Mächtig was los auf den Weltmeeren

In den letzten Tagen, wird fast nur noch über Marine geschrieben, in einem Umfang der eine ganze Weile so nicht zu sehen war. Russland, USA, Deutschland, Korea, hier wird es immer schwieriger den ganzen Aufmärschen und Abmärschen zu folgen, selbst für den aufmerksamen Beobachter. Nehmen wir nur die Meldungen der letzten Tage, denn ich denke die haben es schon ausreichend in sich.

Die USA haben fünf Flugzeugträgerverbände auf den Weg Richtung Iran auf den Weg gebracht. Unter Amerikanischem Kommando, darf jetzt auch die Fregatte Hessen mitmachen am Persischen Golf. Eine kurze Definition der Fregatte :

Ihre Hauptaufgabe ist die Luftverteidigung ß? also Bekämpfung von Flugzeugen und anderen Luftzielen ß? zum Schutz von Marineverbänden und verbündeten Kräften an Land. Dafür ist sie mit sehr leistungsfähigen Radargeräten und weitreichenden Flugkörpern ausgerüstet.[1]

Auch die Russen fühlen sich berufen ein Großmanöver zu veranstalten und schicken mal ordentlich Flotte los in das Japanische Meer. Von Schwarzmeer- über Pazifik- bis hin zur Nord-Flotte ist alles Vertreten.

Der atomgetriebene Raketenkreuzer Pjotr Weliki ist das Flaggschiff der russischen Nordflotte. Er ist das weltweit größte mit Flugzeugen ausgestattete Kampfschiff und zur Bekämpfung großer Überwasserziele sowie zum Schutz von Schiffsverbänden vor Luft- und U-Boot-Angriffen bestimmt.[2]

Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass noch ein paar Nordkoreanische U-Boote untergetaucht sind 😀 Also genaugenommen von der Bildfläche verschwunden. Das reicht zumindest um in Seoul die Alarmglocken zum schrillen zu bekommen. Ein weiteres maritimes Unglück in Kürze würde nicht zwingend für Erstaunen sorgen bei mir, wenn ich ehrlich bin.

Die südkoreanische Marine sucht nach vier nordkoreanischen U-Booten, die nach einem Manöver im Japanischen Meer verschwunden sind. Wie die russische Nachrichtenseite Newsru.com berichtet, fehlt von den U-Booten seit zwei Tagen jede Spur.[3]

Am Rande noch kurz erwähnt, als offtopic: Wie wäre es, wenn das Unglück der Bohrinsel zu einer neuen Steuer führt, die den Klimaschwindel ablöst? Vielleicht turnt ja auch aus diesem Grund unsere Kanzlerin bei den Saudis rum. Erderwärmung wird langsam schwer zu erklären. Aber es wird doch jeder verstehen, dass die ßlmultis jetzt sone art Sicherheitssteuer ablatzen müssen, nach dem was da passiert ist? Gut n bissel was legen die vielleicht auf die Kunden um. 😉

Ich bin da mal gespannt.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Hessen_%28F_221%29

[2] http://de.rian.ru/safety/20100526/126447275.html

[3] http://de.rian.ru/world/20100526/126448579.html


131 Responses to Mächtig was los auf den Weltmeeren

  1. Woelfin sagt:

    @Fränky

    Ich hoffe, das ist keine Anspielung … *Wolfsbeine kritisch betracht*

    😉

  2. Frank H. sagt:

    @102. Der Wolf trägt Prada. *kicher*

  3. Frank H. sagt:

    Walzen=Autoreifen!

  4. Woelfin sagt:

    Auch mal schön, ein wenig Spaß bei allem Ernst zu haben 😉

    Prada … ne. Da würde ich mir die Haxen brechen.
    Wölfe gehen am liebsten barfuß.

  5. Travelbob sagt:

    Interessant und ein ungefährer Zeitplan, wann alle Trägergruppen da sein sollen:

    http://www.shtfplan.com/headline-news/president-mobilizes-four-aircraft-carrier-groups-to-persian-gulf_05212010

  6. Travelbob sagt:

    etwas veraltet diese Erzählung, aber so ähnlich könnte es sich abspielen (achtung ist nur eine Art Kurzgeschichte):

    http://www.rense.com/general69/dayone.htm

  7. Valen sagt:

    @ Frank H

    hast ja Recht nur sollten die alten Machtstrukturen zuerst gebrochen werden, und ohne Wahlen etc gehts nicht, leider. erst entmachten dann verbessern;)

  8. Skeptiker sagt:

    Hat schon mal jemand in betracht gezogen das die südkoreanische Fregatte wirklich von einem Nordkoreanischen Torpedo aus einem Nordkoreanischen Uboot versenkt wurde ?

  9. Woelfin sagt:

    @Travelbob

    Ok … schon wieder ausgelacht!

  10. Frank H. sagt:

    Frau Hosenanzug ist ein Diktator.

  11. Travelbob sagt:

    Sorry Woelfin, wollte nicht Deinen Tag versauen!

    Kopf hoch!

  12. Travelbob sagt:

    @Skeptiker,

    klar, aber welchen Nutzen könnte Nordkorea daraus ziehen? Es gab ja wohl in der ZEIT einen ganz interessanten Artikel mit einem etwas anderem Erklärungsmodell, nachdem die Militärs in Nordkorea kurz davorstehen zu meutern und mit dieser Aktion Spannung und Druck auf die Nordkoreanische Führung auszuüben. Dort wird wohl die Machtübergabe an den nächsten Sohn vorbereitet, der ein noch gößerer Psychopath sein soll.

    …nur fällt es mir immer schwerer irgendetwas aus der mainstream presse zu glauben…

    Dieses Erklärungsmodell ist nicht schlecht,aber wenn es nicht stimmt, gibt es doch keinen Grund für Nordkorea ein südkoreanisches Schiff zu versenken…die Folgen können die sich doch ausmalen…

  13. Skeptiker sagt:

    @Travelbob

    Ich denke das Nordkorea sich zwar im klaren darüber ist was die Konsequenzen auf so eine Aktion sind. Doch das einzige was diesem Regime noch bleibt ist die militärische Macht die es innehat. Vor diesem Hintergrund wäre es für mich nicht verwunderlich dass das Militär mit solchen mitteln gegen das „eindringen “ in Ihr sogenanntes Hoheitsgebiet vorgehen. Der Nordkoreanische Staat steht definitiv vor seinem Zusammenbruch. Und sollte Ihnen mit China jetzt auch noch Ihr letzter “ Verbündeter“ wegfallen, wonach es im Moment aussieht, dann wird Nordkorea unberechenbar da es dann in die Ecke gedrängt ist.

  14. Woelfin sagt:

    Vorest Entspannung …

    http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/111144-seoul-verzichtet-auf-sanktionen-gegen-pjoengjang

    Ich führe mal hier in diesem thread unser teamwork fort. Der neu eröffnete tread weiter oben ist mir im Moment zu kriegerisch eingestellt.

  15. 1984 sagt:

    hab folgende Vermutung:

    Nordkorea, Burma und wer auch immer werden da von den Kriegstreiben auf US-amerk. Seite reingezogen.
    Was spricht für diese Vermutung?:

    – Nordkorea hat keine U-Boote die mal eben „verschwinden“; die lassen sich locker per Satellit orten (was mit Sicherheit ununterbrochen geschieht)
    – Nur Südkorea hat in der Region das einzige Tarnkappenboot (deutsche Wertarbeit), das hervorragend geeignet ist unerkannt von Satelliten, Geheimdiensten und Sonar ein Ziel (auch ein eigenes Schiff) abzuschießen
    – restlos jeder US-Krieg der USA -und das waren etliche- begann mit einer Eskalation, die man dem Feind untergeschoben hat, sprich man hat selbst einen Angriff auf eigene Truppen fingiert; warum nicht auch diesmal
    – Nur weil Nordkorea kommunistisch ist, sind die noch lange nicht dumm. Die wissen genau, daß sie bei einem Angriff untergehen. Wer weiß, ob die überhaupt soviel Sprit haben, um bis nach Seoul zu kommen?
    – Burma als Atomwaffen-Feind zu verdächtigen ist lächerlich. Die sind so arm, sollen die die A-Bombe mit dem Leiterwagen irgendwo hinkarren? Noch nicht einmal Pakistan faßt seine A-Bombe an, obwohl die Amis auf deren Boden fleißig Krieg spielen.

    Die sagen jetzt „die Nordkoreaner haben angefangen“, weil sie das immer gesagt haben und weil die Lüge immer funktioniert hat (ich glaub so um die 200x in der glorreichen amerikanischen Geschichte?).

    Tja, wir leben in Zeiten, wo man nicht alles glauben sollte, was Politiker uns so verklickern…

  16. Woelfin sagt:

    Hat Griechenland noch so viel Geld, dass sie es für militärische ßbungen ausgeben können ß? Oder wer bezahlt das ?

    http://derstandard.at/1271377491751/Minoas-2010-Israelisch-griechische-Luftwaffenmanoever-in-der-Aegaeis

  17. Woelfin sagt:

    @1984

    Also ich würde den Iran nicht unterschätzen.
    Ihr Staatschef ist meiner Meinung nach mega clever. Ich habe vor seiner Intelligenz größten Respekt.

  18. Woelfin sagt:

    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5625150,00.html

    Jetzt steht der IRAN bald alleine da … himmel aber auch.

  19. Klaus-Fidibus sagt:

    @ Woelfin (119)
    Recht hast Du !
    Der Staatschef weiß ja auch wen er möglicherweise im Hinterhalt hat (China!)

  20. Frank H. sagt:

    Sollen sich die Fanatisten und Sektierer alle um die Ecke bomben. Wenn das Leid der Völker groß genug ist endlich gibts ne Revolte ganz anderer Natur! So viele Panzer gibts dann nicht um diese Meute zu bändigen. Die Leute haben es satt bevormundet zu werden. Der Kapitalismus und der Reste Kommunismus werden fallen. Evtl. bleibt Castros Modell übrig. Denen geht es in der Krise besser als manchem Land unter freien Marktbedingungen in Afrika! Denkt mal drüber nach.

  21. Sumy sagt:

    122 Kommentare
    @Cheffe
    Ist das hier das neue Forum? ^^

    Nachdem ich grade den Artikel gelesen habe, kann ich mich ganz beruhigt wieder hinlegen:
    http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/angriffskriege-vors-weltgericht–31648194.html

    und China wird schon ruhig bleiben:
    http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/ausland/china-wir-schuetzen-keinen–31648239.html

    everything is ok!

    Ironie/off

    So langsam aber sicher, sieht das nach einem ganz großen Ding aus.

    Stellt Euch mal einen Golf von Tonkin ähnlichen Vorfall mit unserer Fregatte vor…
    Sind das wirklich Abwehrraketen?

    Nu bin wieder weg
    LG
    Sumy

  22. Valen sagt:

    hihihi Trau nicht allen Medien :D.

    bei den Russen wäre ich mir nicht so sicher, das sie nicht mitmachen oder den Iran nicht doch unterstützen 😉 immerhin überziehen die Amis so langsam alles um sie herum mit Hampelmann Demokratien und das ist ein Punkt den weder die Russen noch die Chinesen auf Dauer dulden werden.

  23. Woelfin sagt:

    @Valen

    Oh man, sei vorsichtig mit disem pösen Wort „Hampelmann“.

    Bushido wurde deswegen grade mal zu 10.500 Euronen Geldstrafe verdonnert.

    😉

    Ansonsten … bin ich Deiner Meinung.

    Und wenn Russland und China auch im Moment gerade mal tun, als wären sie plötzlich nicht mehr für einen Rückhalt zu gewinnen … so bedenke man doch immer … ein intelligenter Spieler zeigt niemals offen seinen nächsten Zug. Er behält den Trumpf immer in der Hand und spielt ihn erst zum Schluß.

  24. Valen sagt:

    „immerhin überziehen die Amis so langsam alles um sie herum mit Hampelmann Demokratien“, hahaha jup wer sich angesprochen fühlt soll nur^^

    nun ich denke nicht das einer von beiden, weder Russen noch Chinesen, die Hände in den Schoss legen und zuschauen zumindest werden beide ein gewichtiges Wort mitreden.

  25. Frank H. sagt:

    Noch mal den Finger in die Wunde leg:
    Der wahre Drahtzieher sitzt im Vatikanstaat und heißt Bendeikt samt Gefolge. Dei Vatikanbank ist reicher als die FED. Die Kirche hat Schätze deren Wert keiner kennt. ER IST MONSIGNORE FIAT LUX. Ich kenne keine Macht die es seit 1700 Jahren geschafft hat so lange als Herrscher im Amt zu bleiben. Egal ob mit oder ohne Gegenpäpste. Diese Bande hat mehr Menschen auf dem Gewissen als alle weltlichen Mächte zusammen. Warum? Weil sie ihre dreckigen Finger überall an den Höfen und Residenzen herinnen hat. Alle hassen ihn, und alle schützen ihn, den der mit allen Wassern gewaschen ist, der den keiner erkennt. Doch seine Tarnung fliegt auf. Es ist ihm ein leichtes immer wieder Feinde zu erfinden, aber die Erde dürstet nach seines Abgeltung. Ich habe lange überlegt warum Er, Benedikt als erster Hohe-Priester seit Amtsbeginn vor 1700 Jahren als Stellvertreter des „gefallenen Engels“ in seiner !Engelsburg! die priesterliche Krone der 3 Weltreiche nicht mehr trägt. Nur zu schwer das Teil? NEIN, seine weltliche Ablösung steht bald an. Die Thronbesteigung des falschen Meisters wird vorbereitet. Aufwachen, die Tarnung ist aber auch höllisch gut.

  26. Woelfin sagt:

    Nicht nur an den Höfen und Residenzen … sondern auch noch an den Kindern !

    Wobei wir mal wieder bei der Wahrheit angelangt wären.

    Und nun kommt wieder mein alter Spruch … es wird keinen Frieden auf der Welt geben, solange der Vatikan steht.

  27. Valen sagt:

    Wie sagte ein Weiser Mann: Wenn Morgen die Nazis wiederkommen würden, und man würde sie auf die Vergangenheit ansprechen, würde niemand sie wählen nur weil sie sagen: Ach, das war vor Jahren heute sind wir nicht mehr so.

    Das ist die Antwort der Kirche zu den Toten ihrer „Verdummens, Terror, Mord und alles im Namen Gottes“ Herrschaft.

    ich muss immer an die Prophezeiung von Nostradamus denken demnach soll nach einem Papst der lange im Amt sein wird ein Papst kommen der nur kurz im Amt sein wird, danach wird die Kirche untergehen.

    Wenn das geschieht will ich gerne mal wissen was alles im Keller des Vatikans versteckt ist, wieviele Erfindungen, wie viel Wissen dort schlummert, das die vor uns verstecken.

    Aber man sollte es ganz genau benennen es ist ja nicht der Glaube der schlecht ist sondern dir angeblichen Würdenträger sind es ohne die werden die Religionen wieder das was sie waren.

    @woelfin
    kann ich nur unterstreichen.

  28. Woelfin sagt:

    @Valen

    Alleine schon der Gedanke daran, was die an Geldern vereinnahmt haben.

    Gerade heute morgen habe ich beim Frühstücken einen Bericht gesehen über das Kirchentum von Mainz während des Mittelalters. Mein lieber Schwan was dort für Geld alles durchführbar war … da gibt es keine Worte mehr dafür. Man hat dem Papst genügend Kohle rübergeschoben und dieser hat alles abgesegnet.

    Höllenbrut sage ich da nur !

    Ich kenne diese Prophezeiung auch. Aber nicht nur von Nostradamus (kann mit dem nicht so viel anfangen) aber es gibt ja zig andere. Und u.a. findet sich das mit dem Papst dort auch.
    Deshalb bin ich immer noch relativ gelassen, solange sich im Vatikan nichts tut. Wenn es dort mal richtig brodelt, werde auch ich mich sputen …

    Der Vatikan wird schon seit langem von der Wölfin beäugt. Aus allen Ecken 😉

  29. Valen sagt:

    Ich befürchte nur das man den Vatikan „siehe Kindesmissbrauch“ nun als Bauernopfer hernehmen will um den selben Mist unter anderem Namen entstehen zu lassen. Wohl möglich auch an selber stelle und den selben Mitarbeitern.

    Ist wie bei jeder anderen Firma auch: Konkurs anmelden und unter einem anderen Namen wieder aufmachen. Mein Favorit dafür ist die hier: Baha’i-Religion und wenn man liest wie Universell diese Religion ist ( p.s. unterstützen das einrichten eines UN-Parlaments), sind sie wohl die gezogenen Nachfolger.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM