Schweres Erdbeben erschüttert Japan. Stärke 6,5

Ein Erdbeben der Stärke 6,5 hat heute Nacht den Norden Japans erschüttert. Das Epizentrum lag vor der Küste von Iwate, etwa 500 Kilometer nördlich von Tokio.

Seitens der Behörden, gibt es bisher keine Meldungen über Verletzte, Tote oder Beschädigungen. Das Tiefe des Erdbebens wurde mit 37 Km angegeben.

Carpe diem

PS: Beste Grüße aus Italien


10 Responses to Schweres Erdbeben erschüttert Japan. Stärke 6,5

  1. […] Schweres Erdbeben erscshüttert Japan. Stärke 6,5 | Infokrieger-News. […]

  2. Frank H. sagt:

    Im Pazifikraum rumpelt es aber in letzter Zeit sehr häufig und heftigst. Was will uns die Natur damit sagen? Ach ja, sie gibt den Ton an!

  3. kirael sagt:

    Es rumpelt schon lange im durchscnitt 5,7 und alle 3tage. Nur wenn es nicht bewohntes gebiet ist wird es nicht erwähnt. Aber die häufigkeit hat klar zugenommen. Fragt sich nur, an welchem tag mal die geballte ladung kommt und wo..

  4. kat sagt:

    Wenn man sich so mal anschaut wieviele Erdbeben es so momentan auf der Erde gibt, muss man sich schon fragen ob uns nicht demnächst was großes bevorsteht.
    Hier kann man sehen wo und wieviele Erdbeben es so gibt :
    http://www.emsc-csem.org/index.php?page=home#2

  5. okmonek sagt:

    Dieser Link zeigt was uns dieses Jahr noch bevorsteht …

    http://www.rqm.ch/haiti_erdbeben_vom_12.htm

    Zitat:

    „ERDBEBEN-WARNUNG FßR SCHWERSTE ERDBEBEN AB MAGNITUDE 6.0 – 9.x und TSUNAMI

    Zeit: 15.9.2010 – 10.10.2010 oder länger (total während 3-4 Wochen)“

    Diese Länder sind betroffen:
    Sumatra, Malaysia, Singapore, Indonesien, Philippinen, Pazifik, Papua Neu Guinea, Fiji, usw.
    Mexiko, Guatemala, Nicaragua, Equador, Kolumbien, Venezuela, Peru, Chile, Kuba, Jamaika, Haiti, Dominikanische Republik, Puerto Rico, Zentralafrika: Gabon, Kongo, Kenia, Tanzania

    Alle ßQUATORZONEN rund um den Erdball, ßquator-Linie +/- 1-20 Winkelgrade, d.h. +/- 2’000 km

    Die jetzige Erdbebengefahr endete am 05.07.2010, somit ist nun wieder etwas „ruhiger“, beginnt aber zwischen 02.09.-10.9.2010 von neuem

    Zitat:
    „SEPTEMBER 2010
    Erdbeben auslösende Konstellation:
    3.9.2010 SONNE – MERKUR – ERDE auf einer Linie/Achse
    Erdbebengefahr/Zeit: 2.9.-10.9.2010
    Region/Breitengrad: + 3 Grad Nord / Druckschatten-Linie MERKUR
    Betroffene Regionen: – 12 bis + 18 Grad, rund um den Erdball“

    Bis eben das hier passiert:
    „21./23./30.9.2010 URANUS – JUPITER – VOLLMOND – ERDE – SONNE – SATURN auf einer Linie/Achse“

    Berechnungen siehe:
    http://www.rqm.ch/IMG%20Link%203.pdf
    und
    http://www.rqm.ch/IMG%20Link%204_0001.pdf

  6. Mücke sagt:

    Das sind nur Entlastungsschwingungen. Je öfters kleine, mittlere Beben vorkommen, um so unwarscheinlicher kommen große, verherende vor. Also, ruhig bleiben. Wenn es aber lange zu ruhig ist, dann vorsicht

  7. Frank H. sagt:

    Ich lehne mich mal ausm Fenster. Thema Polsprung, selbst N-TV berichtet darüber jetzt. Komisch isset schon. Ich halte alles für möglich, da die Natur eh macht was sie will und das ist auch gut so.
    http://www.n-tv.de/wissen/dossier/Zeigt-der-Kompass-bald-nach-Sueden-article935939.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM