Bundeswehr – Erklärt in der „KINDER-ZEIT“

Diesen Artikel habe ich vor einigen Wochen schon gefunden, bin aber aus gesundheitlichen Gründen nicht eher dazu gekommen, ihn zu scannen.

Interessant wie man unseren Kindern die Rolle der Bundeswehr und vor allem auch direkt den Auslandseinsatz in Afghanistan erklären möchte… Nebstdessen wird es so dargestellt, daß alle möglichen Länder in Afghanistan mit ihren Truppen im Einsatz sind.

Schön auch folgender Satz: „… – und schützt uns vielleicht auch in Deutschland vor Attentaten von afghanischen Terroristen“.

Wahnsinn… Da bleibt mir die Spucke weg… Anbei der Scan…


23 Responses to Bundeswehr – Erklärt in der „KINDER-ZEIT“

  1. Ich sagt:

    Danke, Cheffe! Selbst vor den Jüngsten machen die nicht halt um Propaganda zu machen. Da muss man als Erziehungsberechtigter wohl bald die Kinderbücher vor den Kindern lesen, wer weiß, das sonst unter Micky Maus, Goofy und Co. noch so alles an die Kinder „verfüttert“ wird. Da habe ich doch letztes Mal gesehen, dass man in Kinderfilme nackte Frauen versteckt (klein, nicht einfach zu sehen). Offenbar macht man nur vor nichts mehr halt, wenn die Eltern nicht willig sind, dann müssen die Kindern heran.

  2. Martin W. sagt:

    Wie stand hier grad noch so treffend?

    „Kein Kommentar“

    wie wahr, wie wahr…

  3. Frank H. sagt:

    Zitat „und schützt uns vielleicht auch in Deutschland vor Attentaten von afghanischen Terroristenß?.

    Das Wort vielleicht ist bereits eine Frechheit zu begründen das die BW als Kolonialarmee kämpfen darf…..NEIN ZU KRIEG FßR DAS IMPERIO ROMANO DUE AMERICO

  4. ecco1347 sagt:

    hallo cheffe und besucher.
    ich bin mal wieder sprachlos.das ist die art wie sie unseren kindern schon in frühen jahren den kopf verdrehen, herr von und zu guttenberg will sich dafür stark machen das vermehrt soldaten die schulen besuchen um dort „aufklärung“(bauernfängerei) zu betreiben.
    in amerika ist das schon lange die art wie sie die jugend kriegskonform halten.da dürfen sie auch mal ein sturmgewehr in der hand halten und bekommen geschichten über heldentaten erzählt.als ich noch 15-16 jahre alt war hatte mich diese kriegswerbung auch voll gefangen und ich war so geil auf kriegsfilme und all den schrott.
    nur duch frühe aufklärung kann man die kinder vor diesen bauernfängern schützen.denn wissen ist macht und unsere kinder sollen nicht schon wieder dieser kriegspropaganda zum opfer fallen.
    so eine schweinerei.

    danke für deine arbeit cheffe.
    alles gute micha

  5. top sagt:

    nun, das war doch klar, wenn man schon die Erwachsenen nicht mehr von diesem sinnlosen und gefährlichem Unterfangen überzeugen kann, versucht man – vertreten durch Speichellecker Gutti – es eben über die Kinder…
    armes Deutschland, unsere Gründungsväter sind schon ganz wund vom ständigem Wälzen in Ihren Gräbern…

  6. laotse sagt:

    Erziehung ist im Elternhaus und ich wünsche mir viele Eltern,die Erkenntnisse durch Bloger haben, wie es Infokriegernews ist.

    HEUTE ABEND UM 20.10. KOMMT AUF DEUTSCHLAND RADIO EINE SENDUNG ßBER DIESE VERSCHWßHRUNGSS THEORETIKER

    DAS SIND DIE SCHLIMMSTEN MENSCHEN HIER ZU LANDE

    SO WURDE ES HEUTE MORGEN IM RADIO GESAGT

    ICH WERDE MAL MEINEN VERMIETER BESUCHEN-DA ICH KEINE MAINSTREAM MEDIEN NUTZE-SEHR BEFREIEND!!!!

  7. Gutschein sagt:

    hi
    sorry wenn ich mich irre aber der artikel is doch gar nich vom cheffe, sondern von peterpan^^

    naja ich finds ziemlich krass wie die bw schon die kleinen beeinflussen will oO

  8. Travelbob sagt:

    Ehrlich gesagt versteh ich die Aufregung nicht. Da steht doch nur, was alle brainwashed Zombies in unserer Republik nachseiern.

    Ja, selbst meine „gebildeten“ Freunde (alles Süddeutsche & Co Leser) reden so daher.

    Wenn dann die Kinderzeit das genauso propagiert dürfte das doch nicht wundern, oder?

    Autor(In) war sicher auch so ein(e) Jungjournalist(In) der/die keine Ahnung von der Wirklichkeit hat, nichts hinterfragt und alles kritiklos dahinkliert, was die Chefredaktion wünscht. Das Menschen in Afghanistan Menschen töten – oftmals Soldaten unschuldige Zivilisten…das erwähnt die ZEIT natürlich nicht. Hier würde ich z.B. Raum sehen, den kleinen mal den Begriff „Kollateralschaden“ zu erklären. Vielleicht sollte man den Vorschlag mal an die Sendung mit der Maus oder so einreichen, wenns die Kinderzeit nicht hinkriegt?!

    Aber wehe ich spiele auf dem PC ein Ballerspiel…

  9. ARIEL3 sagt:

    Dann sollen die Kinder auch malen dürfen. ;-))
    http://www.pi-news.net/2010/05/werke-zum-wir-zeichnen-mohammed-tag/

  10. Blotterart sagt:

    Ja die Herren machen vor nichts halt. Her Gutenberg brauch mal bloss ins Gesicht zu schaun das reicht mir. Sollen den Kindern mal das Video zeigen was in den Ländern mit den Kindern gemacht wird wenn der demokratische Soldat die Keule schwingt. Den Rechtfertigungen von hiesigen Menschen man müsse auch den armen Soldat verstehn, die Kids greifen die ja auch an… bla…bla… Da wird mir echt schlecht. Ich kann nur an Lehrer und Pädagogen appellieren dies zu stoppen wenn sie noch ein Fünkchen Berufsehre haben.

  11. top sagt:

    @Travelbob:
    Nun die Herausgeber der ZEIT sind schon immer Dauergäste bei den Bilderbergern, insofern ist die Berichterstattung auch so ausgelegt…

  12. soso sagt:

    …pfui teufel – das ist zum kotzen ……

  13. Conclave sagt:

    Aber wahr, wir wurden genauso verar…..

  14. Dominos sagt:

    Sollen den Kindern mal das Video zeigen was in den Ländern mit den Kindern gemacht wird wenn der demokratische Soldat die Keule schwingt.

    Hat das Video mal einer für mich? Ich finds nicht mehr. *schäm*

  15. Jakob Böhme sagt:

    a propos „Die Zeit“ …
    Als Josef Joffe dort Chefredakteur (heute Hrsg.) wurde, war der Fall klar. Ab dem Tag habe ich das Blättchen nicht mal mehr mit der Pinzette angefaßt.
    Dieses erbärmliche ****söhnchen sitzt in allen Clubs dieser Welt,
    in denen ich nicht 10 Minuten verbringen könnte, ohne mich zu übergeben. So das mußte mal raus …
    Gruß

  16. Blotterart sagt:

    @Dominos http://www.youtube.com/watch?v=rMiMH2FuLWw&feature=player_embedded harter Tobak. kann man nicht mal jedem Erwachsenen zeigen sowas.

  17. zdago sagt:

    sehr schön, die ganzen Kommentare.
    Aber vielleicht denken Sie doch auch einmal darüber nach, daß Sie nur für sich entscheiden können – nur begrenzt für ihre Familie und nicht einmal wirklich für ihre Nachbarn.
    Das, was wir als Verbrechen können, ist die individuelle Entscheidung anderer Einzelpersonen, die Unversehrtheit ihrer Mitmenschen zu ignorieren.
    Gleiche Entscheidungen gibt es auch in organisierten Gruppen.
    Die Bundeswehr ist die Gruppe, die für die Gruppe der Menschen Deutschlands deren gemeinsames Recht zu schützen hat. Dafür steht ihr die Unterstützung aller Menschen Deutschlands zu.

    Das bedeutet nicht, daß ich hier den Mißbrauch durch die berliner Politeska verteidigen will – aber das ist ein Unterschied, und ich halte es für nötig, daß dieser Unterschied berücksichtigt wird – sonst wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Und das wäre nicht in unser aller Interesse.
    mfg zdago

  18. Dominos sagt:

    @Blotterart: Danke schön. Ich hatte es aus den Augen verloren weil ich es nicht ansehen wollte als meine Kids in der Nähe waren und dann hab ich es nicht mehr gefunden.
    Vielen Dank!

  19. bottomup sagt:

    „armes Deutschland, unsere Gründungsväter sind schon ganz wund vom ständigem Wälzen in Ihren Gräbern“

    Was für eine dumme Aussage!*kopfschüttel*
    schau dir mal die Gründungsgeschichte der Bundesrepublik an. Unsere Gründungsväter haben eine aktive Westintegration betrieben, unter anderem durch den Beitritt in die NATO. Damit haben sie wissentlich eine Konfrontation mit den Staaten im Einflussbereich der Sowjetunion in Kauf genommen, an deren Spitze ein Krieg hätte stehen können.
    Erst denken dann posten…

  20. street sagt:

    nun ja, jedes land bekommt die soldaten die es verdient …

    ob ich mein land natürlich von Hartz(er)RollerBengeln verteidigt sehe möchte, ich weiß ja nicht ….

    PS: allerdings mache ich mir um die intelligenten kinder und eltern keine sorgen, die werden so blöd nicht sein, den mist zu glauben, von daher ….

  21. Melanie Gatzke sagt:

    Mich packt die Wut!
    Die sollen sollen gefälligst die Kinder aus dem Spiel lassen.
    Jeder kann sich ausmalen, wie das wirkt, wenn Kinderseelen mit Hass zugeschüttet werden. Kinder sind noch nicht in der Lage, so genau zu differenzieren. Sie hören nur von Terroristen- und das ist böse- es werden neue Feinde rekrutiert- gegen die man gegen die man kämfpt- schießt- tötet-jagt – vernichtet. So werden die Kinder schon wieder manipuliert.
    BW – raus aus den Schulen! geht in die Kasernen.
    Damit wird die nächste Saat gesät, diese wird ebenfalls aufgehen.
    Dan kommt die Religionsstunde und der religionslehrer erklärt ihnen- sie hören- du sollst nicht töten- nicht lügen- nicht stehlen- nicht fasches Zeugnis geben – und- du sollst deinen Nächsten lieben– verzeihen u.s.weiter. Welche Schiziphrenie. Wie sollen Kinder damit klar kommen.

  22. stupido sagt:

    >>Jeder kann sich ausmalen, wie das wirkt, wenn Kinderseelen mit Hass zugeschüttet werden. Kinder sind noch nicht in der Lage, so genau zu differenzieren.<<

    Ich sage jetzt mal was ganz provokantes…

    Die Kinder, die "unsere" Zukunft sind (indigo kinder und vergleichbares) wissen sehr wohl zu unterscheiden und zu differenzieren – den rest an Kindern brauchen wir ohnehin nicht.

    Nicht losschreien – denken!

  23. Melanie Gatzke sagt:

    Nein nein, ich schreie nicht, ich denke nach.
    Ich denke, ich habe schon richtig verstanden.

    Ich erinnere mich nur auch gerade an Kinder- aus EX -Jugoslawien, wie die indoktriniert waren und was die wussten , wie sie reagierten auf die Menschen, die man ihnen als Feinde dargestellt hat.
    Selbst die Eltern dieser Kinder pflegten ihren Hass und ihre Abneigung.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM