Deepwater Horizon: Apokalyptisches Szenario

Ich habe sehr viele Zuschriften bekommen zu dem aktuellen Stand und ich gestehe, dass einiges extrem beängstigend ist. Eins der Dokumente war besonders erschreckend und ich bat Roman von Wirtschaftsfacts.de dieses Script zu übersetzen. Dr. James P. Wickstrom hat ein Szenario gemalt, welches wirklich apokalyptische Ausmasse hätte. Aber bitte machen Sie sich selbst ein Bild.

Energieexperten schätzen, dass der Druck, der das ßl in die Gewässer des Golfs befördert, derzeit zwischen 20.000 (1400 Bar) und 70.000 (4800 Bar) PSI liege. Dieser Druck sei unmöglich zu kontrollieren.

Wenn man eine Karte der USA auf den Tisch legt, sollte man im Küstenhinterland der Südstaaten mit minimum 50 Meilen (80 Kilometer) der totalen Zerstörung rechnen, wenn man den unten angeführten Artikel berücksichtigt. Das Blutbad dürfte für die Vereinigten Staaten derart groß sein, dass es einem nur noch schwindelig wird.

Sollte das, wovor Wissenschaftler jedermann versuchen zu warnen, nur diesem Szenario nahe kommen… würde ganz Florida und alles und jeder, der dort lebt, zerstört werden.


(Anmerkung d. R. Das Bild habe ich eingefügt um das Ausmaß etwas zu verdeutlichen, Florida ist ca 200 Meilen Breit)


Angeblich sei die US-Regierung bezüglich der momentan zerstörerischen Kräfte im Tiefseeboden vor der Küste schon lange gewarnt worden und versuche hinter den Kulissen, der Sache Herr zu werden.

Wissenschaftler hätten allerdings gewarnt, dass die Situation dadurch letztendlich vollends aus dem Ruder laufen werde.

Es heißt der geschätzte Superhochdruck des aus der Erdkruste ausströmenden ßls liege zwischen 80.000 (12.700.000 Liter) bis 100.000 (15.900.000 Liter )Barrels pro Tag.

Der ßl- und toxische Gasstrom befördert ebenfalls Steine und Sand mit nach oben, die einen so genannten Sandstrahleffekt in Bezug auf das verbleibende Bohrloch kreieren, wodurch der ßlstrom derzeit ein wenig abgemildert und auch das Bohrloch teils verschlossen würde.

Während das Bohrloch sich abnutzt, vergrößere sich der Korridor, der in der Folge einen noch höheren Ausfluß bewirke. Sogar falls ein Gerät in Form einer Glocke über dem existierenden Bohrkopf platziert werden könnte, wäre es nicht dazu in der Lage, den Ausfluß zu stoppen, weil der Rest des existierenden Bohrkopfs nicht fähig wäre, den Druck zu vermindern. (A.d.R. Artikel zum Thema = http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/die-oelkatastrophe-koennte-noch-jahre-andauern-wenn-es-nicht-gelingt-sie-zu-bekaempfen.html)

Der Bohrkopf ist ursprünglich 2 Zoll (5 cm) dick. Daher ist es wahrscheinlich, dass er jetzt nur noch weniger als 1 Zoll (2,5 cm) dick sein dürfte, um seine Dicke mit jedem vergehenden Tag weiter zu reduzieren. Das ßl hat nun den Golfstrom erreicht und fließt in der Folge in den Ozeanischen Strom, der mindestens vier Mal stärker ist als der Golfstrom, der das ßl in den kommenden 18 Monaten in die Welt befördern wird.

Das ßl wie auch die austretenden Gase, inklusive Benzol und vieler anderer Toxine, eliminiert den Sauerstoff im Wasser. Dieser Prozess wird alles Leben im Ozean töten. Neben dem ßl an den Küstenlinien, wird es eine Vielzahl toter Fische, etc. geben, die eingesammelt werden müssen, um sie zu vernichten.

Zu einem gewissen Zeitpunkt wird sich das in die Erde gebohrte Loch unterhalb des Bohrlochkopfs von selbst vergrößern, um die gesamte Fläche zu destabilisieren, auf der der Bohrlochkopf momentan ruht. Der intensive Druck wird den Bohrlochkopf dann irgendwann von dem restlichen Bohrloch wegsprengen, was dann zu einem uneingeschränkten ßlausfluss in den Golf führen wird.

Das Bohrloch wird sich dadurch weiter vergrößern, wodurch mehr und mehr ßl in den Golf fließen wird. Nachdem mehrere Milliarden Barrel ßl ( 1 Barrel = ~159 Liter) ausgeflossen sein werden, wird sich der Druck innerhalb des massiven Hohlraums etwa fünf Meilen (~8 Km)unterhalb des Ozeanbodens beginnen, zu normalisieren.

Dies wird es dem Wasser unter einem intensiven Druck in einer Tiefe von 1 Meile (~1600 m) erlauben, in das Loch und den Hohlraum zurückgedrängt zu werden, wo vorher das ßl gewesen ist. Die Temperaturen in dieser Tiefe liegen bei 400 Grad Celsius, vielleicht sogar mehr.

Das Wasser wird dadurch verdampft und mit in den Strom gezwängt, wodurch eine riesige unheilvolle Macht am Entstehen ist, der den Boden der Golfsee freigeben wird. Es ist schwierig einzuschätzen, wie viel Wasser bis zum Kern vordringen wird und deshalb ist es nicht möglich, die Anhebung des Tiefseebodens genau zu kalkulieren.

Die Tsunamiwelle, die dadurch ausgelöst wird, dürfte irgendwo zwischen 20 bis 80 Fuß (~6m ß? 24 m) hoch sein, wahrscheinlich sogar höher. Danach wird der Tiefseeboden in die nun vakante Kammer bzw. den Hohlraum absinken. Dies ist die Art und Weise, wie die Natur das Loch von selbst schließen wird.

Abhängig von der Höhe des Tsunamis, den Ozeanablagerungen, ßl und anderen existierenden Strukturen, die mit ans Küstenufer und in das Inland gespült werden, wird alles Leben zwischen 50 bis 200 Meilen (~80Km ß? 320 Km)  hinter der Küste komplett vernichten. Sogar falls die Ablagerungen später gesäubert werden, sind die toxischen Stoffe und das Wasser, die sich im Grund befinden werden dazu führen, dass eine Wiederansiedlung dieser Flächen für eine unbekannte Anzahl an Jahren nicht wieder möglich sein wird.

Nachrichtensperre wegen dem Unglück? Zusendung von Angelo:
Der bekannte Dokumentarfilmmacher James Fox berichtet sehr seltsame Vorgänge aus dem Golf von Mexiko:

Niemand darf mit Privatmaschinen darüber fliegen, es gibt keine aktuellen Satellitenbilder, keine Pressefreiheit, private, von BP angeheuerte Sicherheitsdienste beobachten alle Menschen vor Ort, beschlagnahmen Kameras und nehmen sogar Journalisten fest! Die offiziellen Nachrichten verschleiern das wahre, apokalyptische Ausmaß der ßlpest, die sich nun schon über mehrere tausend Seemeilen erstreckt:

Auch noch eine Einschätzung von Angelo :
Die offizielle (WIKI) Zahl der Reserven des Macondo-Beckens liegt bei 50-100 Millionen Barrel.
Aber gleich nebenan liegt die Thunderhorse Bohrinsel mit, halt dich fest, geschätzten 1 Milliarde Barrel Reserven. (wieder WIKI)
Wer sagt, daß die Ausgleichsbohrungen die Katastrophe beenden können? BP! Hat BP bisher überhaupt eine einzige RICHTIGE Info gegeben?
Wenn stimmt, was Wishnewski sagt, dann könnte diese Katastrophe ßBERHAUPT NICHT aufzuhalten sein und noch 1 Milliarde Barrel geteilt durch 50 Tausend Barrel/Tag = 20.000 Tage weiterfliessen!
Na Mahlzeit!


Originalquelle: http://rense.com/general91/oilor.htm

Der Autor : http://en.wikipedia.org/wiki/James_Wickstrom

Fema besetzt angeblich Südosten der USA? : http://mediendienst.blogspot.com/2010/06/achtung-fema-besetzt-den-sudosten-der.html

Sehr informativer Artikel zu dem Thema: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/apokalypse-now-die-wahrheit-ueber-die-bohrinsel-katastrophe.html

Offensichtlich, ist hier noch einiges zu erwarten, hier noch ein weiteres Video :

(ßbersetzung des Kurztextes: Dieses ist ein extrem aufklärendes Interview, wo Sie den Mund nichtmehr zubekommen werden, mit A.C. Griffiths einem ehemaligem CIA Mitarbeiter, der nun sein Wissen öffentlich macht und eine Menge Fragen aufklärt, die uns die letzten Jahre beschäftigen. Er gibt der aktuellen Krise eine andere Sichtweise. Mit der Veröffentlichung will er den Menschen eine andere Sichtweise dieser Dinge vermitteln.)

Eine weitere Sichtweise zu diesem Artikel auf Wirtschaftsfacts.de : http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=5861

Carpe diem

PS: Als nicht Christ, möchte ich trotzdem kurz einen kleinen Absatz aus der Offenbarung posten, der die Möglichkeit bietet, dass man es wirklich mit fundamentalen Irren zu tun haben könnte.

Und der vierte Engel goß aus seine Schale in die Sonne, und ihm ward gegeben, den Menschen heiß zu machen mit Feuer. ( http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/16.html)


260 Responses to Deepwater Horizon: Apokalyptisches Szenario

  1. madurskli sagt:

    eine kleine berichtigung, Zitat:
    „Das wird dem Wasser unter dem intensiven Druck von 1 Meile Tiefe erlauben, in das Loch und in den Hohlraum gedrückt zu werden, wo vorher das ßl war. Die Temperatur in der Tiefe ist nahe 400 Grad, möglicherweise höher. (wenn Fahrenheit gemeint ist, sind das 204,4° C)“

    http://beyondmainstream.de.tl/USA-_-News.htm

  2. rob sagt:

    @Cheffe:

    Vielen Dank für deinen Post!

    Du kennst meine Intention ja nun sehr genau und genau so meine ich es 😉

    @Botschafter:
    Kein Problem. Diese Seite ist doch dazu da um miteinander zu diskutieren und sich auszutauschen. Kritik, wie auch Lob sind dabei essentielle Bestandteile. Es gibt keinen Grund dich für deine Gedanken zu entschuldigen.

    Im Endeffekt haben alle hier das gleiche Ziel: Das erweitern des eigenen Horizonts im Bezug auf die Geschehnisse in der Welt und die Suche nach den „Wahrheiten“ Abseits des indoktrinierenden Mainstreams. Und das ist auch verdammt gut so 😉

  3. madurskli sagt:

    Dieser Youtubler, hat eine unglaubliche menge an LiveStreams aufgezeichnet:

    http://www.youtube.com/user/X2YeZCAMCNC#p/u/20/cXu3MP8E_zw

    Auch die im http://www.erinnerungsforum.net/forum/umwelt/die-verschmutzung-der-meere/msg21789/#msg21789
    angesprochene Schrauben Sache.

    Worauf ich mich nicht versteifen will, ich dokumentiere eigentlich nur den vorgeführten Dilettantismus.

    Der möglicherweise auch nur im BP eigenen Aquarium Marke Hollywood stattfindet .

  4. Norbert sagt:

    @Rob (Kommentar 31)

    Ich kann dir da absolut Recht geben. Mittlerweile wird alles, was nicht Mainstream ist, in die rechte, „braune“ Ecke gestellt und mit dem Stempel „Nazi“ versehen. Das ist ein typisches Totschlagargument, denn für mich sind Nazis Rassisten und Hitler-Anbeter. Wenn man aber bereits durch Anzweifeln der Souveränität als Nazi beschimpft wird, dann stimmt hier etwas nicht!

    Es gibt einen ganzen Stapel an Beweisen, dass die BRD nicht souverän ist, sondern immer noch von den Alliierten kontrolliert wird. Es hat nämlich nie eine echte Wiedervereinigung gegeben, sondern nur eine Angliederung Mitteldeutschlands. Da fehlt aber immer noch etwas…

    Dummerweise wird diese Thematik auch von Rechtsextremen missbraucht wie KRRs und rechte Parteien. Das ändert aber nichts an den juristischen Fakten. Ich habe es erst selbst nicht geglaubt, dass die BRD immer noch nicht zu 100% souverän ist, aber es ist bittere Tatsache. Ich vermute da liegt das Geheimnis unerklärlicher Politik.

  5. Botschafter sagt:

    @madurski…Werden wohl Fahrenheit gewesen sein…

    An Land nimmt die Temperatur pro 100 Meter Tiefe um ungefähr 10 Grad Celsius zu…Wobei sie knapp unter der Oberfläche 20 Grad beträgt… 204 Grad Celsius dürfte dann passen.

    Referenzen:
    (Mein Fadder wa Berchmann und ich war omma aufen Pütt 😉 )

  6. Aurisa sagt:

    Oh je…

    Mein früherer Onkel Psychodoc hätte in Fällen wie diesen mal ganz dringend einen „reality check“ empfohlen…

    Ich bin selbst leider ein ängstlicher Mensch und mache mir viel zu viele Sorgen.

    Inzwischen habe ich aber gelernt, daß man sich fragen sollte:

    Sind die Sorgen wirklich berechtigt?

    Gibt es das Problem überhaupt… oder rede ich mir da nur etwas ein?

    Und selbst wenn das Problem real ist… ist es wirklich so groß, wie ich befürchte?

    Und in diesem Fall halte ich das Problem für ungefähr genauso groß wie die Schweinderlgrippe oder die Vulkanaschewolke 😉 …

    Leute… es gibt wirklich genügende Gründe sich Sorgen zu machen…

    Aber macht euch bitte nicht wegen SOWAS verrückt!

    Explodierende ßlfelder die einen Tsunami auslösen…
    Der Gedanke hat mich im ersten Moment auch erschreckt, aber das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Quatsch!

    Falls der „reality check“ aber nicht helfen sollte, empfehle ich – frei nach Dr. Hirschhausen 😉 – 50 Milligramm Haldol 😉 …

  7. sülzbert sagt:

    @JO DER NORDLßNDER
    gute überlegung !

    man könnte auch noch diese prophezeihung dazu in betracht ziehen:

    „dem engel abbadon wurde der schlüssel gegeben den brunnen des abgrundes auf zu tun…..aus diesem quillt ein rauch der den himmel verdunkelt und aus dem rauch kommen heuschrecken. die haben macht dem mensch schaden zu tun wie ein skorpion (viren ,chemisch,biowaffen) und sie fügen planzen und tiere keinen schaden zu. und an anderer stelle: die farben ihrer rüstungen sei blau und gelb “

    meine auslegung dazu:

    mit engel abbadon (ein echter arsch anscheinend,aber jeder tut seine pflicht)ist der engel des abgrundes gemeint wie wir ja lesen können….

    die brunnen die er aufgetan hatte war der erste golfkrieg unter bush senior. die brennenden oelfelder stellen den rauch in der prophezeihung dar.

    daraus jedoch kommen heuschrecken…..

    aus der schlappe die sich die uno zu diesem zeitpunkt erlaubt hatte,nämlich das völkerrecht zu beugen und saddam die angriffsrechte auf kuwait abzusprechen und gleichzeitig nichts zu dem alleingang der usa in diesem fall gesagt hatte….

    all das erlaubte eine sogenannte generalüberholung der uno ! und es ist eine besser bezahlte und gerüstete armee enstanden.

    zu anfang waren es die ifortruppe und die blauhelme der uno…..

    was ich sagen will? die entstandene streitmacht trägt die farben blau und gelb. genau wie die heuschrecken die aus diesem brunnen hervorgehen.

    mehr nicht ….und ich erhebe keinen anspruch auf richtigkeit oder besserwisserei, es sollen nur meine gedanken zu deinem obigen post sein.

    mfg.

  8. Aurisa sagt:

    P.S: Ich würde ja drauf wetten, daß es keinen Tsunami wegen dem ßlfeld geben wird… aber ich will euch ja nicht ausnehmen 😉

  9. Botschafter sagt:

    @Aurisa…55…Hilft das Hadol auch für den Fall das das real werden sollte und man nix mehr merkt? 😉

    Dann will ich das haben 🙂
    Ne große Sauerei gibt das auf jeden Fall..bzw ist es schon…Ein Tsunamie ist gar nicht nötig…Reicht wenn das Meerwasser eindringt und das ßl rausdrückt..ßl ist ja ein wenig leichter asl Wasser…Und wenn die Lagerstätte wirklich so gigantisch ist, haben wir dann überall auf den Meeren einen hübschen Teppich..Auf dem man zwar nicht fliegen kann..Aber was solls?!..Dafür haben wir ja das Hadol 😉

  10. fürverstand sagt:

    man man man
    http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/energy/oilandgas/7804922/BP-chief-Tony-Hayward-sold-shares-weeks-before-oil-spill.html

    was bitte? was kommt auf uns zu ß

    und das ausgerechnet jetzt horus am denverairport errichtet wird ß
    und was hat es mit den plasticksärgen auf sich? vielleicht wissen wir es jetzt, die wären ja geardezu perfekt für ölverseuchte leichen zu verbuddeln.

  11. fürverstand sagt:

    nachtrag
    meinte anubis

  12. sülzbert sagt:

    das feine verhältnis von süsswasser und salzwasser macht unseren golfstrom zu dem was er ist. wenn auf ihm dann oel kleben sollte, wird das auswirkungen im temperaturbereich zu folge haben und der effekt/verhältniss von süss und salzwasser wird dadurch aufhören zu funktionieren !

    haben die russen recht wenn sie den beginn einer eiszeit für 2014 prognostizieren ?

    ps: anregung vom emmerich geklaut.

  13. marco sagt:

    Vieleicht braucht man in Zukunft keine aufwendige ßlfördertechnik mehr, und kann einfach, anstatt fische zu fangen morgens ne ladung öl vom mehr abschöpfen, und das überall.
    Entschuldigt meine Gedankengänge.

    Ein bisschen Spass muss sein!

  14. Botschafter sagt:

    @marco..Endlich jemand der auch die Vorteile sieht…Man bräuchte auch keine Chemtrails mehr um uns vor der „bösen“ Sonne zu schützen…Einfach ein bisschen den Ozean brennen lassen. Dann passt das auch und es kommt kein Licht mehr durch 😉

  15. marco sagt:

    @Botschafter ja genau so einige Probleme würden sich einfach, quasi, in Luft(oder in Rauch) auflösen.

  16. Frank aus BErlin sagt:

    Naja für mich hört sich das alles nach Schweinegrippe Virus an , da wurde auch Panik gemacht um NICHTS !

    oder Klimakatastrophe, Geld Inflation ^^ bisher leben wir immer noch 🙂

    ach ja einige meinen ja das wäre die Rache der RD für das HAARP an Haiti , das ist sehr Verschwörerisch, mal sehen wenn BP weiter so fällt heute hieß es 60 mrd Strafe , dann könnte sie von Shell oder Exxon geschluckt werden und dann wird das Problem schnell gelöst .

  17. WerdeNichtJünger sagt:

    Golfstrom + Rohöl = Klimawandel 🙂

  18. peterpan23 sagt:

    @ sülzbert 15

    du sprichst ja sicher auf haarp/eiscat etc. an. du sach mal, meinste son faradayscher käfig könnte einem bei haarp weiterhelfen? wäre doch witzig, die knallen mit ihren scalarwaffen auf uns und wir ziehen einfach mit nem blitzableiter und ner kleinen steinschleuder weiter^^

  19. ziggy sagt:

    @Quadrillion

    bzgl Meyrinck :
    – da bedeutet der folgende Satz, das Guttenberg wohl der nächste ist, der zurücktritt!

    In der Alten Welt sprach bald niemand mehr von der neuen Militärvorlage, und der Vater des Gesetzentwurfs, der in einer europäischen Streitmacht bedienstete Major Dressel Ritter von Glubinger ab Zinkski auf Trottelgrün, kam ganz in Vergessenheit.

  20. NzI sagt:

    Zitat:
    rladult

    1400 ß? 4800 Bar Druck!! Und das wollten die mit Golf/Gummi-Bällenbeschuss verschließen? Lustig.“

    1400 bis 4800 Bar Druck!?

    Wow !!!

    Nur mal zur Information für Alle, damit ihr wißt was dieser Druck ungefähr bedeutet. Mit einem 5900 Bar Druckwasserstrahl kannste 10 cm Baustahl durchschneiden. Das geht da durch, wie ein heißes Messer durch Butter.

    http://www.youtube.com/watch?v=7daPMC0TI_4

  21. NzI sagt:

    ßlpest im Golf

    BP-Zensoren verschleiern die Umweltkatastrophe

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,700128,00.html

  22. golden age sagt:

    @67
    gegen niederfrequente magnetische Wechselfelder hilft nix

    gelernt und im Labor während meines E-Technik Studiums getestet

    🙁

  23. Kriticxx sagt:

    @ peterpan23

    Haha, im Prinzip dürfte das schon funktionieren 😀

  24. golden age sagt:

    @70
    ja, durchaus eine mögliche Theorie – nix ist unmöglich

    aber der letzte Satz: wie erkenne ich, dass es sich um FAKTEN handelt?

    Hätten die Experten genau 3000 bar geschrieben, wäre es dann Fakt oder wäre dann der Hoax nur glaubwürdiger?

    … und genau darum tauschen wir uns hier aus, um ev. Wahrheit von Lüge zu trennen.

    — by the way – danke für den Input, um diesen Weg auch mal zu beleuchten

  25. santerno sagt:

    …hallo-o
    Hat hier jemand Physikuntericht gehabt?
    10m Wassersäule ist 1 bar
    1500m : 10 = 150 bar
    Wie könnt Ihr diese utopische Zahl von 3000 bar glauben? Aaah Experten, wahrscheinlich waren die aus USA, da ist jeder der nen lauten Furz lassen kann Experte, waren am Werk!
    Also bitte, selber mal rechnen, soll ganz einfach sein.

  26. Aurisa sagt:

    @Botschafter:
    Daß das eine riesige ökologische Katastrophe ist bestreitet niemand.

    Ich mag mir gar nicht vorstellen, was für Folgen das noch haben wird, falls diese Sch***e noch monatelang ausströmt 🙁

    Aber explodierende ßlfelder und Tsunamis die die ganze Südküste der USA ausradieren…?

    Das ist doch eher was für Roland Emmerich 😉 …

  27. FreeMind sagt:

    Danke für den Artikel!!

    Hatte das schon im Gefühl, dass da viel größeres Unheil auf uns zukommt als bisher wahrgenommen. Mich kotzt es so unendlich an, diese verkommene Sippschaft.Beuten die Natur ohne Rücksicht auf Verluste schamlos aus. Will nicht wissen wieviel Tiere da jeden Tag verenden. Und nach jeder Katastrophe wird Besserung gelobt und dann auf dem Altar des Profits geopfert.Wie schön wäre es, wenn wir genau diese Leute zur Rechenschaft ziehen könnten und zwar in ihrer Gesamtheit?!

  28. santerno sagt:

    Auf Grund des Strömungswiderstandes im Rohr (Reibung) ist ein Druck in der oben beschrieben Höhe nicht möglich.
    Alles ein rießen Quatsch und darüber weitere Worte zu verlieren ist Unsinn.
    3000-4500 bar unglaublich!

  29. robert sagt:

    @santerno

    in 1500m sind 151 Bar, Du hast den Oberflächendruck vergessen….Tauchphysik.

    Aber mal nebenbei, die meinen den Druck des Ausströmenden ßls..

    Viele Grüße
    Robert
    -semper fi-

  30. Aurisa sagt:

    @Santero:

    Wie mal jemand so treffend meinte:

    Wenn du jemand vera***en willst, dann sagst du: „Amerikanische Experten haben festgestellt, daß…“

    Und wenn du jemand so richtig vera***en willst, sagst du:
    „Chinesische Experten haben festgestellt…“ 😉

  31. Markus W. sagt:

    Da ß?rechnetß? alle Welt mit einer atomaren Katastrophe, einem Virus oder was weiß ich, und was ist: eine versunkene Bohrinsel macht dem Planeten den Garaus.

  32. Botschafter sagt:

    Dagegen das es überhaupt keine echte Katastrphe gibt spricht das Verhalten von BP…

    Ich glaub nicht das man soviele verschiedene Medien und auch Abgeordnete auf einmal kontrolieren kann.

    Das sie alle bei solch einem Fake mitspielen..Denn sie müssten dann alle mitspielen…Angeblich versuchen viele MM in das Gebiet zu gelangen und Aufnahmen zu machen..BP tut was es kann dagegen.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,700128,00.html

  33. santerno sagt:

    robert
    Danke für die Korrektur. ! bar war mir wurscht.
    Die Erde über der ßlblase hat ja auch noch ein Gewicht das kommt hinzu. Sagen wir mal nochmal 150 Bar das sind dann 750 m Tiefe in die Erde hineingebohrt. Dann wären wir bei 300 Bar.
    Unsd jetzt sagst mir jemand, wo die 2700 – 4200 bar her sind die noch fehlen.
    Ich kanns nicht, aber vieleicht hat die Erde genau an der Stelle ihr Ar…lo.. und muß gerade furzen.
    Aber selbst für die Erde sind 3000 bar/Furz extrem, da ist klar, daß das eine Flutwelle auslösen muß.
    Also wünschen ich mir von der Erde, daß sie Richtung Amerika abtrötet und den ganzen Dreck auf die Verursacher spült.

  34. Botschafter sagt:

    @Aurisia…73…Ich hab sowas niemals geschrieben…Das ßlfelder explodieren oder es einen Tsunamie gibt.

  35. Woelfin sagt:

    Es ist in der Tat sehr schlimm, dass wir, wie weiter oben George Orwell schreibt, keine wirklichen Fakten haben und alles, was wir wissen, nur auf „Glauben“ oder „Nicht-Glauben“ beruht.

    Weil es gerade deshalb so gut dazu paßt … hier mal eine ganz andere Sicht zur ßlpest, die ich persönlich sehr ernst nehme.

    http://www.dasjournal.net/news/459/ARTICLE/28025/2010-05-30.html

  36. santerno sagt:

    81. Woelfin
    Es gibt Fakten, Physik, hab ich oben geschrieben, lesen.
    Hier wir über einen 3000-4500 bar Fake geschrieben und diskutiert.
    Hammer hängt aber woanders.
    Schaut euch mal die Erdbebenkarte von ogee an.
    Die bösen Buben haben nämlich in einem Erdbebengebiet gebohrt.
    Das Risiko war von anfang an bekannt und extrem.
    Und dann gibts noch jedes Jahr die coole Hurrikansaison.
    Alles Fakten!

  37. Piezo sagt:

    @santero Kom 79

    Du schreibst:

    „Also wünsche ich mir von der Erde, daß sie Richtung Amerika abtrötet und den ganzen Dreck auf die Verursacher spült.“

    Leider würde das gerade nicht die Verursacher treffen, sondern vorwiegend das „einfache“ Volk, das größtenteils aus „unschuldigen“ und passiven Konsumenten besteht, also aus solchen, wie Dir und mir. Du würdest nicht glauben wollen, wieviel ßl Du allein mit Deiner Existenz, und damit mit Deinem – ich unterstelle Dir das jetzt einfach mal – durchschnittlichen Konsum verbrauchst. Sieh das nich als Vorwurf – Du, ich und die meisten Menschen haben hier kaum Alternativen, sich dem auf ßlverbrauch basierenden System effektiv zu entziehen.

    Eine ganz andere Frage an alle hier: Nach den offiziellen Zahlen, die seit heute kursieren, soll der Austritt des ßls 5-6 Mio. Liter täglich betragen. Das entspräche nach meiner Berechnung dem Fassungsvolumen von (knapp über) zwei Schwimmbecken nach olympischen Maßen (50x25x2,5m).
    Ich bin leider bei der Suche nach Angaben zum Fassungsvermögen in Litern eines olympischen Schwimmbeckens nicht fündig geworden.
    Weiß das hier jemand zufällig? Diese Zahlenangaben sind so enorm, dass es hilfreich wäre, wenn man deren abstrakte Ebene verlässt und eine ungefähre, bildlich greifbare Vorstellung bekommt, was da unten eigentlich seit Wochen passiert.

  38. Woelfin sagt:

    @santerno

    Dort – im Golf von Mexiko – ist unterirdisch eine große Erdspalte, die von einem lang zurückliegenden Meteoriteneinschlag rührt. Hierdurch entstanden Vulkane, die auch heute noch unterirdische Magmakammern besitzen. Und die NASA weiß darüber sehr gut Bescheid.

    Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, suche ich mal einen entsprechenden Link dazu heraus. Nur jetzt streicht der Wolf erst einmal um die Häuser …

    Nichtsdestotrotz glaube ich trotzdem an die Weissagungen der Indianer. 😉

    Einen schönen Abend allerseits.

  39. angelo sagt:

    @santerno

    Migrationskanäle gibt es eben dort, wo tektonische Platten aufeinander stossen und unvorstellbaren Druck erzeugen, der sich als Erdbeben äussert.
    Kannst Du dir dann psi-Zahlen jenseits der 3000 erklären? 🙂
    Diese Kanäle werden besonders gefeiert und gefürchtet, wegen dem möglichen Zugang zu unbegrenzten Vorkommen und wegen der Gefahr des „Schnake“-Bruchs, der Zerstörung des Bohrkanals und dem damit verbundenen unkontrollierbaren Austritt des heraufschiessenden ßlgemischs.
    Am gefährlichsten ist dabei noch nicht mal das ßl, sondern die Gase, die grosse Mengen an z.B. Schwefel enthalten können und alles killen, was lebt. (Ursache für die Krankheiten der Fischer, die das ßl beseitigen)

  40. Botschafter sagt:

    Ungefähr 7 mal das was aus der Exxon Valdez ausgetretten ist ist bisher ausgelaufen…Nach Angaben von BP…ßhemmm hüstel…

    Das ist doch eine recht anschauliche Vorstellung?!

  41. Piezo sagt:

    eben nicht, Botschafter (Kom 86).

    Das ist wiederum nur eine abstrakte Angabe, diesmal als Relation.
    Bei dem Exxon Valdez Unglück sind offiziell 40.000 Tonnen ausgelaufen. Oder auch: 40 Millionen Liter. Ich versuche, mir ein ungefähres Bild davon zu verschaffen, was ich mir darunter vorzustellen habe. 40 Millionen 1-Liter-Cola-Flaschen voll ßl sind auch nicht imaginär visualisierbar.
    Ein anderes Bild sind Tausende toter, ölverklebter Vögel und verwesende Fische an Stränden, Bilder aus der Zeit, die sich mehr oder weniger ins Gedächtnis rufen lassen.
    Ein weiteres die Gesichter von verzweifelten Fischern.
    Wiederum eines, was neulich durch die Presse geisterte, war das einer Sonnenbadenden am Strand, die eine Gasmaske trug.
    Mir ist bewusst, dass ab einer gewissen Größenordnung die Vostellungskraft des Menschen versagt, da wir im Alltag nicht mit diesen Größen umgehen. Und ich bin mir auch bewußt um den pervertierten Aspekt meiner oben gestellten Frage aus sicherem Abstand.
    Und auch bin ich mir bewußt um die hiesige Diskussion über ein womöglich tragisches Ereignis, welches zuallererst die dortigen Küstenbewohner tangieren und sie in ihrer erfahrenen Realität, ihrer Wirklichkeit erreichen wird. Wir reden hier über Szenarien, die in Monaten erst beurteilt werden können.
    Wohlgemerkt, noch aus sicherem Abstand und einer fatalisierenden Komponente, die etwas Befremdliches in sich birgt, meinst Du nicht auch?

  42. ablagebox sagt:

    An die ganzen Bibelforscher:

    Vergesst einfach mal den ganzen Dreck der im AT steht.

    So lange ein „ehemaliger CIA Agent“ auf „Youtube“ irgendeine Kacke ablässt, wird es wohl nicht so schlimm werden. Ja ja, … Google leitet die Anfragen um, … ist doch alles der gleiche Verein !

    Und im Anschluss an alle weltweiten Katastrophen (voraussichtlich 2012) wird uns dann eine ähnliche Witzfigur, wie die Freiheitsstatue mit Fackel a la Luzifer, der „Lichtbringer“ als Erlöser präsentiert, … lach !

  43. XOX sagt:

    mein Post ist immer noch Aktuell
    deepwater-horizon-wichtige-fakten-zur-oelkatastrophe/#comments

    XOX meint:
    10.Juni 2010 at 17:37
    Ob, China, Iran oder Cia oder Exon, Shell ß?

    ist eigentlich zweitrangig!

    Die Sätze habe ich eigentlich gemeint:

    ß?Weil die offene Leitung gar nicht das Problem ist.

    In Wirklichkeit strömt das ßl direkt aus dem Meeresboden.

    Und diesen »Krater« kann möglicherweise niemand schließen.

    Was bedeuten kann, dass die ßlquelle noch Jahre sprudelt

    ß? bis sie leer ist und große Teile der Umwelt tot sind.ß?

    Die Manager wussten dies doch viel früher,
    das mit dem Meeresboden,
    weil doch vor der Bohrung alles untersucht wird

    ß?die Meeresbodendecke über der Quelleß?!

    Erst dann ist es zum Brand,
    dann Exp.,
    dann der Untergang und
    erst dann wurde erst Informiert ß? kl. Leckß?

    ßbrigens China sieht den Westen als rohstoffkonkurrent!

  44. XOX sagt:

    und der hier auch Link kopieren und einfügen

    XOX meint:
    11.Juni 2010 at 09:58
    ich vermute die Explosion von Deepwater Horison
    ist wie der 9/11: der Riss im Meeresboden soll vertuscht werden!

    http://www.youtube.com/watch#!v=rkZWYeZMHqk&feature=related

  45. golden age sagt:

    der CIA Agent ausser Dienst hat noch was von Riss bis rauf zum Michigan See erzählt – Auslaufgefahr quasi – Riesenpfütze bis runter in den Süden

    Fehlt noch, dass die Spakken mit HAARP ein wenig nachhelfen. Dabei immer achten, dass die 11 im Datum steht.

    Wie z.B. der 4.7.2010 (4+7 der US (Un)abhängigkeitstag) oder der 11.7.2010 (WM Finale)

  46. XOX sagt:

    und überhaupt wann war das Datum des Erdbebens auf Haiti

    Erdbeben in Haiti 2010 ß? Wikipedia
    Das Erdbeben in Haiti 2010 war ein schweres Erdbeben, das sich am 12. Januar 2010 um 21:53 UTC (16:53 Uhr Ortszeit) ereignete.

    seid Ihr alle damit so einverstanden?

  47. XOX sagt:

    es geht doch nur um die Frage hier?

    Wie Leben wir auf der Erde und was essen wir?

    XOX meint:
    10.Juni 2010 at 11:40
    @ alle

    Bei dieser ßlpest wird doch das Meerwasser verschmutzt!

    Die Fische sterben an dem mit Chemie versetztem ßL.

    Die Farbe des ßlteppich ist bräunlich!

    Hier meine Fragen:

    Die Meeresprodukte tragen zu wieviel Prozent zur Welternährung bei?

    Gibts dann nur nocht Private Lachszuschtfirmen?

    Ist dies Gottes Werk?

  48. Frank H. sagt:

    Als ob es cheffe gerochen hätte, aber da braut sich was ganz enormes zusammen!!!! Der Artikel von seelenkriger.org hat sich gewaschen. Obamas Vorgäbgerregierung hat da wohl mehr als nur ein Leck produziert, sondern es kommt noch ein geologisches Geheimnis hinzu. Die braune Farbe des ßls hat einen Grund: Vulkanische Aktivität! Ja, ßl ist normal schwarz und nicht braun. Und der Boden unter den ßlbhrinseln ist porös wie ein Schwamm geworden. Bitte lesen. http://www.seelenkrieger.org/?p=5741

  49. Klaus-Fidibus sagt:

    Und da brauchen wir noch Kriege.

  50. XOX sagt:

    @ Frank

    siehst du, ich sitz hier in D.

    und schrieb dies hier Ko. vor 52 Stunden

    und du hast nicht reagiert, lach

    XOX meint:
    10.Juni 2010 at 21:21
    @ Botschafter
    @ nichtsdestotrotz

    Kopp hin oder her siehe mein Ko. 84

    dort steht was mit HAARP, Erdspalte und 6 Km tief

    http://natascha-koch.eugp.org/mexiko.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM