Euro: Angriffe aus der „Welt“

Heute gibt die Welt auch noch Ihren Senf dazu, um den Euro weiter unter Druck zu bringen. Mit dem Titel, Sparer fürchten Zusammenbruch des Euro-Systems, will dieses Blatt zumindest kein Vertrauen erwecken. Die Angriffe, hier genannt auch „friendly fire“ auf den Euro werden immer offensichtlicher, die Strategie dürfte in Kürze klar sein.

Schon im ersten Absatz, wird mit Psychologie gearbeitet :

Finanzprofi Gerald Kichler erklärt, was Anleger jetzt tun sollen und welche Fluchtwährung besser als der Schweizer Franken ist.[1]


Fluchtwährung, klingt zumindest schon sehr dramatisch.

In diesem Interview gibt es zumindest wirklich gute Ansätze, daher kann ich das Lesen empfehlen. Es wird detailliert über viele Dinge gesprochen, wie Immobilien, Gold etc.

Liest man einen Artikel bei RiaNovosti in diesem Zusammenhang, ist schnell klar, warum der Druck stetig erhöht wird. Es läuft alles Richtung SZR.

Russland erwartet baldige Einführung neuer Welt-Reservewährungen

TORONTO, 28. Juni (RIA Novosti). Neue Reservewährungen werden bereits in der nächsten Zukunft auftauchen, sagte der russische Präsident Dmitri Medwedew auf einer Pressekonferenz am Rande der G-8 und G-20-Gipfel in Kanada am Montag. Ihm zufolge ruft diese Idee keinen scharfen Widerstand mehr hervor.[2]


Ach du schöne neue Welt?

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/finanzen/article8249837/Sparer-fuerchten-Zusammenbruch-des-Euro-Systems.html
[2] http://de.rian.ru/business/20100628/126888729.html


188 Responses to Euro: Angriffe aus der „Welt“

  1. Klaus-Fidibus sagt:

    @Andreas, (34)

    Bist´n scharfer Kritiker, gehst ordentlich ran.
    Warum nicht, werfen wir doch deine Fragen mal auf.
    „..die frage in den raum : großer plan oder selbstläuferß“
    Ein großer Plan wäre logisch, ein Selbstläufer könnte im „Süßen Brei“ enden.
    http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/der_susse_brei
    Frage zurück – was meinst Du?

    „.. wir sind vieh , dass aber im gegeteil zur dummen kuh wenigstens noch bespaßt wird.“
    Gute Einsicht, dann hast du ja auch die Geschichte von Haile Selassie kapiert.
    Aber ab wieviel Mrd. ist man Weltelite?

    Hach ja, die Weltverschwörung.
    Das ist eben das Schlimme am Begriff „Verschwörung“.
    Aber wenn Du schon von den „reichen Säcken“ ,übrigens gut gewählter Ausdruck,sprichst.
    Irgend ein Konstrukt müssen die doch haben ?,damit sie immer reicher u. reicher werden ? Kämen wir da wieder zurück zur „dummen Kuh“ die du erwähnst?

    Wir? fischen die Meere leer? Wer nun Du oder ich oder wer gibt den Auftrag dazu. Da will doch sicher so ein „reicher Sack“ verdienen. So was macht doch keiner umsonst.
    Stimmt. Und wir sind so blööd und fressen noch den womöglich ölverseuchten Fisch.
    Komisch da solls mal Jäger,Sammler und Fischer gegeben haben? War sicher in der Steinzeit.Heutige Menschen brauchen keinen Fisch mehr oder doch?

    Ach ja, was XOX betrifft. Ich hoffe Du bist doppelt so alt wie er.
    Ansonsten würde ich „Dir“ raten mal zu Fielmann zu gehen. „behalten sie den Durchblick“

    Andreas, stell Dir vor, ich brauche nicht zum Fenster herauszuschauen. Wenn ich aus meiner Tür trete habe ich schon Natur pur – kostenlos.
    So schnell geht die Welt nicht unter, keine Bange. Da können wir schon noch ein bischen lamentieren, wäre SCHADE wenn du nicht dabei wärst ?

  2. Johann sagt:

    Update von Halfpasthuman:
    in 10 Tagen gehts offensichtlich im Iran los:
    http://halfpasthuman.com/Mistake.html

  3. Mücke sagt:

    @calimera
    die fallen nicht, sondern die stürzen

  4. kraut1 sagt:

    für Hans
    Vielleicht müssen wir tatsächlich demnächst sterben. Wie kann man sich vorbereiten und trösten? Ziemlich schwierig.
    Wir sind halt Menschen mit ßngsten und Schwächen.

    http://www.psygrenz.de/

    Ich weiss dass das nicht Jedermanns Geschmack ist. Also nicht so dolle schimpfen mit mir. Wem es hilft, wie mir, bitte sehr. Wem nicht, auch gut.

  5. Schwarzblut sagt:

    Der Euro baut wie ein Vulkan kurz vorm Ausbruch nochmal richtig Druck auf…bis es BUMM macht…in der Zeit ist ein Vulkan auch ungewöhnlich ruhig, so das man schnell der Täuschung unterliegt, er habe sich beruhigt…;)

  6. Mücke sagt:

    ß?Gerald Kichler leitet das sogenannte Portfoliomanagement beim Vermögensverwalter Flossbach & von Storch, er ist also für die Verwaltung der Kundenanlagen und die strategische Ausrichtung verantwortlich.ß? (Die Welt)

    Logo, der hat Gold Australische Dollar oder Brasilianische Real und Immobilienaktien gescheffelt und jetzt empfiehlt er das auch noch.

    Nur der lebt nicht von seinen dummen Ratschlägen, sondern an der Provision. Nur kann das bald keiner mehr kaufen und deshalb ist das alles ein riesen Quatsch.

  7. Andreas sagt:

    @ 37 :meditierenß schwingt die forderung nach mehr meditation in meinem kommentar mit?ich hoffe nicht.

    @ XOX 46 : bis die worte „ein psalm davids“ erschienen habe ich es mir angeschaut. danke für nichts:)
    was du mit dem silbermond clip sagen willst, weiß ich auch nicht…vielleicht dass die Musik-Industrie dich als Infokrieger für marktrelevant erachtet?
    @kraulquappe : wir sind alle konsumopfer,ob nokia handy mit touchscreen oder nicht,völlig egal. koche auch frisch und bediene damit den weltmarkt, welcher für arm und reich auf der welt sorgt.sprich : ich komm aus diesem kreislauf einfach nicht raus. wenn du es geschafft hast, dann möchte ich dir herzlich gratulieren.

    @ klaus fidibus : danke:).sehr erfrischender kommentar, der mich zu weiteren tiraden anregt.und das mein ich ernst:).

    natürlich geben du und ich den auftrag für alles..die überfischung war ein beispiel und ist grade für mich aktuell,daher hab ich es erwähnt.

    auch habe ich die einsicht, dass ich hier auch nichts anderes tue als lamentieren. oft denke ich mir „ich will mal was unternehmen“..das versuche ich dann. das führt zu unglaublich schlimmer frustration. und dann sitz ich wieder hier und lasse unfairerweise an menschen wie XOX meine Wut raus.

    das konstrukt der reichen säcke. das ist es, was ich in frage stelle. oder zumindest will ich es verstehen und bisherige erklärungsversuche habe ich nicht verstanden. das kann auch mein individuelles intelligenzproblem sein. keine ahnung.

    im moment stelle ich mir das konstrukt folgendermaßen vor : ein unternehmer hat erkannt, wie er sein produkt gewinnbringend produzieren und verkaufen kann. sein prinzip funktioniert und geht in die lehrbücher der betriebswirtschaftsleere (absichtlich nicht „lehre“…ach manchmal find ich mich selber im höchsten maße amüsant;)) ein und alle machen es nach. die vorstellung, dass ein elitärer haufen alter männer in der lage ist, die ganze welt zu kontrollieren finde ich spannend aber derzeit noch unbewiesen.

    man schaue sich den staat an..von mir aus mal die BRD. warum hat man denn die notwendigkeit erkannt, einen sozialstaat zu etablieren? weil die so nett waren zu uns.weil bismarck dachte, er braucht mal bissl basiskontakt? nein. politisches kalkül. ausbeutung,kategorisierung und „ruhig stellen“.das wars. der „bürger“ darf ja auf einmal nur fürsorgeobjekt sein, damit man die ungleichheit aufrechterhalten und erneuern kann.
    innerhalb eines staates sowie global…alles das gleiche. der hartzi in der BRD oder die arme sau in der dritten welt….
    das ganze kann jetzt „verschwörung“ sein oder logische konsequenz aus unserer existenz als masse.
    so und jetzt werd ich mal weiter studieren,damit ich in 6 Monaten nen guten abschluss mach und dann eine Stelle bekomme, in der ich dann auch wieder nur ein sozialsaatliches Instrument zur Unterdrückung der Menschen sein kann. aber wenigstens akademisiert und fachlich kompetent.

    P.S.: so alt bin ich noch gar nicht. höchstwahrscheinlich nicht doppelt so alt wie XOX. aber doppelt so gefrustet.

  8. XOX sagt:

    @ Mücke

    Der Greenspan würde am liebsten die Bundeswehr im Innern sehen,

    so wie der EU-Kommissar(Name ?), welcher erst neulich über Spanien und Griechenland sprach!

  9. Mücke sagt:

    @XOX
    A.Greenspan, ein Krieger in der Nacht

  10. Mücke sagt:

    P.S.
    Jetzt kreislt schon über meinem Dach ein Polizeihubschrauber.

  11. Andreas sagt:

    @ Mücke 60 : mach ein foto davon.dann schreib ein buch über eine verschwörung.dann veröffentliche das foto und du verkaufst 40 000 bücher mehr. hast ja nen fotobeweis…die staatsmacht will dir ans leder,weil du den menschen die wahrheit sagen willst. guter trick.

  12. XOX sagt:

    zu dem Schläger Vid.

    Wir sollten was tun, aber bitte friedlich!

    @ Mücke

    A) Selbstversorgung, Tauschhandel

    B) Nur den nötigsten Geldbedarf im System beschaffen

    C) Bank-Versicherungs- RUN (=Die Banken sind dann ohne Hebel für das Casino)

    Deshalb die Konten ß?Leerenß? und Bargeld (X-Scheine) daheim unters Bett und dort lassen, oder zur Kriesenvorsorge verwendet wird, ist jedem selber überlassen.

    @Andreas

    In den ersten Lebensjahren lernt man viel,

    viel später lernt man, dass man viel Mist gelernt hat.

    grüsse

  13. kraulquappe sagt:

    @andreas #57:

    Aääää – meine antwort war JEIN!

    Man kann sich zurückziehen, aber man kann sich nicht ganz entziehen! Das gibt das System nicht her und das schrieb ich auch!

    In weiten Teilen gehe ich mit deiner Meinung konform!

    Gerade dein Beispiel der ßberfischung:
    ich lebe in der Landesmitte. Da. wo es bergig ist und ein paar Bäche dahin plätschern. Da drinnen gabe es auch mal Fische: Bachforellen. gibt es sogar heute noch.

    Aber nein, die Leute wollen keine forellen mehr, nein, es muß Fisch sein, den es hier gar nicht gibt! Und das bitte noch für kleines Geld.

    Du hast schon Recht, wenn du fragst: wer ist der Auftraggeber.

    Nur ist hier wieder die Frage:
    wer war zuerst da? Huhn oder Henne? Der Geschäftsmann, der dachte, fische ich in großem Stil, mache es haltbar und verkaufe es in Gegenden die normal nie in den Genuß kämen, oder waren es die Verbraucher, die nach Fisch schrieen, den sie von Natur aus in ihrer Region niemals hätten haben können?

    Schwierige Frage, aber durchaus berechtigt!

  14. Mücke sagt:

    @XOX

    A bis C schon längst gemacht.

  15. Andreas sagt:

    @ XOX 62 : na hoffentlich treffen wir uns hier noch häufiger;).

    jetzt kann ich Dir gleich mal Honig ums maul schieren….ich verstehe nämlich nicht, was du damit sagen willst…willst du sagen, ich würde irgendwann einsehen, dass ich jahrelang blödsinn erzählt habe (in anlehnung an meine kommentare;)) oder wolltest du nur einen schlauen spruch schreiben? weil dann würde ich den nämlich in mein „Buch der Phrasen“ reinschreiben..mit datum und so. bevors losgeht, sag ich lieber gleich, dass da auch viel von mir selbst drin stehen würde;)

  16. Mücke sagt:

    @Andreas

    XOX sind keine Phrasen, sondern Krieger des Lichts!

  17. Andreas sagt:

    @ kraulquappe 63 : der konsum kann ja nur wegen uns so ausarten. ich halte mich wie ihr merkt für ganz besonders schlau…wenn ich mich jetzt mal hier in meiner wohnung umdrehe sehe ich zu 99% blödsinn, den ich nie gebraucht hätte….tausende von euro mist hab ich hier um mich rum.

    warum habe ich dieses zeug? einfach nur, weil ich es haben kann. sinnlos. völlig sinnlos.

    sinngebende aktivitäten verlaufen im sand.

    wir wollen pangasius filet und rucula…weil diese dinge existieren und es möglich ist sie zu konsumieren.

    kleines beispiel aus meinem leben : ich koche jetzt gleich SOJABURGER…..da muss ich mich gleich fragen : warum zur hölle muss es denn ein Burger seinßß? der herr will kein fleisch essen, aber er will nen burger….was für eine dumme sinnlose aktion. Der markt suggeriert mir, dass burger richtig geil sind. also verarbeite ich jetzt Sojazeug zu nem fladen, damit ich in einen burger beißen kann.

    hoffe der ein oder andere kann verstehen,was ich damit sagen will.

  18. Andreas sagt:

    @ mücke 66 : lies mal bitte nach was ne phrase is.

    „In den ersten Lebensjahren lernt man viel,

    viel später lernt man, dass man viel Mist gelernt hat.“

    oder frag jemanden, warum dieser spruch eine phrase ist.

  19. kraulquappe sagt:

    @Mücke #66

    zu viel Licht kann aber auch mal blenden 😉

    Ich finden die Einwürfe von andreas gar nicht schlecht. ßberdenkenswert sind sie allemal, in wie weit wir selber dazu beitrugen, daß manche Säcke so reich werden konnten?

  20. XOX sagt:

    @Andreas

    der spruch galt für dies.

    [so und jetzt werd ich mal weiter studieren,damit ich in 6 Monaten nen guten abschluss mach und dann eine Stelle bekomme]

    [dass ich jahrelang blödsinn erzählt habe]

    Wer hat die den Sinn (Blödsinn) eingetrichtet?

  21. XOX sagt:

    Sprüche gibts genügend:

    Der Weg ist das Ziel

  22. XOX sagt:

    wenn man dann etwas gelernt hat,

    dann ist der Spruch so:

    Das Ziel ist der Weg!

  23. Klaus-Fidibus sagt:

    @Andreas 57

    :).sehr erfrischender kommentar, der mich zu weiteren tiraden anregt.und das mein ich ernst:).
    Aber immer ran, ich habe kein Problem damit.
    Wenn ich meinen Jungs was erkläre,gehört ja auch die Fragestellung dazu.
    Mach dir mal keinen Kopf des „Lamentierens“ wegen.
    Hier kann dir ja keiner den Kopf abbeißen und andersrum genauso.
    Frustrationen die hast nicht nur du, das geht sicherlich allen hier ab und an so.
    Ich würde Dir eher mal vorschlagen einen konstruktiven Gesprächsverlauf mit XOX zu suchen, auch er denkt im Grund genauso wie du
    „oft denke ich mir ß?ich will mal was unternehmenß?..das versuche ich dann“,er wählt nur einen anderen Weg der Kommunikation.
    Ich war auch mal 20 Jahre jünger und dachte die Welt geht von heute auf morgen zu verändern.
    Aber alles braucht eben seine Zeit.
    Was die Frage des Konstruktes auf sich hat.
    Irgend eine Absicherung brauchen doch die Reichen Säcke damit ihr aufgeblähter Wohlstand nicht in Gefahr gerät, geschweige denn weniger wird. Und wenn man diese Macht erhalten will, braucht man einen Plan. Nur davon dürfen ja die dummen Kühe nichts wissen. Und wie nennt man eine derartige Handlungsweise auf illegaler Grundlage durchgezogen wird ?
    Ich denke du verstehst nun den Begriff „Verschwörung“
    Und wenn man reich genung ist und im Hintergrund seine Macht(sogar noch zum eigenen Geld drucken)hat, läßt man seine Marionetten(Politiker) tanzen und die erzählen dir dann ihre Märchen. Und das, welches Dir am besten gefällt, das wählst du dann … So nun versuche mal den Faden weiter zu spinnen … dann verstehst du vielleicht warum du frustriert bist.
    Aber nicht hier an den Leuten auslassen.
    Ist doch Pußtekuchen.

  24. Mücke sagt:

    Wolt das mit der Phrase nicht so vertiefen, aber hier gehts doch um die ß?-Krieger.

    Habt Ihr eine Ahnung warum man auf einmal für weniger Euro ne Silbermünze bekommt, die aber häufig nicht lieferbar ist?

    http://www.proaurum.de/preisliste.jsp?action=performSearch

  25. XOX sagt:

    @ kraulquappe

    Die Frage solltest du so stellen:

    Woher kam das Licht, welches uns so geblendet hat, dass manche Säcke so reich werden konnten?

  26. Andreas sagt:

    @ XOX : jetzt pass mal auf…..woher hast du denn die sachen, die du erzählstßß ein psalm davids sag ich da nur:)….religion ist ja wohl das ultimative symbol für „eingetrichtert“ bekommen.

    was meiner aussagen hältst du denn für eingetrichtert?

    im grunde is doch dann alles eingetrichtert oderßich lese nur dass, was mir ins weltbild passt:)…kommt dir doch bestimmt bekannt vor oder? oder halten die lichtkriegerscheuklappen noch dicht? „ich lese alternative presse und erweitere mein weltbild jeden tag“….ich kotz gleich.

    und „der weg ist das ziel“(haste ja total klug umgedreht…vergiss nicht dein namen drunterzuschreiben) ist die krönung der sinnloskeit.nochmal 5 Euro ins Phrasenschwein bitte. könnte direkt aus der bibel stammen dieser spruch. wenn nicht, dann aus alternativ religionen (soll ich die nennen oder reichts dir heute mit desillusionierung?…wobei du wahrscheinlich noch gut geschützt bist vor solcher).

    was ist deine alternativeß soll ich aufhören zu studieren, damit meine lichtseele nicht von weltlichem ablenkungswissen verblendet wirdß

    was machst du eigentlich? autark im wald leben und beeren aus bärenscheisse pulen?

    und jetzt sprich mal klar und hau nicht eine pseudo eso phrase nach der anderen raus.

    versteckst du dich mit deinen lichtbotschaften in irgendeinem schatten? das wäre ja ironisch.

  27. Mücke sagt:

    Hey XOX, könntest Du die Frage für mich beantworten, ist wirklich einfach!

  28. XOX sagt:

    @ Mücke

    Das Material ist lieferbar, nur die Prägeanstalten sind überlastet.

    Der Preis ist auf das deflationäre Umfeld zu schieben, welches Krugmann in FTD zugab.

  29. Andreas sagt:

    @ 73 : zu spät gelesen. sorry XOX. bin gerne bereit für sachliche diskussion.

    fidibus : nochmal danke:).damit kann ich was anfangen.

    irgendein schlauer mann hat mal gesagt, dass es die pflicht der jugend ist, radikal zu sein.

    also verzeiht mir.

  30. XOX sagt:

    Bin gerade auf Radio utopie live Interview von Daniel und Free Gaza

  31. kraulquappe sagt:

    @klaus-fidibus #73

    [Aber nicht hier an den Leuten auslassen.]

    er läßt fdoch gar nichts aus! Er schreibt aus einer anderen Sichtweise, die dem ein oder anderen nicht paßt.

    Das ist gut so, denn so entwickelt sich nur ein Gedankenaustausch!

    Wir sollten dankbar sein, daß er andere Aspekte einbringt und über diese nachdenken, bevor wir in alter Weise urteilen, daß da uralte, fanatische Clans am wirken sind.

    Vielleicht werfen seine jugendlich frischen Gedanken ja ein ganz anderes Licht auf die Geschehnisse, die wir gar nicht sehen wollen, weil wir in unserem Denken festgefahren sind?

    Für meinen Teil:
    cih würde mich feuen, wenn andreas seinen Gedanken samt Argumentationsketten hier weiter freien Lauf läßt.

  32. Mücke sagt:

    @XOX

    war schon mal Gut.

    Vergiss aber nicht die ganzen Leerverkäufe (Papierzettel) auf das Silber.

    Wenn die Papierzettel nix mer Wert sind, dann können wir den Wert des Silbers anhand der Papierzettel nicht mehr messen.

  33. Andreas sagt:

    was soll das heißen xox?

  34. ecco1347 sagt:

    ist es für diejenigen die kein geld haben nicht egal ob hyperinflation ist oder deflation?
    wenn kümmert die art des finanzellen untergangs wenn sowiso kein geld in der tasche ist?
    es werden wieder die nahrungsmittel marken kommen so wie in usa.geld?das hat dann von den meisten keiner mehr.
    ist jetzt meine meinung.
    wenn sie in griechenland das arbeitslosengeld streichen würden wie geplant gewesen würde es von denen auch niemanden interessieren ob deflation oder inflation oder hyperinflation.
    die elite will die weltwährung und daher ist das finanzsystem zum tode verurteilt sie zeihen jetzt nur noch voll ihre show durch um so viele mittelständler wie nur möglich zu eliminieren.
    es dauert ja nicht mehr sooo lange bis es kracht.
    die nächsten 18monate dürften schon recht spannend werden.

  35. Andreas sagt:

    kraulquappe : vielen dank. aber da ich wohl grade einen depressiven schub habe,muss ich mich gleich wieder fragen, warum ich mieser wurm, mein ego von einer unbekannten person in einem „forum“ streicheln lasse,während ich alles gebe, anderen Lesern ans bein zu pissen….:). schlimm oder?

    so ich mein sojaschrott ist fertig aufgequellt….muss mich kurz darum kümmern, damit ich heute aus reinem egoismus nen vegetarischen burger essen kann.

  36. Mücke sagt:

    @Andreas

    Das heißt Du must warten wenn Du hier eine Konversation anfängst.

  37. XOX sagt:

    @Andreas

    Ein Psalm, besonders dieser, ist keine Religion und der Inhalt schon zweimal nicht, es ist deine innere Einstellung.

    Besseres Beispiel:

    Was du nicht willst, was man die tut, das füge auch keinem anderen zu!

  38. XOX sagt:

    @ Andreas

    woher kommt dein Weltbild?

  39. XOX sagt:

    @ Mücke

    Meine den (Preisunterschied von einem auf den anderen Tag) ist auf das deflationäre Umfeld zu schieben, welches Krugmann in FTD zugab.

    Rest ist Pille Palle

    1 Unze ist 1Unze, damit sollte man nicht auf Kursänderungen spekulieren,

    sondern dien nur als Wertaufbewahrungsmittel!

  40. kraulquappe sagt:

    Andreas meint:
    1.Juli 2010 at 17:49

    [kraulquappe : vielen dank. aber da ich wohl grade einen depressiven schub habe,muss ich mich gleich wieder fragen, warum ich mieser wurm, mein ego von einer unbekannten person in einem ß?forumß? streicheln lasse,während ich alles gebe, anderen Lesern ans bein zu pissenß?.:). schlimm oder?]

    Vielleicht, weil du „Wurm“ mich an meine Kinder erinnerst die (schätzungsweise) in deinem Alter sind. Und sie sind weder „Würmer“ noch depressiv! Argumentieren aber ähnlich deiner Weise 🙂

    Und ich „streichel“ dich nicht, sondern bin dankbar, daß du deine Gedankengänge hier einbgringst ( vielleicht in Vertretung für meine Kinder, die dazu keine Lust haben. Traurig, aber wahr – nur war ich in dem Alter nicht anders.)

    Und deswegen:
    Wenn dich hier auch paar Leute (ich denke, in meinem Alter) auseinander nehmen wollen, laß dich nicht unterkriegen! Mach weiter, wie bisher, formuliere deine Gedanken, argumentiere und wir werden einen tollen Gedankenaustausch haben. Ich finde das gut!

  41. Andreas sagt:

    XOX : wie mein weltbild zustande kommt,weiß ich auch nicht soooo genau. im moment sehe ich sehr schwarz, was sehr ungesund ist.

    ich habe viel schrott gelsen, viel zeitung gelsen, viel schönes gelsen, viel furchtbares gelsen. viel mit menschen geredet. mit meinem dad viel geredet.

    viel gestritten:)…und dann kommt mein weltbild dabei raus. wenn du möchtest, kann ich gerne näher ins detail gehen, aber grade kann ich immer nur kurz vorbeischauen.

    musste vorhin an den film „cube“ denken.

    auf die frage „wie kommen wir in dieses ding und wer ist verantwortlich“ sagt die ärztin namens holloweigh „das ist der militärisch industrielle komplex blabla…“ darauf der cop : „was ist dens der militärisch industrielle komplex, holloweigh?warst du schon mal da? dieses ding existiert einfach nur weil es existiert.es gibt keinen grund“….so oder so ähnlich.

  42. Andreas sagt:

    @ 92 : kopp verlag. ohne quelle. autor steht dabei. bald bringt dieser wieder ein neues buch raus. reicht?

  43. mausi sagt:

    93.
    Dann warte bis es das ZDF sendet oder die Bildzeitung schreibt, mit Quellenangabe.

  44. Andreas sagt:

    @ 94 : guter einwand. hat also alternative presse keine quellenangaben nötig?

    wenn du alles frisst, was die verzapfen, dann bist du kein bisschen besser als der bild leser.

  45. Andreas sagt:

    haha…saugeil : Udo Schulze war selbst mal bei der BILD angestellt und dann beim Privatfernsehen:).hammer. ob das jetzt glaubwürdiger macht, trau ich mich nicht beurteilen.

    http://www.berlinkriminell.de/1/buecher_87.htm

  46. Frank H. sagt:

    @92. Ist uns nicht entgangen. Meldung war hier schon gestern im Umlauf. Cheffes Mannschaft ist auf der Brücke wachsam.^^

  47. mausi sagt:

    95. Habe ich geschrieben, daß ich alles glaube oder habe ich eine Info gegeben?
    Eine Info steht immer zuerst, dann kann man sehen was dran ist.
    Ich glaube nicht alle Infos die hier geschrieben werden. Ich lese und versuche zu prüfen.
    Es wäre jetzt an Dir, denk ich mal aber ich kann mich ja auch täuschen, zu schreiben, nein, dieses Schiff fährt nicht dahin, weil…?
    Aber der Text, glaubst Du alles etc. ist keine Alternative zu meiner Info, ok?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM