NRW: Fieberthermometer der Republik?

Nach allerhand gescheiterten Gesprächen in NRW, kommt, was ich erwartete. Gespräche über die große Koalition. Einen Haken hat die Sache jedoch, ein Großteil der Bürger will eher eine Neuwahl. Sollte die Große Koalition in NRW funktionieren, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch im Bund einiges sich ändern wird. Wer z.B meinen Blog intensiv liest oder das Radio Interview bei Radio-Utopie gehört hat, weis, dass mich das nicht erstaunt.

Auch Bundes Köhlers Ansage passt hier sehr gut in das Bild. SPD und Union würden nach meiner Meinung eine korrekte Kriegskoalition bilden. Alle sind auf Ihre Posten eingeschworen und jeder weis wie der Hase zu laufen hat. Die kuscheligen Aufsichtsratsposten sind angewärmt , für – Nach dem Ausverkauf!

Erinnern Sie sich noch an Rot-Grün? Auch da hat das mit dem Krieg ja prima geklappt. Für meinen Geschmack passte die FDP nie so wirklich in das Konzept. Jetzt allerdings hat die FDP wahrscheinlich auch für die nächsten 50 Jahre ausgedient. Von all den Zielen und Versprechen, konnten sie keins erreichen.

Frau Merkel wird in den Medien immer mehr abgesägt und man richte die Blicke zu den Medien, dann wird bald offenbart werden wer für die Nachfolge in Frage kommt.

Für einen kommenden Irankrieg, ist die Bundeskoalition aktuell jedenfalls nicht ideal geeignet. Da gibt es bessere Möglichkeiten.

Carpe diem


19 Responses to NRW: Fieberthermometer der Republik?

  1. Frank H. sagt:

    Wer soll denn den Laden in Berlin führen? Kochs Abgang ist zwar ominös, aber wer sagt denn das er nicht unter neuen Umständen als „erlösender“ Potentat wiederkehrt (Notstandsgesetze)? Und was NRW angeht. Alles abgesprochen, vorher! Sonst würde man ernsthaft mit LINKS sprechen. Die GRßNEN sind Störenfriede ohne gleichen im System. Die FDP sind schaumschläger, halten sich an die Agenda als Maurer gegen die linksliberalen Grünen und sind rechtsliberale Minderheitenrepräsentanten. SPD und CDU waren mal echte Volksparteien bis sie sich ab 1980 und vorallem nach 1990 radikal kaufen liessen. Ich sehe kein gutes Ende in dieser Demokratieform! Die sich immer mehr in eine moderne Diktatur verwandelt. Aber wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe. Prof. M. Otte hat recht, die BRD ist bis ins Mark marode. Die EU ein unüberlegt gestricktes Gebilde das sich in einen Scherbenhaufen verwandelt. Der Knall kommt heftigst, es wird zur Geburt eines neuen Denkens kommen. Das kann das derzeitige geplante industrial global leadership management by capitalism out of USA auch hinwegfegen.

  2. Chris sagt:

    Die CDU hat die meisten Stimmen bekommen – die SPD die zweitmeisten.

    Das gibt die grosse Koalition.

    So hat der Wähler entschieden.

    Der heilige vom Stuhl ist zufrieden.

    Danke Deutschland!

    Weiter gehts!

  3. XOX sagt:

    @ Chris

    Die CDU hat die meisten Stimmen bekommen
    die SPD die zweitmeisten.

    Stimmt leider nicht!

    Die meisten Stimmen hat die Partei der Nichtwähler! (Wahlbeteiligung)

  4. Ich sagt:

    Hier geht es eher um ein Spielchen der SPD. Wir wussten doch alle, dass Frau Merkel (CDU) nach der NRW Wahl mit der Wahrheit rauskommen muss. Nun, hat man dem Wähler die Rettungsfonds präsentiert! Das derzeitige Ergebnis der NRW Wahl bildet noch nicht die Rettungsfonds ab. Wenn jetzt also Neuwahlen wären, würde die CDU aller Wahrscheinlichkeit nach ein noch schlechteres Ergebnis erreichen.
    Das ist der Sinn der Sache. Wird sich die CDU und FDP in NRW auf eine solche Neuwahl einlassen? Ich denke nein. Die SPD und die Linke könnte von einer Neuwahl profitieren. Stellt euch vor im Heimatland von Guido Westerwelle würde die FDP plötzlich nicht mehr im Landtag sitzen …
    Was würde das für seinen Bundesvorsitz bedeuten?
    Was würde das für sein Amt des Außenministers und Vizekanzlers bedeuten?
    Die Antwort könnt ihr euch selbst geben!

  5. Chris sagt:

    @XOX

    Da muss ich ganz klar widersprechen:

    Es waren mehr Wähler als Nichtwähler. Somit hat die Mehrheit des Volkes das Verfahren und das Ergebnis anerkannt.

    Pech!

  6. memyselfeandi sagt:

    Es hat sich in NRW wieder bestätigt, wer SPD wählt bekommt CDU. Es ändert sich nur was wenn man konsequent die Linke oder eventuell Grün wählt. Wobei die Grünen im Kosovo leider auch ihre Ideale verraten haben….

    In Berlin rechne ich auch mit einer großen Koalition… bin mir nur noch nicht ganz sicher wie sie das aufziehen wollen…

    Sollte die Regierungskoalition auseinander fliegen, sind dann Neuwahlen erforderlichß Wer entscheidet dasß Der Buprä?

  7. Martin W. sagt:

    Ich möchte dem ersten Beitrag von Frank H. zustimmen. Die Demokratie ist, so wie sie sich derzeit präsentiert, keine Demokratie im eigentlichen Sinne.

    Aber zum Thema: Gestern gab es auf WDR 2 eine Diskussion zu dem Thema und da wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass es nicht klar sei, dass eine Neuwahl ein gänzlich anderes Ergebnis ergeben würde. Somit wären 45 Mio. Euro Wahlkosten zum Fenster hinausgeworfen.

  8. ebm_bln sagt:

    Ich kapier nicht, dass selbst HIER die wenigsten sich auf das Recht, genauer die NRW_Landesverfassung, bei ihren „Neuwahlen-Gedanken“ besinnenß?

    Um Neuwahlen auszurufen braucht es die Mehrheit im Landesparlament!!!!!!!

    DOCH – LINKE+FDP haben Angst, dass sie die 5% nicht (mehr) erreichen!
    CDU – muss sich vor der „Rache“ der entrechteten Wähler fürchten!
    Grüne – könnten leicht zu legen, ABER würden aus parteitaktischen Gründen wohl gegen Neuwahlen stimmen!
    Und – SPD – würde nach diesem Debakel wohl auch kräftig VERLUSTE einfahren!

    ALSO – WO sollen die MEHRHEITEN für eine landesverfassungsgemäße NEUWAHL herkommenß?

    Ich glaube eher, dass sich CDU und SPD irgendwie einigen werden, um dann 5 Jahre gemeinsam zu regieren. Dabei muss nicht einmal Rüttgers oder Kraft am Ende den Landesminister mimen – gibt ja noch andere Marionetten…

    ODERß? greetz ebm_bln

  9. Conclave sagt:

    Manchmal glaube ich, dass hier ein alzheimerscher kurzzeit-Gedächtnis-Zerfall stattfindet.
    Monatelang wird hier diskutiert, analysiert, heraufbeschworen, verworfen und festgestellt.
    Tritt dann das Ergebnis ein, schreiben alle, als ob sie noch nie davon gehört hätten. Echt LOL ;-D.

    Es gibt zwei Hauptkräfte, die abseits der gleichgültigen, mediengeschädigten Menschheit ihre Macht ausüben.
    Das sind 1) Das reine Bewußtsein ( Universum, Gott oder wie auch immer) und 2) die „Mächtigen“ ( Trilatte, Bilderbogen, Ilmutanten etc:) die meinen, diese Kraft mit mystischen oder auch physischen Ritualen und Taten steuern zu können.

    Gott ( Das reine Bewusstsein, wir ALLE) hat schon alles fertiggestellt, damit wir lernen können. Gott würfelt nicht! Es gibt allerdings für alle Situationne unendlich viele Lösungen, je nachdem wie wir und entscheiden. Das ist der Knackpunkt der „Mächtigen“. Denn dadurch sind die Ergebnisse der jeweiligen Entscheidungen nicht sicher. Es kommt anders als gedacht. Zum Beispiel die Euthanasie: 500 Millionen Menschen sollen seit 200 Jahren übrig bleiben. Was ist passiert? Wie haben fast 7 Milliarden Menschen.
    Das sit wohl eine Aufgabe, die die Teufelsanbete nicht geregelt kriegen. Auch nicht mit Krieg!
    Beispiele gibt es genug. Es ist nur Sch… dass wir so viel dafür leisten und entbehren müssen.

  10. soso sagt:

    …der „wähleridiot“ bekommt immer die partei vor die nase gesetzt die er verdient.
    zum x-ten mal- motto der politiker !!

    UNSERE WßHLER SIND NICHT SO DUMM WIE WIR DENKEN – NEIN – SIE SIND NOCH VIEL DßMMER !!!!!

    darum wird sich durch diese sogenannten freien wahlen auch nie etwas ändern ………….

  11. Frank H. sagt:

    @Chris: muhahahaha. Jo Babylon II und Rom II sind zu Frieden. Scharf beobachtet.^^
    Wenn Du, Mensch, frei sein willst, dann benimm dich auch wie ein freier Mensch! Trete vor dein Haus und schau um dich.
    Doch Du, in Ketten behafteter Mensch, suhlst dich lieber in der Schönheit deines Aufsehers Auge, verbirgst dich feige in deines irdenen Herrn Haus.
    Brich nieder deine Mauern und koste die Werke der Natur aus.

  12. Conclave sagt:

    @Frank H
    Bist Du irgend so ein Wanderprediger oder so? Klingt irgenswie n bisschen strange!

  13. Frank H. sagt:

    Nun ja. Ich bin physikalich eigentlich terristisch gebunden, jedoch wandere ich gerne geistig hin und wieder umher. Weil wozu hat man Dir denn den freien Verstand geschenkt, wenn Du ihn nicht nützt? Was nützt mir eine schöne biologische Hülle, wenn mein wesentlicher Inhalt mental in der Einsamkeit verwest? Wäre doch schade oder?^^ Kein Mensch ist dumm und primitiv. Und wer sich Dummheit leistet wird Primitivheit ernten. Schau aus dem fenster und Du wirst mich bestimmt erkennen. In diesem Sinne viel Spass beim Nachdenken meiner Worte.

  14. Conclave sagt:

    Alles halb so schlimm, nichts passiert ;-D.
    Hier seht Ihr ja, wie verkommen unsere Schund-Bananen-Republik ist:
    J.Tauss ist – wohl zurecht zu einer Strafe auf Bewährung von 1Jahr und derei Monaten verurteilt worden.
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,697300,00.html
    Hätte er nun Friedmann oder goldtauss oder Rotarsch geheissen, wäre er mit ner gallone Flugbenzin für den Gerichtspräsidenten oder 20.000 ß?, die er vom Steuerzahler wiederbekommt belohnt worden.
    Diese Ungereimtheiten in einer Scheindemokratie kann wohl kein normalbürger mehr nachvollziehen.
    Da müssten wir anfangen und anprangern.

  15. Martin W. sagt:

    Kann man nicht nachträglich Strafantrag gegen Herrn Cohn-Bendit stellen? Er hat sogar öffentlich zugegeben, dass er was mit kleinen Kindern hatte.
    Wo ist denn da die Justiz?

  16. Conclave sagt:

    VORSICHT -! Cohn Bendit ist ein höherer Zionist als Frustmann.
    Er hat sich in den 80er Jahren angeblich vom Zionismus losgesagt und ist seitdem ein Crypto-Jude. Wenn Du den anzeigst, muß die BRD-GmbH wahrscheinlich alle Gebiete an Israel abtreten.
    Also, lieber so lassen.

  17. Frank H. sagt:

    @ Conclave. Kleine Anekdote auf dich. Rassismus und Resentiments befördern sich gegenseitigst in den Abgrund. Denk doch mal nach. Justiz wurde geschaffen um die Falschen von den Falschen zu trennen.

  18. Ich sagt:

    @Martin W.: Die Staatsanwaltschaft unternimmt nichts gegen Franzosen. Sind doch die Besatzer.

  19. roush sagt:

    Ich bin Westfale und habe gewählt.
    Im Grunde ist es schitegal, wer in Ddorf am Ruder sitzt. Kochen können sie alle nur mit dem gleichen (Rhein)Wasser. Wer denkt es wird alles besser und noch besser, kann sich mal die lausige Regierungszeit von Rüttgers anschauen.
    Nix gewesen, außer Spesen. Grmpf.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM