BIZ: Notenbanken warnen vor neuer Kernschmelze

BIZ, diese drei Buchstaben behandelte ich bereits in einem meiner ersten Artikel. Beschrieben wird diese illustere Truppe gerne als lockerer Zusammenschluss der wichtigsten Notenbanken. In meinem Artikel BIZ und SZR, habe ich diese Gesellschaft etwas beschrieben. Doch widmen wir uns nun den Aussagen der BIZ.

BIZ-Jahresbericht Notenbank-Experten warnen vor neuer Finanzkrise

Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) hat mit deutlichen Worten vor der Gefahr einer neue Finanz- und Wirtschaftskrise gewarnt.
[…]
ß?Was wir Ende 2008 und Anfang 2009 erlebt haben, könnte sich durch einen Schock beliebiger Größenordnung wiederholenß?, warnt die älteste internationale Finanzinstitution der Welt. ß?Jedoch besteht im Gegensatz zu jener Krise kaum noch Spielraum.ß?
[…]
Die BIZ warnt davor, es bei Reparaturarbeiten an der Finanzarchitektur zu belassen und eine Renovierung des beinahe zusammengebrochenen Systems auf die lange Bank zu schieben. Nach rund drei Jahren Krise seien die kurzfristig wirksamen Gegenmittel von Regierungen und Notenbanken erschöpft, weshalb die Ursachen des ßbels endlich an den Wurzeln gepackt werden müssten. Die größten Risiken sieht die BIZ nach wie vor innerhalb des Finanzsystems. Dessen Erholung von der Krise sei ß?unvollständig und fragilß?.[1]

Bei diesen Aussagen gebe ich der BIZ sogar Recht. Das gesamte Konstrukt steht auf tönernen Füßen im Wasser. Die minimale Erholung basiert auf Konjunkturpakten und niedrigst Zinsen.

Auch diese Ansagen, der schnellen Konsolidierung führen jedoch auch in die Deflation. Die Weltweite Geldmenge verknappt immer mehr, da kaum jemand sich in der Lage sieht Kredite aufzunehmen. Diese Kreditaufnahme ist allerdings für dieses Ponzisystem unabdingbar. Warum sonst würden die Milliardenpakete, welche ins System gekippt werden immer größer?

Unser Geldsystem ist nun Mal kein Perpetuum mobile und ist mit einem Verfallsdatum ausgestattet. Dieses ist bereits eine ganze Weile abgelaufen und es werden immer nur neue Aufkleber mit neuem Ablaufdatum draufgeklebt. Der Inhalt allerdings, ist verfault und stinkt bereits zum Himmel.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es keinen Ausweg ohne wirklich große Schmerzen.

Am Ende noch einmal mein Tipp, behalten Sie die BIZ im Auge, man wird irgendwann versuchen uns dieses Finanzkonglomerat, diese Aktiengesellschaft als eine Lösung zu präsentieren, welche welche so wahr keine ist.

Bleiben Sie wachsam.

Carpe diem


157 Responses to BIZ: Notenbanken warnen vor neuer Kernschmelze

  1. Miry sagt:

    Gruss an Cheffe
    Diese BIZ mit dem Basler-Ausschuss (G10) beobachte ich seit längerem. Im schweizerischen Radio wird gegebenfalls auch Offizielles darüber berichtet. Inoffizielles aber verschwiegen.

    Die BIZ war früher eine Aktiengesellschaft, man konnte sich also Anteilscheine an der Börse kaufen. Heute kann niemand mehr Aktien kaufen !!!

    Wem die BIZ eigentlich gehört, ist unklar ß?

  2. Cheffe sagt:

    Die BIZ ist eine internationale Organisation und mit eigenem Rechtsstatus einer spezialrechtlichen Aktiengesellschaft organisiert. Ihr Hauptsitz befindet sich in Basel, mit zwei weiteren Geschäftsstellen in Hong Kong und Mexiko-Stadt. Ihr genehmigtes Grundkapital beträgt 1,5 Mrd. Goldfranken. Das Kapital ist aufgeteilt in 600.000 Aktien zu 2500 Goldfranken. Diese können nach den neuen Statuten nur von Zentralbanken gehalten werden, was aber de facto noch nicht umgesetzt werden konnte. Ein Goldfranken entspricht etwas mehr als 0,29 g Feingold, welches die Goldparität des Schweizer Franken bei Gründung der BIZ im Jahre 1930 war. Allerdings spielt diese Relation lediglich bei der Erstellung der Bilanz eine Rolle, während die laufenden Geschäfte der BIZ zumeist in Dollar abgewickelt werden. Obwohl es sich formal um eine schweizerische Aktiengesellschaft handelt, gilt die BIZ nach dem Haager Vertrag als eine internationale Organisation und ist damit dem Völkerrecht unterworfen. Aktionäre sind Zentralbanken und trotz der neuen Statuten existieren immer noch einige Privataktionäre. Letztere wehren sich zur Zeit dagegen, zwangsweise abgefunden zu werden

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_f%C3%BCr_Internationalen_Zahlungsausgleich

    Ich hatte das in einem anderen Artikel mal genauer zerdröselt aber frag mich nicht in welchem.

  3. Klaus-Fidibus sagt:

    Ist es eigentlich noch von Bedeutung, wer zuerst kippt ? Der Dominoeffekt ist doch sowieso programmiert.
    Meinungen hierzu gabs schon zur Genüge in unzähligen Blocks hier.
    Mich würde eher mal interessieren welche Ausblicke
    welche „Schmerzen“ wir zu erwarten haben.

  4. XOX sagt:

    @ alle
    @ Cheffe

    [Die größten Risiken sieht die BIZ nach wie vor innerhalb des Finanzsystems.]

    [Unser Geldsystem ist nun Mal kein Perpetuum mobile und ist mit einem Verfallsdatum ausgestattet.]

    Die BIZ ist die Zentralbank der Zentralbanken!

    Cheffe du schreibst richtigerweise: [Bleiben Sie wachsam.]

    Warum handeln die Bürger nicht so, oder so ähnlich, nach Ihren Möglichkeiten!

    Ich machß?s „ungefähr“ so!

    Ich habe meinen Verbraucherkredit zurückbezahlt, andere Kredite habe ich nicht!

    Desweiteren habe ich für 3-6 Monate Lebensmittelß?., und für 3 Jahre Diesel, Heizölß?.

    Zusätzlich habe ich mein ganzes Vermögen von den Banken/Versicherungen abgehoben, sollte die Bankenschliessung oder Bankenpleiten vor der Währungsreform kommen.

    Das Bargeld ist aufgeteilt in 10er – 50er und alles X-Scheine, bis zu der vermutlichen Umstellungsgrenze von 5000 Euronen.

    Der kleine Rest ist in EM, anonym in kleinen Stücken, wegen einer zurzeit noch gültigen Legitimationsgrenze von 15.000 Euronen (Gold 50g und die 1 Unze Silbermünzen) und nicht im Bankschliessfach.
    Dafür habe ich mein 3 Jahre neues Benzinauto in einen 12 Jahre alten Diesel mit TßV eingetauscht!

    Ausserdem bin ich zur Selbstversorgung (Mietwohnung mit Garten) übergegangen, soweit möglich.

    Ich habe und will keine Fremdwährung in bar (SFR, Kan, Norw. K. oder Tschechische), da ich davon ausgehe:
    Dass ich weder in diese Länder ohne weiteres kommen kann und/oder nach einer WR oder Bankencrash dies mir SICHER erscheint!

    Habe ich etwas WICHTIGES vergessen?

    Bleiben Sie wachsam.

    Carpe diem

    Grüsse

    Ein Krieger des Lichts

  5. Frank H. sagt:

    BIZ und die Zentralbanken. Ein munterer Haufen der Wirtschaftskriminellen. Dem Verein ist nicht zu trauen. Zumal ja wohl den Lesern hier klar ist, das die Banken alle in geheimen Treffen dafür sorgen sollen, das die Bevölkerung ausgeplündert wird und nur Großkonzerne pübrig bleiben. Schaut euch doch an wer mit wem da so illuster dinniert und sich trifft. An den Taten sollst Du sie erkennen, die falschen Propheten und ihre amoralen Tempel. Traue keiner Bank ausser dir selbst.

  6. Klaus-Fidibus sagt:

    @XOX
    Na Halleluja, für 3 Jahre Heizöl. Wo bunkerst du das?

  7. XOX sagt:

    @ Klaus-Fidibus

    In einem Zweiten Heizöltank, ist sehr günstig.

    Heizöl ist übrigens ein sehr guter Sachwert, mit dem kann man Lieterweise handeln, lol.

    gruss

  8. crippleoak sagt:

    @ XOX

    Haste auch Schnaps eingelagert? Man will ja ordentlich Abschiedsparty feiern…

  9. Frank H. sagt:

    Leute ich möchte hier bewusst den Fokus auf die wahre Dimension und Richtuung der Totalen Finanzmacht der Neoliberalen richten:
    In St. Petersburg wurden die Weichen heimlich wie immer gestellt: Und als nächstes werden nun die BRIC Staaten geplündert. Wir sind schon pleite nun die armen Südamerikaner, China und Russland.
    Die Schattenregierung der London City und NY City setzen weiter den Ausverkauf fort. Die BIZ ist Werkzeug der Agenda.
    http://www.info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/wang-xin-long/neoliberale-ideentechnologien-die-neustrukturierung-der-weltwirtschaft-am-beispiel-der-bric-doktr.html

  10. XOX sagt:

    Schaut euch die Quelle dieses volgenden Satz an an, dann sollte jeder auf seine UHR schauen,

    auf meiner ist es 10 sek. vor 12 Uhr!

    Deutsche Banken haben die meisten faulen Kredite

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/banken196.html

  11. XOX sagt:

    @ crippleoak

    [Haste auch Schnaps eingelagert?]

    Ne die Steuerbelastung ist für mich als Sachwert zu hoch.

    Aber die möglichen Konsumenten von Schnaps werden nicht Kaufkrätig genug sein.

    Besser ist H-Milch (3 Monate haltbar)

    und Schokolade (12 Moate hatbar), hat dann einen sehr grosse Nachfrage und in 100g sehr gut handelbar!

  12. Frank H. sagt:

    Das soll gezielt jetzt an die ßffentlichkeit kommen, um die Bevölkerung in panik zu versetzen den Lissabonner Notstanf´dsgesetzen zuzustimmen.
    Ich sags gerne wieder: Willkommen in der EUdSSR in dem die Reichsten der Reichen längst die Parlamente auf den Bilderbergerkonferenzen, beim Davostreffen, der TLC und CFR Geheimtreffen ausgebotet haben.
    Die US Clans und die London City Finanzwelt sind Schwerverbrecher, kapierts endlich. Sie werden keinen Cent hergeben. Ihr seid nur Sklaven mehr nicht. All die Gerüchte über die üblichen Gangster sind wahr, sie sind die 13 reichsten „Königs“familien der Erde. Wem gehört die Welt? NIEMAND Lord Rothschild.

  13. XOX sagt:

    @ Frank H.

    Wenn du meine Meinung zu China hören willst, die sind schon Pleite!

    Bis eben noch galten die Schulden chinesischer Provinzen als Staatsgeheimnis. Jetzt kommt heraus wie verhöllt die Relation von Schulden zu Einnahmen ist. Im übelsten Fall sind es 365 %
    dies zu China:

    http://www.telegraph.co.uk/finance/china-business/7851504/Chinas-chief-auditor-warns-mounting-local-government-debt-a-risk-to-economy.html

  14. Frank H. sagt:

    @ XOX. Hier passt dann ja wohl dieser Artikel her:
    http://www.info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/wang-xin-long/neoliberale-ideentechnologien-die-neustrukturierung-der-weltwirtschaft-am-beispiel-der-bric-doktr.html
    P.S. Ich teile nicht die Grundidee des Verlages, aber einige Artikel sind echt zutreffend!

  15. Chris sagt:

    Solange die Bankenmaffia die Welt regiert, wird sich hier nichts ändern.

    Da sich diese Leute durch ihr erschwindeltes Geld inzwischen alles auf dieser Welt gekauft haben, was irgendwie Wert hat, dazu jeden erdenklichen Zugang zu Waffen und Politik….

    Die haben die Welt bereits so kaputt gemacht.
    Keine Chance auf Gerechtigkeit.
    Der Maffiaclan IWF und Weltbank ist voll im Trend.

    Unlängst war ich auf der Tagesschauseite. Dort konnte man abstimmen, ob man das „Sparpaket“ der Regierung richtig findet oder nicht. 74% der Abtimmenden fanden das gut. Was soll einem da noch einfallen?
    Haben die Menschen in Deutschland nicht mal das Gefühl, ein Recht auf eine anständige Belohnung für ihre fleissige Arbeit zu erhalten?
    Als solche Leute mal gefragt wurden: „Wollt ihr den totalen Krieg?“, haben sie auch gegröhlt: „Jaaaaa!“

    Ich schlage vor, wir fügen uns, leben unser kleines Leben und schauen Fern, bis dereinst der Tod eintritt.

  16. Lib sagt:

    Wie kann es denn mit solchen niedrigen Zinsen eine Deflation kommen?

    Wir haben TROTZ noch niedriger Zinsen eine Deflation im Realsektor. Das heißt aber nicht, das man insgesamt eine Deflation hat.

    Der Goldpreis sagt etwas anderes.

  17. Chris sagt:

    Die Lösung wäre zu einfach:

    Absuluter Schuldenerlass und Abschaffung des Federal Reserve Acts.

    Warum sollen Banken für Misswirtschaft durch den Steuerzahler belohnt werden?

  18. XOX sagt:

    @ Chris

    [Solange die Bankenmaffia die Welt regiert, wird sich hier nichts ändern.]

    Weil die bürger Ihre Spargroschen auf der Bank/Versicherung lassen, finazieren die Bürger diesen Käse auch noch mit und DU?

    Ja, zum Bank-/ Versicherungs RUN

    Deshalb die Konten ß?Leerenß? und Bargeld (X-Scheine) daheim unters Bett und dort lassen, oder es zur Kriesenvorsorge verwenden, ist jedem selber überlassen.

    Damit fehlt es der Bank, als Bilanzposten, um damit gehebelt im Spielcasino zu zocken!

  19. XOX sagt:

    @ Chris

    [Warum sollen Banken für Misswirtschaft durch den Steuerzahler belohnt werden?]

    Weil wir dies zulassen und auch die Bank-Lobby die Gesetze schreibt (Herr Asmussen).

  20. XOX sagt:

    @ Lib

    Wir haben eine Deflation in der Realwirtschaft und in der Finanzwirtschaft eine Inflation.

    Ständige Rabatte auf Konsumgüter trotz der importierten Inflation und mehr Geldzettel für eine Unze Gold/Silber!

  21. Miry sagt:

    An XOX
    Gartenwohnung und das Vermögen zu hause. Hast du auch an die Diebe gedacht. Wenn das Chaos losgeht, wird auch die Gewalt zunehmen.

    Was meinst du ß?

  22. Dieb sagt:

    Welches Vermögen?

    Diebe sind dann arbeitslos

  23. Chris sagt:

    @XOX

    Bei einem Bankenrun oder Versicherungsrun gibts erhebliche Verluste für die, für die das Geld noch reicht. Die anderen gehen ganz leer aus.
    Ist das gerechter?

  24. XOX sagt:

    @ Miry

    Ich hab ne ganz normale Wohnung, keine Luxusvilla.

    Einen Kellerraum, Heizölraum, Speisekammer und Garage mit einem „rostigen“ PKW“, alles ganz nochmal.

    Doppelter Boden, Doppelte Wand für das andere.

    Wenn ich meine Früchte im Garten nicht mehr Ernten kann, wegen der Zaunhüpfer, dann ist die Bevölkerungszahl in BRD vielleicht nur noch bei 40 Mio.

  25. Frank H. sagt:

    Diese Damen und Herren spiel(t)en auch eine wichtige Rolle in dem Konzert, neben den Bankkonzernen sind noch die Industriekonzerne wichtig, hat man beide zusammmen ergibt sich auch das Bild der Bilderbergertreffen und Trilaterale Kommision an besten. Es ist ein Komplott am Laufen das uns die Demokratien restlos ruiniert hat.
    http://www4ger.dr-rath-foundation.org/PDF_FILES/die_ikarus_sekte.pdf

  26. XOX sagt:

    @ Chris

    [Die anderen gehen ganz leer aus.Ist das gerechter?]

    Diese Frage solltest du diesen Personen stellen: 4.1 Konrad Adenauer (1949ß?1963)
    4.2 Ludwig Erhard (1963ß?1966)
    4.3 Kurt Georg Kiesinger (1966ß?1969)
    4.4 Willy Brandt (1969ß?1974)
    4.5 Helmut Schmidt (1974ß?1982)
    4.6 Helmut Kohl (1982ß?1998)
    4.7 Gerhard Schröder (1998ß?2005)
    4.8 Angela Merkel (seit 2005)

    Diese haben das Giralgeld zugelassen und gefördert!

    Das Giralgeld (Bits und Bytes)

    hat nie existiert!

    Ich werde aber etwas abgeben,

    ein Kieger des Lichts

  27. Schwarzblut sagt:

    Naja, die Pleite einer großen deutschen Bank ( nene, kleider nicht der Ackermann )ist mit einem Deffizit von einigen hundert Milliarden Euro für 2011 doch schon geplant…wenn man den Gerüchten von Schall und Rauch glauben darf…wenn das so eintrifft, dann wars das eh, dann gibts nichts mehr zu retten…

  28. h.steinle sagt:

    Ich glaube nicht einmal, dass ein grösseres Chaos ausbricht wenn das Geld den Bach heruntergeht. Man hat sich ja inzwischen daran gewöhnt, dass das Spiel mit gezinkten Karten ausgeführt wird. Das Sklavenvolk hat sich damit abgefunden und echte Rebellen sind nicht in Sicht. Also ist ein Weltkrieg auch nicht nötig. Höchstens ein paar Ablenkmanöver.

    Allerdings, eines dürfte sicher sein, dass Goldbesitz kriminalisiert wird. Denn das stört noch in einem Geldluftsystem. Das Finanzsystem wird zentralisiert und der Alltagstrott geht weiter. Denn nicht einmnal die, die wirklich was zu verlieren haben, nämlich der Mittelstand und die Kleinanleger mucken auf.

  29. XOX sagt:

    @ h.steinle

    [Ich glaube nicht einmal, dass ein grösseres Chaos ausbricht wenn das Geld den Bach heruntergeht]

    Da das Geld den Bach heruntergeht, sind weder die Regale gefüllt, noch sonst was geht.

    Eine Lagerumschlagsgeschwindigkeit bei ALDI und Schwarzstiftung von 2-4 Tage!

    Wenn die Spedition kein werthaltiges Geld hat um den LKW zu betanken, was dann?

    Just in Time und Arbeitsteilung sind der Sargnagel!

  30. XOX sagt:

    @ h.steinle

    Ist meine Email angekommen?

    xxxxxxxxxx@googlemail.com

  31. Frank H. sagt:

    Das System ist total hinüber. Raus aus der EU. Kleine Brötchen backen. Staatsbank muss her. Geld als reines Tauschmittel OHNE Zins und Zinseszins auf Realwirtschaft. Weg mit Monsterkonzernen wie BASF und BAYER oder BP und Shell. Wir sitzen in der Falle. Und am besten die LINKEN, SPD, CDU, FDP samt GRßNE gleich mit abschaffen.

  32. XOX sagt:

    @ Frank H.

    Du schreibst bei mir ab, lach:

    Bis heute ist es so:

    Die Bundesregierung benötigt Geld, dieses holt sie sich bei den Banken, gegen Zinsen.

    Bei der Bankenrettung gibt die Bundesregierung Geld zur Rettung, welches sie vorher bei den Banken per Schuldbrief mit Zinsen geliehen hat!

    Wenn du obigen Satz verstanden hast, dann kennst du das wirkliche Problem!

    ßbrigens wer bringt das gesetzliche Zahlungsmittel
    ß?Münzen und Scheineß? heraus? Dieses Recht nennt sich z.B. Münzregal.

    Eine staatlich Geschöpfte NEUE DM ohne Zinsen!

    Die Banken würden die NEUE DM für Kunden-/ Firmenkredite nur im Namen der
    z.B. KFW mit 1% – 3 % Zinsen vergeben (wird fürs bedingungslose Bürgergeld verwendet)

    Die Banken sind nur noch Vermittler und erhalten nur eine Aufwandsentschädigung für die richtige Bonitätsprüfung.

    Der Kredit steht aber in der KFW-Bilanz und die ist staatlich,
    so wie es heute schon üblich ist mit KFW-Darlehen oder die LAKRA-Darlehen.

    Wichtig: Guthabenzinsen sind bei: 0 % Die Kaufkraft bleibt (erhalten)!

    Wichtig:ß?Staatlichß? ist nicht gleich die ß?Bundesregierungß?

    Der Staat braucht, an sich selber, keine Zinsen zahlen.

    Die Geldmenge* ist nur so hoch wie die Realgütermenge.

    Das jetzige Regiogeld beruht aber immer noch auf der Grundlage des Euro-Geldsystems = Schuldgeld!

    Das Guthaben verliert automatisch an Wert,
    weil die Firmen- und Verbraucherkredite mit 1- 3% Zinsen (gehen an den Staat) zahlen!

    Siehe dazu auch ß?Das Wunder von Wörgl 1932ß?

    *(Handelsvolumen x Preisniveau = Geldmenge x Umlaufgeschwindigkeit)

  33. kraulquappe sagt:

    An das große Chaos nach dem Euro-Crash glaube ich auch nicht.

    1. geht seit Monaten das Gerücht einer Währungsreform. Und ein Gerücht hat auch immer irgendwo einen wahren Kern. Soll heißen: daß die meisten Euroländer bereits eine neue Währung in Reserve haben.

    2. Falls 1 nicht zutrifft:
    dann suchen sich die Menschen eine Ersatzwährung, die eben noch nicht den Bach runter ist. Z.B. NOK – CHF wohl eher weniger, weil die Schweizer auf Riesenbergen wertloser ß? sitzen, da sie Stützungskäufe noch und nöcher tätigten, bis es zuletzt nicht mehr ging. Seitdem ist der ß? gegenüber dem CHF auch auf Talfahrt.

    Siehe übrigens Ex-Jugoslawien. Da ist die alte DM auch noch Zahlungsmittel.

  34. XOX sagt:

    Das Neue System trägt den Namen

    „Soziale Marktwirtschaft“

    die gabß?s noch nie in der BRD!

    Gewaltenteilung ist ganz wichtig!

    die Legislative
    die Exekutive
    die Judikative (alle die drei kennen wir schon)

    die Bundesbank als vierte Gewalt (war nur unabhängig vom Volk)

    die fünfte Staatsgewalt: Freie Staatsanwälte ß?die sind jetzt noch weisungsgebundenß? !

    die sechste Staatsgewalt: Die Medien werden über den Staatshaushalt finanziert,
    alle Journalisten sind dann frei und kein Politiker oder Lobbyist in der Verwaltung,
    das gibt dann einen richtigen investigativen Journalismus!

    die siebte Staatsgewalt: Wir das Volk!

    Den bindenden Volksentscheid für Grundgesetz- (Verfassungs-) änderungen!

    Direktwahl für das Bundespräsidentenamt
    und Bundeskanzlersamt

    Alle Volksvertreter werden direkt Gewählt,
    d.h. keine Listenwahlen mehr, auch in der Kommunalpolitik.

    Die zusätzliche Aufgabe wäre es,
    eine ausgeglichene Handelsbilanz um des ß?Friedenswillenß? zu haben!

  35. XOX sagt:

    ICH will!

    Raus aus Afghanistan!

    Raus aus der EU
    Weg mit Euro!

    Staatlich geschöpfte Neue DM.

    Das bedingungslose Bürgergeld in Neuer DM ß?Kein Schuldgeldß?

    Freie Staatsanwälte ß?die sind jetzt immer noch weisungsgebundenß? !

    Den bindenden Volksentscheid für Grundgesetz- (Verfassungs-) änderungen!

    Direktwahl für das Bundespräsidentenamt und Bundeskanzlersamt!

    Was wollt IHR?

  36. XOX sagt:

    Zur ausgeglichenen Handelsbilanz:

    ß?Die Welt zu Gast bei Freundenß?

    Ich bin ganz wirrr… Ich leg mich in mein Bett,
    an der Decke steht das bedingungslose Bürgergeld
    geschrieben und „träume“ vor mich hin:

    Die Rohstoffländer haben eine 10 Std./Woche

    Die Exportländer haben eine 20 Std./Woche

    Die Ouzoländer haben eine 40 Stundenwoche.

    Der Russe, Iraner und der Saudi beim Griechen in der Taverne singen gemeinsam „Griechischer Wein“!
    Der Wecker klingelt: 6 Uhr aufstehen und zum schöpfen gehen!

    Ach nee bin auf Hartz IV, d.h. 0 Std./Woche,

    ich bin schon wieder ganz wirrrr

    Ein Krieger des Lichts

  37. XOX sagt:

    @ kraulquappe

    [An das große Chaos nach dem Euro-Crash glaube ich auch nicht.]

    Ne, guckst du hier

    Ko. 18 und 26

    Den Satz sollten alle sofort vergessen

    Immer nach dem Motto: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

    Den sollte man sich merken!

    In den ersten Lebensjahren lernt man viel,

    viel später lernt man,

    dass man viel Mist gelernt hat.

  38. h.steinle sagt:

    @ XOX,
    leider nicht. Es gibt aber eine andere Möglichkeit. Bei Schall und Rauch eines meine Kommentare unter -stein- diesen anzutippen und dann meinen blog „Aufbau des Garten Edens“ antippen und vielleicht dort über die Kommentarfunktion mich zu erreichen. Vielleicht klappt es auch über die dortige E-mail funktion. Bitte probieren. Durch Ihre Kommentare merke ich, dass wir ähnliche Gedankengänge haben.
    MfG Hans Steinle

  39. Mücke sagt:

    „Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.“
    Bertold Brecht

  40. Mücke sagt:

    Die Banken schöpfen Geld aus dem Nichts!

    Vermehrung der Geldmenge durch Aktiv- und Passivgeschäfte des Bankensystems, d. h. Schaffung zusätzlichen Geldes. Hauptquelle der Geldschöpfung ist heute die Kreditgewährung der Geschäftsbanken (aktive Geldschöpfung): Dem Kreditnehmer wird ein Sichtguthaben (Sichteinlagen) in Höhe des aufgenommenen Kredites eingeräumt, wodurch die gesamtwirtschaftliche Geldmenge unmittelbar steigt. Wenn Nichtbanken nicht zur Geldmenge zählende Bankeinlagen (Geldkapital) in solche Einlageformen umschichten, die Bestandteil der Geldmenge sind, so entsteht auch auf diese Art neues Geld (passive Geldschöpfung). Mit der Geldschöpfung der Banken erhöht sich zugleich deren Bedarf an Zentralbankgeld: Zum einen wird in aller Regel ein bestimmter Teil des neu geschaffenen Bankengeldes in Bargeld umgetauscht, zum anderen wachsen mit den Bankeinlagen auch die Mindestreserveverpflichtungen der Geld- und Kreditinstitute. Durch Gestaltung der Zinskonditionen und sonstigen Bedingungen, zu denen d ie Notenbank laufend Zentralbankgeld bereitstellt, kann sie mittelbar den gesamtwirtschaftlichen Geldschöpfungsprozess beeinflussen.
    (Quelle: Glossar der Bundesbank)

  41. Mücke sagt:

    Siemens gründet eine Bank

    ß? das wollen wir auch.

  42. Schwarzblut sagt:

    @XOX

    Was ich will?
    GARKEIN Geldsystem mehr!
    Ein auf vorhandene Ressourcen/Rohstoffe basierendes System im Austausch beim Großen…Russland Hat Rohstoffe die wir brauchen, wir haben Rohstoffe die Russland braucht = Rohstofftransfair z.b. Gas für Kupfer…

    Menschen müssen umdenken, Wohlwollend zueinander sein…denn

    Zugriff auf unbegrenzte Ressourcen = Technologien realisierbar die vorher durch Geld ausgebremst wurden, da wären:
    Vriltechnologie
    kalte Fusion
    Zeropointenergie
    Antigravitationstechnologie
    medizinische Technologie gleichen Standarts für jeden Menschen
    Förderung von Forschungsprojekten für Technologien die den Menschen von der Arbeit fast vollständig befreien ( Automatisierungs/Robotertechnologie )
    Förderung von Weltraumtechnolgie
    usw.

    Alles was aufgrund von Gier bis jetzt zu 99% ausgebremst wird würde mit zugriff auf unbegrenzte Ressourcen möglich werden in kürzester Zeit!
    Kein Mensch müsste mehr 8+Std in Fabriken hocken in der ßbergangszeit, wenn man sich untereinander hilft, z.B. sich die Arbeitszeit teilt, bzw Firmen mehr Menschen einstellen können

    Zugriff auf unbegrenzte Ressourcen würden auch die 3. Weltstarten in kürzester Zeit dem unseren Standart anpassen.
    90% der Kriege und Verbrechen würden schlagartig verschwinden da Gier und Geld als Antriebsmotor fehlen
    99% des Illegalen Drogenhandels/Anbau hätten ebenfalls keinen Nährboden mehr…

    Der Mensch könnte ein wahres Paradies auf der Erde erschaffen und nicht nur auf der Erde…wenn wir begreifen würden, endlich komplett vom schwachsinnigen unnatürlichem Geldsystem uns zu verabschieden…

    Was hat Geld uns denn so tolles gebracht in der ganzen Vergangenheit? Hat Geld uns gezeigt wie man fliegt? Wie man Schiffe baut? Wie man Atomenergie nutzt? wie man ins All fliegt? Nee, es waren Visionäre die uns vorrantrieben…nicht das Geld!
    Also weg damit, ein für allemal!

  43. XOX sagt:

    Hallo Mücke

    Der grosse Cheff Klaus Kleinfeld von Siemens hat sich letzten Monat die Banklizenz in Sitges bei den Bilderbergern erworben, zusätzlich wird die Simens-Bank ohne weiteres in andere Bankorganisationen die vorgeschrieben sind aufgenommen, Du/wir nicht!

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/06/weitere-fotos-der-bilderberg-teilnehmer.html

    siehe Ko. 34

    Wenn dann so:

    die Bundesbank als vierte Gewalt (war nur unabhängig vom Volk)

  44. XOX sagt:

    @ h.steinle

    habe ich so gemacht:

    h.steinle2@XXXXX

  45. Mücke sagt:

    Hallo XOX

    danke, daß Du bei den Banken durchblickst. Solltest nen eigenen BankenBlog (BB) aufmachen.

  46. XOX sagt:

    @ Schwarzblut

    Die Regionalwirtschaft, arbeiten und dort wohnen.

    Die staatlich Geschöpfte DM ist nur noch als Tauschmittel/Verrechnungseinheit geeignet,

    diese ist kein Wertaufbewahrungs/Steigerung:-Mittel mehr
    und
    kein Schuldgeld mehr!

  47. h.steinle sagt:

    @ Schwarzblut,
    ganz meiner Meinung. Das dürfte für die Zukunft die einzigste Alternative zu Geld sein. Nämlich kein Geld, sondern geben und nehmen gut organisiert. Dass das Geld fortschritt behindert ist kein Geheimnis. Patente werden aufgekauft und aus militärischen Gründen verhindert. Die Gier ist nur den Geldsystemen zu verdanken. Als ßbergang vielleicht die Ausführungen von XOX.

    Schauberger, Tesla, W.Reich und viele andere könnten wieder Ihre Ehre posthum zurückgewinnen. Ohne Geld würde eine beispiellose innere Moral die Menschheit gewinnen. Es gibt in dieser Hinsicht schon viele geistige Mitstreiter die zu dieser Einsicht auf die eine oder andere Weise gekommen sind. Hier zeigt sich die Zukunft und ein kleiner Lichtblick. Der Weg ins Licht. Die Pilgerfahrt zum Garten Eden.

  48. Klaus-Fidibus sagt:

    @XOX – Hallo
    XOX und sein Garten Eden.
    Ich will Dir deine Vision nicht nehmen.
    Vor 20 Jahren habe ich auch geglaubt, jetzt kommt er der Garten Eden.
    Mittlerweile glaube ich allerdings, das da noch einiges passieren wird.
    Deinen Optimismus möchte ich haben.
    Meine Erfahrungen lassen ihn momentan nicht zu.
    Vielleicht am Wochenende in Frankfurt/M.
    Ich werde mal mit der Strab zum Brandplatz/EZB fahren und beten das sie endlich implodiert.

  49. XOX sagt:

    @ Mücke

    hatte 199X den Bankkaufmann gemacht.

    Ne, keinen BankenBlog.

    Sondern genau hier einen Bank- /Versicherungs-RUN organisieren, ist noch legal.

    Bank- Versicherungs- RUN

    [Die Bank ist bei mir nur noch Tauschstelle]

    Dies ist der einzige und alleinige Sinn einer Bank!

    Wenn wir unser Geld selber verwalten (unterm Bett).

    Wie soll dann US-rael Bomben und Schiffe kaufen und Blackwater……?

  50. XOX sagt:

    Grundgesetz, Artikel 20:

    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
    Wir sollten was tun!

    A) Selbstversorgung, Tauschhandel

    B) Nur den nötigsten Geldbedarf im System beschaffen

    C) Bank-Versicherungs- RUN (=Die Banken sind dann ohne Hebel für das Casino)

    D) Boykott der ß?systemrelevantenß? Banken und Versicherungen

    E) Boykott der staatlich vorgeschriebene n Drogen

    ß?In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.ß? (George Orwell)

    Meine besten Grüsse an alle,

    tun wir was, aber friedlich!

    P.S. Das Grundgesetz und der Geltungsbereich ist mir bekannt!

    ich „Deutsch“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM