Kriegsgefahr in Korea wächst

Leider überrascht mich, sowie die Leser der ersten Stunde, dieser Umstand nicht besonders. Nachdem der Iran jetzt wieder eingelenkt hat, wird eine andere Atommacht wieder ordentlich Dämonisiert. Korea gehört für mich zu einem der drei Schauplätze, die das Potential für einen Atomaren Flächenbrand haben.

Nachdem Ende März die Cheonan an der umstrittenen Seegrenze zwischen Nord- und Südkorea gesunken war, machte ziemlich schnell das Gerücht über einen Torpedoangriff der Nordkoreaner die Runde.
Was durchaus für ßberraschung sorgt bei mir, ist die Tatsache, wenn ich mir ansehe wie das Kriegsschiff zerfetzt wurde, dass der Antrieb des Torpedos einen relativ guten Eindruck macht.




Foto in guter Auflösung auch unter : http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea322.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter


Der SpOn Titelt schon mit : Nordkorea droht mit „totalem“ und „heiligem“ Krieg

Exakte Entsprechung

Südkoreanische Taucher hätten Reste eines Propellers, eines Motors und einer Steueranlage auf dem Meeresboden gefunden. Diese Teile würden „exakt“ den technischen Details des nordkoreanischen Torpedos „CHT-02D“ entsprechen, den Pjöngjangs Militär ins Ausland verkaufe. In der Expertengruppe arbeiteten nicht nur südkoreanische, sondern auch amerikanische, australische, schwedische und britische Fachleute mit, hieß es. Ein Teil des Wracks war bereits am 15. April vom Meeresboden gehoben worden.[1]


Vielleicht bin ich ja auch ein Wenig naiv, aber wenn ich mir ansehe, wie es ein Kriegsschiff zerfledder, dann kann ich nicht glauben, dass die Torpedoteile in einem derart guten Zustand sind. In guter alter Manier, schickt man auch gleich die besten Freunde der Nordkoreaner zum Verhandlungstisch, in Form von Hillary Clinton.

Die Nato und die EU haben auch direkt Ihren Senf abgegeben :

NATO und EU verurteilen entschieden Versenkung der südkoreanischen Korvette

BRßSSEL, 20. Mai (RIA Novosti). Die NATO und die Europäische Union haben die Versenkung der südkoreanischen Korvette „Cheonan“ im Gelben Meer durch nordkoreanische Matrosen entschieden verurteilt.[2]


Na da wird ja ohne lange zu Fackeln der Schuldige benannt. Erinnert mich ein wenig an den Beginn des Vietnamkriegs durch den Vorfall im Golf von Tonkin.

Als Tonkin-Zwischenfall (auch Tongking-) bezeichnet man die Ereignisse im Golf von Tonkin vor der Küste des damaligen Nordvietnam im August 1964, bei denen ein US-amerikanisches Kriegsschiff angeblich in ein Gefecht mit nordvietnamesischen Schnellbooten verwickelt wurde. Der Zwischenfall wurde von der US-amerikanischen Regierung um Lyndon B. Johnson als Vorwand für die offizielle Beteiligung der USA an den damals stattfindenden Feindseligkeiten zwischen den beiden Landesteilen benutzt, die sich in der Folge zum Vietnamkrieg (1965ß?75) ausweiteten.

1971 veröffentlichte der Pentagon-Mitarbeiter Daniel Ellsberg einen als Pentagon-Papiere bekannt gewordenen Bericht, der die Darstellung des Zwischenfalls durch die frühere Regierung als bewusste Falschinformation entlarvte. Zu diesem Zeitpunkt hatten der Krieg in Vietnam und die US-amerikanische Beteiligung bereits ihren Höhepunkt erreicht. Am 30. November 2005 gab der US-Geheimdienst NSA geheime Dokumente frei und bestätigte damit indirekt, aber offiziell, dass der Vietnamkrieg infolge einer Falschmeldung an US-Präsident Johnson begann.[3]


Nunja, das war mal früher gängie Praxis, aber jetzt doch nicht mehr,….Oder? Ich möchte die Leser jetzt Ihren Gedanken überlassen.

Carpe diem

[1] http://nachrichten.t-online.de/korea-konflikt-pjoengjang-droht-mit-totalem-und-heiligem-krieg/id_41749422/index
[2] http://de.rian.ru/safety/20100520/126389880.html
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall


81 Responses to Kriegsgefahr in Korea wächst

  1. popel sagt:

    @goldman sachs

    Was bedeutet Go?

  2. popel sagt:

    Kim Jong Il Lebt der Noch?

  3. Sergeij sagt:

    @goldmann sachs

    Du denkst nicht weit genug! Nordkorea hier, Südkorea da… Um die zwei geht es doch gar nicht!!! Es ist doch nur…. Nein, ich lasse es lieber. Das würden nur die Wenigsten verstehen/begreifen/erfassen.

  4. roush sagt:

    @Woelfin
    Soweit ich das beurteilen kann, ist die Manpower unter Waffen nicht immer alleine entscheidend um andere fertig zu machen.
    Wenn man bedenkt, dass das Volk ISR weltweit versprengt ist und in vielen Nationen politische, wirtschaftliche und finanzielle Schlüsselpositionen besetzt halten, können die auch auf andere Knöpfe drücken, um zu erpressen oder für ihre Zwecke zu manipulieren.

    Dass Nordkorea das Südkoreanische Schiff versenkt hat, wurde meines Wissens nicht dementiert. Der Vorfall ist bedauerlich und hat seine internationale Brisanz, gewiss. Nordkorea hat aufgrund seiner politischen Strukturen aber kaum wirkliche Staatsfeinde. Umgeben von teils kommunistischen Bündnispartnern, sind sie quasi nicht angreifbar. Aggressionen sind gegen Südkorea und USA gerichtet. Man kann sich wünschen, dass daraus nicht mehr wird als das bisherige Geplänkel. Das wäre für die Nato genauso ein Bündnisfall, wie Afghanistan und andere Länder, in denen Nato-Truppen unter UN-Mandat zum Einsatz kommen.
    Wie auch immer, solange die Nato so arbeitet, befinden sich alle Partner im Krieg und der verteilt sich langsam aber sicher rund um die Erde. Damit machen wir uns sicher keine Freunde.

    LG roush

  5. Woelfin sagt:

    @ Roush

    Nordkorea hat angeboten, nach Südkorea zu reisen,um zu beweisen, dass sie keine Schuld trifft. Das jedenfalls ist mein Wissensstand.

    Desweiteren sehe ich Israel gemeinsam mit den USA als Rückendeckung von Südkorea. Bzw. um es ganz richtig zu sagen, wird Südkorea vorgeschoben, um einen Grund zu haben, Nordkorea zu provozieren. Das muß nicht stimmen – ist nur meine Meinung.

    Und ganz nebebei … auf einem der Nebenplätze wird das zufälligerweise zeitgleich das gleiche getan mit dem Iran.

    Was daraus entstehen kann, brauche ich – glaube ich – nicht weiter ausführen.

    Also ich persönliche sehe diese Entwicklungen lange nicht so lässig, wie manch anderer hier.

  6. Woelfin sagt:

    Oh je, oh je … armes Deutschland, ich verlerne sogar schon die deutsche Sprache. Verzeiht mir meine vielen Fehler. Bütte 🙂

  7. ichweisnix sagt:

    Zum Foto mit der Schraube:

    Diese weißen Ablagerungen könnten vom Aluminium her stammen. Wird Dieses nämlich ungeschützt agressiven Medien ausgesetzt(z. B. Salzwasser)bildet sich weißes Aluminiumoxyd aus.

    Sieht so aus, als ob dieses Teil schon längere Zeit im Wasser gelegen hatt(Rostspuren an den anderen Metallteilen).

  8. Woelfin sagt:

    Besonders zu beachten Clintons Satz: „Es muß eine internationale Lösung sein – keine regionale … “

    22.05.2010 / Ausland / Seite 2 Inhalt

    Clinton will Maßnahmen gegen Nordkorea
    Tokio/Seoul. Der angebliche Torpedoangriff auf ein südkoreanisches Kriegsschiff muß nach Ansicht von US-Außenministerin Hillary Clinton »international Konsequenzen« für die Führung in Nordkorea haben. Danach könne nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden, sagte Clinton am Freitag in Tokio, der ersten Station einer Reise durch drei asiatische Länder. Die USA berieten mit Südkorea, Japan und China über mögliche Reaktionen. »Es muß eine internationale, nicht nur eine regionale Antwort sein«, erklärte Clinton. Nordkorea hat den von internationalen Experten am Donnerstag vorgelegten Untersuchungsbericht als falsch zurückgewiesen. (apn/jW)

  9. Kopp schreibt in seiner Exklusivausgabe 20/10, dass der Torpedo deutscher Bauart sei, dies würden Metallfragmente und chemische Rückstände belegen.
    Wenn das stimmt (habe noch keine bestätigende Originalquelle gefunden), hätten wir mal wieder ein Indiz für eine Aktion unter falscher Flagge.

  10. Woelfin sagt:

    Das schreibt nicht nur Kopp, das geistert auch durch die österreichische Presse. Was nun bedeutet das konkret ? Es gäbe zwei Möglichkeiten, wobei ich eine davon nicht hoffe !

    Aber Israel wird ohnehin NIE Ruhe geben.

    p://www.presstv.ir/detail.aspx?id=127433&sectionid=351020202

  11. Woelfin sagt:

    http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=127433&sectionid=351020202

    Der obige Link scheint nicht zu funzen … hier nochmal.

  12. Woelfin sagt:

    Es wird immer brisanter. Obama hat gestern Südkorea seine absolute Unterstützung zugesagt.

    Sollte man nun wirklich in den Augen behalten:

    http://de.rian.ru/world/20100524/126421179.html

  13. Woelfin sagt:

    Und weiter geht es … ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es rumst. Warum interessiert es eigentlich niemand ? Ich bin entsetzt.

    http://de.rian.ru/world/20100524/126425842.html

  14. Woelfin sagt:

    Was der UN-Rat wohl sagen wird … drei Mal darf man raten ! Und hier in meinem kleinen Kuhnest erzählen sogar schon Hinz und Kunz, dass es sich um „deutsche“ Erzeugnisse handelte.

    Das ist doch alles nur noch WAHNSINN

    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5602925,00.html

  15. Woelfin sagt:

    Inzwischen kommen die Meldungen sogar schon in den zensierten Medien – sprich „Ti Vi“.

    Was bedeutet das ?

  16. XOX sagt:

    @ Woelfin

    dass es jetzt ernst wird!

    Das Spiel ist aus. Michael Mross

    Krieg um Rohstoffe. Dirk Müller

    Krieg um Währungen. Prof. Max Otte

    Obamas geplapper schmutzige Bombe „Johannesburg“ Fussball WM in 4 Wochen

    Die 5 Flugeugträger mit deutscher Fregatte „Hessen“ die jetzt in Richtung Iran unterwegs sind (Wann treffen die dort ein?)

  17. Frank H. sagt:

    Hier ein unterstützender Basis-Artikel zu denjenigen Leuten hinführend, die letztendlich diese Schweinerei mit Kriegen so plant bzw. wer daran auch ordentlich verdient: Stichwort CFR „Club der Weisen Männer“ Die Weltregierung lässt grüßen.
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28513/1.html

  18. Woelfin sagt:

    Wißt ihr was das heißt ß? Wenn einer durchdreht und die eine bestimmte Waffe zündet … dann können wir nur noch ganz schnell ein Bäumchen pflanzen und hoffen, dass es irgendwie überlebt.

  19. Woelfin sagt:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696428,00.html

    Was mich auch maßlos ärgert, ja mich gerade richtig stinkig macht, ist die Tatsache, dass die olle Merkel in der Weltgeschichte umher jettet und verkündet, wie wichtig die Beziehungen in der Golfregion für Deutschland sind.

    Fragt sich nur welche …

    Und vor allem … hat sie Euch gefragt, ob das auch Eure Meinung ist ? Wir bekommen letztendlich eine Kugel in den A… obwohl wir die Meinung der Ossi-Lady in keinster Weise teilen … es ist zum aus der Haut fahren !

    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5595194,00.html

  20. @Woelfin
    Guten Abend erst mal, bin wieder da!
    Da Dir auch klar sein dürfte, dass die Verrückten ihr Programm weitestgehend ungehindert durchziehen, solltest Du vielleicht etwas entspannter sein, denn Du wirst einen messerscharfen Verstand noch brauchen. Wie auch immer die Geschichte im Detail läuft, für sehr viele Menschen dürfte es schrecklich sein. Lass uns darauf besinnen, dass wir dazu geschaffen sind, gemeinschaft zu leben, der Individualismus ist die Art von Krieg, die den Menschen aus seinem Umfeld herauslöst und ihn verwundbar macht. Wir brauchen die Beziehung zu Nachbarn, Freunden und Familie, darin müssen wir gut investieren!

  21. Woelfin sagt:

    @nur eine Nummer … und zwar 73 😉

    Ich bin entspannt. Habe soeben in einer mail geschrieben … mein Tag war super und hoch energetisch mit vielen guten Begegnungen. Und was habe ich noch geschrieben … ähm … ja, ein Indianer würde sagen … heut ist ein guter Tag zum sterben.

    Remember … wie war das noch ? Wenn der Wahnsinn eskaliert brauchen wir niemanden mehr. Weder zum Gemeinschaften bilden noch zum helfen.
    Im anderen – dem günstigsten Fall – werden wir selbstverständlich alles tun, um der Gemeinschaft dienlich zu sein. 😉

    Und meinen messerscharfen Verstand werde ich hoffentlich noch eine Weile behalten und sinnvoll einsetzen dürfen … so Gott will.

  22. XOX sagt:

    @ Woelfin

    Die Welt ist für die Schlafenden viel zu kompliziert, darum „juckts“ die nicht.

    Die Deutsche Fusballnationalmannschaft ist für die so wichtig,
    dass von der 30 Minütigen Nachrichtensendung,

    die ersten 6,5 Minuten für Ballacks „Knöchel“ reserviert waren.

    TOLL?!

  23. Woelfin sagt:

    @ XOX

    Ist doch klar. Wie soll man sie sonst einlullen ?

    Danach ist die breite Masse so mit dem Leid von Ballack und der Sorge um den Pokal beschäftigt, dass sie selbst eine Bombe im WM-Stadion noch für Freudenböller hält.

  24. XOX sagt:

    Brot und Spiele!

    Die NWO kommt.

  25. Woelfin sagt:

    Es wird uns Zeit uns zu rüsten.

    Ein Ring sie zu knechten … auf zum Schicksalsberg … Gandalf ist bereits vor gegangen.

  26. XOX sagt:

    Es wird uns Zeit uns zu rüsten.

    Für das System, welches Die wollen.

    Solange es Brot und Spiele gibt, ändert das bei den Schlafenden nichts und wir sind zuwenige.

    Wir sind auch noch anfällig uns auseinander zu divideren zu lassen.

  27. Woelfin sagt:

    XOX

    Es gibt viele Arten der Rüstung. Und eine davon geht immer !!!

  28. VonLaienRegiert sagt:

    Anfang Mai – völlig unbemerkt – gibt sich die Nato selbst eine neue Strategie…

    „so NATO reserves the right to intervene on behalf of some 70 nations, including partners like Israel, Georgia and South Korea.“

    http://rickrozoff.wordpress.com/2010/05/09/global-military-bloc-finalizes-21st-century-strategic-doctrine/

    http://rickrozoff.wordpress.com/2009/10/15/der-globale-militarische-fahrplan-der-nato/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM