Abrüstungs- und Friedensappell an die freien Völker der Welt

Was das anglosemitische Militär kann, kann der Iran schon lang. Wer lange genug droht braucht die Reaktion nicht fürchten. Das iranische Miltär berichtet und präsentiert stolz eine unbenannte Drohne die diverse Bombentypen weit in feindliche Stellungen tragen kann.

By Jean Paul, 22.08.2010

Beim Betrachten des Fotos der Ria Novosti von heute erinnerte mich das Ding spontan an die legendäre Wunderwaffe der Wehrmacht die ab 1944 bekannt als V1 Wunderwaffe zum Einsatz kam. [2]

Auch hier wurde die Entwicklung durch die Repressalien der angelsächsischen Bombardierung vorangetrieben, die wiederum begründet wurde aus der Bombardierung der Wehrmacht auf England.

Die Spirale des Todes zeigt eben vor und in einem Krieg sein Gesicht. Die totbringenden Höllenmaschienen  können offensichtlich  gar nicht brutalstmöglich wirksam sein.

Ich appelliere daher an die freie Weltgemeinschaft, Völker der Erde, stopt diesen Rüstungswahn für schmutzige Petrodollars und Habsucht der Amerikaner. Hier werden Milliarden von hart erarbeiteten Steuergeldern beider Völker sinnlos für Rüstung verplempert. Wie sinnvoll liesse sich dieses Vermögen in Schule und Hochschule, zivile Wirtschaftsprojekte und sozilale Dienste verwenden.

Mir hat der Iran keine Kriegserklärung übergeben. Kein Irani hat mich beleidigt als falscher Christ oder gar als Muslimenhasser angeprangert. Religionsfragen sind ohnehin ein schlechter Berater. Religion ist Privatsache des Einzelnen, unteilbares Gut der Person selbst.

Mister Obama, hören sie auf mit ihren Kettenhunden den Globus in einen Feuerball zu verwandeln.

Ihre Märchen vom bunten schönen Amerika sind längst Seifenblasen aus 1001 Lüge. Das Wirtschaftimperium USA ist seit Jahrzehnten pleite. Sparen sie die Kosten ihrer Militärs lieber für ihr Volk das sie ausplündern und betrügen für pure Habsucht ihrer Banker in New York.

Spruch des Tages: ß?Nimm einem freien Mann das Brot und Du bist ein Despotß? (Take a Free Mans Bread and You are a Despot).

Liebe Leser denken sie nach und bleiben sie kritisch.

Quellen und Fotos:

[1]http://de.rian.ru/security_and_military/20100822/257147658.html

[2] http://media.4teachers.de/images/thumbs/image_thumb.7525.jpg


29 Responses to Abrüstungs- und Friedensappell an die freien Völker der Welt

  1. Frank h. sagt:

    Guten Morgen.
    In der amtlichen Nachrichtenagentur Ria Novosti von heute Morgen macht Fidel Castro erneut deutlich warum er die Lage um den ISRAEL und IRAN so ernst sieht. Er betont das ISRAEL auch OHNE die USA zuschlagen kann. Wäre die Lage nicht ernst so würde wohl kaum ein schwerkranker Mann in hohem Alter sich zu solchen Anstrengungen bemühen.
    Probleme löst man nicht in dem man sich den Schädel einschlaägt. Dies hat wohl auch Generalissimo Castro eingesehen?!
    http://de.rian.ru/politics/20100823/257148601.html

  2. Andreas sagt:

    also was castro da seit einigen tagen von sich gibt is mir auch schleierhaft. was will er denn? warum jetzt?

  3. Frank h. sagt:

    @Andreas. Man nennt das politische Lebenserfahrung was diesen Mann umtreibt. Es geht nicht um ihn selbst. Man nennt das soziales Gewissen um seinen Nächsten ohne Ansehen der Person. Man nennt das Vernunft zum Durchatmen. Mut zur Lücke im Streit. Es gibt Dinge im Leben die gehen und Dinge die gehen nicht. Er kennt die USA und ihre faulen Tricks. Weis um die Tücken der Diplomatie. Allerdings hat er einen teuren Preis bezahlt für sein Inselreich dies sehe ich auch. Höre auf dein Bauchgefühl und leg mal dein Monetäres Denken ab für eine Sekunde. Was empfindest Du als deine eigene Wahrheit dann?

  4. norberthaug sagt:

    @Frank H.
    der Witz war echt gut…. „Fidel und sein soziales Gewissen“ !!!!!
    Der ist kein deut besser, als die Amis und andere Verbrecher dieser Welt.
    Aber ansonsten gebe ich Dir recht:

    Probleme löst man nicht in dem man sich den Schädel einschlaägt.

    Gruß norberthaug

  5. Schwarzblut sagt:

    @ Frank H…

    Wenn die Weltgeschichte eines bewiesen hat, dann das die Israelis so ziemlich das feigste Volk ever ist! Die lassen immer andere die Drecksarbeit für sie machen…von daher glaube ich nicht das Israel da was im Alleingang machen wird. Und nachdem der Iran nun offiziel als Atommacht gilt, werden die USA auch nix mehr tun.

    Einmal mehr eine bittere Niederlage für die Kabale der Schattenregierung, wie so viele in jüngster Zeit. Nichts gelingt ihnen mehr.

  6. Dater sagt:

    @ 4

    vieles stimmt, OK, aber vielleicht wäre es doch gut, sich erst mal genau zu informieren, warum es in Kuba soweit gekommen ist. Da hat die USA so einiges mit zu tun.
    Dann hier was rein schreiben.

    Es reicht nicht, wenn man nur die halbe Wahrheit kennt.
    Vielleicht solltest du mal das Ebook, „Die andere Welt“ von Prof. Hoefelbernd lesen.
    Nein, besser nicht, du verlierst den Glauben das was du bisher für wahr gehalten hast oder hältst.

  7. FreeGaza sagt:

    „Israel werde die USA über den Beginn seines Militäreinsatzes nicht unbedingt im Voraus informierten: ß?Israel will die USA bloßstellenß?. (Rianovosti)

    So ein Blödsinn!

    ßbernimmt jetzt Castro das Sprachrohr für die MSM?
    Er hat sich doch sonst nie so sehr für den Nahen Osten interessiert!

    Das soll wohl suggerieren, wenn Castro das sagt, dann stimmt das. Das ist bestimmt ein Double und Castro ist tot!

  8. Frank H. sagt:

    @FreeGaza. Auch Du musst dein Herz vielleicht weiter öffnen und Standpunkte neu ausloten. Den ausgetsreckten Arm des Fremden erkennt der vor Zorn erblindete Seher nicht. Warten wir den Lauf der Dinge ab und Israel kann auch solo. Schaut ihre wenigen aber heftigen Kriege an.

  9. FreeGaza sagt:

    Du kannst mir glauben mein Lieber, mein Herz ist offen und gerade diese Sicht ist offen. Fidel war vor kurzer Zeit sehr krank und konnte kaum gehen. Mittlerweile müsste er über 83 Jahre alt sein.

    Israel konnte noch nie solo! Israel war schon immer auf die USA oder die UN angewiesen. Nicht mal gegen die Hizbollah im Libanonkrieg konnten sie standhalten. Ja sogar die USA steckt im Irak und in Afghansitan gegen barfußkämpfende Widerstandskämpfer fest. Wie will den Israel den Iran angreifen? Das ist doch ein Witz hoch 3.

    Israel ist zu feige und zu schach um den Iran alleine anzugreifen! Das ist ein Fakt!

    http://www.presstv.ir/detail/139757.html

  10. Zemlja sagt:

    Oh Mann…Israel wird nicht solo gehen! Weshalb? Schaut euch die geo. Lage an!

    Der Iran hat niemandem etwas getan, selbstverständlich. Das Problem liegt bei Ahmedinedschad! Wer Sprüche a la – Israel von der Landkarte streichen etc. pflegt und dabei eine neue Bombe präsentiert, der scheint sich nicht um den Weltfrieden zu scheren.

    Und noch etwas zu den Staaten…Was passiert, wenn die Amerikaner ihre Stellung als No. 1 in der Welt velieren? Was passiert da wohl liebe Infokrieger? Jemand anders krallt es sich. China?

    Ich weiss es nicht, aber eines weiss ich, liber die Amerikaner als das größere ßbel. Und jetzt haut mich zu mit euren Kommentaren.

  11. Frank H. sagt:

    „Und nachdem der Iran nun offiziel als Atommacht gilt, werden die USA auch nix mehr tun.“

    Russische Diplomatenrbeit: Sie schufen Fakten statt Worte. Atomreaktor bestückt und Hand drauf gelegt.

  12. Sülzi sagt:

    Zemlja meint:
    23.August 2010 at 11:58 Wer Sprüche a la ß? Israel von der Landkarte streichen etc. pflegt und dabei eine neue Bombe präsentiert, der scheint sich nicht um den Weltfrieden zu scheren.

    das ist falsch was du da erzählst, so wird es in der msm dargestellt.

    richtig heisst es: „das israelische regime muss geschichte werden“

    aber das passt eben nicht so recht , deshalb die falschaussagen. da freut sich das hirngewaschene hirn und versteht auf anhieb!

  13. Vincent sagt:

    Hallo,

    Das mit der Abrß¼stung ist reines Wunschdenken.

    Solange es Menschen gibt, die an R߼stungsg߼tern VERDIENEN, wird sich nichts ߤndern. Die R߼stungsindustrie m߼sste komplett verstaatlicht werden, gerade in den USA, und das Volk m߼sste die Kontrolle ߼ber die R߼stungsindustrie dadurch bekommen, dass es in Volksabstimmungen gefragt wird, ob man den oder den R߼stungsexport zulߤsst.

    Aber diese L߶sung zieht wiederum einen ganzen Rattenschwanz von weiteren Voraussetzungen mit sich, die f߼r diese L߶sung erst erf߼llt werden m߼ssten.

    Man sieht, es ist ein Teufelskreis.

  14. Vincent sagt:

    Hallo,

    Die Idee mit der Abrüstung ist reines Wunschdenken. Solange es für Menschen etwas am Krieg zu VERDIENEN gibt, wird es so weitergehen wie bisher.

    Erst wenn Krieg für jedermann auf der Welt absolut unrentabel sein wird, erst dann können wir mit dem Abrüsten überhaupt anfangen.

  15. fufi sagt:

    Ahmendachschad hat nicht gesagt, er will I von der Landkarte streichen. Verfälschung (Augenroll)- > siehe Suchmaschinen.

    Trotzdem ist er ein Ar,,,,

    Frieden ist gut. ßbrigens,Wenn ich meinen Nachbarn ständig mit Mord drohe, scheinen die Polizeikräfte ja zu reagieren. Im Großen nicht? Hallooo Polizeii (von mir bezahlt) ! Da sind Kriegshetzer und Grundgesetzzerstörer unterweeegs!!

    Freiheit und Unabhängigkeit geht flöten:

    Kein Regenwasser mehr benutzen dürfen?

    http://ronpaulblog.de/blog/2010/08/22/us-realitat-heute-regenwasser-sammeln-ist-oft-illegal/

    Passt gut zu codex alimentarius.

    Kein eigenes Gemüse nehr ziehen dürfen?

    Und wie kriminalisiere ich noch weiter den Bürger?

    Also ich fühle mich äßerst stark von den Regierenden terroriesiert.

    Und und und

  16. V8ter sagt:

    ob iran jetzt noch angegriffen wird(2010)bezweifel ich allerdings sehr,aber möglich ist alles.und israel ist wahnsinnig genug,es notfalls allein zu tun.
    googelt mal nach der samson option.
    und wenn es knallt,und diesen konflikt kann israel nur verlieren,werden diese dreckschweine
    auch uns mit nuklearen grüßen adios sagen.

  17. Frank H. sagt:

    Danke V8ter. Hier der deutsche Text zum Projekt Samson.
    http://www.zdj.se/down/samson_und_david.doc

  18. Geistesbefreit sagt:

    @Dater
    Thx fuer den Buchtip. Hab gerade mal ein wenig reingelesen. Die 600 Seiten geb ich mir gerne!!
    Mal wieder ein weiterer Augenoeffner!

  19. fürverstand sagt:

    ich finde es verdächtig ruhig, seitens usa und israel..

  20. Frank H. sagt:

    @20. Denen haben wir zu viel ßlschlamm in den Hals gegossen. LoL

  21. non sagt:

    Die Refelxionen F.Castros sind auf folgenden Seiten in fast allen Sprachen veröffentlicht.

    http://www.cuba.cu/
    http://www.cuba.cu/gobierno/reflexiones/reflexiones.html#f220810

  22. nichtmehrwitzig sagt:

    Vielleicht hat der alte mann mit dem Bart und der nie endenden Zigarre garnix mehr zu verlieren und das soll das letzte sein was er vor seinem Ableben hinterlässt, und zwar so pathetisch wie nur möglich, wie er es sich vermutlich schon immer erträumt hat…
    Aber vielleicht, möchte er vor seinem Tod noch in die Erinnerung der Menschen eingehen, als einer von den Menschen, den nicht nur jeder kennt(Ich kenne auch keinen dem der alte Fidel gänzlig unbekannt wäre) sondern auch einer, der nicht auf der Seite der NWO gewesen sein wird. Und natürlich sieht er zurecht die Gefahr, die seinem Land wie auch allen anderen Staaten seitens der Globalisten droht.
    Genauso wie auch Hugo Chavez diese Gefahr sieht, auch wenn ich die Politik der beiden nicht lobpreisen kann, zeigt ihr Widerstand den NeoImperialisten gegenüber, dass sie sich (anscheinend) nicht haben prostituieren lassen wie viele andere wichtige Entscheidungsträger.
    Und davon mal abgesehen, gibt es mir ein besseres Gefühl, wenn ich den Fidel auch heute noch als das Symbol für Widerstand gegen diese Formlose Schwarze masse namens Establishment, ansehen darf.

    Und an seinem Todestag werde ich mir was besonderes ausdenken, wie es sich gehört 😉

  23. Schwarzblut sagt:

    @V8ter 17…keine Angst, für ein Alleingang ist Israel viel zu feige! Nicht umsonst drengeln sie die USA. Ich denke die USA und Israel haben den Iran vollkommen unterschätzt, trotz Sanktionen entwickeln die fleissig eigene Waffen und erhöhen so ihre Schlagkraft…ein eigenentwickeltes UBoot, Raketensysteme und nun Drohnen…kein Wunder das die USA immer leiser werden zur Zeit 😉

  24. bernhard sagt:

    @cheffe,
    Da hat sich bei dir ein Fehler eingeschlichen.
    Nicht Deutschland hat England als erstes bombardiert, England 1942 die Stadt Bremen-
    Deutschland schlug erst nach 1943 auf zivile Ziele zurück.

  25. Geschichte sagt:

    @25. bernhard:
    Im November 1940 bombardiert Görings Luftwaffe die englische Industriestadt Coventry. 568 Menschen wurden durch diesen Angriff getötet, 4330 Häuser zerstört.

    Deutschland HAT im zweiten Weltkrieg England zuerst bombadiert.

  26. Frank H. sagt:

    Die Luftschlacht um England wurde durch die Nazis eröffnet. Erste Stadt war wohl Coventry. Dann London. Also bitte KEINE Schuldverzerrungsdiskussionen und Revanchismus. Geschichte ist Vergangenheit. Und die Zukunft beginnt heute.

  27. Frank H. sagt:

    Liebe Mitleser und Mitstreiter sowie Diskutanten.
    Die Lage ist sehr ernst. Castro hat seine Gedanken weiter präzisiert. Wer seinen Worten offenen Herzens folgt wird mir zustimmen. Der Dritte Weltkrieg ist nur noch ein Wimpernschlag entfernt von uns allen. Freitag ist D-Day bei der FED. In dieser Woche kommt wirklich alles zusammen.

    „Reflexionen des Genossen Fidel

    ICH BIN BEREIT, DIE DISKUSSION FORTZUSETZEN

    Vor zwei Tagen habe ich Vanessa Davies in ihrem Programm ß?Contragolpeß? des Fernsehkanals 8 von Venezolana de Televisión verfolgt. Sie sprach mit Basem Tajeldine, einem intelligenten und ehrbaren Venezolaner, dessen Antlitz Gutmütigkeit ausstrahlte. In dem Moment, als ich den Fernseher angeschaltet habe, ging es gerade um die von mir aufgestellte These, dass nur Obama das Desaster aufhalten könne.
    Sofort kam dem Historiker die Idee in den Sinn, dass jenem eine unermesslich große Macht zugeschrieben würde. Und so ist es, ohne Zweifel. Aber wir denken an zwei verschiedene Arten der Macht.
    Die reale politische Macht in den Vereinigten Staaten hat die mächtige Oligarchie der Multimillionäre inne, die nicht nur jenes Land sondern die Welt regiert:: die gigantische Macht des Club Bilderberg, den Daniel Estulin beschreibt, und der von den Rockefellers und der Trilateralen Kommission gegründet wurde.
    Der Militärapparat der Vereinigten Staaten mit seinen Sicherheitsbehörden ist viel mächtiger als Barack Obama, Präsident der Vereinigten Staaten. Er hat diesen Apparat nicht geschaffen, aber der Apparat hat ihn auch nicht geschaffen. Die außerordentlichen Umstände der Wirtschaftskrise und des Krieges waren die Hauptfaktoren, die einen Nachkommen des im höchsten Grade diskriminierten Sektors der Vereinigten Staaten, der gebildet und intelligent ist, in das Amt gebracht haben, das er einnimmt.
    Worauf beruht die Macht von Obama zum jetzigen Zeitpunkt? Warum behaupte ich, dass die Frage Frieden oder Krieg von ihm abhängen wird? Hoffentlich hilft der Meinungsaustausch der Journalistin mit dem Historiker dazu, die Angelegenheit zu veranschaulichen.
    Ich werde es anders ausdrücken: der berühmte Atomkoffer mit dem Code und dem Knopf, um eine Atombombe abzuwerfen, entstand aufgrund der schrecklichen Entscheidung, die dies mit sich brachte, aufgrund des äußerst zerstörerischen Charakters dieser Waffe, und der Notwendigkeit keinen Bruchteil einer Minute zu verlieren. Kennedy und Chruschtschow haben diese Erfahrung durchgemacht, und Kuba stand kurz davor, das erste Ziel einer massiven Attacke mit solchen Waffen zu werden.
    Ich kann mich noch an die in jenen Fragen widerspiegelte Beklemmung erinnern, die Kennedy dem französischen Journalisten Jean Daniel mir zu stellen aufgetragen hatte, als er erfuhr, dass jener nach Kuba kommen und mit mir zusammentreffen würde. ß?Weiß Castro, wie nah wir einem Weltkrieg warenßß Er hatte ihn angewiesen, erneut nach Washington zurückzukehren, um mit ihm zu sprechen. Das ist eine Geschichte, die gut bekannt ist.
    Das Thema war so interessant, dass ich ihn einlud, aus Havanna wegzufahren. Wir befanden uns in den schon späten Morgenstunden in einem Haus in Meeresnähe im berühmten Badestrand Varadero und sprachen über das Thema.
    Niemand musste uns etwas erzählen, denn sofort gab man mir Bescheid über das Attentat und wir stellten einen Rundfunksender der Vereinigten Staaten ein. In jenem Augenblick wurde gerade mitgeteilt, dass mehrere Schüsse den Präsidenten der Vereinigten Staaten tödlich verletzt hatten.
    Söldnerhände hatten den Mord ausgeführt.
    Nach Ansicht der Rechten der Vereinigten Staaten, einschließlich jener CIA-Söldner, die in Girón (Schweinebucht) gelandet waren, war er nicht energisch genug gegenüber Kuba gewesen.
    Seitdem ist knapp ein halbes Jahrhundert vergangen. Die Welt hat sich verändert, es wurden weit über 20.000 Atomwaffen entwickelt, deren Zerstörungskraft knapp 450.000 Mal die jener Atombombe entspricht, die die Stadt Hiroshima zerstört hat. Jedermann hat das Recht sich zu fragen: Was bringt der Atomkoffer? Kann vielleicht ein Präsident etwas in so hohem Grade komplexes und kompliziertes wie einen Atomkrieg leiten?
    Jener Koffer ist etwas so Symbolisches wie der Amtsstab, der als reine Fiktion in den Händen des Präsidenten verbleibt.
    Die einzige bedeutsame Tatsache besteht darin, dass es in den Vereinigten Staaten eine Verfassung gibt, die festlegt, dass es im Land nur eine einzige Person gibt, die den Befehl geben kann, einen Krieg zu beginnen, was jetzt wichtiger denn je ist, da ein atomarer Weltkrieg in einer Minute ausgelöst werden und vielleicht einen Tag dauern kann.
    So hätte ich schließlich mehrere Fragen zu stellen. Kann außer dem Präsidenten noch jemand den Befehl geben, einen Krieg zu beginnen? Hat Kennedy selbst eine andere Befugnis benötigt , um Girón anzugreifen und ihn schließlich in Vietnam auszulösen? Oder Johnson, um ihn zu eskalieren? Oder Nixon, um jenes Land vernichtend zu bombardieren? Oder Reagan, um Granada zu überfallen? Oder Bush Senior, um am 20. Dezember 1989 die Städte Panamá und Colón anzugreifen und das Armenviertel El Chorrillo zu zerstören und dort tausende arme Menschen zu töten? Hat Clinton sie benötigt, um Serbien anzugreifen und Kosovo zu schaffen? Oder Bush Junior für die grauenhafte Invasion auf den Irak? Ich nenne zeitlich geordnet nur mehrere der bekanntesten Gewalttaten des Imperiums. Obama hat bis jetzt nichts weiter getan, als das Erbe anzutreten.
    Die alte Denkweise passt sich nicht so einfach den neuen Realitäten an.
    Nun gut. Die von mir dargelegte Idee ging nicht darum, dass Obama mächtig bzw. supermächtig sei; er zieht es vor, Basketball zu spielen oder Reden zu halten; außerdem hat man ihm den Friedensnobelpreis verliehen. Michael Moore hat ihn dazu aufgerufen, ihn sich diesen jetzt zu verdienen. Vielleicht hat sich nie jemand vorgestellt, und er noch weniger als irgendjemand, dass er in dieser letzten Etappe des Jahres 2010, – falls er den Anweisungen des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen nachkommt, wozu ihn vielleicht beharrlich ein Südkoreaner mit dem Namen Ban Ki-moon ermahnen wird ß?der Verantwortliche für das Aussterben der menschlichen Gattung sein wird.
    Ich bin bereit, weiter über dieses Thema zu diskutieren.

    Fidel Castro Ruz
    22. August 2010
    12:26 Uhr
    http://fidelcastroarchiv.blogspot.com/

  28. Timpus sagt:

    Sehr interessanter Link, Frank; danke.
    Neuer Artikel vom 23.8. :

    http://fidelcastroarchiv.blogspot.com/2010/08/der-nukleare-winter.html

    Auszüge :
    „Ich hatte angenommen, dass der Planet die Explosion von hunderten von Atombomben aushalten können würde, als ich abschätzte, dass sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in der UdSSR über viele Jahre hinweg unzählige Versuche durchgeführt worden waren. Ich hatte dabei eine sehr einfache Realität nicht berücksichtigt: Es ist nicht dasselbe, 500 Atombomben in 1.000 Tagen explodieren zu lassen, als sie an einem Tag explodieren zu lassen.“
    „Ich versichere Ihnen, dass ich erstaunte, als mir bekannt wurde, dass kein Atomkrieg erforderlich sei, damit unsere Gattung aussterbe.“
    „Eine atomare kriegerische Auseinandersetzung zwischen zwei von den schwächsten Atommächten, wie z.B. Indien und Pakistan, – die jedoch beide zusammen über 100 Waffen dieser Art haben – wäre ausreichend, damit die menschliche Gattung aussterben würde.“
    ßßßdie auf bestimmte Gebiete begrenzten Atomkriege könnten eine ähnliche globale Katastrophe auslösen. Neue Analysen enthüllen, dass ein Konflikt zwischen Indien und Pakistan, in dem 100 Bomben ß? nur 0,4% der über 25.000 auf der Welt vorhandenen Sprengköpfe ß? auf Städte und Industriegebiete abgeworfen würden, genügend Rauch erzeugen würden, um weltweit die Landwirtschaft zu ruinieren. Ein regionaler Krieg könnte sogar Menschenverluste in weit von dem Konflikt entfernten Ländern verursachen.ß?
    ß?Einige extremistische indische Führer sind als Folge von den letzten, auf Indien verübten terroristischen Angriffen dafür eingetreten, Pakistan mit Atomwaffen anzugreifen.ß?
    ß?Wenn diese Waffen gegen bewohnte Ziele angewandt würden, würden sie hunderte Millionen Menschen töten und eine enorme Rauchwolke von 180 Tg würde die Atmosphäre des Planeten bedecken.ß?
    ß?Die einzige Art und Weise, die Möglichkeiten einer Klimakatastrophe zu beseitigen besteht drin, die Atomwaffen zu beseitigen.ß?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM