NNRadio „Info-Schall“ : Wege bei Netzsperren

In unserer Radiosendung morgen werden wir mit Fachleuten darüber sprechen, wie man sich gegen Netzsperren und ähnliches rüsten kann. Zuhörer können Fragen stellen die dann entsprechend beantwortet werden. Welche Wege gibt es, um ähnliches wie in ßgypten abzufedern und wie kann man am Puls der Zeit bleiben? Welche Strukturen werden bereits geschaffen, um der langen Hand der Zensur zu entgehen? Seien Sie gespannt und natürlich online, morgen um 21. Uhr auf Info-Schall. Wie immer werden wir ca eine Stunde vor der Sendung hier nochmals alle Links veröffentlichen.

Carpe diem


12 Responses to NNRadio „Info-Schall“ : Wege bei Netzsperren

  1. tomtom.munich sagt:

    @ Wachtraum, ko 2

    Tja, weiss nicht, was ich davon halten soll, ich frag mich, werd der Typ ist.
    Spätestens bis Ende März wissen wir, ob er recht hatte, sowohl was den Dollar betrifft als auch wegen der Polverschiebungen…
    (eigtl. OT, oder?)

  2. Frank H. sagt:

    Dieses Thema geht uns alle an. Heute ßgypten, Morgen Deutschland und Europa.
    Machen wir uns bitte Nichts vor. Der Druck im Kessel Europas steigt langsam aber stetig. Medien wie Cheffes IKN und Andere tragen zur Solidarisierung der Verlorenen unserer Gesellschaft bei und die Herren in den Palästen wissen sehr wohl bescheid wie ernst die Lage ist! Ihre Stühle wackeln und das zu Recht. Traue keinem Politiker, traue keinem Bankster, keinem konzerngesteuerten Wissenschaftler oder Pressemann, geschweige denn Lobbyisten oder Industriellenvertreter wie Hundt oder Kannengiesser etc. Sie denken nur an ihren Säckel, ihnen sind Menschen als soziale Wesen völlig egal.
    Ihr Kredo, der Staat als Bürgerinteressenverwalter muss weg, die Bürger müssen zum Schweigen gebracht werden.
    Das war nicht immer so. Aber die angelsächsichen Geldhaie haben die Moral vergiftet. Hoffentlich begreifen wir Europäer was uns blüht, in dem sie ßgypten, Tunesien endlich hinterfragen, was da wirklich passiert.
    Die Mainstreampresse sagt nicht die Wahrheit über das wahre Ansinnen der US Strategen.
    Also bitte Radio einschalten und vorallem weitersagen! Das Ganze ist kein Spass, sondern bitterer Ernst.

  3. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Scholl Latour sagte in einer Sendung vorgestern, niemand hat Interesse mit den ßgyptern zu reden, Mubarak hat sogar die Polizei in Cairo aufgelöst, damit es zu Plünderungen kommt und das Volk sich gegenseitig dafür schlägt, die Hintergründe die wir nicht kennen sind wesentlich schlimmer als wir überhaupt bewusst sind…..dass es sowas gibt.

    Guter Komment Frank.

    Gruss News

  4. zeitzeuge sagt:

    hier ein Beitrag aus der Schweiz

    http://www.tagesanzeiger.ch/digital/internet/Der-KillSwitch-lockt/story/31001641

    Nur so nebenbei.

    Jeder kann sich einen eigenen DNS Server in eine DMZ bei sich zu Hause aufstellen, und denn öffentlich zur verfügung stellen !

    alter PC und ein 08:15 Router genügen dafür.

  5. zeitzeuge sagt:

    Das Problem ist, dass mittlerweile alle an einem „Zugang“ hängen, also an einem Kabel, dass irgendwohin führt.

    Jedes Kabel kann (auch wenn es 4 Kabeldiebe im Ostblock sind, wie es vor paar Monaten demonstriert wurde) gekappt werden.

    Wäre interessant, wie viel der wichtigen Kabel nen Spregsatz haben 😉

  6. zeitzeuge sagt:

    Frage ist, wie kann man ein Infrastrukturunabhängiges Netzwerk basteln.

    wenig Bandbreite, nur Textbassiert mit Standart ASCII Satz. Das reicht für Kommunikation.

    Packet Radio !!!!

    Mit einbezug aller nur Verfügbaren Kabel (Stromnetze, Wlans, Eisenbahnleitungen, Funkanlagen sämtliche Kabelnetze etz…)

    völlig chaotisch und selbstorganisierend und unendlich dedundant…

    dann sollen sie das netz abstellen !

    Jeder kann in einem solchen Netzwerk sich ein und ausklicken. ohne dass es an der Organisation was ändert…

  7. Frank H. sagt:

    ich denke die ßgypter werden Mittel und Wege finden sich Gehör zu verschaffen. Es erinnert schon an 1989 irgendwie! Aufbruch oder Untergang?

  8. Pinoccio sagt:

    @zeitzeuge
    Habe mich über Packetradio informiert, ist eine gute Alternative, danke!

  9. Habnix sagt:

    Ist hier einer schon mit Packet online?

  10. Frank H. sagt:

    Bitte, bitte nicht so technisch. Ich bin User und leider kein PC Freak. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM