Auch bei einem Stierkampf gewinnt mal der Stier

Aktuell geistert die Meldung durch das Netz, dass ein Matador schwer von einem Stier verletzt wurde. Nachdem der Matador das Gleichgewicht verlor, nutzte der Stier die Chance und attackierte Ihn. Mit dem Horn durchbohrte er den Kiefer des Stierkämpfers.

Auch wenn jeder Stier schon dem Tode geweiht ist, so er die Arena betritt, kann er doch zumindest einen Teilsieg erringen. Macht der ßberlegene einen Fehler so kann er die Gunst der Stunde nutzen.

Jeder macht irgendwann Fehler. Auch die, welche meinen ALLES im Griff zu haben. In diesem Falle, wäre allerdings der Stier mit wesentlich mehr Intelligenz ausgestattet. Nicht immer ist es hoffnungslos, auch wenn es so scheint.

Dieses Video enthält Szenen die nicht für Zuschauer unter 18 Jahren geeignet ist.



Carpe diem


103 Responses to Auch bei einem Stierkampf gewinnt mal der Stier

  1. ecco1347 sagt:

    ich liebe diesen stier und die torreros sollten sich schämen.ich hasse diesen „sport“ wo das tier chancenlos unter schmerzen die letzten minuten in seinem leben als belustigungsobjekt herhalten muss.
    schön das er sich nochmal richtig gewehrt hat.
    ich hoffe der torrero hat für immer die schnauze voll.

    es hat schon viele parallelen mit uns bürgern.
    mit dem volk ist es genauso wie mit dem stier.wir bekommen auch desinfo in form von diesem rotem tuch vor die nase gehalten und wenn wir uns wehren werden wir als kaoten bezeichnet und platt gemacht so ist auch die chancenlosigkeit die selbe.

    denkt mal darüber nach.

  2. ecco1347 sagt:

    es soll aber auch ermuntern nicht immer zu denken man währe wehrlos.irgendwann platzt jedem der kragen und jedes lebewesen hat ein recht auf gegenwehr.wie in diesem fall die notwehr.

  3. analogo sagt:

    Die Matadore der Weltbühne werden irgendwann von selber stürzen, denn sie wissen wohl net, dass es etwas über dem Bösen (und Guten) existiert. Dieses Etwas ist so unscheinbar, aber doch so entscheidend und das Einzige, was wirklich existiert. Sie richten sich nach ihren dunklen Göttern in anderen Dimensionen aus, da sie selber Angst (vor uns) haben und somit net wissen, was Liebe ist. Irgendwann werden aber auch sie den Weg zur Quelle bzw. zu unserem Ursprung finden, heraus aus dem Universum, der Illusion. Dann werden sie gelernt haben, dass wir alle eins sind.

    Verliert jegliche Angst, denn durch Angst lenken sie uns bekanntermaßen. Es bringt nämlich nix, wenn man sich permanent an diese vergänglichen Leben klammert, denn dadurch wird die Qualität des Lebens an sich gemindert. Wenn wir sterben, dann steigen wir aus dem kaputten Auto (Körper) und gehen in einen neuen. Wenn wir das unvorstellbar lange Lernprogramm hier jedoch endgültig beendet haben, dann tauchen wir ein ins absolute Eins, der unendlichen Liebe.

    Wir sind somit alle unsterblich. Das durfte ich schonmal kurzzeitig erleben und ist deshalb einer der Gründe, warum ich mir da so sicher bin..

    P.S.: Stierkampf hab ich schon immer verabscheut!

  4. Digga sagt:

    aua ._.

  5. Bundestrojaner sagt:

    seeeehr schön,noch viel zu milde vom stier xD
    geht genauso gut runter wie die szene wo der stier den torrero seinen arsch aufgespießt hatt 🙂

    jeder bekommt was er verdient,früher oder später hehe

  6. blabla sagt:

    wieviel tierfleisch, habt ihr im kühlschrank? ;DD

  7. rladult sagt:

    Bravo!

    Aber fair ist es nicht! Warum wird dem Matador geholfen?

    Ist es nun ein Zweikampf auf Ehre und Tot oder nicht?

    Ts, ts, ganz schön feige 🙂

  8. gezi sagt:

    Da ist natürlich die selbsternannte „Krönung der Schöpfung“ entsetzt, wenn bei Ausübung niedrigster Trieb-Phantasien einmal etwas schiefgeht. Trotzdem kann man bei der Szenerie ein Stück weit Gerechtigkeit empfinden. Leider werden in Zukunft weit mehr Stiere durchbohrt werden als Toreros….Vielleicht ist der Torero jetzt zu einer speziellen Erkenntnis gelangt und beendet sein blutiges Treiben in Zukunft…..

  9. NuhrDerDieter sagt:

    Warum dann alles abgebrochen wurde, verstehe ich nicht.

    Mahl ehrlich:
    Wenn beim Fußball die Gastmannschaft gewinnt, wird das Spiel doch auch nicht abgebrochen!! ;=)) *fg*

  10. momentmal sagt:

    … dieses Video ist auch für Personen über 18 Jahren nicht geeignet.

  11. Rochus sagt:

    Zum Torero-Unfall: Berufsrisiko.
    Ich habe kein Mitleid mit dem Mann weil beim Stier-„Kampf“ ein halbes Dutzend Schwerbewaffneter (teilweise auf gepanzerten Pferden) einen räumlich eingeschränkten Stier Stück für Stück niedermetzeln. Außerdem verdienen Toreros in Spanien so viel Geld wie Fußballprofis und gehören mit zur High Society.

    Zur Tierquälerei:
    Interessant, wie schnell die Leute bei sowas empört auf 180 gehen…. während ihnen DU-Kinder im Irak, hungernde Afrikaner und afghanisch-pakistanishce Drohnenopfer und Bundeswehr-„Kollateralschäden“ am A… vorbeigehen. Hauptsache der neue Ipod funktioniert. Aber wehe, ein Tier wird gequält!

  12. Sülzbert sagt:

    @momentmal

    das ist auch nicht brutaler wie diese kacke die aus hollywood uns täglich serviert wird.

    und irgentwie muss ich an die nwo denken wenn ich mir den matador so ansehe………*hähähä*

  13. Rochus sagt:

    Ich hab mir aus Neugier mal einen Stierkampf in Spanien angeschaut. Sauteuer (30 Euro Eintritt Minimum) und die Leute drehen durch wie beim Fußball. Teilweise gab es sogar Schlägereien auf den „billigen“ Plätzen.

    Der Torero wurde danach von der Menge auf Händen durch die Straßen getragen und gefeiert.

    Die Spanier haben generell etwas merkwürdige „Bräuche“ in der Hinsicht. Ziegen werden von Kirchtürmen geworfen, Hasen aufgehängt und gesteinigt usw. Aber auch in anderen Kulturkreisen gibt es kulturell institutionalisierte Tierquälerei.

  14. Rochus sagt:

    In Afrika und der Karibik wird Hahnenkampf praktiziert. In deutschen Hinterhöfen Kampfhundkämpfe.

  15. skyshaper sagt:

    @ blabla
    Gute Frage. Bei mir liegen keine Tierleichenteile im Kühlschrank. Die vielen Tiere, die täglich in Schlachthäusern ermordet werden, müssen auch sehr leiden. Aber daran denken die wenigsten Menschen. Für den Matador empfinde ich keinerlei Mitleid. Eine gerechte Strafe. Sowas müsste viel öfter passieren.

    @analogo
    Ich verabscheue solche Kämpfe ebenfalls.

  16. Rochus sagt:

    Pro Stierkampf werden übrigens nicht bloß einer sondern gleich sechs (!) Stiere umgebracht!

  17. Frank H. sagt:

    Die Botschaft lautet hier. Gewalt säen um der Gewaltenausübung willen?
    Nein sage ich. Ein Tyrann auf dem Thron schlägt man durch Nächstenliebe und nicht durch Zorn. Denn seine Nahrung ist der Hass, seine Vertreibung vom Thron die urteilslose Gemeinschaft mit dem Nächsten.
    Ergo, tue immer das Gegenteil von deinem Feinde und es wird seine Sinne verwirren, ihn mit seinen eigenen Waffen zu erschlagen bringt wenig, denn er erschlägt sich damit schon selbst, wenn man eben das Gegenteil anwendet. Ghandi hat vorgemacht, wie man einen Tyrannen los wird.

  18. Rochus sagt:

    „Da ist natürlich die selbsternannte ß?Krönung der Schöpfungß? entsetzt,“

    Das ist doch wie die alte Leier von den guten Indianern und den „bösen Weißen“. Hätten die Azteken und Inkas unsere Technologie gehabt (Hochseeschiffe, Schusswaffen, Eisenverarbeitung) wären sie selber nach Europa gefahren und hätten uns versklavt. Beide Kulturen waren aggressiv imperialistisch und haben alle Nachbarkulturen versklavt, soweit sie konnten. Hätte ein Gorilla die Intelligenz des Menschen würde er sich ganz anders benehmen. Auch bei den Affen werden Dominanz- und Revierkämpfe aufgefochten, und wie! Versuch mal einem Löwen das Mittagessen wegzunehmen. Er hat Krallen, Zähne und 10x stärkere Muskeln. Du hast die Intelligenz für die Herstellung einer Schusswaffe. Unfair?

  19. rladult:

    was ist schon fair bei den, die Ungerechtigkeit tun?! Die allergrößten Heuchler und Feiglinge und Hochverräter der Menschhheit sind jene, welche insbesondere bewußt den Vater der Lüge von Anbeginn anbeten …den luzifer=satan…

    das sind jene, welche sich als die Könige der Tiere(Löwen,Tiger) als Menschen ansehen..beobachtet mal ihre Löwen,Tiger-Tierzeichen überall, wo sie etwas besitzen usw.

    insbesondere, wie sie sich als die Guten, Gläubigen ausgeben ja sogar als Jünger Jesu ..in Wahrheit aber Hochverräter(Judas) sind ..die reißenden Wölfe in Schafskleidern kommend…z.B. unter http://www.Jesus.ch bzw. livenet.ch
    so arbeiten unsere geistigversklavte Brüder und Schwestern?!

    da sieht und erkannt man diese Heuchler ohne Ehre, welche sich als außerwählt sehen…
    Friede sei mit Ihnen und besonders mit ihrem geiste

    sehr treffend sagte Horst Mahler dazu, wenn auch direkt und evtl. nicht so mit Liebe aber verständlich für seine Lage für Meinungsfreiheit im eigenen Lande im Knast für viele Jahre(

    Fremdherrschaft in Deutschland
    http://www.youtube.com/watch?v=6MZCjx4rJ48

  20. Gefühlslos sagt:

    iiiihhh…so etwas muss man nun wirklich nicht zeigen.

    Die Menschen sind so was von abgestumpt, dass solche Bilder schon normal sind. Kein wunder bei so vielen Horrorfilmen, die man gezigt bekommt. Manchmal glaube ich, dass mit Absicht solche Horror- und Gewaltfilme gezeigt werden. Die Menschen empfinden keine Emphatie mehr. Weder für Tiere noch für menschen.

  21. blabla sagt:

    @skyshaper

    eben so siehst aus, wie scheinheilig die menschen sind,,empören sich über tierskämpfe und zur selben zeit braten sie sich ihr fettes rinder-steak in der pfanne,.

    ich rate jedem fleischfresser mal ein tag in ein schlachthaus zugehen und sich das Mörderische -abgeschlachte-spiel anzuschauen

  22. sasch sagt:

    geil..die typen haben nix anderes verdiehnt…immer nei mit dem horn in diese unmenschen

  23. Adio sagt:

    Achtet die Worte von Frank H.
    Auch wenn uns durch TV und Videogames einprogrammiert wird, dass gegen die Unterdrücker kämpfen cool sei… es nützt nichts.
    Wie oft in der menschlichen Geschichte gab es einen Krieg, der die Problemen löste?
    Richtig, es gab nie einen, wird es auch nie geben.
    Die „Sieger“ (falls es überhaupt welche gab) sind immer in die Fussstapfen der Unterdrücker getreten.
    Es gibt den anderen Weg, Ghandi in Erinnerung:
    http://www.youtube.com/watch?v=O7Cl6XlE7H8

  24. soistdasundnichtanders sagt:

    ja, das sind unmenschen, wir aber auch, sonst würden wir solche videos nicht anschauen da es eine vergewaltigung der seele ist, so etwas sich anzusehen, gilt auch für gestellte morde in filmen und serien unser gehirn kann solche situationen (gewalt) nicht verarbeiten, ein teilm bleibt als negativer Gedanke im unterbewusstsein,… und so entsteht eine verzerrte wahrnehmung, auch wenn wir nicht so handeln,…

  25. Frank H. sagt:

    Off Topic. Zwischenkommentar zu Trilaterale Kommision und die Massenbewegung in der Weltarena. Anbei dei Namensliste der diesjährigen Stierkampftage der TC in Dublin. Ne Menge bekannter deutscher Namen dabei. Alle in Politik und Wirtschaft verstrickt. Bitte gerne weiterreichen die Liste! Danke.
    http://www.americanfreepress.net/html/trilat_list_223.html

  26. Frank H. sagt:

    Der Mensch spielt Gott, aber die Vernunft bleibt dabei auf der Strecke, die Torheit und Dummheit regiert http://www.welt.de/die-welt/kultur/literatur/article7750885/WIR-SIND-GOTT.html

  27. Wer auch immer es hier von Infokriegernews?! oder Fremdeinwirkung ZENSIERT hat, was geschrieben habe heute zu diesem Thema…

    kann dir nur dieses sagen was im folgenden Lied gesungen wird mit Vergebung und Vertrauen:

    http://www.youtube.com/watch?v=itjufhNlQFY&feature=related

    Die Wahrheit ist stets geduldig – lüge schreit vor allem nach jenseitigem Gericht!

    Den Jesus haben dieselben verraten, wie auch jetzt die Menschheit durch jene verraten wird.
    Diesen Menschen habe nun längst vergeben und verspüre keinen Hass mehr, da mir bewußt ist, daß insbesondere dieses Volk bibl. Herkunft Hirngewaschen wurde vom satan selbst-(

    Wahrlich Jesus ist Sohn Gottes und auferstanden und die Wahrheit wird uns alle befreien!

    Bald wird die Menschheit alles erfahren über die Machenschaften der Anhänger des satans, in welchen keine Ehre u.a. moralischen Werte sind und welche nur von List und Lüge leben, weil die Liebe – Vergebung der Gerechten diesen armseligen noch Lebensenergie gibt

    Wer genau wissen möchte was zensiert wurde soll mal direkt selbst bei infokriegernews nachfragen.

    Möge Gewissen bei Ihnen erhalten bleiben
    Wer kein GE-Wissen mehr hat ist sozusagen verloren ohne Anspruch auf Wiederkehr..

  28. Hallo sagt:

    Tja,ich war mit sechs oder sieben Jahre selber Zeuge wie ein Matador von einem Stier in den Bauch gerammt wurde.In der Nabelgegend drang das Horn des Stiers tief in den Leib des Matadors ein.Also das Horn verschwand ganz im Leib des Matadors.Ich schätze mal es waren um die zwanzig biss dreissig Zentimeter.
    Vermutlich wurden sämtliche Organe des Matadors zerfetzt.
    Es war eine sache von Sekunden.Es ging sehr sehr schnell das ganze.Dabei wurde der Matador noch zwei Meter in die höhe gehoben vom Stier.
    Unglaublich die Kraft das so ein Stier im Nacken hat.
    Das ganze kein schöner anblick für ein kleines Kind.Das Blut spritze wie Wasser bei der Feuerwehr.
    Der Matador war natürlich über den Jordan,der Stier wurde auch auf der stelle umgebracht.
    Im Publikum war für ein paar Sekunden eine mischung von entsetzen und applaus zu hören.
    Durch den Vorfall wurde alles beendet,und wir gingen alle raus.
    Ich weis nicht welchen Fehler der Matador gemacht hat,er stand da zwei Meter vom Stier entfernt,das Tier war am rasten.Der Matador rechnete vermutlich nicht dass der Stier so schnell dann auf ihn losrannte,er hatte keine chance auszuweichen da hatte er das Horn schon im Leib.Es ging alles so schnell wie bei einem Autounfall.
    Noch heute fast 40 Jahre danach,hab ich genau die Szene im Kopf,als sei es Gestern gewesen.

  29. FreeMind sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!! natürlich an den Stier

    Diese bestialische archaisch-kultische – und das kann nur von Menschen kommen- Art des Umgangs mit Tieren muß aufhören. Leider kämpfen in einer solchen Arena ja immer mehrere gegen den Stier. Hätte den Kampf gerne bis zum Ende gesehen. Kann nur hoffen, dass sie dem Stier dann ein schnelles Ende bereitet haben.Diese Helden. Wann hört diese unterentwickelte Spezies Mensch endlich auf, mit ihren Mitgeschöpfen auf dieser Welt so umzugehen? Wir sind so von unseren Egos eingenommen, dass wir alles andere nicht mehr wahrnehmen können. Mitgefühl, Empathie, Fürsorge…das alles ist vielen von uns wohl fremd und wenn ja nur auf den engsten Familienkreis beschränkt…leider….

  30. Gottfried sagt:

    Spanier, ein momentan noch primitives dummes Volk.
    Tradition ist das festhalten von altem
    Bewusstsein. Maybe inkarniere ich einmal als
    Kampfstier mit menschlichem Bewusstsein, das wäre
    dann für mich ein riesiger Spass.
    Leider kann der Stier nicht gewinnen, weil diese
    feigen Hunde ihn nachher sowieso töten.
    In diesem Fall hätte der Stier gefeiert gehört.
    Aber wie gesagt, diese Sachen spiegeln nur das
    noch sehr primitive kollektive Bewusstsein
    der Bewohner eines ganzen Landes.
    Was müssen das für Politiker sein, die so etwas
    geisteskrankes zulassen.
    Trotz alledem müssen wir uns selber an der Nase
    nehmen, oder wie denkt ihr, geht es tagtäglich
    in den Schlachthöfen zu. Das Fressen von
    Tierleichen ist ebenso anscheulich. Es gibt
    Menschen, die sagen, dass man ohne Fleisch nicht
    gesund bleiben kann. Wie kann es dann sein, dass
    ein Stier, der nur Grünzeug futtert, (auf keinen Fall Fleisch) solche Muskeln und Kraft hat.
    Aber wie gesagt, es läuft momentan noch sehr viel
    schief auf diesem Planeten. Wenn man von erleuchtetem Bewusstsein ausgeht, nach „Wir sind
    alle eins“, dann befinden wir uns auf der Stufe
    zum Vorkindergarten.(Neale Donald Walsch)
    Was mich ebenso fasziniert ist, dass die Menschen
    jammern wenn schreckliche Sachen passieren und
    es im Fersehen sehen. Zeitgleich werden diese
    Filme mit Mord und Totschlag für Kino und Fernsehen produziert und die Menschen ergötzen dich daran. Bei Szenen freier Liebe wird jedoch
    bei der Anwesenheit von Kindern sofort umgeschalten. Gratulation an die „scheinbaren
    christlichen, buddhistischen und hinduistischen“
    Vertreter Gottes, und all ihren selbsternannten
    Untergruppen, auf Erden, die Sex mit einem solchen
    Tabu belegt haben. Gut ist nur, dass sich diese
    Sachen bald von selbst lösen.
    Das gibt mir Hoffnung und Freude auf diesem
    schönen Planeten zu leben.
    Meine Empfehlung „Eckart Tolle, „Jetzt“ und „Eine
    neue Erde“, sowie Neale Donald Walsch, „Gespräche
    mit Gott, 1, 2, 3,“
    In diesem Sinne, Gottfried*

  31. changer79 sagt:

    Hehe, der Stier versüsst mir auf jeden Fall mal den Tag!!! Super Video und der Torrero-Basstard hats net anders verdient!!!

  32. Ishbal sagt:

    @6 kein Gramm! Ich und meine Freundin sind Vegetarier, gerade aus dem Grund das wir es nicht mehr verantworten können das Tiere leiden und sterben müssen, nur damit wir etwas besonderes essen können. Das es ohne Fleisch geht beweisen Millionen gesunde Vegetarier weltweit!

  33. Sülzbert sagt:

    OT.

    http://wakenews.de/

    projekt blue beam in voller farbenpracht ?

  34. Hallo sagt:

    @changer79

    Dies ist das resultat einer dekadenten Gesellschaft und dekadenten Geldgesellschaft.
    Man kann nicht sagen:Oh das arme Tier oder der arme Mensch.Es ist für beide Lebewesen genau so traurig und tragisch ihr Leben zu lassen für das perverse Arenaspektakel.
    Das Tier hat keine Wahl der Mensch schon.
    Vielleicht aus dem grund könnte man dann aber sagen:Idiot du hast es nicht anders verdient?
    Aber der Matador ist genauso ein Opfer der Arena wie der Stier.Traurig das ganze,man meint noch in der Römerzeit zu leben,und wenn es keine Gesetze geben würde,könntet ihr mit sicherheit Mensch gegen Mensch im Kampf sowie damals begaffen.

  35. nichtsdestotrotz sagt:

    und siehe da – gott lebt doch noch.
    oder nennt man es etwa karma-ausgleich ?

    ich kann mir nur schwerlich die in mir aufkommende schadenfreude unterdrücken.

    aber damit ist man auch wieder selbst bei brot und spiele eingebunden.

    kinders, der mensch ist nun mal wie er ist – und er wird sich nie ändern.

    würd gerne mal wissen, welche zeitrechnung gillt, sollte der mensch jemals das tier nicht unter sich ordnen.

    wir leben nicht nur immer noch im mittelalter – es ist wie es war und immer sein wird.

  36. Beobachter sagt:

    Da sind die unkalkulierbaren Variabelen mit zum tragen gekommen.
    Jede Ratte die man „cornered“ wird Dich beissen.

    Nue scheisse das es beim deutschen Volk genauso lange dauern wird.

    Erst wenn nichts mehr zu verteidigen da ist, fangen sie an.

    Kleine aufheiterung zum Pfingstfest für alle hier.
    Aus der heuteshow vor einer woche.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/live#/beitrag/video/1043954/Sonderermittler-Sonneborn

    Wie blöd muss man eigentlich sein, um in der Chefetage zu landen ?

  37. Peter sagt:

    Hätte auch ins Auge gehen können 😉

  38. Hypnosis sagt:

    Ich muss jetzt mal eine Kritik loswerden, da bei den Kommentaren es viele Gerecht finden dass der Matador vom Stier besiegt wurde.

    Der Matador übt einen Beruf aus, denn er nur dan ausüben kann, wenn eine Menge Menschen Eintritt für so eine Veranstaltung zahlen. Wir wissen NICHTS über den Menschen, und nichts von den Motiven wieso er diesen Beruf ausübt, jedoch wird er hier denuziert, es für gerecht empfunden wenn er fast stirbt. Keiner denkt von euch daran ob dieser Mann Frau und Kinder hat, die während dieser 6 Stunden Operation gebangt, gehofft und gebetet haben dass ihr Mann, Vater überlebt.

    Nicht falsch verstehen, ich bin GEGEN Stierkämpfe, jedoch finde ich es nicht korrekt wenn man einem Menschen den Tot wünscht, und für sich entscheidet welches Leben lebenswert ist.

    Natürlich verstehe ich die Metapher die Cheffe damit verbindet, jedoch hätte man durchaus auch andere Metaphern verwenden können.

    Ich hoffe ich konnte euch zum Nachdenken anregen, und evtl. kann Cheffe ja dieses Video aus seinem Blog entfernen.

    Mit der Hoffnung das Menschlichkeit

    Hypnosis

    P.S.: Ein kurzes Bibelzitat: Und wer selbst frei ist von schuld, der werfe den ersten Stein

  39. fürverstand sagt:

    @hynosis
    dann soll der gute mann sich nen anständigen job suchen , anstatt verwirrte stiere zu tote zu quälen.
    ausserden berfufsrisiko.
    von mir aus soll der matador verrecken

    denkst du wenn der der stier den matador als aggressor beurteilen könnte, glaubst du der hätte auch nur eine chanceß
    ein stier hebt ein auto um , diese tierquäler (spanier sowieso) nutzen sich den instinkt der tiere aus, es ist ein feiger , hinterhältiger beruf/sport, was auch immer.
    und für dich nochmal hypno BERUFSRISIKO beruf lol,, tierquäler ja

  40. fürverstand sagt:

    auuserdem werden diese stiere mit absicht zahm gezüchtet, bzw sehen die stiere den menschen nicht als feind an. bekommen futter usw von menschen.

  41. Sülzbert sagt:

    @Hypnosis

    na wenn du schon die bibel zitiers und dich für wenns und abers gerade machst, dann habe ich auch nen netten spruch aus dem büchlein für den tollen kerl ,der sicherlich jaaa gar nix dafür kann das es mal anderst gelaufen ist!

    „wer sich in gefahr begibt, wird darin umkommen“

    ich denke das im das eine lehre sein wird und er in zukunft seine brötchen anderweilig verdienen wird!

    im übriegen bin ich vegetarier und verachte dieses morden.

  42. Hypnosis sagt:

    Will nur zum nachdenken anregen, und ja um auch der Polemik die hier tlw. herrscht Platz zu machen, es ist zZ in Spanien sehr leicht einen Job zu finden!!!

    Zum Thema Berufsrisiko: viele Berufe haben ein erhöhtes bzw. stark erhöhtes Risiko, jedoch wenn einen das Risiko erwischt ist es nicht gerade „menschlich“ davon zu reden der Matador soll verrecken.

    Ich kann mich nur wiederholen ich bin auch gegen Stierkämpfe jedoch sollte man niemanden den Tod wünschen. Wahrscheinlich bin ich sensibilisiert für dieses Thema wer jedoch schon öfters Menschen gesehen und mit ihnen geredet hat wenn ein geliebter Mensch in Lebensgefahr ist wäre es auch.

  43. Sülzbert sagt:

    hast ja recht, das ist nicht ok einem auf diese art eine returkutsche zu wünschen.

    doch um uns herrum geschehen von mensch zu mensch noch viel grausamere dinge und keinen stört das gross. da wir doch alle im grunde mehr oder weniger gerecht sind ,neigt man schon etwas zur überreaktion was dieses selbstverschulden von dem matador betrifft!

  44. nichtsdestotrotz sagt:

    @ hypnotisiert
    ich habe auch vollstes mitgefühl mit menschen die sich zu herrn über tod und leben erheben…

    der arme, arme matador
    (laut wiki zu dt. TOETER !),
    der konnte ja nicht anders – WEIL ER SONST KEINEN ANDEREN JOB IN SPANIEN BEKOMMT ß?

    hallo, noch jemand zu hause ?

    der beruf des matadors ist darauf angelegt ruhm zu erlangen !
    heisst: tier-toetend zum ruhme gelangen !

    diese „berufswaehler“ bestreiten ihr leben mit der erhebung zu herrn ueber leben und tod (!) – und das auch noch zur ergoetzung unterwickelter menschen/zuschauer auslebend an einem letztendlich chancenlosen tier.

    mittelalterlich.

    oder wollen wir uns nun ueber kultur und derer kultivierung unterhalten ?

    ps. der hat seinen beruf uebrigens schon vor der krise gewaehlt…

    nach deiner logik muesste man ja gegebenefalls auch noch verstaendnis fuer eichmann und mengele entwicklen muessen…

    ich warte auf neue argumente…

  45. Woelfin sagt:

    @nichtsdestotrotz

    Ich schließe mich Deinen Worten an.

    Somit wären wir wieder beim großen Thema „Täter-Hilfe“ statt „Opfer-Hilfe“.

    Kommt uns das nicht bekannt vor ?

    Wir mißbrauchten sind ja so stark. Schließlich haben wir ja überlebt. Der Täter aber … der arme … den muß man therapieren, denn der hatte sicher eine schlimme Kindheit und kann somit gar nichts für sein Handeln.

    Wiederholt sich das nicht hier ?

    Oder ist es etwas anderes, weil es „nur“ ein Tier ist ?

    Wer sich in den Ring begibt, muß wissen, dass er darin umkommen kann. Meinetwegen dürften noch viel mehr Stiere ausrasten. Sie mußten lange genug leiden.

  46. divo sagt:

    Wer jagt, geht das Risiko ein, zum Gejagten zu werden. Das ist nur fair und gerecht.

  47. nino sagt:

    Hallo an die zwei Kommenatatoren die (mal wieder) Gandhi erwähnt haben und im selben Atemzug auf die fehlgeschlagenen gewaltsamen Aufstände/Revolutionen hinwiesen.

    Sagt mal wollt ihr euch (und uns) absichtlich belügen oder macht ihr das nur weil ihr es nicht besser wisst?

    Vesteht mich nicht falsch, Gandhi war bestimmt eine beeindruckende Persönlichkeit, aber zu sagen er hätte was verändert ist doch höchstgradig lächerlich!

    Durch Gandhi konnten die angel-sächsischen Eliten erst eine Teilung von Indien und Pakistan durchführen und damit eine JAHRZEHNTELANGES „Teile und Herrsche“-Spielchen etablieren.

    WENN ihr also immer auf die fehlgeschlagenen gewaltsamen Revolutionen hinweist, dann bitte weist auch auf die fehlgeschlagenen friedlichen Revolutionen (Gandhi/Jesus) hin oder ihr macht euch unglaubwürdig und im Falle von ständigem wiederholen zu Heuchlern.

    Abschließend und zum Nachdenken:

    Wird das Schwein im Schlachthaus NICHT abgemetzelt, nur weil es dem Schlachter gegenüber friedlich eingestellt ist?

  48. groover sagt:

    @nino

  49. groover sagt:

    @nino
    d’accord – sein Schicksal nimmt man selber in die Hand – man ist nicht hoffnungslos dem „Vorbestimmten“ ausgeliefert.

    Ich teile auf deine Auffassung bzgl. Pakistan und Indien. Die Hasszüchter sitzen – wo sonst – im angloamerikanischen Mordor

  50. Conclave sagt:

    @hypnosis
    Die anglo-amerikanischen Söldner und deren dreckigen Mitläufer üben auchnur einen Beruf aus, wenn genügend Komplizen ( Mittäterstaaten ) den Eintritt ( Kriegskosten ) zahlen. Und auch hier bangen die Angehörigen der Folterer der fremden Länder, in denen sie Frauen, Männer, Kinder foltern und ermorden bei den Op’s um das Leben ihrer Väter, Ehemänner, Onkel etc. und trauern aufrecht um die zu tode gekommenen Leute, die sonst von der ARGE leben würden. Was ist daran anders? Also ist Krieg ein völlig legales Handwerkß

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM