Israel: Kampfjets für 3 Milliarden geschenkt

Wie Benjamin Netanjahu mittelte, hat Israel eine Partie von 20 F35 Kampfflugzeugen der fünften Generation erworben. Die Kampfjets werden in den Jahren 2015-2017 ausgeliefert und die Kosten sollen über die amerikanischen Militärhilfen bezahlt werden.


Die F35 ist ein Mehrzweck Tarnkappenkampfflugzeug und Israel hat die Option auf bis zu 100 Stück davon.

Nun die Formulierung bei Ria Novosti lautet erwerben, allerdings mit der amerikanischen Militärhilfe. Sprich also wieder für Umme.

Ich frage mich schon, warum man einem offensichtlich sehr offensiven und aggressiven Land, solche Technologien auch noch kostenlos zur Verfügung stellt.

Carpe diem

Quellen: http://de.rian.ru/security_and_military/20100917/257292158.html
http://de.wikipedia.org/wiki/F35


21 Responses to Israel: Kampfjets für 3 Milliarden geschenkt

  1. der Reisende sagt:

    Jede Nancht, nachdem der Strassenstrich schliesst, liefern die Nutten ihre Einnahmen dem Zuhälter aus.

  2. LIMMY sagt:

    Schon erstaunlich das ein Land welches nur ein Drittel der Größe Bayern’s hat und ein Bruttinlandsprodukt von knapp 162 Mio US$ p.a. erbringt, solch einen Militärapparat unterhält. aus eigener Kraft kann es dies nicht finanzieren. Daraus wird doch klar was Sache ist. Wenn die Ami’s dies unterstützen, kann Usrael mit den Muskeln spielen und sollte es dann ßrger geben wird es aus Washington heißen“ Wir helfen unseren Freunden, wir haben nicht angefangen“. Bis 2015 sieht eh alles anders aus und im Grunde genommen haben die Ami’s andere Sorgen, sollte man meinen….

    LG LIMMY

  3. das_ding sagt:

    Die „Amis“ haben sicherlich kein Interesse daran Israel zu unterstützen – genausowenig wie die „Deutschen“ Interesse hätten den Israelis U-Boote zu schenken.
    Die beiden betroffenen Völker wollen das sichererlich nicht, deshalb mal bitte weg von dem Nationalstaatsdenken, welches bei den Entscheidungsträgern keine Rolle spielt.
    Wir haben es hier mit elitären Kreisen zu tun, welche supranational handeln und denen die Länder nur als Werkzeug dienen. Wie man dort die Politiker als Marionetten tanzen lässt, dürfte hinreichend bekannt sein, wenn man mit offenen Augen und Ohren das globale Geschehen verfolgt.

    Glück Auf!

  4. golden age sagt:

    @das_ding

    „Glück auf“

    … aus Leoben?

  5. calimera sagt:

    Das muss man schon im rechten Zusammenhang sehen.

    Die sind ja auch extrem bedroht und niemand will Ihr Freund sein.
    Da ist es schon richtig wenn man sich wehren kann. Zur Not muss man sich auch präventiv mal wehren dürfen.
    Sonst könnt ja jeder kommen, und mit Knallfröschen werfen.

  6. […] Israel: Kampfjets für 3 Milliarden geschenkt Freitag, Sep 17 2010  […]

  7. der Reisende sagt:

    Was glaubt ihr, was los wäre, wenn der Russe den iranern mal für 3 MIlliarden Flugabwehrstellugen schenken würde ?

  8. der Reisende sagt:

    ich werd jetzt mal einfachso mal drauflosplaudern…

    Ich bin König über ein Land mit vielen schönen Fabriken, aber ganz ohne Arbeit.

    Ich habe Geld ohne Ende und es wird von Tag zu Tag mehr. Die Leute werden langsam unruhig, weil sie nix zu tun haben und etnlassen werden.

    Also gebe ich was in Auftrag.

    egal was, irgend was, was man nicht gebrauchen kann, etwas, was man nicht wieder zuGeld machen kann, weil das zu viele Geld will ich ja los werden.

    ich könnt ja mal für paar Milliarden Flugzeuge Bauen und die jemandem Schenken, der sie eh in kürzester zeit zu schrott fliegt.

    Dann habben meine Leute für 3 Milliarden Arbeit und das Zeug ist dan weg, und kein Mensch wundert sich, wo das Geld hin ist, das ich sonst unter Erklärungsnot hätte vernichten Müssen.

    Jep so machen wir das !

  9. der Reisende sagt:

    Aber !

    ist das Geld tatsächlich vernichtet ?
    Wo sind die Milliarden geblieben ?

    Haben die Israelis die 3 Milliarden gekriegt, oder sind sie an die Arbeiter und die Konzerne in meinem Land geflossen.

    Die Geste ist Genial. Geld, das ich sowieso unters Volk bringen muss, bringe ich so unters Volk, dass in der Billanzzumme keine Inflation entsteht.

    Meine leute haben 3 Milliarden Bares in der TAsche, und die ollen Flugzeuge kann ich als Geschenk aus der Summe rauslösen…..

    Wenn ich das olle geld in meine Infrastruktur gesteckt hätte, wäre es wieder in der Billanz aufgetaucht, INFLATION , brrrr.

    aber so ist das doch ne Nette idee.

    Komm wir verschenken noch paar U-Boote, raketenabwehrsysteme, Sateliten…. Einfach etwas, was für uns keinen mehrwert generiert und das Geld trotzdem unters Volk bringt….

    Ach ich bin ja ein genialer König, hoffentlich merkt das kein Schwein…

    das Funktioniert so wunderbar, ich könnte ja den Saudis mal für 800 Milliarden mal Solaranlagen in die Wüste Stellen, das wäre aber geil, meine Industrie würde wieder für Jahre Brummen, ohne das ich Inflation generiere !

  10. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    # der Reisende meint:
    17.September 2010 at 08:58

    ich werd jetzt mal einfachso mal drauflosplaudernß?

    Ich bin König über ein Land mit vielen schönen Fabriken, aber ganz ohne Arbeit.

    Ich habe Geld ohne Ende und es wird von Tag zu Tag mehr. Die Leute werden langsam unruhig, weil sie nix zu tun haben und etnlassen werden.

    Also gebe ich was in Auftrag.

    egal was, irgend was, was man nicht gebrauchen kann, etwas, was man nicht wieder zuGeld machen kann, weil das zu viele Geld will ich ja los werden.

    ich könnt ja mal für paar Milliarden Flugzeuge Bauen und die jemandem Schenken, der sie eh in kürzester zeit zu schrott fliegt.

    Dann habben meine Leute für 3 Milliarden Arbeit und das Zeug ist dan weg, und kein Mensch wundert sich, wo das Geld hin ist, das ich sonst unter Erklärungsnot hätte vernichten Müssen.

    Jep so machen wir das !

    Thumbs Up! Sehr gut geschrieben!

  11. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    LEOBEN CONNECTION! Yay Osterichi!!

  12. Frank H. sagt:

    Die neue Supermacht Israel baut seine Potentiale weiter aus. Da die Fördermitglieder Geld wie Heu haben, kein Problem. Wer meinen Beiträgen folgt wird sich darüber wenig wundern.

  13. Frank H. sagt:

    Die eingelagerten Goldbestände diverser Länder seit 2001 verschwunden. Die Abermilliarden von Krediten aus Staatsanleihen über die FED beschafft spurlos verschwunden. Aber Kohle für Kriegsgerät und geheime Machenschaften. Aufwachen!

  14. XOX sagt:

    Ich vermute mal:

    Diese neuen Wunderwaffe „F35“ wird für die israelische Regierung zu spät kommen?

    gruss

  15. Dominos sagt:

    “ Ja tschuldigung. Wir konnten ja nicht vorher ahnen, daß die Iraner damit Krieg spielen wollten. Aber jetzt müssen wir weltweit das Problem lösen und Israel zur Seite stehen!“
    Wir haben ja diesmal nicht angefangen weil wir unserem Volk die Lügen nicht mehr verkaufen konnten. Wir können keinen Krieg beginnen während Millionen hier hungern und kein Dach mehr über dem Kopf haben. Jetzt brauchen wir nur noch eine passende Ausrede wie wir dem Volk die Milliarden für die Militärausgaben unterjubeln. Solange unsere Soldaten und Cops noch genug Futter haben um für uns arbeiten zu können, ist die Welt in Ordnung. Notfalls hat es ja noch die FEMA Camps und genug Särge (für massenhaft verhungerte Leute).

  16. Deliberare sagt:

    @ #10:

    Entschuldigung, aber ich kann ihren konfusen Gedankengang nicht folgen.

    1. Die Inflation taucht trotzdem im Land auf. Denn: Wenn der König A in seinem Land X 3 Mrd. $ von seinem Geldsackberg frei gibt (also der Bevölkerung gibt) damit sie diese Jets produzieren, dann bekommen eben DIESE Arbeiter das Geld, womit sie einkaufen können (bzw. sie bekommen ihre Gehälter). Dadurch geschieht erst recht die Inflation. Egal ob König A hinterher die Jets verschenkt oder diese selber verbrät. Die Wertschöpfung ist bereits dann schon geschehen!

    Inflation entsteht immer dann, wenn mehr Geld im Wirtschaftskreislauf zur Verfügung steht. Wenn König A hingegen nur auf seinem Geldberg sitzen bleibt und diese nicht verteilt, dann taucht das Geld eben NICHT (mehr) im Wirtschaftskreislauf auf. Es geschieht KEINE Inflation.

  17. memyselfeandi sagt:

    @10 der Reisende

    So haben sie kurz und bündig das Imperium Americanum zusammengefasst. Bravo!

  18. Apsukrus_Zebenkstis sagt:

    Imperium Americanum :
    Die neue Weltordnung im Zeichen des Terrors

    Die USA nutzen das Bündnis unverhohlen, um ihre Vorherrschaft auszubauen. Das imperiale Gehabe der Supermacht erzeugt weltweit Widerstand und Instabilität.Die Anwesenheit der GIs in der früheren Sowjetrepublik ist eines der stärksten Anzeichen dafür, wie weit der 11. September das Koordinatensystem der Welt verändert hat. Zentralasiatische Staaten wie Kirgisien, Usbekistan oder Kasachstan sind aus ihrer Randlage herausgetreten – nun dienen sie den USA und der Anti-Terrorallianz als Basislager im Kampf gegen die Taliban und al-Quaida. Der Nutzen ist gegenseitig: 7000 Dollar, heißt es inoffiziell, fließen für jeden Start und jede Landung in die kirgisische Staatskasse.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,211376,00.html

  19. Frank H. sagt:

    Mal nachgedacht. Die Erde kommt auch ohne Mensch aus. Wir sind am Ende eines großen natürlichen Zyklus von 25.000 Jahre angelangt und wissen gar Nichts über die Prozesse der Natur.
    Also scheint Krieg aus Sicht der Führer der Nationen als (Er)Lösung sinnvoll?
    Technik löst keine Probleme, sie schafft ständig Neue.

  20. Porsche sagt:

    Hallo erstmal an alle.

    Hi LIMMY,

    wikipedia ist schon was feines, nur sollte man das auch richtig lesen. das sind nicht 161 mio /pro Jahr, sondern 161.000 mio (161 Milliarden) pro Jahr BIP. 7 mio Einwohner generieren pro Jahr 22.ooo Dollar pro Person.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM