Russlands Zünglein an der Waage zum Weltfrieden. Oder wo der Traum der NATO ein jähes Ende findet.

Ja wir leben in spannenden Zeiten. Das Machtgefüge der Erdenvölker gerät zunehmend ins Wanken. Was einstmals als die Ultima Ratio galt ist längst obsolet. Die Gewichte sind nun andere. Die alten Werte zerfallen im Staub der Zeitenwende. Viele sprechen zu recht von einer neuen Weltordnung. Doch wo steht Russland in dieser Frage? Welche Strategie hat das riesige Land? Ist es eine Demokratie oder eine Diktatur? Was will es von den Europäern? Wie will es von den USA und der neuen Indo-China Connection behandelt werden?


By Jean Paul, 24.10.2010

Dazu einige Gedanken von mir über ein Land das wir derzeit in den meisten Medien vernachlässigen. Zu sehr fokussieren die Wirtschaftsländer vorallem auf China und andere neue Industriestaaten Asiens und Südamerikas, die derzeit lose zusammen mit Russland agieren und sich nicht der NATO unterordnen wollen und werden. Die Frage ist dabei, wie stellen sich Medwedew und Putin auf? Es sind ungleiche Brüder, der eine stark nationalistisch hegemoniell, der andere weltoffener und pluralistischer. Unlängst setzte sich doch Putin wieder gegen Medwedew durch bei der Bürgermeisterwahl Moskaus. Und als Gegenzug kann Medwedew in Fragen der europäischen Schlichtung zwischen den Streithähnen Deutschland und Frankreich punkten, die sich alles andere als einheitlich in der EU Führung zeigen. Frankreichs innere Schwäche und Deutschlands äußere ßberheblichkeit bringen die im Chaos der Pleitewellen gebeutelte EU in arge Nöte.

Darum aufgemerkt. Die Stunde Russlands kommt immer näher! Wir unterschätzen dieses riesige scheinbar sanftmütig gewordene Land. Polen kann ein Lied davon singen. Auf die Raketen aus USA folgte die Entfernung der Regierung. So einfach ist östliche Diplomatie.

Ein weiter Coup gelang Moskau in der Frage wie man den Iran unmilitärisch in den Griff bekommen kann. Das Atomkraftwerk wird unter russischer Aufsicht gebaut. Basta.

Das dabei Israel ausser sich vor Zorn ist, stört Russland offenbar wenig. Aus Sicht Moskaus ist dieses Land trotz Atomwaffen uninteressant. Gäbe es keine USA ist Israel auch mit den noch ansatzweise anhänglichen Europäern schutzlos. Man darf durchaus annehmen dass Russland bestimmte Kreise im muslimischen Lager unterstützt. Ja man umhegt geradzu die Türkei! Wir erinnern uns an den Vorfall mit den getöteten FreeGaza Aktivisten. Russland stellte sich unmissverständlich aktiv auf die Seite der Türkei.

Der neue wirtschaftlich erstarkte Nationalismus in der Türkei irritiert die EU, denn man möchte die Türkei einerseits halten, andererseits hat man Probleme durch Migration von vielen Völkern aus Ost-Südosteuropa im Zuge der EU Erweiterung. Hier öffnet sich also leise Moskau eine Tür in den Westen. Die Amerikaner verlieren derweil sukzessive an Boden im nahen Osten. Ihnen geht das Geld aus und obendrein die wichtige Oberhand an der Heimatfront, die Schulden erschlagen bald das Land. Wahlen stehen sowieso vor der Tür und diese bringen wie bereits feststeht weitere Probleme mit sich.

Daneben bemüht sich Russland um China, intensiviert Handel und Wandel mit seinem neuen handelsstarken Nachbar. Beide sind aufeinander angewiesen. Ergänzen sich sogar in vielen Dingen. Beide wollen mit Europa und USA arbeiten, nur das Wie ist dabei sehr unterschiedlich.

Und zu allem ßberfluss verstehen die Amerikaner und Europäer in der Union nur noch Bahnhof. Ihr Kind die NATO wird gehegt und gepflegt. Allerdings mit Vorgaben aus dem letzten Jahrtausend. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Und der wird mit allen Mitteln dann in die Gemeinschaft eingekauft oder hineingebombt. Dabei ist jede Idee recht, ob mit Militär oder Terroristen, einstürzenden Wolkenkratzern oder speziellen Hedgefonds samt Bankenkartellen die in den feindlichen Ländern wüten.

Viel Lärm macht Moskau um seine Ideen nicht. Sondern es bereitet sich still und leise auf seine Herrschaft in Westeuropa vor. Mag auch der Mann auf der Strasse China als neuen Potentaten ansehen, die Rechnung geschieht ohne den Dritten Mann. Ein eisiger Ostwind steht Europa ins Haus.

Wie man sieht kommt nicht alles so wie man vermutet in der neuen Weltordnung zustande.

Die alten Clans der USA und Europas übersehen angesichts der von ihnen angerichteten gigantischen Finanzblasen, Immobilienbetrügereien und Schuldentürme der Staatengemeinschaften einzelne Punkte. Ihre Reaktion darauf wird immer länger, kommt oft zu spät oder bleibt aus. Sie streiten im IWF und der UNO um ihre Pfründe während sich Moskau genüsslich zurücklehnt, eine Zigarre raucht und den Bären am Ende alleine erlegen wird.

Mein Fazit und Ausblich in der Akte Russland lautet:

Russland und die USA. Immer noch ein Stoff für Krimino-Logen.
In Russland entscheidet sich Krieg und Frieden für Europa. Das war schon immer so und bleibt auch so.
Die Schwächung der USA bedeutet eine Stärkung Russlands. Lediglich China verhindert derzeit ein unkontrolliertes ßberkochen der angerührten Suppe.
Sicht auf Besserung besteht derweil nicht. Sollten die USA weiter in Afghanistan herumeiern, wird auch irgendwann China samt Russland der Kragen platzen. Noch sieht es friedlich aus, aber das bleibt nicht unbedingt so. Sollte das Idiotenprojekt EU scheitern, und danach sieht es leider aus, dann ist für Moskau Tür und Tor weit offen in Westeuropa als neuer Großpartner aufzutreten. Adäquat versinkt leider die USA in ihrem eigenen internen Machtsumpf aus diversen Geheimdiensten CIA oder NSA und politischen Diensten wie dem CFR oder der TLC. ßhnliches findet in Europa statt. Die beiden Motoren CoL und NYSE stottern nur noch, billige Rohstoffe und ßl gehen zur Neige.

Zum weiteren Verständnis eine Empfehlung eines Beitrags, der mich zu jenen Gedanken angeregt hatte.

http://euro-med.dk/?p=17820


46 Responses to Russlands Zünglein an der Waage zum Weltfrieden. Oder wo der Traum der NATO ein jähes Ende findet.

  1. Newsticker2012 sagt:

    Guten Morgen zusammen,

    meiner Meinung nach spielt Russland in den nächsten Jahren sein Gas/ßlmonopol aus.

    Hier haben Sie bereits genügend Macht, ausserdem denke ich das Sie genauso Still weiter Diplomatie ausüben wie schon in den letzten Jahren, gleichwertig mit China betrachtet.

  2. EuroTanic sagt:

    Wenn man als Demokratie „die Macht des Volkes“ versteht gab es und gibt es keine Demokratie auf der Welt. Bis auf wenige zeitliche und lokal begrenzter Situationen vielleicht.
    Demokratie nach griechischem Vorbild ist die gleichberechtigte Herrschaft einer Elite =demos . Und genau das haben wir. Nur merkt es keiner?

    [b]Demos[/b] (gr. ßßß?, dßmos, ß?Staatsvolkß?, im Ggs. zu ßßß?, éthnos, ß?Volk(szugehörige)ß?) ist der altgriechische Begriff für Gemeinde, gemeinhin auch für das Volk. In der Regel wurde damit auch die Gesamtzahl der Vollbürger einer Polis (also die Bürger im Besitz der vollen Bürgerrechte) bezeichnet, die ß? beispielsweise in der attischen Demokratie ß? an der entsprechenden Volksversammlung teilnehmen konnten. Weiterhin kann damit unter anderem auch eine kleine Abteilung des Staatsgebietes bzw. Staatsvolkes einer Polis gemeint sein (Demen).

    „Frauen, Sklaven und Metöken (Bewohner Athens auswärtiger Herkunft) waren davon ausgeschlossen.“

  3. Miry sagt:

    Putin wird 2012 wieder zum Prߤsidenten gewߤhlt.

    Russland und China bilden eine Allianz (Quelle Hesekiel und Offenbarung).

    Hier noch ein Interview von Alex Jones mit William Lindsey:

    http://www.propagandafront.de/151410/lindsey-williams-gestandnisse-eines-globalisten.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Propagandafront+%28PROPAGANDAFRONT%29

    Lindsey soll ein Globalist gewesen sein, hat nun eine Krebserkrankung und packt aus.

    Bitte ß¼berprß¼ft das Ganze !!!

  4. roush sagt:

    Schöner Artikel von Jean Paul.

    Das „zwangsvereinigte Europa“ hat sich die US/UK/IR-Zwangsjacke wiederstandslos selbst angezogen. Wie dumm muß man sein, sich freiwillig und kampflos den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen?
    Es geht hier nicht um politische Kinkerlitzchen oder unbedeutende Kritelei an Kleinigkeiten sondern um die nahe bis mittlere Zukunft und Existenz von 500 Mio. Menschen in der EU.
    Wie achtlos damit umgegangen wird, nur weil man eine vorgefertigte NWO-Meinung vertritt, ist deutlich sichtbar. Wer zum Teufel soll denn noch einen Funken Vertrauen aufbringen, für die Scharlatane, die uns das untere Mittelmaß einbrocken?

    Am Ende bleibt uns vielleicht keine andere Wahl mehr, als unsere Möglichkeiten im Osten zu suchen.
    Das hat mit freier Entscheidung aber rein gar nichts mehr zu tun. Das ist Reaktion um das notwendige ßbel zu akzeptieren, nämlich, dass Europa auf dem Pokertisch im Rahmen eines „ALL IN“-Angriffs, die Flügel strecken muss.

    Wenn Europa nicht den Mumm hat, sich gegen diese Szenarien zu stellen, ist das Spiel aus. Dann tanzen wir entweder nach Russischer Seite, nach Chinesischer oder restamerikanischer.
    Jedenfalls ist Europa so hoch verschuldet, dass es schwer sein dürfte, eine adäquate Unabhängigkeit bei zu behalten.
    Der Deutsche Exportüberschuss kann hier niemanden retten. Soviel sollte mittlerweile klar sein.

    Im ßbrigen haben die jüngsten G20 Verhandlungen gezeigt, dass USA darauf besteht, dass alle sich weiterhin in US$ verschulden sollten, damit das Gemetzel schön lange anhält und möglichst blutig wird.

    Wenn Blut fließen soll, warum schneidet diesen verantwortlichen Verrückten, keiner ein lustiges Grinsen ins Gesicht? Von einem Ohr zum Anderen?

    Wenn das alles nicht so ernst wäre, möchte ich darüber lachen, nicht zuletzt, weil eine gewisse Komik in der Luft liegt.

    Diese Episode der Weltgeschichte wird in Zukunft sicher keine Neider finden.

  5. Frank H. sagt:

    @miry. Leider eine wackelige Quelle. Da erzählt Einer einem Anderen der einen weiteren Anonymen kennt….. Es passt nicht alles so einseitig zusammen, es gibt mitlerweile 2 Kräfte. Die globalen Kabalen werden langsam schwächer und die Aufgeweckten werden langsam stärker. Unsichere Zeiten werden es aber allemal. Propagandafront ist sehr einseitig und monoton. Der Artikel hat irgendwie unlogische Teile.

  6. Egoaustreiber sagt:

    Miry bezß¼glich Allianz zwischen Ruß?land und China …gibt es fundierte Informationen aus der Sicht der Russen und es stimmt so nicht!

    Vielmehr wollen die Chinesen die kommenden Weltherrscher sein ..deshalb sind sie ja einen Deal eingegangen mit Rothschilds..nicht nur aus russ. Quellen ist bekannt, daß? die Rothschilds ihr Information und Geldsystem(quelle) usw..nach China verlagern..und Chinesen haben vor kurzem Iran verraten ..so laut Informationen der groß?en Volksaufklߤrung KPE.ru siehe engl. ß¼bersetzung ß¼ber das Konzept der gesellschaftlichen Sicherheit auf youtube u. vor allem auf rutube.ru
    u. auf deren Webseite KPE.ru

    aus anderen Quellen wie narodsobor.ru darf man annehmen wie es ߤhnl. hier geschildert wird..

    siehe ein Film von narodsobor.ru auf youtube

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx!!! (=Bald ist Krieg)
    http://www.youtube.com/watch?v=Fe-L23G3aY0&feature=related

    Reibe dir die Augen du bist im Krieg:
    http://www.youtube.com/watch?v=mtzorzuXHus&feature=related

    sehr informativ vorletztes Seminar und Interviews bzw. Antworten auf Fragen usw..
    http://kpe.ru/video-foto-materialy/seminary-po-kob-vystupleniya/1908-vse-ochen-kislo

    da werden die einzeiheiten angesprochen bezß¼glich div. Clans im Osten und Westen usw..Machtverschiebungen u.a.
    sehr sehr informativ kann nur weitergeben!
    Diese Leute sind fß¼r gerechte Sache!
    Aber zuerst werden sie an Ihr land denken dann an die anderen..wohl klar
    den die Ausbeutung durch westliche Clans wird die kritische Masse in Ruß?land spߤter nicht so einfach hinnehmen..

    pers߶nlich denke wird diese Bewegung in einigen Jahren sehr groß?e werden gut m߶glich schon nach 2012 …bekommen Sie groß?en Zulauf ..auch der die Christen in Ruß?land werden groß?en Zulauf erhalten!

    die Christenverfolgung in Ruß?land aktuell findet auch statt …dieser Mann wurde fß¼r 3 Jahre ins Knast gesteckt ..da einen sehr brisanten Film ver߶ffentlicht mit
    „Ruß?land mit Messer im Rß¼cken“

    http://www.youtube.com/watch?v=_hnhvcrFoeA&feature=related

    Konstantin Duschenov
    http://www.youtube.com/watch?v=o_uzSJRZBbM

    Ins Knast gesteckt hauptsߤchlich wegen Ben Lasar ..und deren Clan u.a. – messianische Netzwerke(satanisten) welche zum Weltende streben und Einfluß? aktuell in der russ. Elite haben

    sehr weiser Mann auch Diakon Andrei Kuraev(kuraev.ru)

  7. roush sagt:

    @ 8 Egoaustreiber

    Welche vertrauenswürdigen Quellen deinen Ego ausgetrieben haben ist klar.

    Aber: Wer UNTER meinem Willen die Weltherrschaft regiert, ist MIR völlig egal!
    Das ist einfach so, finde dich damit ab. Basta.

  8. Egoaustreiber sagt:

    da hat sich einer geoutet, welcher den Frieden/Liebe immer noch nicht annehmen will..

    bist wohl hier der Aufpasser..für was auch immer du dich hier ausgibst
    wünsche dir Frieden u. in deinem Geiste!

    Zeit der Entscheidung naht!

  9. Miry sagt:

    An Frank H
    Och weiss nicht, was du mit Kabalen meinst. Nach mir sind es immer noch zwei Hauptkräfte, die wirken (Hegel-Prinzip). Also, dass auch die Illuminazi in zwei Fronten gespalten sind.

  10. Prometheus sagt:

    „Es sind ungleiche Brüder, der eine stark nationalistisch hegemoniell, der andere weltoffener und pluralistischer.“

    Ja, so kommt es rüber.
    Soll allerdings noch Leute geben, die Ihnen
    den Zwist nicht so ganz abkaufen. Waren sie
    doch jahrelang die besten Kumpels…

  11. Miry sagt:

    An Egoaustreiber
    Deine Links verstehe ich sprachlich nicht. Aber wenn du von der „messianischen Sekte“ schreibst, so kennst du sicher Wolfgang Eggert mit dem Buch: „Erst Manhattan dann Berlin“ (es gibt auch ein Video auf dem Web). Diese „Sekte“ hat auch in Regierung von Amerika ihren Einfluss. Das Buch habe ich noch nicht, werde es mir aber bald besorgen.

    Die Weltherrschaft wird nicht von einem Land ausgehen, sondern von der Spitze der Elite.

  12. China-Mann-Tuon sagt:

    China hat NIEMANDEN verraten!

    Erst vor kurzem wurden im Iran neue Produktionsanlagen mit chinesischer Hilfe errichtet. In diesen Produktionsanlagen werden seit einigen Monaten iranische NOOR- Antischiffsraketen „mit“ chinesischer Lizenz gebaut. Die NOOR ist eine „Erweiterung“ zur chinesischen „C-802“ CSS-N-8 Saccade (Yingji-82), diese wiederum basiert auf russischer Technologie und wurde unabhängig weiterentwickelt.

    Die Iraner erfreuen sich fast täglich neuer chinesischer Hilfe. Weil Russland offiziell keine S-300 an den Iran verkaufen kann, geschieht das einfach mit Produkten aus China, die in ihren Leistungsdaten nah an das Original heran reichen, sehr zum Missfallen einiger „……“. Auch via Venezuela werden Lieferungen nicht mehr ausgeschlossen.

    China verfolgt seine eigenen Pläne. Rothschild und Rockefeller wurden schon mehrfach von Chinesen über das Kreuz gelegt.

    Wenn China sich entscheiden sollte den Rothschilds und wem auch immer Zugeständnisse zu bereiten, so geschieht das nicht OHNE Grund.

    Ein altes chinesisches Sprichwort:

    „Mit dem Messer hinter dem Rücken immer freundlich Lächeln“

    Vergesst bitte nicht wessen Kultur sich trotz gewisser Rückschläge mehr als 3000 Jahre halten konnte, ohne selbst anderen zum Opfer zu fallen!

  13. China-Mann-Tuon sagt:

    Ich muss immer wieder lachen, wenn einige behaupten China sei bereits durch Handlanger des Zionismus unterwandert worden.

    Die Westliche Philosophie/Auffassung ist vollkommen inkompatibel zu der chinesischen!

    In Amerika leben über 6,1 Millionen Juden

    http://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_den_Vereinigten_Staaten_von_Amerika

    Also genug für eine vollkommene Unterwanderung. Nur möchte ich klarstellen, dass man zwischen Zionismus und Judaismus unterscheiden muss. Der Zionismus bedient sich nur der jüdischen Identität, zwecks „Opferrolle“.

    IN China gibt es ein ganz anderes Bild:

    Es leben nur wenige Tausend inmitten China!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Juden_in_China

    In diese sind keine ethnischen Juden (wenige Ausnahmen)

  14. Prometheus sagt:

    Man kann sie auch Evangelikaner nennen
    oder christliche Zionisten.

  15. China-Mann-Tuon sagt:

    Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.

  16. wildcat sagt:

    ihr vergesst den faktor „gott“,wer auch immer das ist.

    die macht die den verlauf der planeten bestimmt,bestimmt auch unser leben,sonst niemand.zumindest nicht auf dauer.

    niemals schaffen das irgendwelche brüder,die weltherrschaft an sich zu reissen,niemals.

    seit nicht so pessimistisch.

  17. Egoaustreiber sagt:

    # Prometheus meint:
    25.Oktober 2010 at 17:24

    „Man kann sie auch Evangelikaner nennen
    oder christliche Zionisten.“

    Das sind keine Christen! Das sind reißende Wölfe, welche sich hinter dem Christentum eingenistet haben..solche feigen, fiesen armseligen Gestalten findet man u.a. z.B. hinter Jesus.ch bzw. livenet.ch schaut mal da genauer hin…im Forum merkt man es sofort, wer da wirklich Herr im Hause ist..

    genauso merkt man es in der OMF BRD wer da Herr im Hause ist..aber bald ist es vorbei mit dieser Fremdherrschaft des Zionismus..
    genauso in Rußland wird man sie jagen und austreiben ..sie werden sich versuchen wieder zu tarnen u. zu täuschen und an alles mögliche wieder anzupassen …aber man wird es an ihren Früchten immer erkennen! Diese Teufelsgesandte Ratten haben ausgedient…sie wollen bewußt die Liebe des Schöpfers nicht annehmen und verdrehen Wahrheiten mit Lügen ..und wissen ganz genau was sie böses, verlogenes tun

    Fruchtlos und Treu!
    Wahres Christentum wird siegen und alle anderen moralischen Menschen mit Gerechtigkeitssinn (GEWISSEN) werden IHN den Sohn Gottes erkennen!

    Nur lasst euch nicht in Versuchung bringen von den Teufelsgesandanten und dem satana=Luzifer selbstz, welcher sich womöglich noch als Jesus in der Maske ausgeben könnte, wenn alles diesem und seinen Ratten nichts mehr hilft! Mit Wundern und Heilungen usw..man erkennt diese NEW AGE Bewegung der Teufelsanbeter und Versuchten schon..siehe Kartenlegen u.a. Dienste für Geld welche Liebe und Heilung der Seele versprechen! Hände weg von diesen Machenschaften der Verfluchten, die oftmals bewußt wegen ihrem schwachen Ego dies tun..

  18. Sevekh sagt:

    „Darum aufgemerkt. Die Stunde Russlands kommt immer näher! Wir unterschätzen dieses riesige scheinbar sanftmütig gewordene Land. Polen kann ein Lied davon singen. Auf die Raketen aus USA folgte die Entfernung der Regierung. So einfach ist östliche Diplomatie.“

    Sehr geehrter Herr Autor,

    für diese unmögliche Behauptung hätte ich gerne einen Beweiß von Ihnen!! Wer weiss, vielleicht war es ja auch EU, denen es nicht passte, dass sich Polen von ihr entfernt!!!

  19. WerdeNichtJünger sagt:

    Der Artikel ist ziemlich weit gestreut, daher sollte man sich etwas zurückhalten.

    Vor allem bin ich vorsichtig, wenn ich über Putin den starken Mann höre.

    Wenn die Deutsche u. Dresdner Banken Putin nicht aus der Klemme geholfen hätten (Jürgen Roth, Buch „Der Deutschland Clan“). Deutschland hatte ja Putin aus der Patsche geholfen, als der in Petersburg fast eine Hungersnot angerichtet hatte.

    Ich bin hier eher der Ansicht, dass Putin den Krieg im Kaukasus nicht hätte führen können ohne die Hilfe aus der BRD. Dabei hat Putin den Krieg nicht gewonnen, sondern sich nur mit verbrecherischen Clanen im Kaukasus verständigt. Ein Sprung übers Schwarze Meer, und diese Mafiaclane sind in der Europäischen Union.

    Bezüglich polnischer Nationalisten bin ich auch vorsichtig. Polnische Politiker sind sehr bestechlich. Hinter dem polnischen Gehabe steckt nicht viel und dient oft nur um dahinter die Politik von gut zahlenden Auftraggebern durchzuführen.

    Der Unfall Kaczynskis hat eher gezeigt, dass die NATO unbedächtig in die Russische Föderation (RF) fährt. Die NATO stellt eher einen Schutz für Moskau da, daher sieht man in der NATO Russland nicht als Bedrohung, sondern nur in den neu dazugekommenen Mitgliedsstaaten.

    Z. Beispiel. Ich als ukrajinischer Nationalist kenne die RF nicht an. Ich möchte einen ukrajinischen Zugang zur Wolga (vom Ukrajinischen wil’ha oder voloha, welches Feuchtigkeit bedeutet) und zum Kaspischen Meer. Dies ist nur ein Beispiel. Die NATO schützt eher mit ihren Abkommen mit der RF deren Grenzen, die gerade Völkerrechtlich sehr fragwürdig sind. Nun, ich persönlich stelle keine Gefahr dar, welches ich hier unterstreichen möchte 🙂

    Also die Bestechlichkeit der polnischen Beamten und Mitarbeiter in Polen und Brüssel sind viel gefährlicher für die EU.

    Brzezinski hat ja in seinen Verlautbarungen letzten und in diesem Jahr betont, dass es eben zwei Strategien gibt. Daher, das ß?Schachbrettß? ist nicht die neueste Ausgabe 🙂

    1.) Einbindung der Ukraine und aus mit dem russischen Imperialismus.

    2.) Einbindung der Ukraine in die RF, welches auch das Aus für Moskau bedeutet, da die Eingliederung der Ukraine russisches Imperialgehabe weckt, welches die RF eben auch zu Grunde richtet. Ist also schon eingeplant.

    Ich sehe keine Gefahr in Putin und Janukovytch, eher im Gegenteil. Zwei Versager in Richtung Abgrund 🙂

    Hier ist eher gefährlich die technische Unterstützung aus der BRD.

    Wenn es mit der EU nicht klappt, dann würde ich gerne sehen ein größeres Deutschland bis Danzig, usw. (kein Beinbruch, das Leben in der BRD ist besser 🙂 ). Die Ukraine zu ihren ethnischen Grenzen bis zur Weichsel, einschließlich Krakau (Krakiw). Kronberg sollte man wieder den Balten geben. Weißrusland sollte eine größere Bedeutung bekommen.

    Die Gefährlichkeit der polnischen Politik kann man an dem ß?unscheinlichenß? Beispiel sehen, als der ehemalige Präsident Juschtschenko den ukr. Nationalhelden Bandera ehrte. Bandera kämpfte gegen die Diktatur Pilsudskis und für eine freiheitliche Ordnung. Die Nazis haben ihn ins Konzentrationslager geworfen. Dort kam auch einer seiner Brüder um. Die Nazis haben ihn nur nicht getötet um einen Pfand gegen Stalin zu behalten. Das hat dann der KGB erledigt. Das europäische Parlament verurteilte die Ehrung Banderas, auf Drängung der Polen. Danach hat sich Brüssel auch ganz verhalten zu den Wahlfälschungen der letzten Präsidentenwahl in der Ukraine gestellt. Auch die USA unter Obama, da die Oligarchen in der Ukraine gute Beziehungen haben und viel Geld springen ließen. Obwohl die Ukraine verschuldet ist, so sind nach dem Amtsantritt von Janukowytsch mehr als 18 Milliarden Dollar auf Konten in Zypern geflossen, am Fiskus vorbei.

  20. Sevekh sagt:

    @WerdeNichtJünger

    Ukrainischer Nationalist 🙂

    Die Ukraine ist eine deutsche Erfindung und das Land gehört den Polen.

  21. WerdeNichtJünger sagt:

    Sevekh

    Bin halt Ukrainer. Meine Großeltern wurden ins Dritte Reich verschleppt zur Zwangsarbeit, wie ung. 2 Millionen Ukrajiner. Da mein Opa als einfacher Wachsoldat bei den Amis schafte bis zur Rente, hatte er nie gut Deutsch gelernt. Hat sich auch meistens nur mit meine Oma gestritten. Nun, darum ist Ukrajinsch meine Muttersprache, obwohl ich in der BRD geboren wurde.

    Ist halt schwierig. Zur Zeit der Sowjetunion hat der KGB dafür gesorgt, dass die offizielle Geschichtsschreibung der Sowjetunion auch im Westen gelehrt wurde. Kein Slavist konnte einen Professorstuhl im Westen bekommen, wenn er etwas Anderes schrieb. Usw. …

  22. Prometheus sagt:

    @Egoaustreiber
    Ich verstehe genau, was du meinst.
    Leider ist das auch schon wieder OffTopic,
    aber im Prinzip deuten sie die Bibel
    einfach auf Ihre Weise und das sehr konsequent.

    Wenn man dazu noch einige Macht hat,
    kann man schonmal auf den Gedanken kommen, den Messias quasi herbeizurufen, indem man die entsprechenden Prophezeiungen erfüllt.

  23. Sevekh sagt:

    @WerdeNichtJünger

    „Wenn es mit der EU nicht klappt, dann würde ich gerne sehen ein größeres Deutschland bis Danzig, usw. (kein Beinbruch, das Leben in der BRD ist besser :)“

    Wo haben sie Dich denn ausgegraben?

    Ach du dicke Berta…Ich verbringe zu viel Zeit hier…..

  24. WerdeNichtJünger sagt:

    Sevekh

    So wie es in den Wald schallt … (Rede ja nicht von Besetzung) 🙂

    Schönen Feierabend!

    Halt übrigens nichts von Aufteilung in Slaven und Germanen.
    Z. B. die ßhnlichkeit der Grundwörter
    deutsch – ukrajinisch
    die Liebe – ljubow, ljuba
    das Wasser – woda
    stehen – stojaty
    die Nase – nis
    die Milch – moloko (Lautwechsel i/o in offenen und geschlossenen Silben.)

    und viele Andere 🙂

  25. Sevekh sagt:

    @WerdeNichtJünger

    „Rede ja nicht von Besetzung“

    Wovon redest Du dann? Wo sollen die Polen denn hin? Sollen die sich alle mal kurz umbringen für Dich? Erkläre mal bitte 🙂

  26. Sevekh sagt:

    @WerdeNichtJünger

    Die sprachlichen Gemeinsamkeiten kommen sicherlich daher, dass es sich bei den slawischen, als auch bei den germanischen Sprachen, um dieselbe indogermanische Herkunft handelt:

    Die Zweige des Indogermanischen in alphabetischer Folge [Bearbeiten]

    Zu den indogermanischen Sprachen gehören die folgenden Gruppen heute noch gesprochener oder ß?lebenderß? und ß?ausgestorbener (ß?) Sprachenß?:

    * Albanisch
    * Anatolische Sprachen ß?
    * Armenisch
    * Baltische Sprachen
    o Ostbaltische Sprachen
    o Westbaltische Sprachen ß?
    * Germanische Sprachen
    o Nordgermanische Sprachen
    o Ostgermanische Sprachen ß?
    o Westgermanische Sprachen
    * Griechisch
    o Makedonisch ß? (Zuordnung nicht definitiv geklärt)
    * Illyrisch ß?
    * Indoiranische Sprachen
    o Indoarische Sprachen
    o Iranische Sprachen
    o Nuristani-Sprachen
    * Italische Sprachen
    o Latino-faliskische Sprachen (mit Latein und den romanischen Sprachen)
    o Oskisch-umbrische Sprachen ß?
    * Keltische Sprachen
    o Britannische Sprachen
    o Festlandkeltische Sprachen ß?
    o Goidelische Sprachen
    * Phrygisch ß?
    * Slawische Sprachen
    o Ostslawische Sprachen
    o Westslawische Sprachen
    o Südslawische Sprachen
    * Thrakisch ß?
    * Tocharisch ß?
    * Venetisch ß?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Indogermanische_Sprachen

  27. China-Mann-Tuon sagt:

    @Sevekh & WerdeNichtJünger

    Gerade wegen der gemeinsamen Herkunft, indogermanischer Abstammung, wäre es doch für die Nachfahren derselben, Kimber, Bajuwaren, Sachsen, Franken, Angeln, usw. (gibt doch verdammt viele Splittergruppen ein und desselben Urvolkes), doch besser, wenn sich diese wieder vereinen würden.

    Weg mit der zionistischen Dialektik

    Vergesst Polen, Deutschland, Russland, Ukraine, Frankreich usw.

    Ich plädiere für einen indogermanischen Superstaat!

    Ein Illusion?

  28. China-Mann-Tuon sagt:

    Persien vergessen?

  29. roush sagt:

    @ 10 Egoaustreiber

    Nana, ich bin nur Komm. Interpretiere mal nichts, was nicht da ist.
    Wenn Leute ihren Fetisch ausleben wollen, gibt es andere Möglichkeiten.
    Was glaubst du denn, wie weit du diese seite strapazieren kannst?

  30. Sevekh sagt:

    @China-Mann-Tuon

    Quatsch, ist wohl kaum eine Illusion.

    Ich sehe es schon vor mir, wie sich Merkel und Ahmadinetschad, nachdem die Verträge für den Superstaat unterzeichnet sind, in die Arme fallen, abknutschen und Mahmud dann sagt: „Angie, ich wusste, dass Du eigentlich ein Mann bist.“

  31. Irmonen sagt:

    @ egoaustreiber 19 und alle
    lese gerade in einem alten Büchlein (Ausgabe 1984)das ich mal vor Jahren von einem Freund geschenkt bekam: Kulturgeschichte Europas.
    Es gab über Jahrhunderte ein germanisches Geistesbewustsein, germanische Religiösität. Das Christentum wurde dann vor allem auch durch Karl den Großen, der der Frankenherrscher war gewaltsam eingeführt. Die Franken waren Zusammenschlüsse aus westlichen germanischen Stämmen. Diese haben mit Hilfe des Papstes dann vor allem ihre stlicher seidelnden, freiheitlichen und ebenfalls germanischen! Nachbarstämme mit aller Grausamkeit unterworfen und viele führende Herrscherfamlilien ausgerottet bzw in Klöstern verkommen lassen. Soviel zum ach so edlen Christentum und seiner Wurzeln hier in Deutschland (ich bin froh schon vor Jahrzehten aus diesem „Club“ ausgetreten zu sein – dem Kirchlichen. Jesus mag ja da eine ganz andere Rolle gespielt haben).
    Nach der Unterwerfung mußten vormals freiheitliche Bauern dem Papst ohne jede Gegenleistung den 10ten abgeben und wurden auf Leibeigenennivau herabgedrückt.
    Das mit Karl dem „Großen“ war so um Mitte 700, die Eroberungen durch den Westen im östlichen germanischen Teil über Jahrunderte andauernd. Es ging letztlich immer wieder um niederknüppeln und vernichten von freiere Lebensweise zuungunsten von militärisch despotischem Zentraliimus, auch bezüglich dessen was geglaubt werden sollte, musste.
    eigentlich sollte mein Name hier „Irminonen“ heißen, ich habs aber abgekürzt. Das war ein germanischer Volksstamm.

  32. Irmonen sagt:

    33 Fehler: östlich siedelnden….

  33. China-Mann-Tuon sagt:

    @Ironmen

    Kann dir nur zustimmen (Daumen hoch)

    Viele germanischen Lebensweisheiten wurden dadurch für immer vernichtet

  34. Sevekh sagt:

    @Irmonen

    Wieso haste es denn abgekürzt?

  35. Tester sagt:

    Sevekh, Dein Wikilink ist etwas daneben, Mazedonisch ist z.B eine durchaus lebendige Sprache.

  36. Tester sagt:

    Ach und ich denke er meinte oben eher dass Polen in den Gebieten einfach deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, nicht dass sie verschwinden sollen.

  37. WerdeNichtJünger sagt:

    Tester

    Habe mit Makedonern gesprochen. Die verstehen mich und ich verstehe diese. Die makedonische Schrift weißt sehr viele Spuren der künstlichen Kirchensprache auf, die man eingeführt hatte, um religiöse Texte zu übersetzen.

    Im slavischen ist es anders als mit der deutschen Sprache. Die deutsche Sprache wurde zusammengefasst von Luther. Man hatte vorher die lateinische Sprache verwendet. Im ukrainischen hat man bis ins 17-18 Jahrundert künstliche Schriftsprachen verwendet, die jedoch aus der Volkssprache kamen. Man muss daher anders rangehen um dies zu verstehen. Ist jedoch schwierig, da politisch die Griechen die Kultur nach Osteuropa brachten 🙂 Byzans war jedoch ein Feind der Vorfahren der Ukrainer, also der Skyten 🙂

    Z. B. die ukrajinische Sprache ist sehr alt. Sie hat noch Eigenschaften der proto(vor)arischen Sprache, die man im Jahre 2003 entdeckte und welche schon eine Schrift hatte. In dieser Schrift wird auch festgehalten der Lautwechsel zwischen geschlossenen und offenen Silben, welches sich in der ukrajinischen Sprache erhalten hat und welches man durch Russifizierung schon teilweise unterbunden hat.

    Im Vergleich zur russichen „Sprache“. Es gibt eigentlich keine russische „Sprache“. Es heißt eigentlich russiches naritschtschja. Naritschtschja, kann man als Unterdialekt bezeichnen. Das russische kommt nicht aus einer mündlichen Volkssprache sondern wurde aus einer künstlichen Schriftsprache entwickelt, dem Kirchenslavischen. Das Kirchenslavische selber kommt angeblich aus einem bulgarischen Dialekt. Was jedoch so nicht stimmt. Vor der kyrillischen Schrift gab es den Vorläufer Hlaholytsja. Auf der ukrajinischen Krim (ukrajinsich Turija, von der heidnischen Anbetung des Urstieres, welcher auf ukrajinisch Tur heißt) hat man schon im ersten Jahrhundert nach Christus übersetzt. Die Ukrajiner hatten auch den ersten christlichen Staat in Europa mit den Tschechen, Groß Moravien. Die Hauptstadt war Krakau. Die Katholiken haben später viele Spuren vernichtet.

    Offiziel sind die Makedonier eine Abspaltung der Bulgaren. Dies kam zustande durch byzantinische Intriegen.
    Den Balkan haben die Halonen aus der Ukraine besiedelt (dem heutigen Poltawschtschyna), bis hin zur Türkei und Teilen von Palästina. Daher Haleleja. Die Halonen sollen die Vorläufer der Kelten gewesen sein.

    Hier höre ich einmal auf 🙂

  38. Sevekh sagt:

    @Tester

    Na…dann werden sich die Polen sicherlich freuen. Sie jubeln schon vor Begeisterung. Hab da einen anderen Vorschlag. Die Deutschen nehmen die polnische Staatsbß¼rgerschaft an. Sind eher bessere Menschen. (die Polen)

    Dann such Dir ein anderes Lexikon und schau das da nach! Wegen dieser einen Sache ist er sicherlich nicht daneben. Hast Du sonst noch was zu sagenß

  39. Sevekh sagt:

    Warum werden meine Kommentare denn geperrtß

  40. Cheffe sagt:

    Ich habe euren Dialog in den Mülleimer befördert und das System denkt jetzt offensichtlich das du ein Spammer bist. Sollte aber in Kürze wieder Normalisieren,

  41. Tester sagt:

    Sevekh: was ich zu sagen habe? Vergreif dich nicht im Ton wenn Du eh nichts sinnvolles zu sagen hast.

    Wir reden hier über das Land in dem ich geboren und aufgewachsen bin, Du kannst Dir sicher sein dass ich bestens weiß wovon ich rede. Der Wiki-Eintrag ist Müll, punkt (und nicht nur wegen dem einen Detail).

    WerdeNichtJuenger: Kyrillisch auf dem Balkan stammt vom Altgriechischen und wurde später von Vuk Karadzic zum modernen Alphabet entwickelt. Mazedonier und Bulgaren haben gemeinsame Wurzeln, mehr nicht. Eigentlich stammen viele auf dem Balkan noch von Kelten, Illyren usw., es gibt heute noch zig Gruppierungen dort die ihre ur-Traditionen und sprache pflegen. Die Slawen sind erst im 6. Jahrhundert auf den Balkan gekommen.

  42. Sevekh sagt:

    @Cheffe

    OK. Sorry. Der Typ (Neger) hats aber herausgefordert.

    @Tester

    Wie, willst Du jetzt sagen, dass die Sprachen nicht alle einen indogermanischen Ursprung haben?

  43. WerdeNichtJünger sagt:

    Tester

    Werden ab dieser Zeit erwähnt. Dies liegt an der Geschichtsschreibung, dass Völker einfach verschwinden und dann welche mit anderem Namen erscheinen. Wie schon gesagt, Kyrillisch baut siech auf dem Vorläufer Hlaholytsja auf oder wie man oft sagt Glaholytsja. Oft wird das H als G wiedergegeben. Das ukrajinische Bih (im Genitiv Boha) wird in anderen Sprachen, die vom Schriftlichen abstammen, als Boh (der Gott) wiedergegeben. Bih kann man jedoch herleiten vom (bi(h)lyj), welches weiß bedeutet. Der Teufel heißt „tschort“, welches von „tschornyj“ kommt und „schwarz“ bedeutet 🙂

    Alles Andere geht von meinen vorherigen Kommentaren hervor (Ukrajiner-Skyten).

    Wir leiten übrigens den Namen des Gottes Odin von dem ukrajinischen Wort für Eins ab, also odyn. 🙂

  44. Tester sagt:

    WerdeNichtJünger, ich habe nicht von der gemeinsamen Abstammung geredet, die klar ist, sondern von einem spezifischen Volk und Sprache – Mazedonier, die es nach wie vor gibt, haben auch einen eigenen Staat (naja, unter NATO-Verwaltung – noch). Und die kyrillische Schrift in Yugo stammt definitiv aus griechischer Quelle und ganz eigenen Zusätzen, die sich von restlichen slawischen Sprachen radikal unterscheiden. Das nur bzgl. der Schrift, nicht der Sprache.

    @sevekh, ich meinte nicht mehr als ich gesagt habe, 80% von Wiki ist minderwertige bis völlig falsche Info, was in dem Fall gleich ins auge sticht.

    Slawen und Germanen kamen allesamt quasi aus dem selben Wald, letztendlich ist wahrscheinlich ein Großteil der Menschheit aus dem gleichen ursprünglichen Loch gekrochen. Aber das war ja gar nicht mein Thema, sondern lediglich die Quali des Wiki-Eintrags.

  45. Prometheus sagt:

    Geht es nach dem englischen sind wir doch immer noch Germanen:)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM