Russische Wissenschaftler warnen USA vor toxischem Corexit-Regen

Ein für Präsident Medwedew ausgearbeiteter und sehr düsterer Bericht des russischen Ministeriums für Umwelt und natürliche Energieressourcen warnte bereits Ende Mai davor, dass das durch BP verursachte ßl- und Gasleck im Golf von Mexiko zur schlimmsten Umweltkatastrophe seit Bestehen der Menschheit avancieren könne und eine ernst zu nehmende Bedrohung für die gesamte Osthälfte des amerikanischen Kontinents darstelle. In Teilen der Region sterben plötzlich erste Landvögel und hunderte Acres an Feldfrüchten seien verseucht, wie lokale Fernsehsender berichten.

In Teilen der Südstaaten (Mississippi River) kommt es zu einem unerklärbaren Pflanzen- und Vogelsterben

Die apokalyptischen Zerstörungsszenarien der russischen Wissenschaftler basierten auf der Nutzung von Millionen Gallonen an toxischen Chemikalien und Dispersionsmitteln durch BP. Das toxischste Mittel sei unter dem Namen Corexit 9500 bekannt, das direkt in den lecken Bohrlochkopf in einer Meerestiefe von über einer Meile im Golf von Mexiko gepumpt worden sei. Aus dem entsprechenden Bericht ginge hervor, dass diese Maßnahme lediglich dazu angedacht wäre, das volle und tragische Ausmaß dieses Bohrlecks vor der amerikanischen ßffentlichkeit zu verbergen, das im Moment laut Schätzungen über 2,9 Millionen Gallonen ßl am Tag ausspucke [die Schätzungen schwanken stark ß? siehe dazu auch nochmals die Ausführungen von Paul Noel]. Angeblich bereite sich die US-Regierung hinter den Kulissen jedoch bereits auf eine Evakuierung von Millionen Südstaatenbürgern vor.

Die Chemikalie Corexit 9500 sei ein Lösungsmittel, das ursprünglich durch die Firma Exxon entwickelt wurde und jetzt durch die Nalco Holding Company aus Naperville, Illinois hergestellt werde. Corexit 9500 weise eine viermal höhere toxische Wirkung als das ßl selbst auf [ßl ist toxisch bei 11 ppm (parts per million), Corexit 9500 bei bereits lediglich 2,61 ppm]. In einem Bericht von Anita George-Ares und James R. Clark für die Exxon Biomedical Sciences Inc. mit dem Titel „Akkurate Meerestoxizität von drei Corexit-Produkten: ein ßberblick“, wurde festgestellt, dass Corexit 9500 einer der toxischsten Chemikalien überhaupt sei, die jemals entwickelt und hergestellt wurden. Was sich als weitaus schlimmer erweise sei die Tatsache, dass die Toxizität mit höheren Wassertemperaturen ß? wie sie im Moment im Golf von Mexiko vorherrschten ß? zusätzlich zunehme. Die amerikanische Umweltschutzbehörde (EPA) habe, nachdem sie entdeckte, dass BP diese gefährliche Chemikalie einsetzte, dem Konzern die weitere Nutzung des Mittels verboten. BP habe sich allerdings geweigert, sich an die Auflage zu halten und teilte mit, dass die einzige Alternative zum Einsatz von Corexit 9500 auf der Nutzung der noch gefährlicheren Chemikalie Sea Brat 4 basieren würde. Eine weitaus größere Gefahr beim Einsatz von Corexit 9500 sei laut der russischen Wissenschaftler in dem Aspekt auszumachen, dass die Molekularstruktur der Chemikalie mit ihrem Toxizitätsniveau von lediglich 2,61 ppm wie auch in Kombination mit dem sich erwärmenden Wasser des Golfs von Mexiko, dazu in der Lage wäre, in einen anderen Zustand über zu gehen: nämlich von ihrem ursprünglich flüssigen in einen gasförmigen Zustand, der dann über den Prozess der Verdunstung durch die Wolken aufgenommen werden und als „toxischer Regen“ über ganz Nordostamerika herunterkommen könnte.


In Teilen der Südstaaten – wie hier am Mississippi River – komme es laut Farmern, Anwohnern und lokalen Fernsehsendern zu einem seltsamen Vogel- und Pflanzensterben; die gesamte Ernte sei in manchen Regionen in Gefahr

Noch schlimmer: wenn sich im Golf von Mexiko demnächst ein tropischer Hurrikan formieren sollte, während sich Millionen von Gallonen an Corexit 9500 auf oder nahe der Wasseroberfläche befänden, besäße der daraus resultierende toxische Regen, der über dem nordamerikanischen Kontinent niedergehen würde „theoretisch“ das Potenzial, sämtliches mikrobische Leben in jedweder Tiefe zu zerstören, in die er dringen würde, was in einer für den Menschen nahezu unvorstellbaren Umweltkatastrophe resultieren würde, die sämtliche Lebensformen, die die Evolution von unten nach oben hervorgebracht habe, zerstören könnte. Anmerkung: damit flüssige Moleküle verdampfen, müssten sie sich zum einen nahe an der Wasseroberfläche befinden, sich zweitens in die richtige Richtung bewegen und drittens genügend kinetische Energie aufweisen, um ihren flüssigen Zustand zu verlassen. Nur ein kleiner Teil der Moleküle entspräche diesen Kriterien, womit ist die Verdampfungsrate begrenzt sei. Da sich die kinetische Energie eines Moleküls proportional zu seiner Temperatur verhalte, komme es bei höheren Temperaturen allerdings weitaus schneller zu einer Verdampfung. 50 Meilen des Küstenlandes des Bundesstaats Louisiana seien bereits durch das auslaufende ßl zerstört worden, wie amerikanische Wissenschaftler gewarnt hätten. Dieser Schaden wäre wohl möglich nicht mehr zu reparieren. Folgendes kann man dem Bericht der Associated Press News Service entnehmen:

„Das klebrige ßl, das sich bereits im Marschland an der Golfküste abgelagert hat, könnte sich als unmöglich zu entfernen herausstellen und eine für Fische und wild lebende Tiere den Tod bringende braune Masse zurücklassen, wie Offizielle der Regierung und unabhängige Wissenschaftler erklärten. Die Entscheidungsträger ziehen momentan einige drastische und riskante Lösungen in Betracht: sie könnten die Feuchtgebiete anzünden oder ganze Gebiete fluten und hoffen, dass das ßl danach mit weggespült wird. Es wird davor gewarnt, dass aggressive Säuberungsaktionen das Marschland ruinieren könnten, so dass mehr zusätzlicher Schaden als Nutzen daraus hervorginge.“

Um die gesamte Bedeutung dieser Katastrophe zu verstehen, muss man sich daran erinnern, dass sie in den ß?biologisch reichsten Gewässern Amerikasß? geschehen ist. Die größten ßlmengen und das zum Einsatz gebrachte toxische Corexit 9500 würden erst in den kommenden Tagen und Wochen an Land gespült. Dieser Prozess könne zu einer kompletten Zerstörung in den nächsten Jahrzehnten führen. Es kursierten auch bereits Berichte aus den Vereinigten Staaten, dass die Regierung heimlich plane, Millionen von Bürgern aus den Bundesstaaten am Golf von Mexiko zu evakuieren, wenn sich die düsteren Warnungen der Wissenschaftler bewahrheiten sollten. Die größte Lektion, die wir von den Amerikanern lernen könnten, sei, dass sich ihre staatliche ßlindustrie für das Land als ebenso zerstörerisch erwiesen habe wie ihre staatliche Bankenindustrie, von denen beide in den letzten paar Jahren mehr angerichtet hätten, um die Vereinigten Staaten zu zerstören, als irgendein ausländischer Feind es je für möglich gehalten hätte.


193 Responses to Russische Wissenschaftler warnen USA vor toxischem Corexit-Regen

  1. Goldliebhaber sagt:

    der Herr hat es gegeben – der Herr hat es genommen. Der Mensch hat einen freien Willen und die Aufgabe bekommen, sich die Erde zum Untertan zu machen. Leider haben das einige „Individuen“ irgendiwe falsch verstandenß!!ß Oder irre ich mich da? In dem Sinne – alles fröhliche….

  2. Conclave sagt:

    Da sind die zwei üblichen verdächtigen Schwerverbrecher ( Rockefeller – EXXON ) und ( Queen – BP ) als toxisches Freimaurerpaar ja zusammen. Fehlt nur der Oberschurke Osama Rottschildd ). Vielleicht klappt „ES“ dann auch beim Nachbarn – …

  3. Conclave sagt:

    Rufe mal bitte einer in “ Neuschwabenland “ an, die sollen dringend aufräumen kommen…

  4. Ach her je 🙁 Ich bekomme einen zu viel !

  5. ARIEL3 sagt:

    Das Buch der Hopi und Alois Irlmaier bekommen erschreckende Wirklichkeit.
    Dazu noch der Saatgutbunker in Norwegen
    http://www.steinbergrecherche.com/08saatgutbank.htm

    Das Spiel möge beginnen

  6. vandenberg sagt:

    ARIEL3
    gabs da nicht irgendwas mit „und die tiere des meeres verliessen das wasser“ ?

  7. Guru sagt:

    Sollen Sie an ihrem ßl verrecken, diese scheiß Amis.

    Verreckt, schön langsam. Gott ist streng im Strafen. Er betraft euch für das Leid was ihr der Welt an tut.
    Sag dann nochmal ein Amerikaner:“God bless Amerika“.

    Amen.

  8. Silli sagt:

    @guru

    du hast glaub ich nicht verstanden!!!
    das geht nicht nur unsere amerikanischen mitbürger an sondern auch uns!!! weil wenn ich nur die hälfte glaub was hier so in den alternativen medien gemunkelt wird dann sieht es nicht gut aus für uns ( die menschheit )
    scheiss ami scheiss deutscher scheiss scheiss scheiss…
    kapiert es endlich daß wir alle zusammen gehören, und daß es nur einzelne auf unserer mutter erde sind die, UM MAL DAS WORT SELBST ZU BENUTZEN – DEN SCHEISS PRODUZIEREN !!!

  9. Adio sagt:

    @ Silli: Genauso!
    @ Guru: Es ist schon seit langem höchste Zeit den Finger nicht immer auf die Anderen zu zeigen, sondern mal selbst die Verantwortung zur Veränderung zu übernehmen.
    Die Verantwortung vom Zustand des eigenen Bewusstseins: http://www.youtube.com/watch?v=b55yzUqcaCM
    Link = So ziemlich die wertvollste Lehre die man im Leben erhalten kann.Nimms dir zu Herzen. Rache und Schadenfreude hat noch nie was gebracht.
    lg 🙂

  10. free_will_i sagt:

    @silli
    Du hast recht. und wir sollten uns wirklich schnell überlegen, was wir gemeisam tun können ausser beten.
    Wenn die irgendwann noch das Netz ausmachen, stehen wir alle allein im (coreexit)Regen.
    Und warum sollte „Neuschwabenland“ jetzt schon helfen?

  11. aufmerksamer-leser sagt:

    @silli
    @all
    richtig

    ich könnt heulen so ists mir zumute

  12. jaja sagt:

    naja immerhin bezahlt BP jetzt laut SZ 30 Milliarden an die Opfer.
    Wenn das soweiter geht brauchen wir das Geld noch alle viel nötiger; nämlich als Grundnahrungsmittel unserer und zukünftiger Nationen.
    Also guten Hunger mit dem Dollar Sandwich
    Jetzt nur 99ct beim Burger Riesen.

    Gruß

  13. Gregor sagt:

    @Ariel3

    Was sagt Irlmaier diesbezüglich, und vor allem was folgt darauf?
    LG Gregor

  14. Darkside sagt:

    Mensch, da hatten die „ßko’s“ ja doch RECHT !!

    …. und ihr werdet sehen,
    dass man Geld nicht essen kann !

    Was sollen da X-Millionen an „Entschädigung“ ß

    Carpe Noctem

  15. Alex sagt:

    Ich habe die letzten Tage ein wenig genauer hingeschaut und hingehört, was die Politiker zu sagen haben.
    Was mich stört, ist die Tatsache, dass alle auf einmal von ßl wegwollen, jedoch ist die ßllobby doch einer der stärksten auf dieser Welt. Mal abgesehen von der Finanzlobby.
    Warum steuern die nicht dagegen? Und ich glaube irgendwie nicht an den Umschwung, dass wir auf erneuerbare Energien setzen.
    Die Frage, die sich mir stellt, was planen die oder was verheimlichen die unsß?

  16. Lib sagt:

    Die Therapie ist 1000 mal schlimmer als die Krankheit.

    Man hätte ganz einfach ßlfressende Mikroben verwenden können, die brauchen 6 Wochen. Aber der Plan ist ja anders.

  17. golden age sagt:

    @silli

    bingo – das unterscheidet dieses Forum von den System-Medien Foren – hier sind sich 99% der Ursache unseres Debakels bewusst

    kein links gegen rechts
    kein jude gegen moslem gegen christ
    kein schwarz gegen weiss gegen gelb

    nur ständiges kopfschütteln ob der unglaublichen Perversitäten dieser „Eliten“frazen

    Scotty – beam me up

  18. vandenberg sagt:

    jaja

    super!übernehmen die dann auch die schäden wenn das zeug in europa ankommt?
    so eine augenwischerei…

  19. Lib sagt:

    Weiß jemand wieviel ßl im zweiten Weltkrieg durch die Versenkung der Alliierten Tanker ins Meer geraten sind?

    Das dürfte auch nicht wenig sein.

    Ich glaube das die verwendeten Chemikalien (Verwendet von einer Firma, die Dick Cheyney komischerweise vorher gekauft hatte) das Schädlichste ist und nicht das ßl.

  20. see behind sagt:

    ich sage nur:

    http://www.youtube.com/watch?v=hmgeA3dr2uY

    kleiner witz von der hollywood-kulisse, sind immer für vorreitergeschichten gut;)

  21. see behind sagt:

    ist das nur zufall? wenn ja, fange ich an lotto zu spielen, da sind meine chacen grösser als diese relativität

  22. free_will_i sagt:

    ähm…Freunde…..BP ist so gut wie pleite! Die übernehmen garnix! Und was willste dir dann mit deinem tollen Geld alles kaufen, wenn es keine oder schlechte Ernten gibt? Ein neuer PC macht nicht satt.
    Ich glaube das wird mal richtig böse werden.

  23. Jack O'neill sagt:

    @silli
    Danke, das musste mal gesagt werden.
    Dazu noch:
    „Der Mensch hat dies…; Der Mensch hat das…“ „Lasst uns doch alle wieder als primitives Naturvolk zurückkehren und irgendwelches esotherisches Alles-ist-Eins-/Jeder-ist-gleich-Zeug glauben“

    Das ist doch genau das was die sog. Elite am meisten von uns will. Wir sollen das, was aus der Zivilisation geworden ist hassen und nichteinmal mit der Wimper zucken, wenn andere gefahr laufen Menschen „denn sie/wir haben es ja verdient“.

    Nya um auch mal was Positives zu sagen: Vielen Dank für die Info! Klingt logisch.

  24. Jack O'neill sagt:

    *wenn andere Menschen Gefahr laufen draufzugehen* sollte der Satz lauten

  25. Adio sagt:

    Hey Golden Age, super gesagt!^^
    Naja ohne Worte: http://www.youtube.com/watch?v=_5WBgLi6iRs

  26. Lib sagt:

    @Jack

    Richtig. Man will uns (auch durch den Oil Spill) dahingehent hirnwaschen, das man die Menschen oder menschliche Zivilsation als das Böse ansieht, weil ja ständig Unfälle passieren, welche wiederrum Mutter Erde schaden.

    Dann redet man wieder von Gier und sonstigen Käse.

  27. Sands sagt:

    @ free_will_i meint:
    17.Juni 2010 at 21:57

    …. was willste dir dann mit deinem tollen Geld alles kaufen, wenn es keine oder schlechte Ernten gibt @

    Monsanto springt da sicher gerne ein.

  28. hans-im-glueck sagt:

    Tja, da wird sich Europa noch umgucken, mit dem Golf-Strom (wie der Name sagt – aus dem Golf von Mexico) als Lieferant warmen Meereswassers und damit Bestimmer unseres Vorzugsklimas!

    Schaut euch schon mal die Bereiche in Kanada an, die mit uns auf gleicher nördlicher Breite liegen – so wird es in Kürze bei uns aussehen, nachdem der Golfstrom mit dem ganzen ßl- und Chemie-Dreck verseucht bei uns angekommen sein wird, bzw. dann auch bald nicht mehr ankommen wird, da seine Entstehung ein sehr sensibles Gebilde ist, was sehr schnell umkippen kann!

    Gut dass wir vorher von dem ganzen Gift krepiert sein werden, so dass uns das alles nicht mehr wirklich trifft.

    „Macht euch die Erde untertan“ – einen blöderen Satz habe ich noch nicht gehört.
    Wir sind Teil der Natur, und zwar nicht der wichtigste, sondern einer von vielen.

    Ausgestattet mit dem Privileg des Verstandes haben wir nichts Besseres zu tun, als den Planeten systematisch zu vergewaltigen und zu verseuchen, bis tatsächlich für uns im Gleichgewicht der Natur kein Platz mehr vorhanden sein wird.

    Denn es wird ein neues Gleichgewicht geben, nachdem das eine oder andere Katastrophenszenario so oder anders abgespielt haben wird – mit ziemlicher Sicherheit aber ohne eine Nische für den Menschen (als Gattung).

    Leider haben die elitären Trottel in ihrer Verblendung das noch nicht begriffen. Sie träumen immernoch davon, auf einer von überflüssigen Völkern gesäuberten Erde ihren Spass haben zu können.
    Sorry, aber so läuft das nicht mit der Natur.

    Es wird also den Herren und Damen Milliardären nichts nützen, ihr ganzes schönes Vermögen, ihre Luxusvillen, ihre raketenbestückten Yachten mit Begleit-U-Booten, ihre gepanzerten Limousinen, ihre Ländereien und ihre geknechteten Untertanen – all das wird SINNLOS sein (soweit es dann noch vorhanden ist).

    Wollen wir warten, bis es uns (und die Geldsäcke etwas später auch) erwischt?
    Oder wollen wir über echte Alternativen nachdenken und endlich anfangen zu handeln?

  29. Lib sagt:

    @Hans

    Totale NWO Ideologie die du hier verbreitest. Wer denn sonst als der Mensch soll sich denn die Erde Untertan machen? Wer denn?

    Unfälle passieren (falls es ein Unfall überhaupt war).

    Im zweiten Weltkrieg sind auch Massen an ßl ins Meer gekommen, das haben die Leute nicht einmal wahrgenomme.

  30. golden age sagt:

    @24

    ein Traum – hab mich halb tot gelacht 🙂

    ich geh morgen gleich los und kauf mir Golfbälle 🙂

  31. vandenberg sagt:

    zumindest sollte nun klar sein, wieso bilderberg „global cooling“ auf der agenda hatte..

  32. hans-im-glueck sagt:

    @ Lib 28.

    Sorry, aber wir reden hier von Ereignissen, die völlig andere Dimensionen haben.
    Das bisschen ßl im WK2, das da ins Meer gelangt ist!
    Wir haben es hier mit Millionen Litern JEDEN TAG zu tun!

    Es geht hier ums Ganze – genauso wie in der Ostsee mit den bei Bornholm im WK2 versenkten Giftgasgranaten der deutschen Wehrmacht. Die allmählich anfangen durchzurosten.

    Was das mit NWO zu tun hat, musst Du mir mal erklären.

    Ich will auch keine Angst verbreiten, sondern nur darauf hinweisen, was passieren WIRD.
    Der „Point of no return“ ist bereits überschritten!
    Wer das nicht anerkennt, der soll ruhig weiterschlafen und Fussball-WM gucken.

  33. free_will_i sagt:

    hat jemand ne aktuelle Wetterkarte vom GoM wegen der Wirbelwinde? und wo findet man aktuelle Bilder von dem Flugplatz mit den vielen Autos?

  34. Infiltrat0r sagt:

    @Adio:

    Danke für den Link! Eckhart Tolle ist meiner Meinung nach einer der größten Denker unserer Zeit!

  35. Rico sagt:

    cheffe hat ja in dem Artikel über das Telefongespräch mit Paul Noel geschrieben er will noch nicht schreiben wieviel ßl da unten drin ist. Habe grade woanders die Info gelesen es wären 2 Billionen Barrel und dass unter der Annahme, dass das Loch soweit aufreisst dass täglich 150.000 Barrel ausströmen, dann 35 Jahre lang ßl da raussprudelt.
    Wenn da allerdings 1 mio barrel pro Tag ausströmt wie Noel meint, und der Wert noch wächst könnte sich das Reservoir in wenigen Jahren entleeren. Gruselig.

  36. aufmerksamer-leser sagt:

    hmm
    ich glaub wir sehen hier noch nich alles,
    wenn wirklich 80% der leute laut ihrem fahlplan überflüssig sind währe das öl disaster nur ein teil dessen was noch auf uns zukommt, es gibt noch andere brennpunkte auf der welt die jederzeit dazu kommen können

    zum heulen

  37. blabla sagt:

    lilo tiffi herr von bödelfeld..keiner zuhause? ich geh wieder ..gute nacht

  38. stupido sagt:

    „Du hast recht. und wir sollten uns wirklich schnell überlegen, was wir gemeisam tun können ausser beten.“

    Wieso nich beten? Nur wenn, dann eben richtig…und nicht FßR irgendwas – das wird nie klappen.

    Lt Gregg Braden und wissenschaflich fundierten Versuchsreihen, kann mit einer bestimmten Anzahl von Menschen, die sich in Meditation auf dasselbe Ziel fokussieren – sehr viel bewirken.

    Die Anzahl der notwendigerweise beteiligten Menschen, hat sich in den Versuchsreihen als die Wurzel von einem Prozent des zu verändernden „Zielgebietes“ herausgestellt.

  39. Lib sagt:

    @Hans

    Was soll denn der Mensch machen? All seine technischen Errungenschaften (welche Milliarden von Menschen ernähren können) vernichten, weil es ja so böse der Mutter Natur schadet?

    Du hast eine sehr menschenfeindliche Einstellung.

  40. free_will_i sagt:

    yo, aufmerksamer-leser…..von den ganzen Kriegschiffen und Iran hört man auch nix mehr…

  41. tally-ho sagt:

    @ hans-im-glueck: „Sie träumen immernoch davon, auf einer von überflüssigen Völkern gesäuberten Erde ihren Spass haben zu können“

    Mal rein hypothetisch; Was wäre, wenn die gar nicht vorhaben, diese „Säuberungsaktion“ der Natur auf der Erde live mitzuerleben? Weiß denn jemand wirklich so genau, was NASA & Co mit all den Milliarden machen, die ihnen der Steuerzahler zu Füßen legt? Ich komme darauf, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass „die“ sich selber opfern wollen. Im Internet wird schon eine Weile ein Hype um versteckte Bunkeranlagen produziert. Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass dieser Hype ein Ablenkungsmanöver ist und die Eliten Ihre Bunker ganz woanders haben. Eine überlegung ist das wert, wie ich finde.

  42. f??¼rverstand sagt:

    das witzige bei dem knowing*video ist ja der vorspann mit der pyramide *summit *und dem *escape produktion* was natürlich ein auge ist, bevor der schriftzug zu escape wird, sieht wie*eye* aus

  43. aufmerksamer-leser sagt:

    und wenn ich mich in ihr denkschema versuch reinzuverstezen würd ich zumindest 2gleisg fahren
    um den plan durchzuziehen
    (klingt irre ich weiss *seufz*)

  44. tally-ho sagt:

    @ stupido:“Wieso nich beten? Nur wenn, dann eben richtigß?und nicht FßR irgendwas ß? das wird nie klappen.“

    Na dann würde mich mal interessieren, wie dann, wenn nicht „für“. Eine Fokussierung auf ein Ziel sollte meines Erachtens nämlich immer positiv bezogen sein, also immer „für“, nie „gegen“ etwas.
    Gruß, tally-ho

  45. stupido sagt:

    Nicht für …heisst z.b nicht FßR Regen beten inder wüste, sondern Regen beten – fühlen…

    Fuehlen, wie du nass wirst, wie du im schlamm stehst, wie es riecht etc…

    Das gefuehl ist das gebet – nichts anderes.

  46. hans-im-glueck sagt:

    @ Lib 38.

    Zum Thema Technik und „Errungenschaften“ der Menschheit möchte ich nur sagen, dass wir uns von unserem egozentrischen Weltbild lösen müssen.
    Wir sind NICHT die Krone der Schöpfung, wird sind ein Teil der Natur.
    In einem vernetzten System wie der Natur kann es keine Herrscher und Untertanen geben (in einer Gesellschaft, die diesen Namen verdient, übrigens auch nicht).

    Was wir „Wissenschaft“ und Technik nennen, sind lächerliche Abklatsche dessen, was die Natur viel effizienter seit Jahrtausenden macht.
    Vergleichen wir mal die Effizienz des Vogelfluges mit unseren energiefressenden Fluggeräten (von der Eleganz ganz zu schweigen). Kein einziger Zugvogel würde eine Reise nach Afrika überstehen, wenn er genauso ineffizient wie wir fliegen müßte.
    Er würde mehr als sein ganzes Körpergewicht „verbrennen“ müssen…

    Oder nehmen wir die sog. „grüne Revolution“ – den massenhaften Einsatz von synthetischen Düngemitteln, der angeblich mal die Ernährungspronbleme der Menschheit gelöst hat. Abgesehen davon, dass auch heute noch täglich Tausende von Menschen auf der Erde verhungern, ist die energetische Bilanz der Kunstdüngung verheerend – es wird deutlich mehr Energie zur Produktion der Dünger verbraucht, als dann mit dem düngungsbedingten Mehrertrag wieder herein kommt! Von den ökologischen Folgen dieses Wahnsinns ganz zu schweigen.

    Noch mehr Beispiele? Wir finden eine unendliche Menge, wenn wir anfangen die Augen zu öffnen und nicht mehr die Parolen aus dem Volks-Verblödungs-Viereck (genannt Fernseher) zu glauben, sondern selbst nachdenken, Fragen stellen und uns umsehen.

    Last but not least: vielleicht könntest du, Lib, versuchen, zu argumentieren statt zu bewerten?

  47. tally-ho sagt:

    @ stupido:“Lt Gregg Braden und wissenschaflich fundierten Versuchsreihen, kann mit einer bestimmten Anzahl von Menschen, die sich in Meditation auf dasselbe Ziel fokussieren ß? sehr viel bewirken“

    Eigentlich bräuchten sich diejenigen Leser, die sich dessen bewußt sind ja nur einmal auf einen Termin einigen, an dem sie diese Fokussierung gemeinsam durchführen. Das wäre zumindest mal eine gemeinsame Aktion und vielleicht ein Anfang für ’ne positive „Welle“.

    Ich meine selbst die leser, die nicht an die Wirkung glauben, könnten mitmachen, kostet ja nichts und sich mal ’ne kurze Zeit auf etwas Positives zu konzentrieren, zumal das zur gleichen zeit etliche andere tun, kann ja generell nichts Schlechtes sein 🙂

  48. hans-im-glueck sagt:

    @ tally-ho 40.

    Ja, guter Gedanke. Wenn auch nur ein Teil der Fakten stimmt, die man beim Googeln nach Vril oder Haunebu findet, dann gibt es seit Jahrzehnten Fluggeräte, die den Raum mit phantastischer Geschwindigkeit durcheilen.
    Und wir alle werden von den Eliten komplett verarscht mit der lächerlichen offiziellen „Raumfahrt“.
    Und natürlich dürfen wir die Kosten der Verarsche auch noch selbst tragen…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM