Bürger bedrohen Demokratie

Ein Artikel in der Welt beschäftigt sich mit dem Wutbürger und der Bedrohung für die Demokratie. Offen wird die Korruption, der Werteverfall und einer neuen Form des Autoritarismus angesprochen. Einen besonderen Blick sollten wir dem Wutbürger widmen.


Egal ob in Italien, Griechenland, Russland oder Irland, die Bürger machen mobil. Sie werden belogen, betrogen und fühlen sich von der Politik verkauft. Langsam aber sicher kommen die Probleme der Krise bei den ersten Bürgern an und auch die offensichtliche Korruption wollen sie nicht mehr über sich ergehen lassen.

In der Welt werden solche Menschen jetzt allerdings – meiner Ansicht nach fälschlicherweise -, als Wutbürger betitelt und als Gefahr für die Demokratie bezeichnet.

Nun möchte ich die Frage in den Raum werfen : Wer ist eine Gefahr für die Demokratie? Die Politiker und hinter der Bühne agierenden grauen Eminenzen, die jede Form der Demokratie mit Füßen treten, Gesetze beugen und missachten und unsere demoktatischen Rechte unter Verschluss nehmen um diese für uns zu schützen?

Oder möchten Sie sagen dass die Bürger denen unverhohlen und offen gezeigt wird dass die demokratischen Mittel nicht mehr funktionieren, welche dann von Ihrem verbrieften Widerstandsrecht Gebrauch machen, die ßbeltäter sind?

Wichtig ist es, dass die Bürger nicht in blinde Wut oder Hass verfallen. Das macht blind und führt zu nichts.
Peter Boehringer hat das in einem Blog sehr schön zusammengefaßt:

“ Wie zu erwarten war, wurde gestern in Brüssel nicht (nur) der permanente, zeitlich und betragsmäßig völlig grenzenlose sozialistische Rettungsmechanismus zu Lasten Deutschlands beschlossen, sondern es wurde v.a. der Putsch von Brüssel fortgesetzt, der bereits am 7./8. Mai 2010 und am 29./30. Oktober 2010 begonnen wurde.

Wir leben in keinem Rechtsstaat mehr. Sondern in einem seltsamen Konstrukt namens EU-Staat, das es eigentlich nach BVerfG-Urteil gar nicht als Staat geben darf – das sich aber genau so geriert und künftig sogar das HAUSHALTSRECHT haben soll…!

Alle relevanten Beschlüsse von gestern sind hochgradig verfassungswidrig: Die Haushaltskompetenz und alle relevanten Wirtschaftsfragen gehören natürlich zum Kern der nationalen Souveränität und Staatlichkeit. In seinem Lissabon-Urteil vom 30.6.2009 hat das BVerfG explizit diesen Kernbereich als unantastbar und konstitutiv für einen STAAT bezeichnet, was ja selbst für Laien intuitiv klar, logisch und zwingend ist. Diese Kompetenzen dürften also sogar gemäß höchst EUropa-freundlicher und Regierungs-devoter Karlsruher Rechtssprechung niemals nach Brüssel abgegeben werden. Jedenfalls nicht ohne vorhergehende Volksabstimmung über eine entsprechende neue EU-Verfassung [sagte 2009 das BVerfG – wir sind sehr gespannt auf Termin und Ergebnis dieses Volksabstimmung in Deutschland].[1]

Es ist nicht ausreichend nur wütend zu sein, diese Wut sollte in kreative und aktive Energie umgewandelt werden. ßhnlich dem JmsStV wo den Landtagsabgeordneten (sachliche) Emails geschickt wurden, beispielsweise.

Bei den Ereignissen der letzten Tage, müssten in Berlin heute mindestens 1 Millionen Bürger vor dem Reichstag stehen und sagen wir gehen nicht, bevor Frau Merkel gegangen wurde. Sollte das nicht reichen, müssten nächste Woche 2 Millionen in Berlin sein, bis dort nicht ein Bus mehr fährt. Auch in anderen Städten, Generalstreiks und Demonstrationen.

Solange eine Minderheit nur wütend mit Steinen und Flaschen wirft, ist eine ßnderung der Umstände nicht greifbar. Weder Gewalt noch Wut können eine positive Veränderung bewirken. Der korrumpierten Politik muss einfach offen die Legitimation für dieses Treiben entzogen werden. Jeder Steinewerfer wird zu Recht als Chaot abgestempelt und schadet der Demokratie tatsächlich mehr als er nutzt.

ßhnlich wie in anderen europäischen Staaten, wird auch in Deutschland die Krise richtig auf die Bevölkerung durchschlagen und die Geschichte sollte uns lehren, zu reagieren, bevor die Wut unkontrolliert heraus bricht.

Carpe diem

[1] http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2010/12/18/der-putsch-von-bruessel-3-teil
Welt Artikel : http://www.welt.de/debatte/kommentare/article11710689/Die-Willkuer-der-Wutbuerger-bedroht-die-Demokratie.html


45 Responses to Bürger bedrohen Demokratie

  1. ginsterburg sagt:

    @ jürgen

    gut gesprochen!!!

    friedlich, bestimmt und bedacht!

    schönen sonntag
    stefan

  2. Gockeline sagt:

    Der Wutbürger muß dies auch zeigen in den Wahlen und diese Politiker abwählen!
    Nachdenken wäre auch nicht schlecht,
    warum wir in allen Parteien diese Politiker haben?
    Selbst in der Eu tummeln sie sich herum.
    Es sind ideologische Beamte mit Hirngespinste im Kopf.
    Wo sind die Leute die führen können und wissen wohin die Reise in die Zukunft geht?
    Oder müßen wir erkennen,
    egal wie wir die Menschen ausbilden,
    es fehlt ihnen Führungcharakter ?
    Wenn sie führen ,
    dann sind sie meist korrupt wie Berlusconi!
    Solche bekommst du nie wieder weg!
    Die Werte der Demokratie,Verantwortung und Menschlichkeit fehlt in allen Medien genauso.
    Die Wahrheit stirbt immer zuerst.

  3. Cheffe sagt:

    Positive Energie kanalisieren. Alles andere ist genau das was gewollt ist. Jede Form der Gewalt, wird zu den Strukturen führen, gegen die wir uns wehren. Wenn draußen die Hölle losbricht, wird jeder Abgeordnete einem Einsatz der BW im inneren ohne zu zögern zustimmen Beispielsweise.

    Wie aber wollen die das Rechtfertigen, wenn einfach immer mehr Bürger zum Beispiel friedlich Ihre Arbeit niederlegen und demonstrieren?

    Noch geht es ohne Gewalt und wir sollten die Möglichkeiten nutzen solange es so geht. Wenn nur noch mit Straßenschlachten die Demokratie gerettet werden kann, ist es zu spät.

  4. Ralph Rieger sagt:

    Vielleicht müssen wir uns erst mal die Frage stellen, was wir sind.

    http://www.aktion-kehrwoche.com/de/

    Willkommen auf der Website der Aktion KEHRWOCHE

    Wenn Sie´s bis hierher geschafft haben müssen Sie schon ein ziemlich hartnäckiger Mensch sein und neugierig dazu. Für genau solche Menschen wurde diese Seite geschaffen.

    Wieso der Name KEHRWOCHE ? Kehrwoche handelt vom Kehren, vor der eigenen Tür, vom Ordnung schaffen. Es handelt vom Umkehren. Vom zurückkehren zur natürlichen Ordnung. Einer Ordnung, die harmonikalen Grundsätzen folgt. Eine Ordnung die keine Beweislastumkehr erzwingt, sondern auf Treu und Glauben beruht und in der der Mensch solange als unschuldig gilt, bis seine Schuld bewiesen ist. Umkehren, zu einer liebevollen richtigen Art und Weise innerhalb eines Volkes zurückkehren. Die große Lüge des Staates Deutschland beenden. Denn wir leben nicht in einem Staat. Jeder in den Ländern rund um Deutschland WEISS das und viele meiner Mitmenschen berichten mir von Gesprächen, in denen unsere Nachbarn dies deutlich, leise aber geduldig und richtig behaupten und es unseren Mitmenschen vernünftig darlegen.

    Wir müssen erkennen, daß auf diesem Planeten eine Ordnung der Gewalt herrscht. Nein, es geht nicht um Macht, es geht um Gewalt. Die Gewaltinhaber bezeichnen es als die Ordnung des Besitzens. Es geht darum zu verstehen, wer auf welche Weise Besitz hat und wer oder was da zu besitzen ist.
    Es ist besser, wir kümmern uns darum zu verstehen, wie diese Ordnung aussieht, um zu verstehen, welche Folgerungen daraus von uns zu ziehen sind. Schlicht und ergreifend geht´s bei diesem Wissen darum zu verstehen, wie man/frau sinnvoll, lügenfrei und erfolgreich überlebt.

    Wie Sie der Titelzeile entnehmen geht´s hier um einen Anspruch der meines Erachtens noch nie so formuliert wurde und das, wie ich meine zu Recht:
    Ihren Anspruch auf Ihre ECHTE Staatsangehörigkeit.

    Diese Website wird nur dann für sie von Interesse sein, wenn Sie einem Staat oder einem Territorium als Person und nicht als S A C H E, die betreut werden muß, angehören wollen.

  5. ginsterburg sagt:

    @ 3 da ein nettes kontra 😉

    die wahrheit stirbt nie, sie ist nur versteckt!

    *ehrlich währt am längsten*

    @ 4 fettes pro 🙂 🙂 🙂

    netten sonntag
    gruß stefan

  6. bauagent sagt:

    Cheffe

    Zunächst sollte man sich selbst prüfen, inwieweit man Teil des Systems geworden ist und nur dort, wo es am eigenen Leib weh tut Protest rumort.

    Ein Beispiel:

    Da sprechen wir immer von Lachnummern wenn die Einzelhandelsumsätze für Dezember angegeben werden, glauben sie seien gefälscht oder geschönt.

    Die Wahrheit aber ist, dass die meisten selbst für ihre Kinder, Eltern, Freunde u.s.w. dem Konsumrausch ( ausnahmsweise ) frönen. Einkaufen was das Zeug hält, es ist ja ausnahmsweise Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Geburtstag.

    Wir nehmen seit Jahren eine Verweigerungshaltung ein, weil wir erkannt haben, dass das System nur deshalb so weit kommen konnte, weil dieses Hamsterrad Konsum alle überrollt hat.

    An Heiligabend werden wir ( Frau, 2 Kinder ) zum zehnten Mal mit 10 Tüten bepackt die Bahnhöfe in unserem Umfeld aufsuchen und den Bahnhofspennern-/
    Pennerinnen diese Tüten schenken. Inhalt:

    1 Karte mit 10,–ß? Schein
    Ein Spruch: Gottes Weihnacht ist voller Boten und einige sind unterwegs zu dir.

    2 Schachteln Zigaretten ( wer nicht raucht, der tauscht )

    Handschuhe mit Innenfell ( gabs gerade bei Aldi für 7,98 ß? )

    1 Dose Spezialiät von Lacroix ( weiß noch nicht welche dieses Jahr )
    Kleinkram

    In diesem Jahr haben wir sogar eine Nachbarfamilie von dieser Idee überzeugen können.

    Es ist wie bei der Kindererziehung; wir brauchen kein EU gender mainstreaming, wir müssen es vorleben.

    Damit fängt gesellschaftliche Veränderung von unten an. Aber wenn es in Arbeit ausartet ?

  7. Blotterart sagt:

    Klasse Artikel. Nur werden diese EU-Kommunisten nicht auf Protest reagieren und mit ideologischen Werten hat das auch wenig zu tun. Die verfolgen Pläne. Kalt und berechnet! Deshalb gibts nur einen Weg sich Gehör zu verschaffen. BOYKOTT!!!! Natürlich muss ich dann auch wissen warum ich das mache. Ich höre dann von Deutschen immer: Aber die Wirtschaft… Aber die Aktien… aber, aber, aber…. F*** Solange dem Menschen die Aktien und Wertpapiere wichtiger sind, gehts auch keinem schlecht 😉

  8. Sülzbert sagt:

    bauagent
    meinen grössten respekt an dich und deine familie !!
    die wirklich grossen……, wussten sich schon immer klein zu machen !

    frohes fest auch noch….

  9. stupido sagt:

    @Nr 6 bauagent

    Hut ab – auch meinen allergroessten Respekt!

  10. Sülzbert sagt:

    @5 cheffe

    siehste cheffe, genau diese deine einstellung ist ein gewaltiger unterschied zu vielen anderen infoplattformen!

    wärend du zur besonnenheit aufrufst und die positiven energien zu kanalisieren suchst, geht es anderen seitenbetreiber scheinbar nicht schnell genug in den untergang ! (haben wohl zu viele hollywood filme gekuckt)

    auch fand ich deine haltung beim bankenrun herrausragend. dieser run würde nur die kommende katastrophe beschleunigen, als ob die nicht noch warten könnte, es wird noch früh genug die hölle auf erden geben .

    ergo, cheffe ist koscher ! 😆 (nicht von essen)

  11. sandman sagt:

    Ich finde die Art und Weise, wie cheffe sich mit den Themen beschäftigt auch klasse.

    Könnt Ihr bitte für mich die Werte der Demokratie einmal kurz zusammenfassen, damit ich verstehe, wovon Ihr redet?

  12. Lasaar sagt:

    @Stefan:
    Die Wahrheit ist ein selten Ding, deshalb wird auch so sparsam mit ihr umgegangen (schmunzel)

  13. Habnix sagt:

    Der kapitalistische Konsumapparat hat eine neue Unterdrückung auf uns gerichtet,die … u.s.w.

    Es muß ein Boykott her!

    Der Städte und Gemeindebund will,weil kein Geld mehr da ist weniger oder gar nicht mehr Salz streuen,die Bürger sollen es dann so machen wie in Skandinavien auf einer fest gefahrenen Schneedecke fahren.

    Aber wenn der Bürger in einer Notlage ist und braucht einen Krankenwagen,was ist dann?

    Natürlich soll auch die entsprechende Gesetzes lage geändert werden,also ich nehme mal an damit keiner haften muss.

    Es geht also weiter den Bach runter.

    da haben wir ja eine schöne Bescherung.

  14. ginsterburg sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=AI2y4GikP20

    hier mal damit ihr es zurück schicken könnt 😉

  15. ecco1347 sagt:

    der grund warum die aufstände beginnen ist das die aufstände gefördert werden.genau wie alles andere was wir sehen.die letzten register werden gezogen und da das kaos der schlüssel bzw ein unabdingbarer baustein in der geburt der „neuen-welt-ordnung“ darstellen brauchen wir uns absolut kene illusionen machen das diese unruhen in der nächsten zeit aufhören.die elite kann nicht mehr zurück und will natürlch auch nicht zurück denn dies einmalige gelegenheit,die vielen jahre der vorbereitung und installation unendlich vieler bausteine wird jetzt in einer eigendynamik unhaltbar wie eine lawine über die meschheit rauschen.vorbereitungen können die menschen treffen was ihre eigene sicherheit und versorgung angeht alles andere ist nonsens.ich will jetzt keinen entmutigen aber man sollte die tatsachen ins auge nehmen und es muss den menschen bewusst werden das da keiner ist der irgendwas ändern bzw retten kann.das system ist von innen sabotiert worden und um so näher wir an den kollaps kommen um so wichtiger wird die eigene versorgung werden.
    wir erleben gerade die ruhe vor dem sturm und das einzige was die menschen die über die lage bescheit wisen von denen unterscheidet die an den „aufschwung“ hoffen ist das sie sich vorbereiten können,das sie nicht ahnungslos überrascht werden.solange man noch die zeit und die chance hat seine reserven aufzustocken sollte man das machen.man muss kein gerald celente sein um zu wissend as es bald übel abgehen wird.wer sich jetzt in blinder wut zu aktionen hinreissen lässt die ihn womöglich noch in den knast bringen dann währe das die schlechteste zeit überhaubt um ins gefängniss zu wandern dann kann man weder seinen liebsten helfen noch sich selbst.bleibt alle besonnen und berechnet genau was ihr macht seit gerissener und schlauer als die das von euch/uns denken.denn die halten uns alle für den armseeligsten dummen pöbel der nichts auf die reihe bekommt und nichts peilt.

  16. ginsterburg sagt:

    @ habnix

    mach dir keine sorgen um nen krankenwagen, den es in bälde auch nur noch für betuchte geben könnte/wird. zuzahlung ist ja jetzt schon teurer, als ein taxi zu nehmen !!!

    und denk malüber den namen „krankenhaus“ nach! es müsste ja sinniger weise: gesundmachhaus heißen oder?

    da es aber eben krankenhaus heißt ist es das auch mittlerweile geworden. du gehst mit nem gebrochenen bein hin und kommst mit ner Staphylokokken wieder heim, verlierst beide beine und bekommst ne doppelseitige lungenentzündung – finito de la musika…

    http://www.welt.de/wissenschaft/article822889/Mediziner_schlagen_Staphylokokken_Alarm.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylokokken

    krankenhauskeime sind nicht oder sehr schlecht behandelbar im sinne von heilen/heilung.
    auch nett:

    http://www.hepatitis-care.de/hcv/index.htm?sid=ea0c021a9abd07359a72e12899162406

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_C

    also sollte man evtl auch an dieser stelle etwas weniger angst haben und mehr auf die stimme der natur hören 😉

  17. ecco1347 sagt:

    sorry für die miese schreibweise.

  18. roush sagt:

    Gut getextet, Cheffe!

    Hier möchte ich noch an weitere Truppen erinnern, die UN-Schergen. Dort wird im Zusammenhang mit dem Klimagipfel in Cancún gerade ein weiterer Baustein der NWOrdnung gelegt. Langsam aber sicher fühle ich mich tatsächlich bedroht und ohnmächtig.

    Lord Monckton: In Cancún hat der Westen abgedankt!
    von www. propagandafront.de

  19. ginsterburg sagt:

    @ ecco

    genau !!!

    schön geschrieben 🙂

  20. Habnix sagt:

    Als eine Demokratie bezeichne ich das schon lange nicht mehr,überall wo es nur geht mache ich drauf auf merksam das wir nicht in einer Demkratie leben.

    Ein neuer spruch von mir ist: Wer zur Wahl geht,ist selber schuld. 🙂

  21. ginsterburg sagt:

    @eagle

    http://5d-leben.de/die_geschichte_von_ash-ta-tara.html wäre mal ne seite mit teilen des gewünschten

  22. sandman sagt:

    Wer zur Wahl geht, legitimiert dieses Pack, genau das zu tun, was sie tun.

  23. Hulda sagt:

    @ecco zu 15
    Ja ecco, du hast vollkommen Recht. Vielleicht kann man noch hinzufügen, daß jeder sich eine innere Ruhe und Gelassenheit erarbeiten sollte. Einmal als ruhender Pol in Familie und Freundeskreis und zum anderen um gar nicht erst Angst aufkommen zu lassen. Alles geschieht jetzt, weil es geschehen muß. Es ist wie die Krisis bei einer Krankheit. Danach kann ein Neuanfang stattfinden.
    Neben Nahrung und anderen Vorsorgemaßnahmen ist also das Besiegen der inneren Angst am wichtigsten.
    Ginsterburg, danke für den link. Eindrucksvolle Worte, die mir wieder einmal klar gemacht haben, daß das, was ich in mir fühle, wie ich handeln soll, auch richtig ist.

  24. ecco1347 sagt:

    hallo leute hey ginster und hulda
    ja ich kann ja nur für mich sprechen und ich kann nicht sagen „hey das ist die wahrheit“ .ich denke nur das sich jeder für sich gedanken machen sollte was für ihn am besten und am nützlichsten ist und wie man sich mit dem was man hat am besten schützen kann.ich halte ja selbst nichts von untergangspropheten aber man muss ja nicht weit schauen um zu sehen was uns (höchstwarscheinlich) bevorsteht.man währe geradezu blind und dumm wenn man all die warnungen in den wind schiesst und sagt „ok,ich vertrauen voll und ganz auf frau merkels worte“.ich tue das ganz sicher nicht und ich denke keiner hier wird das tun.innerliche ruhe hat bzw kann man jetzt noch haben aber wenn das umfeld zusammenbricht und immer mehr menschen realisieren das es eng wird wird 100% panik entstehen und wer dann noch keine massnahmen getroffen hat(ganz besonders demnächst die menschen in den usa …und etwas später ganz sicher auch hier) dürften mächtig probleme bekommen.es kann dann alles sehr schnell gehen.daher kann ich nur jedem raten bleibt cool und versucht nicht unnötig eure freiheit aufs spiel zu setzen und damit seine handlungsfreiheit.wann das passieren wird und wie heftig das wird oder was sonnst noch alles auf uns zukommt weis keiner…zb gerald celente macht meiner meinung nach sehr gute analysen.aber ich möchte zeitlich keine angaben machen,das kann ich auch gar nicht.ich wünschte ich könnte es.

  25. Abaddon sagt:

    @bauagent

    Meinen Segen hast du. Endlich mal jemand, der etwas Konstruktives macht, anstatt nur zu maulen.

    Wutbürger sind eine Bedrohung für die kriminelle Elite. Diese die Massenmedien kontrollierende kriminelle Oligarchie versucht nun diese Wutbürger zu dämonisieren, um als Folge davon verfassungswidrige Massnahmen gegen jene die kriminelle Elite bedrohende Menschen rechtfertigen zu können.

    Wäre es nicht wunderbar, wenn wir in den Mainstream-Medien auch einmal etwas davon lesen könnten, wie die Elite die Demokratie bedroht?

    Aber die Medienhuren sind in einem gewissen Sinne sehr hilfreich: Die schlimmsten Kriminellen sind immer die, die in den Medien entweder hochgelobt oder verschwiegen werden, und die grössten Idealisten sind immer die, die in den Medien dämonisiert oder verschwiegen werden. Wichtig und wertvoll sind die, von denen sich die Elite bedroht fühlt, und eine Bedrohung für den Rechtsstaat sind die, die von den Eliten und deren Medienhuren angepriesen werden.

    Man muss die Zeitungen nur richtig zu lesen wissen.

    So long.

  26. EuroTanic sagt:

    Ich kenne keine Revolution in der Geschichte der unblutig vergelaufen ist. Auch die „friedliche“ Revolution in der DDR ist meiner Meinung nach – mit allem Respekt für die Einwohner der DDR – von aussen gesteuert gewesen.

  27. ecco1347 sagt:

    @26 eurotitanik
    auf jeden fall…
    der mauerfall war unabdingbar bzw der schlüssel um europa diese schlinge unzulegen.es war von äusserster wichtigkeit diesen teil zu lösen sonnst hätten sie in europa einen blinden fleck gehabt.was denkt ihr wie wir jetzt reagieren würden wenn es jetzt noch eine DDR geben würde die uns etwas geld leihen könte?das hätte SOFORT die europäische union zerstört und damit den grundstein der neuen-welt-ordnung.

  28. ecco1347 sagt:

    die DDR hätte während dem untergang europas eine 180grad drehung gemacht.auch wenn sie uns die nachteile der DDR täglich eingeimpft haben in zeiten des zusammenbruchs hätte die DDR eine ganz andere position gehabt.nicht wie die schweiz aber schon eigenständig.vieleicht währen die menschen über die mauer gesprungen…von west nach ost 🙂

  29. Ironman sagt:

    Demos bringen ein Scheissdreck dort bekommt man nur vom Systembüttel eins in die Fresse geschlagen!!! Das Einzige was uns noch vor der Anarchie retten könnte, wäre ein starker Mann mit Schnautzbart! So weit heben sie uns gebracht, so weit sind wir jetzt!!!

  30. ecco1347 sagt:

    es wird aber kein mann mit schnautzbart kommen und wenn er kommen würde hätte er einen nachnamen und der währe herr illuminat.

  31. Ironman sagt:

    An ecco 30
    Es gibt solche Männer, wo sie sind? Schaut einfach mal in den Gefängnissen bei den Politischen nach.

    Nun, wenn der Herr Illuminat den Illuminaten in die Fresse schlägt, ist es mir auch recht ;o)
    Angefangen bei den Rockefellers,Rothschilds Wartburgs, JP Morgans, Goldman Sucks…….
    Jene haben sich all ihren Reichtum mit selbstgedrucktem Falschgeld erworben. Ihnen gehört in wirklichkei nichts, ausser einen Stick um den Hals!

  32. Melissa sagt:

    toller Artikel genau darum geht´s… schön dass ihr nun auch stärker in die positive Richtung schaut…..von den Hopis gibt es eine Geschichte die besagt… in jedem Menschen gibt es 2 Wölfe der eine ist friedliebend und kooperativ der andere ist hasserfüllt und gewalttätig… den den du fütterst der wird stärker.

  33. Melissa sagt:

    ….. was nicht heisst dass Wut schlecht ist, die brauchen wir um Missstände überhaupt beseitigen zu wollen und um die nötige Energie zu haben das Leben positver zu gestalten.Für mich ist neben friedlichen Demos in großer Masse einzig der Boykott die richtige Wahl aber um das System zu boykottieren müssen eben Alternativen da sein.

    Alternativen zum bisherigen System finden sich leichter wenn ich als Wertmaßstab GLßCK an erster Stelle setze dann können die meisten die eigene Konsumgier erstmal streichen. Genauso wie das unbedingt „Gewinnen müssen “ das macht kaum glücklich sondern eher einsam.

    Was sind konkrete Maßnahmen… boykottiert korrupte Banken, es gibt Umweltbanken oder ßkobanken deren Transfere und Investitionen transparent sind, kauft nur Produkte aus fairem Handel und die ohne Kinderarbeit hergestellt werden oder werdet wieder zum Selbstversorger .

    Wir müssen wieder unabhängiger werden dann läßt auch die Angst nach… ich denke da fällt euch bestimmt noch mehr ein…

  34. tomtom.munich sagt:

    Ok, Cheffe,

    ihr wollt den zivilen Ungehorsam beginnen.

    Der Vorschlag mit 1 Million in Berlin und nächste Woche 2 Millionen ist genau das, was mir seit Monaten schon vorschwebt.

    In allen großen Städten sollten 10.000e zeitgleich auf die Straßen gehen, friedlich!!!

    „Wir sind das Volk!“, der Leitspruch der Montagsdemos in der ehemaligen DDR sollte auch unser Leitspruch im vereinigten Deutschland werden, denn wir sind das Volk und ohne uns geht eigentlich gar nichts, in keinem europäischen Land.

    Wie sollte man dies beginnen? Wie stimmen wir uns alle in den einzelnen Städten ab?
    Wie bekommen wir die Infokrieger der anderen europäischen Städte und Länder mit uns zusammen?
    Wer organisiert das alles?

    In Griechenland könnte die Generation 700 ein Anlaufpunkt werden.
    ßsterreicher sind hier bei dir auf der Seite ebenfalls regelmäßige Besucher. Wer würde dort als Anlaufstelle fungieren?
    Und und und…

    Im Kleinen beginnen und hoffen, dass wir wachsen, so wie damals in der DDR?

    Glaubt ihr, dass ein Anfang jetzt um Weihnachten Sinn macht, bei all der Konsumgeilheit (meiner Meinung nach ist es schon längst fällig, Weihnachten hin, Weihnachten her)?

    Ich sitze in München und bin gerne eine Anlaufstelle für euch.

    Cheffe, du hast ja meine Emailadresse…

    Grüße aus München

    tomtom.munich

  35. Ironman sagt:

    1 Millionen auf die Strasse? Die Stop Bank aktion der Franzosen ist armselig gescheitert. Die Politmafia lacht sich schepp über unsere Träg und Blödheit. Das einzige was die da oben zur Vernunft bringen würde, wäre, wenn ab und an einer von ihnen ein Unfall haben würde.

  36. tomtom.munich sagt:

    Ja Ironman, seh ich leider ganz genauso…

    Deshalb habe ich auch einige Fragen in meinem post dazugetan, da ich mir absolut nicht im Klaren bin, wie WIR das organisieren sollen.

    20 Hansel vorm Bayerischen Landtag, die „Wir sind das Volk“ rufen, werden nicht mal vom fließenden Verkehr nebenan wahrgenommen…

  37. Incal sagt:

    Wir haben leider einen inneren Feind, der immer alle guten Pläne zunichte machen will. Die GIER. Sie nistet sich direkt in unsere Herzen ein. Sie findet immer die Schwachstelle. Sie gilt es zu transformieren, denn nach meiner eigenen Erfahrung ist eine Zerstörung der Gier nicht möglich.
    Wenn wir uns unserer GIER stellen und Ihr die Macht über uns entziehen, können wir endlich wieder klar sehen und aus innerer Liebe handeln. Wir haben als Menschheit wirklich viel erreicht, wow!!! das heut selbst ein armer Mensch wie ich in vielen Bereichen (Medizin, Technik, Information, Wissenschaft usw..) besser als ein König im Mittelalter lebt. Ich glaube wir müssen mal wieder unseren Blick in die wirklich sehr harte Vergangenheit der Menschheit richten.All das was wir heute zur Verfügung haben, hat viele viele Menschen viele Opfer gekostet, nicht selten sogar das Leben. Wir haben meist keine Achtung mehr für das, was unsere Ahnen für uns geleistet haben. Sie würden sich wohl im Grab umdrehen, wenn Sie sehen würden, was wir aus Ihrer geleisteten Abeit gerade machen. Ich ruf mir das gern in Erinnerung wenn ich unzufrieden mit meinen Möglichkeiten bin und sogleich überkommt mich die nötige Dankbarkeit und Demut und ich weiss wieder, wie gut es mir doch geht. Denn ich gehöre zu denen die nicht viel materielles besitzen, was für mich heute auch nicht wichtig ist.
    Gruss vom Incal

  38. Foerster003 sagt:

    Im Mai 2010 wurde bereits ein Bericht einer Arbeitsgruppe unter Leitung von Madeleine Albright (ehem. US-Außenministerin und Mitglied des Council on Foreign Relations) mit Empfehlungen für das neue NATO Konzept veröffentlicht.
    Tobias Pflüger ist einer der bekanntesten Sicherheitspolitiker Deutschlands. UnserPolitikBlog sprach mit ihm über die ßnderungen durch das strategische Konzept von 1999 und durch das jetzt auf Grund des Berichts vom Mai 2010 zu erwartende Konzept.

    Der Ein oder andere wird sich wundern, was hat die NATO mit diesem Artikel zu tun. Einiges!
    http://www.youtube.com/watch?v=Oj5DXvywIWA&feature=player_embedded

  39. BloodyNerd92 sagt:

    Immer dieses unwissende Geschwafel von Sozialismus/Kommunismus in der Infokriegerszene.

    Sozialismus steht nicht für die Interessen der Wirtschaft ein, sondern für die Interessen der Bürger der Rätedenokratie oder direkteren Demokratieform.
    Ihr habt ja mal sowas von keine Ahnung was Sozialismus/Kommunismus eigentlich ist…

    Hört auf diesen Begriff zu erwähnen, wenn ihr keine Ahnung habt, was scheinbar der Fall ist. Habt ihr euch jemals das Wahlprogramm der wahren demokratischen Sozialisten vor der Entartung durch Stalin,Mao und die Realsozialisten angesehen?
    Wahrscheinlich nicht. Wir antiautoritären Sozialisten waren es, die für Freiheit und Demokratie des Volkes und Einschränkung der Wirtschaft duch die Räte einstanden.
    Die ganz frühe SPD und KPD hatten sogar die Gesetzgebung duch das Volk im Wahlprogramm.

  40. Wutloops sagt:

    Der Demokratie schaden!? Welcher Demokratie? In der Schweiz oder wie?

    Spanien, Italien, Griechenland … ja, die Gewalt da ist (fast) sinnlos. Aber auch nur, weil die eh pleite sind und die dummen Schafe in Deutschland schön weitermachen wie bisher. Ja genau, die lassen sich auch für euch auf der Strasse die Köpfe einschlagen!!! Und ihr sitzt da und findet das auch noch gut.
    Klar doch, wartet ab und schreibt E-Mails. Das wird den Politikern richtig dolle aua machen, wenn sie „Entf“ drücken müssen. Und wenn sie irgendwann Hornhaut am Finger haben, dann schicken sie euch jemanden vorbei. Dann werdet ihr alle einzeln Stück für Stück weggeheftet oder unschädlich gemacht. DANN ist die Gewalt, bzw jede Form von Widerstand TATSßCHLICH sinnlos. Wenn irgendein Staatsschützer euch was illegales auf dem Rechner platziert hat und dann mit ein paar Jungs in Schwarz eure Bude zerlegt. Dann ist es wirklich sinnlos!
    Wie im Kleinen, so im Großen. Ihr schaut weg, wenn mitten auf der Strasse jemand neben euch vergewaltigt, ausgeraubt oder abgestochen wird! Ist ja nur euer kollektives Bewusstsein, was da gerade mordet. Ja, geht nach Hause und schreibt eurem Abgeordneten eine Email darüber, dass abstechen nicht in Ordnung ist. Da wird sich dann bestimmt gaaaaanz viel ändern.

    Also, alle weiterhin schön ruhig zu Hause vorm Rechner bleiben, Süssigkeiten und Hormone fressen (denn sind wir mal ehrlich, die meisten hier wären doch körperlich gar nicht imstande sich gegen irgendwas zu wehren) und warten, bis die anderen Länder ganz im Sack sind. Denn danach gehts für die EU-Diktatur ja wieder aufwärts. Denn in Deutschland haben alle schön weitergemacht. Das vereinfacht es enorm wieder in die alten Muster zurückkehren zu können. Wie ein treuer alter Hund ohne Zähne. Gut, dass sich EU,NWO oder wer auch immer, auf das deutsche Volk als treuen buckligen verlassen kann.

    leider alles etwas unvollständig und unstrukturiert geschrieben. Aber bin einfach zu sauer über diesen gequirlten Mist.

  41. Foerster003 sagt:

    Mein Beitrag zum Thema „Wutbürger“ basiert auf der Idee von Alexander Wagandt.

    http://www.youtube.com/watch?v=21SnnZvqEns&feature=player_embedded

    http://extrawagandt.de/

  42. tomtom.munich sagt:

    @ko 42, Foerster003

    Nicht schlecht, kenn den Film leider nicht.

    Wobei ich in dem Ausschnitt am Besten die Ironie finde.
    Siehe die Fernsehtussi, die sich darüber freut, wieviele Sender das mit übertragen und ruft:

    „Wir sind auf eine Goldgrube gestossen!!“

  43. kaluza klein sagt:

    Ich zitiere was von dem Buch ß?2012-die Rückkehr der gefiederten Schlange“ von Daniel Pinchbeck, das zu dem Thema sehr gut passt. Ihm gebührt meine Hochachtung als Autor für sein Werk! Das Buch hat er 2006 veröffentlicht, also vor der Finanzkrise.

    Von der Botschaft, die Pinchbeck erhielt:
    ßßß
    Bald wird es eine große Veränderung deiner Welt geben.
    Die Materielle Realität, die dich umgibt, wird zusammenbrechen und mit ihr alle deine Illusionen. Das globale kapitalistische System, das momentan deine planetarischen Ressourcen verschlingt, wird sich bald selbst zerstören und viele von euch beraubt zurücklassen.
    ß?
    Alles Falsche muss sterben, sodass das Echte geboren werden kann.
    ß?.
    Du lebst gerade jetzt in einer Zeit der Offenbarung, der ß?Apokalypseß? und der Erfüllung der Prophezeiung.
    ß?.
    Das Wort Apokalypse bedeutet ß?Aufdeckenß?- und in diesen letzten Urschlägen dieses Weltzeitalters muss alles aufgedeckt und offenbart werden, sodass alle bewusst werden kann.ß?

    Was erleben wir zurzeit? Die Bürger wollen sich nicht weiter mit Lügen einlullen lassen, wollen die Wahrheit kennen, wollen eine gerechte Welt!
    Und die Wahrheit kommt, auch wenn Häppchenweise, langsam raus. Was machen die Regierungen der größten Staaten? Sie sind kopflos, handeln gegen ihren Verfassungen!

    Die Menschheit steht am Tore vor dem neuen Zeitalters vor der Wahl: Entweder die Katastrophe heraufzubeschwören oder sich für ein höheres Bewusstsein zu öffnen.

    Ein höheres Bewusstsein ginge aber nicht, wenn die Welt so bliebe, wie sie jetzt ist: ungerecht!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM