Goodbye Deutschland: Bevölkerungszahl schrumpft wegen Abwanderung

Immer mehr Deutsche verlieren die Lust in Deutschland zu bleiben. Vielleicht erinnert sich hier noch jemand an Nino, den wir mental nach Costa Rica begleitet haben. Auch Ihn zog es weg aus Deutschland, da er hier das System nicht mehr ertragen wollte und auch keine Perspektiven erkennen konnte. Laut dem statistischem Bundesamt, werden Fälle, wie der von Nino, mehr.

Im Jahr 2009 verließen 734.000 Menschen die Bundesrepublik und 721.000 Menschen wanderten zu. Der Großteil der Zuwanderungen erfolgt aus dem europäischem Ausland. Der größte Anteil der Zuwanderungen erfolgt aus Polen gefolgt von Rumänien.

Die Zahl der ausländischen Zuwanderer stieg 2009 im Vergleich zu 2008 um 6%. [1]

Fazit: Wenn es immer mehr Bürger meines Staates ins Ausland zieht, sollte ich überprüfen woran es liegt. Durch miserable Bildungspolitik und mangelnde Perspektiven geben wir unsere letzte Bastion, die Innovation auf. Gut ausgebildete Fachkräfte, sehen Ihre Chancen im Ausland als wesentlich höher an und kehren daher Deutschland den Rücken. Aber stellen wir uns doch mal die Frage, ob wir mit den Chinesen oder Indern am Band konkurieren können?!?

Wenn Deutschland nicht unmittelbar erkennt, dass es sich mit seiner Bildungspolitik auf dem Holzweg befindet, sind wir das Entwicklungsland von morgen, und ich bitte Sie hier nur an ßgypten, das alte Rom oder auch China zu denken, die sich das sicherlich auch nicht hätten träumen lassen. Es dürfte jetzt schon zu einem massivem Problem kommen, da bereits Jahrzehnte die falsche Politik verfolgt wird. Ob wir den Point of no Return bereits überschritten haben, vermag ich nicht zu sagen, jedoch ist es allerhöchste Eisenbahn.

Ich kann wirklich jeden verstehen, der Deutschland verlässt, da hier auch den Kindern keinerlei Perspektiven geboten werden. Meine Kinder sollen auch nicht als Lohnsklaven für China schuften müssen. Bildung war immer unser Reichtum und ich habe das Gefühl, langsam im Armenhaus Deutschland zu leben. Milliarden für die Automobilindustrie sind vorhanden. Hunderte Milliarden in Banken verklappen können wir auch, selbst für Europas selbstverursachte Schulden können wir die Milliarden aus dem Fenster kippen…..Nur für unsere ZUKUNFT bleibt kein GELD ßBERß

Da könnte man sich auch einen Ferrari kaufen und anstatt Motoröl einfach Salatöl nutzen und das gesparte für ein paar schöne Schlappen auf Chromfelgen verwursten.

Meine Ansage an unsere Volksverräter: Verwendet UNSER Geld für die Zukunft UNSERER Kinder, sonst wird das Wort Sozialstaat bald eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Carpe diem

[1] http://www.tagesschau.de/inland/zuwanderung124.html


93 Responses to Goodbye Deutschland: Bevölkerungszahl schrumpft wegen Abwanderung

  1. Michaelius sagt:

    Hi,

    ich bin kein Komunist, aber man stelle sich vor das jeder Mensch seinen Grundbedarf bekommt, einfach so. Geld wird abgeschafft, was man braucht ist vorhanden. Wer langeweile im Leben hat kann sich in dem Bereich betätigen der ihm Spass macht, aber auch Sinn macht. Dadurch würde man einen etwas besseren Grundbedarf bekommen. Würden die Menschen diese Möglichkeit besitzen würden sie alle ganz anders agieren. Mehr Ehrgeiz entwickeln und sinnvolles tun. Ohne Geld würde es natürlich fast kaum noch ein Verbrechen geben, aber natürlich auch keinen Ferrari und Co mehr. Unsere Industrie ist soweit automatisiert das man nicht wirklich viele Arbeiter noch benötigen würde. Gewisse Menschen die man dazu braucht wird man immer finden da manche Menschen immer einen besseren Grundbedarf haben möchten. Welcher aber unwesentlich besser ist als der normale. Statt 75qm Wohnung dann halt ne 100qm 😉 Viel wichtiger dabei ist, das der Mensch sich frei entwickeln kann wie er mag und kann. Es gibt Menschen die sind wirklich zu blöd Streber in der Schule und Co zu sein, aber hoch intelligent. Es gibt Menschen die haben 1A Papiere aber können nichts. Würde es keine Hürden mehr geben, ohne Zwang, ohne Begrenzung von Stellen würden sich die Menschen sicherlich sehr positiv entwickeln.

    Wer für sich arbeiten geht macht sich selbstständig. Wer für andere arbeiten geht arbeitet nie für sich. Viele behaupten natürlich das Gegenteil weil es der bequeme und risikolose Weg ist. Wenn dieses alles nicht mehr vorhanden wäre wie im aktuellen System, wäre sofort jeder selbstständig wenn er wollte, im Sinne der Gemeinschaft und Eigenwerterhöhung.

    Träumerei die leider nur möglich werden würde wenn gewisse Menschen nicht mehr existieren. Macht und Gier, Neid und Hass ausgerottet wird.

    Leider glaube ich das die Gattung Mensch dieses auch gar nicht haben wollte, selbst wenn man selbst ganz unten in der Hirarchie lebt. Und wenn zuletzt die Hoffnung auf einen fetten Lottogewinn stirbt, Hauptsache mein Traum vom großen Angeben bleibt erhalten !!!

    PS : Ich will hoffen das sich irgendwann etwas ändert, nur glaube ich geht das wirklich nur durch eine übergreifende natürlichr Selektion die radikal sein muss. Aber dann bitte durch die Natur und nicht durch unsere Elite. Andere Wege gibt es nicht, ausser es zu aktzeptieren wie es ist …..

  2. Frank H. sagt:

    @Knollo. Was soll ich an mir noch ändern, wenn ich mich schon geändert habe? Die Brandstifter sitzen IMMEr oben, nie unten. Die Elitisten sind die Räuber, nicht ihre Diener.

  3. Conclave sagt:

    Ja, deshalb müssen diese neuen Technologien an die ßffentlichkeit. Vieles ist so billig zu produzieren, dass die Drahtzieher keinen Gewinn dabei machen, ausser sie lassen es sich patentieren.
    DA LIEGT DER HASE IM PFEFFER

  4. Frank H. sagt:

    @Michaelius. Die Natur hat schon eine Veränderung eingeleitet. Sonst würden sich nicht so viele Menschen so scheinbar „abgedreht“ verhalten. Die Elitisten der alten Garde merken langsam, dass es eine ganz neue geistig erwachte „Menschheit“ gibt. Ihre Ideen der verkommenen Garde sind von gestern und zerfallen langsam, denn sie taugen nicht für das Morgen. Allerdings fällt das loslassen schwer. Klar die Felle schwimmen davon. Das macht aggresiv. Angst ist ein schlechter Berater. Sie wollen das Finale, sie kriegen das Finale. Der Sieger sieht aber anders aus. Wir arbeiten daran, an einer neuen bunten Welt ohne Krach und ohne Finanzgeier. INFOKRIEGER sind clever.^^

  5. Frank H. sagt:

    Open Source nicht Closed Source hilft gegen den Schwindel.

  6. Conclave sagt:

    Vieles ist open Source. Man muß sich damit näher beschäftigen. Bill Gates hat z.B. schon einige Geheimkonferenzen zum Thema Freie Energie gehabt. Die ist aber, wie der Name schon sagt frei. Wenn wir sie frei behalten wollen dürfen wir sie uns nicht durch ein Patent wegnehmen lassen… verstehst mi?

  7. Knollo sagt:

    @Frank H.

    Wenn es denn mal richtig brennen würde. Eine reinigende Brandrodung in diesem Dschungel der Zivilisation ist so notwendig und muss so umfassend sein das auch die hartnäckigesten Schlingpflanzen darin ihr Ende finden. Wenn das geschehen ist, werden diejenigen, die das Feuer in den Kronen der uralten kulturtragenden Bäume überstanden haben das nun freigewordenen Land neu kultivieren, doch dürfen die Gärtener nicht nachlässig werden.

  8. chris321 sagt:

    Schaut Euch mal dieses Video an, ich bin sprachlos. Ich weiss nicht, soll ich heulen, schreien:

    http://www.youtube.com/watch?v=5pfBUUZNbFM

    Sagt mir, das ist einfach nicht wahr!

  9. ecco1347 sagt:

    hey frank
    was du oben geschrieben hast mit den kindern der pille und dem islam.
    ich geb dir hundert pro recht.

    so siehts aus.

    lg micha

  10. ecco1347 sagt:

    @ chris

    da kennt die perversion keine grenzen.
    das ist wiederlich wenn man weiss was man da sieht.

  11. DanielKonstanz sagt:

    @chris321: das Video ist wirklich DIE Lachnummer !!!

    Wenns nicht zum Heulen waere, waere ist es echt zum lachen !

  12. DanielKonstanz sagt:

    ich habe mich auch schon laenger aus DE verabschiedet und kann das nur jedem empfehlen der die Chance dazu hat !
    Nur dabei nicht vergessen, dass man als Auslaender in jedem Land der Welt (ausser eben DE) im kritischen Fall der Depp ist …. d.h. man ist auf den Goodwill der Umgebung angewiesen, aber das sollte in Suedamerika und Asien nicht allzuschwer fallen.

  13. ? sagt:

    Je früher man dieses bekakte EUFaschistenland verlässt,desto besser.
    Ich bin auch bald soweit meine Koffer zu packen.
    Hier halten keine tausend Pferde mich zurück.
    Und sooogar wenn sie das Merkel abschaffen,verdufte ich trotzdem.
    Grund:Zuviele ungerechte Bürokratie.
    Zuviele Banken.Zuviele Steine im Weg.Zuviel schlechtes Wetter.Zuviel hier,zuviel da.Alles da und auch nichts.Und sowieso,je eher meine Kinder aus dem Dreck hier raus sind umso besser.

    Deutschland kann mich mal dick am Arsch lecken!!!
    Sollen sie schauen,sich weiter verarschen zu lassen von den Brüsseler Kostümheinis und von den Amis.
    Lieber krepier ich im Ausland in Armut als hier in Deutschland biss 70 als Zombie!!!!

    Das Land hier ist das allerletzte geworden!!!!!!!!!

  14. Frank H. sagt:

    Nein keine körperliche Gewalt. Hatten wir jahrtausende lang genug gehabt. Genau das ist das Problem. Umbau ja, aber mit Kopf und Verstand. Passiver Widerstand dagegen immer gut.^^ Immer schön medial und verbal Widerstand leisten. Viele Tropfen höhlen den Stein. Wut macht blind. Schaut mal nach Sitges Spanien. Die Eliten werden gerade wunderbar medial an die Wand genagelt.^^ Und schon kommen einige nicht hin und die doch hingehen werden im weltweiten Publikum als Schmuddelkind markiert. Entweder wir oder die. Alles zu seiner Zeit. 2010 ist das Jahr der Wende. Ob gut oder ganz schlecht. Abwarten, alles ist nun offen. Wer sagt denn das wir die Schulden den Bankstern abzahlen müssen? Ist doch nur Papier. Angela ist ein besoffener Dino der bereits taumelt.

  15. Frank H. sagt:

    Abhauen ist Flucht vor der realität, ist verrat an seinen Leuten. Statt Mut zu Veränderung ist das den Kopf in den Sand setzen. Als die Völker vor 200 Jahern nach USA abgehauen sind, was kam dabei heraus? NICHTS GUTES.

  16. Knollo sagt:

    @?
    Und genauso hast du auch zu deinem Vater und zu deiner Mutter gesprochen als sie dir als Kind gewisse Regeln vorgesetzt haben? Nein, du hast gehorcht und sie geliebt. Nun nach vielen Jahren der Führsorge die du empfangen hast, liegen deine Eltern im sterben, doch statt im einzigen Augenblick in dem dich deine Eltern brauchen lässt du sie im Stich und den heimatlichen Hof verfallen. Dabei solltest du dein Erbe antreten, gerade weil es verlottert ist.

  17. Helga sagt:

    @knollo
    Dein erster Beitrag gefiel mir besser – und Du siehst, nicht angekommen.
    Zweiter Teil – ob das so passt? Können wir in die Zukunft sehen? Ich weiß nicht, wer die Schlingpflanzen sind. Meinst Du, direktes Feuer erneuert unseren Geist? Und der Gärtner überlebt, weil er vor lauter Garten- und Pflegearbeit gar nichts mitbekommen hatte?

  18. DanielKonstanz sagt:

    @chris321: compare with http://www.youtube.com/watch?v=dbRaOp3TJjc 😉

  19. M.E. sagt:

    Also ehrlich,
    in welchen Kreisen ihr verkehrt…
    Deutschland, das Land der Komasäufer, der Trottel, der lebensuntüchtigen Wehklager, der durch und durch matereill eingestellten Raffkes…

    Also ich habe eine Menge Freunde und Bekannte – die habe ich mir übrigens ausgesucht. Es gibt kein Gesetz, das verbietet, sich seinen Freundeskreis auszusuchen.
    Da ist nicht ein einziger Komasäufer drunter, die meisten sind bescheiden, bilden sich ihre eigene Meinung (ohne „Bild“) usw.
    Mitten in Deutschland.
    Ihr solltet mal am 2. bis 4. Juli nach Rudolstadt fahren (www.tff-rudolstadt.de). Da trefft ihr haufenweise genau die Leute, aus denen mein Freundeskreis besteht.
    Wenn ihr Euch mit bescheuerten Komasäufern umgebt – selber schuld.

  20. io sagt:

    Was wollt Ihr ,es läuft doch alles genau nach Plan.
    Nichts anderes haben sie vor ,die Merkels,Westerwelles,Bilderberger und Rotschilds.

    Und wer nicht freiwillig abwandert wird halt mit Chemtrails oder mit der >Schweinegrippe< oder in Afganistan in den Tot geschickt.
    Und sein wir mal ehrlich es wissen nun schon so vielllle Menschen wer ihr wahre Feind ist jedoch schaut selbst ,sie sind alle noch da und belügen uns in der Politik, in den Medien, in den ßmtern.

    Ist irgend etwas passiert was für diese Verbrecher ein Zeichen sein könnte sich so langsam zurück zuhaltenß

    Nee nischte.

    Und eben deshalb ist mir manchmal bange das sie Ihr Ziel erreichen und uns alle über die Klinge springen lassen.

    Diese Schreiberlinge die uns in der Blöd-Zeitung etc.etc.was vom Pferd erzählen laufen alle frei herum ,jedoch passiert irgend etwas ß Nee nichts!!

    Möglichkeiten gibt es so viele Ihnen jeden Tag auf die Füße zu treten,aber es passiertb eben nix.

  21. Knollo sagt:

    @Helga
    Du stellst ziemlich viele Fragen, die ich garnicht beantworten will, um mich nicht zu verhaspeln, da ich kein Schriftsteller bin. Ich denke mir nur wo Anspielungen nicht reichen, sollten Erklärungen ausbleiben.

  22. Dominos sagt:

    immer schön locker bleiben. wir sind jetzt heute genau hier wo wir sind weil nichts im leben ohne tieferen sinn passiert. so wie es ist, ist es genau richtig und wir sind genau an der stelle, an der wir jetzt und heute gebraucht werden. ich werde den teufel tun und feige davon rennen und meine wurzeln sich selbst überlassen. ich werde in deutschland als deutsche für deutschland sterben oder leben.
    es hat einen grund warum ich nicht schwarz im busch rumrenne, sondern hier bin.
    jeder von uns hat einen auftrag und wer wegläuft, entwurzelt seine familie! meine wurzeln sind deutsch und die meiner kinder ebenfalls. damit haben wir heute schon mehr als die zionisten je im leben erreichen werden!!!! die können sich nur als erdlinge sehen. völlig entwurzelt vor jahrtausenden.

  23. Hans sagt:

    Ich bin dagegen, auszuwandern. Das ist doch genau das, was die da oben wollen, und 734.000 Menschen leisten dem Folge. Meiner Meinung nach sollten gerade wir, die über die Missstände Bescheid wissen, nicht gehen, sondern hier bleiben, die Leute aufwecken und dafür sorgen, dass sich die Verhältnisse bessern.
    Also gilt es, den Fluchtreflex zu überwinden, und sich gegen seine Verfolger zu wenden. Die wollen, dass wir verschwinden? Dann sorgen wir dafür, dass die verschwinden!

  24. Fred sagt:

    Ich hab der B ananen R epublic D eutschland schon vor fuenf Jahren den Ruecken gekehrt. Steuern, Ueberwachung, Buerokratie, Bevormundung. Das Leben eine einzige Katastropfe. Nicht mit mir. Ich hatte den Vorteil, dass ich keinen Rattenschwanz von Familie mitschleifen musste. Also hab ich dann gewagt, ab in die Karibik. Inzwischen hab ich eine Firma offshore gegruendet. 1% Steuern, einmal im Jahr 500$ Gebuehren. Thats all. Soziales Netz: 0. Brauch ich auch nicht. Arbeite uebers Internet und lass den lieben Gott einen guten Mann sein und lass mir die Sonne auf den Kopf scheinen. Ihr koennt sicher sein, ich werde niemals zurueckgehen, es war die beste Entscheidung in meinem Leben. Und ich denke, viele Menschen denken aehnlich. Allerdings: Ohne spezielle Faehigkeiten geht man auch hier unter. Ich sag mal so: wers in Deutschland nicht schaft, wirds hier auch schwer haben. War auch fuer mich ein harter Existenzkampf.

    Liebe Gruesse aus der Sonne

  25. Knollo sagt:

    Ich will ja garnicht weg. Anständige Leute lassen die Heimat nicht im Stich.

  26. blechtrommler sagt:

    Genau so sollt Ihr denken – die „Muslime“ hassen, die Euer Vaterland überfluten, und Euch nach einem anderen scheren. Von Lebensfreude fabulieren, und Lebensfreunde stigmatisieren. Von Aufklärung träumen, aber alles bereits schon (besser) wissen.
    Dass dieses „Deutschland“ in so erbärmlichen Zustand ist, ist das Resultat des Nationalismus seiner Bewohner – die politisches Mitentscheiden solange ausgesetzt hatten, bis ihnen endlich, endlich, die Sch*** bis zum Hals steht.

  27. Conclave sagt:

    @76 wir wurden alle verarscht, da die FinEl Nationalstaaten als gefährlich erachtete. Nun hat sie den Salat, z.B. in Deutschland iet es mit der UNterstützung der türkischen Mitbewohner auf einmal möglich, Dinge zu sagen, für die man vorher ins Gefängnis gewandert wäre….

  28. Fred sagt:

    @75
    Ich muss sagen, es ist nicht mehr mein Deutschland. Kontrollen ueberall. Beispiel: Bin mal innert eines Hochhauses umgezogen, eine Etage. Nicht beim Einwohnermeldeamt gewesen. Strafe: 500Euro. Ein bischen zu schnell mit dem Auto: Fuehrerschein weg, Existenz bedroht. Und und und. Freiheit: Null.
    Wenn ich hier besoffen aufs Moped steig und auf der anderen Seite runterfalle, und die Polizei sieht das, helfen die mir aus Moped, sagen, fahr nicht so schnell. Und fragen dann ob sie vielleicht 2 Euro fuer Benzin haben koennen.
    Aber: Hier laesst man Dich in Ruhe. Hier wird Dir nicht wegen jedem Sch.. ein Knueppel zwischen die Beine geworfen. Das mitmenschliche fehlt in Deutschland. Hier wird wegen jedem Sch.. ein Prozess gefuehrt, und wenn es nur die Aepfel in Nachbars Garten sind, die ueber den Zaun haengen. Die Deutschen sind einfach nicht locker genug. Wenn ich hier einen Streit habe, dann wird drueber geredet, ein, zwei Cuba Libre gezwitschert, und gut ist.

  29. Knollo sagt:

    Freiheit ist auch die Freiheit sich nicht mit Politik beschäftigen zu müssen, deswegen ist die Demokratie auch immer eine Form der Tyrannis.

  30. angelo sagt:

    [b][color] test [/b][/color]

  31. Conclave sagt:

    Was will uns angelo damit sagenß ?-)

  32. Fred sagt:

    @Knollo: Recht hast Du!
    Der Staat sollte seinen Buergern dienen, nicht umgekehrt. Es ist doch inzwischen so, dass die Buerger der BRD Leibeigne des Staates sind. Wo ist der Unterschied zum Feudalismus?

  33. h.steinle sagt:

    Die Bürokratie hat mir in Deutschland mein Kleingewerbe kaputtgemacht. Im Zorn bin ich nach Südamerika ausgewandert. Ich habe es bisher noch nicht bereut. Es war schwierig und je älter ich werde je mehr denke ich wieder an Deutschland. Meine vier, inzwischen erwachsenen Kinder, arbeiten dort auf dem Bau, so wie ich früher und verdienen einigermassen. Sie sind einige Jahre in Deutschland zur Schule gegangen. Wenn man sie fragt wo sie leben wollen. Antwort, im freieren Südamerika.

    In Südamerika rumort es. Die NWO kann einfach keinen Fuss dort fassen. Bolivien, Venezuela, viele Indianergruppen suchen eigene Wege. Den Mut den die entsprechenden Führer aufbringen ist grenzenlos. Ich bin stolz diesen Kontinent erwachen zu sehen. Deutschland wird folgen. Sorgt dafür Leute. Ich bin zu alt dazu.

  34. blechtrommler sagt:

    Fred & Knollo – es war nie in warmen Tüchern. Es war schon immer nur der frei, der auch Sorge dafür trug;

  35. Michaelius sagt:

    Hi,

    mal ehrlich wer kann denn bitte schön noch wirklich aussagen er sei deutsch ? Fünf Generationen sind bitte mindestens nachzuweisen von beiden Stammbäumen. Fällt wer raus so ist man nicht Klasse A !! Ihr werdet euch noch wundern !!!

  36. blechtrommler sagt:

    Wenn der Lebenswille einer Gesellschaft so erschlafft ist, dass sie sich förmlich selbst beendet – pfeif auf sie!
    Wer sich daraus retten will, weil seine Idee mit Dahinsterben nicht konform geht – Sprachen lernt man am besten im Zukunftsland selbst. Als Lagerarbeiter eben, erstmal…
    (hüstel: es ist wohl überall schöner als hier)
    War auch mal sechs Jahre im Süden Europas ausgestiegen – war sehr freies Leben (schon der 364 Tage Sonne im Jahr wegen), sehr vom eigenen Gestaltenwollen abhängig, aber dann erfolgreich. Sinnfolgend. (Dann kam EU und Arbeitserlaubnis für Milliarden? armer Schweine aus Ukraine – und aus der Traum vom Lebenserwerb. Im normalen Leben kommt sowas nicht vor. Unter den Ukrainern waren Fachkräfte noch und nöcher, und genügsam! 2ß?50 Stundenlohn – Leben im Container – arbeiten 12h por dia und sechs Tage die Woche – „senden Geld an Mama in Kiew“.)
    Was ich mir dort – nicht eingebürgert, was ja auch nicht nötig war – erlaubt hätte: mich „politisch“ zu engagieren.
    Nur hier darf ich das Maul aufreissen, und das ist hier auch sehr nötig.

  37. blechtrommler sagt:

    fehlt ein „nicht“, vor „erlaubt“, Entschuldigung!

  38. Knuddelbacke sagt:

    Israelische Politik ist untragbar
    Vatikan. Die israelische Politik gegen den Gazastreifen ist untragbar. Das erklärte der Ständige Beobachter des Heiligen Stuhls bei den Vereinten Nationen in Genf, Erzbischof Silvano Tomasi, vor ß?Radio Vatikanß?. Die ß?Politik der Isolierungß? des Gazastreifens könne nicht funktionieren ß? verharmloste der Erzbischof den Staatsterror der rechtsextremen israelischen Regierung gegen die Palästinenser. [kreuz.net]

    Irgendwie hatte man sich schon daran gewöhnt das Israel machen kann was es will. Nun schicken die Russen Boote los, mal sehen was USrael damit macht.

  39. wolfswurt sagt:

    „Du Volk aus der Tiefe,
    du Volk in der Nacht!
    Hüte das Feuer,
    bleib auf der Wacht!“

  40. steff sagt:

    was ist eigentlich mit nino?
    lange nix mehr gehört, oder?
    schade 🙁

  41. Fröschel sagt:

    Meine Ansage an die Eltern: Verwendet EUER Geld für die Zukunft EURER Kinder, denn die Volksverräter werden das niemals wirklich tun. Höchstens werden die als Sandmännchen so tun, als ob. Die BRD ist der natürliche Feind ihrer Insassen. Wer seine Augen nicht zum Sehen benutzt, wird sie später zum Weinen benutzen.
    Liebe Grüße: Fröschel

  42. mampf sagt:

    Ich hoffe ich bin auch nächstes Jahr in der Statistik der Auswanderer.
    Firma verkauft.
    Land gekauft.
    Den vielen Argumenten zum Auswandern kann ich mich nur anschließen.
    Die Deutschen die dieses Land groß gemacht haben gibt es nicht mehr.
    Und soviel auch geschrieben wird, wirklich verbessern tut sich nichts.
    Und bevor die anderen Länder anfangen (wie Australien) dicht zu machen gehe ich lieber jetzt bevor es zu spät ist.

    Irgendwo auf der Welt gibts ein kleines bißchen Glück….
    http://www.youtube.com/watch?v=iaoSiklAXiU&feature=related

  43. […] Deutschland: Bevölkerungszahl schrumpft wegen Abwanderung Posted on 16. Juni 2010 by SpocC infokriegernews.de Von Cheffe | 5.Juni […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM