Golf von Mexiko : Weitere Plattform Havariert

Aktuell ist in Sachen ßl wirklich kein Ende in Sicht. Nach der Deepwater Horizon und dem Roten Meer, hat jetzt ein Schiff eine weitere Plattform gerammt und diese so schwer beschädigt, dass auch bei dieser ßl und Gas austritt.

Die Financial Times schreibt hierzu folgendes:

Vor der Küste des US-Bundesstaates Louisiana ist nach einem Schiffsunfall eine ßlquelle aufgerissen. Aus einer Plattform sei eine unbekannte Menge ßl ins Meer geströmt, nachdem ein Boot der US-Küstenwache sie am Dienstag gerammt hatte, sagte der Einsatzleiter der US-Regierung im Kampf gegen die ßlpest, Admiral Thad Allen. Auf der Wasseroberfläche habe sich ein „leichter ßlfilm“ gebildet.[1]


Ich muss gestehen, auch in China hat es eine große Katastrophe gegeben etc. Irgendwie wird es langsam wirklich ominös. Weiterhin verstehe ich nicht wirklich, wie ein Schiff der Küstenwache, wo offensichtlich alles was zur Navigation notwendig ist noch Funktionierte, eine Bohrplattform rammen kann, und diese auch noch derart beschädigen? Die Schiffe, die mir von der Küstenwache bekannt sind, sind eher kleinere Schiffe.

Die Masse der „Unglücke“ nimmt aktuell wirklich in sehr kurzer Zeit ßberhand und ich wäre nicht überrascht, wenn in Kürze starke Vorstoße in den Bereich alternative Energien kommen würde. Obama hat es ja schon bei seiner Ansage durch klingen lassen. Wird das der nächste „Change“?

Zumindest BP scheint die ganze Sache zumindest relativ kalt zu lassen, denn die wollen in Kürze noch viel Tiefer bohren.

BP startet Tiefseebohrungen im Mittelmeer

Der Energiekonzern BP will die nächste Tiefseebohrung starten ß? im Mittelmeer vor der Küste Libyens.
[…]
Die Quelle soll spätestens in einem halben Jahr erschlossen sein. In dem Feld soll es große Mengen Erdöl und bis zu 850 Millionen Kubikmeter Erdgas geben. Der Energiekonzern wies Sicherheitsbedenken über die neue Tiefseebohrung zurück. Die Bohrung erfolgt in der Mittelmeerbucht Große Syrte. Etwa 200 Kilometer westlich der Hafenstadt Bengasi liegt die Quelle in rund 1750 Metern Tiefe.[2]


BP geht nach dem Motto : „Error-Trying“ vor wie es aussieht man könnte es auch „learning by doing“ nennen. Aber immerhin wurde ja in der letzten Zeit wieder ordentlich von der ßlknappheit getrommelt.

Carpe diem

[1] http://www.ftd.de/politik/international/:plattform-gerammt-schiff-reisst-neues-oelleck-im-golf-von-mexiko/50149717.html
[2] http://www.welt.de/vermischtes/article8620857/BP-startet-Tiefseebohrungen-im-Mittelmeer.html


54 Responses to Golf von Mexiko : Weitere Plattform Havariert

  1. kohlendioxid sagt:

    Traurig was da gelogen wird.
    Deshalb hier was zum schmunzeln, auch wenn es nicht zum Thema passt:
    Damit ihr auch etwas zum schmunzeln habt:
    Frau Merkel fährt mit ihrem Chauffeur durch Mecklenburg-Vorpommern.
    Als sie durch ein Dorf fahren, überfahren sie ein Huhn.
    „Ich bin die Bundeskanzlerin , ich stehe zu meinen Taten.
    Ich werde zum Bauern gehen und ihm sagen das wir das Huhn tot gefahren haben.“
    Gesagt getan.
    Frau Merkel geht auf den Bauernhof zum Bauern und sagt ihm Bescheid.
    Diese schmeißt wütend mit Mist nach ihr und jagt sie mit der Mistforke vom Hof.
    Im Auto angekommen:
    „Fahrer gib Gas, schnell weg hier, bevor der uns noch etwas antut.“
    Der Chauffeur gibt Gas.
    Nächste Kurve:
    Rumm`s, fahren sie eine Kuh über den Haufen.
    „Oh mein Gott, erst das Huhn jetzt die Kuh, der Bauer wird mich erschlagen !
    Fahrer, kannst Du nicht Bescheid sagen gehen ?“
    „Klar mach ich.“
    Der Chauffeur geht los.
    Frau Merkel wartet eine geschlagene Stunde.
    Dann endlich kommt der Fahrer zurück.
    Bepackt mit Geschenken.
    Frau Merkel ungläubig:
    „Versteh ich jetzt nicht, ich sage wegen einem Huhn Bescheid
    und werde vom Hof geprügelt.
    Du gehst wegen einem so großem Tier und kommst erst nach
    einer Stunde mit Geschenken wieder ?
    „Ja die haben mir Kaffe und Kuchen spendiert, hat so lange gedauert“
    Aber wie hast Du das hingekriegt ?
    „Ich habe geklingelt.
    Als der Bauer kam habe ich nur gesagt:
    „Guten Tag, ich bin der Chauffeur von Frau Merkel, ich habe die Kuh tot gefahren!“

  2. Adio sagt:

    Tjaja mal hier ein Tanker am versinken, mal da eine ßlplattform am explodieren, dort drüben läuft auch noch etwas ßl wegen Schlamperei aus und warum nicht gleich noch ne Plattform rammen?

    Als ich damals als Systemsklave n kleinen Fehler gemacht hab, ging fast die Welt unter. Aber hier scheint die grenzenlose Dummheit und Fahrlässigkeit so hoch zu sein, dass es ganz normal und Alltag ist.
    Mehr als verdächtig.

    Yo Leuts und jez ab an die Takstelle den Karren schön weiter mit ßl vollpumpen, dass die gewissenlos ihr Unwesen weitertreiben können. Nix für ungut, aber diese Bastarde gehören boykottiert!

  3. Mücke sagt:

    @kohlendiozid

    loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

  4. Mücke sagt:

    Tatsache ist eingetlich nur, daß es normals ist, daß bei den ßlförderungen viel daneben geht.

    Bis vor der BP-Kathastrophe hat das blos keinen interessiert.

    Das ist wie bei den Flugzeugen. Zuerst hört man jahre lang nichts, und dann kommen die alle auf einmal runter – rums

    ist schon seltsam oder?

  5. PlanB sagt:

    Bald haben wir Ruhe.
    Unser Dinoknochenöl ist doch bald alle…

    Die werden uns doch mit dem Peak-Oil nicht auch
    angelogen haben?

    Herzliche Grüße, PlanB

  6. Adio sagt:

    Extra zu Kommentar 2:
    Warum wohl trotzdem kaum wer boykottiert und all die Scheisse toleriert, ist in etwa hier beschrieben: http://www.sein.de/gesellschaft/zusammenleben/2009/wissen-ist-ohn-macht.html

  7. tom sagt:

    ….doch das haben die die welt hat genug oel es wird im inneren der erde aus mineralien gebildet und nicht aus leichreste so hat und will mann uns sagen….

  8. tom sagt:

    ….und um so tiefer man(n) bohrt um so mehr oel schon mal gehört das so tief auf ein haufen leichen liegen…..das ist in wirklichkeit reste von der erdflüssigkeit die sich in riesigen erdhöhlen sammeln es wird nie ein ende mit dem oel kommen….gute nacht marie

  9. Miry sagt:

    Das Meer bei Louisiane ist wegen der ßlpest glitschig, das kann schon einmal ein Boot ausrutschen (ironisch gemeint).

  10. wassermann sagt:

    Angriffskrieg gegen die Umwelt und die Menschheit.Es geht sprichwörtlich um die exsistenz unseres Planeten.Eigentlich müsste BP von allen Internationalen Organisationen gestoppt und verurteilt werden HA HA HA.Die Teufelanbetenden Big Brother Boys gibts auch nicht und wir sind nur Paranoide Verschwörungstheoretiker.“Die Dummheit der Menschen ist so unendlich wie das Weltall.Wobei ich mir beim zweiteren nicht sicher bin“,Albert Einstein.Die DSDS und GZSZ glotzende Gesellschaft wird nicht mal merken das die Welt untergeht wenn nicht ein Wunder geschieht

  11. blabla sagt:

    wahrscheinlich war die US-Küstenwache so bekifft und zugekokst das sie die Bpinsel einfach übersehen haben,kann ja mal passieren

    oder aber Albanien hat wieder mit ihren unsichbaren U-booten die insel beschossen

  12. wassermann sagt:

    Hey Freunde des Lichts,wer den nicht kennt hat was verpasst.Da helfen auch keine Nachhilfestunden mehr

    http://www.youtube.com/watch?v=j-iOf81ClQg

  13. Helmut sagt:

    Schreibt man ILLUMINATI rückwärts, so entsteht ITANIMULLI.
    Jetzt wollen wir mal die entsprechende Website aufrufen: http://www.itanimulli.com
    Na, alles klar?

  14. dirk sagt:

    macht euch keine sorgen, die natur wird sich früher oder später von uns wiederholen, was wir ihr nehmen.
    fast alles was der mensch tut ist kontrapoduktiv.

    oder sollten wir uns doch sorgen machen? die naturgestze sind bekanntlich gnadenlos…

  15. dirk sagt:

    ach wassermann, der ist kein einzelfall. das ist schon fast normalität

  16. Andreas sagt:

    @ 13 : geil:). aber meinste die NSA macht sowas, damit gleichgesinnte erleuchtete auch immer die seite finden?

  17. Jack sagt:

    @Helmut:
    ok, und was sagt uns das jetzt?
    Würde die NSA, wenn sie wirklich den „Illuminaten dienen“ würde, oder diese sogar sind, das so offensichtlich kundtun? glaubst du das? Wenn die doch so schlau und gewitzt sein sollen, die ganze Bevölkerung verarschen zu können, bis auf ein paar Erleuchtete hier (heisst das nicht illuminatißß – SCHOCK), meinst du, dann sind die soooo dumm und outen sich so offensichtlichß (Es gab meiner Meinung nach auch mal den Zufall, dass, wenn man bei Google „auf gut glück“ nach mistake oder so gesucht hat, man auf die Seite des Weissen Hauses kam)
    Also bitte: Bewerte sowas nicht über!

  18. Jack sagt:

    EDIT:
    miserable failure müsstet ihr eingeben, dann auf gut glück bei google suchen! und jetzt erkläre ich euch auch warum das geht:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Google-Bombe

    So, das gleiche passiert hier. Ein anderer „Verschwörer“ schaltet die besagte http://www.itanimulli.com domain frei, und das einzige was er tut ist diese (vllt auch über diverse Umwege) auf http://www.nsa.com zu verlinken.

    Zack, wieder ein paar überzeugt, dass alle anderen böse sind. Und die SCHAFE (ich meine tatsächlich Infokrieger!!) glauben das, ohne zu hinterfragen. Alles Lügen und Beeinflussungen von sogenannten „Erleuchteten und Infokriegern“, die daran ein interesse haben, mehr macht und gefolgsleute ihrer bewegung zu finden.
    (vllt ein bisschen überspitzt, aber sowas ärgert mich, wie leicht selbst ihr euch von euren Gurus verführen lasst!!!!)

  19. Frank H. sagt:

    Wie könnte man die Jungs stoppen? Ganz einfach. Auf alle petrochemischen Stoffe verzichten. Ohne nAchfrage kein Markt. Ohne Markt kein Gewinn. Ohne Gewinn kein Geld für die Herstellung. Ohne Herstellung keine ßlförderung. WIR der Abnehmer sind letztlich der Anwender der Produkte. Also wer tarut sich auf Konsumverzicht? Wer stellt sich den Strom ab, wer verzichtet auf Kosmetika? Wer verzichtet auf ßlheizung und Auto. Wer lässt die leichten Plastikflaschen im Supermarkt stehen und nimmt die schwereren Glasflaschen? Du bist der Macher, sie sind der Verführer. Kannst Du wirklich widerstehen? Ich sage nein. Weil selbst ich schaffe es nicht. ßlprodukte sind überall verarbeitet. Höhrere Auflagen. Gerne und wer bezahlt die Kosten? Du der Verbraucher. Kannst du das? Nein, das Einkommen reicht doch schon jetzt vielfach gar nicht.
    Sie wissen das sie uns in der Konsumfalle haben.
    Nachdenken und überlegen was man real tun sollte.

  20. Kingpin sagt:

    Hallo zusammen,

    meiner Meinung nach ist das alles so gewollt.
    Es kann überhaupt nicht sein das die Küstenwache an eine Bohrinsel kracht!

    Zitat aus einem Song…..

    Von wegen ßl geht aus,
    die lügen doch die ßlstaaten.
    ßl gibts genug,
    wenn sogar Enten schon in ßl baden.

    Gruaß

  21. Der Reisende sagt:

    #5 PlanB meint:
    28.Juli 2010 at 09:07
    Die werden uns doch mit dem Peak-Oil nicht auch
    angelogen haben?

    Die würden doch nieeeeeee lügen !

    Und wer das Märchen von einer adiabatischen ßlentstehung glaubt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen !

    Achtung an die Gläubigen: Das war Ironie

  22. Atropaia sagt:

    Meint Ihr nicht auch,es sind ein paar merkwürdig zu viele „Unfälle“.Offensichtlich wird das nur publiziert,um die Anrainerbevölkerung ruhig zu halten,zumindest noch eine Weile,bis auch denen klar wird,das dort eine viel schlimmere Katastrophe droht,wenn der Meeresboden aufgerissen ist,und Erdbeben,Tsunamis u.ä.passieren werden.Schlimme Zeiten,auch an uns in Europa wird das nicht spurlos vorbeigehen….
    Gruß

  23. Der Reisende sagt:

    Aus aktuellem Anlass leicht abgewandelte Geschichte des Flugzeugträgers gegen den Leuchtturm

    Bohrinsel: Hier spricht BP234 zu ihnen, bitte ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden … Sie fahren direkt auf uns zu, Entfernung 25 nautische Meilen …

    Küstenwache: Wir raten ihnen, ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

    Bohrinsel: Negative Antwort. Wir wiederholen: ändern sie ihren Kurs um 15 Grad nach Süden um eine Kollision zu vermeiden.

    Küstenwache: (eine andere amerikanische Stimme) Hier spricht der Kapitän eines Schiffes der Küstenwache der Vereinigten Staaten von Amerika zu ihnen. Wir beharren darauf: ßndern sie sofort ihren Kurs um 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

    Bohrinsel: Dies sehen wir weder als machbar noch erforderlich an, wir empfehlen ihnen ihren Kurs um 15 Grad nach Süden zu ändern um eine Kollision zu vermeiden.

    Küstenwache: (stark erregter befehlerischer Ton) Hier spricht der Kapitän des Küstenwachschiffs „USS Leckage“ von der Küstenwache der Vereinigten Statten von Amerika, das zweitgrößte Schiff der nordamerikanischen Küstenwache. Ich rate Ihnen nicht … ich befehle ihnen Ihren Kurs um 15 Grad nach Norden zu ändern!!! Sollten Sie sich nicht daran halten, so sehen wir uns gezwungen die notwendigen Schritte einzuleiten, die notwendig sind um die Sicherheit dieses Schiffes zu garantieren. Sie sind Mitglied eines allierten Staates, Mitglied der NATO und somit dieser militärischen Streitmacht … Bitte gehorchen Sie unverzüglich und gehen Sie uns aus dem Weg!

    Bohrinsel: Hier spricht der Chefingenieur der Bohrinsel ßßßß?Crash !

  24. berbe sagt:

    @ Helmut

    willst du uns damit sagen jemand hat sich die domain itanimulli.com gesichert und ne weiterleitung eingerichtet hat?
    harte geschichte….wenn da mal keine verschwörung dahinter steckt!

    Echt geil, dass sich hiervon aber Leute beeindruckt zeigen 🙂 Armutszeugnis!

  25. Piezo sagt:

    Und der nächste Streich: Pipeline kaputt, 800.000 Galonen ßl in Fluß gelaufen.

    http://www.huffingtonpost.com/2010/07/27/michigan-oil-spill-among_n_661196.html

    Woran müssen wir uns gewöhnen: an weitere, größere ßl-Katastrophen – in täglicher Frequenz?
    Was für eine endlose Geschichte.

  26. Beobachter sagt:

    Diese fast täglichen ßlunfälle sollen wohl suggerieren, alles nicht so schlimm mit der Horizon—passiert doch jeden Tag—regt euch wieder ab.

  27. Andreas sagt:

    jack und berbe : das problem ist, dass alles verdächtig ist. paranoia halt.

    manche glauben wirklich, dass dieses ding mit der homepage ein weiteres puzzleteil ist.

    nicht gut um irgendeine art wahrheit zu finden. falls es sowas gibt.

  28. Andreas sagt:

    die schlimmsten „oil spills“ aller zeiten :

    http://farm2.static.flickr.com/1178/4597706316_f64f71de18_o.png

  29. Frank H. sagt:

    Ach ähm, somit wird ja weiteres Corexit ins Meer geschüttet. Na das gibt aber eine Giftmischung. Und das Boot ist rein zufällig da rein gerammt…..soso.

  30. Frank H. sagt:

    Andreas. Hör auf alles zu vernietlichen. Ich sagte ja bereits, du hilfst beim Denken. Destroyer.

  31. Andreas sagt:

    das war nicht als verniedlichung gedacht…aber ich muss mich doch fragen warum ich von den anderen katastrophen nichts gehört habe und hier so ne komsiche geschichte läuft?

    hätte es jemand anderes gepostet, hättest du dich in typisch gegenseitiger beweihräucherungsmanier bedankt. destroyer…..du bist so furchtbar arrogant. echt schlimm.

  32. Frank H. sagt:

    Jo bitte, ich bin gerne arrogant. Jede Meinung zählt. Es liest sich bei Dir so, als ob ich den Gau unbedingt wünscht. Nein, natürlich nicht. Aber im Gegensatz zum BILD Leser diskutieren die Leute und sprechen ihre Gefühle frei heraus. Du natürlich auch. Schon mal nachgedacht, das ich dir ein Lob zur guten Oppositionsarbeit geben wollte? Nein. Also begreifs doch bitte als Anerkennung. Demokratie lebt vom Diskurs. Rede und Widerrede. Ping Pong. Wer Mitsprache will muss sich dann auch konditionieren. Und das mache ich mit deiner Erlaubnis gerade mit deiner Hilfe.
    Bleib auf deiner Linie und ich überdenke nochmal deine Argumente. *Augenzwinker*

  33. Mamba sagt:

    Also ich glaube diese Geschichte nicht!

    Keine Ahnung was man damit bezwecken möchte, allerdings wird mir mittlerweile schlecht, wenn ich Nachrichten höre oder Zeitungen lese, nur Lügen, Propaganda und Ablenkung…

    Ich denke, das beste was wir machen können ist die MSM komplett ignorieren! Wenn man das nicht kann, sollte man jeden Tag Leserbriefe schreiben und die Journalisten immer wieder mit Tatsachen und kritischen Fragen konfrontieren!

    Es bringt mittelfristig garnichts, sich auf solchen Seiten wie hier zu verkriechen und unter gleichgesinnten immer wieder das gleiche durchzukauen. Dadurch ändert sich die Welt in keinster Weise…

  34. PlanB sagt:

    @13, Helmut,

    Danke !!!!

    @24, Der Reisende,

    man kann ja wirklich gar nichts mehr glauben….

    🙂

  35. Der Reisende sagt:

    #39 PlanB meint: 8.Juli 2010 at 13:38

    Ja, ist mein tägliches Abendgebet:

    Glauben ist nicht wissen, glauben ist nicht wissen…..

    und das 23 mal wiederholen.

  36. Jack sagt:

    ich hoffe, dass ist ein Witz PlanB…

    sonst: WACH AUF!!

  37. Lilly sagt:

    Schon füher fiel mir auf, regelmäßig, wenn er ßlpreis abzuschmieren drohte, ging irgendwo auf der Welt eine Pipeline in die Luft und schwups der ßlpreis stieg.
    Dass, nun schon wieder im Golf von Mexico, so was vorfällt und anscheined auch wieder mit BP zu tun hat, ist schon mehr als verdächtig. An Zufall kann man da schon nicht mehr glauben. Ein Schiff der Küstenwache…. seltsam.
    Auf den Aufnahmen sieht man nur ein einsames Rohr aus dem Wasser ragen, aus dem ßl rausschiesst, wo ist die Plattform die gerammt wurde?

    capture google video

  38. Ironman sagt:

    Angeblich soll die ßlplattform nicht beleuchtet gewesen sein. Das Glaub ich nicht. Und selbst wenn so hat ein Küstenwacheschiff genau wie fast jedes Schiff heutzutage Radar und Echolot da kann man sogar blind fahren und man erkennt ein Bohrturm im Wasser. Ich sage euch was. Das ganze ist eine abgekarterte Sache. Die wollen alles Leben im Meer vernichten auf das wir nur noch Monsanto Dreck und Clonfleisch zu essen bekommen.

  39. vandenberg sagt:

    also mal ehrlich… als ich das vor n paar tagen gelesen habe, dacht ich mir:

    was, n schiff? welches schiff hat so nen tiefgang, dass es nen „wellhead“ beschädigt?
    denn von wellhead war anfangs die rede …
    nun also gegen nen bohrturm gerumpelt? aha, alles klar…

    ein leck angeblich dicht, dafür ein weiteres offen!?
    wasn zufall.

    Louisiana-OilSpill:
    State of emergency declared as 800,000 gallons of leaked oil begins flowing through Kalamazoo County
    http://www.mlive.com/news/kalamazoo/index.ssf/2010/07/oil_spills_into_creek_that_lea.html
    http://www.huffingtonpost.com…/2010/07/27/louisiana-oil-geyser-20fo_n_660874.html

  40. […] Golf von Mexiko : Weitere Plattform Havariert (infokriegernews.de) […]

  41. Piezo sagt:

    leicht offtopic, aber sehr alarmierend: nachfolgend der link zum video-bericht eines piloten, der einen 5-stündigen flug über den golf absolvierte; nach der landung inspizierte er sein flugzeug und fand überall daran bräunliche öl-ablagerungen.
    offensichtlich kann das im ozean befindliche öl-corexit-gemisch sehr wohl verdunsten und in die luft gelangen.
    ein ph-test des regenwassers aus seiner regentonne hatte den wert -5 (sauer), normal ist ph7 (neutral).
    ferner berichtet dieser mensch von den gesundheitlichen auswirkungen, die der kontakt mit regenwasser auf ihn hatte; nachdem er in einen regenschauer geraten war, verspürte er ein brennen auf seiner haut und klagte über grippeähnliche symptome, über die auch viele andere betroffene berichten, u.a. die reinigungskräfte am golf.

    http://www.youtube.com/watch?v=X9P57WIMh7g&videos=tWLJTWvozvo

  42. yvonne sagt:

    Also diese neue Meldung mit diesem Crash,glaub ich ehrlich gesagt nicht ! Ich denke viel mehr,die suchen einen Grund uns (den Menschen)zu erklären,was sie eigentlich schon lange wissen,das es mit dem 1. großen Bohrloch eigentlich schon „die“ Katastrophe schlecht hin gab. Was sie uns nämlich nicht sagten: ich zitiere:
    Die werden die Erde vernichten und es ist nichts mehr wie es einmal war. Das ßl quillt nicht aus einer Pipeline, sondern aus der aufgerissenen Erdplatte des Meeresbodens, bis jetzt nur aus einer Spalte 1 bis 5 Meilen lang. Keine Regierung der Welt kann die Sache kontrollieren. Das ßl wird erst die Ostküste der USA, dann durch die Meeresströmungen die Küsten Europas bedecken.

    Nicht zu vergessen, was passiert, wenn der Golfstrom versiegt.

    Die Spalte wird immer weiter aufreißen bis in den Norden Amerikas zu den großen Seen (bei Chicago usw.). Die großen Seen liegen 300 Fuß hoch über dem Meeresspiegel und werden auslaufen.

    Allein durch das Auslaufen der Seen wird der Mississippi bis zum Golf mit ßberschwemmungen die Hälfte der Anliegerstaaten vernichten, alle Großstädte dort wie St. Louis, mit zig Millionen Todesopfern, und die dortigen landwirtschaftlichen Flächen. Die USA wie man sie kennt werden fallen.

    Obama hat bereits SWAT-Teams (schwerstbewaffnete Killer-Kommandos) in Marsch auf die ßlplattformen im Golf gesetzt. Die Bezahlung der auf 7.000 ßlplattformen im Golf stationierten Arbeiter ist durch geheime Befehle bereits gestoppt worden.

    Auch Planungen von Massentötungen der Anwohner des Golfs werden angedeutet. zitatende
    Guckt euch das mal an !

    http://goldblogger.de/weltgeschehen/oel-horror-cia-offizie
    r-a-c-griffiths-sagt-aus.html#more-2989

  43. yvonne sagt:

    Und was noch dazu kommt und nicht weniger schlimm wiegt: Giftgase über GoM: Seevögel lebendig gekocht !

    Weitere totgeschwiegene Katastrophe außer Corexit, Rotes Meer, Maracaibosee usw.
    US ßl Experte Lindsey Williams berichtet: Der Druck des auslaufenden ßls betrage das zigfache dessen, was modernste Technik beherrschen könne. Das ßl trete an vielen Stellen aus, weil eine ganze Super-Hochdruck-Tiefenschicht, die von BP unverantwortlich angebohrt worden sei, herausdrücke – und das nicht nur durch ein Loch. Aber das ßl sei trotzdem das kleinste Problem, schlimmer seien die Giftgase: Hubschrauber hätten bis in Höhen von über 1,5 km über dem Golf von Mexico aufsteigende Treib-/Giftgase gemessen, die aus Methylenchlorid, Benzinen, Hydrogensulfat, Salzsäure, Methanhydrat usw. entstehen, in Konzentrationen bis über das 1000fache der tödlichen Dosis. An manchen Stellen sprudele der Golf vor lauter heißen Giftgasen. An den Küsten erkrankten Menschen und Ernten schon gefährlich, beginnendes Massensterben werde totgeschwiegen. Seevögel werden im Umkreis sprudelnder Stellen auf dem Wasser lebendig gekocht:
    http://www.youtube.com/watch?v=8cVz5Ai8s5Q&feat
    ure=player_embedded#!

  44. martina sagt:

    hier was neues

    es tritt weiter ßl aus

    Die Russen, scheinbar größere Spezialisten in Tiefsee-Bohrungen als die US-Amerikaner, hatten es aufgrund von Auswertungen der Bilder von den ferngesteuerten U-Booten bereits angekündigt: Das ßl im Golf von Mexiko tritt nicht nur am explodierten Bohrloch aus, sondern auch aus anderen Lecks in der Nähe.

    Wenn in solchen Tiefen gebohrt wird (mehr als 1500 Meter unter dem Meeresspiegel), wo unglaublich hohe Drücke herrschen, kann ein Bohrloch im Deckgebirge über dem ßlfeld Risse und Spalten entstehen lassen, durch die das ßl von unten, wo noch höhere Drücke herrschen, noch oben herausdrücken kann.

    Eventuelle hat auch die große Explosion, als die Kappe auf dem Bohrloch abgesprengt wurde, diese Risse und Spalten entstehen lassen.

    http://karlweiss.twoday.net/stories/6446416/

  45. martina sagt:

    Der ßlteppich im Golf von Mexiko löst sich überraschend schnell auf. Experten warnen jedoch: ßlschwaden können noch jahrelang die Umwelt belasten.

    http://www.20min.ch/news/dossier/oelpest/story/16548222

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM