Merkel: Rückkehr zur D-Mark ausgeschlossen

Gerne erinnern wir uns zurück an die Zeit der deutschen Mark. Sie war es, die uns stabiles Wachstum und den Aufschwung zu einer der stärksten Wirtschaftsnationen der Welt für viele Jahre sicherte. Nun fast 10 Jahre nach der Einführung des Euro, blicken wir verwundert zurück und mancher wünscht sich die gute alte Mark zurück. Angela Merkel hat jedoch klargestellt : „Mit uns nicht!“.


Kürzlich gingen Artikel durch die Presse, wo erklärt wurde der Euro hätte seit seiner Einführung als Buchgeld 1999 „nur 22%“ an Wert verloren. Dem Dollar wird in der selben Studie der Allianz ein Wertverlust von 25 % bescheinigt.

Wirft man einen Blick zurück über die Schulter, kann man sagen, es fühlt sich deutlich mehr an. Ob bei dieser Studie mal wieder einer der frechen Statistiktricks anwendung fand?

Nur einige wenige Beispiele, die ein wenig entzerren:

Benzin :
1999 = 0,80 Euro
2011 = 1,45 Euro
Steigerung ~ 83 %

Heizöl :
1999 = 0,20 Euro
2011 = 0,75 Euro
Steigerung ~ 380 %

Strom Kw/h :
1999 = 0,09 Euro
2011 = 0,22 Euro
Steigerung ~ 250 %

Brotpreis :
1999 = 1,90 Euro
2011 = 3,40 Euro
Steigerung ~ 90 %

So ließe sich das mit den Lebensnotwendigen Dingen eine ganze Weile fortsetzen. Nehmen wir natürlich DVD-Spieler und Mobiltelefone mit in die Berechnung auf, relativiert sich der Anstieg etwas.

Doch nun zurück zu Frau Merkel. Die Welt schreibt hierzu folgendes:

Merkel schließt Rückkehr zur D-Mark kategorisch aus

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine Wiedereinführung der Mark in Deutschland kategorisch ausgeschlossen und der französischen Forderung nach einer Wirtschaftsregierung in der Eurozone erstmals ausdrücklich zugestimmt.[1]

Leider wird nur noch in Blöcken gedacht und die Entwicklung der eigenen Nation offensichtlich in der Priorität sehr weit hinten an gestellt. Selbstverständlich hätte eine Rückkehr zur DM schwerwiegende Konsequenzen, allerdings wäre ich sehr gerne Bereit diese Last zu schultern.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/wirtschaft/article12236369/Merkel-schliesst-Rueckkehr-zur-D-Mark-kategorisch-aus.html
[Quelle Euro-Wertverlust z.B] http://nachrichten.rp-online.de/wirtschaft/kaufkraft-verlust-ein-euro-ist-jetzt-78-cent-wert-1.328097
[Bildquelle] Wikipedia


61 Responses to Merkel: Rückkehr zur D-Mark ausgeschlossen

  1. LIMMY sagt:

    Ich wäre auch dabei die Last zu schultern Cheffe. Bei den Zahlen treibt es einem die Tränen in die Augen. Was uns nun noch fehlt ist diese seegensreiche Wirtschaftsregierung. Mit jedem Tag wird es schwerer zur Souveränität zu gelangen.
    Ich will diesen europäischen Mist nicht!

  2. tom sagt:

    @cheffe u. limmy:

    auch meine schultern wären breit genug diese last zu stemmen – nur nehmen wir noch den guten alten österr. schilling mit 😉

  3. Der 4. Weg sagt:

    Damit entpuppt sich Frau Merkel als Volksfeindin der Deutschen. Rücksichtlos wird eine EU-Diktatur festzementiert. Verschiedene Geldmentalitäten zwangsvermählt. Das geht ja sowieso nicht gut. Der Volkszorn wird sich bald Luft verschaffen. Sowie der Brotkorb höher gehängt werden muss.

    Wie weit wird dieser Verrat am Deutschen Volke noch so weitergetrieben? Wie lange kann man den überwiegenden Volkswillen noch missachten? Mir stehen die Haare zu berge. Die Ignoranz und ßberheblichkeit dieser Frau entpuppt sie als VOLKSVERRßTERIN!

  4. Frank H. sagt:

    Der Euro wird bis zum letzten Papierfetzen verteidigt. Kein Politiker will sein Gesicht verlieren. Einzig es gibt Stimmen, allen voran Olaf Henkel, die einen Nord und einen Südeuro propagieren, wobei dies schon deshalb utopisch ist weil die Armen Länder hier gegen die Reichen Länder revoltieren würden. Die EU Freundschaft wäre hinüber.

  5. das_ding sagt:

    In BRD/EUdSSR ist die Rückkehr zur Mark nich mehr denkbar. In Deutschland werden wir sie wieder einführen.

  6. Michl sagt:

    Was will man von einer kommunistisch geprägten, kinderlosen Frau erwarten? Bindung an das eigene Land und dessen Bürger? Fehlanzeige! Ihr Streben gilt dem sozialistischen Superstaat Europa. Das eigene Volk mag durch Zuwanderung und Geburtenrückgang von der Landkarte verschwinden. Wenn die Deutschen endlich merken, wohin sie das Land gebracht hat, wird sie ihren Personenschutz aufstocken müssen. Ihre Devise heisst, zusammen mit der ultralinker Chaoten: Nie wieder Deutschland!

  7. Vandenberg sagt:

    ..mich erinnert es an keiner hat vor, eine mauer zu bauen…

    naja, die hoffnung stirbt zuletzt, mh?

  8. Thomas sagt:

    Ich würde das sicherlich auch besser finden, die D-Mark wieder in den Händen zu halten, aber das ist garnicht mehr gewollt.

    Zum anderen Frage ich mich langsam immer mehr, wie großspurig unsere Politiker immer mehr über uns entscheiden. Da stellt sich die Vogelscheuche hin und sagt „Mit uns nicht…“, und denkt nicht einmal ansatzweise was die Wähler darüber denken nach.

    Immer mit dem Kopf durch die Wand. Sie braucht auch keine Angst haben, der Flieger steht ja bereit für sie, den wir ihr auch brav bezahlt haben.

  9. klaus-fidibus sagt:

    George Orwell
    Ist schon interessant und natürlich bedenklich zugleich diese Preissteigerungen.
    Der Beispiele wegen könnte ich Dir noch mehr aufzählen.
    Die Raffinesse der Täuschung hat ja bisher keine Grenzen gekannt.
    Veränderung der Preisauszeichnung (Einheit ß?/1oog oder ß?/Stck) winzig klein gedruckt. Unterschiedliche Verpackungseinheiten gleicher Segmente u.u.u.
    Selbst die Sonderangebote sind im rückliegenden Vergleich gestiegen (Kaffee 500g ß?2,95 – jetzt 3,45ß?), nur ein Beispiel.
    ___________
    Inflation? Ja ist das nun eigentlich Inflation?
    Die Lohntüten blasen sich ja nicht mit auf. Von daher schaut es mir eher deflationär aus.
    Ich gehe jetzt von einer weiteren Konsolidierung des Handels aus, indem sich weitere bisher eigenständige Ketten zusammenschließen und auch hier die Monopolisierung sich weiter verfestigt.
    Ich verfolge zum Beispiel in meinem Bekanntenkreis, daß viele sich mit haltbaren Sonderangeboten über einen Monatszeitraum eindecken und auf diese Weise ein paar Kröten einsparen.

    Ich denke mir bevor wirklich ein Währungswechsel kommen sollte, werden wir erst noch richtig augereizt und stimmuliert. Da ist noch Potenzial vorhanden. An der Lohnsteuer kann man noch feilen, die AL-Versicherung kann man noch pünktchenweise um 0,… erhöhen, die KV hat ihren Blankoscheck inzwischen in der Tasche, sprich Zusatzbeiträge …..
    Die letzte größte gelungene Verdummungsaktion der Verbraucher ist die Feststellung des Kartellamtes der Nichtmanipulation des Strompreises durch die Stromkonzerne.
    Für mich eine der nutzlosesten Behörden die uns noch Geld kosten. Kartellamt ? Ist das nicht dazu beauftragt Monopolbildung zu verhindern? In der Marktwirtschaft ja.
    Aber die ist inzwischen als Kapitel in die Geschichtsbücher eingegangen.
    ßbrigens Frank, gebe dir ja recht in deinem Ko. 4 aber was ich derzeit hier bei uns so in der Bevölkerung registriere, ist alles andere als EU-Freundschaft.

  10. tonno sagt:

    Lieber Cheffe, es hilft nichts, ich halte es für wesentlich zu kurz gesprungen, die Last der Wiedereinführung der DM für tragbar zu halten. Ob DM, Euro, Dollar, Yen, Pfund oder Schilling: Alle arbeiten (oder arbeiteten) mit demselben, durch und durch korrumpierten und korrumpierbaren ökonomisch-mathematisch zwangsläufig kollabierenden Schuld-Geldsystem in fast ausschließlich PRIVATEN Händen, das absolut demokratieinkompatibel und für >95% der Gesellschaft unvorteilhaft ist und immer (mindestens leicht) inflationär sein muß (daher auch die Angst vor der Deflation), sonst funktioniert das mit den Zinsen nämlich nicht. Und nun wird dieses Geldsystem (Euro) als Vehikel dafür genommen, eine großangelegte, politische, im Sinne des herrschenden Geldsystems selbstverständlich alternativlose Konsolidierungsaktion durchzuführen, die sämtliche (pseudo-) demokratischen Strukturen in ein neues, diesmal zur Abwechslung wieder einmal faschistisches (=Merger of corporate and political powers), postnationales Gebilde überführt, obwohl es mit der Nomenklatur der genauso totalitären Sowjetunion arbeitet (Soviet = Rat –> Räteunion!!). Das ist alles sehr geschickt gemacht! Sind wirklich nicht doof, „unsere“ Repräsentanten. Aus dieser Perspektive macht die Wiedereinführung der DM natürlich überhaupt keinen Sinn für Frau Merkel, da wir institutionenevolutorisch doch schon mindestens einen Schritt weiter bzw. eine Ebene höher (–> EU) sind. Die Chinesen machen es übrigens genauso. Haben sogar ebenfalls m.E. dasselbe Geldsystem. Würde man die Damen und Herren in Brüssel und Peking gegenseitig austauschen, würden die sich – mit einem Dolmetscher ausgestattet – BESTENS zurechtfinden. Sind ja auch alle NICHT gewählt und NICHT abwählbar (ok, gewählt von meist indirekt gewählten Parteienvertretern, als Belohnung für besonders „fleißige“ Ministerpräsidenten o.ä., na super). Dieses „politische Erasmus-Austauschprogramm“ ließe sich ohne weiteres auch noch auf Washington ausweiten (was im ßbrigen ja fleißig gemacht wird), wo ThinkTanks, CFR, NATO etc. als die Räte/Soviets fungieren, die die konstitutionellen, demokratischen Institutionen und „Personenauswahlsysteme“ bereits seit Jahrzehnten vollständig ausgehöhlt haben. Und die Mutter dieses Wahnsinns ist das (private) FED-System inkl. Wall Street, deren Akteure freundlicherweise seit der Gründung 1913 ja auch maßgeblich die Finanzierung und das Financial Management der Weltkriege übernehmen, um daraus Profit zu schlagen, Rohstoffe zu sichern und Macht an sich zu reißen bzw. ganze Länder/Nationen/Völker/Kontinente zu unterwerfen. Und dabei unfaßbare Mengen an ungezählten Leichen und massivste Zerstörung von Infrastruktur im wahrsten Sinne des Wortes in Kauf nehmen. Man könnte vielleicht auch „in Zahlung nehmen“ schreiben. Kann man anschließend ja wieder aufbauen. Und dafür braucht man (in unserem Weltbild): GELD. Am besten DOLLARS natürlich. Und Vögeln tun die Leute laut Adenauer ja sowieso. Alles halb so wild also. Es ist ungeheuerlich und kompliziert. Aber schaut es nicht so aus wie beschrieben? Es gibt die Reiter auf den wildgewordenen Rössern! Es handelt sich nicht um irgendwelche Zufälle! Das glaube ich einfach nicht. Es gibt die Motive und die Möglichkeiten inkl. der erforderlichen personellen und „familiären“ Kontinuität dazu. Also eindeutige Indizien. Und geheim gehalten von den dafür zuständigen „Diensten“. Die Wiedereinführung der DM „einfach so“ löst nicht eines unserer Probleme. Allerdings ist das „Geld“ einer, wenn nicht sogar der Schlüssel dazu, daß es anders UND besser wird! Meine Meinung dazu.

  11. helmut sagt:

    Merkel ist nicht glaubwürdig. Heute sagt sie dies, morgen das…

  12. ecco1347 sagt:

    hey tonno..
    gute analyse.
    beste grüsse micha

  13. tonno sagt:

    und noch eine Anmerkung zu „Wirtschaftsregierung“: regiert die Wirtschaft die Regierung, ist es Faschismus, regiert die Regierung die Wirtschaft, ist es Kommunismus/Sozialismus. Beides nicht mit Demokratie, Marktwirtschaft, Freiheit etc. vereinbar.

  14. ecco1347 sagt:

    die DM währe jetzt sofort einführbar (mit allen risiken und schierigkeiten) doch das währe eine kriegserklärung an alle anderen logen.
    (man währe dann ein aussteiger)
    das währe selbstmord.
    es gibt niemanden an bedeutenden positionen des globalen herrschaftssystem der das akzeptieren oder unterstützen würde.

  15. das_ding sagt:

    so weiter zu machen – ist auch selbstmord

  16. Blubb sagt:

    Man muss das mit der DM auch ein wenig relativieren, so war die DM auch eine reine Papierwährung, die irgendwann auch vollkommen entwertet gewesen wäre, sicherlich hätte es länger gedauert, als der Euro, nur bringt es nichts, wenn ich für ein Problem einfach einen anderen Namen erzeuge, das Problem ist dennoch dasselbe.

    Das System muss an sich reformiert werden, nur werden das die herrschenden Schichten nicht zulassen, denn wer will schon Frieden, Gerechtigkeit und Wohlstand für die breite Masse?

  17. Bahia sagt:

    Ihr habt alle Recht, wer wollte das nicht,
    aber die Merkel wird ja nur vorgeschoben, wer dahinter steckt ist unsere Exportwirtschaft, (die übrigens heute, ja HEUTE immer noch Kurzarbeit bekommt von uns Steuerzahlern, damit die Gewinne noch höher ausfallen.
    Die armen angeschissenen Politker, ALLE durch die Bank machen doch nur das was die Wirtschaft verlangt und das machen sie gündliche, siehe Steuersat für Hotelübernachtunge, Kurarbeit, Abfrackprämie etc…………….

  18. Der 4. Weg sagt:

    Ko. 11, tonno,
    sehr gute Analyse. Und beseitigen kann man das Ganze nur wenn man das Geld insgesamt abschafft. Aber dies wird erst gehen wenn die zivilisierte Welt zurück in die Steinzeit befördert wurde. Leider sieht es so aus.

    Wenn nur 1 Prozent der Weltbürger ein geldloses System einführen würden wäre es fertig mit Schmarotzerei und seinen bitteren Folgen für die Menschheit. Ein geldloses System ist nicht unrealistisch. Man muss nur das Gegenteil denken zu den heute absichtlich eingetrichterten Theorien.

  19. LIMMY sagt:

    Wichtig wäre endlich Deutschlands Souveränität einzufordern bei unseren Besatzern äähhhhhh Befreiern ;).
    Ohne diese Souveränität wäre die Währung wieder fremdbestimmt und es würde nichts ändern.
    Darüber hinaus sollten wir lernen alte Werte wieder in den Vordergrund zu rücken. Werte wie Menschlichkeit, Miteinander, Nächstenliebe….
    Noch besser wäre soziale Gemeinschaften zu bilden, mit eigener Wßhrung wie immer die ausschauen mag und dann können wir uns ausklinken aus dem maroden System. Autarkie in den Bereichen Lebensmittel und energie sind hierbei am wichtigsten.
    Ich arbeite daran…..

  20. Bahia sagt:

    zu Blubb:
    Das System muss an sich reformiert werden, nur werden das die herrschenden Schichten nicht zulassen, denn wer will schon Frieden, Gerechtigkeit und Wohlstand für die breite Masse?

    Genau richtig, das ganze System muß erneuert werden, nicht so wie in der Vergangenheit, eine Währungsreform alle 50 – 60 Jahre, sondern von grundauf.

    Aber wie? Mit welchen Leuten?
    Denn die das sagen haben kommen immer wieder an die Macht, siehe von Gutemberg etc.

  21. Bahia sagt:

    Ach LIMMY und der 4.Weg,

    wie Recht Ihr habt !!!!
    Vielleicht würde es schon helfen die Banken zu besiegen wenn jeder seine Ersparisse, das ganze Geld vom Konto abhebt, sein Depot verkauft und mit nach Hause nimmt, oder die Aktien sich aushändigen lassen.
    Keine Einlagen mehr in der Bank und keine Bankgeschäfte, meine Anleihen etc.

  22. Miry sagt:

    Nur so nebenbei: In der Schweiz wurde auch fast alles teurer, obwohl wir immer noch den Franken haben.

  23. tonno sagt:

    @ ecco1347: das wäre m.E. kein Selbstmord. Wir würden allerdings in das Risiko hineinlaufen, daß uns unsere achso feinen und immer unser Bestes wollenden „Verbündeten“ und politischen Repräsentanten kaltblütig und hinterrücks ans Messer liefern und ermorden lassen, von wem auch immer. Alles eine Frage der Kosten. Von Selbstmord kann keine Rede sein! Ich bin mir auch sicher, das würden die sofort durchziehen. Aber offenbar brauchen sie uns noch, weil nämlich sonst auch für die Eliten einfach nichts mehr gehen würde. Und im Moment geht es ja noch ganz gut, die breite Masse von morgens bis abends zu verarschen. Aber: die tatsächliche „Verhandlungsposition“ der Bevölkerung wäre gar nicht so schlecht, denke ich.

  24. msdong sagt:

    Märkte entziehen Deutschland das Top-Rating AAA.Die Kreditausfallversicherungen haben sich so sehr verteuert, dass ein Top-Rating Deutschlands nicht mehr gerechtfertigt ist.

    nachzulesen hier:
    http://www.dumango.de

    es geht langsam berg ab

  25. Frank H. sagt:

    Gerade eine interessante Neuigkeit für die Mitleser gelesen. Bundesregierung bereitet Notfallmassnahmen wegen Griechenlandpleite vor, das heisst also die Pläne dazu liegen ja schon dann vor, Merkel hat uns wie immer verarscht. Der Stress geht weiter. Im übrigen bedeutet dies auch, das das US Imperium eine Attacke auf den Euro reiten könnte!! Also im Auge behalten.
    http://www.ftd.de/politik/europa/:euro-schuldenkrise-deutschland-bereitet-sich-auf-griechenland-pleite-vor/50216835.html

  26. LIMMY sagt:

    @ Frank:

    Die Reaktionen der „Märkte“ spricht Bände. Bei einer solchen Nachricht, auch wenn angeblich nur darüber nachgedacht würde, müssten deutliche Reaktionen erfolgen. Nichts dergleichen. Dies zeigt wie irreal die Finanzmärkte in Wirklichkeit sind.

    @ Bahia: Na in erster Linie mit Dir selbst. Nur wenn diejenigen die erkennen das etwas falsch läuft etwas in ihrem Leben verändern werden andere dazustoßen.
    Ich habe schon vor 1,5 Jahren alles von der Bank geholt auch wenn’s nicht viel war.

  27. Frank H. sagt:

    @28. Lies mal denneuen Artikel von Cheffe zu Griechenland durch! Man nennt das Währungskrieg was da gerade läuft. Dollar gegen Euro.

  28. hans-im-glueck sagt:

    @ 7. michel:

    Zu Kurz gesprungen, alle Misere nur an einer Person festzumachen – unsere Politkasper sind alle schon lange nur noch Marionetten, die Fäden betätigen andere, und Widerstand dagegen, naja, wer will schon gern in einer Hotel-Badewanne enden, einem „Verkehrsunfall“ zum Opfer fallen oder „Selbsttötung“ (Oberst Bastian) begehen?

    Weiterdenken ist angesagt, hinter die Vorhänge schauen.
    Wut war schon immer ein schlechter Ratgeber.

    Geld: geschaffen als Tauschmittel zur Erleichterung des Handels, ist es verkommen zur Geissel der Menschheit.

    Lösung 1: zurück zum Gold – ist leider keine, da Gold nur begrenzt vorhanden ist, und daher im Prinzip eine Wirtschaft nicht zu „versorgen“ vermag. (sagt aber nichts gegen Edelmetalle als jetzige Wertsicherung)

    Lösung 2: Beseitigung des privaten FED-Reserve-Systems, Geldschöpfung durch den Staat – ist auch nur eine halbe, da dadurch das Zinssystem bleibt, das die Wirtschaftssubjekte bei Strafe ihres Unterganges zu ständigem Wachstum treibt, was schlicht und einfach auf einem begrenzten Planeten auf Dauer nicht funktionieren kann.

    Lösung 3: Abschaffung des Zinses durch weltweites Verbot und Einführung eines umlaufgesicherten Geldes – das klingt schon eher nach brauchbarer Lösung, muss aber durch neue Bodengesetze und weitere Massnahmen flankiert werden (Andreas Popp, Bernd Senf u.a.).

    Lösung 4: Beseitigung des Kapitalismus als System, Aufbau einer neuen Gesellschaftsordnung, die auf Gegenseitigkeit, Liebe, Bescheidenheit, Toleranz, Achtung der Interessen des anderen, Einheit mit der Natur und ähnlichen Prinzipien aufgebaut ist – das wäre eine nachhaltige Lösung, die uns auf Dauer von allen ßrgernissen befreit.

    Und jetzt sagt selbst, welche Lösung gegenwärtig diskutiert wird, mit Aussicht auf Erfolg, und wie weit sie uns bringen wird…

  29. Alienator sagt:

    Hier wieder mal einige nette Videos von unserem Kumpel Nigel Farage. Warum gibt es nicht mehr von der Sorte?

    http://www.youtube.com/watch?v=pD4hVIAb-ro&feature=sub

    http://www.youtube.com/watch?v=xV27zNGLRYk&feature=sub

  30. ecco1347 sagt:

    @tonno
    ich hatte an den politischen selbstmord gedacht.
    ob sie uns den krieg erklären würden weis ich nicht aber wenn ein logenbruder die agendapläne verrät oder einen kurs einschlägt der nicht genehmigt oder abgesprochen ist dann raucht es bei denen.
    ich denke das wagt wohl auch keiner.

  31. ecco1347 sagt:

    man hat den deutschen nach dem wk niemals wieder eine arme zugestanden die in einem kritischen alleingang gegen eine grössere streitmacht erfolg versprechen würde.wir haben mehr eine krisentruppe die von der uno und nato ausgeliehen wird.krieg gegen deutschland währe ganz klar krieg gegen die nackte bevölkerung.wir haben technisch hohe standarts aber die millitärische quantität is eher als gering einzuschätzen.
    daher ist ein millitärischer putsch in deutschland nahezu AUSGESCHLOSSEN.
    dann währe hier sofort schicht im schacht.
    ich denke auch nicht das es millitärische führungskräfte gibt die seelisch und moralisch mit diesem gedanken glücklich werden würden.daher ist deutschland ein spielball der elite.der deuschte sklave hat auf dem weltsklavenmarkt den höchsten preis.wer deutschland kontrolliert hat sehr gute arbeiter.
    wenn er sie pflegt.
    (also so denken die bestimmt)

  32. marco sagt:

    @hans-im-glueck 30

    Du hast was vergessen.
    Du musst alle beseitigen die anders denken.
    Das haben schon andere versucht.

    Gruss
    Marco

  33. ecco1347 sagt:

    @34 hmmm.
    ein putsch währe ja auch eine provisorische behelfsregierung die sich erstmal übersicht verschaft und im notfall die bürger mit informationen und nahrung versorgt.
    stellt euch mal vor die lassen uns im regen stehen dann muss ja irgendwann jemand die initiative ergreifen.ob BRD oder Gmbh das ist den bürgern ja völlig egal.in einem putsch muss man übernehmen was da ist und nicht was man gerne hätte.

  34. Rudi sagt:

    Ich möchte alle Leserinnen und Leser bitten sich mal die Seiten von Hans-Peter Thietz, ehem. Abgeordneter der letzten Volkskammer und des Europa-Parlamentes, durchzulesen.
    Unter Politik – Dokumente sind die Dokumente der 2+4 bzw 4+2 Verträge.

    http://www.hoffnung-deutschland.de

  35. EuroTanic sagt:

    Die DMark ist genauso Bestandteil des falschen Geldsystems gewesen wie der Euro. Es würde sich nichts ändern, ausser, das es vielleicht langsamer zerfallen würde. Solange die DMark aus dem Nichts mit Zins von privaten Banken geschaffen wird, ohne Kontrolle durch die Bürger ist die alte DMark oder die DMark 2.0 genauso schlecht wie der Euro.
    Ich denke da auch an globalere Lösungen die erforderlich sind. Auch wenn es uns vielleicht mit der DMark 2.0 besser gingen, dann doch nicht auf Kosten anderer Länder und deren Menschen die wir dann weiter erfolgreich ausbeuten. So geht es nicht.

  36. ecco1347 sagt:

    @37 niemand.
    hab ich oben schon erwähnt.
    wir hätten nicht die nötigen kräfte um einen putsch auszuführen.es gibt keine sendeanstalten die vom landesinneren kontrolliert werden könnten da alles über satteliten gesteuert wird und diese satteliten werden von anderen logenbrüdern gesteuert.einzig das radio währe von nutzen.
    die zeiten der sendetürme sind ja vorbei.
    da die information ans volk getragen werden muss würden sich putschisten sehr ärgern wenn sie nicht die tv apparate erreichen würden.stattdessen würde etwas völlig anderes gesendet werden.das i-net währe sowiso platt in diesem moment.
    zu solch einem schritt müsste man wirklich sehr gut vorbereitet sein.ich wüsste nicht wie das zu bewerkstelligen währe da die informationsführung aus dem ausland gesteuert werden kann.die entscheiden was auf den sateliten gesendet wird und was nicht.ich glaube nicht an einen putsch.
    und ich will auch keinen anzetteln wenn das hier irgendwie so ankommen sollte.es war nur der gedanke was in einem kommenden totalausfall passieren würde.mann macht sich schon gedanken so ist das nicht.es sieht ja nicht gerade rosig aus.

  37. Pinoccio sagt:

    solange wir nicht zwischen ß?BRD GmbHß? und ß?Deutschlandß? unterscheiden können und freiwillig unsere Menschenrechte mit der Unterschrift auf den Firmenausweis abgeben, wird sich so schnell nichts ändern. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schlecht Deutsche über ihre wahre Situation informiert sind. Viele wollen von ihrem rechtlosen ß?Personalstatusß? nichts wissen, soweit sind die Lügen schon zur ß?Wahrheitß? geworden.

    Wer sich wirklich für die deutsche Realität interessiert, sollte sich hier einmal gründlich informieren:

    http://www.deutsches-amt.de

    Also, nicht jammern, sondern handelnß?

  38. marco sagt:

    @prever

    sag nicht das juckt hier keinen!

    Das funzt nur wenn sehr viele mitmachen.

    Dafür wissen zu wenige bescheid.

    Gruss
    Marco

  39. marco sagt:

    @ prever

    Schau doch, die meisten sind zufrieden und haben auch gar kein Grund dazu.

    Du weisst doch auch wie schnell man in die rechte ecke gestellt. wenn hier jemand was gegen den Sozialstaat sagt, ist er sofort Nazi.

    Also abwarten, wenn die Kühlschränke leer sind wird sich das ganz schnell ändern.

    Gruss
    Marco

  40. Gekreuzigter sagt:

    die Sache mit dem reichsperso verfolge ich seit 2003. interessant ist das schon, ich hab nur keinen bock auf faschos, abzocker oder den naechsten staat hereinzufallen. selbstverwaltung find ich da schon besser. ich hab die schauze voll von dem muell hier, ich will ein anderes zusammenleben und werteverstaendnis. anarchie in verantwortungsvoller selbstbestimmung. kein staat, keine organisation, keine religion.

  41. Silver Rock sagt:

    für alle die das zinseszinssystem jeder währung erkannt haben: nach 15 Jahren verdoppeln sich die scheinchen und sind nur die hälfte wert

    Jahr Geld Zins 5 %
    1 1,00 ß? 1,05 ß?
    2 1,05 ß? 1,10 ß?
    3 1,10 ß? 1,16 ß?
    4 1,16 ß? 1,22 ß?
    5 1,22 ß? 1,28 ß?
    6 1,28 ß? 1,34 ß?
    7 1,34 ß? 1,41 ß?
    8 1,41 ß? 1,48 ß?
    9 1,48 ß? 1,55 ß?
    10 1,55 ß? 1,63 ß?
    11 1,63 ß? 1,71 ß?
    12 1,71 ß? 1,80 ß?
    13 1,80 ß? 1,89 ß?
    14 1,89 ß? 1,98 ß?
    15 1,98 ß? 2,08 ß?

  42. Silver Rock sagt:

    und nach 50 Jahren
    50 10,92 ß? 11,47 ß?
    …. nur mehr 10%

  43. Silver Rock sagt:

    nach 100 Jahren
    100 125,24 ß? 131,50 ß?

    …. nicht mal 1%

  44. Silver Rock sagt:

    deshalb kann Geld langfristig nie überleben!

  45. Silver Rock sagt:

    und so gehts dem Geld

    Jahr Geld Zins -5 %
    1 1,00 ß? 0,95 ß?
    2 0,95 ß? 0,90 ß?
    3 0,90 ß? 0,86 ß?
    4 0,86 ß? 0,81 ß?
    5 0,81 ß? 0,77 ß?
    6 0,77 ß? 0,74 ß?
    7 0,74 ß? 0,70 ß?
    8 0,70 ß? 0,66 ß?
    9 0,66 ß? 0,63 ß?
    10 0,63 ß? 0,60 ß?
    11 0,60 ß? 0,57 ß?
    12 0,57 ß? 0,54 ß?
    13 0,54 ß? 0,51 ß?
    14 0,51 ß? 0,49 ß?
    15 0,49 ß? 0,46 ß?
    16 0,46 ß? 0,44 ß?
    17 0,44 ß? 0,42 ß?
    18 0,42 ß? 0,40 ß?
    19 0,40 ß? 0,38 ß?
    20 0,38 ß? 0,36 ß?
    21 0,36 ß? 0,34 ß?
    22 0,34 ß? 0,32 ß?
    23 0,32 ß? 0,31 ß?
    24 0,31 ß? 0,29 ß?
    25 0,29 ß? 0,28 ß?
    26 0,28 ß? 0,26 ß?
    27 0,26 ß? 0,25 ß?
    28 0,25 ß? 0,24 ß?
    29 0,24 ß? 0,23 ß?
    30 0,23 ß? 0,21 ß?
    31 0,21 ß? 0,20 ß?
    32 0,20 ß? 0,19 ß?
    33 0,19 ß? 0,18 ß?
    34 0,18 ß? 0,17 ß?
    35 0,17 ß? 0,17 ß?
    36 0,17 ß? 0,16 ß?
    37 0,16 ß? 0,15 ß?
    38 0,15 ß? 0,14 ß?
    39 0,14 ß? 0,14 ß?
    40 0,14 ß? 0,13 ß?
    41 0,13 ß? 0,12 ß?
    42 0,12 ß? 0,12 ß?
    43 0,12 ß? 0,11 ß?
    44 0,11 ß? 0,10 ß?
    45 0,10 ß? 0,10 ß?
    46 0,10 ß? 0,09 ß?
    47 0,09 ß? 0,09 ß?
    48 0,09 ß? 0,09 ß?
    49 0,09 ß? 0,08 ß?
    50 0,08 ß? 0,08 ß?
    51 0,08 ß? 0,07 ß?
    52 0,07 ß? 0,07 ß?
    53 0,07 ß? 0,07 ß?
    54 0,07 ß? 0,06 ß?
    55 0,06 ß? 0,06 ß?
    56 0,06 ß? 0,06 ß?
    57 0,06 ß? 0,05 ß?
    58 0,05 ß? 0,05 ß?
    59 0,05 ß? 0,05 ß?
    60 0,05 ß? 0,05 ß?
    61 0,05 ß? 0,04 ß?
    62 0,04 ß? 0,04 ß?
    63 0,04 ß? 0,04 ß?
    64 0,04 ß? 0,04 ß?
    65 0,04 ß? 0,04 ß?
    66 0,04 ß? 0,03 ß?
    67 0,03 ß? 0,03 ß?
    68 0,03 ß? 0,03 ß?
    69 0,03 ß? 0,03 ß?
    70 0,03 ß? 0,03 ß?
    71 0,03 ß? 0,03 ß?
    72 0,03 ß? 0,02 ß?
    73 0,02 ß? 0,02 ß?
    74 0,02 ß? 0,02 ß?
    75 0,02 ß? 0,02 ß?
    76 0,02 ß? 0,02 ß?
    77 0,02 ß? 0,02 ß?
    78 0,02 ß? 0,02 ß?
    79 0,02 ß? 0,02 ß?
    80 0,02 ß? 0,02 ß?
    81 0,02 ß? 0,02 ß?
    82 0,02 ß? 0,01 ß?
    83 0,01 ß? 0,01 ß?
    84 0,01 ß? 0,01 ß?
    85 0,01 ß? 0,01 ß?
    86 0,01 ß? 0,01 ß?
    87 0,01 ß? 0,01 ß?
    88 0,01 ß? 0,01 ß?
    89 0,01 ß? 0,01 ß?
    90 0,01 ß? 0,01 ß?
    91 0,01 ß? 0,01 ß?
    92 0,01 ß? 0,01 ß?
    93 0,01 ß? 0,01 ß?
    94 0,01 ß? 0,01 ß?
    95 0,01 ß? 0,01 ß?
    96 0,01 ß? 0,01 ß?
    97 0,01 ß? 0,01 ß?
    98 0,01 ß? 0,01 ß?
    99 0,01 ß? 0,01 ß?
    100 0,01 ß? 0,01 ß?
    101 0,01 ß? 0,01 ß?
    102 0,01 ß? 0,01 ß?
    103 0,01 ß? 0,01 ß?
    104 0,01 ß? 0,00 ß?

  46. Gekreuzigter sagt:

    @53
    so iss es. krass, im ot schrieb einer http://www.epochtimes.de/articles/2005/11/24/6652.html, harter tobak: die chin. sehen sich als die ueberlegene rasse, wollen die fehler von hitlr nicht wiederholen und sehen sich in der position der erdbeherrschenden nation. nadenn. addi war nen lahmer pups dagegen wenn man das liest

  47. Arne Will sagt:

    @silver Rock:
    Welcher Wahnsinn hinter dem Zinseszinssytem steckt kann man garnicht mit dem Gehirn erfassen, siehe Josephspfennig.
    Hätte Joseph für Jesus einen Cent auf die Bank bei 5% Zinsen gebracht, würde er heute ca. 220 millionenmal das Gewicht der Erde in Gold besitzen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM