FDIC : Sieben US-Banken geschlossen

Auch dieses Wochenende wurden in den USA wieder Geldhäuser geschlossen, sieben an der Zahl. Damit ist die Zahl in diesem Jahr auf 139 gestiegen. Im gesamten Jahr 2009 wurden 140 Banken durch die FDIC geschlossen, was in diesem Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit getopt werden kann. Die Kosten für die Schließungen in 2010 werden mit über 50 Mrd. Dollar angegeben.


Die Banken, welche an diesem Wochenende geschlossen wurden waren aus Arizona, Georgia, Florida, Kansas und Illinois.

Carpe diem

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2010/10/22/AR2010102207496.html


4 Responses to FDIC : Sieben US-Banken geschlossen

  1. Das weitere Banken geschlossen wurden, scheint keinen Menschen mehr zu beunruhigen. Wirklich interessant wird es erst, wenn die erste große Versicherungsgesellschaft für Lebensversicherungen dicht macht. Einen interessanten Vortrag über die Bankenkrise hat Herr Siegfried Buchholz gehalten, siehe: http://media.ivcg.org/audio/20090313_4056_Buchholz_Zukunft.mp3
    Für seine hohes Alter von 80 Jahren ist dieser Mann unglaublich fit. Unser Geldsystem schlittert nunmal am Abgrund entlang. Um so komischer finde ich es, dass das gemeine Volk noch die Möglichkeit hat Edelmetalle zu erwerben. Gerade diese müsste die Elite doch wie verrückt horten. Gut der Goldpreis ist ein Indikator für für den Zustand einer Währung, deswegen wird er wohl noch gedrückt. Wir er nämlich zu stark steigen, wird die Masse langsam aufwachen. Nur dann ist es zu spät.

  2. V8ter sagt:

    selbst wenn die masse aufwacht,ist der einstieg für die meisten schon zu spät.wer von den normalverdienern hat mal eben 1000 euro die unze über?
    die masse ist damit bereits überfordert,ihr dispo auszugleichen.

  3. Frank H. sagt:

    Nach meinen Beobachtungen werden wir in DE auch Bankenschliessungen bekommen. Beobachtet doch mal die West-LB, Nord-LB oder Bayern-LB (Landesbank) im Netz. Eine Krisensitzung nach der Anderen. Lange lässt sich das wahre Ausmass nicht mehr verbergen. Die Depots sind voll von faulen Eiern. Die Rettungsschirme haben große Löcher. Ist wie bei einem Zeitzünder einer Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg die noch unter der Erde liegt und damls nicht gleich zündete, irgendwann machts dann doch Booooom.
    Ob LV oder RV Verträge, alles wertloses Zeugs.

  4. Silver Rock sagt:

    7 weitere Gründe die Kohle nicht auf amerikanische Banken zu bunkern. Wohin blos mit den wertlosen Dollars? armes Armesika

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM