23187 – 2000 PN9: Kometen, Asteroiden und das auslöschungs-Ereignis März 2011

Aktuell halten sich auf einigen Seiten hartnäckig die Gerüchte, dass es Mitte März zu einem so genannten Extinction Level Event (ELE) Auslöschungs-Ereignis kommen könnte. Wir haben uns die Fakten angesehen und werden hier die wichtigsten Ergebnisse auflisten. Steht der Menschheit tatsächlich ein gravierendes Ereignis ins Haus, oder wird hier mal wieder schamlos übertrieben?


In einem Artikel wird von einem Kometen Namens Elenin gesprochen, der bereits im März 2011 in die Ekliptic der Erde eintreten soll. In einem Beweisvideo wird dann von 2000 PN9 gesprochen, welches Seinerseits allerdings ein Asteroid ist.
So wird in dem Artikel folgendes Geschrieben:

Diesmal aber soll es sich um den Beginn einer Reihe von solchen Ereignissen und Einflüssen handeln. So soll der Komet ß?Eleninß? bereits etwa Mitte März 2011 in die Ekliptik der Erde eintreten und so massive Auswirkungen auf Stabilität der Erdkruste und damit des Lebens auf der Erde haben, was nicht nur zu einer weiteren Veränderung des magnetischen Poles, sondern sogar zu einer Achsenveränderung und zu einer Erdkrustenverschiebung führen kann. Im anglophilen Bereich wird so etwas ß?Extinction Level Eventß? (ELE) genannt (Auslöschungs-Ereignis).

Ein anderes Code-Zeichen: ß?EVEß? findet dort auch Verwendung, das eine sofortige Evakuierung in Sicherheitsbereiche für diejenigen bedeutet, die die Symbolik kennen.[1]

Zuerst ist festzuhalten, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche Objekte handelt. Bei dem Asteroiden ( 23187) 2000 PN9 Trifft zu, dass er Mitte März die Umlaufbahn der Erde kreuzt, allerdings in einer Entfernung von 0,118 astronomischen Einheiten. Eine astronomische Einheit sind 150 Millionen Kilometer. Als MOID (Minimum orbit intersection distance) wird bei diesem Asteroiden seitens der NASA 0,0133 AU angegeben, was immer noch eine Menge Holz ist. Hier ein Screenshot von der Umlaufbahn am 09.03.2011:

Wer selbst ein Wenig spielen möchte, hier der Link zum Tool <–

Bei dem Kometen – mit dem Namen Elenin – welcher im Artikel angesprochen wird, sieht es noch Mal anders aus. Er durchkreuzt die Erdumlaufbahn 2 Mal. Das erste Mal Anfang August, wo seine Entfernung zur Erde 1,48 astronomische Einheiten beträgt :

Ein weiteres Mal kreuzt er die Umlaufbahn Mitte Oktober, wo es immer noch stattliche 0,24 astronomische Einheiten beträgt:

Eigene ßberprüfung auf folgendem Link <–

Der Earth MOID wird mit 0.03 astronomischen Einheiten angegeben. Für die Endzeitpropheten heißt es daher wohl auf die nächste Gelegenheit warten. Der Zitierte Artikel wirft hier sehr viele Dinge durcheinander und kann daher meiner Ansicht nach einfach ignoriert werden.

Carpe diem

[1] http://mywakenews.wordpress.com/2011/02/06/code-eve-ele-extinction-level-event/


165 Responses to 23187 – 2000 PN9: Kometen, Asteroiden und das auslöschungs-Ereignis März 2011

  1. zeitzeuge sagt:

    Wer sich ernsthaft sorgen um Polsprünge macht, sollte sich ein Focaultsches Pendel in die Gute Stube oder sonstwogin hängen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Foucaultsches_Pendel

    Die Beobachtung hat was meditatives und euch entgeht kein Polsprung und keine Erdachsanomalie

  2. Newsticker2012 sagt:

    @Cheffe

    500 Kommentare garantiert 😉

  3. Newsticker2012 sagt:

    Hier sind gute Links zum Kometen.

    http://www.kometen.info/2010×1.htm#aktuell

  4. Habnix sagt:

    Ach Himmel,sollte es zu einer Annäherung an die Erde durch irgend ein ausreichend großes Objekt kommen,dann sieht man es kurz vorher am Satellitenempfang.Hatte ich gestern schon im OT geschrieben und solange ich noch diese Faschistichen Nacrichten über den Fernseher empfagen kann besteht wohl kein grund zur beunruhigung. 😀

  5. ecco1347 sagt:

    sehr viele ereignisse finden statt die darauf schliessen lassen das etwas grosses bevorsteht.
    grosse übungen sollen geplant sein seitens der fema.
    es ist noch nie vorgekommen das alle botschafter der usa nach hause beordert wurden.
    über die wetterkatastrophen muss ich wohl nichts sagen und sie nehmen immer drastischere formen an.
    man sagt uns immernoch das das co2 daran schuld währe was völliger blödsinn ist.
    wenn die berichte stimmen hat die fema für millionen menschen nahrung eingelagert.
    auf der ganzen welt wurden in grosser eile bunker gebaut auch an saatgut und kunst wurde gedacht.
    es wurde auch von dem geophysiker wu-lung chang vor einem möglichen vulkanausbruch des yellostone gewarnt doch präzise aussagen waren das nicht.was verstänlich ist.
    ob die vielen naturkatastrophen durch einen kometen,nibiru,haarp oder einfach nur „normal“ von statten gehen weis ich nicht und es ist mir auch egal.es ist nur sehr merkwürdig was hier gerade abgezogen wird und ich denke das etwas im busch ist wo es wichtig ist hinzuschauen.
    wenn einen das nicht beunruhigt was dann?
    die pole verschieben sich nach allem was man sehen kann immer schneller.natürlich kann auch hier nochmal nachgeprüft werden doch ich bin beunruhigt und sage das auch ganz offen.
    man währe wirklich sehr schmerzfrei wenn einen das nicht beunruhigen würde.
    natürlich gibt es andere wichtige ereignisse,ja auch einen weltkrieg könnte es in kürze geben doch ich möchte die ereignisse nicht übersehen die gerade stattfinden.

    danke cheffe

  6. Andreas sagt:

    oh mann….

  7. Andreas sagt:

    vor wochen hat schwarzblut davon gesprochen. ich habe dann entsprechend verlinkt. KEINE sau hats interessiert. (das selbe mit diesem zweite sonne thema).
    nun wird es den erleuchteten wieder so präsentiert wie es am wirksamsten ist. weltuntergang. und schon is es interessant.

    immer das gleiche. erbärmlich.

  8. Cheffe sagt:

    @ Andreas ich hoffe das mit Weltuntergang ist nicht auf mich bezogen, wenn doch solltest du den Artikel noch mal genau lesen.

  9. ecco1347 sagt:

    es gehtja nicht um weltuntergang sondern darum das sich die dinge immer schneller entwickeln und die anzeichen immer deutlicher werden das wir es mit einem globalem problem zu tun haben was an heftigkeit zunimmt.
    das kann keiner mehr leugnen.
    es nicht um panikmache sondern um den fokus der derzeit auf ganz andere dinge gelegt wird.
    ich halte die ereignisse und die reaktionen seitens fema und regierung für sehr beunruhigend.
    ganze küstenstreifen (ich glaube von indien) sind landunter.flugplätze sollen schon probleme haben.
    wu-lung chang sagte das es erdbeben gegeben hätte die so stark wahren das sich die erde um 2grad verschoben hätte wobei ich ihm da nicht folgen kann.ein erdbeben kann meiner meinung nach nicht die erde um 2grad verschieben.aber die sonne kann es und menschen die an der erdachse spielen können es höchstwarscheinlich auch.
    auch auf den anderen planeten soll es klimatische veränderungen gegeben haben die man sehr deutlich gesehn hat.wenn dem so ist…was verursacht diese phänomene?

  10. Andreas sagt:

    cheffe..zumindest steht in der schlagzeile auslöschungsereignis. und es ist weniger auf dich bezogen als aufs fußvolk, dass sich nur auf solche themen stürzt, wenn sie entsprechend reißerisch präsentiert werden.

    du wirst ja sehen können, was in der ko funktion dann so geschrieben wird. wie auch immer.

  11. Jarkheld sagt:

    Sachen:

    1. Das ein Asteroid oder ein Komet im Vorbeiflug zu einer zu einer Achsenveränderung und zu einer Erdkrustenverschiebung führen soll, wie in der Quelle geschrieben, ist völliger Blödsinn. Dafür müsste das Ding Eigenschaften wie der Mond haben und/oder viel näher an der Erde vorbei kommen. Selbst einen Polsprung macht der nicht einfach so dafür müsste der Supermagnetische Eigenschaften haben und ebenfalls sehr nah vorbei. Die Objekte sind weder groß noch kommen sie nah an der Erde vorbei wie Cheffe schön gezeigt hat.

    2. @Andreas:

    Ich bin den Post von Schwarzblut auch nachgegangen als sie gepostet wurden, konnte das damals schon als Schwachsinn abhaken, ich denke, daß Cheffe es jetzt postet liegt am verspäteten Hype darum und um den entgegenzuwirken. Und das ist sicher schwer abzuschätzen wann man einen Artikel dazu schreibt, weil man uU. die Sache selbst damit hyped.

    Ist ja ähnlich wie mit dem Jerusalem Video was wir hier schon Ende Januar geasehen haben und es heute erst in die Bild geschafft hat. Wird sicher auch sicher noch ein paar Wochen dauern bis die merken, daß die aktuellen Videos lediglich Virals für „World Invasion : LA“ sind.

  12. Habnix sagt:

    Interesanter Artikel auf dem link unten.Weiss jetz nicht ob ich den überhaupt hier rein stellen darf aber dieser Artikel könnte vllt. einiges erklären.

    Ich hoffe Cheffe du entschuldigst das nochmal könnte ja sein das das auf OT kommen sollte.

    http://b-n-d.net/bnd-aktikel/umwelt-a-klima/64-massive-globale-superstuerme-verurschacht-durch-magnetische-polverschiebungen.html

  13. Gekreuzigter sagt:

    Hauptsache wir haben irgend einen Reisser der uns UNTENhält, bloss nicht auf die Idee kommen sich um andere, reale Dinge zu kümmern.
    Immer wenn von irgendwas abgelenkt werden soll ziehen sie gerne die Esoterikkarte, geben Halbwahrheiten oder Belanglosigkeiten von sich und alle stürzen sich darauf, tja sie wissen halt gut, wie die menschliche Psyche funktioniert.
    Wenn ich durch die Stadt laufe und all die Zombies sehe bin ich verzweifelt bei der Masse an Ahnungslosen und konditioniert unwilligen die nie auf die Idee kommen all den Bullshit zu hinterfragen.
    Das Wetter ist schön, keine Chemiestreifen am Himmel. Mann, geht mal wieder vor die Tür, helft die Massen aufzuklären. DAS ist das gebot der Stunde. Die infos im Netz können sie selber suchen, das ganze lamentiere hier und anderswo bringt uns nicht weiter, schön ist dass wir infos bekommen die man nie in den MSM findet, aber es ist Nutzlos wenn der „normale“ Bürger das nicht mitbekommt.
    Tragt den Infowar auf die Strasse, ansonsten wird alles weitergehen wie gehabt bis an den Punkt des unausweichlichen Systemzusammenbruchs. Und dann wird es zu spät sein.

  14. Andreas sagt:

    jarkheld : danke.

    „world invasion: LA“ ? was ist das?

  15. Frank H. sagt:

    Danke das hier endlich mal ein Riegel gegen Pseudowissenschaften vorgeschoben wird. Man darf ja gerne empfindsam bis mimosenhaft veranlagt sein, aber jeden Müll zu schlucken ist einfach innerliche Resignation vor der realen Welt. Und die hat doch genug lösbare Probleme, sowie spannende Umwälzungen zu bieten. Reicht es denn nicht wenn sich die Banker auf unsere Kosten verspekulieren? mit solchen Müll werden abermillionen Euros an Esotherikbüchern mit Nonsens umgesetzt. Schade um das schöne Geld.

  16. Habnix sagt:

    Vllt. sollten wir das ganz Sachlich bearbeiten könnt ja sein das es Halbwahrheiten sind.

  17. Aladin sagt:

    Wenn diese geistig kastrierten Endzeitzombies nur wenigstens etwas gewissenhaft recherchieren würden, bliebe ihnen viel Leid und Angst erspart.

    Schätze die zittern ein halbes Leben vor diesem Moment, mehr als ein Schlachtvieh auf der Rampe.

    Dieses Endzeitgesindel sollte man in ein Arbeitslager stecken wo sie das Geld mit Händen ehrlich erarbeiten müssen.

  18. Miry sagt:

    Beim letzten Artikel zu 2012 schrieb ja so ein NASA-Experte, der meinte ja, dass die NASA einen Asteroiden verschweigen würde.

  19. V8ter sagt:

    zitat aladin:“Wenn diese geistig kastrierten Endzeitzombies nur wenigstens etwas gewissenhaft recherchieren würden, bliebe ihnen viel Leid und Angst erspart“
    ganz meine meinung.
    bsp.in moskau sollen also 5000!!! bunker bis 2012 gebaut werden.aha.wenn ich pro baustelle 100 bauarbeiter benötige,wären das 500.000 bauhandwerker und techniker nur dafür.
    dann diese dämliche story eines norwegischen politikers,der überall nur noch bunker der eliten sieht.
    dann jüngst die geschichte der fama mit ihren fressrationen für millionen menschen.ich dachte bisher,die eliten wollen die menschheit reduzieren.warum sollen die sich gedanken um uns machen?
    über das blöde bohrloch im golf will ich gar nicht weiter eingehen.
    hier und jetzt spielt die musik,und wenn das geldsystem zusammenbricht,wird es auch eine art biblisches armaggedon geben.
    DARAUF SOLLTE MAN SICH EHER VORBEREITEN

  20. ecco1347 sagt:

    @aladin

    was hast du kleine seele von solchen billigen und provozierenden posts?warum gehst du nicht irgendwo mit gleichgesinnten spielen und lässt uns in ruhe über dinge unterhalten die uns wichtig sind?
    wo interesse besteht,wo wir fragen stellen und natürlich hast du recht wenn du sagt das wir (oder viele wie auch ich) angst haben.
    niemand zwingt dich hier zu lesen.

  21. Severus sagt:

    Hallo,

    dass ein Komet, aus astromischer Sicht, ziemlich nahe an der Erde vorbeifliegt; ist korrekt. Ich hoffe so nahe, dass man ihn auch sehen kann.

    Dass wir uns derzeit in einer Phase der Polumkehrung befinden und der magnetische Pol auf der Nordhalbkugel sich aus geologischer Sicht nicht nur schnell sondern rasend bewegt; auch richtig. Dass sich in dem Zuge das Magnetfeld abschwaecht, auch richtig. Macht mir aber keine Sorgen, da sich die Polumkehrung aus heutiger menschlicher Sicht dann doch Zeit laesst. Und Polumkehrung bedeutet nicht, dass wir es mit einem E.L.E zu tun haben werden. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das Klima dadurch beeinflusst werden. Jedenfalls eher als der CO2 Kram.

    Dass wir wieder auf ein Maximun der Sonnenaktivitaet zulaufen, was ganz normal ist, ist auch richtig. Hier koennte ich mir vorstellen, dass unsere Stromkonzerne dieses ein wenig unterschaetzen, obwohl ich bisher keine gesicherten Erkenntnisse gesehen habe, die darauf hinweisen, dass wir mit Supersonnenstuerme zu rechnen haben. (auch keine E.L.E)

    Die Probleme sehen doch ganz anders aus.

    Wie Gekreuzigter meinte, sollte wir uns auf die derzeit greifbaren Sachen konzentrieren.

    Naemlich:
    – Entdemokratisierung der EU
    – Steigende Lebensmittelpreise (lebe seit drei Jahren in Indien und da reden wir ueber einen absoluten Wahnsinn, bzgl. der Preise)
    – Fiat Money
    – China Bubble
    – India Bibble
    – Bailout Bubble
    – usw.

    Lange Schreibe kurz der Sinn. Ignoriert den Weltuntergangsqutsch. Wir haben genug Probleme und genug aufzuklaeren.

    Viele Gruesse
    Severus

  22. Liquid Ink sagt:

    Vielleicht ist es gar nicht wichtig wodurch die ßnderungen ausgelöst werden. Mir scheint es bedeutender zu sein darauf zu schauen, welche Veränderungen stattfinden. Die Richtung ist weltweit ja bereits zu beobachten. Kann natürlich auch gut sein, dass plötzlich alles wieder aufhört, wer weiß.

  23. Der 4. Weg sagt:

    Die Sorgen sind verständlich aber lasst euch nicht verrückt machen. Steht über den Dingen und seid stille Beobachter. Bis jetzt ist alles nur Angstmache um Panikstimmung zu erreichen. Erst wenn es Katzen hagelt ist es vielleicht nötig eine Bodensenke aufzusuchen. Bunker sind sehr oft Fallen und auch nicht sicherer. Deutschland soll ja in Sachen Niburu ein ruhiger Ort bleiben.

    Erst am Tag der Ernte werden die ßpfel gezählt!

  24. strom23 sagt:

    das reale leben ist immernoch der beste film. endzeit ole.
    am besten die erde geht am 5.7 unter den am 4.7 habe ich geburtstag..

    @frank
    an der uni gibts einen schönen spruch der besagt das die einizgste pseudowissenschaft die betriebwirtschaftslehe ist.

  25. sunshine sagt:

    was ich richtig lustig finde , das der Russe Leonid Elenin heisst –>Leoniden *grins*

  26. madurskli sagt:

    Der allgemeine Konsens scheint klar zu sein und dem schliesse ich mich an.

    Davon ab, ja geniesst den Scheinfrühling und wendet euch den realen Problemen zu: Sprich, Hungerbürger.

  27. monty sagt:

    Der allgemeine Konsens scheint klar zu sein …. Leider! Dem kann ich mich ganz und gar nicht anschließen. Vielleicht ist es ja ausgerechnet der „allgemeine Konsens“ der durch eine weltweite Pseudopolitik, die sich eigentlich gar niemand mehr erklären kann, ordentlich abgelenkt ist. Es scheint, dass ein kosmisches Problem, die viel gescholtene „einfache Lösung“, für Menschen mit Durchblick (Fiat Mony; China Bubble usw.)zu primitiv daherkommt. Es wär ja auch Schade, wenn niemand mehr die Finanzjongliererei kommentieren bräuchte, weil sich nirgendwo mehr eine Börse auffinden ließe.

  28. Sarina sagt:

    18 @ Aladin

    Ich glaubs ja nicht…das ist ja ’ne Sprache …. unterste Schublade. Dir müsste man das mitreden hier verbieten. Sowas menschenverachtenes …tztztztz…unglaublich!

    Bin sprachlos!

    Sarina

  29. Cheffe sagt:

    Back to Topic !

  30. Janine sagt:

    Schade, dass viele den Mist, der vereinzelt gezielt verbreitet wird, so einfach schlucken. Ist es so schwer verschiedene Quellen zu vergleichen und selber zu denken? Grusel-Esotainment ist einfach nicht haltbar, kann man wenden wie man will, solange man es sich nicht alles dreht wie man es braucht. 😉

    MFG

  31. Sarina sagt:

    Jaaa…Janine ist es!!!

    Am Ende drehst Du Dich im Kreis.
    Aber der Wunsch nach der Wahrheit bleibt!

    Herzlichst
    Sarina

  32. V8ter sagt:

    @Sarina
    „Am Ende drehst Du Dich im Kreis.
    Aber der Wunsch nach der Wahrheit bleibt!

    wenn wahrheit zb.das ist,was wir sehen und glauben wollen,hab ich heut nachmittag zum 1.mal in meinen leben chemtrailflieger im einsatz gesehen.
    mein standort süd-westlicher stadtrand hamburgs,
    4! flugzeuge in geschätzter 4-5000 m höhe kommend aus nord-ost richtung süd-west.alle 4 flogen nebeneinander! in formation und sprühten munter drauf los.das waren unmöglich turbuinenabgase.zufällig flog ein anderer flieger
    in geschätzter gleicher höhe richtung süden,nicht mal abgase zu sehen.hab mir schnell mamas altes operglas geholt(handy mit cam hab ich leider nicht)waren helle flieger,konnte aber nix genaues erkennen.
    da ich in der nähe von airbus-finkenwerder lebe,sehe ich eigentlich ständig jets,aber heute wars das 1.mal das ich sowas merkwürdiges sah.war gegen 14 uhr

  33. Janine sagt:

    @Sarina: Das war nur rhetorisch gemeint, aber ich finde nicht, dass es schwer ist. Man darf halt nicht nur überschriften lesen und muss eine Theorie mal ordentlich unter die Lupe nehmen und sofern genügend Informationen vorliegen dreht man sich ganz nicht im Kreis. (zumindest hab ich mich noch nie dabei gedreht 😉 ) Man bemerkt schnell die Schwächen einer Hypothese wie im Artikel oben vorgeführt oder verschiedene Formen von Irreführung, wenn man zB einfachste Naturgesetze beachtet oder Fotobeweise oder ähnliches. Bsp Gravitation: Entlarvt den 11. Sept und den Esomist oben im Artikel gleichermaßen.

  34. bald eagle sagt:

    an cheffe:

    die koms ab 32 sind alle offtopic!

    warum wurde mein beitrag abrupt enternt?

    kam ich mit meinen zu nahe an die wahrheit vielleicht?

    in zukunft behalte ich mein wissen fß¼r mich,
    jeder ist fß¼r sich selbst verantwortlich!

    MfG…

  35. Cheffe sagt:

    @ Bald Eagel… Was „wissen“ wir denn? Ich bin nur noch genervt von der Commentfunktion und werde mir dort auch eine Regelung einfallen lassen die mich weniger nervt. So jedenfalls werde ich es nicht laufen lassen. Das gleicht zum Teil wirklich Selbsthilfegruppen die meinen die „Wahrheit“ zu haben und diese in andere reinprügeln zu müssen.

  36. Andreas sagt:

    ich glaube auf jeden fall, dass durch dieses endzeit,weltuntergangs,2012 zeug auf jeden fall was passieren wird.viele werden in der nächsten zeit ganz und gar durchdrehen und schaden nehmen. weil unglaublich angst geschürt wird. heute war bei ATS wieder ein thread von jemandem, der sozusagen um hilfe geschrien hat, weil er „2012-panikattacken“ hat.

  37. Andreas sagt:

    „wenn ich den dingen nicht glaube oder sie für möglich halte brauch ich mich nicht damit zu befassen.“ naja. warum liest man dann science fiction oder kuckt horror filme?
    und ich meine das nicht nur. ich habe bereits einen freund in die psychiatrie wandern sehen, weil er dieser scharlatanerie auf den leim gegangen ist. ich führe sozusagen einen kampf:)

  38. olf sagt:

    Ja was glubt ihr denn warum die Clinton alle Botschafter der Welt eingeladen hat?
    Elenin wird am 15. März erwartet und das was er mit sich bringt wird verheerend sein.
    Ich werde hier nichts posten weil es keine Quellen zu posten gibt..nur so viel…jeder von uns sollte noch alles UNGEKLßRTE klären mit den Menschen die ihm wichtig sind.
    Der Kollisionskurs ist bestätigt und alles was es zu tun gab seitens unserer Regierungen wurde getan….der Aufprall im ßbrigen wird in ßgypten vermutet…das lässt die Ereignisse der letzten Wochen noch mal in einem ganz anderen Licht erstrahlen.Gott steh uns bei!

  39. olf sagt:

    Et nomen stellae dicitur Absinthius. Et facta est tertia pars aquarum in absinthium, et multi hominum mortui sunt de aquis, quia amarae factae sunt

  40. Andreas sagt:

    cheffe…jetzt wäre ein guter zeitpunkt mal ein exempek zu statuieren….

    von mir aus mach nen rundumschlag und ban mich auch, aber gib solchen leuten (ko 41) keine plattform.

  41. Schwarzblut sagt:

    Cheffe, tut mir ja leid das ich dich kritisiert habe und mein Commentar deswegen vll noch in der Moderation ist…trifft aber den Nagel auf den Kopf.

    Auch bei dir kann man eine 180 Grad wendung vernehmen…ich erinnere mich noch an den Topic wo es darum ging, das die NASA eine PK abhielt wegen eines mysteriösen Objekts am Rande usneres Sonnensystem…da warst selbst du extrem kritisch einegstellt und hast der NASA nicht so recht geglaubt nach ihrer doch sehr provisorisch wirkenden PK…

    Nun wo die Dinge offensichtlicher werden, vor allem wo es immer schwerer wird zu vertuschen und die Behörden sich winden und drehen um eine Erklärung zu finden die die Wahrheit weiterhin vertuscht, stellst du dich plötzlich auf deren Seite und stiftest auch noch verwirrung mit deinem Artikel die so in den Quellen nicht gegeben ist? Spielst es sogar noch runter mit deinem Schlußwort…“ man kann es ignorieren „…

    Was soll ich jetzt bitte von dir Denken Cheffe…Hast du mit dem Erwerb des offiziellen Passes wo du ja so stolz drüber berichtet hast, dich etwa kaufen lassen?
    Du ziehst nichtmal in Betracht das was vertuscht werden könnte, sondern schreibst direkt man kann es ignorieren…beachtest in deinem Artikel nichtmal das wesentliche, erwähnst es nicht einmal…auf offiziellen Seiten ist zu einiges zu lesen wo sie sich verraten…Du meinst weil das Objekt uns mit 0,223 AU am nächsten ist, kann man es ignorieren, beziehst aber nicht im geringsten die Masse des Objekts ein…über die Masse schweigen die Seiten sich aus, aber anhand der Aussage das das Objekt eine maximale Mag von 17 erreichen könnte, kann man schon herrauslesen das es kein Winzling ist sondern etwas verdammt großes und dann kann man nicht mehr einfach schreiben, nur weils 0,223 AU an uns vorbei rauscht, kann man es ignorieren…
    Und niemand schreibt etwas von Weltutnergang, wohl aber von möglichen deutlich spührbaren Auswirkungen auf unseren Planeten und das befürchten auch Wissenschaftler, wieder ein Hinweis das es kein Winzling ist…

    Sorry Cheffe, aber mit dem obigen Beitrag haste dir einen 1A Fehltritt geleistet…

  42. Cheffe sagt:

    @ Schwarzblut dort werden in dem Post Dinge vermischt, die nicht zueinander gehören und das Massiv, das spricht für mich klar gegen die Ernsthaftigkeit, thats it.

    Ein Komet mit dem Durchmesser und in der aktuellen Entfernung hat NULL Auswirkungen auf die Erde, das ist die Realität. Sollte uns am 15. März wie dort geschrieben der Arsch abfackeln werde ich mich , so noch möglich – in Aller Form entschuldigen, aber sorry es geht mittlerweile fast wöchentlich die Welt unter und die Leute werden von einem Untergangshype in den nächsten gejagt, es ist wirklich ätzend.

  43. Andreas sagt:

    prever, sehe in 41 kein latein.

    aber meins reicht um zu wissen, dass 42 irgendein biblisches blabla ist:).

    ich würde gerne mal was lesen, zu diesen dingen, die das teil „mit sich bringt“…oder zu den auswirkungen auf den planeten.

  44. Andreas sagt:

    @ 47: glaube da müssen sich am 15.3 andere entschuldigen. oder zumindest schämen.

    prever, was du grade von mir willst, versteh ich nicht ?!


    „Zu den möglichen Himmels-Highlights 2011 gehört der Komet C/2010 X1 (Elenin), dessen Bahn nach der Entdeckung durch einen russischen Amateur zwei Wochen lang unklar geblieben war. Erst seit dem 24. Dezember 2010 (ganz unten!) scheint sicher (ß?Neue Bahn ßßß), dass der noch sehr schwache Komet erst Anfang September 2011 ein sonnennahes Perihel und damit wohl auch eine schöne Helligkeit erreichen wird ß? vermutlich ausreichend fürß?s bloße Auge.“

    „After additional observations, the cometß?s orbit will either become elliptical with a period of hundreds or thousands of years, or with e>1, the orbit will be considered hyperbolic, which means the comet may leave our Solar System forever.“

    http://spaceobs.org/en/2011/01/05/novye-detalnye-snimki-komety-c2010-x1-elenin/

  45. Lucky2012 sagt:

    Ich Lese diese Seite sehr gerne und wollte ehrlich gesagt keine Kommentare abgeben.Nur was jetzt passiert geht mir richtig auf die Nerven.Hier werden Leute beleidigt und lächerlich gemacht.Jeder sollte seine Meinung Posten und argumentieren können.
    Was ich nicht verstehe warum hier einige personen versuchen alles ins lächerliche zu ziehen.Z.B Andreas der immer alles schlecht redet.Lass die Leute doch einfach in Ruhe.Lass sie glauben was sie wollen.
    Es ist doch nicht zu Leugnen das Zurzeit Eigenartige Dinge passieren.Es ist doch Erlaubt Theorien aufzustellen ohne das man an die Pranger gestellt wird.Ich selber bin mir hundert Prozent sicher das in den kommen Monaten zu Veränderungen kommen wird.

  46. Andreas sagt:

    „Es ist doch nicht zu Leugnen das Zurzeit Eigenartige Dinge passieren.Es ist doch Erlaubt Theorien aufzustellen“

    meine theorie ist, dass 90% der theorien falsch sind.

    warum wird jetzt jedes thema mit andreas kritik zugespamtß hier rennen spinner rum und ich störeß:)…

    ——-
    hier eine liste mit den entdeckten kometen 2010.ganz unten der elenin.
    http://www.comethunter.de/2010.html

  47. Lucky2012 sagt:

    Max Planck: „Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.

    Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.

    Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt – es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden – so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche – denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht – , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott! Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes. Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie.“ (

  48. Gekreuzigter sagt:

    http://img189.imageshack.us/img189/7105/bildschirmfotosolarsyst.png

    Sehr geehrter Herr Hirnstein

    Vielen Dank für Ihren wertvollen Hinweis auf die Konstellation
    vom 3. 5. 2011

    Diese 5-fache Konjunktion wird mit Sicherheit eine Auswirkung zeigen,
    ich kann aber zur Zeit nicht abschätzen, mit welchem Ausmass, weil
    die Berechnungs-Software „Lehneronendruck“ noch nicht fertiggestellt ist.

    Die von mir verwendete Software des Instituts für Raum Quanten Physik IRQP
    für die Berechnung der Druckschatten-Linie zeigt folgende Daten:

    Druckschatten-Linien am 3.5.2011 12:00 Bangkok-Zeit

    Latitude Longitude

    Sonne + 15 Grad Nord 104 Grad
    Mond + 18 Grad Nord 102 Grad (Neumond)

    Merkur + 4 Grad Nord 80 Grad
    Venus + 4 Grad Nord 78 Grad
    Mars + 8 Grad Nord 86 Grad
    Jupiter + 8 Grad Nord 85 Grad

    Am gefährlichsten sind die Konjunktionen, wenn einerseits die Latitude-Werte deckungsgleich sind, und gleichzeitig die Longitude-Werte ebenfalls deckungsgleich sind, was am 3.5.2011
    nur teilweise zutrifft, wie aus obiger Tabelle hervorgeht.

    Die schwersten Erdbeben werden aber durch Konjunktionen auf einer Linie/Achse mit der massereichen Sonne hervorgerufen, was am 3.5.2011 nicht gegeben ist.

    Trotzdem werde ich die Auswirkungen vom 3.5.2011 genauestens verfolgen und abspeichern.

    Die Grafik von Solar System Viewer zeigt eine Ansicht von oben auf unser Sonnensystem,
    wichtig ist aber auch der Blick aus der Ekliptik-Ebene mit den unterschiedlichen Ebenen
    der Planeten-Bahnen, was von der Druckschatten-Linien Software berechnet wird.

    Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Mitdenken.

    Ich werde Sie Ende Mai 2011 über die Ergebniss informieren.

    Mit vielen Grüssen

    Hans Lehner, Präsident IRQP / IRQF

    ….

    meinst Du die 5 Planeten im Widder? Ja das wird sowieso ab März/April eine brisante Zeit, und der Mars wird hier durch die vielen Planeten im Widder unglaublich gestärkt. Viel Neues versucht hier, gesehen und gehört zu werden, es sind revolutionäre Elemente, die gegen Saturn und Pluto (alte Macht) ankämpfen. Wird ja auch mal Zeit 😉 Ich werde das alles zu seiner Zeit berichten. Auf jeden Fall weht dann ein frischer Wind, mit viel Neuigkeiten. Die Konstellation Venus/Mars ist eine gute Zeit für Beziehungen, und Merkur/Jupiter gut für Verträge, nachdem sie durch Quadrat Pluto und Opposition Saturn durch sind, so wie hier.

    LG Christa

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM