Börsencrash wahrscheinlich

Ich hatte es bereits angekündigt und mit historischen Daten belegt, dass die Börsen aktuell an der Klippe stehen. In den deutschen Medien werden Gutelaunebär-Nachrichten publiziert, aber lassen Sie sich nicht täuschen.

Alles spricht für einen Crash, und da rede ich nicht von einem Crash wie 2007/2008 . Dieser wird es richtig in sich haben und er wird auch andere Assets nicht verschonen. Es wird hierzulande das Loblied auf einen Turboaufschwung gesungen, doch ich glaube nicht daran.

Man könnte es die gutelaune „Bären“ nennen.
Es werden Deppen gesucht die den Mist kaufen und in den Markt gehen, um den Müll zu schlucken.
Jetzt können Sie sagen : Was interessiert es mich ob die Märkte crashen, ich habe keine Aktien. Da möchte ich anmerken: falsch gedacht. Der kommende Crash wird in eine Schockstarre führen, die auch Sie betreffen wird.

Die USA merken offensichtlich nicht einmal dass die Depression da ist, wenn Sie bereits darin versinken. Die „50 Stars“ werden in kürze zu Sternschnuppen, sie werden nämlich kläglich verglühen.

Selbstverständlich könnten Sie jetzt kontern : Was interessieren mich die USA, aber auch hier werden Sie direkt die Folgen spüren. Mehr als uns allen lieb ist.

In den kommenden Wochen, wird das Blutbad an den Börsen stattfinden, wovon ich bereits geschrieben habe und alle die dann im Markt investiert sind, werden „erhebliche Verluste“ erleiden.

Es ist nicht auszuschließen dass noch kleine Rallys stattfinden, allerdings ist die Richtung klar vorgegeben und die zeigt nicht nach oben. Die große Frage ist, ob die FED dann abermals mit einem Billionenabwurf etwas retten kann. China hat sich bereits als Kreditgeber distanziert und andere sind nicht in Sichtweite.

Gleichen Sie einfach die Realität mit den Nachrichten ab und entscheiden Sie selber was Sie tun wollen, ich für meinen Teil gehe ganz fest von einem sehr heftigem Bums aus.

Carpe diem

Wie immer ist das nur meine Meinung und keine Anlagempfehlung. Bei Fragen zu Ihrem Aktiendepot, fragen Sie Ihren Friseur oder Taxifahrer 😀


197 Responses to Börsencrash wahrscheinlich

  1. peter sagt:

    Ich hatte es bereits angekündigt und mit historischen Daten belegt, daß ich auch mal aufs Klo muss.
    Alles spricht für einen Stuhlgang, und da rede ich nicht vom Durchfall im letzten Jahr.
    Dieser wird es richtig in sich haben und er wird auch andere Zimmer nicht verschonen!
    Es ist nicht auszuschließen dass noch kleine Luftblasen aufsteigen, allerdings ist die Richtung klar vorgegeben und die zeigt nicht nach oben. Jawoll!!!

    Also Cheffe, lass gut sein. Du schreibst viel und schwebst ständig in Vermutungen, ohne auch nur irgendetwas belegen zu können. Einmal ist es der Irankrieg und jetzt, weils etwas nach unten geht, ist es die Börse. Wir waren vorm Sommerloch noch viel weiter unten.

  2. Frank H. sagt:

    Stein@. Danke füür deine Philantropischen Worte aber die kann keiner Essen. Lass stecken.

  3. Elo sagt:

    Na toll das sind ja wieder einmal gute Nachrichten.Kann ich auch hier einmal etwas Positives lesen?
    Was sollen wir denn jetzt tun?
    Alles geht den Bach runter,und wir werden einfach mitgezogen.
    Wo gehen wir hin?Wo gehen wir hin?

  4. FLOW sagt:

    HALLO,

    Ich erwarte einen kräftigen Crash mit min. 10% pro Tag – dann aber locker 50% nach schon sehr kurzer Zeit. Also innerhalb von wenigen Tagen. So schnell wird kaum einer reagieren können.

    An sich habe ich es zur WM schon erwartet – aber diesmal ist es noch „wahrscheinlicher“ als jemals zuvor.

  5. Frank H. sagt:

    @peter. ich gebe dir nur insoweit recht das die brandstifter derzeit fette gewinne machen und die steuerzahler tagtäglich ärmer werden. deine reaktion beweisst wie perfekt das lügengebäude funzt. es sei denn du bist profiteur, ok, es sei dir gegönnt, und halt dein papiergeld schön fest.^^

  6. Frank H. sagt:

    @50. Cool bleiben. Und weiter Krisenvorsorge treffen. Wie man es amcht, wurde und wird nach wie vor unter den Truthern rumgereicht. Wer sich wappnet den wird die Lawine tragen.^^

  7. Sevekh sagt:

    @Martina

    Bitte.

    Der Artikel ist auch lesenswert:

    White House: The Economy Is Lost

    http://gopleader.gov/News/DocumentSingle.aspx?DocumentID=203565

  8. Elo sagt:

    Anscheinend bleibt aber nicht mehr viel Zeit?

  9. peter sagt:

    @Frank:
    Was Cheffe schon seit Jahren herbeiorakelt, macht die Leser *krank* und *ängstlich*.
    Diese Zeit hätte man *deutlich* angenehmer verbringen können.

    Und nein, ich profitiere nicht davon. Und wenn ich nicht viel habe, kann ich nicht viel verlieren. So einfach ist das.

    Ich möcht mich eigentlich ernsthaft über alternative Meinungen informieren. Aber was ich hier seit Monaten zu lesen bekomme, sind weitgehend nur Vermutungen von jemandem mit zu großer Paranoia, der ganz ernsthaft professionelle Hilfe benötigt.

  10. Frank H. sagt:

    ok peter. lasse mers emol so stehe.

  11. Frank H. sagt:

    och nichtsdestotrotz. um die gelackmeierten griechen mache ich mir schon keine sorgen mehr, die sind abgewickelt, da ist siesta, schicht im schacht. anderes baustell bidda.

  12. peter sagt:

    @55/Elo:

    Lass Dich von dem nicht verrückt machen! Er sah im Mai den Dollar auf der Höhe des Euros, weil wg. Griechenland der Euro nach unten ging:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/05/18/dollar-und-boersen-es-wird-spannend/

    Dort hatte er auch schon wirre Phrase geschrieben und man konnte den Eindruck haben, er geschieht bald.
    Damals war der Euro bei 1.21, heute ist er 1,28. Soviel dazu…

    Bin ja noch gespannt auf seine Wette:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/07/05/boersen-vor-weiterem-absturz/

    Ende August ist noch nicht. Aber bei Cheffe sollte man seine undefinierten Ankündigungen wöchentlich prüfen.
    Dann rücken seine Artikel in ein ganz anderes Licht.

  13. Frank H. sagt:

    HAAAAALT! Ich hab doch noch ein Prosperierendes Land gefunden. Crash fällt aus. Es geht weidaa XXL.
    Die neuste Marktanalyse der Türkei. 7 auf einen Streich. Wer sich die Bande vom Hals hält dem geht es gut.
    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Wirtschaft.html

  14. Hallo

    passend zu dem Thema m߶chte Euch was zeigen:
    was gut fß¼r Index Positionstrades funktioniert:

    http://tradersecke.net/wordpress/

    http://tradersecke.net/wordpress/2010/08/16/dax-kmpft-mit-der-6-100/

    wer es genauer wissen m߶chte was uns erwartet kann bei Wallstreet-online.de nachsehen)

    pers߶nlich denke da werden morgen nochmal am Verfallstag der Future und Optionen ..die Stops so richtig abgegrast ..und dann ziehen sie die kurse hoch (plunc protection team) funktionert ja immer noch in USRAEL ganz gut

    noch ist es nicht Zeit fß¼r heftigen Crash..da werden diese Zion-Luzeferisten schon noch die Welt ß¼berraschen ..hoffentlich wird es nicht zu heftig mit NEW YORK …aber ein Schock wߤre das fß¼r die B߶rsen alle mal ..wenn sie es in Schutt und Asche legen wollen ..damit auch Inside Job u.a. vergessen wird..dann wird das dunkle Zeitalter der NWO eingelߤutet( …ende mit Kapitalismus usw..

    bis dahin wird es noch das letzte Aufbߤumen geben ..m߶glich sogar bis Fr߼hjahr 2011!

    DAX 7000 oder kurz drß¼ber dann crash …aber dieser crash wird viele n nichts mehr bringen, da die meisten Banken schließ?en werden usw.

    morgen genau hinsehen …DAX 6050 sehr wichtiger Bereich..wenn nachhaltig nach unten vor allem Schlusskurs nach unten …dann DAX 5600 Ziel ertmal ..

    aber crash sehr unwahrscheinlich ..da mß¼ß?te dax die 5600 schnell und nachhaltig nach unten verlassen

  15. Patrizia sagt:

    @Monsieur auteur

    Mir kommen die Tränen … was ist denn das wieder für ein Kindergartenartikel ? … na, immerhin scheint die blökende Herde hinterher zu laufen 🙂

    Ich mache dir einen Vorschlag, den du eigentlich nicht ablehnen kannst, wenn sich deine Intelligenz nicht umgekehrt proportional zu deiner extrem negativen Lebenseinstellung verhält.

    Du solltest sofort aktiv in das Short selling von stock index futures einsteigen. Bei so brillianten Vorhersagen kann bei dem Geschäft nichts schieflaufen 🙂 … naja, du könntest deine Positionen mit Optionen absichern oder dir einige US-Treasury bond futures zulegen. Ist dir das zu unsicher, weil dir der „liebe Gott“ höchstpersönlich den totalen Zusammenbruch … des so gehassten US-gesteuerten Kapitalismus ins Ohr geflüstert hat … blieben immer noch Long Positionen in Gold futures an der Eurex.

    Aber, aber … ich würde lieber meine Finger davon lassen, weil du wie immer nur deine Wunsch- und Wahnvorstellungen zum Besten gibst 😉

    Bonne nuit 🙂

  16. Frank H. sagt:

    USA: Datenkranz untermauert Verlangsamung der Konjunktur. Philadelphia Fed Index, US-Frühindikatoren und privater Verbrauch schwach. Nur ein Stottern – oder der Anfang vom Ende?

    Die heute veröffentlichten US-Daten untermauern die Verlangsamung der konjunkturellen Entwicklung. So hat der Philadelphia Fed Index, ein regionaler Indikator für das Verarbeitende Gewerbe, die Prognosen deutlich enttäuscht. Mit einem Wert von -7,7 nach 5,1 Punkten hat der Indikator im August erstmals seit gut einem Jahr wieder einen negativen Wert angenommen. Damit weist er auf sinkende Geschäftsaktivitäten im Verarbeitenden Gewerbe der Region hin. Weniger Auslieferungen, eine sinkende Zahl von Aufträgen sowie eine schwächere Beschäftigungsentwicklung ergänzen das eingetrübte Bild.

    Der Index der US-Frühindikatoren im Juli ist mit einem leichten Anstieg um 0,1% gegenüber dem Vormonat zwar im Rahmen der Erwartungen geblieben. Doch ist der Rückgang des Index‘ im Monat zuvor etwas stärker ausgefallen als ursprünglich gemeldet. Von den zehn in den Index einfließenden Komponenten übten im Juli sechs einen positiven Einfluss aus, darunter die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden und die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. Negativ flossen in den Index u.a. die trüberen Erwartungen der US-Konsumenten sowie Baugenehmigungen ein.

    Mit Blick auf den Privaten Verbrauch stimmt darüber hinaus der erneute Anstieg der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe skeptisch. Allerdings ist hierbei der Einfluss der kürzlich verlängerten Arbeitslosenunterstützung unklar, so dass diese Daten mit Vorsicht zu genießen sind.

    Festzuhalten bleibt, dass die US-Konjunkturerholung zuletzt merklich an Fahrt verloren hat, was im Hinblick auf den nachlassenden Schub durch das Konjunkturpaket und den Lagerzyklus durchaus zu befürchten war. Bislang sieht es aber eher danach aus, dass der US-Konjunkturmotor lediglich ins Stottern kommt und nicht komplett abgewürgt wird.

    Quelle: Postbank

  17. Frank H. sagt:

    @Patrizia. Wieviel physisches Gold haben sie im letzen Jahr gehandelt. Oder nur Zertifikate?

  18. Crash Gefahr droht erst bei nachhaltigem unterschreiten der 5600 im DAX!

    Indices aktuell an wichtigem Einstiegsniveau für long! im Dax aktuell 6050er ..wenn dieser nachhaltig nach unten wegbricht dann ziel 5900 im Dax

    morgen denke am Verfallstag der Future/Optionen erstmal werden die Stops der longis abgegraßt und dann kommt abend plunc protection team in usrael und pusht alles hoch ..ziel im Dax dann 7000er Bereich

    denke kurz danach werden die Stops geholt und dann gibt es crash …aber diesmal werden die meisten banken dann nicht mehr öffnen..sollte das scenario mit den NWO Fetischisten zutreffen..die planen bestimmt was mit NEW YORK ..damit die WAll Street dann gar nicht mehr öffnet..aber bis dahin noch zeit bis ca. Frühjahr 2011 …ab dann große Crash Gefahr

    aber wir werden sehen..

    hier noch informative Webs. zu Positionstrades im Aktien/Indices Bereich :

    http://tradersecke.net/wordpress/2010/08/16/dax-kmpft-mit-der-6-100/

  19. Timpus sagt:

    @ Patrizia

    ..da biste ja wieder…
    Was durfte ich da von Dir vorhin lesen ?

    „der um seine Angebetete buhlende ßß?berschuss-Chineseß?, sie mit Chanel Nagellack, Versace Parfum oder Karl-Lagerfeld Klamotten eindecken“

    So ein Bild gehört wohl auch zu Deiner…

    „Liebe zu meiner kleinen, kunterbunten Welt und deren Errungenschaften“ ß!

    LOL, jetzt weiß ich, wer Du bist !
    Tja, sorry auch, aber das wird wohl nicht mehr lange so weiterlaufen.
    Gewöhn Dich besser schon mal dran, das Leben ist bunter als Du vielleicht denkst…

    Sonnige Grüße in die Schwijz

  20. pickupfan sagt:

    @ berbe Ko 1
    sorry berbe
    Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich?

  21. h.steinle sagt:

    Leute, spuckt in die Hände und verdient euer Geld ehrlich und überlasst den Wucherern die Börse. Dann könnt ihr ruhig schlafen. Das Leben geht auch nach einem Crash weiter. Es ist ja nicht der erste Crash in der Geschichte der kommt. Viel bedenklicher ist das politische Weltklima. Aber Angst war noch nie ein guter Ratgeber.

    Wenn es geht nehmt Sozialhilfe, dann seid ihr wenigstens in den Akten und seid die ersten an der Gulaschkanone wenn es einmal brenzlig wird. Dies ist natürlich keine Empfehlung für Börsenhengste. Der Staat ist eh pleite. Soll er doch so schnell wie möglich zusammenkrachen. Dann hört endlich das winseln und jaulen auf. Denn dann heisst es wieder ßrmel hochkrempeln.

  22. see behind sagt:

    zum glück sind das alles spekulationen;) sonst hui…

  23. Patrizia sagt:

    @Frank
    Nichts … da war ich noch an der Uni

    @Timpus
    Die Zukunft gehört der chinesischen Frau 🙂

    … sich jetzt aber schnell die Decke übers Köpfchen zieht …

  24. Frank H. sagt:

    @67. Stimme zu bis auf: nicht 1 Staat ist pleite, sondern alle westlichen Staaten, fast alle NATO Staaten und auch Teile der GUS. Letztere sind aber schon immer daran gewohnt. Was die Sache so hart werden lässt ist diesmal die Fallhöhe! *autsch* Vorallem in der Schweiz wird man sich bald mehr Sorgen um Brennstoff amchen als um Börsenkurse. Oder hat die Schweiz etwa fossile Rohstoffe ausser Berge?

  25. Frank H. sagt:

    Die Eidgenossen werden noch große Augen bekommen, wenn der verarmte Finanzadel seine Konten abräumt vor Panik. jaja. erst schaun dann knobeln.

  26. nichtsdestotrotz sagt:

    nee, abjeholzt und nu nua noch deckchen fuer vakleinate fuesschen und koeppchen 😉

  27. Schwarzblut sagt:

    Ich frage mich was Patrizia mit ihrer Uni Bildung und Börsenausbildung nur anfangen will nachdem ihr so sicher geglaubtes System abgestürzt ist…Patrizia würde doch nichtmal ne Woche ohne Strom überleben können…Ich finde die Dame lehnt sich etwas weit aus dem Fenster..woher nimmt sie sich die Sicherheit?

    Ich rate der Dame daher sich Survival Bücher von Rüdiger Nehberg zu zulegen, das Wissen in diesen Büchern wird mehr Wert sein als die schulische “ Bildung „…

  28. Frank H. sagt:

    @72. pssssst. in der Schweiz können Winter scheiss kalt sein….-.o

  29. Timpus sagt:

    @ h.steinle

    „Der Staat ist eh pleite. Soll er doch so schnell wie möglich zusammenkrachen. Dann hört endlich das Winseln und Jaulen auf.“

    Jenau !

    @ Patrizia

    „ß? sich jetzt aber schnell die Decke übers Köpfchen zieht ß?“

    Wenn Du meinst, daß das hilft…?

  30. analogo sagt:

    Patrizia läuft ganz sicher keiner blökenden Herde nach..

    Nein, das würde sie nie nicht machen.. 😀

  31. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    Frage mich ernsthaft wie das auf Dauer funktionieren soll.
    Den Weltrealgütern gegenüber die 40zigfache Geldmenge im Umlauf ?
    Das muß doch irgendwann zerplatzen.
    Das Wettbüro Börse ß?
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

  32. pickupfan sagt:

    @ analogo Ko 76
    Schleimer! nix für ungut ;

  33. analogo sagt:

    pickupfan..

    Lies meinen Komm. am besten nochmal.. 😉

  34. Frank H. sagt:

    @77. Jupp du hasts auch erfasst. 50% der Börsenanleihen sind OHNE Realgüterdeckung weltweit im Umlauf. Die derzeitigen Zentralbankwährungen sind ohne Realgüterdeckung gegen NICHTS zu 100% im Umlauf.
    Macht zusammen 150 zu 50 Verfallseinheiten pro Tag weltweit. Bereinigt 100% Totalausfall eingepreist. Fette Risikoprämie für den Wandelanleiheherausgeber und satter Gewinn bei Einlösung. Das ist normal kein gutes Geschäft.
    Der Witz ist, das man zuvor die Einlösung per Gesetz garantiert hat und somit garantierte Zahlung.
    So wird man entweder Milliardär oder Bettler.

  35. roush sagt:

    @ patrizia im Allgemeinen.

    Hmm. Selbstwertige Einschätzung ist ja ganz gut. Wenn du deine schweizer Besserwisser-Arroganz ausleben möchtest, kann dich niemand daran hindern. Mit deinen Personenbezogenen Angriffen machst du dir aber keine Freunde. Dir gebe ich in diesem Blog keine vier Wochen mehr. Die meisten Nervensägen werden im Grunde nicht beachtet. Das ist so.
    Kommentiere doch mal bei Girls!.de.
    Das würde deinem Niveau eher entsprechen.
    Vielleicht kommst du dort mit deiner penetranten Arroganz richtig an. Weitere Worte spare ich erstmal auf, für deine nächsten Austritte in die Weichteile der Menschheit. Liebe Güte, was mußt du für ein Monster sein. Bist selbst schuld.

  36. pickupfan sagt:

    @ analogo
    Hab ich gemacht, and ur the winner 😉

  37. martina sagt:

    @ roush KO 81

    Danke

  38. Timpus sagt:

    @ roush

    Ach, ich glaub die kann ganz süß sein. Kommt halt auf die Kohle vom Mann drauf an.
    Und stell Dir vor : jahrelang gefreut auf den Start ins Luxusleben; und nu soll das nix werden?
    Außerdem ist sie glaub ich Italienerin, von wegen des Temperaments.
    Dat jibt sich wieder…

  39. martina sagt:

    @ Frank H.

    War schon vor 3-4 Jahren klar, was da läuft.
    Schulungsleiter, die echt top waren, erklärten (leider öffentlich) dass, das nicht gehen kann.
    Sie sahen voraus, was geschieht, alles nicht gedeckt.
    Millionen verkauft ohne eine reale Absicherung, nicht im Ansatz.
    Diese sehr weitsichtigen Menschen, verschwanden in sehr kurzer Zeit in Nervenheilanstalten.
    Mir gab das auch sehr stark zu denken.

    Sie haben das sofort erkannt – aber sie sind, wie viele die erkennen und sehen, sind Land unter.

  40. analogo sagt:

    pickupfan..

    Das Problem an diesem System ist, dass insbesondere Studierte kaputt studiert werden.

    Sie unterliegen dann irgendwann dem Wahn, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

    Doch was wissen diejenigen schon vom Leben an sich?

    Wahre Erkenntnis kann man oftmals nur erlangen, aufmerksam das LEBEN zu beobachten und feinfühlig zu horchen, wohin die Intuition einen führt. Gemäß dem folgenden Zitat:

    Setz dich hin vor die Tatsachen wie ein kleines Kind und sei bereit, alle vorgefaßten Meinungen aufzugeben, folge demütig der Natur, wohin und zu welchen Abgründen sie dich auch führen mag, denn sonst erfährst du nichts. (Thomas Henry Huxley)

    Erfreulicherweise gibt es jedoch immer mehr Studierte, die das durchschauen.. 😉

  41. free_will_i sagt:

    ja soll ich denn jetzt meine GEZ gebühren noch bezahlen, oder erledidigt sich das jetzt bald von selbstß? *verwirrtguck*

  42. Marie sagt:

    Noch mal für alle :o)

    Bitte mitmachen, unterschreiben und Link unter die Massen streuen.

    Das Ding ist seit einem Tag im Netz und schon 3600 Unterschriften :o)

    Das sind die Herren, die gegen das 750 Milliarden-Eurpaket klagen.

    http://www.dr-hankel.de/zweiter-brief-an-die-bundesregierung/

    Alles Liebe Marie

  43. roush sagt:

    @ Cheffe, @ Mods, @ SYSOP

    @ 84 Timpus

    Das ist Hypothese.
    Was „sie“ denkt, mag für Investoren wichtig sein.

    Aber dieser Blog orientiert sich nicht an den Gewinnmaximierungs-Investments. Es ist hinlänglich bekannt, dass hier finanzielle Hintergründe keine Rolle spielen. Die Hauptsache ist der Gedankenaustausch über die politische und finanzielle sowie die soziale Zukunft/Themen. Hierzu ist der Kommentarbereich gedacht, damit sich interessierte Leute darüber austauschen können.

    Hier ist KEINE Platform für Chatter oder Dummschwätzer. Als registrierter Benutzer habe ich etwas dagegen, mir diesen geistigen BRAVO-Müll zu geben.

    Ich kann es nur so sagen, die MOD´s machen dann Klarschiff. Das wird hoffentlich eine gnadenlose Löschaktion. 😉

  44. Einer von vielen sagt:

    Möchte hier noch mal den guten alten von Weizsäcker empfehlen:

    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/03/03/carl-friedrich-von-weizsacker-der-bedrohte-frieden-heute-buch-von-1983/

    Ist zwar etwas älter (80er), aber ich denke, er war ein Visionär.

    Sanfte Grüße,

    Einer von vielen

  45. analogo sagt:

    Einer von vielen..

    Weizsäcker erging es wohl auch folgendermaßen:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)

    Viele Menschen müssen halt erstmal durch die Sch…. gehen, damit sie die Wahrheit erkennen können..

  46. Timpus sagt:

    @ roush #89

    Da triffst Du voll ins Thema !

    Die MODs dieser Welt wollen Klarschiff machen mit einer gnadenlosen Löschaktion.

    Wechsel einfach mal die Ebene und dann verstehst Du solche Aktionen ß

  47. roush sagt:

    @ 90 Einer von vielen

    Ja – durchaus wieder in Erinnerung zu rufen.
    Kurzlese-Tip!

    mfG

  48. roush sagt:

    @ 92 Timpus

    Najanu, auf welche „Ebene“ soll ich denn mal wechseln? Sorry, dass ist für mich nicht so einfach, zwischen unterschiedlichen Drogenzuständen hin und her zu springen, da ich keine Drogen nehme.

    Für mich ist das Dasein im Leben nicht gerade eine Show-Einlage. Dazu bin ich nicht mehr jugendlich genug.

    Ich habe erklärt, dass es mir recht währe, wenn die Quatschköppe den Blog verlassen, damit sie die ernsthaften nicht stören.

    Die Spielkinder können sich gerne eine andere Platform suchen. Angebote für 1/2starke gibt es genug.
    Ich hoffe, dass ist nun klärchen.

  49. Einer von vielen sagt:

    Und noch ein sehr lesenswerter Artikel von Gschwendtner:

    http://www.skadi-media.de/skadiinfodaten/Waserwartetuns.pdf

    Meiner Meinung nach sind wir leider gerade an diesem Punkt.
    Lest es einfach mal.

    Holla!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM