Kontrolle zentralisieren: Europäische Luftsicherheitsbehörde
Nach den „Paketbömbchen“ war ja klar, dass es wieder Versuche geben wird, irgendetwas unter ein Regelwerk zu stellen und die Souveränität weiter abzubauen. Just heute kommen die ersten Rufe der Polizeigewerkschaft nach einer europäische Luftsicherheitsbehörde. Diese gibt es bereits seit 2003 daher kann es sich wohl nur um eine Erweiterung der Kompetenzen drehen.
Reuters schreibt folgendes:
Polizeigewerkschaft fordert europäische Luftsicherheitsbehörde
Nach dem Fund von Paketbomben in Luftfracht fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft die Schaffung einer europäischen Luftsicherheitsbehörde.
Die Kontrolle des Luftverkehrs müsse europaweit professionalisiert werden, sagte Gewerkschaftschef Rainer Wendt der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Donnerstag. Für die Luftfracht müssten deutlich verschärfte, einheitliche Standards gelten, die eine EU-Behörde am effektivsten festlegen und überwachen könne.[1]
Sehen wir uns jetzt die erste Definition einer europäische Luftsicherheitsbehörde an:
Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (European Aviation Safety Agency; EASA) ist die Luftsicherheitsbehörde der Europäischen Union. Sie wurde am 15. Juli 2002 auf Beschluss des Europäischen Rates gegründet und hat seit November 2004 ihren Sitz im KölnTriangle in Köln-Deutz. Der Betrieb startete am 28. September 2003, sie ist seit dem Jahr 2006 voll einsatzfähig.[2]
Nun könnte man sagen, warum fodert die Polizeigewerkschaft eine Behörde, die es bereits gibt?!? Hier möchte ich an Ihr Gedächtnis appellieren und Sie bitten sich daran zurück zu erinnern als der isländische Vulkan – dessen Namen niemand aussprechen kann- ausgebrochen ist. Hierzu eine weitere Definition:
Die European Organisation for the Safety of Air Navigation (EUROCONTROL) ist eine Internationale Organisation zur zentralen Koordination der Luftverkehrskontrolle in Europa. Der Hauptsitz dieser Einrichtung für die Flugsicherung ist Brüssel (Belgien).
[…]
Das Ratifikationsverfahren zu dem ßnderungsprotokoll und dem Beitritt der Europäischen Gemeinschaften ist noch nicht in allen Mitgliedstaaten abgeschlossen, so dass die neuen Elemente des EUROCONTROL-ßbereinkommens nur partiell auf der Grundlage des noch geltenden ßbereinkommens praktiziert werden können.
[…]
Seit Herbst 2002 arbeitet die Europäische Gemeinschaft weitgehend wie ein Mitglied von EUROCONTROL mit in der Erwartung, dass das Beitrittsprotokoll für den Betritt der Gemeinschaft zu EUROCONTROL in absehbarer Zeit in Kraft tritt. Die Europäische Gemeinschaft koordiniert entsprechend dem Gemeinschaftsrecht bereits die fachlichen Positionen der EG-Mitgliedstaaten in den Organen von EUROCONTROL und sorgt damit für ein gemeinschaftskonformes Abstimmungsverhalten in den Gremien von EUROCONTROL.[3]
Jetzt sollte die Verwirrung perfekt sein. Besteht die Möglichkeit, dass wir auf eine ganz spezielle Europäische Luftfahrtsicherungsbehörde anspielen, liebe Polizeigewerkschaft? Möchten wir vielleicht endlich die Eurokontrol durchboxen, jetzt wo die ganze Welt aus Europa (Griechenland) bedroht ist?
Nachtigall ik hör dir trapsen.
Carpe diem
[1] http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE6A309K20101104
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Agentur_f%C3%BCr_Flugsicherheit
20 Responses to Kontrolle zentralisieren: Europäische Luftsicherheitsbehörde
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Sollte mich nicht wundern, wenn der Polizeigewerkschafter das einfach nicht gewusst hätte, dass die von ihm geforderte Luftsicherheitsbehörde bereits existiert. Schließlich ist er Beamter.
[…] Nach den ß?Paketbömbchenß? war ja klar, dass es wieder Versuche geben wird, irgendetwas unter ein Regelwerk zu stellen und die Souveränität weiter abzubauen. Just Heute kommen die ersten Rufe der Polizeigewerkschaft, nach einer europäische Luftsicherheitsbehörde. Diese gibt es bereits seit 2003 daher kann es sich wohl nur um eine Erweiterung der Kompetenzen drehen. Weiterlesen » […]
einer der beleuchtensten artikel-serien (1-3) betreffs europaeische flugkontrolle und deren hintergruende:
http://www.radio-utopie.de/2010/04/18/die-eu-agenda-single-european-sky-der-systemische-ausverkauf-von-flugsicherung-und-lufthoheit/
Hallo Cheffe,
schön das IK-News wieder am Netz ist… hatte schon einen Schreck bekommen. Was war denn eigendlich los?
Zum Thema:
Luftsicherheitsbehörde und Flugkontrolle hat bei mir nur ein Gedanken ausgelöst.
Es geht warscheinlich noch um viel mehr als der normale Luftverkehr für Frachtgut oder Passagiere.
Ich bin der Meinung das hier ein Mechanismus aufgebaut werden soll in dem es eigendlich um die Zulassung von DROHNEN im europäischen Raum geht.
Wenn sie die Kontrolle über die Lufthoheit besitzten, dann können sie bestimmen WER oder WAS sich in der Luft befinden darf! Ob zum Transport oder zur Sicherheit!
Und um die Sicherheit gegen gewaltextremen terroristenähnlichen Demonstranten zu erlangen, werden die DROHNEN erst mit Kameras bestückt sein und anschliessend voll bewaffnet 🙁
Gruß Outside-Job
@3 Outside-Job
könnte sein, soweit habe ich noch gar nicht gedacht.
Was zur Zeit alles abgeht, ist unglaublich, ich meine, welche Fahrt das alles aufnimmt.
Meine ganz persönliche Meinung ist, es wird Ihnen trotzdem nicht gelingen gegen das kosmische Gesetz anzukommen, denn das sieht was anderes mit uns vor.
Auch wenn sie noch sehr mächtig sind.
Wie sagt man, da hängt denen der A.. zu weit am Boden.
@jürgen
deshalb greift das kosmische Gesetz dann auch ein 😉
@Newsticker2012
(deshalb greift das kosmische Gesetz dann auch ein) …bestimmt
Ich möchte noch hinzufügen, dass das kosmische Gesetzt mit unserem Denken und Handeln nichts zu tun hat, absolut gar nichts.
Menschen gemachte Gesetzte und Regeln werden hier nicht angwandt.
Wann schnallen die das denn? Hat selbst die Bullengewerkschaft keine Ahnung von Recht und Ordnung, oder beteiligen sie sich an dem Verdummungsspiel?
Also: Die EU ist kein Staat. Also kann die EU auch keine Behörde haben. Wie man die beiden Begriffe vermischen kann, einerseits sülzt man von „Die Europäische Agentur für Flugsicherheit“ und im weiteren setzt man eine Agentur einer Behörde gleich.
Ja, wird Zeit, dass die BRD kapituliert und das Deutsche Reich wieder eine Regierung bekommt, damit auch die Polizeibeamten wieder eine richtige Identität haben und nicht einfach einer privaten Wach- und Schließgesellschaft gleichgestellt sind. Wenn die „Polizeibamten“ glauben, sie seien Beamte, dann sollen sie mal ihrem Amtsausweis heraus holen. Ich wette das steht lediglich „Dienstausweis“ dran, genauso wie bei jeder privaten Firma.
@jürgen
das war damit auch nicht gemeint, eher das übersinnlich interpretierte.
@andrea
ß?
@Jürgen/7
Unser Denken und fühlen hat sehr grossen Einfluss auf die Natur!WIR beeinflussen Aufbau und Abbau!
Es gibt einen Zeitgeist!
Das sind WIR!
@10. Newsticker,
Andrea bezieht sich darauf das die BRD kein souveräner Staat ist und genau so wenig die EU!
siehe Beitrag
http://www.seelenkrieger.org/?p=6401#more-6401
Gruß
@11 Firestarter
weißt du was ich langsam glaube, das alles ist Illusion, aus der wir langsam aufwachen.
Ich habe sehr viel Infos darüber gesammelt, gelesen und diskutiert (leider gibt es wenige, die unvoreingenommen darüber mit diskutieren)
Man (ich) kommt letztendlich zu dem Schluss, es ist tatsächlich Illusion.
Ich glaube auch, (hoffentlich steinigen mich jetzt nicht manche), dass die Falschheit so raffiniert ist, dass die Menscheit diese, nicht immer und alle, den Luzifer, anbetet und denkt, es wäre der Allmächtige.
Deswegen ist sie ja die Falschheit.
Leute, bleibt auf der Erde! Das Böse ist nicht personalisiert sondern steckt in den Systemen die der gewitzte Mensch aufbaut und von Ignoranten stillschweigend akzeptiert wird. Es gibt nichts böses, außer man lässt es zu.
Wenn man im Haus Ungeziefer und Schmarotzer hat, was macht man dann? ßndert die Geldsysteme (und es gibt wirklich gute Alternativen. In Deutschland wurde von 1933 bis Kriegsende ein von durchschlagendem Erfolg gekröntes Geldsystem praktiziert)! Lasst die Religionen im Herzen und den Verstand im Kopf. Politik braucht der Mensch nicht. Er ist durchaus fähig sich selbst von unten her zu organisieren. Jede Notsituation beweist dies.
Gründet Genossenschaften die sich Autarkie, Selbsthilfe und nicht Bankgeschäfte und Parteienklüngel in den Kopf geschrieben haben. Vergesst schriftliche Verträge und regelt Euer Leben mit Handschlag.
Vergesst Eure verkorkste Erziehung und denkt wieder selbstständig mit gesundem Menschenverstand. Denkt daran, dass Leistung nicht erforderlich ist sondern kontinuierliches, ruhiges Arbeiten. Wenn es irgendwie geht macht Euch selbstständig. Geld sofort in Sachwerte anlegen. Dinge die man zum Leben braucht. Ein Garten ist auch nicht schlecht. Handwerkszeug für den Handwerker. Maschinen für den Hersteller. Kämme für den Frisör.
Ich selbst kann auf diese Weise ruhig in die Zukunft sehen. Denn Realwerte sind die einzigsten Werte die zählen. Wenn auch sie bei einem Krieg kaputtgemacht werden können. Dann fängt man eben von vorne an. Und wenn man zu alt oder zu blöd dazu ist schließt Euch einer Gruppe an oder gründet selbst eine. Das schreien nach dem Staat ist vergebens. Wenn alles zu spät ist wird immer einer vorbeigehen und Dir einen Schluck Wasser anbieten.
Propeller angetriebene Drohnen könnte man einen schönen Dra..
Also ich hab mal aus versehen einen Drachen bis ca. 300m höhe steigen lassen,wollte ihn runter holen weil eine Kaffemühle angeflogen kam und hatte mühe den Drachen nach unten zu bekommen.
Also da hätte man einiges an gewicht dran hängen müssen und ich hätte ihn bestimmt leichter herunter bekommen. 😉
@14
Hallo der 4. Weg,
du hast klare Worte geschrieben die sehr aufbauend sind!
Ich denke aus Gewohnheit wird man solange am alten kranken System festhalten bis es nicht mehr geht und erst dann einen anderen Weg einschlagen und das Richtige tun.
Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und fühlt sich behagen in dem was ein vertraut ist.
Es ist trotzdem gut informiert zu sein um den RICHTIGEN Weg zu für sich zu finden.
Gruß Outside-Job
@16
Hallo Outside-Job, das ist richtig. Jeder muss den richtigen Weg für sich selbst finden. Es gibt kein Patentrezept. Das Wichtigste ist informiert zu sein und dann seine Schlüsse ziehen. Deswegen vielen Dank für die Mühe die sich die Infokrieger usw. machen. Es ist zwar ein Sesselfurzerjob aber diesmal ein Wichtiger.
Ich als Handwerker denke natürlich praktisch und bodenverbunden. Für mich ist der blaue Planet das versprochene Paradies. Leider sehen das die meisten Menschen nicht und trampeln geistesabwesend darauf herum. Wie wenig braucht man in Wirklichkeit um den Garten Eden aufzubauen. Aber vorher muss man das Ungeziefer eindämmen. Es geht nicht anders. So wie man in seinem Haus das Ungeziefer auch nur bis zu einem gewissen Grad tolerieren kann.
Gut, der Laden ist am zusammenbrechen und vielleicht hat man daraus gelernt weil diesmal die Informationen nicht dazu fehlen und man andere Systeme einführen kann. Wenn ein Land aufsteht und der Bürger alles boykottiert ist das Mafiaband zerissen. Es wird ein beispielloses aufatmen geben. Es fehlt nur noch wenig. Dann sind wieder die Handwerker und Landwirte gefragt. Vielleicht auch noch ein paar Minnesänger.
Sesselfurzerjob 😀
Also das was ich schon an reallifeaktionen aufgestellt habe, kannst du ja mal versuchen in dem selben Zeitraum.
Ko.18, O.K. ausnahmen bestätigen die Regel. Tut mir leid wenn ich alle über einen Kamm geschert habe. Aber trotzdem habe ich ja ein indirektes Lob ausgesprochen und damit eine Friedenspfeife angeboten.
@19
Hallo der 4. Weg,
Du hast es ja schon gesagt, und ich wollte nur mal erwähnen das ich 6 Tage a 11 std. -1std. Pause auf der Baustelle verbringe und auch einen Schlosserjob ausführe. Und zum Thema Sessel, es ist sehr unbequem im stehen am PC zu sein.
Trotz allem, auf der einen oder anderen Seite wollen/ erreichen wir das gleiche Ziel.
Gruß Outside-Job