Auch bei einem Stierkampf gewinnt mal der Stier

Aktuell geistert die Meldung durch das Netz, dass ein Matador schwer von einem Stier verletzt wurde. Nachdem der Matador das Gleichgewicht verlor, nutzte der Stier die Chance und attackierte Ihn. Mit dem Horn durchbohrte er den Kiefer des Stierkämpfers.

Auch wenn jeder Stier schon dem Tode geweiht ist, so er die Arena betritt, kann er doch zumindest einen Teilsieg erringen. Macht der ßberlegene einen Fehler so kann er die Gunst der Stunde nutzen.

Jeder macht irgendwann Fehler. Auch die, welche meinen ALLES im Griff zu haben. In diesem Falle, wäre allerdings der Stier mit wesentlich mehr Intelligenz ausgestattet. Nicht immer ist es hoffnungslos, auch wenn es so scheint.

Dieses Video enthält Szenen die nicht für Zuschauer unter 18 Jahren geeignet ist.



Carpe diem


103 Responses to Auch bei einem Stierkampf gewinnt mal der Stier

  1. Antonietta sagt:

    Fast 1.500 Stierkämpfe finden jährlich statt. 31.000 Tiere werden alleine in Spanien auf die Quälerei in den Arenen vorbereitet. Und dabei verdienen die Züchter kräftig – der EU sei dank. Denn die greift den Züchtern mit sogenannten Sonderprämien für männliche Rinder unter die Arme. Gelder, die eigentlich als Ausgleichszahlungen für den gesunkenen Marktpreis von Rindern gedacht waren. Auch Kampfstierzüchter können diese Bestandsprämien beantragen. Nach Berechnungen einer dänischen Zeitung unterstützt die EU die spanischen Stierkämpfe mit 8,2 Millionen Euro. Stierkampf ist grausamer Tiermord. Wer dafür Geld ausgibt, wird mitschuldig !

  2. Rodagon sagt:

    Ein mir bekannter Pferdefotograf, der auch Stierkämpfe in Spanien fotografiert hatte, sah die Sache anders:

    Die heranwachsenden Kampfstiere würden jahrelang gehegt und gehätschelt, es gäbe freien Auslauf, gutes Fressen und auch weibliche Tiere. Dann käme der Tag X, an dem sie geopfert werden. Wir deutschen Grillfleischfresser sollten uns erstmal an die eigene Nase fassen, so seine Worte, und die monatelange Tierquälerei in unserer Käfighaltung abschaffen!
    Da hat er nicht ganz unrecht.

    Ich persönlich mag keinen Stierkampf.

    Das Bild von dem durchbohrten Spanier ist gruselig!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM