Notenbanken: Chaos statt Stütze

Der Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz fand ernüchternde Worte für die „lockere“, wenn nicht “ leichtsinnige“ Geldpolitik der Notenbanken. Entgegen ihrer Aufgabe die Devisenmärkte zu stützen und zu stabilisieren, würde die extrem lockere Geldpolitik die Welt in ein Chaos stürzen. Bisher gab sich Stiglitz als Befürworter der Zentralbankpolitik, doch nun befürchtet er durch die extremen Liquiditätsschwemmen erhebliche Verwerfungen weltweit.


Beispielsweise der Präsident der Fed von Chicago, Charles Evans, forderte eine weitere Stützung der Wirtschaft durch die US-Zentralbank. Er sprach sich im Interview mit dem „Wall Street Journal“ für ein neues Kaufprogramm von T-Bonds aus.

Durch die massiven Verwerfungen an den Devisenmärkten entwickeln sich solche Vorhaben jedoch als geldpolitische Zeitbombe, deren Auswirkungen denen eines atomaren Holocausts gleichen dürften.

Nach der EZB und den USA machen sich auch die Japaner und Engländer auf, den Markt mit Liquidität einzudecken. Dem Himmel sei Dank, dass dieses Geld bisher nur zum Zocken und frisieren der Bankbilanzen dient und die Hyperinflation daher ausbleibt.

Der Markt erwartet von der FED im November die QE2, welche sich im sagenhaften Bereich um die 2-3 Billionen US-Dollar abspielen soll. China wehrt sich offensichtlich gegen die Entwertung der Devisenreserven und die Maßnahmen reichen vom Abschuss der Japaner über eine Stützung der Griechen bis hin zur offenen Drohung an die USA.

Carpe diem

Quellen z.B. : http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE69500Y20101006


83 Responses to Notenbanken: Chaos statt Stütze

  1. Frank H. sagt:

    Ach ja. Wendehälse versuchen ihre Haut zu retten. Plaudern minimale Wahrheiten aus, aber nicht die Ziele dahinter. Lügner und Gangster.

  2. Frank H. sagt:

    Was braut sich nun wieder zusammen. Eine Zusammenfassung von verschiedenen Faktoren die auf schweres Ungemach bez߼glich Systemabsturz hindeuten k߶nnen. Bitte gerne lesen UND dann weiter selbst nachhaken. Meinen eigenen Beobachtungen zu Folge rumpelt es tatsߤchlich hinterm Vorhang der Mߤchtigen.
    http://www.propagandafront.de/149420/12-anzeichen-dass-sich-an-den-finanzmarkten-aktuell-wieder-unheilvolles-zusammenbraut.html
    Ergߤnzungen:
    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=9056
    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=9030
    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=9045

  3. Frank H. sagt:

    Was braut sich nun wieder zusammen. Eine Zusammenfassung von verschiedenen Faktoren die auf schweres Ungemach bezüglich Systemabsturz hindeuten können. Bitte gerne lesen UND dann weiter selbst nachhaken. Meinen eigenen Beobachtungen zu Folge rumpelt es tatsächlich hinterm Vorhang der Mächtigen.
    Artikel auf propagandafront
    12-anzeichen-dass-sich-an-den-finanzmarkten-aktuell-wieder-unheilvolles-zusammenbraut
    Ergänzungen:
    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=9056
    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=9030
    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=9045

  4. non sagt:

    Das Bild is ja mal genial! Und passt gut zum Artikel. Ja Frank, es brennt in allen Ecken der Welt. Nur die SystemMedien spielen uns noch die Heile vor.

  5. Frank H. sagt:

    Und noch ein netter Artikel aus der FTD bezüglich Währungskrieg der Notenbanken. Alles Indizien für ein aus dem Ruder geratenes Geldsystem. Ich denke wirklich das die ruhigen Tage vorbei sind. Jedenfalls findet gerade der große Ausverkauf statt.
    Selbstbedienung an der Börsentheke, wer will noch mal, wer hat noch nicht genug! Befeuert die Kurse an den Börsen, aber nicht weil da viel Produktion dahinter steht, nein nur Spekulation auf den Kollaps. Die ganzen Insider in den Bankentürmen wissen genau was sie uns angetan haben. Alles steht Kopf.
    http://www.ftd.de/politik/international/:agenda-jeder-gegen-jeden-im-weltwaehrungskrieg/50178972.html

  6. Tester sagt:

    @6 Jürgen: weil keiner eine Rückzahlung verlangt hat und wird es auch nicht bis es gar nicht mehr anders geht. Das würde die Lawine lostreten.

  7. Tester sagt:

    Also alles schall und rauch, wie man so schön sagt.

  8. XOX sagt:

    @ Jürgen
    @ Tester

    eine Frage, warum steigt die Börse ständig, warum stürzt sie nicht ab ins bodenlose, wie es viele angekündigt hatten?

    Schaut euch oben das 2. Bild an „Förderband mit Dollar“ die müssten eigentlich digital abebildet sein, da ja nicht einmal mehr wirkliches Zahlungsmittel gedruckt wird.

    Also Neues Digitalgeld kommt zusätzlich in den Topf, damit steigt der Druck im Kessel, welches man am Dax ablesen kann.

    Somit erhöhen sich die Buchwerte nach IAS, welche wichtig sind für Boni und Co.

    Wie tester geschrieben hat, keiner will eine Rückzahlung, das ist so.

    Nur wenn der erste Player die Nerven verliert und verkauft, dann gehts los, denn die letzten beissen die Hunde.

    Ein Krieger des Lichts

  9. Sundance sagt:

    Erinnert Euch an den Plan der NWO !!!

    Sie wollen die USA Bankrott machen, alle Regierungen abschaffen und daraufhin die NAU (Nordamrikanische Union)mit Mexico und Canada gründen.
    Da kommt dann wohl erst der Zusammenbruch und Chaos.

    Hoffe das das amerikanische Volk (das bewaffnet ist), es schafft die Schuldigen zu verhaften und Ihr (fremd bestimmte) Land wieder zu übernehmen !

    Durch den Zusammenbruch das $ reduzieren sich die Schulden der USA gegenüber China drastisch, vor Allem sind die US$ der Chinesen dann nichts mehr wert.

    Die waren aber schlau und haben mit den Papierschnitzeln ganze Industriezweige,Gold, Resourcen usw. in der ganzen Welt aufgekauft.
    Auch in Deutschland.

    Ich gehe mal davon aus das die Pseudo Regierung in den USA nicht unintelligent ist, die haben mit allen eventualitäten kalkuliert.

    Entweder wie oben schon erwähnt oder die legen es auf einen Atomkrieg an.
    Zwar unwahrscheinlich, da die Chinesen genauso zur NWO gehören wie Europa ( EU-Diktatur-Kommissariat ).

    Die Völker dieser Erde müssen einen ganze Erfolg haben, jeder Teilerfog ist ein Sieg für die NWO !!!

  10. DreiZt sagt:

    Sundance… woher hast du denn die Informationen? Das meiste von diesen Behauptungen stehen in vielen Blogs, aber ich hab noch nie den Ursprung gesehen. Wäre mal ganz nett, wenn man mal gutes Material hätte. Denn hier wird immer alles Gebetsmühlenartig runtergeplaudert – das ermüdet ungemein.

  11. non sagt:

    11.George Orwell

    Gedicht ist von Dr. Richard G. Kerschhofer – „Höhere Finanzmathematik“
    ich mach es noch einmal rein. Schaden kann es ja nicht 😉

    Wenn die Börsenkurse fallen,
    regt sich Kummer fast bei allen,
    aber manche blühen auf:
    Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

    Keck verhökern diese Knaben
    Dinge, die sie gar nicht haben,
    treten selbst den Absturz los,
    den sie brauchen – echt famos!

    Leichter noch bei solchen Taten
    tun sie sich mit Derivaten:
    Wenn Papier den Wert frisiert,
    wird die Wirkung potenziert.

    Wenn in Folge Banken krachen,
    haben Sparer nichts zu lachen,
    und die Hypothek aufs Haus
    heißt, Bewohner müssen raus.

    Trifftß?s hingegen große Banken,
    kommt die ganze Welt ins Wanken
    -auch die Spekulantenbrut
    zittert jetzt um Hab und Gut!

    Soll man das System gefährden?
    Da muß eingeschritten werden:
    Der Gewinn, der bleibt privat,
    die Verluste kauft der Staat.

    Dazu braucht der Staat Kredite,
    und das bringt erneut Profite,
    hat man doch in jenem Land
    die Regierung in der Hand.

    Für die Zechen dieser Frechen
    hat der Kleine Mann zu blechen
    und – das ist das Feine ja
    -nicht nur in Amerika!

    Und wenn Kurse wieder steigen,
    fängt von vorne an der Reigen
    -ist halt Umverteilung pur,
    stets in eine Richtung nur.

    Aber sollten sich die Massen
    das mal nimmer bieten lassen,
    ist der Ausweg längst bedacht:
    Dann wird bisschen Krieg gemacht.

  12. […] und Dank an: Cheffe – InfokriegerNews Sorgen Sie für die Verbreitung dieses Artikels und speichern Sie diesen unter folgenden […]

  13. Sundance sagt:

    @ dreitz hatte mich gerade im Dunkeln vertippt, da stand dann drwitz.
    Hast du den Film Endgame gesehen, die NAU, Efta, usw sind Planungen, die Leute sind bekannt, teilweise auch Ihre Vorgehensweise!
    Den Rest kann jeder gesunde Menschenverstand selbst rausfinden; wenn er dann bereit ist den Glauben an das Gute in diesen Individuen, beim Denkprozess des Möglichen, für eine Weile beiseite legt und es genauso kalt logisch gedanklich nachvollzieht.

    Wenn ich genauso emotionslos denken und handeln würde, wie diese Kreaturen, hätten sie allen Grund, mich zu fürchten.
    Vielleicht ist meine Emotion ja auch nur ein vorgeschobener Grund, eine Entschuldigung an mich Selbst, nicht entsprechend handeln zu müssen, um mir selbst eine gewisse Angst nicht eingestehen zu müssen….., aber Glaube mir !Ich habe mehr Angst davor, Angst zu haben !

    Macht ist der schwere Stein,
    der in meinem Garten aus Sanftmut lag,
    Gewalt ist sinnlos,
    aber, die Zeit kommt,
    wo mir nur eins bleibt:
    bewusst handeln
    und mit Mut !

    Sorry, beantwortet jetzt vielleicht nicht direkt Deine Frage.
    Aber such mal nach Dr. Day 1969, oder anglo-saxon-Mission. oder die Protokolle von Zion, klar ich weiss die gibt es nicht, sind erfunden worden..

    Bist du infokrieger, muss für dich erst alles bewiesen sein, bevor Du es glaubst—wenn die Tatsachen auf dem Tisch liegen , brauchst du nicht mehr glauben… dann sind die Fakten so, das Du nicht mehr handeln kannst.

    @ Non

    Nettes Gedicht

    Hat ein bisschen was von Wilhelm Busch .

  14. losemoney sagt:

    Alarmzeichen! Verhältnis Insiderkäufe zu Insiderverkäufen: 1 zu 2341 !

    http://aktien-boersen.blogspot.com/2010/10/alarmzeichen-verhaltnis-insiderkaufe-zu.html

  15. DreiZt sagt:

    Hi Sundance,

    diesen Dr. Day kenn ich bereits. Die Anglosächsische Mission ist mir neu – das Interview mit dem Militär fand ich ganz interessant. Aber keine Namen werden genannt und plötzlich fängt der Kerl von Ausserirdischen an – ohne einen Grund zu haben und dann das esoterische Gequatsche – naja.

    Das einzige, was ich bisher ein wenig beeindruckend fand war das Rakowskij-Protokoll. Ich glaub der Typ war am besten informiert – solang das keine Fälschung ist.

    http://www.kaiser-barbarossa.de/kaiserkurier/images/rakowskij-protokoll.pdf

  16. Andreas sagt:

    @ 13 : warum springst du auf diesen amerikanischen mist so an?

    nortamerican union ist alex jones bullshit.

    http://www.rense.com/general89/whoisthisman.htm

    „Hoffe das das amerikanische Volk (das bewaffnet ist), es schafft die Schuldigen zu verhaften und Ihr (fremd bestimmte) Land wieder zu übernehmen ! “

    mann mann…wurde echt wieder zeit, dass ich die kommentare genauer lese;).

    die „amerikaner“ haben erstmal mit ihren beschissenen waffen, den indianern das land weggenommen und sie niedergemetzelt.

    hoffentlich holen die es sich zurück.

  17. Sevekh sagt:

    @Andreas

    1. Die Amerikaner sind wesentlich bessere „Infokrieger“ als die lieben Homo sapiens hier. Ganz besonders Germany.

    2. Die Europäer haben den Indianern das Land weggenommen, oder wie ist Amerika entstanden?

    Du laberst hier nur Kacke…wird nicht Zeit, dass Du die Kommentare genauer liest, wird mal Zeit, dass Du Dich richtig informierst, Kumpel!

  18. DreiZt sagt:

    @Sevekh

    Wann bezeichnest du denn einen Amerikaner als Amerikaner? Erst als die Indianer in ihren Lagern waren? Für mich ist ein US-Amerikaner, jemand der in den USA geboren ist, also haben die Amerikaner den Indianern das Land weggenommen – die Amerikaner, deren Vorfahren Europäer waren. Oder willst du behaupten, das ganz Nordamerika innerhalb von 10 Jahren, von Nicht-amerikanern, zivilisiert wurde? Ich glaube nicht.

  19. Sevekh sagt:

    @DreiZt

    Genau das möchte ich behaupten!

  20. DreiZt sagt:

    @Sevekh

    Das ist doch wohl ein Scherz.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Vereinigten_Staaten#Weitere_neue_Bundesstaaten

    Spätestens nach der Gründung der USA waren die neugeborenen Weißen Amerikaner. Das ist doch ein Faktum, wie kann man das abstreiten? Die USA wurde doch nicht innerhalb von 10 Jahren kolonisiert, wie kommst du denn bitte darauf?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Indianerreservat

    „Sie waren infolge der Kolonisierung Amerikas überwiegend im 19. Jahrhundert entstanden.“

    Mehr als ein Jahrhundert nach der Unabhängigkeit waren noch nicht alle Gebiete erschlossen und teil der USA, aber es gab da schon mindestens die dritte Generation an US-Amerikanern.

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:US_states_by_date_of_statehood_RWB_dates.svg&filetimestamp=20080219120235

    Also wie kommst du dann bitte darauf, sowas zu behaupten?

  21. DreiZt sagt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Little_Big_Horn

    Das waren keine Briten – das waren US-Amerikaner!

  22. Sevekh sagt:

    Natürlich ist das ein Scherz. Dass Europäer für die Kolonialisierung Nord Amerikas verantwortlich sind, ist ja keine Frage. Wären Europäer nicht dort eingewandert, wären die Indianer nicht ausgerottet worden.
    Ausserdem sind die meisten Indianer an Krankheiten gestorben, die die EUROPßER mitgeschleppt haben, verreckt.

  23. DreiZt sagt:

    @Sevekh

    Gut, ich wollt schon aus allen Wolken fallen. Hier tauchen ja die kuriosesten Theorien auf, da weiß man nie, wer hier was ernst meint oder nicht. 😉

  24. Sevekh sagt:

    Dass die Europäer das nicht wahrhaben wollen ist ja auch klar! Die Kolonialisierung hat ja über einen langen Zeitraum stattgefunden. Nicht nur so kurz: Oh hier sideln wir uns mal an, machen Babys, rotten die Indianer aus.

  25. wildcat sagt:

    rumsfeld sagte doch schon:

    DAS ALTE EUROPA!

  26. Arne Will sagt:

    Moinsen nach K. an der O. sevekh.

    Hatte schon arge Bedenken, ob der neue Job dir gut tut? LOL

    Wie hadder das so? alles gutti?

    Mehl mich mal wieder an, wenn du Zeit hast.

    Gruß von noch weiter oben. Der B.

  27. Sundance sagt:

    @ DreiZt

    Naja, Auserirdische hin oder her, da habe ich auch so einiges gelesen. Geht los beim „Missing Link“ vom Neandertaleer zum Ho.Sap. .

    Die Unterirdischen Bunker in den USA, haben im 36 Stockwerk Schilder wie (menschlich/halb menschlich/nicht menschlich)in in verschiedene Zonen weisen.

    Die „Anglo-saxon-mission“ Aufklärer, sind Leute die Dokumente sehr lange zurück gehalten haben und erst jetzt damit ans Licht kommen-aus welchen Gründen auch immer.
    Das Rakowskij-Protokoll wird durch andere bekannte Paralellereignisse weitestgehend bestätigt.

    Könnte das alles natürlich weiter ausführen, aber ich bin nicht schnell beim tippen.
    Und habe im Moment auch viel zu tun.

    Früher als ich Medizin und Physik studiert habe (beides nicht zu Ende) habe ich immer nur das Beweisbare gelaubt(bewiesenes braucht man aber nicht zu glauben (da war ich auch noch Christ))! Nach Rene Descartes, habe ich erstmal gar nichts mehr geglaubt, und alles hinterfragt- mit Antworten die immer unbefriedigend waren, habe ich mir die Antworten selbst gesucht–in sehr alten Büchern und Lehren.

    Ich habe gelernt erstmal Alles zu glauben, jeden Scheiss, weil ich den Gegenbeweis nicht antreten konnte. Die Dinge die wahr sind, haben bestand und spiegeln sich in vielen Dingen im Alttag und den Naturgesetzen wieder, die Lügen und Unwahrheiten fallen hinten runter.

    Schau Dir den Film an !
    Nürnberger Prozesse usw.(die Akten wurden 1. Tag nach der Bundestagswahl 2009 veröffentlicht, warum wohl?)

    Dr. Rath Vortrag: Das Chemie-Pharma-ßl-KARTELL und die …

    http://www.videosurf.com/video/dr-rath-vortrag-das-chemie-pharma-l-kartell-und-die-polit-helfer-54925055?vlt=ffext

    @ Andreas

    Die Europäer haben das gemacht ist klar, auch in Australien haben sie die Abbos vom Zug aus zum Spass abgeschossen.Es gab‘ mal 40 Mio.Abbos.
    Aber was heisst Europäer ? Deutsche waren nur sehr wenige dabei und auch erst später. Das skalpieren haben die Indianer übrigens von den Holländern gelernt.
    Es geht hier auch nicht darum den Indianern ihr Land wieder zu geben, es geht darum die NWO zu stoppen und die gesamte Menschheit vor der Sklaverei zu bewahren !

    @ Sevekh
    Die Spanier, Dänen, Griechen und Franzosen sind auch von anderem Kaliber–es ist aber gut, das die Deutschen es zunächst mit dem Recht und Gesetz versuchen–erst wenn das gescheitert ist–wirst Du die Deutschen wirklich kennenlernen !
    Es hat alles seinen Sinn, wie es im Moment läuft.
    Wir sind auf einem guten Weg.
    Es bedarf vielleicht ergänzend einer gewissen Chirurgie ?

  28. Sevekh sagt:

    Hehe;-)
    Hey Arni…der Job ist cool. Geht gut. Der O2-Stick macht faxen. Die Telekom ist net gekommen um mich freizuschalten.
    Habe Flouroide im Wasser nachweisen können 🙂 Bin zu viel im Labor…das vernebelt mein Gehirn…

    Grüße nach F. an der O.

  29. Sevekh sagt:

    @sundance

    Was meinst Du damit, ich würde die Deutschen richtig kennenlernen? (Das macht mir Angst)

  30. Sevekh sagt:

    @sundance

    Ach ja, falls so manch Einer es noch nicht mitbekommen hat; Wir sind bereits Sklaven. Die NWO will die Sklaverei nur auf ein anderes Level bringen, da die Sklaven nicht mehr Sklaven sein wollen und immer mehr realisieren, dass sie Sklaven sind!

  31. Sundance sagt:

    @ 36

    Ja , da stimme ich Dir zu, die Menschen befinden sich in einer Art Sklaverei, zu etwa 85%.
    Jetzt soll sie total werden; bis hin zur Gedankenkontrolle !

  32. wildcat sagt:

    @35,36,

    sagt bitte ihr seid sklaven

    ich bin nämlich noch keiner.

  33. Sundance sagt:

    Nein ich gehöre noch nicht dazu ! Habe auch nicht die Ansicht !

  34. Sevekh sagt:

    @sundance

    Wenn Du Lust hast schau mal in die Serie: „This Is Not My Life“ rein. Da wird gezeigt wie die Sklaverei 3.0 funktioniert.

    http://tvnz.co.nz/this-is-not-my-life/not-my-life-index-group-3631491

    Die Serie ist der absolute Hammer!

  35. Sevekh sagt:

    Die besten Sklaven sind die, die nicht wissen, dass sie Sklaven sind. 😉

  36. wildcat sagt:

    @40,heng dich doch auf oder werde spartakus.

    aber unterstell anderen nicht etwas was du dir einbildest,anliest oder via video reinziehst.

  37. Sundance sagt:

    Zur Erläuterung der Sklaverei.
    Die Hälfte des Lohns geht etwa für Steuern/Krankenversicherung/ect drauf.?
    Habe nie für Andere gearbeitet, hatte keine Zeit, war in der Welt unterwegs !
    Man bezahlt dafür das man im Alter, noch ein Dach überm Kopf und zu Essen hat.

    und letztendlich die End MWST. (die größten Steuereinnahmen des Staates)und, und , und..
    Medikamentenzuzahlung usw.
    Indirekte Subventionierung Deines Arbeitsplatzes, durch Zahlungen aus Steuergeldern der Kommune an die Konzerne , die dort Arbeitsplätze schaffen.

    usw.
    schätze das Pi mal Daumen auf etwa 85-90%

    AAber noch haben wir die Wahl, noch….

  38. Sevekh sagt:

    @41 Uiii…someone´s pissed!

    @42 Ja…wir haben die Wahl…nur wenige sind sich dessen bewußt. Wenn man sich die Weltereignisse so ansieht, dann haben wir nicht mehr viel Zeit.

  39. wildcat sagt:

    @sundance,eine wahl zu haben ist für nichts gut,denn man muss sich immer gegen etwas entscheiden,was zwangsläufig probleme mit sich bringt.
    einen istzustand herstellen bei dem der mensch ohne schuldgefühle seinen weg gehen kann ,das ist erstrebenswert.

  40. wildcat sagt:

    @sevekh,

    ich bin nie angepisst,dafür müsstest du expliziet mich ansprechen.
    ich wurde zu oft angepisst als mich von anonymen nicks anpissen zu lassen.
    aber ich weiss du hast es darauf angelegt und das sagt mir einiges.

  41. Frank H. sagt:

    Super Artikel in der WiWo!
    „Die schwarze Messe des Geldschöpfung“
    http://www.wiwo.de/finanzen/die-schwarze-messe-der-geldschoepfung-443001/

  42. Sevekh sagt:

    @44 Was meinst Du mit Schuldgefühle? Ich habe keine Schuldgefühle.

    Ich wurde in eine Welt hinen geboren, die beriets Ihre „Struktur“ besessen hat. Ich habe die Welt weder so gemacht noch kann ich etwas dafür, dass sie so ist.

  43. Sevekh sagt:

    @wildkatze 45

    Wer unterstellt jetzt wem was?!

  44. wildcat sagt:

    lass dein ICH weg.

    bezieh es nicht auf dein ICH sklave,und lies ganz ruhig die paar zeilen…..

    und dann,ganz langsam kommt vielleicht das verstehen,die erkenntniss…..

    jaaa ganz langsam…….

  45. wildcat sagt:

    sevekh,schönen abend noch. 😉

  46. Sevekh sagt:

    @wildcat

    hmm…die Erkenntnis kam nicht…weiss immernoch auf was für Schuldgefühle Du hinaus willst…ICH (Andere haben auch ein ICH) bin ein Teil der MENSCHHEIT. Aus dem „Ich“ wird das „Wir“ geformt. Du könntes mal erläutern was Du meinst, damit ich (und Andere) es besser nachvollziehen können. Verstehe Deine passive Agressivität nicht. Wünsche Dir dennoch auch einen wunderschönen Abend. 🙂

  47. Andreas sagt:

    sevekh : danke für den tip kommentare genauer zu lesen. in meinem steht ursprünglich „amerikaner“. in anführungszeichen. aber danke für deinen sinnlosen ausflug in die geschichte.

    die vernichtung der ureinwohner ging auch lange nach der besiedelung des landes weiter. informier dich mal besser ;);).

    zwangsumsiedelungen haben die europäer noch nicht vorgenommen. die habens auf abschlachten beschränkt.

    wie auch immer. sag nicht „informier dich besser“, wenn du selbst keine ahnung vom amerikanischen infokrieg hast und offenbar keinen plan von alex jones hast. du liest also dir präsentierte links nicht. gut informiert….

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM