Eilmeldung: Horst Köhler laut Agenturmeldungen zurückgetreten.

Laut der ARD ist Horst Köhler mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Leider liegen keine weiteren Meldungen vor. Ich gestehe, dass ich langsam ein sehr ungutes Gefühl bekomme und der „Fehltritt“ vielleicht gar kein solcher war. Liebe Freunde, Landsleute und Genossen…mir schwant übles.

Dieser Artikel wird geupdated!

Carpe diem

PS: vielen Dank an Kimi für den Hinweis

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12729986.html

Update 14:25 Uhr : Bisher wird nur bekanntgegeben, er ziehe sich zurück, wegen mangelndem Respekt vor seinem Amt. : http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE64U0EF20100531

Update 15:39 Uhr : http://welt.de/politik/deutschland/article7861387/Bundespraesident-Horst-Koehler-tritt-zurueck.html

Rede:


203 Responses to Eilmeldung: Horst Köhler laut Agenturmeldungen zurückgetreten.

  1. tom88677 sagt:

    Der Bundespräsident von Deutschland hat entgegen dem Willen seiner Bürger wider besseren Wissens mehrere Gesetze unterschrieben, die nicht dazu geeignet sind, Schaden vom deutschen Volk abwenden! Die Zukunft wird zeigen, das dies schwerwiegende Fehler waren. Als Wissender um den Finanzmarkt, und da kennt er sich wirklich aus, macht er nun den „Koch“. Das Interview mit dem DLF hat doch nur bewiesen, das es stimmt, was bereits alle wissen (Wirtschaftliche Interessen der Westallianz um Rohstoffe). Und wenn er dazu nicht stehen kann, ist er nicht unabhängig, wie er es sein sollte.

  2. Lephricon sagt:

    Wie es immer so ist. Erst hat man Mann gegen Frau getauscht oder in den USA Weis gegen Schwarz und jetzt(?). Das Spiel geht weiter, bis wir was unternehmen!

  3. Lephricon sagt:

    Willkommen in der dritten Welt!!

  4. korbatipiroale sagt:

    Art. 57 GG. Neuwahlen müssen innerhalb von 30 Tagen stattfinden!!!

  5. 1984 sagt:

    Beckenbauer for president.
    (Ich bräucht eigentlich gar keinen ;-( )

  6. henry sagt:

    jetzt wird mir klar was los ist – der zentralrat der juden hat ein ablenkungsmanöver gebraucht wegen dem zwischenfall in israel – ganz schön clever

  7. Botschafter sagt:

    Um sich da im Moment freiwillig zur Wahl zu stellen muss man sicher Masoschist sein.

  8. 90kosy90 sagt:

    Tja, und wer beherscht jetzt die Schlagzeilenß

    Free Gaza ist bereits vergessen… klasse Timing!!

  9. ecco1347 sagt:

    achja…
    ich hab da keine tränen gesehen.
    diese art mensch ist trainiert der masse das vorzugaukeln was sie sehen SOLL.
    auch wenn es die letzte amtsminute ist.
    das sollte sich jeder klarmachen.
    früher war das etwas anders aber heutzutage ist nichts zufällig,alles hat seinen sinn und zweck.
    auch wenn es auf den ersten blick nicht danach ausschaut.

  10. 1984 sagt:

    @korbatipiroale
    gr. Koa. mit den Grünen weil ßzdemir auch von den Bilderbergern eingeladen warß

  11. J???$\/$ sagt:

    Ich werde jetzt meine Axt schärfen und ab heute abend findet ihr mich in der nächsten Lidl filiale, wenn ich euch mag könnt ihr miteinziehen.

  12. kirael sagt:

    @25.nino: Bin genau deiner meinung!! Was steckt tatsächlich dahinter!!ß

  13. Peter Schmidt sagt:

    Ich habe nicht damit gerechnet, dass Köhler zurücktritt. Allerdings halte ich es für unangebracht, in allem eine Verschwörung der Bilderberger und der Elite zu sehen.

    Es kann auch ganz normale Gründe geben. Wenn wir in allem eine Verschwörung sehen, dann verlieren wir selber den Durchblick und die Spur der Wahrheit wird verwischt. Es ist gut, wenn man alles kritisch hinterfragt und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, aber in allem eine Verschwörung zu sehen halte ich für unangebracht.

    Peter

  14. ecco1347 sagt:

    koch wird nicht zur diskusion stehen.
    dazu ist er viel zu unbeliebt.
    die hätten am liebsten einen deutschen „obama“
    yes we can mann.
    aber niemals koch.
    das währe ein lacher.

  15. 1984 sagt:

    FRAGE AN ALLE:

    Gibts irgenwelche Nachrichten aus USA (Obi…) von heute zu Israel und Köhlerßßßß
    Schlafen die noch in Washington?

  16. mal eben sagt:

    @korbatipiroale: Bitte erklär mal warum innerhalb von 56 Tagen Neuwahlen kommen müssen. GG 57 sagt mir hierzu irgendwie nischt.

  17. Unze sagt:

    Von wegen meine ßußerungen zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr und so ein blabla.

    Der kommt doch in den Kundus nur mit Weste zu Besuch wenn die Luft auch reingeschossen ist.

    Schwächlinge lässt die Börse kalt. Dax: DAX 5.978,25 +0,54%

  18. grimoire sagt:

    Horst Köhler hätte sich entschuldigen und sich bei seiner Enscheidung auf Art. 25 GG berufen können.
    Damit hätte er wahre Größe bewiesen, und wir hätten Klarheit.

    Artikel 25

    Die allgemeinen Regeln des Völkerrechtes sind Bestandteil des Bundesrechtes. Sie gehen den Gesetzen vor und erzeugen Rechte und Pflichten unmittelbar für die Bewohner des Bundesgebietes.

  19. 1984 sagt:

    Booahh, ich schmeiß mich weg:

    Westerwelle:
    „Der Herr Bundespräsident hat mich heute Mittag über seine Rücktrittsentscheidung informiert. Ich habe in diesem Telefongespräch versucht, ihn umzustimmen.“

    Hat der nen Knall?

  20. lasst keine falschen Hoffnungen aufkommen dass mit wenigen Rß¼cktritten von Politikern etwas Gutes erreicht werden kann. Fß¼r mich sind alle Politiker korrupt und ungeeignet eine Funktion in einem sozialen und demokratischem Rechstaat auszufß¼llen.
    Wer nun geht ist doch egal, da der nߤchste korrupte undemokratische Unrechtspolitiker schon in den Startl߶chern steht.

  21. Serial sagt:

    @100.: Warum sollte es in 56 Tagen Neuwahlen geben?
    @103.: Ja, der neue Bundespräsident wird innerhalb von 30 Tagen gewählt, nicht der Bundestag!

  22. WerdeNichtJünger sagt:

    Aus der Rücktrittserklärung kann man auch herauslesen, dass ex-Präsident Köhler eingesehen hat, dass er mit seiner Aussage dem Grundgesetz widersprochen hat.

    Es ist ein schwerer Vorwurf, wenn ein Präsident sich bewusst macht, dass er nicht konform mit dem Grundgesetz ist. Dies lässt jedoch den Rückschluss zu, dass er doch ein Gewissen hat.

    Man könnte dies auch mit der Erklärung von Koch verbinden. Wir könnten daraus schließen, dass die Regierung vorzeitig zurücktritt.

    Man könnte auch Rückschlüsse ziehen, wenn man davon ausgeht, dass Köhler den Neocons nahesteht…

  23. korbatipiroale sagt:

    srry hab mich vertan , im GG §54(4)steht:
    (4) Die Bundesversammlung tritt spätestens dreißig Tage vor Ablauf der Amtszeit des Bundespräsidenten, bei vorzeitiger Beendigung spätestens dreißig Tage nach diesem Zeitpunkt zusammen. Sie wird von dem Präsidenten des Bundestages einberufen.
    Die Bundesversammlung wählt aber nur den Präsidenten.

    mein Fehler 🙁

  24. Unze sagt:

    ßßß?, ß? ßß? ßßß!

  25. Farnk H. sagt:

    *Also Putin hat schon mal niet als neue Hofberater zu Koch und Köhler gesagt.*

  26. NAhTOd sagt:

    Die Kandesbunzlerin im Lifestream in Phoenix

    Angst vor der Eskalation Türkei-Israel!!

    Gruss

  27. Zu bewundern ist die „unfaire Dialektik“ (im besten Stil eines Rupert Lay) mit der Köhler versucht, seinen Kritikern eine „Beschädigung des Amtes“ anzulasten …

    Mehrere Szenarien zur Erklärung des Rücktritts sind denkbar:

    1. Er hat bei „rallying the troops“ in Afghanistan (in den Augen der Strippenzieher im Hintergrund) kläglich versagt
    2. Er hat zu früh verraten, worum es beim Aufmarsch zwischen Somalia und China wirklich geht
    3. Er hat erfahren, daß der Generalstaatsanwalt (und Verfasungsrichter) nicht nur die Anzeige gegen ihn w/Afghanistan behandeln wollen, sondern ihn auch wegen seiner schnellen Unterschriften unter die „Reparationsverträge“ belangen möchten

    und

    4. Er hat eingesehen, daß er es nicht mehr schaffen wird, Lenas oder Raabs Popularität zu toppen …

    Wäre man Verschwörungstheoretiker, könnte man auch vermuten, daß er nur nicht selbst den Krieg Deutschlands gegen den Iran (an der Seite von USrael & NATO) ausrufen möchte.

    Ein Krieg, der nach dem zur Intifada aufstachelndem israelischem Piratenak – einer Intifada, die dem Iran in die Schuhe geschoben werden soll und den inzwischen im Persichen Golf stationierten israelischen U-Booten mit atomar bestückten Marschflugkörpern, immer wahrscheinlicher wird.

    Da trifft es sich gut, wieder einmal die SPD die „Drecksarbeit“ von Notstandsmaßnahmen machen zu lassen.

    Die nächsten 30 Tage werden och sehr spannend …

  28. Travelbob sagt:

    Meine Güte, kann es wirklich sein, dass er den hut nehmen musste, wegen seiner ehrlichen ßußerung, was Kriege und Deutschland betrifft? Das kann doch gar nicht sein – damit wird die Wahrheit ja nicht gelöscht…

    Der hat einfach keinen Bock mehr…und warum? Weil es scheiße läuft und er nicht am Ende da stehen will, dessen Name mit schlimmen Zuständen in Verbindung gebracht wird. Egal wer jetzt BuPrä wird: Die Person sitzt ebenfalls auf einem Schleudersitz. Aber meiner Meinung nach tun das auch Schäuble und v.Guttenberg…

  29. […] Quelle und Dank an: Cheffe – InfokriegerNews […]

  30. Olaf sagt:

    Ich glaube auch, dass Köhler sich einfach nicht ernst genommen fühlt. Er war ja noch nie ein Vertreter des Kuschelkurses und wenn dann die Kritik einfach so verhallt und nichtmal ansatzweise ernst genommen wird, fühlt man sich wohl früher oder später verarscht..

  31. Valen sagt:

    Bin mal gespannt wann die ersten SEK Kommandos vor den Türen stehen um Volksverhetzer, Terroristen und aufwiegler zur Rebellion in der BRD/ Banken-Refinazierungs-Deutschlands Gmbh verhaften zu unser aller Sicherheit und zum wohle der Menschheit (zumindest für die 1-2% die dick absahnen)

    Will nen T-Shirt mit wo gehts zur Schlachtbank und einem Schlafschaf

  32. 1984 sagt:

    @Valen
    …und Medienbossen

  33. Silvan sagt:

    OT:
    Das Illuminati Karten Spiel, welches schon 9/11 „vorhersagte“, hat eine Karte mit „Multinational Oil companies“ die ein drittel der Erde mit ßl verseuchen http://www.cuttingedge.org/newsletters/newsalert.htm etwas runterscrollen

    Der Film „Knowing“ mit Nicolas Cage sagte auch eine Bohrturm Explosion im Golf von Mexiko voraus!
    http://www.youtube.com/watch?v=p5WISUquers&feature=related

  34. michael krech sagt:

    Ich freue mich das der weg ist.

  35. 1984 sagt:

    die Wortwahl von Fr. Merkel in tagesschau.de:

    Sie bedauere den Rücktritt „aufs Allerhärteste“… „Mir wird sein Rat fehlen.“

    allerhärteste: ß? häß?
    …Rat…: hat sie bei Koch´s Abtritt aus gesagt

  36. henry sagt:

    und wie er seinen rücktritt von seinem kärtchen abgelesen hat, nur noch peinlich

  37. Adi sagt:

    Na, der 1. Schritt ist getan.
    Jetzt muss noch Schritt für Schritt weitergehen.
    Als nächste würde ich die Banksterkanzlerin Merkel vorschlagen, wenn ich Wall hätte.
    Der Horst tritt zurück auf Grund von mangelndem Respekt des Volkes vor dem Bundespräsidenten!
    Das ich nicht lache!!!!!!!!!
    Hat den der Bundespräsident Respekt vor dem Grundgesetzt.
    ALSO HORST, GEHE UND HALT DIE FRESSE!!!

  38. Madame X sagt:

    …alles in allem ein Teufelskreis…

  39. Warren sagt:

    Wie war das mit den Ratten und dem sinkenden Schiff ?! 😉
    Erst der Koch, dann der Köhler.
    Mal schauen wer oder was als nächstes kommt. Die „Korea-Inszenierung“ bietet sich geradezu an.
    Das wäre dann ein wirksames Ablenkungsmanöver gegen all die „Finanzproblemchen“ dieser Tage.

  40. tally-ho sagt:

    Bir mir laufen seit über drei Stunden abwechslnd N24 und NTV und bisher gab es kein anderes Thema als Köhlers Rücktritt. Nicht ein Wort über die Israel-Sauerei. Ich denke, der Rücktritt ist genau deshalb inszeniert worden. Nach Lena hat man so wieder ein „ganz wichtiges Ereignis“ um tagesfüllend davon zu berichten. Für den verbrecherischen Israel-Einsatz mit all seinen bevorstehenden Folgen bleibt da natürlich kein Raum, schließlich gehen Inland-Ereignisse vor, gerade solche „wichtigen“. Mundus vult decipi

  41. Klaus-Fidibus sagt:

    @ Adi
    Noch können die Ratten flüchten wenns kritisch im Boot(Boot-Merkel) wird.
    Ich vermute nur bald wirds eng werden, dann erst greifen sie an(Plan B) und werden gefährlich.
    Für Plan B ist Horst nicht der Typ. Deshalb ist sein Abgang gut gewählt.

  42. Valen sagt:

    mal dem Vorredner anschließ……..mehr als unverschämt so eine äusserung, der Rest der Sippe soll besser auch abdanken

  43. peterpan23 sagt:

    hmm… ist ja toll das der weg ist, argentinien wurde ja schon genannt… finde aber auch krass, dass er es war, der uns bei der „wiedervereinigung“ verkauft hat (neben kohl natürlich)

    aber mal ne andere Frage: da es den Art. 59a GG net mehr gibt, kann dann die BRD GmbH eigentlich, wenn sie angegriffen werden würde, ohne B-präsi den v-fall ausrufen? glaube net, oderß?

  44. Michaelius sagt:

    Was interessant ist, ist ja die Tatsache das solch ein Fall noch nie vorhanden war. Hypothetische Frage weil ich dazu nichts fand, was passiert wenn die keinen Kandidaten innerhalb der 30 Tage finden ?

  45. Unze sagt:

    @Michaelius
    Dann mache ich das

  46. Botschafter sagt:

    Fischer macht das…Man schaue auf NTV…Mehrere Namen werden genannt aber ein Bild von Fischer wird gezeigt.

    http://www.n-tv.de/

    Wird nach viel hin und her der Kompromisskanidat.

  47. Meckerziege sagt:

    Köhler ist, war und blieb (und bleibt auch) IMMER Finanzmensch, auch im Amt des BuPrä und ganz offensichtlich spielt sich im Hintergrund etwas ganz Schlimmes ab, für das er nicht gerade stehen will.

    In Kriegszeiten wird die Flucht vor dem Feind-(lichen Volk) mit Erschiessen geandet.

    Ich frage mich deshalb, was er uns gerade AKTUELL hinterlässt, zumal er auch den VS informiert hat ß?

    Wir müssen wohl in kurzer Zeit mit dem Schlimmsten rechnen.

    Seid Ihr bereit … und seid Ihr gewappnet ß?

    Venceremos von der Meckerziege

  48. 1984 sagt:

    @Klaus-Fidibus
    Merkel hat ja ihren Ruf in „Personalsachen“ rigide zu sein.
    Wenn ich seh, wer da so von der politischen Bühne verschwindet, ist mir nicht mal unwohl dabei: Merz, Koch, ßttinger, Köhler,…
    Man kann ja geradezu prophezeiten, daß Wulff (Niedersachsen) und Müller (Saarland) bald abgängig werden.

    Es ist aber m.E. höchste Eisenbahn, daß sich jemand um die Ex-Politiker, die „in die Wirtschaft gegangen“ sind kümmert. Wenn man sich die Vorstände der Medienfirmen ansieht, wird eienm schlecht. Wenn man diese Medien konsumiert erst recht.

    Mir drängt sich der Eindruck auf, als gehe in Berlin das Gerücht rum, daß Merkel bald den Show-down („Du, du und du, ihr gehört zu den Verrätern der Nation…“) macht, und bevor das peinlich wird, gehen die Herrschaften mal besser vorher ausm Weg.

    Die Ratten verlassen das Schiff nicht weil es droht unterzugehen sondern weil sie Panik haben geschlachtet zu werden, um zu verhindern daß es untergeht? Hoffe ich!

    Wie auch immer es dazu kommt, daß die Ratten abhauen, es ist effektiv als wir Wähler es je zustande brächte. Oder hat jemals jemand nen B-Präsidenten wählen oder abwählen können?

  49. Botschafter sagt:

    Ich würde fast auf Fischer wetten…Auch wegen Israel…Vielleicht ist sogar so der plötzliche Rücktritt zu erklären…Jetzt wird ein Freund Israels gebraucht…Von den üblichen Leuten.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM