Schweres Erdbeben nahe der Solomon Islands mit Stärke 6,4

Abermals hat es die von Erdbeben schwer gebeutelte Region Vanuatu in der Nähe von Australien getroffen. Das Erdbeben wurde mit einer Stärke von 6,4 auf der Richterskala angegeben. Das Erdbeben ereignete sich um 8:04 Uhr MESZ. Das Beben wurde mit einer Tiefe von 35 Km angegeben.


Besonders in dieser Region, fanden in der letzten Zeit viele Erdbeben mit einer Stärke über, oder nahe 6 auf der Richterskala statt. Berichte über Zerstörungen oder Verletzte bzw Tote gibt es aus dieser dünn besiedelten Region noch nicht.

Entfernungen vom Beben aus:

220 km (140 miles) NNW of Luganville, Espiritu Santo, Vanuatu
330 km (205 miles) S of Lata, Santa Cruz Islands, Solomon Isl.
495 km (305 miles) NNW of PORT-VILA, Efate, Vanuatu
2070 km (1280 miles) NE of BRISBANE, Queensland, Australia

Carpe diem


32 Responses to Schweres Erdbeben nahe der Solomon Islands mit Stärke 6,4

  1. Frank sagt:

    Tja, die Erde lebt…
    Solange die Erdkruste auf geschmolzenem, flüssigem gestein, regelrecht schwimmt wirds immer Erdbeben geben. Und wenn auch noch die Sonne und der Mond an der Erde zieht, werden immer mal irgendwelche tektonischen blockaden gelöst… Auch die Meere spielen wohl dabei auch noch eine große Rolle, als
    Schmiermittel und das Eigengewicht welches auf die Meereskruste drückt. Warscheinlich erleben wir eine Aktivphase unserer schönen Erde, mit Vulkanausbrüche, Erbeben und unterseeisches Hangrutschen usw.

  2. Silvan sagt:

    I just HAVE to share this with you!!
    Oh what a wonderful day!!

    http://www.youtube.com/watch?v=Crp-9B1pJjg

  3. see behind sagt:

    erdbeben von der stärke 6-7 gibt es im jahr 120, wieviele waren es dieses jahr?

  4. Schwarzblut sagt:

    @ Kirael

    Ich halte die Legende um die Anunnaki und Nibiru für Real, da es mehr Beweise FßR die Anunnaki gibt als dagegen.
    Allerdings habe ich immer gesagt, Nibiru sei eine Raumstation und kein Planet ( ich konnte zumindest nichts finden wo die Sumer zweifelsfrei Nibiru als Planeten bezeichnet haben, die Veden waren es schlußendlich die meine These der Raumstation untermauern )

    Ich bin auch überzeugt davon das Nibiru schon in usnerem System ist und die starken Erdbeben das Resultat seiner Anwesenheit ist…

    http://www.youtube.com/watch?v=FJZHiXafFDA&playnext_from=TL&videos=JLf0bWTE9JA

    Anders läst sich nicht erklären was dort zu sehen ist ( Nibiru + seine 3 Satteliten, passt genau http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/250/735379/Neue+Beweise_+Nibiru+ist+eine+uralte+kugelfoermige+Raumstation_.html )…Habe selber massig Bilder abgespeichert wo es zu sehen ist, ist also kein Fake…
    NASA hat sich dazu ja auch ausgeschwiegen, obwohl sie sonst zu jedem ihren Senf dazu geben.
    Interessant auch das es nur mit der UV Cam gesehen werden konnte, was auch eher für eine Station spricht.
    Ich bezweifel aber das eine wirkliche Bedrohung davon ausgeht, eher sollten wir uns Sorgen machen über die NWO hier, die zur Zeit kräftig Gas gibt…wundert mich auch nicht, sollte es tatsächlich so sein wie ich denke, werden die genau wissen das ihnen die Zeit davon läuft…

  5. Beobachter sagt:

    Also Vanuatu Beben ist nichts Besonderes, da wackelt es ständig.

    Auf meinem Scanner ist eigentlich nicht Besonderes, nur das Beben in Oklahoma , weil es in einer Tiefe von nur 5km war und die Linie von Haiti nach Vancover über Oklahoma.
    http://www.youtube.com/watch?v=RzIh5kmCBRc

    In Europa /Türkey und Naher Osten ist verdammt ruhig, eigentlich zu ruhig.

    Schätze die nächsten Beben werden in Tunesien-dann Vesuv ausbruch-Kreta-Athen-vordere Türkey dann Osttürkey und dann Iran, ggf. auch Israel 1 Tag vorher.
    Irgendwie immer der gleiche Takt, weil Afrika wie der Pendel einer Standuhr gegen Eurasien drückt.

    Kommt drauf an wann die Sonne wieder in die richtige Richtung schießt .

    http://soho.nascom.nasa.gov/data/realtime/mpeg/

    http://www.swpc.noaa.gov/SWN/
    mal 2frames die Sekunde laufen lassen,

    Erdbeben meist nach 8-20 Stunden nach Gemagnetischem Sturm.

  6. Beobachter sagt:

    Oh da habe ich jetzt den falschen link drin.
    sollte dieser zur life-watch Erdbeben sein.

    http://aslwww.cr.usgs.gov/Seismic_Data/telemetry_data/map_sta_eq.shtml

  7. Beobachter sagt:

    @ Schwarzblut

    Ja die Greys gibts wohl, sind wohl unsere Genetischen Schöpfer (missing link).
    Steht auch in der Griechischen Mytologie und der Elias, im babylonischen Talmut steht auch was dadrüber.
    In der Bibel bei Hesekiel, Salomon usw.

    Wenn Du sagst in den Veden, welche meinst Du und an welcher Stelle? Die Upanishaden , Rig Veda, Bhagavad Gita. Oder die Geschichte von Maitreja ?

    Prabhupada spricht von Menschenfressern (Raksasas), die da kommen werden.

    http://www.shqiperia.com/videoshqip/shfaqeyoutubevideo/videoID/31dszQoDM9I/titulli/Prabhupada-Predicted-911-&-Reptilian-Man-Eaters

  8. Frank H. sagt:

    @Botschafter: Haste auch den Film die Zeitmaschiene aus den 1960ern gesehen? Kommt einem vor als ob es gestern aktuell wäre…..

  9. Fearkill sagt:

    Gehts nochß^^

    War halt nen Erdbeben,kommt vor leute 😉

  10. Schwarzblut sagt:

    @ Beobachter

    Hauptsächlich die Astrologischen Schriften der Veden, meine das wären die Rig Veden gewesen wo von riesigen Rausmtationen um der Erde geschrieben wurden…( bin ich mir aber nicht sicher, da ich das Thema schon einige Zeit nicht mehr berücksichtigt hatte und mich wieder richtig einlesen müsste )

    Die Raksasas kamen ja auch als Mischwesen ( Mensch/Schlange ) bei den Sumer vor, die in den Untergrund entschwanden.
    Bin aber der Meinung das sie nichts mit Menschenfressern zu tun haben im wörtlichen Sinne, eher im bildlichen Sinne, das sie sich nicht scheuen, Menschen zu opfern ( über Leichen gehen ) um ihre Ziele zu erreichen.
    Man kann ja nicht Reptiloiden als Oberbegriff für die Bösen nehmen, die Anunnaki sind ja als ganzes Volk Reptilien/Mensch Wesen, auch der gute Enki 😉
    Die Greys oder besser Igigis wie die Anunnaki sie nannten, waren ja eine Art Bioroboter die alles überwachten. Passt ja auch zu den Aussagen das die Schattenregierung diese selber züchten um eine Alieninvasion vor zu täuschen. Ein weiterer aussagekräftiges Inditz das es sich um die Schattenregierung um Anunnakis unter Enlils Kommando handelt.

    Naja, aber zum Thema, die SOnne zeigt ungewöhnlich hohe Aktivitäten in einer Phase wo sie eigendlich kaum welche haben sollte, also ausserhalb ihres Rytmus. Auf dem Vid von mir sind ganz klar Objekte zu sehen die mit der Sonne agieren, interessant auch das nachdem die Interaktion sich abschwächte, 2 große Sonneneruptionen zu beobachten sind. Kurz darauf gab es ja auch 2 kleinere Erdbeben im Süden Deutschlands der Stärke 2, müsste zwischen dem 23. und 25. Mai gewesen sein.

  11. Tropfnass sagt:

    @Kirael und Schwarzblut

    Sitchin ist nicht glaubwürdig da er Atlantis völlig außen vor lässt.

    Völlig entgegengesetzt ist alles was in der nordischen Mythologie steht. Die Edda ist bei dem Thema Nibiru ebenso heranzuziehen wie alle anderen Mythen der Völker weltweit.
    Ich finde es erschreckend wenn Menschen ein Buch finden und es als wahr unreflektiert weiter geben.

    Was dort in dem Film bei Alpenparlament gezeigt wird, ist auch ohne Ausgaben von 500.000 Euro zu erfahren und ich habe dieses Szenario schon hier und anderen HP’s oft genug gesagt.

    Wenn man beginnt sich mit den Mythen alter Völker zu beschäftigen sollte man nicht bei den Sumerern und Sitchin stehen bleiben, was nicht bedeutet das es den Zerstörer nicht gibt. Es gibt weit aus bessere Hinweise darauf.

    Wer sich also mit der Geschichte dieses Planeten beschäftigen möchte kommt nicht drumrum Bücher zu lesen die in der BRD GmbH & Co.KG verboten sind.
    Und damit meine ich nicht Bücher des Dritten Reiches.

    Wer Interesse hat kann mal auf diesem link schauen:

    http://nsl-archiv.com/Tontraeger/Reden/

    Dort gibt es viel Literatur von vor 1930, aber auch vieles was bestimmt nicht nett ist.

    Ich verstehe wenn Cheffe es löscht.

    Leider geht es wenn man in der Geschichte zurück wandert immer um Blut und Rasse ( so auch bei Sitchin, Bibel, Edda, Talmut usw.)

    Da mir dieser ENKIRA Verein das erste mal bekannt wird, versuch ich doch mal nachzuschauen was das für ein Laden ist, da er interessante ansätze hat.

    Nett: ENKI-RA^^
    Im Sumerischen können laut Sitchin Silben auch anderst herum ausgesprochen werden( was eigentlich zur Runenschrift gehört( aber egal))

    Also soweit bekannt ist Ra die Sonne oder Sun/Son vokale sind ja auch austauschbar, also bedeutet Enki Ra
    Söhne Enki^^

    Ra kann aber auch Ar sein damit sind wir bei dem Germanischen oder Arischen was aber neben den Asen auch nur ein Volk war^^

    Und damit kann man sofort die Keule herrausholen und zuschlagen.

    Viel spaß wens interessiert.

    Gruß

    Tropfnass

  12. Tropfnass sagt:

    Nachtrag:

    Ich muss mich aber trotzdem bedanken für den Link da er einiges sehr informatives in Bezug Russlands enthält.

  13. Schwarzblut sagt:

    @ Tropfnass, ich beziehe mich gar nicht auf Sitchin…zumindest nicht vom Ganzen her, da spielt er nur eine kleine Rolle, er läst viel zu viel weg, weil er sich nur auf einen Teil konzentriert. Ich beziehe mich aus einembreiten Spektrum an Büchern und Internetseiten, verbotene Archäologie war der Anfang von meinem Puzzle, was eindeutig beweist das wir nicht die erste menschliche Zivisilation auf der Erde sind usw…

    Ich zähle nur 1+1 jeweils zusammen. Es gab ja eine Art Bürgerkrieg unter den Anunnaki, Enki vs Marduk wo hervorgeht das auch die damaligen Zivisilationen ausgelöscht wurden…Enlil kam nach Marduks Tod und meine Einschätzung ist, das der Bürgerkrieg nie beendet war und noch immer anhält, was ja gerade mal ein Jahr Krieg bei den Anunnaki entspräche…aber das hier ausführlich zu behandeln, naja, wäre für die meisten uninteressant und auch nicht Thema hier 😉

  14. Tropfnass sagt:

    Wenn Götter einen Bürgerkrieg haben sollte sich der Mensch eine tiefe Höhle suchen.^^
    Oder nach Terry Pratchett mindestens ein Kupferdach.^^

  15. ecco1347 sagt:

    hallo leute

    heute haben sie ߼ber meiner stadt gehaarpt und wer sich die bilder anschauen m߶chte kann da tun.
    wer bessere orginalaufnahmen haben m߶chte bitte einfach auf yt ne mail schreiben.
    es ist wirklich unglaublich gewesen die milchige brß¼he und die wolken sind in kß¼rzester zeit um das loch im himmel weggekocht.
    die aufnahmen wurden heute morgen in melsunge und felsberg um 10.00-10.40uhr gemacht.

    http://www.youtube.com/user/ecco1347

    beste grß¼sse micha

  16. JonDon sagt:

    Schwarzblut,
    ich wäre sehr an weitern Auführungen, Links und Literaturtipps interessiert. 😉

  17. Tropfnass sagt:

    Soweit ich weiß ist Marduk in der Pyramide gefangen gehalten worden und wurde befreit. Der Bürgerkrieg( wegen Goldarbeiten^^ faules Pack)( der nichts zu tun hat mit enki und marduk) wurde mit der Erschaffung des Arbeitssklaven Mensch beendet und die Zivilisation bekam der Mensch von den Annunakis da sie nachdem ein fetter Eisblock von der Antarktis abgebrochen ist ( wegen Nibiru)sie notgedrungen mit den Menschen zusammen arbeiten mussten.

    Außerdem war der Gegenspieler Enkis nicht Mardok sondern sein Halbbruder Enri (?) die sich aus Rassen und Blutgründen behakt haben.

    Marduk ist bei der ganzen Geschichte eher eine Dritte Person.

    Mich würde zu dieser ganzen Geschichte mal eine andere Meinung interessieren aber außer sitchin und die spärlichen quellen die ich kenne hab ich nichts .

    Gruß

    Tropfnass

  18. okmonek sagt:

    zum Thema Marduk und Enki, bzw. Nibiru

    http://projekt-cheops.eu/ (deutsch)

    auf dieser englischen Seite gibt es mehr ßbersetzungen der „Sessions“

    http://projekt-cheops.com/plain.aspx?languageId=22&menuId=63&sectionId=258&cmd=

    wenn man sich diese durchliest kommt auch die Frage nach dem Iran-Krieg … die Antwort lautet, dieser wird nicht stattfinden 😉

  19. Tropfnass sagt:

    OK, ich wollte diese Frage eigentlich nicht stellen.

    Wenn die nun so ein geniales System aufgebaut haben um unseren planten zu retten, scheinen sie es bei ihrem eigenen Volk nicht mehr geschaft zu haben.
    Ich stell mir das so vor.

    James Bond legt mit dem letzten Atemzug den Schalter um und sagt: “ OK, viele werden sterben aber die danach kommen müssen nur noch den Leichnam von Kofu in den Sarg legen und alles ist in Butter“.

    Also ß

  20. kirael sagt:

    @Schwarzblut: Da ich mich schon lange mit diesem nibiru befasse habe ich kein zweifel das es ihn gibt und sogar schon in der nähe ist. Ob es eine raumstation ist oder nicht kann man sich streiten,ich selber halte nicht viel davon. Hingegen das der mond ein künstlicher satellit ist halte ich für abolut denkbar. Die NWO halte ich persönlich nicht für wichtig, ich sage nicht das es sie gibt ohh ja es wird gebastelt daran. Sie werden es aber nicht schaffen und deswegen weil die menschen in nächster zukunft mit mehreren sachen konfrontiert werden. Sie werden keine zeit mehr haben, und da werden ausserirdische
    eine grosse rolle spielen, ich schreibe das mit dem wissen das viele es hier es für blödsinn ansehen.

  21. Schwarzblut sagt:

    @ JonDon

    kannst dich gerne bei mir via Mail melden, die Links würde Cheffe wohl schnell rausnehmen da es nichts mit dem Thema zu tun hat…

    @ Tropfnass

    Marduk wurde so wie ich es gelesen habe, auf den Mond verbannt nachdem er versehentlich Atomwaffen gegen die Menschheit einsetzte, dazu gibt es ja tatsächlich Spuren in Indien. Nach seiner Rückkehr kam er zu tode und Enlil soll sein Platz eingenommen haben. Aus Bibelsicht wäre Enki = Gott und Enlil = Satan, der die Menschheit weiter unterjocht und versklavt sehen will. Darüber hier näher ein zu gehen würde wohl den ganzen Rahmen sprengen…

    @ kirael

    Das ist meine persönliche Meinung das Nibiru kein Planet ist, sondern eine Station, bzw ein künstlich erschaffener Planet und das was da im obigen geposteten Vid von mir, das dort Nibiru zu sehen ist, was sonst soll es sein? Die NASA schweigt rigeros dazu, selbst wenn man sie darauf anschreibt was da zu sehen ist, kommt keine Antwort, das macht es doch recht verdächtig wenn man mal von der Venusmania die ja kurz zuvor bei der NASA ausgebrochen ist ( alles was man auf den Bildern sah war immer Venus, worauf der Warriorkinging ja ein tolles Video machte 😉 )
    Entweder die NASA weiss selber nicht was da zu sehen war, oder sie wissen es ganz genau und sind zum Schweigen verdonnert.

    Wie gesagt, das Objekt agiert eindeutig mit der Sonne und ist nur via UV zu sehen gewesen, was für mich auf eine Art Tarnung hindeutet. Kurz darauf erfolgten ja auch 2 heftige Sonneneruptionen…es gibt auch XRAY Messungen die belegen das dort was ist, was nicht da sein sollte…und es gab auch Verbindungen zum Erdbeben in Chile.
    Allein die Tatsache das es diese Messungen und Wechselwirkung mit der Sonne gab, zeigt ja das es sich um ein Obejekt aus fester Materie handeln muss, also nichts Zwischendimensionales…
    Hier mal die XRAY Messungen von den kleineren Objekten die seit geraumer Zeit auch dort zu sehen sind ( aber angeblich Komprimierungsfehler sein sollen laut NASA )…es gab ein Forum mit anderen Messdaten von diesem Objekt riesigen Objekt, dieses Forum wurde aber vom Netz genommen…konnte zwar die XRAY Daten sichern, aber nicht die dazu gehörige Erklärung…
    http://img8.imageshack.us/img8/5423/xraynn.jpg
    http://img291.imageshack.us/img291/5816/xray2.jpg
    http://img707.imageshack.us/img707/696/xrayy.jpg

  22. kirael sagt:

    @Schwarzblut: Tja, mir musst das nicht schreiben ich weiss 🙂 Lange wird er eh nicht verheimlicht werden können, in diesem moment da er sichtbar wird,werden viele andere erreignisse gleichzeitig geschehen. So das viele menschen gar nicht mehr wissen und reagieren können was da ab geht. Vielleicht noch dazu: Die erde wird definitiv nicht untergehen!!!

  23. Schwarzblut sagt:

    @ Kirael

    Würde sie es, würde Enki sein Versprechen brechen das er gab bevor er ging…die Menschen sollen kein Leid mehr erfahren…

    Wir werden aber dennoch einige Auswirkungen nicht vermeiden können, sie werden aber nicht so extrem sein wie man es einen erzählen will.

    Ich bezweifel aber ob wir ihn zu sehen bekommen, er müsste schon längst zu sehen sein.

  24. JonDon sagt:

    Schwarzblut, wie komm ich denn an deine E-Mail :)?

  25. Konny sagt:

    Ist Nibiru jetzt zu sehen? Hatte hier sowas gelesen. Ist er endlich da? Ist es wahr?

  26. Schwarzblut sagt:

    Ups, sorry JonDon…

    xluzifernatusx@aol.com

  27. Frank H. sagt:

    @Schwarzblut: Ich muss mich über ein historisches Missverständnis bei Dir entschuldigen. OK. Ich habs doch noch verstanden WAS Du mit GLEICHE Feder meinst. Sag doch gleich Basisreligion bzw. ßberlieferung in Hyroglyphen ist besser.
    Dann wäre meine Entdeckung tatsächlich von Bedeutung. Und wie soll man das den Leuten erklären?
    OK. Ich weiss weis gemeint ist.

  28. Schwarzblut sagt:

    @ Frank H. Entschuldigung angenommen.

    Ich schreibe nie direkt was ich meine, der mir gegenüber soll schon etwas nachdenken, dadurch quallifizieren sich bei mir diejenigen mit denen ich über gewisse Dinge mich austausche…;)

  29. kirael sagt:

    @Schwarzblut: So wie ich denn kornkreis vom 15.juli 2008 studiert habe, wird man ihn noch länger nicht sehen auch dieses jahr noch nicht! Das wird plötzlich sein, dann werden verschiedene erreignisse gleichzeitig geschehen auf der erde. Das ist aber nur meine meinung und intuition!

  30. Beobachter sagt:

    @ frank.h

    Ja den Film habe ich gesehen. 800.000 Jahre vorgedreht. Habe das Ding dann wieder repariert und bin nochmal zurück gekommen.Zwinker!
    Weil alles „hier und jetzt“ ist. kein Gestern und kein Morgen gibt.

    Einer meiner „Lehrer“ hat mal gesagt: Alles was der Menschlich Geist sich denken kann,(Utopie/Phantasie,usw.–Julius Verne) wird es spätestens in 100 Jahren geben.

    Auf die Zeitmaschine müßten wir demnach noch 40 Jahre warten—aber ist das nicht egal, auch wenn die Maschiene erst in 10.000 Jahren erfunden wird, waren die Leute aus der Zukunft schon Vorvorgestern hier, oder noch früher!!!

    Die fummeln da ständig dran rum, wie ein Maler der mit seinem Bild noch nicht ganz fertig wird.

    Was denkt ihr wo eure Dejavue’s herkommen ?

    @Schwarzblut

    Habe mich da nochmal etwas eingelesen, Danke.
    Man kann doch fast allen Mythen/Religionen/Geheimlehren usw. die Paralelen deutlich erkennen.

    Wenn Anu zwei Söhne Enlil und Enki hat(hatte kann man ja nicht sagen )ist es die slebe aussage wie z.B. bei Albert Pike: Gott hatte 2 Söhne Luzifer(den Träger des Lichts) und Adonai(den misratenen Sohn).
    Da aber in dieser Spiegelwelt, alles verkehrt rum ist, ja sogar Hermetisch verpflichtend, sein muss, ist der Gute der Gute demzufolge der Böse usw.
    @tropfnass ,da macht dann auch das rückwärts lesen wieder Sinn.
    Stimmt schon das wir geneigt sind immer in der Ferne zu suchen, da wir es auch Alles vor der Haustür haben.
    In den Germanisch-Keltischen Mythologien.
    Runen, Asen usw. habe mich leider noch nicht damit beschäftigt, aber bei nächster Gelegenheit werde ich das nachholen.
    Was uns der Druide ist, ist den Indianern der Schamane, usw.

    ßbrigens sind die die Tibeter einge Inder, Slaven auch Arier. H.P. Blavatzky „Rätselhafte Volksstämme“

  31. Andreas sagt:

    @ 26 : musste bei sonnenuntergang fotos mit deiner digi cam machen….da entstehen dann sogennante sundogs auf dem bild. wenns mehr sind als einer, dann sag einfach „das is nibiru und die anderen flecken sind seine monde“…dann hast dus wieder integriert in den wahnsinn.

    ich geb dir einen tip : google mal nach planet x. du wirst unweigerlich auf eine bestseller autorin stoßen:)…wer hats erfunden? der markt sozusagen?

    sitchin hab ich auch gelesen….er distanziert sich klar von 2012.

    oder du lässt es und kaufst dir ein survival handbuch…checklist 2012…wenn dann nichts passiert, dann hast du das buch wenigstens schon und bist bereit, wenn sich die eso geschäftsmänner ein neues datum ausdenken.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM