Deepwater Horizon: Wichtige Fakten zur ßlkatastrophe

Hellseherische Kräfte oder ein Wahnsinns Skandal sind mit dem Blow Off der Deepwater Horizon verbunden. Das Ausmass für die Umwelt könnte nach Aussagen von Experten „apokalyptische Ausmasse“ haben und offensichtlich ist niemand in der Lage, das Leck zu schließen oder zu kontrollieren. Es gibt allerdings Punkte die enorm auffällig sind. Diese gilt es jetzt einmal unter die Lupe zu nehmen.

Goldman Sachs dürfte jedem Leser ein Begriff sein und die nahezu unglaubliche Macht eben so, daher werde ich auf die Bank an sich nicht weiter im Detail eingehen, GS hat manches Verfahren wegen möglichem Insiderhandel und anderen Sauereien gehabt, allerdings ist noch nie wirklich etwas einschneidendes dabei heraus gekommen. Was durchaus interessant ist, dass Goldman bereits Wochen vor dem Unglück fast 50 % seiner Anteile an BP verkauft hat. Die haben irgendwie immer ein Händchen für bevorstehende Katastrophen?!?



Quelle: http://moneycentral.msn.com/ownership?Holding=Institutional+Ownership&Symbol=BP


Auch der CEO von BP Tony Howards verkaufte sein eigenes Aktienpaket Wochen vor dem Unglück und entging somit dem Kollaps. Ungefähr einen Monat bevor das Unglück seinen Aktienwert um 30 % verringert hätte, stieß er sein Aktienpaket ab. Ging er davon aus, dass die Menschen in Kürze nicht mehr Tanken werden?

BP chief Tony Hayward sold shares weeks before oil spill

The chief executive of BP sold £1.4 million of his shares in the fuel giant weeks before the Gulf of Mexico oil spill caused its value to collapse.[1]


Eine weitere nicht uninteressante Nachricht ist, dass der Chairman von Goldman, Blankfein, mindestens zwei Mal zu Treffen mit Präsident Obama und dessen Wirtschaftsberater Larry Summers reiste. Aus dem Artikel hierzu:

Die Enthüllung erfolgte, nachdem die SEC am Freitag ihre Klage gegen Goldman einreichte und das Unternehmen dafür beschuldigte, Investoren betrogen zu haben, indem die Bank dabei versagte ihnen mitzuteilen, dass spezielle Hypothekeninvestitionen durch jemanden erfunden wurde, der selbst auf einen Zusammenbruch dieser Investments wettete.
Goldmans Beziehungen zum Weißen Haus lassen Bedenken aufkommen, während Washington und die Wall Street über die Verabschiedung eines neuen Finanzmarktgesetzes streiten, dass die Regulierung des heimischen Finanzsystems verschärfen soll. Die Republikaner gehen davon aus, dass die Demokraten die Betrugsanklage dazu missbrauchen könnten, um mehr Zustimmung für ihr Gesetz zu erreichen.[2]

Die renommierte Firma Boots & Coots, die auf Katastrophen dieser Art spezialisiert ist, wurde 10 Tage vor dem Unglück an Haliburton verkauft (auch in 9/11 verwickelt), welche die Bohrinsel kurz vor dem Unglück hoch versicherte und auch noch Betonarbeiten an der Plattform durchführte.[3]

Für meinen Geschmack ist dort einiges noch zu klären und es riecht schon sehr stark. Vielen Dank noch an Thomas S. für die Hinweise.

Carpe diem

[1] http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/energy/oilandgas/7804922/BP-chief-Tony-Hayward-sold-shares-weeks-before-oil-spill.html
[2] http://www.foxnews.com/politics/2010/04/22/goldman-boss-visited-white-house-firm-tangled-sec-potential-fraud-case/
[3] http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/wie-anleger-von-der-katastrophe-im-golf-von-mexiko-profitieren-ftd-c4cc27e9cbc0.html?x=0
[3] http://www.dailyfinance.com/story/investing/halliburton-snaps-up-boots-and-coots/19435689/


177 Responses to Deepwater Horizon: Wichtige Fakten zur ßlkatastrophe

  1. nichtsdestotrotz sagt:

    @ madurskli 149
    der link ist gut fuern ueberblick.

    was meinst du mit „verarscht“ ? von den erinnerern oder von denen die nichts oder nur geseichtes bringen ?

    jaja, da geht schon was ab, da im golf.

    die info, dass bp im aufsichtsrat der firma sitzt welche die chemikalie corexit herstellt die nun zur zersetzung des oels ausgesprueht wird ist kaum zu toppen…
    aba wennst die seite durchkaemmst, siehste nur noch toppas.

    ebenso hier: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5597537,00.html

  2. nichtsdestotrotz sagt:

    das ganze ist doch hardcore-beschaeftigungstherapie.
    wahrscheinlich hamse auch deswegen ueber die bilderpupser geschrieben, das man bloss nicht zum golf schaut…

    gibt es eigentlich irgendwo so eine art oeffentlicher auflistung, wann was wo ablaeuft ?
    sone monatliche uebersichtskarte,
    so mit montags israelische piraterie-tote, dienstags hosenanzug verkauft weitere deutsche sklaven an gs,
    mittwochs oelseuche,
    donnerstags bilderpupser,
    freitags gez-raub,
    samstag atom-terror aufn fussballplatz,
    sonntags monsanto-live,
    montags um 10 wida uswusf

  3. madurskli sagt:

    @nichtsdestotrotz

    verarscht von dem was uns Medien täglich um die Ohren schlagen, von wegen äusserst schwierig und meiner einfachen Wahrnehmung simpler weise Schrauben zu lösen.

  4. madurskli sagt:

    ich wollte einfach ein Echo ob ich mich da in etwas versteife, was bekanntlich bei grösserer nähe zum Objekt eine zunehmende partielle Blindheit mit sich bringt.

    Die Globale verarsche ist klar:
    http://www.jamstec.go.jp/chikyu/eng/ChikyuImages/video3.html
    Diese netten Werbefilmchen zeigen „alles in Butter“, was dann, zum „Glück“ diesmal vor den Füssen der USA sich ins Gegenteil verkehrt.

  5. ebook leser sagt:

    Eine Naturkatastrophe unbeschreiblichen Ausmaßes: Im Golf von Mexiko strömt offenbar pro Stunde mehr ßl aus dem Bohrloch als anfänglich für einen gesamten Tag angenommen wurde. Damit wird alle fünf Tage so viel ausgestoßen wie insgesamt nach der Havarie der ß?Exxon Valdezß?. Ich frage mich, warum die Politik noch nicht gehandelt hat und die bestehenden Förderanlagen erstmal stilllegt. Lernen die Politiker, denn nichts daraus.

  6. nichtsdestotrotz sagt:

    @ madurskli 154
    wenns ueberhaupt dat rohr ist…
    kannst ja mal runtertauchen und nachschauen, vielleicht ist das ja auch ne live-kamera ausm aquarium in quantanamo.

    in dingen, wo man sich nen baeren erzaehlen lassen kann, wuerde ich vorsichtig sein und mich nicht festlegen bzw an vorgefertigte infos zwangsandocken lassen.

    fakt ist, irgendwas passt vorne und hinten nicht.

    ich denke, man sollte sich nicht an schrauben festhalten, sonst koennte man gefahr gehen das groessere zu uebersehen.

  7. ecco1347 sagt:

    ich will jetzt nichts falsches sagen aber ich hab was ausprobiert.die ߶lbarriߤren w߼rden eine viel h߶here auffangrate haben wenn sie das ߶l nicht mit chemikalien bespr߼hen w߼rden sondern das ߶l mit einer art sߤgespߤne binden w߼rden.ich habs mal im kleinen ausprobiert.das ߶l schwappt nicht so schnell ߼ber und kann leichter gestoppt werden.es wird wie eine art schwimmende masse.ich weis nur nicht ob es nicht doch nach einer weile untergeht(?).
    in einer kinderwanne hatts gut ausgeschaut aber da hatte ich keine wellen und regen + stß¼rme.
    einen versuch ist es allemal wert.die chemiekeule empfinde ich hingegen als betrug.augenwischerei.

  8. Botschafter sagt:

    @Martin W…Nordamerika kann sich nach aller Logik nicht spalten… Das ergibt keinen Sinn… Siehe meinen Komm 131…Der Meeresboden kann dort durch das ganze ßlabsaugen jedoch instabil sein..Der Spalt könnte sich schon ausdehnen und vielleicht benachbarte Lagerstätten erreichen….Wenn es einen Spalt gibt…Er wird aber nicht den Kontinent spalten bis zu den großen Seen.

  9. Martin W. sagt:

    @Botschafter:
    Das mit der Spaltung ist das Eine, da gebe ich Dir Recht. Aber die sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich das Ganze auf den Golfstrom auswirkt und damit auch Europa betroffen werden wird, ist nicht minder erschreckend.

    Zudem erwähnt der Ex-CIA-Mitarbeiter auch einige interessante Zusammenhänge, wie das Zusammenbrechen der US-Wirtschaft und einiges mehr.

  10. Botschafter sagt:

    @Martin w…Aha…Danke… Ich habe bisher nur den Text dazu gelesen… Direktes Video schauen geht bei mir nicht..Speicherproblem (512MB)..Muss ich erst unter Linux auf Stick kopieren und dann neu booten und unter Windows anschauen. Mit Windows geh ich nicht mehr on..So ist das leider bei Videos ein hin und her.

  11. Martin W. sagt:

    @Botschafter:
    Besonders Video 2 (ab 6:30) ist hörenswert:
    „You couldn´t have pick up a better place, a better platform to bring a country down…“

    Klingt einleuchtend.

  12. Botschafter sagt:

    @Martin W. danke das Du !!hörenswert!! geschrieben hasst. Dadurch hab ich noch mal nachgeschaut…Da es nur Ton ist kann ich es doch direkt hören ohne neu booten und sonn Quatsch 🙂
    Teil 1 hab ich durch…Er meint das dauert noch ein Jahr?..Schluck…Dann sind die Weltmeere wohl anschliessend mit der Brühe bedeckt wenn dem so wär.

  13. Martin W. sagt:

    Vielleicht nur Paranoia, aber es kommt mir gerade in den Sinn, dass wir einen „2-Fronten-Krieg“ erleben:
    Die Amerikaner haben ihr Problem im Golf, Griffiths spricht von 40 Millionen betroffenen US-Bürgern und möglicherweise vielen Toten (wenn das mit dem Auslaufen der Seen und dem damit verbundenen Anstieg des Mississippi eintreten sollte), und einem (möglicherweise) atomaren Konflikt im Nahen Osten.
    Dazu noch das Einwirken auf den Golfstrom, voila, somit hätte auch Europa ein gewaltiges Problem an der Backe.

    Dazu noch heute abend USA-England bei der WM, wo über „ein Ereignis“ in den Nachrichten spekuliert wird.

    Bißchen viel auf einmal…

  14. stupido sagt:

    @164

    Ich glaube ganz ehrlich, dass man für Millionen Tote Amerikaner nicht mehr als die derzeitige Lage braucht (über die man offiziell ja ohnehin so gut wie nichts weiss) – denn das öl, wenn es welches ist, sowie die beteiligeten Chemikalien genügen in Ihrer Toxizitaet – auch unter Berücksichtigung der entstehenden Aerosole – völlig!

  15. Botschafter sagt:

    @Martin W…Teil 2…Hab ich das richtig verstanden das er meint sie haben das extra gemacht. Um die Menschen in FEMA Camps zu bringen um sie dort verhungern zu lassen…Und das das dazu dienen soll das Land und seine Bevölkerung zu vergiften um sie zu dezimieren…

    Englisch hatte ich zuletzt vor 30 Jahren…

    Falls das jemand mal übersetzt findet bitte posten.

  16. stupido sagt:

    @ botschafter

    Falls du ne übersetzung zu den oil spill vids meinst – hier ne zusammenfassung…etwas runter scrollen:
    http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/06/12/news-ol-im-golf-von-mexico-kommt-aus-erdspalte-die-nordamerika-spalten-wird-wahrheit-traumata/

  17. Botschafter sagt:

    Ich kann schon mal etwas horrormäßig sein in meinen Vorstellungen…So kam mir gestern der Gedanke wie das wohl aussehen würde wären die ganzen Weltmeere mit der Brühe bedeckt… Da die meisten Menschen in der Nähe der Küsten wohnen würden wohl viele davon krank werden und sterben… Würde es überhaupt noch regnen, wenn der ganze Ozean damit bedeckt wäre?…Ich glaube nicht…Es könnte doch kaum noch Wasser verdunsten… Und wenn dann möchte ich nicht die Brühe sehen die da runter kommt…Womöglich würden sich auch immer wieder Flächen im Meer entzünden…Dantes Inferno…Dann braucht man keine Vorstellung von der Hölle mehr…Dann hätte man sie LIVE oder TOD 😉 Wie auch immer…

    Entschuldigt…Nicht weiter drüber nachdenken…Is nur Horror 😉

  18. Botschafter sagt:

    @Stupido..Danke…Die Zusammenfassung hab ich schon gelesen..Das meiste krieg ich auch mit…Aber leider nicht alles..In der Mutterspache wärs schon besser.

  19. Martin W. sagt:

    @Botschafter: Ja, ich habe das mit den FEMA-Camps auch so verstanden. Und zudem das mit den unterirdisch errichteten Gouverments in vielen Bundesstaaten. Wobei da mein Englisch auch nicht ganz ausreicht.

  20. Botschafter sagt:

    @Martin W…Ja das mit den unterirdischen Bunkern hab ich auch mitbekommen..Es gibt Leute (Jan v. Helsing) die meinen das die ganze Städte unterirdisch gebaut haben…Hat er aber auch von irgend jemand „geklaut“.

    LOL..Wäre nur übel wen der Missisippi Graben einbricht und die Seen auslaufen und die Städte unter Wasser stehen würden.

  21. Botschafter sagt:

    Nachdem ich den Artikel grad gelesen hab halte ich meine Horrorvorstellung von grad leider für sogut wie die zukünftige Realität.

    Prophezeit ist sowas ja…Sowohl das das Meer wie das Blut eines Toten wird…Also rot braun..Als auch das es ne ganze Zeit nicht regnen wird.

    Ich wünsch mir aber ich hab Unrecht.

  22. Frank H. sagt:

    Hier werden noch viele Leute aufwachen die gerade anfangen Gold und Silber zu horten. Kannste knicken. Vorräte horten ist wichtiger und andere ßberlebensausrüstungen etc. pp.

  23. […] Links: ßl-Katastrophe: Doomsday hoch zwei BP hat den Begriff ß?Oil Spillß? von Google gekauft Deepwater Horizon: Wichtige Fakten zur ßlkatastrophe BP-ßlkatastrophe: Das Ende in Sicht? Ja, und zwar für die Menschheit Die Büchse der Pandora […]

  24. aldorin sagt:

    Hallo,
    wenn ich das hier so alles lese bin ich ein wenig erleichtert.
    hab schon gedacht, ich würde paranoid nach all den vorkommnissen der letzten monate.

    eure Theorien sind in sich sehr schlüssig und haben mich bestätigt. mir fiel nur in der letzten zeit noch folgender aspekt auf:
    es war schon komisch, dass diese katastrophe genau zu dem zeitpunkt statt fand, als es gerade in amerika darum ging, die banken und investment firmen zur kasse zu bitten auf grund der wirtschaftskrise und als dies dann eigentlich seinen gang nehmen sollte (EU-Finanzpaket, Finanztransaktionssteuer etc.), schwups, da geht ein „lichtlein“ im golf auf!!
    und siehe da, der präsident, den „wir“ ja alle so lieben, muss sich um diese katastrophe kümmern…

    nach all diesen ungereimtheiten und parralelen zu 911 kommt für mich folgender gedanke: da war jemand, der sich sagte: wir brauchen zeit um geld zu scheffeln, obama will das verhindern, also zeigen wir ihm mal wieder wie schnell wir etwas gravierend durcheinander bringen können und geben ihm einen vorgeschmack darauf zu was wir noch fähig sind. hält er die füße net still, gehen wir einen schritt weiter. denn es ist schon sehr sehr komisch, dass so viel jetzt vertuscht wird. selbst zu 911 zeiten hat es mehr berichterstattungen gegeben als zum jetzigen zeitpunkt.

    ach ja, und dass bp natürlich auch mit europas größter ßl-Konzern ist, ist für die EURO-Krise auch nicht grad förderlich-zumindest nicht für seine stabilität… und die nutznießer?…hmmm… ich will net raten aber irgendwo seh ich da nen gemeinsamen nenner… herr barroso spricht schon von vehementen Problemen und möglichen umstürzen und in deutschland darf dies noch net mal gesendet werden… langsam frag ich mich, wo ich hier lebe… mit demokratie hat dies nix mehr zu tun…

  25. […] verkaufte nur Tage vor dem GAU sein eigenes Aktienpaket von BP. Mehr zu diesem Thema gibt es auf http://www.infokriegernews.de var flattr_wp_ver = '0.8'; var flattr_uid = '13971'; var flattr_url = […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM