Hinweis auf kommendes Interview mit James Turk
Roman von wirtschaftsfacts und ich sind heute Abend auf der Veranstaltung der Deutschen Edelmetall-Gesellschaft in Frankfurt am Main zu Gast. Worum geht es? Natürlich um die weitere Entwicklung an den Edelmetallmärkten, was sonst. Wir sehen diesem Event mit Freude entgegen und werden für unsere Leser an einem der nächsten Tage natürlich ein wenig darüber berichten. Besonders freuen wir uns auf ein schon seit längerer Zeit vereinbartes Face-to-Face-Interview mit Gold Money Gründer James Turk, heute neben Thorsten Schulte (Silberjunge) einer der Gastredner auf der Veranstaltung.
Wie damals im Vorab-Interview zur Situation um die europäische Gemeinschaftswährung bereits angekündigt, werden wir heute Zeit genug haben, um uns vor Beginn der Veranstaltung mit James Turk ein wenig ausführlicher über seine Ansichten zu den weiteren Entwicklungen an den Edelmetallmärkten zu unterhalten. Wir sehen diesem Gespräch mit Freude entgegen und drücken den Veranstaltern beide Daumen für einen erfolgreichen Ablauf ihres Events. Das Videointerview werden wir unseren Lesern in den kommenden Tagen nach Fertigstellung auf wirtschaftsfacts wie auch auf meiner Seite in gewohnter Weise präsentieren.
50 Responses to Hinweis auf kommendes Interview mit James Turk
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Bilderberger sind nicht relevant aber dafür eine Veranstaltung der Deutschen Edelmetall Gesellschaftßßßßßßß?
@1. Ja, ist wichtig. Auf dem Boden der Tatsachen bleiben IST sehr wichtig.^^ Wir brauchen Verbündete aller Art und Informationen. Netzwerker und Kontakte. Eien Anti Eliten Bewegung. Also erst Hirn an, dann fragen. Dennoch da es ja ne Frage ist, danke für die Anrgung für meinen Senf.^^
ich danke euch im Vorfeld bereits für die Infos!!
Von ATH zu ATH.
Welche Fragen kann es da wohl geben? 🙂
Mehr als die Teilnehmerliste wird bei Bilderberg nicht an verwertbarer Info rauskommen.
Nothing to write home about.
Wenn jemand brauchbare Infos rausbekommen würde, wäre es toll, aber ich rechne nicht damit.
Denkt nicht das euch Edelmetalle retten werden. Edelmetalle sind nur da um Vermögen abzusichern. Aber es gibt auch andere Werte um die wir uns kümmern müssen. Z.b. die Werte der Freiheit oder des Friedens. Das sind punkte die mir wichtiger sind. Gold und Silber sind Materialistische Dinge und mehr auch nicht.
Zitat Frank H : Wir brauchen Verbündete aller Art und Informationen. Netzwerke und Kontakte. Eine Anti Eliten Bewegung.
Den Edelmetallhandel als eine anti Elite Bewegung zu nennen ist ganz schön naiv. Auch Gold und Silber ist eine Macht die der Elite dient.
Was wir brauchen ist eine Macht die uns von dem ganzen Dreck befreit!
Etwas anderes brauchen wir nicht!
Die „Meister“ der Welt horten selbst Gold und Silber, weil sie wissen, daß dieses nicht inflationär aufgefressen wird. Offiziell aber streuen sie den Völkern Sand in die Augen, um die Menschen zu verwirren und Spannungen in Gang zu halten.
Wer überzeugt davon ist, daß wir alle unsere Selbstbestimmung verlieren sollen, tut gut daran, zu handeln, z.B. in Richtung „Autarkes Leben“.
Mehr wissen wollen, als zum Handeln notwendig ist, bringt´s nicht! Und mainstream-gläubige Schlafschafe aufzuwecken ist ein zähes, unerquickliches Bemühen, das einen vom Handeln ablenkt.
rodagon.wordpress.com
von wegen. Was erwartet Ihr denn da? Etwa einen Tipp wo die EM-Preise hingehen?
Zunächst leben die Herren alle vom EM oder sind in EM investiert. – Glückwunsch –
Erwartet aber keine unabhängige Meinung von den Leuten. Das geht nicht, auch wen die euch Honig ums M… schmieren.
Es könnte doch auch volgendes Szenario sein, daß der Pöbel von der Elite in die EM verleitet werden. Dann lässt man mittels Optionsscheine die EM-Blase hochgehen. Wenn die Preise wieder moderat getrommelt sind, und der Pöbel rausgeschmissen wurde, weil er das nicht mehr sehen kann wie die Kurse purzeln, dann greift sie zu die Elite. Schaut doch mal wieviele Puts auf Gold gesetzt wurden. Na!
Trschuldigung für den Pöbel und der Elite, aber mancher merkt einfach noch nicht was da läuft.
@unze
1. Es sind nur wenige die gekauft haben oder kaufen – Nein das Geld holt man von den Harzies. (gestern passiert)
2. EM als Speku ist riskannt. Als GO Versicherung aber wichtig, denn einen Totalausfall wird man damit nie erleiden.
Ausserdem sind persönliche Skills wichtig und natürlich nie alle Eier in ein Nest legen.
Kann man machen, halte da aber eher wenig davon!
Kriesenvorsorge mit Lebensmittel, Silbermünzen Bargeld …ist besser!
Ein Interview mit Marc Faber, das wäre super!
Der versteht von EM genug, ist aber deutlich unabhängiger!
Letztes Vid von Marc Faber was ich kenne ist dies!
http://www.youtube.com/watch?v=uGf69_mLyxU
Kennt jemand ein neueres (auf Deutsch)? Danke
@ calimera
Die Sprüche kenn ich von den Tradern zu Hauf.
1. Harzies dürften eigendlich kein Geld zum Sparen haben oder!
2. EM Spekulation ist und bleibt Spekulation Die Vola ist bei ca. 40% p.A.
3. Bei der Internetbubble haben die dummen „Anleger“ auch auf mehrere Pferde gewettet.
Will Dir das EM nicht madig machen. Hoffe doch auf Dein Durchhaltevermögen, wenn die Einbahnstraße mal zu Ende geht.
@XOX
http://www.shtfplan.com/category/marc-faber
Da findest Du auch alles was Rang und Namen auf dem Doom Sektor zu bieten hat.
Mit Google kannst Du das auch irgendwie übersetzen lassen.
So dann wisst ihr es!!!
Der Beweis: Olaf Scholz war bei Bilderberg!!!!!!!!!!
@?
Nu, die BB verfolgen uns aber auch was diese Schlingel
Für denjeniegen den es interessiert sollte sich mal über die Umstände informieren wie Gold gefördert wird. Welche bedingungen für die menschen vor Ort gelten und wer die Finanzierer der Goldminen sind.
Greetz Freeflyer
@17. Gold kann man nicht essen. Dieser Zusammenbruch wird anders werden als andere. Das Ziel heißt Enteignung der Vermögen. Wer Gold hat kann besteuert werden. Der Handel kann man steuern.
Die die Lebensmittel herstellen sind die Gewinner auch danach. Und wenn Du denkst dein Gold sei deheim sicher: Irrtum. Wenn Du denkst dein Gold sei in einem Depot sicher. Irrtum. In einer Revolution gibr es keine Sicherheit mehr, nur noch ßberleben.
Auch wenn es weh tut, der Kit ist längst ausm Fenserrahmen ab, die Scheiben halten den nächsten Windstoß nicht mehr aus.
Wer Banksters und Oligarchien so fördert bekommt auch die Quittung dieser Leute. Es ist Zahltag 2010. Zahlen oder Sklave. Der Meute hat sich für Sklaveei entschieden.
Guido und Roland hats euch ins Gesicht gesagt: Eure Zukunft ihr Schlafschafe.
@Unze. Danke für den Hinweis auf Faber!^^ Mal sehen wie groß der Knall beim zerbersten der FED und EZB Meute wird.
@Unze. Danke für deine Hilfe, kann man nicht oft genug sagen.^^
@unze
Hm evtl. habe ich es falsch formuliert.
1.)
Die Harzies haben
a) evtl. nichtdeklariertes Vermögen
b) keine Lobby, so das man Ihnen gefahrlos(?) Leistungen kürzen kann. Das ist gleichwertig mit Geld abnehmen. (am Montag verkündet)
2.) EM soll man nur kaufen wenn man auf das Geld verzichten kann (sonst genügend Liqui hat). Dann kann man ein Problem auch aussitzen. Man kann damit natürlich Verlust machen – unbestritten aber einen Totalausfall (Enteignung) halte ich für unwahrscheinlich.
3.) Die Gewinnung von EM’s ist eine Umweltsauerei erste Klasse und eine Ausbeutung von Menschen. (Wie leider so vieles dank der Globalisierung) Um unseren Lebensstandard über dem Welddurchschnitt zu halten treten anderswo Defizite auf. Das ist auch nicht neu. Bei einem Spiel kann nicht jeder der Gewinner sein – man kann dazu stehen wie man will.
4.) Mit mehreren Anlageklassen ist hier nicht mehrere Aktien gemeint. Ich sehe das viel breiter. Geld, Wohnung, ein voller Tank, Friede mit den Nachbarn, Bargeldreserve, Konservendosen, Gemüsegarten, persönliche Fertigkeiten, solide(?) Kapitalanlagen, Schnaps, Zigaretten, Einen Satz Werkzeug…
EM’s sollte man nicht überbewerten aber einbeziehen. 10% halte ich für Ok. Nur für den Fall, das uns das Papier demnächst um die Ohren fliegt.
Nachtrag.
Evtl. hilft folgende Betrachtungsweise:
Für eine Unze konnte man im alten Rom ein feines Gewand in Vollausstattung erwerben und heute bekommt man dafür einen guten Anzung.
Die Anzahl der bedruckten Papierschnitzel ist nicht relevant.
Ja meine Lieben,
was mache ich jetzt wohl mit meinen knapp 1,8 Mio. ß? in bar die ich nun nach allen Erschaftsformalitäten frei zur Verfügung habe?
1.Kaufe mir die nächsten Monate nun eine nette 70-80 m²Wohnung in guter Lage in München (ca. 300.000,–ß?)+ Einrichtung ca. 30.000,–ß?
2. Dachte an 400 Krügerrand (ca. 420.000,–ß?).
3. 1.300 kg Silberbarren (natürlich ohne MwSt. :-)) ) (ca. 700.000,–ß?
4. 6.000 Unzen Silbermünzen (ca. 102.000,–ß?)
5. ein gebrauchtes Auto bis 20.000,–ß?
6. Urlaub im August (Italien) 3.000,–ß?
7. kleines schnuckeliges Häuschen in Kroatien
(ca. 130.000,–ß? nähe Sibenik)?
8. nur noch Teilzeit arbeiten ?! :-))Warum weiter in dieses kranke System einzahlen?
9. Den Rest, für alle Fälle meines neuen Lebens
10. Am Arsch lecken lassen!
Alles Gute
Eure Geltube
@ calimera
Hallo,
das mit Deinem persönlichen Krisenplan machst Du schon richtig.
Mich nervt bloß, daß derzeitig so viel Rummel um das EM gemacht wird. Das war noch nie ein gutes Zeichen an der Börse. Ich kann mich noch erinnern, als ich meine ersten Unzen (natürlich physisch) bei meiner Bank vor 5 Jahren abgeholt habe, da war das für meinen ß?Blankererß? noch etwas nicht alltägliches. Abgeraten hatte er mir nicht gerade aber er hatte mich damals etwas belächelt. Immerhin bietet er mir inzwischen Kaffee an. Ich dachte damals etwas naiv, daß Gold in Geld umgerechnet seinen Wert stabil behält. Inzwischen hat sich da meine Meinung etwas verändert.
Der derzeitige Goldpreis ist einfach deshalb überbewertet, weil die Herstellung einer Unze derzeit nur 600$ bis 800$ kostet.
Die Schmuckindustrie nimmt ca. 50% der physischen Goldgewinnung ab. Wenn der Goldpreis so hoch ist, dann wird die Schmuckindustrie auf günstigere EM ausweichen müssen. Schau Dir doch mal die Veränderungen bei Deinen Juwelier an. (z.B. Silber, Stahl, Platin).
Derzeitig ist viel spekulatives Kapital im Gold investiert (Papiergold, Wetten Call/Put) Dieses wechselt erfahrungsgemäß und ohne erkennbaren Grund sehr schnell in andere Märkte.
Möchte keinen zu nahe treten, aber eine Korrektur bis zu 800$ die Unze ist jederzeit noch möglich und nicht unwarscheinlich.
Wenn Du das nervlich durchsteht und nicht gleich verkaufst so habe ich absolut Respekt vor so viel Mut.
Besser ein paar Unzen Gold und Silber als Papier ß?uro auf 1000 gekappt? ist das ein Argument? Ein paar Bärrchen und Münzen kann man eher mitnehmen als ne LKW Ladung Konserven. Aber ich male wohl zu schwarz. Obwohl fragt mal eure Großeltern, sofern ihr noch welche habt. Denn hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
Ich für meinen Teil freue mich auf mein neues Leben.
Wer weiß schon wie alles kommen wird?
Ein gutes Polster, ist nie verkehrt.
Es ist ein gutes Gefühl finanziell abgesichert zu sein.
Wenn Mann es nicht übertreibt, und die richtigen Entscheidungen trifft so reicht es mir für dieses Leben.
Krise ist auch Chance, und diese gilt es JETZT zu nutzen. Alles andere ist nichts wert.
Schönen Tag
Geltube
http://www.mmnews.de/index.php/gold/5731-goldpreis-manipulation
Schon wieder so ein Schlauberger.
Jetzt fehlt noch einer der sagt kann man nich essen und gibt no Zinsen.
Zu Unzes Link @27. Nur so viel, bei mmnews bin ich derzeit auf Distanz gegangen. Ich betrachte die Seite als „False Flag“.
Gerade dieser Artikel suggeriert unterschwellig, Leute steckt ruhig euer Geld in FIAT wir werden das mit dem Gold kaufen euch schon austreiben. Die FED verklagen, pfah, ist das Alles liebe US Boys?
They have taken over mmnews
@ Unze
[Der derzeitige Goldpreis ist einfach deshalb überbewertet, weil die Herstellung einer Unze derzeit nur 600$ bis 800$ kostet. ]
Nein ist nicht ganz richtig:
Eine Unze Gold ist eine Unze Gold!
Du must nur mehr Zettel „Geld“ dafür geben.
Die Zettel haben sich vermehrt (exp.)
@Frank H, NWdisorder
1:0 für euch bzw. mein Eigentor. – geb ich gleich zu
Gut, daß es hier noch Leute gibt die sich vor lauter Goldgierigkeiten nicht wie die breite Masse blenden lassen.
Hab schon ein paar meinungsverändernde Wellen Intraday im Gold gesehen, wurde aber noch nicht bestätigt. Kupfer macht auch keine Freude mehr. Platin und Palladium naja. Könnte auch die Einleitung der Trendwende mit dem deflationären Crash (=harmlos für Gold) sein. Ich erwarte ihn noch 2010. Auch ein Gold-Short macht manchmal Freude.
Es gibt aber noch super tolle Einstiegsmöglichkeiten. Schaun wir mal ob dann das große Nachkaufen angesagt ist. Wenn nicht, dann wurschteln wir halt weiter so bei Schwelbrand und Nebelrauch
@XOX
schon mal an ein Bargeldverbot nachgedacht?
Wie sieht es dann mit den Zettln „Geld“ aus oder gehen wir lieber gleich in die Tauschwirtschaft zurück.
Tausche ne Unze Silber für 1 Kilo Wurst oder sowas.
http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=496#496
Und noch so ein Schlauberger.
„Gold kann man nicht vermehren“
Ich sage nur ETF-Papiere drucken, verleihen und leerverkaufen. Geht doch
@ Unze
schon mal an ein Bargeldverbot nachgedacht?
Ja Italien, Griechenland tuns ja gerade,
die Umstellung auf Chip Chip=Bargeldlos
schon mal an ein Goldverbot nachgedacht?
ja, desshalb Silbermünzen!
Unze schon mal an ein Gold“handels“verbot nachgedacht?
Behalten kann man es aber nicht offiziell eintauschen!
gold zu haben in Münzen/Barren ist schon auch OK,
nur nicht im Bankschliessfach oder im Ausland!
aber erst wenn ich alles andere Habe, so für die ersten 6 Monate Lebensmittel….
Danach, wenns wieder normaler zugeht,
erst dann ist Gold super!
für die ersten 6 Monate Lebensmittelß?.
Dann bist Du also die nächsten 10 Jahre bis zum Staatscrash von Aldi der beste (Dosen)Kunde.
Gratulation Du belebst damit also die Wirtschaft. Endlich mal kann dann die blöde Inflation kommen. Hab die Inflation, den Helfer in der Schuldennot schon etwas vermisst.
@ Unze
Das nennt sich „crack up boom“
Beim EM-Händler, Schwarz-Stiftung, gebr. Aldi …
sind wir alle gleich, wo bekomme ich mein Heizöl den sonst her wenn ich die Heitzart nicht wechsel darf (Miete)?
Ich brauch den Garten dort gedeihen meine Lebensmittel Entschuldingung meinte Nahrungsmittel.
Wo kaufts du dein Getriede, zum selberbacken?
Für dich
Kriesenvorsorge.com
zeigt die was du vielleicht benötigst, je nach dem.
Ich bin ein Kunde der BAG.
Aber ich war auch schon bei pro aurum!
Wo ist jetzt das Problem?
@ Unze
ich hab die in Ko.34 zwei Fragen gestellt!
du hast dich aber nur auf „6 Monate L…“ eingelassen!
Warum?
@XOX
nix für ungut ist alles kein Problem..
@ Unze
(Dann bist Du also die nächsten 10 Jahre bis zum Staatscrash)
Woher kannst du den wissen,
dass 2020 der Staatscrash kommt?
Oder doch schon 2019?
Ich weis es nicht!
Da bist du weiter als ich!
@XOX
Bargeldverbot=Goldverbot=Goldhandelsverbot=Lebensmittelverbot=Revolution=Neuer Staat
@XOX
Sorry meinte 2050
@ Unze
der Link ist von Meckerziege
http://krisen-info-netzwerk.com/
@ Unze
bei Lebensmittelverbot brauchen wir keinen Staat mehr!!
@XOX
Danke, hab auch einen für Dich
http://www.elliottwave.com/a.asp?url=/club/gold-silver/default.aspx?code=32544&cn=7mo
@ Unze
wir sind alle auf der selben Seite!
EM´s sind gut, nur ist dies nicht alles!
Peace
@ Unze
Wenn eine bestimmte Anzahl (kritische Masse) von Menschen durchblicken,
dass Geld eine Illusion ist und
das Geld von den Banken aus dem Nichts kreiert,
geschöpft wird und die Menschen verstehen,
dass Banken kein Geld verleihen,
sondern Geld einfach physisch oder virtuell
in Computern ohne jeglichen Gegenwert und Deckung produzieren,
dann wird das Ausmaß in Bewusstsein rücken und das Misstrauen,
in einer Massenabhebung enden.
Das führt zu einem nicht wieder gut zu machenden Misstrauen gegenüber den Banken.
Desshalb, ja zum Bank-/Versicherungs RUN
@ Unze
Die Staatsschulden sind nur ein anderes Wort für heimliche Konfiszierung von Vermögen.
Alan Greenspan, 1966
@ Unze
Bis heute ist es so:
Die Bundesregierung benötigt Geld, dieses holt sie sich bei den Banken, gegen Zinsen.
Bei der Bankenrettung gibt die Bundesregierung Geld zur Rettung, welches sie vorher bei den Banken per Schuldbrief mit Zinsen geliehen hat!
Wenn du obigen Satz verstanden hast, dann kennst du das wirkliche Problem!
ßbrigens wer bringt das gesetzliche Zahlungsmittel
ß?Münzen und Scheineß? heraus nent sich z.B. Münzregal.
@XOX
Wom das war aber ein Trommelfeuer. Glaube wir machen noch einen neuen Blog auf
@ Unze
man sollte es halt lesen.
Wenn man der Meinung ist, dies wäre Müll,
dann kanns jeder in den Müll tun!
Ist für mich OK!
Bin ein wenig enttäuscht, daß hier Beiträge die zur Diskussion/Meinungsbildung anregen könnten, gelöscht werden
und solche „Sinnloskommentare“ wie Ko.23 u. 26
stehenbleiben.
Macht mich nachdenklich ?