Euro: Angriffe aus der „Welt“

Heute gibt die Welt auch noch Ihren Senf dazu, um den Euro weiter unter Druck zu bringen. Mit dem Titel, Sparer fürchten Zusammenbruch des Euro-Systems, will dieses Blatt zumindest kein Vertrauen erwecken. Die Angriffe, hier genannt auch „friendly fire“ auf den Euro werden immer offensichtlicher, die Strategie dürfte in Kürze klar sein.

Schon im ersten Absatz, wird mit Psychologie gearbeitet :

Finanzprofi Gerald Kichler erklärt, was Anleger jetzt tun sollen und welche Fluchtwährung besser als der Schweizer Franken ist.[1]


Fluchtwährung, klingt zumindest schon sehr dramatisch.

In diesem Interview gibt es zumindest wirklich gute Ansätze, daher kann ich das Lesen empfehlen. Es wird detailliert über viele Dinge gesprochen, wie Immobilien, Gold etc.

Liest man einen Artikel bei RiaNovosti in diesem Zusammenhang, ist schnell klar, warum der Druck stetig erhöht wird. Es läuft alles Richtung SZR.

Russland erwartet baldige Einführung neuer Welt-Reservewährungen

TORONTO, 28. Juni (RIA Novosti). Neue Reservewährungen werden bereits in der nächsten Zukunft auftauchen, sagte der russische Präsident Dmitri Medwedew auf einer Pressekonferenz am Rande der G-8 und G-20-Gipfel in Kanada am Montag. Ihm zufolge ruft diese Idee keinen scharfen Widerstand mehr hervor.[2]


Ach du schöne neue Welt?

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/finanzen/article8249837/Sparer-fuerchten-Zusammenbruch-des-Euro-Systems.html
[2] http://de.rian.ru/business/20100628/126888729.html


188 Responses to Euro: Angriffe aus der „Welt“

  1. Frank H. sagt:

    Jo sie bereiten das Finale vor. Crash, Krieg, Umweltzerstörung, Klimamanipulation, Hunger und Demoralisierung, Zermürbung der westlichen Industriestaaten. In der Hoffnung das man so die Weltregierung erhält. Wir werden dann planvoll auf niedrigem Niveau für die Eliten arbeiten. Enteignet, entrechtet, entmündigt. Was nun? Ich fange langsam an zu überlegen, Widerstand bis zum auslöschen im Lager oder elektronisch verchipt zwangsweise mitmachen. Lucis Trust rulez.

  2. V8ter sagt:

    ich denke nicht,das wir in lagern enden werden.wenn die scheisse überkocht(irankrieg,moslemaufstände in europa,hunger und energiekatastrophen etc.etc.)dafür benötigt es ein gesundes system.man sollte nie unsere polizei und armee unterschätzen.der faktor mensch spielt eine große rolle.werden unsere polizisten wirklich ihre eltern töten?
    nur 1% der menscheit hat diese katastrophe zu verantworten.ich glaube eher das am ende die gerechtigkeit siegt,aber es wird ein teurer sieg

  3. Simon sagt:

    Ich weiß nicht was besser wäre, die Dinge endlich hinter uns zu bringen, oder mit der Angst vor Frank H. Zenario wie o. beschrieben zu leben.
    Aber stand das Leben nicht zu allen Zeiten auf dem prüfstand? Ich verstehe nicht das es immernoch Menschen gibt in etwa 95% der Leute die ich kenne und welche mir begegnen die das alles gar nicht interressiert.

    Ich wünsche uns allen viel Zuversicht, das vieleicht doch nicht so dick kommt, und wenn doch dann die Kraft alles zu überstehen.

  4. Frank H. sagt:

    Da irrst dich – und ich wäre froh es käme anders – aber die Europäer setzen immer das um was die USA vorkaut. Zeitversatz 2-3 Jahre.

  5. golden age sagt:

    @2
    aus diesem Grunde werden ja auch nicht die Polizisten des eigenen Landes anrücken, sonder die aus dem europäischen Nachbarländern (die Uniformen sind ja bereits uniformiert)

    und das Militär wird allseits eingestampft

    nene – der Schritt wurde schon bedacht

  6. hans sagt:

    Vielleicht müssen wir tatsächlich demnächst sterben. Wie kann man sich vorbereiten und trösten? Ziemlich schwierig.
    Wir sind halt Menschen mit ßngsten und Schwächen.

    Aber versau dir dein Karma nicht mit Gewalt , Frank.

    Und versuch zu verstehen, wie überfordert die Menschen mit allem sind. Wir kommen einfach emotional nicht wirklich mit.
    Wir haben aus guten Gründen die Gewaltenteilung gesellschaftlich akzeptiert Wer hätte ahnen können, dass sie auf einmal nicht mehr funktioniert? Das muss alles erstmal verkraftet werden.

  7. Kingpin sagt:

    Servus miteinander,

    kleiner Tipp am Rande……www.krisenvorsorge.com

    Vielleicht hat sich der ein oder andere noch keine Gedanken gemacht. Aber ich würde mich vorbereiten, vor es richtig los geht.
    (Es könnnte ja sein das Frank H. recht hat)

    Habe die Ehre

  8. Lib sagt:

    Der Euro ist so oder so im Arsch. DAs hat nichts mit den Medien zu tun.

    Die Medien sagen hier ausnahmsweise mal die Wahrheit. Auch die Medien oder die Eliten können nicht gegen die Marktgesetze gewinnen.

  9. ecco1347 sagt:

    da die illuminaten in ihrem club die beherschung der zeit als ein sehr hohes privileg betrachten werden sie sich schon ziemlich sicher sein was den geregelten zusammenbruch + installation der weltordnung betrifft.sie währen schön dumm wenn sie die folgende welle der „krise“ nicht ausnutzen würden um gleich mehrere ziele zu erreichen.
    es wird sehr bitter für die menschen.
    die grundpfeiler der weltordnung sind ja bereits installiert es ist nur noch eine formelle sache die weltordung auszurufen.aber die depression muss knallhart werden damit die menschen die „neue ordnung“ annehmen und akzeptieren.
    wie oben schon erwähnt läuft alles auf eine globale multikatastrophe heraus.
    unaufhaltsam für die bürger weil sie sich einfach nicht mehr um die quäkende masse kümmern und ohne mit der wimper zu zucken ihre agenda durchpeitschen und angst und spannungen provozieren und auslösen.
    das gibt ein showdown wie im western.gut gegen böse.
    BßSE = aufgerüstet bis an die zähne
    und GUT = nackt und mit worten.

    das wird heftig werden darauf kann sich jeder einstellen.

  10. Schwarzblut sagt:

    @2

    Wozu Polizisten? Das wird von der EUROGENDFOR dann geregelt die sogar scharf schießen darf dann…
    Glaubst du nur in den USA gibt es FEMA Lager? gibts hier in Europa auch, steht halt nur kein FEMA dran…alte Kasernengelände gibts zu genüge und derzeitige Kasernen lassen sich innerhalb eines Monats schließen…

  11. dirk sagt:

    Absolut richtig Cheffe,
    nix da DM2 – es wird uns demnächst eine Weltreservewährung aufgedrückt. Aus was immer die besteht. Ich vermute ein Währungstopf ähnlich wie die SDR.
    Ich vermute ebenfalls, dass eine massive Hyperinflation wie viele befürchten ausbleibt.
    Stattdessen wird in einiger Zeit auch der Dollar wieder in den „Fokus der bösen Spekulanten“ rücken.
    Die Bevölkerungen werden natürlich die Mär der Spekulanten wieder schlucken.

    Am Ende wird irgendwann Frau M. aus B. vor die Kameras treten und bekanntgeben, dass die Rettungschirme der ßbermacht der Währungsspekulanten erlegen waren. Leider war die europäische Einheitswährung diesem Ansturm der Heuschrecken nicht gewachsen. Nun würde man diesen Devisenspekulanten das Geschäfft zerschlagen, indem man ihnen den den Boden ihrer Aktivitäten, die verschiedenen Währugen insgesamt entzieht. Es komme der Globo.
    Die neue Währung wird natürlich als die Härteste der Welt propagandiert.
    Je nachdem ob die Masse der Anleger der Situation vertraut (ich befürchte schon) wird Gold dann kräftig verlieren. Aber keine Sorge der Euro hat nur 10 Jahre gehalten. Länger wird auch Globo nicht überleben, legt euer Metal solange in den Schrank, denn es wird sich zügig erholen. Einige Zeit nach er Weltweiten Währungsreform heisst es in Sachen EM eh nur noch kaufen kaufen kaufen für die Rente.
    Der Zerfall von Globo wird allerdings etwas undurchsichtiger passieren, da er sich ja jeglicher Kontrolle entziehen wird. Die Welt-FED wird geboren sein.
    Nachdem Globo abschmiert wird das Vertrauen in Einheitswährung nie wieder entstehen. Die Menschen haben dann die Chanze vernünftig zu werden. Wir alle sind dann aber schon alt.

    Mein Bruder ist ein Banker in recht „gehobener“ Position. Wir reden recht häufig über diese Dinge. Man muss ihm in Sachen Finanzen auch eine Menge Kompetenz zusprechen.
    Seine Worte waren nach dem Euro kommt der Globo und nach dem Globo vielleicht der Galaxo.
    Beim Galaxo widerspreche ich ihm, ich denke, das werden die Menschen nicht mehr mit sich machen lassen.
    Globo wird aber nicht schwer, wenn mit ihm das Versprechen einhergeht, dass Steuern gesenkt, Sparpakete zurückgenommen und die Sozialleistungen wieter bezahlt werden wird die Masse ihn schon fressen.

    Alles reine Spekulation, ok… Aber es sieht verdammt danach aus.
    Ist aber eh wurscht. Geld wird schon bald sehr nebensächlich. Auf unserem Planeten wird es in naher Zukunft ganz andere Probleme geben als das Warten auf den Auszahlungstag der Lebensversicherung.
    Wie war das noch mit dem letzten Baum, dem letzten Fisch und dem Essen?

  12. nichtsdestotrotz sagt:

    obwohl schon mal darueber debattiert wurde; der zusammenbruch argentinas ist ggf ein moegliches beispiel:
    http://video.google.com/videoplay?docid=4353655982817317115#
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/04/so-sieht-ein-zusammenbruch-aus.html

  13. XOX sagt:

    zu dem Artikelscheiber

    [Gerald Kichler: Bevorzugen würden wir Währungen stabiler Volkswirtschaften außerhalb Europas]

    Also auf der TITANIK vor dem sinken, den (Liegestuhl = Giralgeld im Ausland) wechseln.

    [Bis dahin gehen wir den indirekten Weg über große Unternehmen in Europa oder den USA mit hohem Umsatzanteil in den Schwellenländern.]

    Also Aktien und Anleihen von Nestle & Co.

    Anleihen und Aktien sind keine Sachwerte!

    [Ausnahmen sind vielleicht noch Deutschland und die USA, hier kann man durchaus noch in kurz laufende Staatspapiere investieren.]

    so ein Schwachsinn, lol

    [Internationale IMMOAKTIEN]

    [für uns ist die Qualität und die Sicherheit das entscheidende Kriterium.]

    Der hat seinen vorigen Satz schon vergessen oder was?

    Wenn der die Wahrheit sagen wäre er gestern schon arbeitslos.

    Also raus aus den Kartoffeln und rein in

    Kartoffel, ist echt super vom Kirchler.

    Da gibtß?s noch Agio, Gebühren und Boni für diesen TYPEN.

    Eine richtige Kriesenvorsorge sieht so, oder so ähnlich aus:

    Ab Ko. 4 und folgende von mir!

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/29/biz-notenbanken-warnen-vor-neuer-kernschmelze/comment-page-3/#comment-29713

  14. XOX sagt:

    ecco1347

    stimme dir zu!

    [die depression muss knallhart werden damit die menschen die ß?neue ordnungß? annehmen und akzeptieren.]

    Warum akzeptieren wir dann noch das Fiat Money Geld von denen?

    Mit dem Fiat Money Geld = Giralgeld kaufen sie alles, welches gut für die NWO ist.

    siehe Ko. 10 der link

    gruss

    Man muss denen Ihr Geld nehmen mit dem Bankrun.

  15. XOX sagt:

    @ dirk

    Nein, keine Hyperinflation, sondern

    eine richtig grosse Depression.

    Dann die Staatspleiten mit Bankenpeliten.

    Kommt so:1 Euro = 1 US Dollar = 1 Globo,

    oder so 1 SZR = 1 Neuer Dollar = 1 alte DM.

    oder drittens Apokalypse.

  16. XOX sagt:

    @ dirk

    [Der Zerfall von Globo]

    nach einer Währungsumstellung

    oder

    nach einer Währungsreform

    kennst du den unterschied?

  17. XOX sagt:

    @ dirk

    [Mein Bruder ist ein Banker in recht ß?gehobenerß? Position.]

    hab es jetzt erst gelesen,(von oben gelesen und kommentiert.)

    dachte ich mir!

    [Globo wird aber nicht schwer, wenn mit ihm das Versprechen einhergeht, dass Steuern gesenkt, Sparpakete zurückgenommen und die Sozialleistungen wieter bezahlt werden wird die Masse ihn schon fressen.]

    Typisch Banker, die mathematische funktion vom Zins nicht verstanden!

    Für dich und deinen Bruder gilt auch der Link in meinen Ko. 10.

    [Warten auf den Auszahlungstag der Lebensversicherung.] ?

    Steht dort im kleingedruckten was von „Apokalypse oder Innere U…..“,

    bitte lesen! Danke

    ß?Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich möchte nur die Freiheit für alle Menschenß?.

    Ein Krieger des Lichts

  18. Frank H. sagt:

    Sozialer Zündstoff Spanien. Welt Online, erst gedruckt dann verschwunden bis nach der Sommerpause in Spanien.
    http://goldblogger.de/europa/die-soziale-bombe-in-spanien.html

  19. Frank H. sagt:

    Steht der Eurocrash doch bevor? Was meinen die Fachleute hier zu seinen Gedanken:
    http://goldblogger.de/bankenpleiten/euro-untergang.html

  20. XOX sagt:

    @ 18

    mein Ko. 15

    eine richtig grosse Depression.

  21. Schwarzblut sagt:

    Frank…deine Links nutzen nichts, da der Block aufgrund Werbung nicht lesbar ist…

  22. XOX sagt:

    @ 19

    Der Typ versteht die Valuta/Wertstellung nicht!

    Daher ist sein Konto im Soll, trotz angeblichen Guthaben.

    Das hat nichts mit Eichelburg zu tun!

  23. XOX sagt:

    @ Schwarzblut

    die Meldung ist schon 3 oder fünf Wochen alt!

  24. watcher sagt:

    Also mal ehrlich….
    Der mensch ist ein Krebgeschwür der WIRT nennt sich ERDE!
    Warum behaupte ich das?
    Ganz einfach!
    Der Krebs in der medizin lebt in einem WIRT er verbreitet sich unkontrolliert und stetig bis der Wirt stirbt!
    Der Krebs ist also sozusagen DUMM!
    Wäre er intelligent würde er sich nur so weit ausbreiten, das der Wirt noch leben kann und somit würde er selbst auch weiterleben!

  25. Schwarzblut sagt:

    @ XOX

    Von dem was ich lesen konnte und nicht durch nicht wegklickbarer Werbung verdeckt war, finde ich das der Typ da doch arg übertrieben hat…ich glaube nicht an einen Zusammenbruch des Euros noch in diesem Jahr, eher mitte nächstes Jahr…
    Immerhin gibts doch ausnahmslos in allen Bereichen der deutschen WIrtschaft nur Gute Meldungen…;) Und darüber hinaus…
    Deutschland ist Leni Riefen, ähm, Lena Mayer Schlamphut, Deutschland ist Fußballweltmeister, Deutshcland hat weniger Arbeitslose, Deutschlands Export ist wieder Weltklasse, Deutschlands Firmen stellen wieder massig ein, usw…

    Es läuft doch geradezu perfekt…nur sollte man gerade dann extrem vorsichtig sein…;)

  26. sioux sagt:

    Am Donnerstag ist Zahltag: Die Europäische Zentralbank (EZB) will am 1. Juli 442 Milliarden Euro einziehen, die sie vor einem Jahr im Zuge der Krisenbekämpfung den Banken geliehen hat. Das sorgt für Nervosität, obwohl die Notenbank zugesagt hat, den Banken unlimitiert Gelder zuzuteilen. Allerdings beschränken sich die neuen Ausleihungen auf drei Monate, was manchen südeuropäischen Instituten Schwierigkeiten bereitet.

    Quelle:http://derstandard.at/1277337044409/Tag-der-Abrechnung-Unruhe-an-Maerkten—EZB-zieht-von-Banken-442-Milliarden-ein

  27. ecco1347 sagt:

    der mensch ist kein krebsgeschwür die elite ist ein krebsgeschwür welche den menschen erst in diese jämmerliche lage gebracht haben.
    nicht die bürger sind schuld sondern die weltelite.
    die illuminaten,freimaurer und andere clans.

  28. Klaus-Fidibus sagt:

    @XOX, Hallo

    Ich persönlich glaube nicht, das diese Währung ß? bis Oktober durchhält.
    Von denen (Trichet & Co.) können ja Profiverbrecher noch was lernen, was da alles für Tricks möglich sind.
    Bald wird man Gesetzte nur übers Net verbreiten können, so schnell werden die sich ändern.
    Nja Herr Schäuble, Fahrradöl ist noch nicht knappgeworden, bei dem Fluchttempo laufen sich Räder schnell heiß.

    Schade, ko 19 aber die Werbung in den Links ist ausgezeichnet plaziert, man muß halt kombinieren.

  29. XOX sagt:

    @ Schwarzblut

    [Immerhin gibts doch ausnahmslos in allen Bereichen der deutschen WIrtschaft nur Gute Meldungenß?]

    Das sind die Meldungen der Systempresse, glaubst du denen etwa?

    Sinkende Einkommens- und Lohnsteuer!

    Massive EINBRUCH der Gewerbesteuer , 25% (Städttag)

    BALTIC DRY INDEX auf Bloomberg 5 Jahresvergleich!

    [Deutschland hat weniger Arbeitslose]

    Dafür mehr Arbeitssuchende, Aufstocker, Frührentner, dies steht in der gleichen Ausgabe von der Arbeitsagentur drin!
    Der Dirk Müller sagt zu dem Tag an dem die Arbeitslosenzahlen verkündet werden:

    Pinokiotag, da werden die Nasen lang

    jjjjjaaaaauuuuullll

    Ein MEGA-Defizit bei der Arbeitsagentur, welches mit einem Darlehen in 2009/10 von Bundeshaushalt gegeben wurde. (Der Bundeshaushalt hat dieses Darlehen als Wertpapier verbrieft, das haben wir doch schon einmal gehöhrt, oder?
    So muss aber der Beitrag nicht angehoben werden, lol!

    Dasselbe in der Rentenkasse,lol!

    BKK-Pleiten, steigene Firmeninsolvenzen, steigende Kreditausfälle…..

    [Es läuft doch geradezu perfekt]

    Für wen denn?

  30. Chris sagt:

    @watcher

    Du liegst absolut falsch.
    Die Erde und die darauf lebenden Wesen bilden eine Symbiose.

    Dass die Erde ohne Menschen überleben kann, vermutest du, aber du weisst es nicht.

    Unter den Menschen haben sich solche eingenistet, die man als Krebsgeschwür bezeichnen kann.

    Dieses Problem gilt es zu lösen.

    Das grösste Geschwür ist das FED-Bankensystem, besonders der IWF und die Weltbank.

  31. XOX sagt:

    @ sioux

    ß?Die EZB wird sicherstellen, dass es keine Probleme gibtß? sagte EZB-Ratsmitglied Christian Noyer.

    Denn heute (war der Dienstag) hat die EZB einen Wochentender in Höhe von 162,9 Mrd. Euro in den Markt geworfen.

    Am Mittwoch kommt dann der erste 3-Monats-Tender, der auf geschätzt 200 Mrd. Euro.

    Wenn am Donnerstag abgerechnent wird, ist genug Liquidität da.

    Was für eine Straffung der Geldpolitik, lol!

  32. XOX sagt:

    [nicht die bürger sind schuld sondern die weltelite.]

    Ist nur zum Teil richtig,

    denn ein Teil schenkt der Weltelite immer noch glauben, oder?

    siehe Ko. 25

  33. XOX sagt:

    @ Klaus-Fidibus

    da die Profiverbrecher sich nicht einig sind, ist dies schwer zusagen, da weis der Frank H. mehr!

  34. Andreas sagt:

    @ 27 : genau:)…skull and bones hast du vergessen. am besten dazu noch die shape shifting videos vom alten bush auf you tube ansehen…damit du auch beweisen kannst was du sagst;). achtung ironie!!!

    wir sind mindestens zu 50% schuld, denn ohne uns funktioniert das alles nicht.

    und nochmal werfe ich die frage in den raum : großer plan oder selbstläuferß ein selbstläufer würde nicht ausschließen, dass bestimmte reiche menschen das ausnützen um noch reicher zu werden.

    ein kleines Beispiel : Haile Selassie. über 30 Jahre war der Kaiser in ßthiopien. is mittlerweile tot,wird aber nach wie vor verehrt.soll wohl ne reinkarnation jesu sein:). die menschenfeindlichen rastafaris und ihre blonden europäischen möchtegern kiffer-rastas heiligen den immer noch. so…der typ hat als herrscher 15 MILLIARDEN dollars auf schweizer konten geschafft + mehrere tonnen gold. während vor seiner haustür die beherrschten verreckt sind.

    was bedeutet das? war der teil einer welteliteß mit sicherheit nicht. das war ein alter, reicher sack,der noch reicher werden wollte und das volk war ihm völlig egal. war nur eine ökonomische größe. der hat sichs von westlichen demokratien einfach abgeschaut…auch aus bettelarmen,kann man scheinbar milliarden auspressen.

    wir sind auch völlig egal. wir sind vieh, dass aber im gegenteil zur dummen kuh wenigstens noch bespaßt wird.

    mir wäre es auch lieber, wenn ich endlich die große weltverschwörung aufdecken könnte. langsam aber sicher (nach jahren der jagd nach der zahl 23 und den bösen illuminaten) muss ich aber feststellen : es gibt nich die bösen im „infokrieger-sinn“. es gibt schwerreiche säcke, die sich gegenseitig helfen immer reicher zu werden. wir ermöglichen das durch konsum. ein system aus dem wir nicht entfliehen können. die brauchen uns und wir geben ihnen was sie wollen.

    auch XOX der alte krieger des lichts:D ist teil des systems.ein kleines süßes zahnrad, dass nichts weiter tut als funktionieren. bitter, ich weiß. da kriegt man ganz schönen weltschmerz, wenn man als krieger des lichts (muss immer lachen wenn ich das lese) mit der eigenen funktionalität in der perversen sinnlosigkeit der welt konfrontiert wird.

    zum thema „die elite will uns auf 500 millionen reduzieren“ is mir was nettes zum lesen untergekommen.

    Fischen wir weiter die meere leer, dann gibts in 40 Jahren keinen fisch zum fressen mehr.70% der menschen auf der welt decken ihren Proteinbedarf durch den Verzehr von Fisch. in 40 Jahren gibts also ein dickes Nahrungsproblem (schade,dass man weder palmöl noch erdöl fressen kann). Wir reduzieren uns also schön brav selbst…weil WIR (nicht die elite) über die welt herfallen und sie vergewaltigen und bestehlen.

    ohje…jetzt kommt gleich einer, der wird sagen : DU WILLST UNS SAGEN, DASS WIR DIE FALLE SIND UND DU UNTERSTßTZT DEN PLAN DER ELITEN UNS ALLE UMZUBRINGEN.nein, ich sag nur,was ich beobachte wenn ich zum fenster rauskucke. solltet ihr auch mal wieder tun.

    während ihr hier rumlamentiert geht um euch rum die welt zu grunde.herzlichn glückwunsch.

  35. Klaus-Fidibus sagt:

    @ Schwarzblut 25,
    deswegen wird ja emsig gerückt und getüfftelt,
    damit ja ,wie bei den Frauen, keine Laufmasche im Strumpf entsteht. Wenn das Netz zerreißt ist es zu spät.
    Honecker hat sich damals auch in Ost-Berlin noch die Sektparty zum 50. Jahrestag d. DDR gegeben und in Leipzig war die Suppe schon im Kochen.
    In einer ähnlichen Phase befinden wir uns just in wieder.
    Ich denke mir das kommt wieder überraschend.

  36. Frank H. sagt:

    @21. Ist lesbar!

  37. Andreas; was sollen wir deiner meinung nach tun?
    Meditieren und was noch ?

  38. toni sagt:

    die hier angesprochenen moslemaufstände in europa sind im falle von deutlicheren sozialkürzungen eine gefahr, da diese gruppierungen besonders deutlich im vergleich zu anderen von staatlichen leistungen abhängig sind.
    die zahlen von sarrazin waren da sehr beunruhigend, ohne eine integration dieser gruppen in den arbeitsmarkt wirds brezlig

  39. Schwarzblut sagt:

    @XOX

    glaub du hast mich missverstanden 😉
    Natürlich glaube ich denen nicht, ich sagte ja nur, das laut Medien in Deutschland ALLES Tip Top ist 😉

    BIS eben die breite Masse spätestens nächstes Jahr mit dem Vorschlaghammer aus dem Tiefschlaf gerissen wird…
    Das dumme dabei ist, das eben genau die breite Masse dann die kommenden Ausreden bereitwillig schlucken wird…also wird sich nichts ändern ausser das uns noch mehr Freiheit genommen wird…

  40. dirk sagt:

    @ XOX

    ne ne, ich selber habe mit Finanzdingen nichts am Hut *g* ich halte meinen kleinen (unverschuldeten) Betrieb am Laufen, kümmere mich um meine Tiere und halte mich von den Dingen fern.
    Bruderherz hat sich deswegen schon manche harte Diskussion mit mir eingefangen.

    Der Grund weshalb ich auf Globo tippe ist der, dass ich einfach nicht davon ausgehe, dass man ein völlig neues Finanzsystem etablieren wird.
    Es bleibt alles schön beim alten nur zentralisierter.
    Daher Prognostiziere ich auch einen schnellen Untergang einer Weltreserverwährung.
    Ob Depression oder Inflation ist für den kleinen Mann am Fusse der Pyramide auch nicht relevant.
    Unsererm Zeitalter fehlt schlicht Inteligenz und die Weitsicht zu vernünftigen Lösungen.

  41. Mücke sagt:

    Natürlich erklären die Gold und Immobilen als Rettungsanker.
    Natürlich testen die noch die SZR.

    Warum?

    1.) Gold unterliegt zukünftig einer Steuer
    2.) Hypotheken ebenfalls (evtl. Staatlich verordnete Hypotheken)
    3.) Wenn schon ein Euroexperiment gescheitert ist, warum soll dann eine globale Währungsreserve gelingen?
    Die Antwort liegt eigentlich darin, daß beim Euroexperiment herausgekommen ist, daß reiche Länder (DE,FR) profitieren z.B. Export und arme Länder ES,IT noch ärmer werden. Das geht bei den SZR noch leichter.

    XOX hat schon recht mit seiner Einstellung, auch wenn einige Krieger noch nicht im Licht stehen.

  42. Frank H. sagt:

    popups und java mal abschalten.^^

  43. Mücke sagt:

    Frank

    ich popse nicht und den Vulkan kann ich auch nicht abschalten

  44. Frank H. sagt:

    aso. der seitenonkel will verdienen. schade.

  45. XOX sagt:

    @ ecco1347

    @ dirk

    @ Schwarzblut

    @ Andreas

    Für euch ist meinen Ko. 13. wichtig!

    und

    der LINK hier:
    Ab Ko. 4 und folgende Ko. von XOX

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/29/biz-notenbanken-warnen-vor-neuer-kernschmelze/comment-page-3/#comment-29713

  46. XOX sagt:

    @ Andreas

    wie ich „Ein Krieger des Lichts“ definiere

    http://www.dailymotion.com/video/x8ss3r_der-gute-hirte_people

    Ein Individuum der Erde grüsst dich „Andreas“.

  47. Frank H. sagt:

    @45. Ich denke soooo deutlich wie Du es hier machst muss es doch jder nun kapieren das Mr. BangBang vor der Tür steht. 2010 ist DAS MEGAJAHR. Börsenmuddi Angela und Flotter Dildo Schwesterwelle wollen in Habachtstellung Satan Lord Rothschild huldigen. Dazu haben wir die Generäle Wulff und Schäuble, sowie das Oberaal Guttenberg und in der Etappe den evangelischen CSU Rohrkrepierer aus Bayern. Mal sehen wie sie den Einsatz am Euphrat den Deutschen verkaufen werden. Leute das wird teuer! Und ich sach noch gebt mir auf Nordkorea acht! Abenteuer Ludendorff II kann nach der WM beginnen.
    ABER EINS SACH ICH DIR VON DER LßGENMAMI DIE HAND ZUM GRUSSE HEBE ICH NICHT. -.-

  48. kraulquappe sagt:

    @andreas #34

    [wir ermöglichen das durch konsum. ein system aus dem wir nicht entfliehen können.]

    Jein!

    Wir können entfliehen, indem wir eben nur das konsumieren, was wir wirklich brauchen (bzw. meinen zu brauchen 😉 ) und was wir auch zahlen können!

    So lernte ich es von meinen Eltern und so gab ich es an meine Kinder weiter und gehe dabei noch einen Schritt weiter: gebrauchte Sachen tun es auch!!!

    Ein Versicherungsfritze wollte meinem Vater kurz nach der Hochzeit meiner Eltern 1957 eine Lebensversicherung andrehen. Der Typ listete also alles auf, wie toll es sei etc., etc. und bei Zahlung von nur DM X/Monat würde er in 45 oder 50 jahren bei Renteneintritt die Summe von XXXX bekommen. Darauf antwortete mein Vater: „Klasse! aber ich brauche die Kohle jetzt und verspreche, daß ich sie die nächsten 45-50 jahre mit monatlich dem genannten Betrag abzahlen werde.“ 🙂

    So wurde ich erzogen, so wachsen meine Kinder auf. Konsumterror der lieben Kleinen kenne ich nicht. No-Name Klamotten, einfaches Handy, normaler TV und PC (jaja, haben sie alles – ich sag ja nicht, wir würden nicht konsumieren!)bis sie hinüber sind. Erst dann wird ersetzt und auch nur, was zahlbar ist. Meine Kinder sind zufrieden! So, wie auch ich zufrieden bin!

    Im Gegenzug dazu z.B. meine Nachbarn:
    arbeiten beide tägl. 8 h + je eine h Fahrtzeit. Haben 2 Autos, die sie benötigen, um zur Arbeit zu kommen. Fressen aus Zeitmangel Fertigfraß und sind abends tot, während sie am WE rödeln, um haushalt etc.. gebacken zu kriegen. Die leben tatsächlich im Hamsterrad! Für flachbildschirm und all den anderen kram, den die Welt nicht braucht – keine ahnung, wem die was beweisen wollen.

    Darüber wohnen wir:
    alleinerziehend + 3 Schüler. Ich arbeite 34 h/Woche, habe kein Auto, koche frisch, habe Zeit für die „Kinder“ und für mich. Während wir zusammen sitzen und gemeinsam essen, spielen, fernsehen, quatschen, hören wir unsere Nachbarn rödeln. Wir grinsen uns dann einen und scheißen auf ein neues Handy und genießen lieber unser Leben.

    Versuche, mit den Nachbarn zu reden scheiterten. Sie verstehen gar nicht, was ich sagen will! Toll ist alles nur, wenn man alles kaufen kann, was man will ….

    Tja – und von solchen Leuten gibt es wohl noch zu viele.Und egal was kommt, sie werden alles fressen, was Politik und Medien ihnen erzählen. Selber denken geht nicht.

    Meine Kinder und ich nennen sie nur noch „arme Konsumopfer“.

  49. calimera sagt:

    Was ihr nur alle habt….

    Dj, usd und EM’s fällt gerade wiee in Stein, der Euro geht durch die Decke.

    -> Alles ist prima.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM