Terrorblase : Wie groß ist die Gefahr wirklich?

Von allen Titelseiten sticht der Terror einem ins Auge. ßberall und jederzeit können sie zuschlagen, die „islamistischen Fundamentalisten“. Im Fernsehen sieht man mit MP5 bewaffnete Polizisten patrouillieren. Unermüdlich, gar gebetsmühlenartig wiederholen Politiker Ihre Warnung, dass die Gefahr dieses mal wirklich ernst sei. Hier einige Gedanken zu dem Thema, welche das Licht ein wenig gerade rücken.


Unser Team befand sich offenbar letzte Woche in Lebensgefahr, denn wenn jemand wirklich mitten ins Mark treffen wollte, war der European Banking Congress wirklich der ideale Ort.

Bis auf Ben Bernanke war die gesamte Führungselite des Weltbankwesens anwesend. Dr. Schäuble, Martin Blessing, Trichet, D.S-Kahn, Weber und wie sie alle heißen.

Unsere Moderatorin – Frau Jentsch – sagte schon im Vorfeld, wir würden umgeben sein von einem Polizeispalier wenn wir ankämen. Hier möchte ich Ihnen kurz ein Bild einbinden, womit Sie es selbst in Augenschein nehmen können.

Versuchen Sie bitte die Polizisten oder den Geheimdienst auf dem Bild zu finden. Den Mann im Rollstuhl haben wir angesprochen und dieser Arbeit für eine gemeinnützige Aktion, die er uns auch präsentierte.

Lediglich vier Polizisten waren rechts aus dem Bild vor Ort und diese nicht schwer bewaffnet, wie zu erwarten wäre. Keinerlei Polizeisperren und auch bei genauem Hinsehen, erspähte ich keine Scharfschützen auf den Dächern.

Wenn die Bankelite keine Angst vor einem Anschlag haben muss, dann bin ich mir sicher, dass es auf keinen Fall eine ernst zu nehmende Bedrohung gibt. Bei der Euro Finance Week, war der Schutz gar noch spärlicher, denn dort gab es lediglich einige wenige Securitybeamte.

Sehen Sie sich die Redner-listen an, auf welchen auch Josef Ackermann und andere Größen zu finden sind und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.

Der Ruf nach Vorratsdatenspeicherung und anderen un-demokratischen Maßnahmen hingegen wird lauter und der Widerstand der anderen Parteien schwindet. Kein Tag vergeht, wo nicht auf irgendeinem Bahnhof oder in einer S-Bahn mit Maschinenpistolen bewaffnete Polizisten und verängstigte Bürger gezeigt werden.

Wir jedenfalls waren ohne Furcht unterwegs, um möglichst viele Stimmen für Sie einzufangen und nicht eine Sekunde hatte einer vom Team auch nur den Hauch einer Bedrohung im Nacken.

Augenscheinlich wird hier aktuell großes Kino veranstaltet und Mumbai als Beispiel angeführt, wo es ein Maximum an toten Zivilisten gab. Sie sollen sich bedroht fühlen, damit man Ihnen Ihre Freiheit für eine augenscheinliche Sicherheit abnehmen kann.

Inständig bitten wir Sie, lassen Sie sich nicht für dumm verkaufen. Sollte es dennoch zu Anschlägen kommen, so bin ich mir sicher, dass diese nicht aus der Richtung kommen, die man uns vorgaukeln will.

Carpe diem


38 Responses to Terrorblase : Wie groß ist die Gefahr wirklich?

  1. Frank H. sagt:

    Akkute Terrorgefahr ja oder nein.
    Kommt immer darauf an wie „ängstlich“ die Elite oder deren Anhängsel vor der Bevölkerung gerade ist. Oder welcher Wirtschaftstitan mit einem anderen Titan mal eben nicht kann.
    Einem Anschlag zum Opfer zu fallen ist derzeit geringer als im Strassenverkehr als Fussgänger platt gewalzt zu werden.
    Es gibt heute z.B. Anzeichen das die RAF ein False Flagg Haufen war um die Deutschen bei der Stange im Kampf gegen die SU zu halten.
    Genauso wie Steinewerfer Josef Fischer ein Infiltrierter in der linken Szene war, der später sich als Schläfer entpuppte und die GRßNEN umprogrammierte. Als Lohn ist er heute ein gemachter Mann. Eine „Bilderberger“ Karriere.
    Ich persönlich bin mitlerweile zu der Erkenntnis gelangt, das der Terror immer geheimdienstlich staatlich organisiert wird. Entweder gegen die eigene Bevölkerung oder gegen andere Länder.
    Moderne Kriegsführung hat sich aus der Partisanenbewegung entwickelt. Offene Feldzüge kosten viel Geld und können immer auch scheitern.
    Es sei denn man will damit nur pure Macht demonstrieren oder kommt mit anderen Mitteln nicht zu Potte.
    Wie ich bereits schon an anderer Stelle kommentierte; wir haben die heisse Phase des Krieges gegen die Mehrheit der Erdenvölker längst erreicht. Aus kaltem Krieg wurde 2001 ein brutaler dritter Weltkrieg.
    Die gezielte Sprengung der WHO Türme war wie 1939 das Signal der IllumiNazis das sie auch mit Gewalt sich die Erde untertan machen werden.
    Der Krieg wird geführt mit allen Waffen denen sich die Strippenzieher der US Ostküste und der Col bedienen und bezahlen können, mit Allen!

  2. Arne Will sagt:

    Na, das kommt doch wie aus der Pistole geschossen. Bombendrohung an einer Schule in Jena. Grade auf N-TV. Kreativ sind sie ja die Schüler von heute. Warum nicht die Angst für einen freien Tag nutzen.

  3. Meckerziege sagt:

    Ich kratz schon wieder meine Hörner … neben der offenen Mitteilung, dass man nun doch die VDS braucht … was steht noch so zwischen den Zeilen ß?

    Die Polizei ist schon wieder an der Leistungsgrenze ß?

    Das riecht aber ganz sehr nach Einsatz der BW im Inneren.

    Im ßbrigen scheint der ganze Schmarrn eine Großübung zu sein, wie man am besten die Bevölkerung in Schach hält und um festzustellen, wo noch evtl. Lücken sein könnten.

  4. Schwarzblut sagt:

    Cheffe, die Frage solltest mal dem Merkelviech stellen..die weiss ganz genau wie groß die Gefahr ist…=0. Es wird keinen Anschlag geben und am ENde wird man dann sagen, da sie ja so tollalles überwacht haben ist nichts passiert, also werden wir nun immer so stark überwachen, oder so…

  5. Miry sagt:

    Bitte legt euch nicht schon fest. Strategien der Illuminazi kennen wir nicht konkret.

    Es könnte auch sein, dass eine falsche Flagge geplant war und nun gab es einen Verräter.

    Oder die ganze Panikmache gehört zum Plan und ein geplanter Terroranschlag wird folgen. Ein unberechenbarer Terroranschlag, der nicht vermieden werden konnte.

    Oder … Oder … Oder !!!

  6. Da ich keinen Fernseher habe, lebe ich auch nicht in Angst und Schrecken. Dieses ganze Terrorgedönse geht an mir so ziemlich vorbei. Ich wundere mich nur Warum gerade jetzt diese Warnungen von unserer Regierung kommen?

    Gerade jetzt wo so viel Geld zum Fenster für Irland rausgeschmissen werden soll. Komisch, das die „Terroristen“ jetzt nicht mehr fähig sind einen Anschlag zu planen ohne das unsere Regierung es mitbekommt? Da stimmt doch etwas nicht! Vielleicht ist es wirklich so, wie Frank H. meint, dass der Terror geheimdienstlich staatlich organisiert wird. Wir sollen wohl total für dumm verkauft werden.

  7. Mako sagt:

    So ist das nun mal – jeder Blödsinn aus den USA schwappt früher oder später zu uns herüber! In diesem Fall ist es die Terror-Panik-Mache der Regierung: hier eine Ankündigung eines obskuren Terror-Chefs, dort die Verhaftung einer Person mit arabisch/islamischem Namen, Bomben-Atrappe am Bahnhof, vereinsamter Koffer gesprengt usw. Nur wirkliche Bomben werden nicht gefunden! Wirkliche Anschläge finden nicht statt.
    Was macht man nun in einer solchen Situation? Die Lage satirisch überspitzen, indem man – bewaffnet mit einer alten Tasche – diese irgendwo liegen lässt? Oder mit Klebeband eine Pappschachtel in einem schattigen Winkel befestigen (auf Kameras achten!)? Regierungs-Propaganda kann Phantasie beflügeln!
    Ich glaube, die einzig reale Terror-Gefahr ist, dass sich verantwortliche Stellen genötigt sehen, ihr Bedrohungsgetöse mit Substanz zu füllen.

  8. KnowSys sagt:

    Das blöde ist nur,das dieser Quatsch leider auch noch bei ca 85% der Einwohner der Bundesrepublik Deutschland GmbH einwandfrei funktioniert,was einen an den Rand der Verzweiflung treiben könnte.
    SIND WIR DENN WIRKLICH SO BLßDßßßßßß
    Anscheinend leider ja,wenn man sieht,wie Leute an Flughäfen und Bahnhöfen interviewt werden,ob sie Angst hätten.Die sagen dann,nein,zwar ein mulmiges Gefühl,aber angesichts der schwer bewaffneten „Sicherheitskräfte“ kann ja nix passieren,wir sind ja gut geschützt.
    AUA!!!
    Wäre ich „Terrorist“,ich bevorzuge den Ausdruck Freiheitskämpfer,und hätte vor mit Selbstmordanschlägen Chaos zu verbreiten,dann könnten da eine Million Bullen stehen,ich würde mich trotzdem in die Luft jagen,weil ich ja bestimmt nicht ankündige,wann und wo ich das vorhab,oder?Vor allem werden es diese Leute bestimmt nicht da versuchen,wo überall die Staatsschergen rumhängen,sondern passendere Ziele finden,die gar nicht „bewacht“ sind.
    Das ist alles nur Schauspielerei auf Kosten der Steuerzahler,die mit Geld und Verunsicherung bezahlen.
    Alles nur um Angst zu schüren,damit die 85% der ach so aufgeklärten Deutschen nicht nur nichts dagegen sagen,sondern auch noch nach mehr „Sicherheit“ betteln.Da stellt sich mir wieder die Frage:
    Wie dämlich kann man seinß?
    Wenn`s knallt,dann knallt es,kann man nix dran machen.Wenn du dann da bist und mit in die Luft fliegst,hast du halt Pech gehabt.Beschweren könntest du dich dann bei denen,die zu verantworten haben,das Leute es für nötig halten,sich und andere in die Luft zu jagen.Das macht keiner aus Spass,dafür gibt es immer Gründe.
    Aber solange BildExpressRTLPro7NTVN24Sat1 die „Wahrheit“ sagen(woher kommen sonst diese gefühlten 85%),kannste machen watte willzt,et bringt alles nix!
    Vendetta

  9. Firestarter sagt:

    Man hat s nicht leicht aber, leicht hat s einen!

  10. Schwarzblut sagt:

    @ KnowSys…falsch, die Interviews werden so zusammen geschnitten das es passt, es wird genug geben die bei Befragung sagen das sie den Terrormist nicht glauben, die werden dann einfach herraus geschnitten, die Macht der Medien halt…

    Genauso wie jeder Schritt groß in der Presse breit getreten wird, wenn ich schon heute wieder else das 60 zusätzliche Kräfte für den Reichstag eingesetzt werden, kann sich jeder mit ein bissel Hirn denken, das woanders nun die 60 Kräfte fehlen.
    Wer einen Anschlag plant, wird diesen auch durch führen, egal wo und wie und warum sollen Terroroisten den Reichstag samt Politprominenz im Visier haben wollen? Die wissen doch ganz genau das sie damit dem deutschen Volk nur was gutes mit tun würden, also genau das Gegenteil von dem was Terror bezwecken sollte…
    So ein Schwachsinn das ganze Terrorgelaber und ja ich geb dir recht, es ist zum verzweifeln diese Blindheit der breiten Masse…

  11. Newsticker2012 sagt:

    *
    *
    *
    |

    Terror-Gefahr Polizei sperrt Reichstagskuppel

    Terror-Experte Tophoven: Anschlagsplan auf Reichstag absolut ß?unglaubwürdigß? +++ Innenminister Thomas de Maizière empört

    22.11.2010 – 11:38 UHR
    Von Franz Solms-Laubach

    Nach den Terrorwarnungen ist die Kuppel des Reichstags am Montag für Besucher gesperrt worden. Auch die Dachterrasse ist bis auf Weiteres nicht mehr zugänglich.

  12. muck sagt:

    „RANGA YOGESHWAR“, des Verschwörertheoretikertums nicht unbedingt verdächtig, sagt in diesem taz-Artikel eigentlich alles:

    http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/der-terror-ist-da-das-muesli-ist-alle/

    mfg 🙂

  13. Jarkheld sagt:

    „Das riecht aber ganz sehr nach Einsatz der BW im Inneren.“

    Ja das hab ich heute bei den Meldungen auch schon öfters gedacht. Allerdings ist die BW dafür noch nicht bereit. Erstmal müssen die normalen Bürger raus aus der BW.

  14. Christoph F. sagt:

    Arne Wills Ko.(2) inspirierte mich zu dem Spiel, dass da heißt: Ich lasse meinen Koffer stehen…

    Wenn Ihr schulfrei haben wollt, stellt ihn in die Schule.
    Wenn Ihr nicht zur Arbeit gehen wollt, stellt ihn vor das Bürogebäude / die Werkshalle.
    Wenn Ihr den Gerichtstermin platzen lassen wollt, stellt ihn vor’s Gericht.
    Wenn Euer Verein zur Halbzeit 0:3 zurückliegt, stellt ihn vor’s Stadion.
    Wenn Ihr nicht wollt, dass Eure Schwiegermutter zu Weihnachten zu Besuch kommt, stellt ihn an den örtlichen Bahnhof.

  15. Newsticker2012 sagt:

    Aachen ß? Die Bundespolizei hat nach den jüngsten Warnungen vor islamischen Terroranschlägen ihre Kontrollen an den Grenzen zu den Niederlanden und Belgien verschärft. ß?Wir sind verstärkt auf den Straßen und in den Bahnen präsentß?, sagte der Leiter Inspektion Aachen, Ludger Intorp, am Montag. Fest eingerichtete Grenzkontrollen auf den Autobahnen gebe es ß?noch nicht.ß? Auf den Autobahnen würden Autofahrer vereinzelt aus dem fließenden Verkehr herausgefischt. Polizisten überprüften auch Reisende im internationalen Bahnverkehr. ß?Es ist mehr Personal im Einsatz als normalß?, sagte Intorp. Auf den Bahnhöfen seien Sprengstoffspürhunde im Einsatz. Diese suchten auch Gepäckschließfächer ab.

  16. Vandenberg sagt:

    @ 14 christoph f:
    ich hab mir das mal geklaut. is ne super idee!

  17. Vandenberg sagt:

    .
    hat irgendjemand ne idee, wie man die verarsche kurz+prägnant auf nem Din A 4 Zettel unterbringt?

    ich würd mir gern mal wieder was von wegen „keine angst vor islam. terror – fürchtet euch lieber vor unserer ReGIERung und stasi 2.0“ ans Auto kleben,
    aber irgendwie.. ist der Satz so zu wenig aussagekräftig..

    Ideen, anyone?

  18. Firestarter sagt:

    @17
    Schlafen SIE ruhig weiter, wärend ihre/unsere Freiheit beschnitten wird!
    Danke!

  19. Meckerziege sagt:

    @ 17

    Von A – Z über Terror … alles Verarsche !

    Informiert Euch richtig unter:

    infokriegernews.de

  20. Christoph F. sagt:

    @17 Dein Spruch ist auch schon mal nicht soo schlecht.

    Terror ist Error!
    Die wahren Verbrecher sind / sitzen in…

    Terror, Klima, Schweinepest,
    glaubt nicht an den Panik-Test!

  21. Schwarzblut sagt:

    Schon lustig, trotz akuter Anschlagsgefahr schießt die Börse nach oben…normal müsste es doch genau umgekehrt sein…tja, wer die Wahrheit wissen will, muss dem Geld folgen und die Wahrheit ist, es gibt und gab nie eine islamistische Terrordrohung, die Börse beweist es…

  22. Vandenberg sagt:

    wow, danke euch schonmal !

    ich wollts halt weniger allgemeingültig, sondern auf die momentane angstmache bezogen machen.

    so kurz+konkret wie möglich, keine angst vor terror, sondern vor vorratsdatenspeicherung + bundeswehr im inneren, mehr geld für geheimdienste etc.

    finde auto ne gute möglichkeit, seine meinung unter möglichst viele leute zu bringen 😉

    @cheffe: wieso bekomm ich ne gute halbe stunde nach meinem vorigen kommentar nun die meldung „du kommentierst zu schnell“ ?

  23. Newsticker2012 sagt:

    @ Vandenberg

    von Karl Kraus
    (28.04.1874 – 12.06.1935)

    Demokratie heißt, jedermanns Sklave sein dürfen.

    von Oscar Wilde
    (16.10.1854 – 30.11.1900)

    Die Demokratie ist nichts als ein Niederprügeln des Volkes durch das Volk für das Volk.

    von Theodor Eschenburg
    (24.10.1904 – )

    Wir sollten wählen, um regiert zu werden. Heute werden wir regiert, um zu wählen.

  24. Newsticker2012 sagt:

    News-Telegramm
    Montag, 22. November 2010, 14:43 Uhr

    Wehrpflicht soll zum 1. Juli 2011 ausgesetzt werden

    Dresden ß? Die Bundesregierung will die Wehrpflicht zum 1. Juli 2011 aussetzen. Dieser Termin sei ß?verantwortbar und richtigß?, sagte Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) in Dresden auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU

  25. Hulda sagt:

    @Vandenberg
    Fürchtet den Terror – unserer Regierung!

  26. Frank H. sagt:

    Zum Thema Bundesweer im Innern.
    Eine von der „Geltube“ präferierte deutsche Berufsarmee darf auf Zivilisten schiessen!
    Egal ob es im GG anders lautet, denn dort geht man von einer Bürgerarmee aus!!! Ein kleiner aber feiner Unterschied. Die Volksarmee der DDR konnte nicht auf Mitbürger schiessen ohne mit Konsequenzen zu rechnen. Natürlich vorausgesetzt nur wenn man Anklage erheben kann wäre es auch in der ex DDR zu Verurteilungen gekommen. Das gleiche gilt gerade noch bei der Bundeswehr.
    Anders dagegen die Bundespolizei und die Landespolizei, diese dürfen schiessen auf Befehl.
    Auch eine Europolizei darf Menschen erschiessen. Es gibt diese Polizei bereits.

  27. oil-spill-beobachter sagt:

    Absolut cool wäre, wenn zeitgleich auf jedem Bahnhof mit mehr als 4 Gleisen eine 10er-Gruppe in O. bin Laden-Kostümen auftaucht.

  28. Vandenberg sagt:

    schön fände ich auch, überall leere Kartons abzuladen mit nem netten Spruch in grossen schwarzen Edding-Lettern drauf 😉

  29. miss bawang putih sagt:

    Ach seid ihr alle kreativ. Da ich mir das alles so richtig gut bildlich vorstellen kann sitze ich hier und grinse vor mich hin.
    Ich frage mich dabei was Pippi Langstrumpf wohl machen würde…
    Vielleicht würde sie ihr Pferd beschriften und sich unter die Berittenen mischen oder eine Reitergarde mit Turban und Säbel anführen

  30. Habnix sagt:

    Stimmt die Interviews werden so zu recht geschnitten wie sie es brauchen,ich selbst hab mich mal interviewen lassen aber mein Beittag wurde nicht gesendet.

    Ist aber schon paar Jährchen her.

  31. Habnix sagt:

    Es muss so heisen:

    Die Demokratie ist nichts als ein Niederprügeln des Volkes durch das Volk für die Elite(Konzernbosse,Bankster,Politiker).

    U.M.

  32. Meckerziege sagt:

    Ich lieg ja auf´m Boden:

    Pippi Langstrumpf mit Turban und Säbel
    als Anführerin einer Reitergarde

  33. Meckerziege sagt:

    Und da isse (nochmal) – die Forderung. Das Herzchen hat ja schon mal vor gar nicht langer zeit rumgetönt:

    http://de.news.yahoo.com/2/20101123/tts-angesichts-der-terrorgefahr-bundeswe-c1b2fc3.html

    Angesichts der Warnungen vor Terroranschlägen in Deutschland hat der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU) eine gesetzliche Grundlage für den Einsatz der Bundeswehr im Innern gefordert. Es sei „dringend erforderlich“, dass die Regierungskoalition hier tätig werde, sagte Schünemann der „Rheinischen Post“ vom Dienstag. Der damalige Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) habe bereits zu Zeiten der großen Koalition Vorlagen zum Einsatz der Bundeswehr im Inland erarbeitet, ein Gesetz sei seinerzeit an der SPD gescheitert. Schünemann sagte, er halte es für „nicht hinnehmbar“, dass das Thema mit dem neuen Koalitionspartner FDP nicht einmal mehr diskutiert werde.

  34. Meckerziege sagt:

    And the next please:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730564,00.html

    Vor dem Hintergrund der akuten Terrorgefahr in Deutschland fordert der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), neben der Polizei auch die Bundeswehr zum Schutz der Bevölkerung im Inland einzusetzen. In der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ sagte BDK-Vorsitzender Klaus Jansen: „Wir müssen davon ausgehen, dass der polizeiliche Ausnahmezustand durch die akute Terrorgefahr bis weit in das nächste Jahr dauern wird.“ Das sei mit dem vorhandenen Personal aber nicht durchzuhalten. Jansen schlug vor, „insbesondere auf die Feldjäger der Streitkräfte zurückzugreifen, weil diese auch polizeilich geschult sind.“

    Unterdessen plant die Bundesregierung angesichts der Terrorgefahr angeblich, den Bundesnachrichtendienst (BND) und den Verfassungsschutz massiv aufzurüsten. Der Militärische Abschirmdienst (MAD) soll im Gegenzug aufgelöst und seine Mitarbeiter von BND und Verfassungsschutz übernommen werden. Darauf hätten sich Vertreter von FDP und Union in einem geheim tagenden Bundestagsgremium verständigt.

  35. Newsticker2012 sagt:

    Zehn FestnahmenTerrorfahnder schlagen zu
    Dienstag 23.11.2010, 12:34

    Im Zuge einer Terrorfahndung sind in Belgien, Deutschland und in den Niederlanden zehn Verdächtige festgenommen worden. Sie werden beschuldigt, einen Anschlag geplant zu haben.
    Wie eine Sprecherin der belgischen Staatsanwaltschaft in Brüssel mitteilte, haben die Festgenommenen vermutlich Verbindungen zur islamistischen Szene. Sie stehen im Verdacht, in Belgien einen Anschlag geplant zu haben.

    Nach Angaben der Sprecherin erfolgten die meisten Festnahmen in Antwerpen. Die Ermittlungen richteten sich gegen ß?den internationalen Dschihad-Terrorismusß?.

    Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU) hatte in den vergangenen Tagen verstärkt vor Terroranschlägen in Deutschland gewarnt.

  36. stupido sagt:

    @35 zu der Meldung…

    verdächtige, beschuldigt,geplant zu haben, vermutlich, in Verdacht, bla bla bla…

    Lirum larum Löffelstiel…Terror droht uns und betrifft uns ausschliesslich von einer Seite – und Islam, Islamisten etc haben damit sicher garnix zu tun…

  37. Firestarter sagt:

    Wer es nicht glaubt, kommt auch in Himmel!

  38. Newsticker2012 sagt:

    @stupido

    bin da ganz deiner meinung.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM