Heißestes Jahr oder kältestes Jahr? Was denn nun?

Offensichtlich sind sich die „Wettergötter“ nicht ganz einig. Eifrig wird in den Medien gebetsmühlenartig vom heißesten Jahr 2010 berichtet und der böse Klimawandel thematisiert. Cancun ist um und jetzt kann gesagt werden, was alle irgendwie schon gefühlt haben. Es war „saukalt“.


Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia macht sich aktuell sehr wahrscheinlich wenig Freunde und bekommt dafür vielleicht einen Platz neben Kachelmann auf der Strafbank.

Gefühlte Temperatur, so könnte man sagen, stimmt allerdings bei der Aussage des Herrn Globig. Folgende Meldung gab es heute bei t-online zu lesen:

Winter extrem – „Neue kleine Eiszeit ist jetzt möglich“

Und tatsächlich: „Das ausgehende Jahr 2010 wird das kälteste seit zehn Jahren in Deutschland“, erklärt Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia im Gespräch mit wetter.info. Und es könnte noch dicker kommen: „Durchaus möglich, dass wir am Beginn einer kleinen Eiszeit stehen“, so der Meteorologe. [1]

Carpe diem

[1] http://wetter.t-online.de/winter-extrem-neue-kleine-eiszeit-ist-jetzt-moeglich-/id_43699628/index


38 Responses to Heißestes Jahr oder kältestes Jahr? Was denn nun?

  1. Sundance sagt:

    Naja, wenn das stimmt was die Ersten gesagt haben „HEIßESTES Jahr“, dann kanns ab jetzt ja nur kälter werden und dann haben die Zweiten auch Recht.

  2. keine pa sagt:

    haha das heiseste jahr 2010
    märz april may juni waren eiskalt
    dan im juli 2-3 wochen schönes wetter und der ganze august war wieder eiskalt

  3. Buerger sagt:

    Der Herr Globig sollte nun wirklich aufpassen, mit wem er „biologische Wärme“ erzeugt (war einmal irgendwo zur Auflockerung in einem Kommentar hier im Blog)
    Sonst wird er sicherlich dem Herrn Kachelman „nacheifern“…

    In dem Zusammenhang: warum wurde dem Kachelmann eigentlich dieser Prozess auferlegt?

    Gibt es hier Experten/Insider, die das wissen, oder sich wiederholen, weil ich es verpasst habe, was darüber geschrieben wurde?

  4. stupido sagt:

    Burger

    Mittlerweile sagt mein „feeling“ mir, dass kachelmann aus dem verkehr gezogen wurde, weil er was zum Vulkanascheflugverbot (wie das Gerücht sagt) auspacken wollte…

    Eine seiner seiten unwetterzentrale.de sind dermassen top und dermassen präzise…der kachelmann hats drauf…

  5. dr.scoop sagt:

    in aller kürze:

    zur Meldug aus dem Sommer; …irgendwas von wegen: die höchste ja gemessene Temperatur… blabla…

    Es wurde da von 18.1°C gefaselt, und dass seit 18-hundert (ich weiss es nicht mehr genau, schlag mich tot) ..um die Zeit noch NIE so warm gewesen wäre…

    Dann bitte ich irgend einen Archäologen, mir ein Thermometer aus der Zeit vorzulegen, welcher

    1. genormt und geeicht war (so wie die heutigen)

    und 2. auf ein 10-tel °C genau die Temperatur anzeigen.

    ganz abgesehen davon, dass die Klima-erwärmung-politik ein Politikum, und somit Post-Wissenschaftlich ist, und mit Wissenschaft soviel zu tun hat, wie ich mit den Vorhersagen mit Uriella! ->also gar nichts!

    wenns jemand intressiert, dann werd ich das betreffende pdf nach vorne kramen, der Genauigkeit wegen.

    ansonsten, schönen abend noch.

  6. Quotenossi sagt:

    @ 3
    War da nicht auch mal ne Wetteransage im ZDF, bei welcher es Hinweise auf Chemtrails gab? Müßte bei youtube zu finden sein…

  7. HackionTour sagt:

    @ ossi

    das video bei tube mit den bericht da geht es nicht um Chemtrails sondern um Düppel und die haben nix mit Chemtrails zu tun 😉

    @ 3 Buerger

    ICh weis aus einer guten Quelle das Kachelmann vor laufender live TVCam über Chemtrails auspacken wollte da er ein sehr hohes ansehen bei den TV zuschauern hat ..
    Aber das kann auch nur ein gerücht sein,,, du kennst ja das Spiel der stillen Post 😉

    LG

  8. Arkbird sagt:

    Das wäre ja ein Hammer gewesen, hätte der Kachelmann plötzlich von Chemtrails angefangen. Das wäre definitiv eingeschlagen wie ne Bombe. Würde mir gefallen, wenn an dem Gerücht was dran wäre.

  9. sunshine sagt:

    http://www.whatdoesitmean.com/index1429.htm

    December 10, 2010

    Massive Earthquake Fears Rise After Mysterious Object Moves Nearer To Earth

    Planet X ?

    Was ist denn davon zu balten ?

  10. Frank H. sagt:

    Diese Klimakonferenz mit ihren hunderten von Teilnehmern und Reportern hat genausoviele Resourcen Strom, Heizung für Warmwasser, Klimaanlagen, Verkehrsmittel aller Art etc. etc. verbraucht incl. massenhaftem CO2 und andere Abgase durch Luxusurlaub und Luxusverpflegung einiger Klimasektierer und Wichtigtuer wie eine mittlere Stadt in Deutschland im Monat verbraucht. Frechheit.
    Ergebnis gleich Null. Ausser weiterer Terrorisierung der mehr oder weniger ahnungslosen Bevölkerung mit nutzlosen sauteuren Technologien.
    Alternativen dagegen werden bewusst manipuliert und unterdrückt.
    Die leergefischten Ozeane und abgerodeten Wälder kommen nicht von den Einheimischen so ohne weiteres, sondern durch Megakonzerne auf der Suche nach Rohstoffen und Raubbau an Naturprodukten (Monokulturen). Tagtäglich werfen wir in Europa und USA Lebensmittel weg (trotz Verbot), weil sie nicht gekauft wurden und damit der Preis stabil bleibt. Das sind die wahren Sünden an der Natur.
    Dazu kommen die Börsenspekulanten die sich an den Warenströmen eine goldene Nase verdienen, während die Bevölkerung verhungert, weil die Regierung unter dem Joch des IWFs die durch betrügerisches hAndeln der Bankster angehäufte Schulden in Alimente nun abbezahlen muss.

  11. roush sagt:

    Dieses Jahr hat wohl sehr heiße Diskussionen in den Blogs gebracht. Bei der Politik gab es viel heiße Luft, aber meistens klirrende soziale Kälte.
    Dabei scheinen auch einige „Gehirne“ eingefroren zu sein. Mit warmen Sprechblasen ist da nichts mehr zu retten. Es ist sowieso nichts mehr zu retten. Alles andere wäre Zauberei und Zauberei ist Illusion.
    Also kann man gleich Eiswürfel ´draufgeben.

  12. HackionTour sagt:

    @ sunshine 10

    Hast du dir auch einen Virus eingefangen der ICke heist .. ?

  13. Newsticker2012 sagt:

    @sunshine

    interessante seite, danke

  14. Sarina sagt:

    Immer wenn Leute irgendwas wichtiges geheimes auspacken wollen oder aus dem Weg müssen, wird ein skandalöser Vorfall erfunden, ich denke auch, das der Kachelman absichtlich aus dem Verkehr gezogen wurde.

    Herzlichst
    Sarina

  15. memyselfeandi sagt:

    In Deutschland war es auf jedenfall ein vergleichsweise kaltes Jahr… In den letzten Jahren ist eher eine leichte abkühlung erkennbar.

    http://www.zwoenitz-wetter.de/html/diagramme.html

  16. Newsticker2012 sagt:

    2010 könnte das heißeste Jahr aller Zeiten werden!

    ß?Auf die weltweiten Temperaturen bezogen war es einer der wärmsten Starts in das Jahr seit Beginn der Aufzeichnungenß?, erklärt Vicky Pope vom Met Office, dem britischen Wetterdienst. ß?Dieses Jahr hat eine Chance von mehr als 50 Prozent, das wärmste aller Zeiten zu werdenß?, verspricht die Klima-Expertin.

  17. Habnix sagt:

    Die Natur „die regulation der Erde“ versucht,nehme ich an,immer einen Ausgleich also könnte es sein,das die Natur von einem Extrem in das andere Extrem fällt.Das könnte auch heisen das wenn es in Pakistan diese Jahr extrem heis war,dann könnte es andern Ort’s auch extrem kalt werden oder es ist eine Globale wärme Periode die dann aber auch irgendwann endet.Ob sie nun abprupt endet oder nicht keine ahnung.

    Das oben sagt alles und gar nichts!

    Spielt es aber eine Rolle ob die erwärmung von Lebewesen gemacht wurde oder von einflüssen ausserhalb der Erde,ich denke nein es spielt keine Rolle.

    Die Erde wird schon ihre richtige Temperatur finden!

  18. Sundance sagt:

    Alles lebt, alles vibriert, schwingt, pulst, auch das Klima, nur gut das es sanfter abläuft wie ein Erdbeben, und noch langsamer wie die Jahreszeiten…der Puls des Klimas zu den Jahreszeiten, ist etwa 300x länger.

    Alles lebt und das ist das Ein- und Ausatmen der „Erde. Und jetzt kommt der Gesetzgeber und sagt: Halt mal die Luft ! Wir können nur mit Konstanten rechen, sonst kommen wir durcheinander !“
    Alles ist veränderbar, Nichts wie es gerade war, noch wie es sein wird. Das „Itzt“ itzt jetzt !

    @ sunshine:
    Ist nicht DER Planet x, ist nur Phaeton (der Sonnengott! RA?)(Helios oder auch sein Sohn) in der Griechischen Mythologie.
    Piazzi hatte errechnet das es zwischen Mars und Jupiter noch einen Planeten geben muss, der dann in Form des Asteroiden Gürtels gefunden wurde(widerlegt).
    Für mich ist vollkommen klar das Piazzi recht hat.

    DENN: Rechnet man in der unendlichen Reihe (Fibonacci)kommt man auf den Wert 1,618, (der goldene Schnitt oder die Quadratur des Kreises)

    Die Diagonale eines Quadarts verhält sich zur seiner Grundlinie im Ratio 1:1,618.
    In diesem Ratio wächst Alles in der Natur (Leonardo Davinci), jeder Ast am Baum, jedes Blatt, jede Blüte usw.8solange der Mensch sie nicht „veredelt“hat.
    So haben die Planeten genau diesen Anstand von der Sonne.
    Deshalb ist Dein Fuss genauso lang, wie von der Armbeuge bis zum Handgelenk und Dein Schwanz, wie von der Fingerspitzen bis zur Handwurzel, oder dem Abstand der Chakren(Schwingungsnahrung Deiner Endokrine) an Deiner Wirbelsäule.

    Pi in Therms PHI ergibt das Selbe: Formel: Wurzel aus 5 :2 +0,5.

    ßbrigens hat Escher, „Die Mathematik Gottes“, topologisch dargestellt.Schon Sokrates lehrte Mathematik und auch Hawkins sagt: Gott ist Mathematik.

    Tschja, und das alles nur wegen der Bewegung !
    Im Grunde stanmmt ja alles aus dem „Pysilogischem Interruktum“ dem sogenanntem Loch und dahin wollen und kehren wir alle zurück.
    Im Grunde nichts anderes als die Elktronenbahnsprungquanten, bei dem Sprung(Leben) zum Ursprung(Tod), leuchten wir alle 1x kräftig auf.Wer nicht , hat nicht gelebt.

  19. Sundance sagt:

    Ach ja, Phaeton war der Planet von dem die Menschheit einst kam, übersiedelte; weil die Wissenschaftler ein Experiment gemacht hatten, was den Planeten zerfetzt hat.

    Die Aufhebung der Gravitation im Kleinsten.
    Massedesintegrator, relativ leicht zu bauen, nicht größer wie eine Streichholzschachtel, wobei der Zwitsch noch den meinsten Platz wegnimmt.
    Alle Schwingung (sleere).

    Mit dem kriegerischem Bewusstsein der gegenwärtigen Menschheit, wäre es nur von Nachteil, wenn sie es wüßten.
    Allerdings besteht die Gefahr, das sie es ggf. mit dem LHC finden. Das wäre gar nicht gut.

  20. Schwarzblut sagt:

    Sundance…denkfehler..lies dir nochmal den Link von Sunshine durch und wirst feststellen das es nichts mit einem zerbröselten Phaeton zu tun hat, sondern ein massives Objekt von der 1,4 fachen Größe des Jupiters…
    Laut den Russen soll dieses Objekt sich nun beschleunigen, sowas macht ein Planet aber nicht, jedoch schrieb ich schon vor längerer Zeit etwas über eine imense Rausmtation, danke an die Russen die das untermauern…Der Januar 2011 dürfte nen interessanter Monat werden…Fullham kündigt Besuch von ETs an und die Russen ein Megabeben der Str. 8+…

  21. Sundance sagt:

    @ schwarzblut

    Hmm, nee habe ich noch nicht so mitbekommen.
    1,4 vom Jupiter ? der ist 300x so groß wie die Erde ! Das heisst die Raumstation wäre etwa 500x so groß wie die Erde.

    Wo haben die das Blech her so’n Teil zu bauen ?

  22. Sundance sagt:

    @ stupido

    Der Typ auf dem Bild sieht aus wie ein alter Kumpel von mir, das Alter kommt hin.
    Uwe aus dem „NOT“ !
    Messer verheilt ?

    Nee, sag‘ mal bis Du das ?

  23. Schwarzblut sagt:

    Sundance, Sagt dir der Begriff Nullpunktenergie oder morphogenetische Felder etwas? Damit ist es unter anderem möglich unendlich Masse zu erzeugen. Stell dir einen Energieknoten im Mittelpunkt der Erde vor, der so gewaltig ist das dadurch Masse entsteht, das würde unter anderem erklären das die Erde wächst…irgendwo muss ja die Masse her kommen. Diese Theorie deckt sich mit all dem was die Wissenschaft in letzter Zeit neu entdecken…

    Mit dieser Methode wäre es also möglich genügend Material zu schöpfen ohne Raubbau am Planeten zu betreiben. Und du kannst mit großer Sicherheit von ausgehen das sie diese Methode beherrschen…es hieß sie lebten Milliarden Jahre hier und haben am Ende in eien Art Paradies gelebt, sie hatten alles ohne dem Planeten schaden zufügen zu müssen…Sie hatten auch am Ende viele solcher Basisschiffe die sie wärend des Krieges zu einem großen umbauten…Die Größe erschreckt mich weniger, immerhin soll da Platz für jedes Lebewesen auf diesem Planeten sein.

    Also, die Russen wissen von einem imensen massiven Objekt, am Ende heisst es auch klar, das die Regierungen es allgemein wissen aber verheimlichen…und dieses Objekt soll sich nun beschleunigt haben und die Auswirkungen der Beschleunigung soll sich bei uns schon bemerkbar gemacht haben durch einen rapiden Druckabfall in der Atmosphäre über eine Fläche von einigen 1000 Km und sie rechnen mit einem starken Beben der Str.8+ bis ca 8. Januar.

    Passt irgendwie alles zu dem was ich schon mal geschrieben habe…

  24. Sundance sagt:

    Nullpünkt Erg. kenn ich, steh‘ ich mittendrin, weil wo sollte meine Erg. herkommen?
    ßber die morphfelder versuche ich gerade das Geschehen zu beeinflussen (Teponie).
    Jaja die Rishis.

    Ok aber wie man mit Nullpunkt und Morhf. Masse erzeugen kann ist mir noch nicht ganz klar.

    Meiner Ausfassung nach existiert Masse nur durch den Glauben! Weisst doch: Der Glaube kann Berge versetzen!

    Deine Freiheit ist erloschen wenn SIE Dir Glauben machen !

    Dann ist der Geist in ihrer ßberzeugungsarbeit gefangen.

    Der Wille muss stark sein, damit die Seele frei sein kann ! Und ich weiss wovon ich spreche!
    Als Jesus übers Wasser (seele= Niere= Schwadischtana) ging, konnte er das nur mit seinem Willen–sonst hätte er kein Bein vor’s andere bekommen.

  25. Schwarzblut sagt:

    Sundance, bin kein Physiker, kann es mir aber gut vorstellen das es möglich ist, weil, wo kommt die Masse her damit z.B. die Erde pro Jahr ca 15 cm wächst? Ich kann mich auch an ein Experiment erinnern von dem ich gelesen habe, wo Wissenschaftler über Nacht 2 Metallplatten im Mikromillimeter Bereich voneiannder getrennt aufstellten und am nächsten Morgen waren aus den 2 Platten eine geworden ohne eine Schweißnaht zu haben oder sonst etwas was darauf hindeutete das es 2 Platten waren…das Ganze war gar nicht beabsichtigt und eher eine Zufallsendteckung…Das heisst, es muss also über Nacht Masse entstanden sein die beide Platten verbunden hatte…

    Na wir werdens ja sehen ob tatsächlich bald ein starkes Beben passiert. Die Russen erklären übrigens den kalten Winter damit, hängt mit dem massiven Druckabfall zusammen. Naja, man wirds sehen…

  26. Sundance sagt:

    Wenn Du das soo sagst, wird es so sein.

    Da werden Jedem 10 Tatsachen rübergschoben im TV und 2 Maybees, die nur dadurch real werden, weil die Masse es Glaubt !
    UNd nur dadurch hat es eine Chance real zu werden .

    Wie man das perfekt per Mindcotrol schafft, hat Habbert;Freund,Jung,Geothe, Sharesspear, Marx, Novales, Moses, eigentlich Alle,bereits zur Genüge geschildert, angeleitet und damit machbar gemacht.

  27. Foerster003 sagt:

    Eines Tages fragen die Indianer ihren Häuptling wie der nächste Winter wird. Er antwortet: „Sehr lang und kalt! Sammelt Holz!“ Sie sammelten Holz, der Winter kam und wurde ganz mild. Im nächsten Jahr fragen die Indianer wieder ihren Häuptling wie der Winter wird. Er antwortet: „Sehr lang und sehr kalt. Sammelt Holz!“ Die Indianer sammelten Holz und der Winter wurde wieder sehr mild. Im 3. Jahr hatten sie die Nase voll von den falschen Vorhersagen Ihres Häuptlings. „Unser Häuptling ist nicht weise genug, wir gehen jetzt zum weißen Mann. Der hat Meteorologen.“ Gesagt, getan. „Weißer Mann, wie wird der nächste Winter?“ Er antwortet: „Sehr lang und sehr kalt!“. Skeptisch fragen die Indianer woher er das wisse. Er antwortet: „Ganz einfach, die Indianer sammeln seit zwei Jahren Holz wie die Bekloppten!“

    http://www.youtube.com/watch?v=k7a6ak8QggY

  28. Sundance sagt:

    Mein Spruch den ich 1968 geprägt habe :

    Du rennst im Kreis und suchst ein Loch,
    Du finds’t es nicht, begreif‘ es doch,
    ein Ausweg bleibt dir noch,
    Geh‘ in Dich !

  29. Sundance sagt:

    Ja das war ein weiser Häuptling !
    Solange der weiße Mann glaubt, des es kalt wird, igeln die sich ein und es herscht Frieden, selbst in einem milden winter.

    Ich wünschte wir hätten solche politiker !Nächst mal schreibe ich es groß.

    Aber OK ich versteh‘ den Punkt;die Masse war zwar vom Glauben beseelt(der nicht eintraf), aber der hatte nicht die nötige Intensität(Furcht), weil sie ja vorsorgen !

  30. Sundance sagt:

    Also: Lass kommen was will. Geht mir am Arsch vorbei, weil ich meinen Willem kenne !

  31. Sundance sagt:

    Abwärts zu den Gipfeln meiner Selbst, blick ich hinauf; den Kampf mit meiner Unterwelt, nehm‘ ich gelassen auf !

  32. Sundance sagt:

    Den Song musste ich jetzt noch einfügen, bis zum Schluss hören und sehen:
    Faces

    http://www.youtube.com/watch?v=dlPjxz4LGak&feature=related

  33. Sundance sagt:

    Sag’s durch die Blume !
    Was sind Worte? Habe ich in jeder Zusammensetzung schon gehört !

    http://www.youtube.com/watch?v=KrkwgTBrW78

    http://www.youtube.com/watch?v=t-8K8Hj8bxE&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=k3kvk5U6_sA&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=yLAsae1ryUU&feature=related

    Macht ist der Fels der in meinem Garten aus Sanftmut schlummert(e)!Die Macht muss man sich nehmen, wie eine Frau !

  34. Habnix sagt:

    Wieviel Tonnen an Meteoriten fallen Täglich zur Erde?

    Ist das nicht Masse zuwachs?

    „Woher nimmt die Erde die Masse?“ Ze,ze,ze.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM