Erdogans Rede zum Angriff auf den Hilfskonvoi

Der Türkische Ministerpräsident Erdogan, fand sehr eindringliche und deutliche Worte zum Angriff Israels auf die Hilfsflotte Richtung Gaza. Einige seiner Worte können durchaus fast als Kriegserklärung an Israel verstanden werden. Ich erinnere mich nicht, in den Jahren jemals jemanden in dieser Härte gesprochen zu haben. Er spricht aus, was vielleicht viele denken. Bitte machen Sie sich mit diesem Video selbst ein bild davon.

Erdogans Reaktion auf den ßberfall Israels from Farooq G on Vimeo.

Die Rede ist auf türkisch und deutsch untertitelt.

Carpe diem


421 Responses to Erdogans Rede zum Angriff auf den Hilfskonvoi

  1. Woelfin sagt:

    Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde … will nicht alle letzten postings durchlesen.

    http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/nahost/2367736/gaza-irisches-schiff-israel-abgefangen.story

  2. Botschafter sagt:

    @General-Investigation…246…Dann lies Dir mal alles durch was ich heute zum Thema gepostet hab…Dann wird dein Verdacht schnell erledigt sein.

    Im Gegenteil…Ich hab mich heute schon mit mehreren Leuten erfolgreich rumgeschlagen die Israel in Schutz nehmen wollten.

  3. General-Investigation sagt:

    @ Botschafter meint:
    5.Juni 2010 at 19:57

    Ich habe da kein Problem mit, ist schon in Ordnung.
    Es gibt in allen Blogs und Foren irgendwelche Leute die nur den Lauten machen wollen und eigentlich am Thema selbst gar kein Interesse haben.
    Die sind schlicht gestrickt, also was soll’s.

    Man kann solche Leute doch mit Argumenten zuschütten, so das sie sich selbst in den Abgrund stürzen, das siehst du doch überall.
    Also was soll’s, solange es noch Leute gibt, mit denen man sich darüber normal unterhalten kann ist doch alles in bester Ordnung.

  4. Frank H. sagt:

    Ich brauche kein Parlament. Nirgendwo. Wir alle sind das Parlament! Ich brauche keinen Schwätzer den ich bezahlen muss. Ich habe mich selbst dazu. Und genau das müssen Alle Leute endlich umsetzen. Die Schweiz ist DAS Erfolgsmodell der Völker bis heute.

  5. prinz sagt:

    @angelo:
    jo, weiß ich:
    ok, ich geb zu dass man nie alles hirarchischen strukturen abschaffen kann (vllt. auch nicht sollte).

    ich meinte das zB die polit. parteien und wie sie aufgebaut sind, oder das militär…oder die MM, wo autoren sich vorschreiben lassen was sie zu schreiben haben… usw.

  6. Botschafter sagt:

    @Conclave…Mit wie vielen israelischen Spindoktoren hab ich mich heut schon rumgeschlagen?
    🙁

  7. General-Investigation sagt:

    @ Botschafter meint:
    5.Juni 2010 at 20:00

    “ Im Gegenteilß?Ich hab mich heute schon mit mehreren Leuten erfolgreich rumgeschlagen die Israel in Schutz nehmen wollten.“

    Habe ich den Eindruck hinterlassen, das ich Israel in Schutz nehmen wollte oder wie soll ich das nun verstehenß?

  8. menno sagt:

    wir brauchen doch keine politiker.die brauchen uns

  9. General-Investigation sagt:

    @ # Frank H. meint:
    5.Juni 2010 at 20:02

    „Ich brauche kein Parlament. Nirgendwo. Wir alle sind das Parlament! Ich brauche keinen Schwätzer den ich bezahlen muss. Ich habe mich selbst dazu. Und genau das müssen Alle Leute endlich umsetzen. Die Schweiz ist DAS Erfolgsmodell der Völker bis heute.“

    Und in der Schweiz wird der Schwätzer nicht bezahltß? Das scheint wohl falsch verstanden worden zu sein…

  10. josh sagt:

    Ihr müsst euch mal Organisieren, in jeder Stadt in jedem Land. Warum trifft man sich nicht einfach und bespricht die themen die man hat. Macht Vereine auf, es bringt nicht sich im Netz jeden Tag zu streiten! Cheffe bringt infos so soll es sein, damit man Informiert arbeiten kann. Die Blogs und Seiten sollen darzu dienen zu Infomieren mehr können sie nicht. Es liegt an uns mit diesen Infos zu arbeiten. Was wir brauchen sind gluge Köpfe gute Ideen die man dann in die Tat umsetzt! Wisst ihr warum ihr so nie gegen die Elite ankommen könnt und ihr werden das Spiel verlieren wenn ihr es nicht genau so macht! Die Elite kennt keine unterschiede zwischen ihres gleichen, religion oder Staatsangehörigkeit gibt es nicht, man ist in einer Bruderschaft und diese steht über allem nur so funktioniert das oder meint ihr die könnten sich über Religonen streiten und wer wie ist, dann würden sie nie da sein wo sie heute stehen. Gleiche unter gleichen ist das Motto das ihr verfolgen müsst! Ich werde vergiftet genau so wie mein Moslemischen oder Jüdische Nachbarn durch das Genessen und Chemtrail und was weiss ich noch, es ist Zeit umzudenken nur wenn wir aufhören zu streiten kann eine neue Zeit anbrechen. Ihr sollt ja nicht eure Nationale Souveränität aufgeben aber ihr müsst lernen miteinander auszukommen und da muss jeder an sich arbeiten. Nur durch spaltung könne sie über euch herschen.

  11. Botschafter sagt:

    Ergänzung zu 255..Genau deshalb reagier ich doch inzwischen vielleicht ein wenig übersensibel…
    Ich zähl nur mal zwei auf peerfromspeed und ichwerdnichtjünger

  12. General-Investigation sagt:

    @ # menno meint:
    5.Juni 2010 at 20:05

    „wir brauchen doch keine politiker.die brauchen uns“

    Und sobald jemand die Meinung einer Gruppe vertritt – weil es unlogisch ist alle gemeinsam etwas abzustimmen und daran teilnehmen – hast Du im Prinzip wieder den Politiker erschaffen.
    Du hast meinetwegen 3 Meinungen, denen sich andere angeschlossen haben. Tja, und diese 3 Meinungen müssen nun unter einen Hut, so das jeder für sich zufrieden sein kann, auch wenn er Abstriche hinnehmen müsste.
    Das ist nun mal Politik, da können wir machen was wir wollen.

  13. Botschafter sagt:

    @General-Investigation…***lach*** Nein Du auf keinen Fall…Genauso wenig wie ich…

    Es gibt auch Leute die spielen sich gegenseitig die Bälle zu nach dem Spiel Guter Bulle Böser Bulle…Ich sag ja, ich bin inzwischen etwas übersensibilisiert durch das was hier heute los ist…Ich bitte Dich um Entschuldigung.

  14. angelo sagt:

    botschafter ist seit 11:06 durchgehend am diskutieren 🙂
    Komm, ich spendier dir mal ne Cappuccinopause…
    Du musst ja inzwischen überall spindoctors sehen hrhrhr

  15. General-Investigation sagt:

    @ josh meint:
    5.Juni 2010 at 20:07

    Und das hast Du das Problem, das andere nicht die gleichen Informationen besitzen. Schon kannst du diese Nummer mit dem organisieren in Städten und auf dem Land vergessen, denn man kann es über das Internet doch viel schneller und effektiver.
    Um sich auseinander zusetzen hat das hier einen Vorteil: keiner kann durcheinander reden, so das man doch nichts mehr mitbekommt.
    An solchen Orten hier können sich Menschen kennenlernen und dann später organisieren, denn sonst muß man sich mit viel Bürokratie herumschlagen weil vereine gegründet werden wollen usw.
    Das kann man sich auch sparen.

  16. Botschafter sagt:

    Danke…Angelo..Ich werd ihn geniesen 😉

  17. prinz sagt:

    das ideal an gesellschaftlicher ordnung ist im prinzip die anarchie, wo alle menschen in respekt und verantwortung leben. was aber nicht gehen wird, jedenfalls nicht in naher und mittlerer zukunft.

    also sollte man sich ernsthaft über eine mögliche staatsform gedanken machen, welche als kompromiss noch die meiste freiheiten gewährt…

  18. General-Investigation sagt:

    @ Botschafter meint:
    5.Juni 2010 at 20:11

    “ Es gibt auch Leute die spielen sich gegenseitig die Bälle zu nach dem Spiel Guter Bulle Böser Bulleß?Ich sag ja, ich bin inzwischen etwas übersensibilisiert durch das was hier heute los istß?Ich bitte Dich um Entschuldigung.“

    Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, ich sagte doch schon, es ist alles in Ordnung. ich verstehe dich nur zu gut, also mache Dir keine Sorgen.

  19. menno sagt:

    politiker sind volksvertreter,sind vom volk dafür gewählt ung vertreten dessen interressen.das ist demokratie.aber nicht so

  20. General-Investigation sagt:

    @ angelo meint:
    5.Juni 2010 at 20:11

    „botschafter ist seit 11:06 durchgehend am diskutieren“

    Nee oder? Dann aber los, Cappu in den Kopf hauen:-)
    Du mußt ja lila Kühe sehen 😉

  21. angelo sagt:

    @botschafter
    ich kann dir ja schlecht ne Latte-Pause spendieren hehehe

  22. nino sagt:

    SEHR GUTE REDE,

    meinen Respekt und Dank an Erdogan, der schon vor über einem Jahr auf dem Wirtschaftsgipfel in Davos gezeigt hat, dass er den Mut hat gegen Massenmord und Ungerechtigkeit (auch öffentlich und lautstark) einzustehen!

    @alle

    Lasst euch von den bezahlten israel-Schreiberlingen nicht blenden, die würden sogar versuchen eine Atombome auf eine Krankenhausstadt noch gut zu reden oder würden anfangen mit ihrem „man muss das alles von zwei Seiten“ sehen Geschwätz!

    Israel hat es sich endgültig mit der Weltgemeinschaft verkackt und wenn sie nicht SOFORT um 180 Grad zurückrudern, dann wird das für Israel nicht gut ausgehen!!

    Sehr zum Schaden für die vielen Juden und Muslime und Christen in Israel die sich dem Zionismus (oft unter Einsatz ihres Lebens) entgegenstellen…

  23. Woelfin sagt:

    Der britische GUARDIAN beleuchtet das Verhältnis zwischen der Türkei und Israel nach dem Angriff auf einen Hilfskonvoi für den abgeriegelten Gaza-Streifen:
    „Die jüngsten Ereignisse haben die wachsende Kluft zwischen der Türkei und Israel vertieft, die sich in den vergangenen zwei Jahren wegen des Gaza-Konfliktes aufgebaut hat. Der Streit heizt Spekulationen an, dass die Türkei dabei ist, die nach Westen gerichtete, säkularisierte Orientierung abzuschwächen, die sie seit der ßra Atatürks hatte. Das Land scheint zu beginnen, sich mehr als eine östliche und eine muslimische Nation neu zu definieren“, analysiert die Londoner Zeitung THE GUARDIAN.

    Die NEW YORK TIMES hält die Reaktion der Türkei auf den israelischen Militäreinsatz für übertrieben und appelliert:
    „Die Türkei, Israel und ihr gemeinsamer Verbündeter, die USA, müssen die Wogen glätten. Wenn der Türkei die Rechte der Palästinenser wirklich wichtig sind, dann sollte Ankara bei anderen muslimischen Staaten darauf dringen, dass diese sich ernsthaft für ein Nahost-Friedensabkommen stark machen. Das ist der beste Weg, Druck auf Israel auszuüben“, schreibt THE NEW YORK TIMES.

    Abschließend zu diesem Thema ein Blick in die chilenische Zeitung LA NACION aus Santiago de Chile:
    „Israel hat wiederholt gegen internationales Recht verstoßen, ob nun mit seiner Siedlungspolitik, dem Mord an einem Hamas-Vertreter in Dubai oder zuletzt mit dem Angriff auf eine Flotte mit Menschenrechtsaktivisten. Dabei hat die Blockade des Gazastreifen eine ernste Krise für die dort lebenden Palästinenser ausgelöst. Israel gerät damit international immer stärker in die Kritik, und das wirkt sich auf die ganze Region aus. So kam es in Pakistan zu zahlreichen Demonstrationen gegen Israel und die USA. Auch die Beziehungen Israels zur Türkei haben sich verschlechtert, und in ßgypten nimmt der Druck auf die Regierung zu, den Grenzübergang Rafah zum Gazastreifen zu öffnen“, erklärt LA NACION aus Santiago de Chile, mit der die internationale Presseschau endet

  24. General-Investigation sagt:

    ***Time out*** Mach mir fix mal einen Tee 🙂 Gute Ideen habt Ihr:-)

  25. josh sagt:

    General-Investigation das siehst du zu eng, wie haben es die Menschen den vor dem Internet gemacht! Und ein Verein ist schnell aufgemacht wenn man es richtig macht! Das mit dem durcheinander reden geht auch schon wir sind ja zivilisierte und keine wilden oder!

  26. prinz sagt:

    @nino:
    lass dich von einem wie erdogan nich blenden, der is nich auf „unserer“ seite, auch wenn er hier vllt. vielen aus dem herzen spricht… und kritik übt an misständen

  27. nino sagt:

    Sehr guT(!) danke Wölfin:

    „Abschließend zu diesem Thema ein Blick in die chilenische Zeitung LA NACION aus Santiago de Chile:
    ß?Israel hat wiederholt gegen internationales Recht verstoßen, ob nun mit seiner Siedlungspolitik, dem Mord an einem Hamas-Vertreter in Dubai oder zuletzt mit dem Angriff auf eine Flotte mit Menschenrechtsaktivisten. Dabei hat die Blockade des Gazastreifen eine ernste Krise für die dort lebenden Palästinenser ausgelöst. Israel gerät damit international immer stärker in die Kritik, und das wirkt sich auf die ganze Region aus. So kam es in Pakistan zu zahlreichen Demonstrationen gegen Israel und die USA. Auch die Beziehungen Israels zur Türkei haben sich verschlechtert, und in ßgypten nimmt der Druck auf die Regierung zu, den Grenzübergang Rafah zum Gazastreifen zu öffnenß?, erklärt LA NACION aus Santiago de Chile, mit der die internationale Presseschau endet“

  28. nino sagt:

    prinz

    Es geht hier gerade um die Massaker der israelischen Regierung, da spielt es keine Rolle WER die treffenden Worte findet und den Mut hat sie auszusprechen, sondern lediglich darum, DASS sie gesagt werden!

  29. General-Investigation sagt:

    @ Vor dem Internet haben wir auch nicht die Informationen so schnell gehabt, das solltest Du bedenken. Und genau das ist es, was es gerade da so wichtig macht, denn früher haben die Leute da gegessen und diskutiert, aber die Situation war schon längst anders.

    Und was das Beispiel mit dem Verein angeht mein ich damit nur, das man das ganze besser machen kann.
    Wir haben das ganze schon durch, denn vor wenigen Jahren hatten wir einen Blog im Netz, der von einer Journalistin betrieben wurde, die dort Artikel schrieb usw.
    Als es denn daran ging, das ganze umzusetzen, real werden zu lassen, hast Du ganz schnell gemerkt, wer vom falschen Busch geraucht hat

  30. Woelfin sagt:

    @prinz

    Da gebe ich Dir recht. Er wird nicht auf unserer Seite sein, sondern strebt was ganz anderes an.

  31. prinz sagt:

    @josh:
    meine frage ist im offtopic-artikel…weil das thema ist hier ja eig. die rede, zwecks angesprochener zivilisation 😉

  32. Woelfin sagt:

    @nino

    Lass Dich nicht täuschen. Es gibt ein Volk, das nur eines anstrebt … weiter, schneller, besser. Und dass sie dazu noch oft auf Menschenrechts-Ebene kritisiert werden, paßt ihnen gar nicht.

  33. nino sagt:

    Von wem soll ich mich nicht täuschen lassen Wölfin, von Israelß

    Glaub mir, davon bin ich weit entfent 😉

  34. Woelfin sagt:

    @nino

    Na ja, Du schienst mir so sicher.

  35. nino sagt:

    Und was strebt der Erdogan denn eurer Meinung nach an?
    In meinen Augen ist der Mann eine Topbesetzung für die Türkei, weil er sich nicht auf den scheiß Verein, die EU, verlassen hat und sich denen nicht gebeugt hat, sondern stattdessen beständig seine Beziehungen zu Russland, China, Iran und Südamerika ausgebaut hat und damit auf der Gewinnerseite der Geschichte stehen wird!

  36. nino sagt:

    „Na ja, Du schienst mir so sicher.“

    Sprechen wir die gleiche Sprache 😀

    Wenn ich dir sicher schien, warum warnst du mich dann ich solle mich nicht täuschen lassen?

    Irgendwo seh ich da die Logik nicht 😉

  37. Frank H. sagt:

    Zions Spitzklicker müssen abgesägt werden. Mut zur Wahrheit. Diese Banksters müssen weg. Alles eine Mafia. Das nebenher.

  38. Woelfin sagt:

    @nino

    Was glaubst Du, warum man in Deutschland überall Moscheen errichtet, warum man ganze Generationen hier ansiedelt, warum man Diskussionen führt über türkische Schulen, Kopftuchverbot, usw. ?

    Mit so einer Aktion kann er die ganze moslemische Welt hinter sich bringen … meint er. Nur muß er aufpassen, dass er nicht plötzlich ziemlich alleine dasteht.

  39. Woelfin sagt:

    @nino

    Ach, Nino, fängt diese Wortklauberei wieder an.
    Komm, vergiß es … such Dir einen anderen Gegner. Ich hab grad echt keinen Bock darauf.

  40. ? sagt:

    Ja und was ich an diesem Mann bewundere.

    Er hat und braucht kein Tatatatatat———>Teleprompter.

  41. XOX sagt:

    @General-Investigation

    Da hat ja jemand viel Zeit

    Frage: was ist das resultat nach deinen ca. 50 Posts?

  42. Botschafter sagt:

    Die Bankster kommen auch mehr und mehr ins schwimmen..Hähä…Wenn es schon Politiker gibt die zu ihrer Bilderberger Konferenz absagen weil sie nicht mit denen in Verbindung gebracht werden wollen…

    Dazu die Schiffsblutbadüberfall Geschichte. Das schafft keine Freunde…

    Dazu das selten dämliche Satire Video…

    Schlimmer gehts kaum noch 🙂

  43. XOX sagt:

    @ Nino

    Wer ist Israel?

    Wer entscheidet in Israel?

  44. nino sagt:

    @Wölfin

    Eigentlich hab ich dir nur eine Frage gestellt 😉

    Mir scheint aber du bist von den „Desinformationsfreunden“ von PI und Co ein bisschen vernebelt im Kopf und siehst die wahren Feinde nicht mehr!

    Mach was du willst mir, ist das egal, aber wer bei so einer genialen Rede auf die Idee kommt den Redner zu verurteilen und die kriminellen Zionisten schönzureden (das hast du immerhin nicht gemacht), der hat nicht verstanden wie die Weltpolitik aussieht.

    Und glaub mir:

    Erdogan hat nicht nur den Rückhalt in der muslimischen Welt, sondern nahezu in der ganzen Welt, Israel dagegen ist nun KOMPLETT isoliert und hat weniger Verbündete als die Hand Finger hat!

    Ich bleibe dabei:
    Erdogan ist ein mutiger Mann und verdient vollsten Respekt und Unterstützung!

  45. gohst sagt:

    es wird bestimmt nichts passieren wie immer erst wird alles aufgehetzt und in einer woche ist alles schon wieder vergessen und niemand redet darüber ich glaube auch nicht das die türkei falls es überhaupt zu einen neuen konvoi kommen sollte den konvoi zu begleiten. es war doch immer so.

  46. nino sagt:

    XOX

    Die Zionisten die auch die restliche westliche Welt zu großen Teilen beeinflußen und bestimmen, AIPAC lässt grüßen 🙂

  47. General-Investigation sagt:

    @ # XOX meint:
    5.Juni 2010 at 20:38

    @General-Investigation

    „Da hat ja jemand viel Zeit
    Frage: was ist das resultat nach deinen ca. 50 Posts?“

    Ich habe nicht die Zeit, ich nehme sie mir, wenn es sich lohnt.
    Tja, das Resultat…
    Wir sind ja vom Grundsatz her gerade mal so weit, das wir darüber reden können und uns einig sind, das etwas passieren muß.
    Was mir Sorge macht ist:

    „In der Türkei wächst die anti-israelische Stimmung: Bis zu 10 000 Menschen demonstrierten in Istanbul. Die Staatsanwaltschaft prüft offenbar ein Verfahren gegen den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu.“

    http://www.focus.de/politik/ausland/gaza-hilfsflotte-tuerkei-prueft-rechtliche-schritte-gegen-israel_aid_516022.html

    Vom Grundsatz her vielleicht eine gute Idee, doch muß jetzt sofort etwas passieren um nicht den Eindruck zu hinterlassen, das man doch klein bei gibt und abwartet, was denn wohl ein Ankläger sagen würde – sofern überhaupt jemand etwas macht.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, machen die Türken überall in großen Europäischen Staaten ihrem ßrger Luft. Es wäre doch recht dumm, wenn es da zu bösen Auseinandersetzungen käme.

    Sanktionen sofort gegen Israel und gut, dann sollte Israel das Zeichen verstehen, denn wie es aussieht, werden die Freunde weniger.
    Ob die Amerikaner Lust haben, sich gegen den Rest aufzulehnen, wage ich auch anzuzweifeln.

    Es gibt also noch einiges zu tun – schnell!

  48. Kriticxx sagt:

    @General-Investigation

    Danke, du sprichst mir aus der Seele….

  49. prinz sagt:

    @nino:
    es gibt keine zionistische weltverschwörung.
    es ist wohl eine freimaurerische und okkulte 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM