Mächtig was los auf den Weltmeeren

In den letzten Tagen, wird fast nur noch über Marine geschrieben, in einem Umfang der eine ganze Weile so nicht zu sehen war. Russland, USA, Deutschland, Korea, hier wird es immer schwieriger den ganzen Aufmärschen und Abmärschen zu folgen, selbst für den aufmerksamen Beobachter. Nehmen wir nur die Meldungen der letzten Tage, denn ich denke die haben es schon ausreichend in sich.

Die USA haben fünf Flugzeugträgerverbände auf den Weg Richtung Iran auf den Weg gebracht. Unter Amerikanischem Kommando, darf jetzt auch die Fregatte Hessen mitmachen am Persischen Golf. Eine kurze Definition der Fregatte :

Ihre Hauptaufgabe ist die Luftverteidigung ß? also Bekämpfung von Flugzeugen und anderen Luftzielen ß? zum Schutz von Marineverbänden und verbündeten Kräften an Land. Dafür ist sie mit sehr leistungsfähigen Radargeräten und weitreichenden Flugkörpern ausgerüstet.[1]

Auch die Russen fühlen sich berufen ein Großmanöver zu veranstalten und schicken mal ordentlich Flotte los in das Japanische Meer. Von Schwarzmeer- über Pazifik- bis hin zur Nord-Flotte ist alles Vertreten.

Der atomgetriebene Raketenkreuzer Pjotr Weliki ist das Flaggschiff der russischen Nordflotte. Er ist das weltweit größte mit Flugzeugen ausgestattete Kampfschiff und zur Bekämpfung großer Überwasserziele sowie zum Schutz von Schiffsverbänden vor Luft- und U-Boot-Angriffen bestimmt.[2]

Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass noch ein paar Nordkoreanische U-Boote untergetaucht sind 😀 Also genaugenommen von der Bildfläche verschwunden. Das reicht zumindest um in Seoul die Alarmglocken zum schrillen zu bekommen. Ein weiteres maritimes Unglück in Kürze würde nicht zwingend für Erstaunen sorgen bei mir, wenn ich ehrlich bin.

Die südkoreanische Marine sucht nach vier nordkoreanischen U-Booten, die nach einem Manöver im Japanischen Meer verschwunden sind. Wie die russische Nachrichtenseite Newsru.com berichtet, fehlt von den U-Booten seit zwei Tagen jede Spur.[3]

Am Rande noch kurz erwähnt, als offtopic: Wie wäre es, wenn das Unglück der Bohrinsel zu einer neuen Steuer führt, die den Klimaschwindel ablöst? Vielleicht turnt ja auch aus diesem Grund unsere Kanzlerin bei den Saudis rum. Erderwärmung wird langsam schwer zu erklären. Aber es wird doch jeder verstehen, dass die ßlmultis jetzt sone art Sicherheitssteuer ablatzen müssen, nach dem was da passiert ist? Gut n bissel was legen die vielleicht auf die Kunden um. 😉

Ich bin da mal gespannt.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Hessen_%28F_221%29

[2] http://de.rian.ru/safety/20100526/126447275.html

[3] http://de.rian.ru/world/20100526/126448579.html


131 Responses to Mächtig was los auf den Weltmeeren

  1. Frank H. sagt:

    Ist Erdöl derzeit doch nicht teuer genug um alle Schiffe der Marinen der Erde zum laufen zu bringen? Oder wird es ne Giga Flottenparade? Die Spinnen, die Weltregenten. Was das an Steuergelder kostet. Oder will man wo ein Mega Truppenmanöver abhalten?
    Es stimmt schon das mehr los ist als sonst üblich.

  2. Robert sagt:

    Und wieder muss ich an mein Lieblingsspiel denken….

    …. Schach …

    Wir werden die Lösung oder das matt noch dieses Jahr leider erleben.

    Robert
    -semper fi-

  3. VonLaienRegiert sagt:

    Pentagon:
    UNCLASSIFIED REPORT ON MILITARY POWER OF #IRAN

    http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Iran/militarypower.pdf

  4. XOX sagt:

    ja, irgendetwas wird sich ereignen.

    Wer beginnt?

    Wer verliert?

  5. Frank H. sagt:

    Jo. Das Bilderbergertreffen ist dieses Jahr ungewöhnlich lange so meldet ASR. Muss ne Menge zu bequatschen geben! Das könnte echt ne heiße WM werden. Innen- und Außenpolitisch. So ein gewusel gabs letztmalig vorm WW2. Anscheined sind ihre Tarnnetze undicht und die Bürger der erde durchschauen die Agenda. Der Terrorvatikan bekommt kalte Füße.

  6. HDF sagt:

    Nun, da man mit dem IRAN nicht weiterkommt (der stellt sich zu starrköpfig und tlw. geschickt an und will sich nicht opfern) wird nun wohl Plan B aktiviert….

    Alles (BP – ßldesaster, EURO Tod, IRAN Zirkus und nun Korea) dient m.E. nur dazu, um uns vom eigentlichen, dem Smolensk-Komplott abzulenken. Ganz schön viel Inszenierung für das zweite 9/11.

    Und alle, auch die meisten Blogger fallen drauf rein, und haben bei diesem 9/11 locker gelassen…

    Man stelle sich vor, die österreichische oder deutsche Regierung wäre an Bord gesessen…

    LG HDF

  7. Robert sagt:

    Jeder gute Schachspieler denkt militärisch. Bewusst oder unbewusst. Die Kunst des Krieges ist es den Gegner zu durchschauen aber selbst für Verwirrung stiften. Schon hast Du gewonnen. Egal wieviel Figuren geopfert werden.

    Jemand der nur die Regeln kennt oder eventuell beherrscht, kann das nicht.

    Seltsam sind diese Parallelen zwischen Spiel und Realität
    Robert
    -semper fi-

  8. HDF sagt:

    ach ja vergessen… Plan B für die Angelsächsische Mission (AnP) ist Nord-KOREA!

  9. Woelfin sagt:

    @Robert

    Hast Du in 8. gut ausgedrückt. Genau so ist es.

  10. Verstanden sagt:

    die frage für mich ist welchen nutzen hat es 5 flugzeugträgerverbände richtung iran zu schicken wenn nicht auch ein einsatz geplant ist. zur absvchreckung bzw. zur erhöhung des drucks und der sanktionen ist dieser aufmarsch ein gigantischer kostenfaktor den die usa nicht zum spass verschleudert oder?

  11. Woelfin sagt:

    Kritik aus Russland an der Stationierung von US-Abwehrraketen in Polen
    Die russische Regierung kritisiert die Stationierung von US-Abwehrraketen in Polen. Solche Aktivitäten dienten nicht dem gegenseitigen Vertrauen und der Sicherheit in der Region, erklärte ein Sprecher des Außenministeriums in Moskau. Am Montag hatten US-Streitkräfte damit begonnen, eine Batterie mit Abwehrraketen des Typs „Patriot“ in Morag nahe der russischen Enklave Kaliningrad in Stellung zu bringen. Das von der früheren Regierung in Washington initiierte Abwehrsystem in Europa richtet sich vor allem gegen mögliche iranische Angriffe.

  12. Woelfin sagt:

    Er hat Recht und er zeigt Charakter, wenn er sich gegen die dunklen Mächte stellt.

    Schrecklich nur, dass wieder alles auf dem Rücken der Unschuldigen ausgetragen werden wird.

    Soweit ich weiß, zählt der Iran mit Nordkorea und noch wenigen anderen zu den Ländern, die nicht mit FED/USA zum Matchbereich der Rothschilder gehören.

    Man versucht nun diese letzten zu brechen. Je gerade sie stehen, umso heftiger.

  13. angelo sagt:

    @woelfin

    „Soweit ich weiß, zählt der Iran mit Nordkorea und noch wenigen anderen zu den Ländern, die nicht mit FED/USA zum Matchbereich der Rothschilder gehören“

    Das ist eine verquere Behauptung eines anderen Wolfes, der gerade mal wieder in Behandlung muss wegen seinem Verfolgungswahn.
    Es sind die Rothschilds ALLER Länder, die die Welt regieren, WEIL an der Börse Vernunft keine Lobby hat! Es gibt keine Gesetze, die das Plündern von Staaten verbieten, oder sie wurden gezielt unter amerikanischer Führung sogar abgeschafft. Wer der Kopf der Hydra ist, ist doch egal.

  14. laotse sagt:

    SORRY DOCH ICH KANN DIESE VERSCHWßHRUNGS THEORIEN NICHT MEHR LESEN:
    GEDANKEN SIND SCHßPFERISCH-ALSO UNTERSTßTZT IHR DIESE GANZE SACHE
    IST EUCH DAS BEWUSSTß?
    DAS IST NUR EIN DARAUF AUFMERKSAM MACHEN
    -BITTE FOKUSIERT EURE GEDANKEN AUF DIE SCHßNSTE SACHE DER WELT 😉 KUSCHELN -MIT FRAU-FREUNDIN-MANN-FREUND-KIND WER AUCH IMMER
    INFORMATION JAAAA NUR GELASSENHEIT KANN UNSWEITERBRINGEN

  15. Woelfin sagt:

    @angelo

    sorry, ich steh grad auf dem Schlauch … die Information liegt mir schriftlich vor … nicht von einem anderen Wolf. Glaub … hab grad ein Brett vor der Birne … sorry 😉

    @laotse

    Selbst wenn das, was Du schreibst, nützen würde … dann müßtest Du aber zuerst einmal darauf achtgeben, nicht zu schreien.

    GROSSBUCHSTABEN bedeuten nämlich SCHREIEN !

  16. Götz v. Berlichingen sagt:

    Der „Zwischenfall“ vor der koreanischen Küste erinnert mich sehr an „Tonking“-Zwischenfall damals….oder der sogenannte Polenüberfall ..um … UHR wird zurückgeschossen.Oder Pearl Harbour.Da wird von Seiten der USA+Südkorea wahrscheinlich ein Grund gesucht den Nordkoreanern auf die Finger zu hauen.

    Bilderbergertreff in Dolce-Sitge-Ressort-Hotel am 3.6-9.6.10(nahe Barcelona /Spain).

  17. laotse sagt:

    verzeihung -dass habe ich nicht gewusst.

    Danke Woelfin also flüstere ich beim nächsten Mal.

  18. Robert sagt:

    *offtopic*

    Hallo cheffe, wo ist den Beitrag zum Bilderbergtreffen abgeblieben.

    Viele Grüße

    Robert

  19. Woelfin sagt:

    @laotse

    Du brauchst nicht um Verzeihung zu bitten. Und flüstern mußt Du auch nicht. Sag´s einfach normal 😉

    LG
    Wölfle

  20. Miry sagt:

    An HDF (7)
    Du liegst falsch, wenn du meinst, wir hätten Smolenk verschlafen. Schau doch mal im Forum nach.

  21. fürverstand sagt:

    eines muss man sich doch bewusst sein. und zwar,
    das es so nicht weiter gehn kann.
    damit meine ich das systemathishe ausbeuten der natur, das abschlachten und ausrotten der tierwelt, (damit wir im supermarkt mit angeboten erschlagen werden)das streben der poltik nach macht, usw usf. das irgendwann der paukenschlag kommt ist doch wohl ganz klar. die menschheit ist dazu verdammt sich und anderes zu zerstören . und es wird nicht nur die* bösen *treffen ,
    wir sind alle dafür verantwortlich und werden zur rechenschaft gezogen.
    auch die gutmenschehn die mit scheuklappen durch leben rennen.
    es ist nur für die menschen eher ertragbar , die wissen was vorsich geht, wenn es zur megakatastrophe kommt. und die wird (muss) leider kommen.

  22. Woelfin sagt:

    Nicht genug Gasmasken
    Im Rahmen des Großmanövers wurde Israels Bevölkerung aufgefordert, heute ihre Luftschutzräume aufzusuchen und zu prüfen, ob alles für den Ernstfall in Ordnung ist. Um 11.00 Uhr heulten im ganzen Land die Sirenen. Der Kommandeur für Israels Sicherheit, stellte fest, dass Israel für einen Angriff mit chemischen Waffen nicht ausreichend abgesichert ist, da nicht genügend Gasmasken für die Bevölkerung vorhanden sind. Inzwischen wurden 300.000 Masken verteilt. Der Abgeordnete der Kadima-Partei, Nachman Shai, beschuldigte die Regierung der Verzögerung da sie nicht die dafür nötigen Gelder bereit gestellt habe, was dringend notwendig sei, da die Gefahr auf Zentralisrael wachse und das ganze Land von Raketen getroffen werden kann.

    Quelle: israel heute, 26.05.2010

  23. nino sagt:

    Tja, ja es spitzt sich zu auf der Welt..

    Mir gefällt der Vegleich mit einem zum bersten aufgeblasenen Luftballon immer noch am Besten um das derzeitige Szenario der Welt zu beschreiben. Und auch wenn die Schafe noch zehnmal sagen, dass man schon öfter dachte der Ballon würde platzen und er wäre dabei immer nur größer geworden, so wird doch der Zeitpunkt kommen an dem der minimalste und nichtigste Auslöser, die kleinste Berührung der Ballonhaut, zum riesigen Knall führt!

    Ich frage mich da nur ob die Mächtigen dieser Welt tatsächlich in der Lage sind den Nadelstich zu setzen oder ob auch hier ein gewisses und unkalkulierbares Restrisiko besteht den Knall nicht kontrollieren zu können..

    Das spielt für uns zwar letzlich keine große Rolle, aber interessant zu Wissen wäre es schon 🙂

  24. Erwin sagt:

    Verbrecher, Kriminelle, Psychisch Kranke/Gestoerte- ja das sind Politiker, Groß-Unternehmer, Banken…

    Was in Kingston (Christopher-Dudu-Coke) abgeht sagt alles.

  25. Silvan sagt:

    Nicht überraschend… die USA rüsteten Nordkorea gezielt auf
    http://www.infowars.com/nuclear-war-between-koreas-brought-to-you-by-the-u-s-government/

  26. Valen sagt:

    Nun wer das böse Feindbild darstellt ist letzten Endes egal, es zählt nur was raus kommt am Ende.

    entsetzen auf der Welt, die schreie nach Frieden und so was darf nie mehr passieren und ups….Die Weltregierung ist da.

    Ist wie Kochen man nehme 2 Irre Diktatoren die so einen Mist auch nutzen, dazu etwas Atom und Biowaffen, dann stachelt man etwas die Gemüter auf, kramt den Mörser raus und zerstampft die Hirne der „freien“ Menschen mit einer priese Angst, schrecken und Finanzkrise und sobald die Gemüter durch sind fliegen paar A-B-C- Bomben -rum und die Herde läuft in die Arme der Sicherheit lässt sich nen Chip verpassen ( den nur die mit wollen Frieden , der Rest sind Terroristen ), die böse Finanzkrise muß ja auch noch wech und da hilft sicher ne Weltwährung.der Rest ist die Achse des Bösen. Das was noch fehlt ist den Glauben zu ändern oder auszulöschen, den anbeten kann man ja die Elite.
    Wenn das erreicht ist kann man mit ein paar Superviren den Hunger in der Welt bekämpfen und hat so viel mehr platz für Golfplätze und so =).

  27. Pflasterstein sagt:

    Ich denke die Bilderbeger sollten nun endlich mir Offenen Karten Spielen. Sie sollten endlich sagen ob sie die Weltregierung sind oder nicht. Und unsere Politiker nur Stellvertreter. Dann kann ich wenigsten meine Petitionen gegen gewisse Dinge direkt an Rothschild und Rockefeller senden anstatt nach Berlin. Ich bin schon am Grübeln.. Die BB sind doch so eine Art Monarchischer Haufen.
    Damals hatte doch Napoleon die Königen und Aristokraten entmachtet. Ist es vielleicht ne GEGENRevolution um die Macht wiederzuerlangen ?

  28. Tester sagt:

    @für Verstand (wohl vertippt bei der Wahl des Nicks?): Du nimmst Dich/“uns“ viel zu wichtig. Eine simple Tatsache – man könnte die ganze Menschheit in Texas komfortabel ansiedeln und es bliebe noch etwas Land übrig für die Landwirtschaft. Unser ganzes dasein und alles was wir erschaffen und „umgekrempelt“ haben ist vergleichbar mit einem Mückenstich aus der Sicht eines Menschen.

    Kurz gesagt (sofern Du nicht von der grünen Lobby kommst um hier Gehirnwäsche zu verklickern), glaub den ganzen Blödsinn nicht. Es ist dermaßen übertrieben und aufgeblasen dass es weh tut beim Lesen. Allein die Naturereignisse richten jährlich viel mehr aus als die Menschheit in einem Jahrzehnt.

  29. souldeanmarcjon sagt:

    gedanken schöpfen realität.

    das ist nich nur eine behauptung oder eine option „die was bringen würde“. Diese Aussage ist evident. Jeder sollte da mal für sich selbst nachrecherchieren. Vielleicht würde das ja denjenigen Menschen ein weit größeres Verständnis über Ursache und Wirkung vermitteln.

    ich würde am liebsten ständig rumschreien. Doch dazu fehlt mir mittlerweile die lust.

    Ich kann da Laotse nur zur Seite stehen und sagen.
    Informationen JA! Doch diese Kriegs-Endzeitprophetie…
    Ansonstens seit ihr nicht groß anders als ne Doppel-AA Batterie… Vielleicht mit ein bißchen mehr Power weil die Psychologische Konditionierung trotz all der Information immer noch aktiv ist. Ist meine Meinung…

    Wie man in den Wald hineinruft….
    …..

    Schenkt man andern Menschen ein Lächeln…
    ……

    Wie man sich bettet….
    …..

    What goes around
    …..

    http://www.youtube.com/watch?v=QQSVV9qlsmk

  30. nichtsdestotrotz sagt:

    @tester @für verstand
    öhö das die alle ins texas passen kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, es sei die lernen noch im öl zu tauchen – aber ansonsten passts scho. hihi
    die eingangsfrage war gut öhö ich krieg mich grad kaum ein
    tja dat leben hat auch seine lustigen seiten…

  31. Woelfin sagt:

    @ 34.

    Eigentlich gehört das hier nicht zum Thema, aber weil Du das ansprichst, möchte ich etwas dazu schreiben.

    Vorweg … ich respektiere Deine Meinung. Auch ich dachte mal, dass dies funktionieren würde. Daraufhin machte ich mich auf … viele Jahre lang … um an einen Punkt zu kommen, an dem ich resigniert feststellen mußte, dass diese Aussage nicht stimmt.

    „Wie man in den Wald hinein ruft … so hallt es zurück“ besitzt „manchmal“ Realität. Nicht aber immer.

    So habe ich nämlich durchaus die Erfahrung machen müssen, dass ich – je freundlicher ich war – Reibungsfläche geboten habe und gerne zum Feind gemacht worden bin. Ich mußte mich beleidigen lassen, ja mir sogar vorwerfen lassen … ich soll mal meinen Mund halten mit meinem Heiligenschein, usw.

    Ich möchte dies nicht weiter ausführen, denn es würde den Rahmen sprengen.

    Auch muß ich leider betonen, dass ich die schlimmsten (teilweise unter der Gürtellinie) Anfeindungen und Beleidigungen im Rahmen von der sog. „Licht- und Liebe-Fraktion“ erlebt habe.

    Dies brachte mich dann endgültig wieder auf meinen eigenen – und wie ich hoffe richtigen – Weg zurück.

    Und an dieser Stelle möchte ich mal wieder daran erinnern, was Gestalten wie Jesus erlebt haben, die stets versucht haben freundlich, offen und tolerant auf andere zuzugehen.
    Die Mehrzahl der Menschheit hat sie als Spinner, Irre oder eben Feinde gesehen.

    Dies entspricht nur meiner persönlichen Erfahrung und meiner Meinung, die aus diesen Erfahrungen (und es waren verdammt viele) entstanden ist.

  32. angelo sagt:

    @woelfin

    „Und an dieser Stelle möchte ich mal wieder daran erinnern, was Gestalten wie Jesus erlebt haben, die stets versucht haben freundlich, offen und tolerant auf andere zuzugehen.“

    Jesus hat an dieser Stelle der Legende Gnade und Vergebung in eine Welt gebracht, die diese Qualitäten bis dato nicht kannte. Klar war der ein Feindbild für alle Herrscher, da er so erst zum Vorbild, dann zum Märtyrer wurde.
    Es ist doch eigentlich eine Frage der persönlichen Kraft, ob du es aushälst, auch mal als Irre zu gelten und deinen eigenen Weg zu gehen oder ob du dich lieber dem Mainstream anpasst. btw, als Feind wirst du nur gelten, wenn du deinen Anspruch auf andere Menschen überträgst und von ihnen die gleichen Dinge erwartest wie von dir selbst! Jeder darf frei entscheiden…
    Ich finde nix verwerfliches daran, offen und tolerant zu bleiben. 🙂

  33. Woelfin sagt:

    @angelo

    Da hast Du meine Zeilen etwas mißverstanden. Wer mich kennt, weiß, dass ich generell offen auf jeden Menschen zugehe. Ich bin offen für Begegnungen mit jeder Art von Menschen.

    Nur habe ich eben meine Grenzen erkannt und gehe dort weg, wo ich merke, man ist mir nicht gut gesonnen. Früher wollte ich um jeden Preis anerkannt werden. Diesen Anspruch habe ich heute nicht mehr.

    Mein Anspruch ist, mir selbst in die Augen blicken zu können und abends ins Bett gehen zu könnenmit einem – für mich – guten Gewissen.

    Es ging mir bei meiner Darstellung nur darum, dass ich den Spruch mit dem Wald nicht immer unterschreiben kann, weil er einfach nicht stimmt.

    Jeder von uns wird von Menschen berichten können, die darauf nicht reagieren. Bei denen kannst Du noch so freundlich sein, sie werden Dich übergehen und die Freundlichkeit belächeln.

    Das meinte ich damit.

    Und genau … von denen wende ich mich ab und gehe weiter meinen Weg.

    Deshalb kann ich trotzdem offen und tolerant bleiben. Denn das heißt nicht, dass ich allen Tor und Tür öffnen muß und ihnen die Möglichkeit dadurch gebe, über mich zu bestimmen.

    Vielleicht ist es jetzt klarer, weiß ich gemeint habe.

  34. roush sagt:

    Wer Kriegsgerät hat, der zeigt es jetzt. Die ganze Maschinerie wartet nur auf den Einsatz. Wenn es dann richtig kracht, will es nachher keiner gewesen sein. Wie einfältig doch die militärischen Brandstifter sind. Soldaten eben. Davon kann man nicht viel erwarten.

  35. Travelbob sagt:

    Hallo,
    interessante Gesprächsentwicklung, aber ich würde gerne noch einmal zum Thema zurückkommen.

    Das sich ein eventueller großer Krieg zusammenbraut befürchte ich schon seit einigen Jahren. Die Entwicklung der NATO (Osterweiterung), die Bündnisschaffung, farbige Revolutionen und Stationierung der westlichen Armeen im Mittleren Osten sprechen alle für das weiter oben schon erwähnte Schachspiel.
    Wenn die USA 5 (fünf!!!) Flugzeugträgerverbände in der Nähe zum Iran zusammenziehen (auch Mittelmeer?), dann machen die das nicht aus Jux und Dollerei (sie hinterlassen ja auch Verteidigungslücken an anderer Stelle, wo die Flugzeugträgerverbände vorher waren).

    Auch die Stationierung von Patriot-Raketen in Polen weisen eher auf eine große Konfrontation, in der anscheinend auch Russland als Gegenfaktor in Betracht gezogen wird (denn der Iran hat keine Raketen, die bis nach Zentraleuropa reichen und ich wüsste auch nicht, welche Bedrohung die Polen vor dem Iran zu erwarten hätten).

    Aber diese Nordkorea-Geschichte passt mir irgendwie nicht ins Bild. Ist jemand von Euch Schachspielern in der Lage, mein Bild etwas zu erhellen? Ist vielleicht jemand in dem Forum, der sich etwas mit Militärstrategie auskennt?

    Wann wäre ein Angriff denn möglich? Nur die Flugzeugträger reichen ja für einen Krieg nicht aus. Es muss eine gigantische Logistik vorbereitet werden – es sei denn man bereitet nur einen groß angelegten Luftschlag vor.

    Würden unsere Regierungen einen schweren Schlag erwarten – also evtl. ein Bündnisfall Russland-Iran-China (so ähnlich wie Polen mit England einen Verteidigungsbündnis zum WW2 hatten), hätte man ja längst mobil machen müssen…

    das ergibt alles keinen Sinn…

    Bitte um andere Gedanken dazu

    Gruß

  36. Woelfin sagt:

    @Travelbob

    Hm … m.E. gibt es nur zwei Möglichkeiten.

    1. Möglichkeit

    Man möchte mit aller Gewalt – auf Biegen und Brechen – nun unbedingt einen 3WW provozieren.
    Wobei dieses „man“ nicht nur auf die USA gerichtet ist. Ich gehe da eher von einem Verbund aus, den ich noch nicht 100 % definieren kann, weil ständig neue Faktoren dazu kommen.

    2. Möglichkeit

    Es ist in absehbarer Zeit mit einem großen Anschlag zu rechnen, in welchem man dann das Rüstzeug benötigt. Auch da tappe ich noch im Dunkeln.

    Wie Du schreibst, ziehen die Amis nicht einfach irgendwo Flugzeugträger ab. Das können sie aus rein wirtschaftlichen Gründen gar nicht, weil sie das viel zu teuer zu stehen käme. Also steckt ein Plan dahinter.

    Iran und Nordkorea sehe ich in etwa der gleichen Position – nur mit verschiedenen Hintergründen.
    Aber beide sollen in die Knie gezwungen werden. So greift man einfach beide an und wartet darauf, welcher zuerst schwach wird.
    Letztendlich – so sehe ich das – ist es für den Kriegsliebhaber völlig egal, mit wem er einen Krieg beginnt.

    Die Stationierung der Patriot-Raketen in Polen sehe ich nicht nur gegen Russland gerichtet … Du mußt Dir ja nur mal anschauen, wer um Polen herum getroffen werden könnte. Und dass da auch wir dabei sind, liegt auf der Hand.

    Vielleicht haben die USA ja mit Russland verhandelt und uns an sie abgetreten. Wäre ja durchaus möglich. Stattdessen hält sich dann vielleicht Russland aus dem Nordkores oder Iran-Konkflikt heraus … sind alles nur Gedanken, die nichts, aber auch gar nichts aussagen.

    Die Gespräche zwischen Russland und den USA sowie China und den USA sind mir noch nicht klar … kein Wunder kommen da solch komische Ansinnungen 😉

    Und China ist natürlich in keinster Weise zu vernachlässigen. Für mich eine der größten Kräfte in diesem Spiel.

    Klug wer diese Strategie durchschaut.

    Aber so ist das nun mal eben beim Schach … man ist immer versucht, den Gegner in die Irre zu führen, um dann den nächsten Zug fahren zu können.

    Gruss auch

  37. Woelfin sagt:

    Hier noch ein Link zu den Raketen in Polen aus Sicht der Russen:

    http://de.rian.ru/safety/20100527/126467899.html

    Und hier noch über das russische Manöver im japanischen Meer.

    http://de.rian.ru/world/20100527/126466925.html

    ßbrigens habe ich heute nach der Golanhöhe geträumt. Immer und immer wieder. Finde aber im Moment keine schlüssige Bedeutung. Vielleicht fällt ja jemand was dazu ein.

  38. free_will_i sagt:

    Also ich hab mir ja das Land von diesem „verueckten Diktator“ im Iran ganz anders vorgestellt….tztztz…und das wollen die alles kaputt machen? http://picasaweb.google.com/royabarrette/IranNature#slideshow/5186963271938379314

  39. Nur eine Nummer sagt:

    @Wölfin
    Nicht jeder Traum muss eine Bedeutung haben,
    Träume können uns sogar irreführen. Das Wort Gottes jedoch kann Dich immer ermutigen, korrigieren, trösten und das prophetische Wort gleicht einer Lampe an einem dunklen Ort …

  40. Woelfin sagt:

    @Nur eine Nummer

    Ich habe nicht behauptet, er hätte eine Bedeutung. Aber er könnte eine Bedeutung haben … weil ich oft Träume habe, die sich später als richtig herausgestellt haben.

    Es muß aber nicht sein.

    Dies zur Vervollständigung meines obigen Beitrages.

  41. Robert sagt:

    @ roush

    …lieber roush nicht alle Soldaten sind so wie Du sie beschreibst. Viele denken mittlerweile so wie die meisten hier bei Infokrieger.

    Viele Grüße
    Robert
    -semper fi-

  42. Helga sagt:

    http://de.rian.ru/safety/20100526/126460717.html

    Medwejew entsendet Fachleute, die in Süd-Korea die Ermittlungsergebnisse sehen wollne. Er hält es für grundsätzlich wichtig zu klären, was das für ein Torpedoangriff war.

    @woelfin – danke für Dein Engagement… Ich möchte Dir trotzdem sagen, und bitte verstehe das nicht als Angriff – Du bist noch nicht weit genug gegangen. Du sagst, Du gehst Deinen Weg. Eben das ist die Begrenzung für uns. Wir, mit der nur `eine handbreit kurze Sicht`… (Dante). Wenn Du Dich schon auf Jesus beziehst, dann versuchs vielleicht mal total. Halbheiten sind nicht fruchtbar. Ein Stückchen vom Großen ins Kleine gemixt, was kann das bringen…? Ich habe bereits mehrmals auf *Ein Kurs in Wundern* hingewiesen…
    Jesus verfügte über ein komplett anderes Potential an Einsicht und Weisheit, durch die er frei war und bösartiger Dumpfsinn des Herdenmenschen ihn doch nicht angreifen konnte. Das Buch zeigt den Weg aus der Blase. Gehen muss ihn jeder aktiv selbst.
    Seine Lehre von Vergebung – @angelo – hat so generell auflösende Auswirkung – wir haben das nach zweitausend Jahren immer noch nicht erfaßt.
    Lass This is my way einen anderen singen…. 🙂

  43. Woelfin sagt:

    @Helga

    Ich sehe das nicht als Angriff auf meine Person. Ich sehe dies als Deine Meinung, aber ich habe eine eigene. Und wie weit ich bin, darfst Du gerne jederzeit beurteilen, wenn Du mich als ganze Person kennengelernt hast.

    Ein Kurs in Wundern mag für die einen nützlich – für die anderen aber hinderlich sein.
    Ich kenne den Kurs 🙂

    Bitte sei mir nicht böse, Helga, aber ich möchte hier auch nicht über „Glauben“ reden.
    Das Beispiel mit Jesus fiel mir nur im Zusammenhang zu meinen eigenen Erfahrungen ein. Ich wollte damit aber keineswegs eine Glaubens-Diskussion lostreten. Da gibt es einen extra thread im Forum – soweit ich weiß.

    Danke

  44. Woelfin sagt:

    @free-will-i

    Das sind ja wirklich total faszinierende Bilder. Danke für den Link. Wirklich wunderschön.

    Nicht nur diese Schönheit würde einem solchen Irrsinn zum Opfer fallen, nein, auch die ganze alte Kultur, die sie noch haben.
    Grade gestern kam ein Bericht im TV über das alte Heilwissen der Iraner. Fantastisch … wirklich.

    Aber schau Dir den Regenwald an. Wie sieht er aus … und wie schön war er einst ?

    Ist das nicht auch Krieg … wenn auch ein verdeckter ?

  45. Woelfin sagt:

    Nochmal zu den Raketen in Polen:

    Mich würde interessieren, gegen wen sie gerichtet sind, wenn nicht gegen Russland, wie in diesem Text ausdrücklich gesagt wird. (3. Absatz)

    http://de.rian.ru/world/20100527/126468577.html

    Was liegt um Polen herum …
    Slowenien und Teschechien scheiden meiner Meinung nach aus. Gegen Russland sind die Raketen nicht gerichtet – wie man sagt. Was also bleibt ? Deutschland und die Ostsee.

    Was könnte das nun heißen ?

    http://www.mapsofworld.com/deutsch/polen/politische-landkarte-polen.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM