BP: Auch das Originalbild etwas frisiert?

Nachdem BP massiv in die Schlagzeilen geraten ist, wegen der Manipulation an dem veröffentlichtem Bild der Einsatzzentrale, veröffentlichte BP das „Originalbild“. Die für mich wenig glaubhafte Erklärung, dass ein Fotograf versucht habe mit seinen Photoshopkenntnissen zu glänzen,wurde alleine durch die miserable Arbeit an dem Bild entkräftet. Was das neue Bild angeht, so bekam ich eine Email von Daniel, nach eigener Aussage professioneller Bildbearbeiter, in der er mir mitteilte, dass auch das „originale Bild“ einige Punkte der Bildmanipulation aufweist.

Ich selbst habe schon einige Male mit Photoshop gearbeitet und kann seine Hinweise als durchaus plausibel nachvollziehen. Zumindest hat BP in diesem Fall jemanden an das Bild gelassen, der ein wenig mehr von der Materie versteht als beim ersten Mal. Eine kardinale Frage aber bliebt, warum wird dort überhaupt manipuliert? Was versucht man dort zu vertuschen oder zu verheimlichen? Gerne ist hier auch die Meinung anderer Profis gefragt, die aus dem Bereich der Fotobearbeitung kommen.

Hier das Bild von BP: (wegen der Größe kann es zu Ladezeiten kommen)

Hier die Auffälligkeiten :

Durch Doppelklick auf die Bilder wird die große Version angezeigt.

Die ganze Affäre um die Deepwater Horizon hat einen Touch von „Münchhausen“. Die Menschen haben ein Recht auf die Wahrheit und sei sie noch so schlimm.

Carpe diem


222 Responses to BP: Auch das Originalbild etwas frisiert?

  1. Cheffe sagt:

    Nochmal meine Bitte an Koordinatenexperten Post 47 !!!

  2. freigeist008 sagt:

    Hi Leute,

    hab grade ne mail an ard,zdf,rtl,sat1,pro7,ntv und n24 mit folgendem inhalt geschickt! :

    Sehr geehrte Mitarbeiter von Sat1,

    warum berichten Sie eigentlich nicht über das gerade stattfindende Treffen im „Bohemian Grove“ in den USA? Dort treffen sich jedes Jahr ranghohe Bänker, Konzernchefs, Politiker, Künstler, also alles von gesellschaftlichem Belang, um seltsame Opferungsrituale zu feiern. Von einem Sender, der einen Anspruch darauf erhebt, ein seriöser Nachricthensender zu sein, erwarte ich eine seriöse Berichterstattung darüber! Quellen gibt es genug! Klären Sie die Leute auf!

    Warum hört man darüber jedoch genauso wenig bei Ihnen, wie über das jährlich stattfindende Bilderberg-Treffen?

    Mit freundlichen Grüßen
    ….

    stellt immer wieder unbequeme fragen, je mehr desto besser! Flutet sie mit e-mails, bis sie nicht mehr anders können, als stellung zu nehmen!
    freeman hat’s mit gundula gause schon einmal erfolgreich vorgemacht, wie’s geht! also auf geht’s!

  3. hesse2010 sagt:

    gude erstmal,
    mit magnesium kannste unterwasser schweissen und wir sind hier net bei spongebob, hier kann sich öl net unterwasser entzünden.
    total bescheuerte ideen wie “ wir stopfen es mit schlamm zu“
    was soll denn der scheiß.
    wir fliegen auf den mond bekommen es aber net gebacken so ein beskacktes rohr abzudichten!?

    tschö

  4. modia sagt:

    mal zu der excel „theorie“:

    Genauer hingucken und bissl nachdenken 🙂

    1. Schonmal drüber nachgedacht das die da mindestens 2 Rechner am laufen haben (+eventuelle Bildzuschaltungen von Laptops die da rumstehen) und die Arbeiter da simultan bestimmte/unterschiedliche Bildschirme in Anspruch nehmen?
    2. Es ist klar zu sehen das da 2 ExcelTabellen offen sind welche auf die Größe minimiert sind die sie für ihre 1×4 und 1×6 Einträge brauchen (zu erkennen daran das 1. die Cursor die Zellen angewählt haben auf denen sie sind und 2. das maximieren Fenster oben rechts zu sehen ist)

    Für mich sieht es aus wie eine prophylaktische Lösung oder einfach veraltete Methode/Gewohnheit (kann ich mir bei den BüroHängern da gut vorstellen)

    P.S.: Es ist nich alles Hollywood Hightech in der Welt 😉

  5. oil-spill-beobachter sagt:

    @cheffe,

    1202807.0 – .1043163/ <— Der Querstrich kann was anderes sein i dont know

    das ist 1202807.0 – .104316347

    allerdings kann ich zur Umrechnung (noch) nichts beitragen.

  6. nino sagt:

    piezo,

    also zunächst mal kann man doch auch auf deinem aufgehellten bild gut erkennen wie unstimmig bspw der monitorrand ist und zweitens (und das ist viel wichtiger) sind es doch dinge wie ms-exel, die unterschiedlichen uhrzeit- und datumsanzeigen oder die doppelte mausanzeige die selbst dem letzten trottel zeigen, dass das bild so auf jeden fall nicht in ordnung ist!

    ich frag mich aber auch was das soll..
    ein multimilliarden unternehmen wie BP könnte doch, wollten sie schöne bilder haben, innerhalb von tagen eine „kommandozentrale“ aufbauen, mit echten monitorn, bildern, personal und equipment und damit ein völlig fehlerfreies bild erstellen (bis auf die inhalte die auf den monitoren sind, aber das könnte man ja nicht nachprüfen).

    die ganze sache stinkt auf jeden fall zum himmel und wie ein user bereits gestern hier postete gibt es mit sicherheit verschiedene gründe für das „öl-disaster“ (und spätestens seit 9/11 wissen wir, dass die elite gerne viele fliegen auf einmal schlägt).

    hier könnte das also sein:
    -CO2-steuer leichter einzuführen
    -den klimagipfel in mexiko „vorzubereiten“ (der anblick des öl teppichs soll vllt als „denkanstoß“ dienen“)
    -ablenkung von der vorbereitung auf krieg mit iran und nordkorea
    -ablenkung von wirtschaftspolitischen problemen (wie arbeitslosigkeit, armut, verfall der infrastruktur und ähnliches)
    -„erneute“ wirtschaftskrise auslösen durch den fall von bp (extreme börsengewinne für einzelne und weiterer ausbau der monopolstellungen)
    -einleitung der „ära der erneuerbaren energien“ (->wäre der benötigte wachstumsmotor um das system noch ein paar jährchen röcheln zu lassen)
    -grund um den notstand auszurufen (wenn die ersten hurricanes das land mit öl und corexit überschütten)
    -versuch einfluß auf das weltklima zu nehmen durch manipulation des golfstroms
    -U
    -S
    -W

    da würden einem bestimmt noch mehr mögliche gründe einfallen und wie schon gesagt:
    aus einem einzigen grund wird so eine show nicht abgezogen, genau wie bei 9/11 steht ein ganzes konglomerat aus gründen dahinter!

    grüße,
    nino

  7. derFahreramBass sagt:

    Ist möglich. Allerdings kann man glaube ich die Menüleiste nicht verstecken und auch die Spalten/Zeilenbezeichnungsleisten sind immer da. Auch die untere und seitliche Scrollleiste mitsamt den Tab Reitern dürfte auch nicht versteckbar sein.

  8. Firestarter sagt:

    Dialektik!

  9. derFahreramBass sagt:

    das war für modla

  10. echo sagt:

    @cheffe, @alle
    !!! EVTL. SEHR WICHTIG !!!
    dass google earth auch manipuliert ist ja klar, aber anscheinend haben sie das hier vergessen 🙂
    22°07ß?13.45ß?N
    91°23ß?43.40ß?W
    schaut euch BITTE (!!!) die koordinaten auf google EARTH an (nicht google mapsß? bzw. macht gerne beides und seid überrascht). meiner meinung nach sind hier komplett von öl umspülte inseln zu erkennenß? auch die etwas grössere insel westlich davon ist sehr interessantß?
    würde mich echt freuen, wenn es eine andere erklärung für die braune brühe gibt als ölß?
    ihr müsst noch etwas nach unten scrollen, da ihr nicht direkt bei den koordinaten landet (komisch) und natürlich etwas zoomen…
    UND SCHREIBT MAL WAS ZURßCK, SONST MACH ICH EWIG SO WEITER MIT DEN KOORDINATEN… VERDAMMT NOCHMAL, DAS IST WICHTIG

  11. stupido sagt:

    @echo

    Es mag an meinem Google earth liegen aber ich sehe in dem Bereich überhaupt keine Meeresoberfläche, sondern nur die Bodenstrukturen…

  12. echo sagt:

    musst genau auf die koordinaten gehen (musst mitm cursor rumsuchen) und ranzoomen… gibts ne seite wo ich bilder hochladen und dann verlinken kann? stell es gern irgendwo online…

  13. fürverstand sagt:

    würde den Herrn Chefs von BP mal gerne ein paar Fässer ßl in den vorgarten kippen.
    was wäre das für ein geschrei.

  14. see behind sagt:

    @ echo, meinst du die kleine insel die braun umrandet ist? das pic ist übrigens 2006 geschossen worden

  15. querdenker sagt:

    Ja, also ich mache auch gern Fotomontagen, hobbymässig. Hatte aber auch dafür Schulisch mit Photoshop zu tun. 2 Jahre lang. Für mich ist das obige Bild eine Montage. Muss ich mir aber erst mit Photoshop genauer Ansehen, werd ich mal heut Abend machen. Auf der schnelle siehts so aus als wären die Leute Als Layer in ein Photo reinkopiert worden. So also existieren die Monitore warscheinlich im Orginal nicht, erinnert mich an einer Lan. Und Anschliessend hat mann ein Störungsfilter übers gesammtbild gelegt, so das die Montage nicht auffällt. Allerdings seh ich jetzt auf die schnelle, das man hier tatsächlich mit dem freistellen geschlampt hat.

    Um mein fähigkeiten n bissle zu demonstrieren hier ein link zu meiner Tochter Orginalbild

    http://www.imgbox.de/users/public/images/eGvzEwltpU.jpg

    und hier meine kleine Sonne als Montage ßgyptischer Style 😀

    http://www.imgbox.de/users/public/images/oExdZ9fZK5.jpg

    Werd mir mal das „Orginal“ von BP heut Abend genauer Ansehen.

  16. echo sagt:

    also bei mir wird 2010 angezeigt… und das ist nicht nur braun umrandet, sondern man sieht sehr schön, dass das braune meeresoberfläche ist (wellen, übergang zu „normalem“ wasser,…).

  17. Cheffe sagt:

    @ Echo, ich habe mir jetzt mal Google earth gezogen, allerdings muss ich sagen seh ich da nischt von öl.

  18. daniel sagt:

    @piezo: die retusche die ich da annehme – betrifft weniger das entfernen oder hinzufügen von personen – sondern den rechten teil der videowand. dort treten dies wesentlichsten artefakte auf…-

    die haare der linksseitiggen person sind hingegen weit feiner abgebildet. es geht weiter nicht um das erzeugen von paranoia. wozu sollte das gut sein?

    das zwei mauszeiger angezeigt werden ist richtig – aber die wand verarbeitet – scheint es – zwei getrennte rechnersignale. wie bereits in einem
    der obigen kommentare angemerkt – ohne die originaldaten – kein endgültiger beweis.

    ich denke das auch an diesem bild gebastelt wurde.

    was die sache an sich betrifft: ich finde es wesentlicher das die öffentlichkeit über die tatsächliche situation informiert würde.

    aber das wird wohl eher nicht passieren. vor dem hintergrund des gesamten nimmt sich die retusche von pr fotos ohnehin noch als eher harmlos aus.

  19. XOX sagt:

    Kann man denen noch was abnehmen, ich meine NEIN.

    BP unterbricht Entlastungsbohrung wegen Sturmgefahr

    http://www.news25.de/news.php?id=7108&title=BP+unterbricht+Entlastungsbohrung+wegen+Sturmgefahr&storyid=1279781296250

  20. echo sagt:

    so, hab hier n paar bilder bei facebook ins profil gestellt… ich hoff, es hat geklappt 🙂
    http://www.facebook.com/album.php?aid=10840&id=100000765997066&l=3cb9d3705f

  21. modia sagt:

    @nino

    Wo siehst du in den Excel Bildern Uhrzeiten….da sind leider keine
    @der fahrerambass
    Das lässt sich Alles ausblenden,
    @querdenker
    Um ein Bild effizient und Beweisbar auf Fehler zu untersuchen brauchst du dank der schlechten krompimierung von .jpg schon alleine die Originaldatei direkt aus dem Grafikbearbeitungsprogramm da eben sogenannte Artefakte „mit artefakte werden bildanteile bezeichnet die durch die nachbearbeitung oder der komprimierung nicht mehr korrekt dargestellt werden“

  22. modia sagt:

    entstehen…. sorry

  23. DerDoktor sagt:

    @ 49

    Habt ihr euch mal folgende Gedanken gemacht :

    Es würde so einiges erklären, weshalb WIR immer mehr erfahren und da ist nicht nur das Internet das Entscheidene, sondern erstmal woher gewisse Infomrationen kommen.

    Also:

    Was ist denn wenn DU zum Beispiel in so einer elitären Gemeinschaft tätig bist, oder aber zumindest von vielerlei Dingen eine Ahnung/Quellwissen hast, dir das Ganze aber aufstösst, weil Du dich zwar elitär siehst, aber nicht menschenverachtend.

    Würdest du Deiner Quelle sagen: Ey was ist das denn für ein Plan, warum und weshalb, was ist euerer Ziel, und NEIN DA MACHE ICH NICHT MIT !!!

    – ich beantworte die Frage mal, KLAR würden Leute unseres Schlages, direkt sagen NEIN, komm mal klar mein Freundchen, was denkst du wer du bist, das werdet ihr niemals schaffen usw. –

    Aber dann ist uns auch klar, das wir nichts mehr erfahren werden, weil wir ja gewisse Ansichten nicht teilen und somit nicht wichtig sind, sondern fast einem Feind gelichgestellt sind, insofern halt nicht von Bedeutung.

    Aaaaber, was ist wenn du nickend zustimmst, interessiert zuhörst, die Person Quelle eine Bestätigung gibst, verstanden zu haben und auch dahinter zu stehen, trotz der Tragweite der Konsequenzen die dir im Kopf natürlich schon klar sind.

    Gute Mine zum bösen Spiel, so !!!

    Jetzt bin ich/du/er/sie diese Person, die solches Wissen erfährt, die einzelne Pläne einer Agenda erfährt ( weil sich die Quelle damit brüstet, so toll und ein Fuchs zu sein ) oder aber auch um dich für das grosse Vorhaben einzuspannen.

    Aber du machst zu diesem Spiel, was du garnicht nachvollziehen kannst und auch eigentlich nicht willst eine gute Mine, wekcst Vertrauen und erfäöhrst somit immer wieder brisant aktuelle Dinge, wie sonst keiner.

    Stell dir vor Du bist diese Person, da du dich ja elitär bewegst hast du auch gewissen Einfluss, da du ja gute MIne machst, wirst du auch in deren Kreisen weiter aktzeptiert, dir wird was ermöglicht etc., aber hintenrücks arbeitest du GEGEN DIESE PLßNE indem Du immer wieder ( weil Einfluss hast du ja nachwievor, auf eventuell viele Bereiche, vielleicht sogar auch viele Gleichgesinnte die ebenfalls gute Mine machen ) ganz bewusst die ein oder andere Sache machst oder in Auftrag gibst/ geben lässt, die die Menschen informieren.

    Zwar nicht offentsichtlich, aber sporadisch immmer wieder, durch die offensichtilichen Fehler ( die wir als Fahrlässigkeiten sehen ) die du streust/streuen lässt angefangen vom 9/11 hinüber zu Steueraffären,, bis hin zum Golf von Mexiko.

    Also informoierst du die Leute ja doch, denn so viele Ungereimtheten die die Leute erfahren bewirken einfach das kritische Denken.

    Nur dauert es etwas länger als wenn unsere tollen Medien darüber berichten / zereissen würden, aber dann wüssten die innerren Kreise ja defintiv das da einer oder mehrere aus den eigenen Reihen gegen Ihre Agenda arbeiten, weil sie vornherein eventuell den Menschenverachtenden Menschen darstellen aber insgeheim, totaler gegensatz sind, weil langsam die Tragweite Allem bewusst wird und sie durch gestreute Fahrlässigkeiten den Menschen zeigen was abgeht, so aber immer noch sich in diesen Kreisen bewegen können, weil halt allle denken, du machst das was sie wollen, was du auch in erster Linie machst, um den Schein zu wahren.

    Aber letztenendes ein Teil einer Gemeinschaft bist, die elitär ist, die einen Plan vollführen, dessen Plan, dir aber irgendwann bewusst wird, nichts mehr mit elitär udn nicht elitär zu tun hat, sondern rein MENSCHENVERACHTEND IST, du dich aber damit nicht identifizieren willst und bewusst ( wie schon gesagt ) fehler streut, die sich bei uns und durch die Medien als Fahrlässigkeiten zeigen, und in besondern Kreisen, sogar Teil des perfiden Plans ist.

    Folgendes Beispiel :

    Obama wirbt ( noch als Senator ) den Krieg zu beenden innerhalb 18 MOnate aus dem Krieg zu sein.

    Natürlich wird er gewählt, denn er sagt das Gegenteil von dem was Bush macht der „WARPRESIDANT“.

    So Obama im Amt:

    revidiert relativ schnell seine Wahlprogrammphrasen ( ja man muss es Phrasen nennen ) und schickt 30.000 Gi´s runter, macht alles noch effizienter weiter wie Bush, was natürlich nicht im Gegensatz zu Obamas Wahlkampfversprechen steht, woran er aber auch nicht gebunden sei.

    Und bekommt kurz darauf einen „FRIEDENSNOBELPREIS“

    FRIEDENSNOBELPREIS FßR FRIEDEN UND SO – TOT LACH ICH MICH DA TOT !!!

    Doch würde der elite nicht bewusst sein, dass dies Unmut erzeugt ?

    Also warum würden sie zulassen, das dies so geschieht, die halten uns zwar für dumm, aber auch nicht sooo dumm, sonst hätten die schon längst ganz andere sachen durchgezogen.

    Also gibt es dort in den Kreisen EINEN oder eine Gemeinschaft, die gegen die Pläne der Agenda arbeitet und durch solche Aktionnen, wie die Vergabe des Friedensnobelpreises, gegen sie arbeitet, weil jedem auch den nicht elitären bewusst wird, das dies ja nicht gehen kann, für jemanden der Krieg führt einen Friedensnobelpreis bekommt, also Unmut erzeugt, doch die leute stehen nicht auf.

    Allerdings sagen die Umfragen nach dem Versand der soldaten und dem Empfang des Preises aus, das Obama nicht mehr sooo beliebt ist.

    Das machte der Elite einen Strich durch die Rechnung und sie qwar nun dran, wieder einen Unterpunkt des Planes in Kraft treten zu lassen um Obama als den zu zeigen der er anfangs war –

    DER DER ETWAS ANDERS MACHT – BESSER MENSCHLICHER –

    Also wurde was aus dem ßermel gezaubert ß

    Etwas was ( da lege ich wirklcih meine Hand für ins Feuer ) schon lange hätte passieren können, etwas das schon lange in Köpfen herumgeistert und in Schubladen herumliegt, das sprichwörtliche ASS IM ßRMEL.

    Was es ist ß?

    Du weisst es – GESETZLICHE KRANKENVERSICHERUNG !!!

    Und alle die nicht verstehen konnten warum Obama etwas Anderes gemacht hat, als wie im Wahlkampf versprochen und die aich nicht verstehen konnten wie man dafür noch einen Friedensnobelpreis bekommen kann, FEIERN OBAMA DEN ERLßSER !!!

    DER WELTVERBESSERER.

    Dann bekommst so Stimmen zu hören, wie : Ist doch gut was der Obama da gemacht hat etc.

    Dies was nur ein Ass der Elite, hätte keiner gegen sie gearbeitet und den Friedensnobelpreis angeleiert hätte es KEINEN GROSSEN Unmut erzeugt ( auch wenn er Soldaten geschickt hat ) und man hätte das Ass nicht ziehen müssen, um die menschen doch wieder auf Obamas Seite zu holen, ihn toll finden.

    Ebenso verhält es sich mit den Fotos, hier oben, das ist das gleiche Schema, da gibt es jemanden der bewusst diese fehler ( fahrlässigkeiten ) streut, damit WIR ENDLICH AUFWACHEN.

    peace freunde to the heart meine Infokrieger

    DerDoktor

  24. querdenker sagt:

    @ modia

    Das ist mir schon klar, aber die Auflösung des obigen Bild´s und inklusive der *.jpg Komprimierung wird schon reichen um einiges an ungereimtheiten festzustellen.

    Was Artefakte betrifft da kenn ich mich schon gut aus, ich sag ja, ich hab 2 Jahre Photoshop Schulisch durchgemacht dazu gehören auch alle Komprimierungsarten.

    Auch was diese bewirken inklusive RGB/CMYK und sonstige Farbformate/Standarte was sie für Vorteile haben und wie sie wirken.

  25. querdenker sagt:

    An das Unbearbeitete Orginal wird man sowiso nicht rankommen, da wären die ja noch blöder das anzubieten 😉

  26. Firestarter sagt:

    Gesunde Angst und Angst die Krank macht?
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-angst-macht-krank.html

  27. derFahreramBass sagt:

    Genau, da wäre die PS-Niete plötzlich arbeitslos…
    Und das will ja keiner… XD

  28. Travelbob sagt:

    The next one!!!

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,707855,00.html

    Und wieder einer zugegebene Manipulation. Als ginge es hier um einen Sch߶nheitswettbewerb. Haben die se noch alle?

  29. oil-spill-beobachter sagt:

    @echo meint: 22.Juli 2010 at 13:53,

    das ist das Tauchparadies Faro de Cayo.

    Hier ein paar Bilder vom Strand mit Blick auf’s Meer:
    http://www.panoramio.com/photo/35022251

    Auch dort ist die dunkle Färbung im Wasser zu erkennen, die Bilder sind vom 2.Mai 2010

    Vielleicht ist es Seetang, der ist ja meist braun…

  30. verblendet sagt:

    Ich hab euch gesagt wie es mit BP gelaufen ist.Wo sind denn die 100 km langen verseuchten Strände.Wo sind die Tonnen von Tierkadavern die an der Meeresoberfläche.
    Es gab keine ßL-Katastrophe in dem Sinn.
    11.9 lässt grüßen.Ihr fallt wieder alle darauf hinein.Massenmanipulation mit Bild, Text, Video.

    Im Hintergrund der „ßlkatastrophe“ wurden europäische Banken gerettet.55 Mill. Kosten für ein Unglück inszeniert, um Geld direkt in den maroden US-Staat zu pumpen.
    Eine Inszenierung.

  31. Firestarter sagt:

    Made by Hollywood?

  32. martina sagt:

    @Firestarter
    @ alle

    Dein Link ist sehr gut, Danke.

    Hieraus:

    Einfluss wird genommen zum Beispiel durch
    Wecken der Aufmerksamkeit (z.B. durch Schmeicheln, Provozieren, ßberlegenheit demonstrieren, das Gegenteil behaupten oder mit Verwirren).

    Die typischen Beeinflussungstechniken bei der Propaganda

    * Vorteile übertreiben
    * Nachteile verniedlichen, verschweigen (ausklammern)

    Denke all das um die gefälschten Bilder und vieles mehr soll einfach verwirren.

    Damit keiner zu den wichtigen Punkten kommt.
    Weder nachfragt, noch weiter nachdenkt.

    Es ist ein Ablenkungsmanöver.
    Von ETWAS, warten wirs ab.
    Die gefäschten Bilder werde ich nicht mehr beachten und mir lieber das Geschehen rund um den Globus wieder genauer ansehen.

  33. DerDoktor sagt:

    @ Martina
    @ Travelbob

    Schaut doch mal das Kommentar mit der Nummer 75.

    peace freunde

    to the heart

    DerDoktor

  34. DerDoktor sagt:

    Und danach könnt ihr euch mal diesen Infokrieger hier geben und überlegen.

    http://www.youtube.com/watch?v=AsORri1GLWU

    Ach mist, das wird jetzt Ot 🙁

    peace freunde to the heart

    DerDoktor

  35. 118811 sagt:

    @DerDoktor#75
    Es könnte doch aber auch sein, dass man uns einfach nur zeigen will, dass man sich beim uns belügen keine Mühe mehr machen braucht. Tatsache ist doch, dass selbst wenn wir dubioseste Ungereimtheiten aufdecken nichts passiert.
    Sigmar Gabriel z.B. sagt uns: „Wir haben keine Bundesregierung!“
    http://www.youtube.com/watch?v=iUFegOtmvtE&feature=related
    und was sind die Konsequenzen ? —* Nichts *—
    Es lohnt sich wohl nicht mehr, uns „ordentlich“ zu bescheissen.
    Daher reichen auch 2 Minuten Photoshop inzwischen aus.
    Ich glaube, wir sollen durch die vielen ans Licht kommenden „Kleinigkeiten“ in eine Starre versetzt werden, die ich zumindest bei mir deutlich spüren kann. Ich kann das nur noch mit offenem Mund verfolgen, wie dreist die Welt in den Abgrund gelenkt wird.
    Ich hoffe Du hast recht mit den Gewissensbissen der Elite, aber ich traue der Sache nicht so recht. Ich glaube die haben kein Gewissen und somit auch nicht die damit verbundene Moral.

  36. XOX sagt:

    Zum dem Eigentümer der das Corexit herstellt wurde irgendwo bei infokrieger.de schon durchgekaut. Aber:

    Warum BP unteranderem das mit dem Corexit tut, ist hier gut begründet, nicht lach
    —————————————–

    BP: Vergiften von Millionen spart Milliarden

    http://www.unzensiert.zeitgeist-online.de/2010/07/22/bp-vergiften-von-millionen-spart-milliarden/

  37. angelo sagt:

    Windows kann maximal mit 8 Bildschirmen umgehen. Im Bild sind 10 zu sehen. Folglich gibt es auf jeden Fall mehrere Computer und damit mehrere gestartete Betriebssysteme. Verschiedene Uhrzeiten und Daten wären nur auf demselben Betriebssystem auffällig. Schliesslich kann man ein Bild von vorgestern auch separat aufrufen.

  38. tantenetti sagt:

    hat das Ganze vielleicht mit den Kriegsvorbereitungen gegen den Iran zu tun? Also mich würde das nicht wundern.
    Ich bin sowieso der Meinung das die von etwas anderem unbedingt ablenken wollen. Aber keine Angst, wir werden es wohl alle bald gewahr werden, was da jetzt noch vor uns verheimlicht worden ist!

  39. Miry sagt:

    Bitte überprüft einmal diese Interpretation. Es geht um Kornkreis im Zusammenhang mit BP. Anscheinend gab es 2007 ein Kornkreis mit dem BP-Logo.

    Auch Frank H. könnte sich dafür interessieren.

    http://www.33mm.eu/en/backgrounds/bp/index.htm

  40. oil-spill-beobachter sagt:

    @angelo meint: 22.Juli 2010 at 17:37 ,

    ich sehe da maximal 2 Bildschrime, wenn nicht sogar nur EINEN.

    Schau dir mal die Kopfzeilen von Excel an, davon sind 2 durchgehende zu sehen, die zusammen von ganz links bis ganz rechts reichen.

  41. echo sagt:

    @ oil-spill-beobachter
    ok, danke… hab mich natürlich gerne getäuscht. die alternative wär ja nicht so prickelnd. aber was mich zudem stutzig gemacht hat, ist der meeresoberflächen-farbenwechsel, beim nächsten satellitenbild… da ist dann halt alles wieder schön blau…

  42. oil-spill-beobachter sagt:

    @echo,

    ich hab neugierigerweise mal bissel bei Google Earth rumgesurft und festgestellt, daß die Teilweise Bilder einfach reinkopiert haben…

  43. querdenker sagt:

    Huhu, Bild mal nach ungereimtheiten angekuckt.

    Hier http://www.imgbox.de/users/public/images/45dtC6PwjN.jpg

  44. querdenker sagt:

    Am besten runterladen, damit ihr eine vergrösserungsmöglichkeit habt.

  45. DerDoktor sagt:

    @ 118811

    Dieser/dein Gedanke, war anfänglich auch Meiner.

    Das sie kackendreist einfach jetzt datt Ding durchziehen, ohne grosse Anstrengungen.
    Aber wo ist der Ultimative Punkt ?

    2012 und das was eventuell bevorsteht ß

    Das was wir, in unserer westlichen Welt garnicht mehr kennen ?

    Spiritualität und dem Ganzen, Naturvölker und co.

    Das Alles kann ja nicht von den eliten gelegt worden zu sein um zu täuschen, die ganzen alten Schriften etc.

    Also, angenommen die ziehen es kackendreist durch, arbeiten die ja auf einen Punkt hin, wo es zeitlich garnicht machbar wäre sich gegen die zu stellen, auch wenn WIR erkennen würden, wissen die das es zeitlich nicht machbar ist eine Veränderung herbei zu rufen und machen einfach.

    Aber was wissen die, worauf arbeiten die hin, was haben BP-Kornkreise mit der sache zu tun.

    Kommen wir da etwa wieder auf 2012 ß

    Als Emmerich und Hollywood, ist es das Beste einen Film zu machen, mit Halbwahrheiten, den in das Action-Hollywood Genre zu stellen, stark zu übertreiben ( wobei die Geschichte der Welt zeigt, das der Boden tatsächlich zu aufreissen kann etc. ) damit jeder der von 2012 anfängt zu quatschen, als jemand dargestellt wird, der auf diesen Film klebengeblieben ist.

    Doch dies am Rande.

    Es kann nicht nur der Punkt sein das sie die NWO durchboxen wollen, das machen sie als KOnsequenz dessen was passieren wird.

    Die haben alles Wissen, die kennen die alten Völker deren Schriften und auch die Inschriften der Pyramiden, genau, auch ebenso das Wissen, die besagte Kammer, der Spnihx.

    Die Natur, wird die MInderung bringen auf die von Ihnen gewünschte Anzahl Menschen, der Rest der eventuell übrig beliben könnte, wird durch Medikamente und Co. schon kaputt gemacht, das die dann auch nicht mehr lange machen.

    Also arbeiten sie wie gesagt auf einen Punkt hin, dieser Punkt allerdings, ist entscheidend dafür das intern dagegen gearbeitet wird.

    Eine ganz abgedrehte These wäre es ja auch, das die Bunker und Co. schon fertig gebaut sind und nun nach und nach die Eliten dort hin verfrachtet werden, Polnische Elite, und die die noch kommen.

    Und die die davon wissen, gesichtert zu sein, aber auch Bezug zu uns den Anderen Menschen haben, arbeiten jetzt dagegen, pö a pö

    Ich vertraue komplett darauf, das dies derren KOnstrukt zum zusammenstruz bringt.

    Der oder die Menschen die dagegen arbeiten, werden alles zerstören, was ihre Pläne betrifft.

    Unsere Post haben da keinen Anteil dran.

    peace to the heart

    DerDoktor

  46. oil-spill-beobachter sagt:

    schaut mal bei google earth den Reynolds Airpark an (da wo vor kurzem die viele (FEMA?)-Autos standen.

    29°58’25.27″N 81°39’40.26″W

    Die Autos sind weg, aber man sieht genau, wo sie standen. Sie müssen sehr lange gestanden haben und können noch nicht lange weg sein.

    Und es sind sogar Markierungen aufgemalt, wo sie stehen sollen.

    Rechts vom Flugplatz stehen massenweise Kesselwagen (Benzin/Diesel?), die standen dort auf älteren Bildern nicht. Ergibt aber schon Sinn, wenn man schnell mehrere Tausend Fahrzeuge betanken muß.

  47. Schwarzblut sagt:

    Vergleicht mal die Blaualgenschlieren mit den Bildern von den ßlschlieren im GvM…sieht identisch aus, ausser das es im GvM braun ist…vll gar kein ßl sondern ne Algenart wie die Blaualgen in der Ostsee? Ein weiterer Inditz dafür das es gar keine ßlkatastrophe gibt?

    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen erst zu glauben das es ein ßlleck gab, wenn Reporter massenweise ungehindert zu den betroffenen Gebieten dürfen, solange gillt für mich nun die ßlkatastrophe als Fiktion wie die Flugzeuge bei 911…anders kann ich mir nicht vorstellen das die Politiker der ganzen Welt geschlossen sich nicht zu der Katastrophe äussern, bzw mal anfangen Druck aus zu üben…wir werden hier mächtig wieder verarscht Leute…

  48. oil-spill-beobachter sagt:

    @Schwarzblut,

    sie die ßlkatastrophe als den Trümmerhaufen am Ground Zero nach 9/11 an, dann passt es.

    Ich habe heute gelesen, daß BP wohl gar nicht nach ßl, sondern nach Methan(hydrat) gebohrt hat.
    Sie hätten sonst niemals am Hang eines Vulkankegel gebohrt sondern ein paar Meter weiter an einer Ebene. Diese Erklärung würde Sinn ergeben.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM