USA fünf Banken Pleite

Dieses Wochenende hat es in den USA gleich fünf Banken erwischt. Letztes Wochenende ist ausnahmsweise nur eine Bank pleite gegangen, dafür haben dieses Wochenende gleich eine Handvoll die Bücher zugeklappt. Florida hat es hierbei besonders stark getroffen.

Die betroffenen Geldhäuser sind :

  • Sun West Bank , Las Vegas
  • Granite Community Bank, Californien
  • Bank of Florida – Tampa, Florida
  • Bank of Florida – Southwest , Florida
  • Bank of Florida – Southeast , Florida

Carpe diem


23 Responses to USA fünf Banken Pleite

  1. angelo sagt:

    und da wird keiner mißtrauisch, daß es regelmässig 4-7 sind und nicht mal eine und dann wieder 15?
    Die Regelmäßigkeit riecht förmlich nach Manipulation!

  2. Toxi1965 sagt:

    Das ist ja wohl der Witz schlecht-hin.
    Und fällt jetzt der Doller ins bodenlose ß?

    Wieviel Banken sind in den letzten zwei Jahren kaputt gegangen in den USA?

    Aber der Euro fällt ….man eigenlich laut lachen drüber 😉

  3. Adio sagt:

    ßhm was bedeutet das eigentlich für die Kunden, wenn die Bank pleite geht?
    Alles gesparte futsch? Weg? In Luft aufgelöst?
    Oder gibts da noch Sicherheiten?

  4. angelo sagt:

    @adio
    Die Konten werden von der FDIC übernommen und weiter gepflegt. Geld verlieren die Sparer nicht.

  5. Adio sagt:

    Ok danke, ansonsten wäre wohl eh schon ein Massenaufstand in den USA 😉

  6. DCWorld sagt:

    Anbei eine ßbersicht der Pleitebanken:
    http://start-trading.de/bankenpleite.htm

    @Toxi,
    die Anzahl auf Jahresbasis ist wie folgt:

    2008=26
    2009=140
    2010=78(bisher)

  7. Frank H. sagt:

    Gier ist eine menschliche Schwäche so Rockefeller in der SZ: Und weiter…

    SZ: Wird Ihr Großvater John D. Rockefeller in den Geschichtsbüchern ungerecht behandelt? Er gilt vielen als rücksichtsloser Monopolkapitalist oder gar als Räuberbaron. In Deutschland nannte man den alten Thyssen einst den „Rockefeller des Ruhrgebiets“.

    Rockefeller: Lange Zeit war das so, in der Tat. Mein Eindruck ist allerdings, dass die Leute heute mehr und mehr die positiven Dinge erkennen, die er getan hat, sowohl als Unternehmer in der ßlindustrie als auch als einer der ersten, der der Philanthropie eine zentrale Rolle gegeben hat. Ich bewundere ihn und ich habe ihn geliebt.

    SZ: War er ein guter Großvater?

    Rockefeller: Ja, das war er.

    SZ: Und wie ist er mit seinem schlechten Ansehen umgegangen?

    Rockefeller: Es hat ihn nicht besonders interessiert.

    Rockefeller: Ich habe Helmut Schmidt kennen- und schätzen gelernt. Seine Art zu regieren hat mir sehr gut gefallen. Auch Hermann Josef Abs (der frühere Vorstandssprecher der Deutschen Bank) hat mich sehr beeindruckt. Mit Otto Wolff von Amerongen (dem früheren Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelstages) arbeitete ich in der Bilderberg-Gesellschaft eng zusammen.

    SZ: Manche halten Bilderberg für eine Weltverschwörung. Was machen Sie eigentlich dabei?

    Rockefeller: Das mit der Verschwörung ist kompletter Unsinn. Wir sitzen zusammen und diskutieren. Bilderberg ist eine Gruppe von Leuten, die sich um die Welt Gedanken machen und glauben, dass der Privatsektor eine wichtige Rolle dabei spielen kann, die Zeitläufte besser zu verstehen. Wir haben niemals versucht, Regierungen zu beeinflussen.

    Sagt alles wie diese Schwerkriminellen Banker denken. Für sie ist alles normal, das Leid interessiert sie nicht.

    Quelle http://www.sueddeutsche.de/geld/reden-wir-ueber-geld-d-rockefeller-gier-ist-ein-teil-der-menschlichen-natur-1.592107

  8. j_top sagt:

    Meiner Meinung nach (und die sollte ja FREI sein) ist Gier absolut nicht Teil der menschl. Natur!! Die Menschen werden nur in den täglichen Wettlauf, der uns vom Zinseszins-System auferlegt ist, hineingeboren und versuchen nur zu überleben. Denn „den letzten beißen die Hunde“ bzw. die Banken. Ergo MUSS! Jeder versuchen mindestens der Vorletzte zu werden, egal mit welchen Mitteln auch immer.
    Tolle Gesellschaft ist das!!! 🙁

  9. 1984 sagt:

    Mr. Rockefeller ist ein armes Schwein! Sein Geld, das er sich wie wahnsinnig jetzt fast 100 Jahre selber druckt, hat ja nur den Wert von Altpapier.

    Wenns Klopapier knapp wird, hat er aber gut lachen. Dann hat keiner mehr soviel wie er, sich den Hintern abzuwischen.
    Man wird ihn an seinem grünen Arsch erkennen…

  10. XOX sagt:

    Früher sagte man:

    im Westen nichts Neues!

    Frage:

    ßberraschen uns diese Bankpleiten noch?

    Mich nicht!

    Wenn 5 oder 10 Banken übrig bleiben (Gold Sack…),

    dann würde ich sagen:

    Ist kommt vom Westen was Neues.

    Einverstanden?

  11. XOX sagt:

    dann würde ich sagen:

    Jetzt kommt vom Westen was Neues.

    Einverstanden?

  12. Klaus-Fidibus sagt:

    @ XOX
    Ene mene mu und raus bist du.
    Spielt das noch eine Rolle wer die nächste Bank ist?

  13. ecco1347 sagt:

    bei direkt zur kanzlerin haben sie sogar die selben wörter genommen…

    zitat:

    Die Bilderberg-Konferenzen gibt es seit 1954. Es handelt sich um informelle Treffen europäischer und amerikanischer Persönlichkeiten, die sich über Fragen der Zeit austauschen. Dass Verschwörungstheoretiker dahinter mehr vermuten, ist uns bekannt. Aber das macht die Mutmaßungen nicht richtiger.

    das glauben wir alle.oder?

  14. XOX sagt:

    @ Klaus-Fidibus

    Spielt das noch eine Rolle wer die nächste US – Bank ist?

    Nein, spielt keine Rolle.

    Das FED wird in Zukunft die Konten
    von der FDIC direkt auffüllen(zurzeit noch indirekt).

    Bis 5 oder 10 Banken übrig bleiben (Gold Sackß?),

  15. Klaus-Fidibus sagt:

    @ XOX
    Anm. – Mußte meinem Nick (Fidibus) einen Zusatz verpassen,
    weil ein Namensvetter mit vorhanden ist, sonst könnte es Verwechslungen geben.

  16. Yannick sagt:

    Leute dies bedeutet nicht, dass die ganze Bank pleite geht, nur deren Geldhaeuser in einigen Regionen!

    * Sun West Bank , >>Las Vegas<>Californien<>Tampa, Florida<>Southwest , Florida<>Southeast , Florida<<

    Solch eine Panikmacherei! -,-'

  17. XOX sagt:

    @ Yannick

    So so, Bankpleiten sind dann also ganz normal!?

    „Solch eine Panikmacherei! -,-‚ “

    Diese Bankpleiten sind doch realität!

    Obwohl die Gestzte zur Abschreibung von tox. Papieren,
    sowas von verwässert wurden!

    Wir alle hier, sprechen von der Realität

    und haben die ROSAROTE BRILLE abgelegt!

  18. Klaus-Fidibus sagt:

    @1984 KO. 9
    Ich nehme lieber Euros die kratzen nicht so und färben nicht ab.
    Also hör mal, zeigst Du jedem deinen Allerwertesten ? na,na? Lach…

  19. Zweifel sagt:

    @ XOX:

    Ich denke Yannik hat recht, er will nicht die Bankenpleiten bagatellisieren, er will nur sagen, dass 3 Filialen gennant wurden und damit übetrieben wurde!
    Des weiteren zweifel auch ich teilweise an manchen Vorgängen der jüngeren Vergangenheit, aber ich sehe auch, dass es hier vor Zynikern und und völlig unobjektiven leuten wimmelt! Ihr mögt die rosarote brille abgelegt, diese jedoch gegen die pechschwarze eingetauscht haben! Nicht hinter jeeeder kleinen Tat und ßußerung steckt eine Weltverschwörung! Nichtsdestotrotz finde ich deise Seite gut, sie beleuchtet die Problematiken aus einem anderen Blickwinkel; dennoch wünsche ich mir ein wenig mehr Objektivität! Danke!

  20. Yannick sagt:

    @Zweifel

    Danke fuer Ihre Unterstuetzung!

    @XOX

    Es ist nicht natuerlich, dass Banken pleite gehen. Allerdings ist es durch unser fehlerhaftes Finanzsystems vorprogramiert. Als groesster Problemherd in meinen Augen ist hier die Geldschaffung zu nennen (Giralgeld = den Banken geliehenes Geld wird als Kredite wiederum ausgegeben und die Gelddruckerei, wobei das aus dem Nichts erschaffene Geld als Schulden in den Umlauf gebracht wird).
    Die Psyche des Menschen spielt hier auch eine grosse Rolle (Habgier, Eifersucht etc.) sind kontraproduktiv fuer die Wirtschaft und unterstuetzen auch die Ausbeutung der aermeren zu Gunsten der reicheren Gesellschaft.

  21. XOX sagt:

    @ Zweifel
    @ Yannick

    [Ihr mögt die rosarote brille abgelegt, diese jedoch gegen die pechschwarze eingetauscht haben!]

    zu Bankpleiten: ich glaube 1907 dann 1929 und ….

    kennt Ihr die Zahl der Bankenpleiten von damals?

    1913 wurde das FED gegründet „Private Banken“ damit so etwas wie 1907 (auch Börse) nicht mehr passiert.

    Heute gibt es das FED immer noch
    (ich meine jetzt mit 11 Privatbanken).

    Je weniger Banken desto weniger Wettbewerber!

    Je weniger Banken umso höher sind die Bestimmungen die Eingehalten werden müssen.
    Sind richtig teuer, die müssen fusionieren.

    Die 11 Grossen Banken kaufen andere auf.
    Wichtig die Kleineren haben nicht unbedingt Pleite gemacht.

    Aber die Kleineren behalten Ihren Namen weiter,
    es sind nur neue Eigentümer bzw. neue Miteigentümer drin.

    Auf dem Papier gibt es zwar viele Banken,
    in Wirklichkeit nicht.

    Darum ist es vollig egal ob Bankpleite,
    wegen Tox.WP oder Fusion oder welchen Namen die nachher tragen.

    Siehe dazu die Schwarz Stiftung oder Bertelsmann,
    kennt Ihr bestimmt. „ist ein anderes Schachbrett“

    Ich versuche weder die

    ROSAROTE BRILLE

    zu tragen noch

    [die pechschwarze eingetauscht] zu haben.

    Ich meine ich trage die

    REALITßTSBRILLE

    dadurch sehe ich keine (Panik)

    sondern nur das Bankenbusiness

  22. XOX sagt:

    @ Zweifel

    zum Thema Geldschöpfung:

    Ich kenne die Vortäge von Prof. Huber, Prof. Senf und N. Hofer die Monetative.

    Diese kann ich zu 95 % auch unterschreiben, denn sie sind richtig!

    Nur zum Thema US-Bankenpleite, passen sie insofern nicht.

    Dies ist ein anderes Schachbrett, den die Geldschöpfung betrifft ja die 11 Privatbanken auch!

  23. Yannick sagt:

    Zur US-Bankenpleite kommen noch einige andere Dinge dazu welche:
    -faule Kredite;
    -ein Grossteil der amerikanischen Bevoelkerung hat einen Grossteil ihres Besitzes durch Kredite finanziert;

    Ausserdem sind die USA sehr gross und haben deshalb schon mit groesseren Kraeften zu kaempfen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM