Chinesen erhöhen Druck auf USA

Fast fassungslos betrachte ich die Börse. Nichts funktioniert mehr nach bekannten Regeln. Die Chinesen haben eine schwerwiegende Aussage getroffen und die Märkte feiern ab. Alle Daten, die heute bekannt geworden sind, zeigen den Weg nach unten auf. Die wirklich krasse Meldung jedoch ist die der Chinesen.

Wenn Sie die folgende Meldung lesen und ein wenig Verständnis für die Märkte haben, sollten Sie eben so erstaunt sein wie ich:

Neuorientierung in China: US-Papiere nicht mehr attraktiv

China reduziert seine Investitionen in die US-Staatsanleihen und setzt jetzt auf europäische und japanische Bonds.
ß?Diversifizierung muss zum Grundprinzip werdenß?, sagte Yu Yongding, der ehemalige Berater der Nationalbank Chinas, in einem Interview für die Agentur Bloomberg am Montag.

Peking habe neulich ß?ziemlich vielß? europäische Anleihen gekauft. ß?China glaubt an die europäische Wirtschaft, an den Euro und an die EUß?, sagte Yu Yongding. [1]


Der Markt reagiert aber nicht wie erwartet, sondern startet auch noch nach oben durch? Da stell ich mir ernsthaft die Frage: Sind die alle wahnsinnig?

Natürlich kauft die FED Bonds, aber wenn die Chinesen endgültig die Bonds abschießen, gibt es kein Halten mehr.

Wann weicht die Phantasie der Realität ist hier meine Frage? Die Meldung ist eine knallharte Drohung der Chinesen an die USA und offensichtlich zieht hier auch nicht die Nahrungsmittelnummer.

Carpe diem

[1] http://de.rian.ru/business/20100816/257112146.html


103 Responses to Chinesen erhöhen Druck auf USA

  1. DreiZt sagt:

    „Also was soll die unsinnige Aussage, dass die asiatischen Zentralbanken eine Gefahr erkannt haben, welche umgekehrt der Europäischen Zentralbank oder der Schweizer Nationalbank verborgen geblieben sein soll.“

    Wenn es soetwas gibt, dann ist es den anderen Zentralbanken sehr wohl aufgefallen. Die Logik dabei wäre, das die anderen Zentralbanken dennoch so weiter arbeiten, als wäre nichts. Nur warum sollten sie das tun?

    http://www.kaiser-barbarossa.de/kaiserkurier/images/rakowskij-protokoll.pdf

  2. rafael sagt:

    ich gebe Patrizia in alle punkten recht, nur ob es gesendet wird ist fraglich,
    den anderen Komödianten empfehle ich mal genau nach zu sehen,
    sprüche konnte ich auch gut schreiben,
    nur was ist daraus geworden, nichts,
    im sinne der menschheit, denn die ist wahrhaftig rar,
    lieben und herzlichen gruß
    rafael

  3. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @ Patrizia (91)
    Man Patrizia, hast `n lockeren ungezwungenen Schreibstil und ein deftiges Portiönchen Selbstbewußtsein.
    Sollte im Leben noch nicht mal von Nachteil sein.
    Aber locker und leicht kann auch schnell an der dicken Eiche kleben bleiben.
    Ich weiß nicht inwieweit h. steinle dir in diesem Punkt Glauben schenkt aber bei mir ists da mit Lockerheit vorbei.

    „Wenn eine Fondmanagerin Gelder, z.B. aus Lebensversicherungen verwaltet, macht sie was bitteschön ? ß? Sie verwaltet ß?fremdes Geldß? von Menschen, die damit vielleicht die Ausbildung ihrer Kinder bezahlen oder ihren Lebensabend bestreiten möchten. Sie haben sich das Geld in fast allen Fällen mit ehrlicher Arbeit verdient und erwarten jetzt, dass dieses Geld, ihr Geld, im Wirtschaftsprozess so kompetent eingesetzt wird, dass sie mit an den Erfolgen der ßkonomie partizipieren können.“

    Wenn derzeit mehr als die 40fache Menge an Geldvermögen gegenüber allen Weltrealgütern an der Börse herumschwirrt, bezweifle ich ob die Lebensversicherung deiner Fondmanagerin wirklich nur mit dem eingesetzten Geld an der Börse Monopoly spielt.
    Lebensversicherungen und Banken haben ihre Zweigstellen in unkontrollierten Steueroasen von wo aus sie Ihre „frankierten Briefchen“ mit ihrem Müll in Umlauf bringen.Weshalb plötzlich Bad Banks? In ihren Heimatstandorten sind sie die BRAVEN. Wenn das alles so reibungslos liefe, dann frage ich mich warum kürzlich die BAFIN die Versicherungen „unter die Lupe“ nehmen mußte.
    Wäre vielleicht sinnvoll das gerechte Prinzip der Steinzeit würde wieder an der Börse Einzug halten.
    Und nicht Wetten um Müllpakete?
    Dann könnten vielleicht die Menschen, die Du erwähnst, sich ihr Geld mit ehrlicher Arbeit verdient zu haben, ruhigere Nächte verbringen.
    Wenn sie wirklich das Geld kompetent in den Wirtschaftskreislauf einbauen, dürfte es nach Steinzeitprinzip keine Totalverluste geben.
    Nach Luftgeldprinzip haben wir ja die Beweise auf der Hand. Die badische Hausfrau hätte lieber ihr Geld unterm Kopfkissen liegen lassen söllen.
    Ach, ihr Journalisten seid doch listige Spezis.
    Ihr schwimmt sogar in Milch.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM