US-Geheimdienste: Der Staat im Staat
Ein Team der Washington Post von mehr als 20 Journalisten, hat 2 Jahre lang Recherchiert und nun unglaubliches zu Tage gefördert. Nachdem hunderttausende von Dokumenten geprüft und analysiert waren, erschien jetzt in der WP eine erschreckende Zusammenfassung.
Die Ergebnisse wurden unter dem Titel „A hidden world, growing beyond control“, was übersetzt soviel wie, „eine verborgene Welt wächst ausserhalb der Kontrolle“ bedeutet, veröffentlicht. Die Ergebnisse sind mehr als schockierend.
Some 1,271 government organizations and 1,931 private companies work on programs related to counterterrorism, homeland security and intelligence in about 10,000 locations across the United States.[1]
1271 staatliche Organisationen und 1931 Private Firmen arbeiten an Programmen zur Terrorbekämpfung, innere Sicherheit und im Nachrichtendienst an ungefähr 10.000 Standorten überall in den USA.
An estimated 854,000 people, nearly 1.5 times as many people as live in Washington, D.C., hold top-secret security clearances.[1]
Schätzungsweise 854.000 Menschen, ungefähr 1,5 mal soviele wie in Washington D.C leben, haben top Secret einstufung.
In Washington and the surrounding area, 33 building complexes for top-secret intelligence work are under construction or have been built since September 2001. Together they occupy the equivalent of almost three Pentagons or 22 U.S. Capitol buildings – about 17 million square feet of space.[1]
In Washington und Umgebung, wurden seit September 2001, 33 Gebäudekomplexe gebaut, oder befinden sich im Bau für den Top Secretbereich des Nachrichtendienstes. Zusammen hätten diese, ein ßquivalent von 3 Pentagon, 22 Capitol Gebäuden oder 1.579.351 m².
Many security and intelligence agencies do the same work, creating redundancy and waste. For example, 51 federal organizations and military commands, operating in 15 U.S. cities, track the flow of money to and from terrorist networks.[1]
Viele Geheim- und Nachrichtendienste machen die selbe Arbeit, sie Produzeren Redundanz und produzieren ßberflüssiges und verschwenden Geld. Zum Beispiel arbeiten 51 Bundesbehörden und Militärkommandos in 15 Städten um den Fluss von Geld zu und von Terrororganisationen zu verfolgen.
—————-
Im Wesentlichen, geht es in dem Dossier weiter darum, wie enorm verschwenderisch der Apparat im Ganzen ist und, dass keiner mehr wirklich einen ßberblick hat, welche Organisation dort welche Zwecke erfüllt etc.
Niemand in den USA hat noch eine wirkliche Kontrolle über dieses bürokratische Monster, welches dort geschaffen wurde.
Selbst Verteidigungsminister Robert Gates, der für zwei Drittel der fraglichen Programme zuständig ist, gab in einem Interview mit der «Washington Post» zu, es sei «eine Herausforderung», den ßberblick über die Entwicklung seit 9/11 zu behalten. Er glaube nicht, dass das System «unregierbar» geworden sei, sagte Gates, er wolle die Programme jedoch auf ihre Effizienz überprüfen: «Wir haben enorme Kapazitäten aufgebaut, aber vielleicht haben wir mehr, als wir brauchen.»[2]
Carpe diem
[1] http://projects.washingtonpost.com/top-secret-america/articles/
[2] http://www.20min.ch/news/ausland/story/Geheimdienste-ausser-Kontrolle-20598317
21 Responses to US-Geheimdienste: Der Staat im Staat
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wenns nicht so traurig wäre, müsste man ja fast lachen. Aber leider arbeiten sie alle gegen die eigene und die Bevölkerung anderer Länder.
Geheimdienst=Bundesagentur für Arbeit der USA
Der nackte Wahnsinn. Aber ob das Problem wirklich jemals wieder ein Politiker in den Griff bekommt oder gar will? Ich habe da bezüglich der Korruption im allgemeinen ernste Zweifel.
wer Englisch kann geht rein zu http://www.infowars.com
Dort findet gerade eine ungeheure aufdeckung über goßangelegte betrügerische und manipulierende Vorgägne von google und you tube statt. Es geht um den ca 6,5Millionenmal bereits gesehenen Film „The Obama Deception. Dieser ist auch mit duetscher ßbersetzung zu sehen. Gebt die Info an Andere weiter, also immer wieder mal bei google nach „The Obmam Deception “ suchen und dann irgenwo öffnen. Macht Spaß, denen mal unsree Macht zu zeigen !!!
ergänzung: google hat am Samstag dann den Film ganz rausgenommen, gestoppt und auf Grund des Aufruhrs ihn wieder reingestellt was noch nie vorkam wenn mal ein Fil weg war. Nochmals der Film:
the full length of The Obama Deceptiont!
es kommt ja keiner mehr in politische funktionen der nich nahezu 100% illuminatentreu ist.
daher schrumpft die anzahl von menschen die bürgerfreudlich gesinnt sind von tag zu tag.
der wahnsinn nimmt seinen lauf und das böse dupliziert sich selbst.die welt steht vor einer schlimmen zeit und wir sind wieder die vollidioten und verschörungsfuzzis….hört doch auf.
guter bericht
danke cheffe
Vielleicht kollabiert der ganze Müll wie einst die Sowjetunion. Die Stasi in der DDR konnte die Massen von Demonstranten am Ende auch nicht mehr aufhalten oder kontrollieren.
Allen Kontrollfreaks passiert am Ende immer das was sie am meisten fürchten: Sie verlieren die Kontrolle.
und in diesen 2 Jahren haben diese 20 Journalisten nur das formuliert, was jeder mit offenen Augen längst weiß – die Machtpyramide der USA endet nicht beim Präsidenten !
mfg zdago
Mal ne ganz andere Frage:
Warum benötigt ein Land (Europäische Staaten) welches von sich behauptet, eine Demokratie zu haben und zu leben, einen Geheimdienst?
lol
Dal Volk wünscht sich Gauck oder Wulff, habs vergessen.
Schon übel. Die Regierungen werden immer geheimer und der Bürger immer transparenter. Diese Schere klafft weiter und weiter auseinander. Je mehr Leute dies erkennen, je grösser wird das Spannungsfeld, welches sich dereinst – analog dem Zinssystem – mit einem Riesenknall entlädt. Letztendlich mündet dies wohl in einem Bürgerkrieg. Genau so wie die Auswirkungen der Geld-, Aussen-, Verteidigungs-, Arbeits- und was weiss ich noch für welche Politik der EU+USA. Alles wird mehr und mehr unter Spannung gestellt. Das MUSS ja schief gehen und in einer Katastrophe enden! Man muss unterstellen, dass dies so gewollt ist. Reine Gier kann doch nicht die Intention für all das Chaos sein? Was aber dann? Eugenik, Kontinentalgenozid, Faschoumweltschutz?
Gruss Zaf.
PS: Danke für den Artikel!
PPS: Ich geh trotzdem kotzen!
Hi Zaf. Doch es ist die pure Gier nach Geld und Macht. Da der Konsumrausch langsam endet werden die Begüterten aggressiv auf die Konsumverweigerer die gar nichts dafür können weil sie sparen müssen. Und immer weniger haben immer mehr Macht. Der Rest wird abserviert, Kritiker eliminiert. Demokratie? Nö. Diktatur? Ja.
Lösungen? Ja, direkte Demokratie, Ausstieg aus dem Neoliberalismus, Zerschlagung der Konzerne und Finanzakrobaten. Weniger wäre also mehr.
Will das Einer? Nein. Folge: Bürgerkrieg und Not.
Die Lobbykraken haben die Regierungen im Würgegriff. Brutal aber real. Und viele wissen es, aber trauen sich nicht es zu ändern sondern flücten in Scheinwelten aus sich selbst belügen, schliessen sich Radikalen Gruppen an oder neue versuchen es mit Pseudoesotherik oder neue Religionsformen. Andere steigen ganz aus und verweigern sich total.
Ich rechne mit einem riesen Donnerwetter zum Ende eines sterbenden Riesen EUdSSR und USA.
Der kleine deutsche Industrieboom täuscht und blendet über all die Fehler die tagtäglich ablaufen. Längst beisst sich die globale HighTech Katze in den Schwanz.
Man hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Dazu kommen die Weltverbesserer wie Al Gore, Bill Clinton oder Bill Gates und andere Spinner die vom Leben keine Ahnung haben aber dick auftragen in den globalen Gremien. Als Sahnehäubchen haben wir globale US Think Tanks wie CFR und TC Institutionen in denen der Globus „göttergleich“ von Titanen verplant wird. Absolut Feudalistisch und undemokratisch. Gott Mammon regiert statt Bescheidenheit. Irgendwann frisst sich dann ein System selbst auf. Denn wider die Naturgesetze kann keiner an. Vor 2000 Jahren hat schon mal einer dies alles angeprangert, doch gelernt hat keiner etas daraus!
IMHO
Der Atomschlag, die Angst und das Internet
http://www.golem.de/1007/76560.html
Massive Militärpräsens der USA in Costa Rica
http://principiis-obsta.blogspot.com/2010/07/massive-militarprasens-der-usa-in-costa.html
Die US-Marine und Raytheon berichten von einem erfolgreichen Test einer Laserkanone
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32986/1.html
Jetzt isset aber offiziell. Das Handelsblatt berichtet aus Afghanistan das die USA/MATO den Drogenanbau stß¼tzen. Wie peinlich fß¼r die CIA und wie gut fß¼r den Ausstieg aus Afghanistan fß¼r uns.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/exportweltmeister-afghanistan-die-usa-der-mohn-und-der-tod;2621281;0
Jetzt isset aber offiziell. Das Handelsblatt berichtet aus Afghanistan das die USA/MATO den Drogenanbau stützen. Wie peinlich für die CIA und wie gut für den Ausstieg aus Afghanistan für uns.
….handelsblatt.com/politik/international/exportweltmeisterafghanistandieusadermohnunddertod…
@xox
ist doch egal, wie sie mit dem sebeln rasseln. egal welche wafen aufgestellt werden. is der overkill 10fach oder 100fach…
der nächste krieg wird völlig asymetrisch
kleine winzige säugetiere gegen dinosaurier mit unendlich vile mehr kraft und längeren kraffel, als das säugetier lang ist…
ding, ding, ding…auf zur ersten runde…
Schmeisst die Wechseltische um und untergräbt das Böse. Zuerst kommen Falschspieler und dann kommen die Richtigen. An ihren Früchten werden ihr sie erkennen. Also, Augen auf!
Hinter der Fassade von Bill Clintons Haiti-»Hilfe«
F. William Engdahl
http://www.kopp-online.com/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/hinter-der-fassade-von-bill-clintons-haiti-hilfe-.html;jsessionid=E884E5411EF739CF7EC53F0E5110958F
[…] kennt, weiss von was hier gesprochen wird. Einen kleinen ßberblick gibt villeicht der Artikel ß?USA Geheimdienste : Der Staat im Staatß?. Darf es ruhig noch ein bisschen mehr […]
[…] […]