US Notenbanken vor Zinserhöhung?

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, besteht in der Zinserhöhung eine große Gefahr, da viele Banken aktuell bis ans Limit verschuldet sind. Obendrein ist noch sehr viel Geld im Markt zum zocken, welches dann auch abgezogen werden müsste. Die Nullzins Zockerei ist ein sehr überschaubares Risiko, ziehen die Zinsen jedoch an, sieht die Sache ganz anders aus.

Das momentane low Risk Casino soll nach Angaben führender US-Notenbanker in Kürze ein Ende haben. Da die Konjunkturlokomotive ja grade mit 200 Sachen unterwegs ist,….oder wie schnell wird man im freien Fall? , solle die Nullzinspolitik Ende des Sommers ein Ende finden.

Bei Reuters ist dazu folgendes zu lesen:

Führende US-Notenbanker denken über Zinserhöhung nach

Die Wirtschaft dürfte in der Lage sein, mit dieser moderaten Erhöhung umzugehen. [1]

Es tut mir leid, wenn mir hier nur ein müdes Lächeln bleibt, aber das ist meiner Meinung nach der gröbste Unfug den ich seit langer Zeit höre. Addiert man die Konjukturpakete und vergägenwertigt sich deren Höhe, dann ist das nicht mal ein laues Lüftchen.

Durch Beginn der Zinsanhebung in Kanada, ist die Wende eingeläutet. In Kürze werden einige Notenbanken gezwungen sein nach zu ziehen und werden damit einen weiteren Schock an den Märkten auslösen.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE65302220100604


60 Responses to US Notenbanken vor Zinserhöhung?

  1. aloisius sagt:

    @ XOX: Der Wohnsitz der reichsten Israelis/J../Zio.. spielt hierbei wohl eher keine Rolle. Entscheidend ist wem die Banken und damit der Staat gehören. Goldman Sachs, Citigroup, JP Morgan, Rockefeller, Rothschild und nicht zuletzt die FED selbst sind Unternehmen in jüdischer Hand. Die US-Regierung gibt auf Anfrage selbst zu, daß sie abhängig von diesen Unternehmen ist. Und nicht nur die USA sind von denen abhängig, nein die ganze sogenannte westliche Welt ist nach dem 2. WK in diese Abhängigkeit geraten.
    Und auch wenn die Eigentümer der vorgenannten Finanzunternehmen ihren Wohnsitz in den USA haben, ist wohl zu erwarten, daß sie Israel die Liquidität zukommen lassen werden, die es braucht um den Krieg gegen den Iran zu finanzieren.

  2. XOX sagt:

    @ aloisius

    sehe ich schon auch so, aber ich meinte:

    Man kann die USA und Israel nicht getrennt voneinander sehen

    und haben doch nichts gemeinsam!

    Die werden von dem einem Promille nur vorgeschoben,
    damit wir verwirrt werden.

    Die Wohnsitze:

    Auf der ganzen Welt verstreut, auch viele Inseln in Privatbesitz,

    dort gibt es keine Volksaufstände oder ähnl.

  3. aloisius sagt:

    @ XOX: So gesehen, habe Sie Recht. Ich meinte mit USA ja auch nicht die Bevölkerung dort, sondern die dort herrschende Regierung. Danke für die Klarstellung und noch ein schönes Wochenende.

  4. XOX sagt:

    @ aloisius

    ebenfalls, grüsse

  5. Meckerziege sagt:

    Hallo XOX (50)

    ich wollte sowieso noch was ausführlicher zu Depression / Inflation / Reflation schreiben auf meiner HP.

    Kannst mich dann ja mal besuchen kommen 🙂

    Und danke für das Kompliment, es fehlt aber noch eine ganze Menge an Ratgebern … aber jetzt muss ich gleich mal in meinen Gemüsegarten und die Pflänzchen besprechen 🙂

  6. Dr.No sagt:

    Die Regulierung „Niedrigzinspolitik“ hat zu massiven Fehlinvestionen geführt und war einer der Auslöser der Krise. Die Leitzinsen,wäre der Markt frei, wären ohnehin viel höher und würden Geldblasen und deren platzen verhindern.
    Das System kommt nun an seine Grenzen und man hat sozusagen versucht die Geldblasen zu „refinflationieren“ ,das funktioniert auf längere Sicht nicht. Wenn die Leitinsen nicht marktgerecht steigen implodiert das gane Ding. Der letzte löscht bitte das Licht;)

  7. nichtsdestotrotz sagt:

    @ meckerziege

    wie willst du mit menschen etwas veraendern – wenn sie noch nicht einmal einen OFFENESICHTLICHEN FEHLER eingestehen wollen ?

    bei 41 ist unter deinem namens-link EINDEUTIG UND IMMER NOCH http://www-info-krisen-netzwerk.com/ verlinkt…

    bei 47 zickst du weiter herum – ABER AUF EINMAL ist dein namens-link PLOETZLICH MIT DER „RICHTIGEN SCHREIBWEISE“ (http://krisen-info-netzwerk.com/) unter-linkt…

    also sorry, wer die welt veraendern will sollte mal etwas mehr rueckrat haben – und ggfs sogar einfach mal danke fuer den hinweis sagen koennen.

    aber da du ja wenigstens still und heimlich deinen link korigiert hast – koennen nun endlich auch andere namens-link-klicker dein krisen-info-netzwerk.com erreichen.

    prima.

    yoga tut geist und zumindest auch koerperlich dem rueckrat gut.

    ende des themas, es gibt letztendlich wichtigeres.

  8. Frank H. sagt:

    @Alle. Die Meetingteilnehmer dieser Bilderbergertreffs und Trilateralen Treffs könnt ihr nicht „umdrehen“. Diese Mehrheit dieser Leute glauben an eine „göttliche“ Mission, dass nur sie der Menschheit mit ihren Wirtschaftsmethoden frieden bringen. Das Gegenteil ist der Fall, denn nur die Initiatoren, eine Hand voll Männer der US Ostküste wissen wirklich bescheid und steuern den Laden geradewegs an die Wand. Interessant dabei: je höher die Mitläufer in der Hiraschie desto höriger und blinder werden sie. Ihre Gier schaltet den Verstand ab. Und diejenigen das Korrektiv, die einfachen Leute die genau diesen Inzest verhindern, werden mit Füßen getreten. Aber seid gewiss, auch viele der Superreichen und Helfershelfer werden bei diesem drohenden Weltkrieg Opfer sein. Krieg als Fortsetzung der Diplomatie, nichts von Bismarcks Worten gelernt. Nichts. Wie 1913/1914! Die Leute sind einfach zu vergesslich und wer dies weis und entsprechend umsetzt kann immensen Schaden anrichten oder Gutes bewirken. Leider haben wir ersteres an der Backe. Die Idee des Humanismus ist gescheitert liebe Erfinder. Der Tempel der Humanität ist so hohl wie ein morscher Baum der im komenden Sturm nun hinweggefegt werden wird.

  9. analogo sagt:

    Ich gehe davon aus, dass die Elite, und damit meine ich die absolut geheime Top-Elite, auch viele ihrer eigenen Leute opfern wird in Kürze, um uns Glauben zu machen, dass wir (das Volk) „gewonnen“ haben..

  10. Frank H. sagt:

    @59. Das passiert gerade durch eine „sanfte“ Veröffentlichung der Bilderbergermeetings in ausgesuchten Massenmedien wie der BILD Zeitung. *zwinker* Aber sie machen Fehler, alles kann man nicht planen, sie machen es zu bürokratisch, damit werden sie auch anfälliger. Den Kloss den sie derzeit verschlucken wird ihnen im Hals stecken bleiben. Je mehr Leute diese Worte lesen um so mehr werden sich fragen stellen. Einfach stur weitermachen und Infos austauschen. Jedermann und Jedefrau ist herzlich eingeladen hier mitzudenken.^^

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM