehört sich auch für eine Weltmacht. Scheiß aufs Grundgesetz.

    Zur neuen Währung: Alle die das nicht glauben. Was für Alternativen aus einer Verschuldungsfalle gibt es denn? Inflation gesteuert über 10 Jahre? Glaub ich nicht. Hyperinfla wird nicht zugelassen. Da es dann Chaos und revolutionäre Zustände gibt und das die derzeit Herrschenden gefährdet.
    Also Währungschnitt, Hyperinla. auf ein Wochenende begrenzt. Vorteil: ist gesteuert und gut unter Kontrolle zu halten.

    Anzeichen für Währungsreform:
    Einige, auch aus dem persönlichen beruflichen Umfeld, sogar mit Hinweis auf eine mögliche Golddeckung.

    Was jeder sehen kann: Vor 6 Wochen, nach der Contra-Euro-Kampagne, eröffnet Welt-online mit:
    Bekommen wir die DM wieder?

    das gipfelte gestern bei Maischberger in:

    Der Euro am Ende?
    Gebt uns die DM wieder!

    Eröffnung der Sendung:
    Moderatorin hält einen alten 100-Mark-Schein in die Kamera.
    Das sind Systemmedien. Die dürfen nur, was Sie dürfen. Denn was löst so etwas beim Zuschauer aus.
    Der derzeitige Zustand des Systems ist recht instabil und wird durch so etwas bestimmt nicht besser. Die gegenteiligen Sendungen müssten also erscheinen. Tun sie aber nicht. Also ist das gewollt.

    Das nennt sich: Vorbereitung der Bevölkerung.

    Ich frag jedesmal an der Kasse: Wolln sie noch in Euro oder neu in D-Mark.
    Vor 8 Wochen noch blöde Gesichter. Heute schon ganz anders. Man feut sich und hätt sie lieber heute als morgen. Probiers mal.

    Der Verlust durch Abwertung ist den Wenigsten bewußt. Aber darüber hört man GEZ-Fernsehen ja auch nichts.
    Warum heißt das wohl „Agenta 2010“?
    Hier trifft sich das. Eine Menge Menschen wurden über lange Zeit verarmt. Die machen alles mit was Hoffnung gibt. Die hab ich bei so einem Schritt schon mal auf meiner Seite.
    Nur mal so grob das Alles.Könnte hier noch weiter machen.z. B. warum in D. die Ifrastruktur in den letzten Jahren so vernachlässigt wurde und und und
    VG
    aus Sachsen

  33. Udo Zacker sagt:

    http://www.finanzhelfer.eu/finanzhelfer/lesen/?p=237#reform-eu

    Ich bin kritisch und sag auch das eine Wärhungsreform sehr unwarhscheinlich ist, aber die Bilder oben zeigen eine neu gedruckte DM mit Datum vom 14.5.10. Die Scheinebündel sehen sehr echt aus, auch das Datum ist nicht reingeklebt (zoomt mit einem Grafiktool rein). Vermutlich bereitet sich die Bundesregierung einfach mal vor, denn niemand weiß so recht was passieren wird. Merkel hat ja auch keine 100 Monitore in ihrem Privathaus und überwacht jederzeit jeden ihrer Minister und Berater.

    Das wichtigste ist, egal was kommt: Das es FRIEDLICH BLEIBT und es irgendwie weitergeht – aber bitte wieder mit Gerechtigkeit und eindeutigen Anti-Zocker-Regeln !

  34. Der Sachse sagt:

    Die Bündel sind ein Fake.
    Da steht 10.000 DM. Die Bündel sind dicker. Das sind mind. 100.000, wenns reicht.
    Würde mich wundern, wenn die die alten Scheine nehmen, wenn es dazu kommen sollte.

  35. Frank H. sagt:

    Im Handelsblatt wird Propaganda für die DM wieder angefahren! Bitte unbedingt ganz durchlesen den Artikel. http://www.handelsblatt.com/finanzen/fondsnachrichten/zukunft-des-euros-deutschland-sollte-die-d-mark-wieder-einfuehren;2587503

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM