Iran : Die Fronten teilen sich

Während die EU und die USA über die bereits von der UNO verhängten Sanktionen weit hinausschießen, rührt sich mehr und mehr Widerstand innerhalb der Weltgemeinschaft. Während die einen meinen, es geht nicht hart genug, stoßen die anderen scharfe Kritik an den Sanktionen aus. Ein Militärschlag der USA gilt als immer wahrscheinlicher.

Besonders Moskau, kritisiert sehr offen und mit aller Härte die jüngst von den USA und der EU verabschiedeten Sanktionen und teilte mit, dass die Kooperation auf Ebene der UNO offensichtlich an Bedeutung verliere, wenn im Nachhinein im Alleingang nachgelegt werde.

Hierzu meldet Ria Novosti folgendes :

Sanktionen, die über die entsprechende UN-Resolution hinausgehen, seien unakzeptabel, betonte Andrej Nesterenko, Sprecher des russischen Außenministeriums, am Dienstag: ß?Dies untergräbt unsere gemeinsamen Bemühungen um eine politisch-diplomatische Regelung in Bezug auf das iranische Atomprogrammß? Wir lehnen jeden Versuch ab, die Gesetze der EU und der USA auf Drittländer zu projizierenß?.[1]

Hier kann ich Rußland nur beipflichten, denn wenn diese Vorgehensweise akzeptiert wird, dann hat die UNO keinerlei Daseinsberechtigung mehr. Soll doch dieser Staatenverbund für eine gerechte und den Menschenrechten entsprechende Richtung stehen nach den Regeln des Völkerrechts. Die neuen Sanktionen treffen auch wieder und vor allem die Zivilbevölkerung.
Leider hat sich die USA noch nie um die Belange anderer geschert und nun hat Sie offensichtlicher denn Je auch die EU Huckepack.

Leider ist ein Militärschlag der USA und Israels mehr als Wahrscheinlich. Michael Hayden, der ehemalige Direktor des CIA teilte in einem Interview mit CNN mit, dass ein solches Vorgehen nun offensichtlich „unvermeidlich“ sei.

20min.ch schreibt hierzu folgendes:

Noch 2008 hatte Verteidigungsminister Robert Gates einen Angriff auf den Iran als «in mehrfacher Hinsicht verheerend» eingestuft. Nun tönt es ganz anders: «Wir akzeptieren die Vorstellung nicht, dass der Iran über Atomwaffen verfügt», sagte Gates dem TV-Sender Fox News.
[…]
So wurde der heutige CIA-Chef Leon Panetta kürzlich in einem Interview gefragt, ob neue Sanktionen den Iran von seinen Nuklearplänen abbringen könnten. «Wahrscheinlich nicht», antwortete er. Und auch die arabischen Nachbarn, die mit den Persern seit Jahrhunderten verfeindet sind, drängen immer unverhohlener auf einen Militärschlag.[2]

Hier noch ein paar Zeilen aus der Zeit:

Die EU will Iran mit neuen harten Wirtschaftssanktionen zu ernsthaften Verhandlungen über das umstrittene iranische Atomprogramm drängen. Die Außenminister der 27 EU-Staaten beschlossen in Brüssel Strafmaßnahmen, die deutlich über die von den Vereinten Nationen (UN) bereits verhängten Sanktionen hinausgehen. Die Maßnahmen sollen bereits an diesem Dienstag in Kraft treten und sollen Iran so stark unter Druck setzen wie nie zuvor.
[…]
Noch am Wochenende gab es versöhnlichere Töne aus Teheran. Außenminister Manutschehr Mottaki hatte angekündigt, Anfang September wieder mit den fünf UN-Vetomächten und Deutschland über sein Atomprogramm verhandeln zu wollen ß? nach fast einem Jahr Stillstand wieder.[3]

Es ist ganz offensichtlich, dass man dem Iran solange Forderungen aufbürden wird, bis dieser nicht mehr bereit ist diese zu erfüllen. Auf die anfänglichen Forderungen war der Iran bereits eingegangen und hatte zugesagt beispielsweise sein Uran in der Türkei anreichern zu lassen. Auch die Ignoranz gegenüber China, Rußland und anderen Fürsprechern wird ganz offen gezeigt. Warum sollten China und co sich in Zukunft nach der Uno richten, wenn es der Westen doch auch nicht macht?

Wenn eine Gemeinschaft zum Zwecke des Völkerfriedens Sanktionen verhängt in gemeinschaftlicher Entscheidung, dann haben sich keine USA und keine EU darüber hinweg zu setzen.

Carpe diem

[1] http://de.rian.ru/world/20100727/127262587.html
[2] http://www.20min.ch/news/ausland/story/Die-USA-rasseln-mit-dem-Saebel-11773917
[3] http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-07/Iran-Atomstreit-Sanktionen


186 Responses to Iran : Die Fronten teilen sich

  1. yvonne sagt:

    koala13
    danke,hin und wieder gucke ich zu den verschiensten foren/blogs.und natürlich auch noch anderen quellen,nur so kann man gut recherieren 😉
    lg

  2. Frank H. sagt:

    Also, wer auch immer jabolon sein mag, jedenfalls erzählst er mir Nichts neues, sondern kettet nur gesundes Halbwissen das sich jeder mit gutem Background erarbeiten kann. Wo ist dein Ding? Sag an Insider, ist der Papst ein Freimaurer?

    Andreas ich stehe dir zur Seite, dem guten Mahner zur Vernunft.^^

  3. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Frank
    Was hältst du von Ko.93 ß?

  4. Frank H. sagt:

    @103. Da plappert ein Huhn. :lol

  5. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @ Frank 104
    Dann bin ich ja beruhigt. *grns*
    http://www.youtube.com/watch?v=926kvWoWWAY

  6. nichtsdestotrotz sagt:

    also manchmal schreib ich ja schon ganz viel – aba ich loesch det imma wida – will ja nich so auffalln.
    aba ich muss mich echt zusammenreissen nicht ne geschichte zum „raumschieff lababouillon“ zu kreieren… 😉

    vicky triffts auf den punkt.
    really lolig k-f-s-o 😉
    guter schenkelklopfer

  7. Frank H. sagt:

    @105. Mind Control by Osiris.^^

  8. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @nichtsdestotrotz
    !!! hab ich von dir jelernt. Immer gut kombinieren!! Lach…
    War mal in der Musikschule, da bleibt so was hängen.

  9. Silvan sagt:

    FreeGaza, wieder da?

    Ich hab die Stelle in 1.Mose 17,20 gelesen, indem es heißt dass Ismael 12 Fürsten zeugen wird.

    Der Querverweis geht zu 1.Mose 25,13:

    „…und das sind die Namen der Kinder Ismaels, davon ihre Geschlechter genannt sind: der erstgeborene Sohn Ismaels, Nebajoth, -Kedar, Abdeel, Mibsam, Misma, Duma, Massa, Hadar, Thema, Jetur, Naphis und Kedma.
    Dies sind die Kinder Ismaels mit ihren Namen in ihren Höfen und Zeltdörfern, zwölf Fürsten über ihre Leute.“

    Die Fürsten sind Ismaels Kinder.
    Nicht Mohammeds Gefährten.

    Wie siehst du das?

  10. Silvan sagt:

    FreeGaza, das Alte Testament hat viele Hinweise auf Jesus, und dass er für uns sterben wird.
    Gott ist immer gleich geblieben, aber es ist noch! die Zeit der Gnade durch Christus Jesus!

    Gott ist gerecht, wer könnte von uns Menschen behaupten wir hätten es nicht verdient von ihm bestraft zu werden oder jeder zu seiner Zeit von dieser Erde genommen zu werden?

    Nur diejenigen die von sich selber eingenommen sind und hochmütig reden: Ich werde nicht sterben. Ich bin mein eigener Gott.

  11. nichtsdestotrotz sagt:

    hamwa gleich etwa wida fibel-stunden ?
    is det imma noch nicht jeklaert zwischen euch ?
    jeda kricht seinen messias und dann is doch ma endlich jut, oda muessta imma den besseren mit det bessere auto haben wolln ?

    nene, nich wida det mit di viereckigen gedankenhaeuser, bidde !

    nee, freechicken is nich da, schlaeft – und aussadem musse imma frueh zu abait !

    pssst, psssst, wird doch sonst noch wach und dann jeht der glaubens-terror wida von vorne los und hoert nieee uff, mannomannomann !

    nimm dia doch ma n asterix und obelix – da steht jenuch drinne wat och bei krankheiten weidahilft.

    😉

  12. Silvan sagt:

    ndt. meen jung, ooch du wirst mal vor Deinem Schöpfer stehen und Fragen beantworten müssen..
    und dat wird nixe so witzig gloob mia

  13. FreeGaza sagt:

    Lieber Silvan, wie wir wissen, stammen die Araber aus den Nachkommen Ismaels und die Juden aus den Nachkommen Isaaks ab. Sie sind also Geschwistervölker mit Abraham/Ibrahim als Stammvater.

    Ismael sollte geopfert werden, aber Gott hat es zu diesem Opfer nicht kommen lassen, weil ein größeres Opfer vorbestimmt war.

    Das größere Opfer war Imam Hussein (einer dieser 12 Imame – Fürsten?) und seine 72 Gefährten in der Schlacht bei Karbala.

    http://www.redtears.co.uk/karbala/teaser.html

    Gestern wurde zum Geburtstag an Mahdi dem 12. Imam gedacht und es gab mal wieder einen Anschlag. Es vergeht kaum eine Woche, an dem kein Anschlag gegen die Anhänger dieser Heiligen verübt wird.

    Die Pilger feiern den Geburtstag des 12. schiitischen Imams Mahdi. Er ist der islamischen Glaubensauffassung nach ein von Gott gesandter Messias, der in der Endzeit das Unrecht auf der Welt beseitigen soll.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article8685709/Sieben-Tote-und-46-Verletzte-bei-Angriff-auf-Pilger.html

    Mit den zwölf Fürsten könnten die zwölf Imame gemeint sein, da sie aus den Nachkommen Ismaels sind.

  14. FreeGaza sagt:

    @nichtsdestotrotz

    wenn dich das nicht interessiert, musst du es nicht lesen. Störe bitte nicht…

  15. nichtsdestotrotz sagt:

    und jenau det meinick mit viereckdenken.
    von welchem schoepfer redest du ?
    wer legt dir diese worte in den mund ?
    woher weisst du ?
    galub an was du willst – ich glaub ja auch so einiges, fuehle mich nur nicht erfuellt von diesem sich widersprechendem fibelzeugs was sich denk-vierecks-sklaven halten moechte…

    ps: vaddi, so jung binick nich mea, aba als ick ma jeklopft hatte, hatta mich wida runter hia in den kindagarten mit der vorschule fuer spaeta ma jeschickt. bin noch nicht durch allet durch….

    vielleicht verwechselt du ja moegliche standpunkte…
    vielleicht stehst ja jeden tach vor deinem gegalubten schoepfer ? det reicht doch schon mit dem unangenehmen, oda ?

    was haelstn davon, dass man sich selbst sein eigener schoepfer sein sollte – und die fibel-anweisungen nur ggf einen weg zur selbst – wichtig (!) SELBST-erkenntnis darstellen solln…?

    was haelstn von der idee das der schoepfer ggf zwar von oben, aba ggf auch andere „lebenwesen“ sein koennten…immahin sind wa ja aus rippen jebastelt, oda ? hoert sich so wie klonen an, oda nich ?

    aba wie dem auch sei, so bastelt sich jeder sein eigenes ueberlebensmodell.
    der eine nimmt vorgefertigte und streitet sich mit dem anderen der vorgefertigte vonne andre sorte hat – und der dritte meint fibeln sind als ueberholt anzusehn…insbesondere wenn man all die boesen dinge im namen dieser fibeln so nachvollziehen kann…

    nene, wir tieraehnlichen geschoepfe koennen auch darueber hinauswachsen und ebenso ohne anleitung zum leben leben lernen…

    😉

    schoepfer…alleine wennick dieses wort hoere…
    und am anfang stand das wort…

    fibeln hindern am eigenstaendigen denken.

    aba ick hab och keene lust mit dia wida im kreis zu debattieren, diese ewigen gleichkreisigen vierecksgedankengefaengnisse kennick schon von andren fibel-„junkies“. eure farbenlehren sind letztendlich imma nur denk- und geistgefangen- nehmend.

    koennen wa vielleicht wenigstens ma so zb in spiralen oda anderen formen oda formaufloesend denken ?

    fibeln sind fuer die vorschule.

    😉

  16. FreeGaza sagt:

    @nichtsdestotrotz

    ick versteh dich net, wat sagstn die ganze zeit.

    kannst du schöpfer mir mal eine welt erschaffen? muss nicht die ganze welt sein. es reicht wenn du allmächtiger nichtsdestotrotz-schöpfer sie sonne einfach mal von der anderen seite aufgehen lässt. los schöpfer mach det mal bitte.

    wenn dut det net kannst, dann sach mal wo kommt die welt her?

  17. Silvan sagt:

    Moin Free!
    Ich glaube ja, dass die modernen Juden, bzw. die in der Republik Israel lebenden, zum größten Teil Kasaren sind – ein Turk-Volk, also nicht Semiten..

    Weißt du, ich glaube auch daran, dass die Bibel Gottes Wort ist, und wenn ich lese, dass die 12 Fürsten die Ismael „zeugen“ wird ein paar Kapitel später als seine 12 Kinder bezeichnet werden, ist für MICH das die Wahrheit.

    Ich möchte Dir einfach mit auf den Weg, der nun vor uns allen liegt, geben, dass Jesus gesagt hat:
    ICH bin der Weg und die Wahrheit. Niemand kommt zu Gott außer allein durch mich.

    (Johannes 14,6)

    Allah ist doch so weit weg und niemand kann ihn finden oder spüren.. ist das nicht schade..traurig?

    Aber ich kann Dir sagen, den lebendigen Gott persönlich kennenzulernen und zu spüren.. ist einfach das Allerbeste…
    ..zu WISSEN von ihm geliebt zu werden, und echte Liebe zurückzugeben..

    DAS ist das einzige was zählt.

    ..durch den Tod Jesu ist es möglich!

    Joh.3,16 :
    „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“

    Römer 10,9 :
    „Denn wenn du mit deinem Munde Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.“

  18. Erzengel sagt:

    hier hat noch niemand verstanden, was gespielt wird und worum es geht. Auf einen Angriff gegen den Iran wird dieser mit dem Lahmlegen des ßlexports des nahen und mittleren ostens für mehrere Monate antworten. das bedeutet das Ende der Zivilisation auf Erden, so wie wir es bisher kannten. in diesem Zusammenhang ist auch die 4. us flotte vor costa rica zu ehen, die Venezuela besetzen und dessen ßl für das Militär sichern wird. Auch China und Russland werden von dem lahmgelegten ölexport betroffen sein und der dritte weltkrieg, wie vom freimaurer 33. grades pike 1871 vorhergesagt bzw vorprogrammiert wird entfacht. die tragik des ganzen : der teufel lässt nicht mit sich handeln !

  19. FreeGaza sagt:

    Tut mir Leid, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum soll Jesus sich für die Menschen Opfern? Und wenn Jesus sich opfert, an wen opfert er sich dann? Und wenn er (Gott) drei Tage tot war, wer hat die Welt gehalten? Das ist nichts für mich.

  20. nichtsdestotrotz sagt:

    deine welt kommt aus einem fibel-buch.
    und die andere welt ebenso – nur aus nem fibel-buch mit anderer farbe.

    meine welten kommen und entwickeln sich aus erfahrungen und erlebtem.

    man ist hier um zu lernen sich selber aus sich selbst zu schoepfen.

    bestenfalls sind wir alle teil „gottes“.
    du ggf n stueck auge, ich n stueck ohr, silvan von mir aus kniescheibe.

    aba, die katze faengt doch selbst den sack, wenn du mal die frage stellen wuerdest, wer den die blaupause geschrieben hat – sofern eine existiert…
    wer hat denn die schreibefinger gottes gebaut ?

    welcher mund sprach das wort des anfangs ?

    woher kommt den „euer“ gott ?

    er ist alles und war schon imma da, reicht nicht.

    vielleicht ist „gott von oben“ ja nur ne erfindung von denen die hier klonversuche gemacht haben – damit man angst hat nachzufagen…

    aber selbst wenn es andere „vorfahren“ gab – sacht ja schon det wort, „vor-ge-fahren“ waren se, det is allet – dann muessen di ja auch irgendwo herkommen…

    ich will jetzt mal endlich wissen woher euer gott kommt ?
    wer hat ihn gemacht ?
    ich weiss, freegaza, du hattest schon einmal mir son pa zeilen zur erklaerung ueberlassen – aba det reicht einfach allet nicht.
    und schon gar nicht reicht es, dass es anmassend waere gott mal zu hinterfragen…

  21. FreeGaza sagt:

    Alles ist an bestimmten Gesetzen gebunden, nur einer, der muss ausserhalb dieser Gesetze sein, so das er erschaffen kann. Einer der Raum und Zeit erschaffen hat, aber selber diesem Raum und der Zeit nicht gebunden ist.

    Universum, Urknall, Ursuppe etc… wie weit soll das gehen? Einer durchbricht dieses Gesetzt der Entstehung. Gott! Weil er ist diesen Gesetzten nicht gebunden.

  22. nichtsdestotrotz sagt:

    unlogisch,
    wenn ALLES an betsimmte gesetze gebunden ist, kann keiner aussen vor sein…
    ansonsten, welches gesetz gibt es dass er sich der gesetze entledigen darf ?
    hm, raum ergibt sich von selber – zeit ebenso.
    und manchmal ist zeit einfach wech…
    manchmal ist zeit schneller, manchmal langsamer…

    ok, dann eben anders rum:
    erstens:
    folgen gedanken irgendwelchen gesetzen ?

    und 2tens:
    was ist bitte das gesetz zur entstehung ?

    tja, wie weit soll das gehen ?
    hm, bis ne antwort da ist !

    😉

    ich hab imma noch keine erklaerung woher gott kommt…

  23. FreeGaza sagt:

    Einer ist aussen vor und das ist – Gott? Wieso kann Gott nicht frei von diesen Gesetzen sein?

    Wenn man fragt voher kommt das Universum, sagt man vom Urknall. Wenn man fragt woher kommt der Urknall, sagt man von der Ursuppe. Wenn man fragt woher kommt die Ursuppe, so bekommt man wieder eine neue Theorie. Einer muss dieses Gesetz durchbrechen, dann hat man den Schöpfer. Warum ist das so schwer zu verstehen. Und warum muss Gott diesen Gesetzen unterliegen, wenn er allmächtig ist?

  24. Sülzbert sagt:

    jaobulon hin und andreas her……

    john carpenters höhenflug war definitiv nach diesem „sie leben“ film rum ! ob der mann millionen besitzt muss nix mit seinem weiterem erfolg zu tun haben.

    es ist eben sehr typisch für die verschworenheit der elite , das sie einem den hahn abdrehen und keine aufträge mehr zukommen lassen.

    jeder cineast der einen funken leidenschaft, alt genug ist ( und womöglich die verhöhnende sprache der jüdischen filmindustrie kennt) , kann das sicher bestädigen.

  25. FreeGaza sagt:

    Schon die Frage woher Gott kommt ist ein falscher Gedankengang. Er ist nicht geschaffen worden so das er nicht kommen kann, sondern einfach ist. er ist außerhalb unserer Gesetze.

  26. FreeGaza sagt:

    Einer muss die universalen Gesetze durchbrechen, damit es einen Anfang geben kann. Für mich ganz logisch.

  27. nichtsdestotrotz sagt:

    nur weil du keine antwort auf das woher gott sein soll hast, ist es noch lange keine loesung eine antwort zu erfinden bzw zu umgehen…
    ggf ist die modelliereung mit urgrund ursuppe ja ansatzweise brauchbar…
    teilchen entwickeln sich…
    teilchen-gemeinschaften (molukuele) entwickeln sich und sterben aus oder nicht…
    am anfang war der strom, so genannte elektizitaet ?
    teilchen, die keine teilchen sind…
    werden nur teilchen wenn man denkt und teil-t.
    ohne teilung keine 2.
    wie setzt sich ne 1 zusammen ?
    2 ist vermehrung durch teilung oder geburt aus sich selbst heraus…
    aber irgendwer hat ja den plan zur teilung/vermehrung geschrieben – das gesetz erfunden..
    oder entwickeln sich die gesetze aufgrund von ueberlebensfaehigkeiten ?
    was ist den ursuppe ?
    woher das salz in der suppe 😉 bzw woher die teilchen in der suppe (natuerlich ganzganz weit zurueck, bevor wir hier von den vorfahren gezuechtet wurden ?
    irgendwo kamen ja die vorfahren auch her…irgendwann…
    nehmen wir als gespielten anfang ein atom.
    teile im atom.
    was ist zwischen den teilen ?
    nix ?
    gesetzmaessigkeiten wie der sogenannte magnetismus oda von mir aus „absosstismus“ ?
    2 kreafte halten was zusammen…
    woher die kraefte/energien ?
    erfunden ? weil kaum antwort leicht zu finden sei ?
    hmm.
    all der rest entsteht aus dem zusammenspiel der atome, vermengung, vermehrung, etc, „geburten“…

    aber was war der anfang ?
    gibt es einen ?

    ueberleg doch mal: WOHER kam das wort ?
    war es ueberhaupt ein wort ?
    oder eine schwingung, ein formendes buhu ?
    wer stiess dies schwingung an ?
    und wieder zurueck…
    die neuzeiten seit n paar milliarden liesse sich ggf mit den klonenden erklaern – oder von mir aus ist eben auch erst hier alles aus sich selbst heraus entstanden um es einfacher zu gestalten.

    es ist aber nun mal keine erklaerung, woher die ersten teile (zumindest das, was wir menschen quantenphysikalisch als teile bezeichen, die ja wiederrum „ohne daran zu denken“ keine teile sind…)
    es bleibt momentan wissenschaftlich durchdacht uebrig, dass es energieformen gibt, staerkere, schwachere, dominierende, untergebene etc…

    alle ist eins und doch differenziert betrachtet alles lauter teile bzw wellen-/energiemuster.

    gott ist eine erfundene form fuers bis dato ungeklaerte.

    meine gedanken unterliegen keinen gesetzen – es sei ich nehme die erklaerungs-grenzen der fibeln an…
    fibeln haben ja ggf vorteile – solange man sich manches nicht verstanedlich erklaeren kann.

    det is so wie noch frueher mit der scheiben-erklaerung, weil wa ja sonst runtafalln… – hatte ich schon einmal angesprochen…

    und nu jibs imma noch unerklaerte grenzen – und gott muss in letzter instanz herhalten.

    immahin sind wa ja schon im grossen und ganzen ueber die nummer mit dem bart hinaus…

    es kann keinen aussenstehenden geben – den wenn er/sie existieren wuerde – waere er ja auch in die gesetze einer existenz eingebunden…oda ?

    also kann folglich alles nur im bestenfalle am ende aller denkkonsequenzen eins sein bzw lauter gedachte einzeteile.

    also, woher kommt nun euer gott – wenn nicht der rippenklonende vorfahr ?

  28. nichtsdestotrotz sagt:

    am anfang standen also universale gesetze ?
    hmm.
    und wer hat die geschrieben ?
    wieso sollte er die dann durchbrechen ?
    hat gott langeweile oder was fehlerhaftes programmiert ?

    vielleicht ist ja die frage nicht ganz richtig, wenn man nach dem „woher“ fragt…
    „was“ ist ggf besser…
    ist der anfang bei 1 oder bei 0 ?

  29. FreeGaza sagt:

    „…am anfang war der strom…“

    Und woher kam der Strom? Wer hat die Gesetzmäßigkeiten der Elektrizität geschaffen?

  30. yvonne sagt:

    Das mit Gott,wäre leicht zu beantworten. Gott ist in jedem einzelnen von uns,nur haben wir verlernt auf ihn zu hören. aber das wird sicherlich wieder kommen.

  31. nichtsdestotrotz sagt:

    er ist einfach, aha…

    also im bestenfalle nach deiner logik hat sich gott aus sich selbst geschaffen – und danach zum spiele sich ne welt mit vielen welten und gesetzen erdacht…

    wozu denn ?
    hoert sich nach langeweile seiner an…

    aber das uebergeht ja die klaerung aus was er entstanden ist…

  32. FreeGaza sagt:

    Natürlich ist Gott in uns allen. Gott ist überall. In allem Erschaffenen. Wir haben alle einen Teil des Geiste Gottes in uns.

  33. nichtsdestotrotz sagt:

    unlogisch yvonne,
    wenn dann sind wir alle ggf ein teil des groesserem allem, eines von manchen so genannten gottes.

    ich weigere mich etwas anzuerkennen, was eine erfindung zur haltung von sklaven ist.

    stell doch mal die frage woher sagt man, gott kaeme von aussen ?
    die frage mit dem „von oben“ finde ich ja ebenso interessant…

  34. FreeGaza sagt:

    Gott hat sich nicht selbst erschaffen, sondern war und IST.

    Er hat uns geschaffen damit wir ihn erkennen und von seiner Liebe bekommen.

    Ich war ein verborgener Schatz, und Ich sehnte mich danach erkannt zu werden; also schuf Ich die Welt

  35. nichtsdestotrotz sagt:

    das uebergeht immer noch die klaerung aus was er entstanden ist…aus was wir alle entstanden sind..

    was haelstn von „erdacht“ ?
    das einzige, was ich kenne – darauf wollte ich oben bei den gesetzmaessigkeiten betreffs gedanken hinaus – ist, gedanken kommen „fast aus dem „nichts“…

    fast !
    manchmal ja, manchmal ebenso aus meiner denke hervor…

  36. yvonne sagt:

    ganz bestimmt wird es mal einen anfang gegeben haben,nur erfasst das unsere zeitrechnung einfach nicht.eines ist bewiesen,der glaube kann berge versetzen. wenn wir etwas ganz in festem glauben an uns ansteuern,so geht das auch in erfüllung und das ehr oft auch viel glück dabei ist,kennt bestimmt jeder,der das mal selbst erlebte,es kamen (per zufall,anders kann man es nicht erklären) gewisse dinge dazu,die dann ermöglichten,das alles so einen schluss zu lässt,wie es kommt.

  37. FreeGaza sagt:

    Ich habe ihn nicht erdacht, sondern erkannt! Das du das andres siehst, ist deine Sache.

    An Gott glaubst du nicht aber an den Strom. So hat jeder seinen „Gott“ bzw. seinen Götzen.

    Aus Strom ist dann die Welt, der Geist, die Intelligenz, und die Lebewesen erschaffen worden.

    Lassen wir das mal..es hat keinen Sinn…dir deinen Glauben und mir meinen Glauben.

  38. yvonne sagt:

    nach zu forschen,wie diese zufälle entstanden sind. ist sinnlos aber sie sind entstanden.

  39. nichtsdestotrotz sagt:

    sory, ich will nicht respektlos sein, aber die aussage „Gott hat sich nicht selbst erschaffen, sondern war und IST“, ist eingrenzender hinderungsgrund bei der suche nach erklaerung.

    das reicht nun mal nicht.

    es gibt nichts was vorher war, es sei das nichts…

    wenn gott ggf das nichts sein koennte – aha – so steckt er doch so ueberall so drinne.
    zwischen den atomen, zwischen den planeten, da wo nix ist koennte gott sein…
    zb sind aber jetzt meine gedanken beim mond – im nichts auf dem weg…
    ich bin da und hier und bei dir gleichzeitig.

    das mit dem nichts lasse ich mir gleich nochmal durch den kopf gehen.
    den das nichts ist ja quantenphysikalisch kein nichts – ist nur teils nicht mit woertern definierbar…

    aber vielleicht kommen wir ja an den denkgrenzen langscheuernd mal den dingen teils auf die gruende…

  40. FreeGaza sagt:

    jaja…ich weiß schon…dir dein Wissen…:D

  41. nichtsdestotrotz sagt:

    zwischendurch im gedankenaufklaerungsfluss:
    das mit dem „strom“ war metapherig…

  42. nichtsdestotrotz sagt:

    aber fuer euch ist doch gott, das was die fibeln einen goetzen nennen, oda ?
    man soll ja nur nich andere daneben haben, oda ?

    davon abgesehen glaube ich zb an die liebe.
    ich habe glauben.
    ich glaube auch an eine uebergeordnete instanz – die nur noch nicht so erklaerbar ist – so wie halt die nummer mit der scheibe zu ner anderen zeit…

    geht halt immer nur nach dem was man sich vorstellen bzw erklaeren kann.

    und nur weil ich etwas nicht erklaeren kann, muss ich aber nicht partout an zb die scheibe glauben… oda ?

    schon gar nicht wenn ich weiss, wie die fibeln einen um realiaten bringen wollten…bzw deren realitaten als die einzig wahren deklariert und enttarnt wurden…

  43. FreeGaza sagt:

    Egal ob metapherig oder nicht, jedenfalls hat es mir keine Erklärung über die Existens gegeben.

    Gott ist nicht oben, nicht unten, nicht drinnen, nicht dazwischen, und trotzdem überall. Kannste mal sehen, was der alles kann…:)

  44. FreeGaza sagt:

    Du weißt, ich muss früh raus. Also viel Spaß noch beim philosophieren…

  45. yvonne sagt:

    aber das es noch viel mehr dimensionen gibt als die uns bekannten,weisst du schonß und darin ist gott ebenfalls.

  46. nichtsdestotrotz sagt:

    nun gut.
    jeder kann so sein ansichtsmodell haben, was zeitweilig brauchbar erscheint.

    ich ueb dir zuliebe nochmal mit den formulierungen.

    😉

  47. yvonne sagt:

    gott zu deffinieren ist unmöglich und weil dem so ist. lassen wir uns mal besser nicht darauf ein,sondern machen,wonach uns ist,wenn geht aber immer in rücksicht,um unseren nächsten,dann können wir nicht viel falsch machen.
    jene die keine rücksicht üben aus gründen ihrer geldgier oder auch machtgier,bekommen und bekamen noch immer ihre quittung. woher die kommtß wissen wir nicht,das sie kommt is bekannt. und mehr muss es ja nicht.

  48. yvonne sagt:

    nichtsdestotrotz
    das ist aber lüb von du *schmunzelt*

  49. nichtsdestotrotz sagt:

    spass zum ende:
    „Gott ist nicht oben, nicht unten, nicht drinnen, nicht dazwischen, und trotzdem überall. Kannste mal sehen, was der alles kannß?:)“

    ich bin auch mal oben und auch mal unten, mal drinnen, mal dazwischen und auch manchmal ueber-all. kannste ma sehen was ich alles kann

    du nicht ?

    😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM