23187 – 2000 PN9: Kometen, Asteroiden und das auslöschungs-Ereignis März 2011

Aktuell halten sich auf einigen Seiten hartnäckig die Gerüchte, dass es Mitte März zu einem so genannten Extinction Level Event (ELE) Auslöschungs-Ereignis kommen könnte. Wir haben uns die Fakten angesehen und werden hier die wichtigsten Ergebnisse auflisten. Steht der Menschheit tatsächlich ein gravierendes Ereignis ins Haus, oder wird hier mal wieder schamlos übertrieben?


In einem Artikel wird von einem Kometen Namens Elenin gesprochen, der bereits im März 2011 in die Ekliptic der Erde eintreten soll. In einem Beweisvideo wird dann von 2000 PN9 gesprochen, welches Seinerseits allerdings ein Asteroid ist.
So wird in dem Artikel folgendes Geschrieben:

Diesmal aber soll es sich um den Beginn einer Reihe von solchen Ereignissen und Einflüssen handeln. So soll der Komet ß?Eleninß? bereits etwa Mitte März 2011 in die Ekliptik der Erde eintreten und so massive Auswirkungen auf Stabilität der Erdkruste und damit des Lebens auf der Erde haben, was nicht nur zu einer weiteren Veränderung des magnetischen Poles, sondern sogar zu einer Achsenveränderung und zu einer Erdkrustenverschiebung führen kann. Im anglophilen Bereich wird so etwas ß?Extinction Level Eventß? (ELE) genannt (Auslöschungs-Ereignis).

Ein anderes Code-Zeichen: ß?EVEß? findet dort auch Verwendung, das eine sofortige Evakuierung in Sicherheitsbereiche für diejenigen bedeutet, die die Symbolik kennen.[1]

Zuerst ist festzuhalten, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche Objekte handelt. Bei dem Asteroiden ( 23187) 2000 PN9 Trifft zu, dass er Mitte März die Umlaufbahn der Erde kreuzt, allerdings in einer Entfernung von 0,118 astronomischen Einheiten. Eine astronomische Einheit sind 150 Millionen Kilometer. Als MOID (Minimum orbit intersection distance) wird bei diesem Asteroiden seitens der NASA 0,0133 AU angegeben, was immer noch eine Menge Holz ist. Hier ein Screenshot von der Umlaufbahn am 09.03.2011:

Wer selbst ein Wenig spielen möchte, hier der Link zum Tool <–

Bei dem Kometen – mit dem Namen Elenin – welcher im Artikel angesprochen wird, sieht es noch Mal anders aus. Er durchkreuzt die Erdumlaufbahn 2 Mal. Das erste Mal Anfang August, wo seine Entfernung zur Erde 1,48 astronomische Einheiten beträgt :

Ein weiteres Mal kreuzt er die Umlaufbahn Mitte Oktober, wo es immer noch stattliche 0,24 astronomische Einheiten beträgt:

Eigene ßberprüfung auf folgendem Link <–

Der Earth MOID wird mit 0.03 astronomischen Einheiten angegeben. Für die Endzeitpropheten heißt es daher wohl auf die nächste Gelegenheit warten. Der Zitierte Artikel wirft hier sehr viele Dinge durcheinander und kann daher meiner Ansicht nach einfach ignoriert werden.

Carpe diem

[1] http://mywakenews.wordpress.com/2011/02/06/code-eve-ele-extinction-level-event/


165 Responses to 23187 – 2000 PN9: Kometen, Asteroiden und das auslöschungs-Ereignis März 2011

  1. Lucky2012 sagt:

    Lieber Andreas!
    Du glaubst zu wissen,weil die Wissenschaft dein Mentor ist.Sag mir bitte eines.Wie kann man gekauften wissenschaftlern glauben schenken.?Wie kann man Universitäten neutralität zugestehen,wenn sie von der Elite finanziert werden.Die heutige Kosmologie ist falsch.Auf diesem Planeten existieren zwei Wissenschaften.Eines für den normalen „Sklaven und die wahre Physik wird von der Elite benutzt.Alles ist Schein und betrug.Im Kern haben die Verschwörungstheoretiker Recht.

  2. Andreas sagt:

    haltlose behauptungen. und das nervt so tierisch.

    aber den triumph kann ich einigen experten nicht gönnen, also muss ichs mir wohl noch antun und dich fragen wie du zwischen glaubwürdiger und unglaubwürdiger wissenschaft unterscheidest?

  3. Schwarzblut sagt:

    Cheffe, das du dir solch eine Seite als Quelle herraus suchst, denke ich ist dein Problem, es gibt wesentlich bessere, zumal auch schon offizielle…vll solltest du nochmal andere Quellen heran ziehen, insbesondere die des Entdeckers…

  4. Darkstar17 sagt:

    So zu dem folgenden Thema:Es wird heute viel in den Medien und Internet zu bervorstehenden Katastrophen berichted:zbw Hyperinfaltion, oder Deflation, Betageuze, Megaerdbeben,Asterioden oder Kometeneinschlag,Sonnenaktivität,PlanetX,Erdmagnetfeld, Supervulkane,Tsunamis,New Madrid 1811-12 Erdbeben und so weiter.Alle diese Ereignisse hat es laut Wissenschaft und Geschichte bereits gegeben außer PlanetX wenn es in gibt mit zbw der
    2 fachen Masse des Jupiters kann meiner Meinung nie in unser Sonnensystem eindringen und wenn doch
    gebe es auf der Erde kein Leben mehr und die Planeten würden aus ihrer Umlaufbahn um die Sonne
    eine stark veränderte Umlaufbahn einnehmen oder gar
    kollidieren.Ich vermute stark das es PlanetX gibt aber in einer Entfernung von 3000-10000AU das ist meine Meinung.Und die Angst ist begründet und ich schreibe auch warum:Nur einige Katastrophen der letzten
    250 Jahre:Laki Ausbruch 1783-84 VEI6 New Madrid 1811-1812 Erdbeben, Tambora 1815 VEI7,1856 Sonnensturm Krakatau 1883 VEI6 1902 Santa Maria VEI6 Tunguska 1908 vermutlich ein 30-50m großer Asteriod und so weiter das sind aber nur ganz wenige Beispiele
    alle Aufzuschreiben hier wäre mir zu viel Arbeit.
    Damals gab es kein Fernsehen, keine Handys,Keinen
    Strom,Bevölkerung Weltweit ca 800-1200 Millionen Menschen. Fast jede der oben angeführten Katastrophen würde heute in unserer modernen Welt,
    das Finanzsystem Zusammenbrechen,Nahrungsmittelknappheit, Kriege,Anarchie,Wirtschaftszusammenbruch.Ein Beispiel: Ausbruch Tambora 1815 100-150km3 Vulkanausbruchindex VEI7 würde in unserer heutigen Zeit 2-3 Milliarden Menschen das Leben kosten und das war kein Supervulkan der hat Skala
    VEI8 ab 1000km3.Also da genügt heute schon ein größerer Ausbruch der Katla in Island.Also die nächsten größeren Katstrophen sind schon längst überfällig:Darum Leute ist eine Gewisse Angst und skeptikeit durchaus angebracht.Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

  5. Babs sagt:

    Hi All,

    ich verstehe die ganze Hype ehrlich gesagt nicht. Das irgendwelche Kometen | Asteroiden ggf. oder bestimmt auf der Erde einschlagen können oder es tun, ist doch eigentlich nix Neues. Neu wäre nur, dass es uns grad in dieser Lebenszeit betrifft. Wir sind einfach nur verwöhnt. Es hat lange Zeit keine besondere Bedrohung gegeben und wir haben uns in falscher Sicherheit gewähnt.

    Wenn ich die Kommentare – nicht nur hier – so in den Blogs lese, dann ist mir schon fast klar, warum irgendwelche Regierungen nicht damit herausrücken würden, wenn wirklich eine Bedrohung im Anmarsch wäre. Krankenhäuser wären schlagartig überfüllt und die Suizidrate würde sprunghaft steigen. Nur das Problem des anrauschenden Himmelsköpers würde es auch nicht lösen und wegbleiben würde er deswegen auch nicht.

    Ob Yellowstone nun ausbricht oder nicht, ob Laacher Mar hochgeht oder nicht. Wir werden es nicht verhindern können. Vulkane sind natürliche ß?Wesenß? und haben ihren eigenen Kopf. Sie werden hochgehen, ja, nur die Frage ist wann und ob wir dies überhaupt noch erleben. Selbst beim Yellowstone sind sich die Wissenschaftler nicht einig. Da existieren Zeiträume von kann morgen passieren bis kann in 1000 Jahren passieren. Die hochgeschätzten Wissenschaftler sind sich nur in einem Punkt einig und der ist: er wird hochgehen ß?.irgendwann.

    Polsprung: Das ist auch so ein Thema, wo ich ne Krise kriegen könnte. Einige Berichterstatter scheinen den Unterschied zwischen magnetischem und geologischem Pol nicht mal zu kennen. Auch das ist aber ein natürlicher Vorgang, der im Laufe des Lebens dieses Planeten bisher in beiden Fällen div. Male vorgekommen ist.

    Naturkatastrophen kann man nicht abwenden. Selbst so tolle Ideen, wie einen anrauschenden Asteroiden abzuschießen oder abzulenken, mögen sich ja recht interessant anhören, nur ausprobiert hat es noch niemand und wir wissen von daher auch gar nicht, ob es funktionieren kann, oder vielleicht noch weiteren Schaden anrichtet.

    Wesentlich mulmiger wird mir bei den Dingen, die von Menschenhand gemacht sind. ßberall dort und das zeigt dieser Planet ja für alle die, die die Augen auf haben, wo der Mensch seine unegalen Finger reinpatscht, kommt es zu erheblichem Schaden. Diese Schäden sind in meinen Augen Schäden, die vermeidbar wären und worüber man sich zu Recht aufregen kann.

    Eins finde ich unheimlich spannend, wenn der 21.12.2012 vorbei ist und nix ist passiert, was ist dann die nächste Hype? Der Weltuntergang 3.795 weil Nossi ja nur bis dahin seine Centurien geschrieben hat? Oder ist das zu weit weg noch? Ach ne zwischendurch haben wir ja noch Apophis.

    Ich bin beileibe nicht lebensmüde, auch mir wird anders, wenn ich weiß, da haut uns so ein Brocken aus dem All auf den Planeten oder aber der Planet meint, er müsse mal wieder Purzelbaum schlagen. Nur kann ichs verhindern?

    Nein!! Es hat vor uns Zivilisationen gegeben und es wird sie nach uns geben. Es sei denn, der MENSCH schafft es, diesen Planeten in der Luft zu zerreißen, oder aber die Menschen auf diesem Planeten restlos zu vergiften und die Chancen dafür stehen gut und sehe ich fast noch eher als einen Besucher aus dem All. Wir haben auch ohne Naturkatastrophen und Besucher viele andere Probleme auf diesem Planeten, wie Hunger, Durst, Finanzen, unfähige Regierungen, Korruption ßßßß?..etc.

    Genau das sind aber die Probleme die wir angehen sollten. Dinge, die wir ßNDERN können.

    Wenn ich die Kommentare – nicht nur hier – so in den Blogs lese, dann ist mir schon fast klar, warum irgendwelche Regierungen nicht damit herausrücken würden, wenn wirklich eine Bedrohung im Anmarsch wäre. Krankenhäuser wären schlagartig überfüllt und die Suizidrate würde sprunghaft steigen. Nur das Problem des anrauschenden Himmelsköper würde es auch nicht lösen undwegbleiben würde er deswegen auch nicht.

  6. Babs sagt:

    @Cheffe,

    bitte kannst Du den letzten Absatz rausnehmen, irgendwie hat sich da eine Doppelung eingeschlichen.

    danke Dir.

  7. Darkstar17 sagt:

    Eines möchte ich noch gerne zu diesem Thema
    beitragen:Es gibt das Earth Impact Effects Program
    hier kann man Distance from Impact, Projectile Diameter, Projectile Density (in kg/m3)Impact Velocity km/s,Impact Angle, Target Parameters
    Target Type eintragen.Und wenn so ein 2-3km
    großer Asteriod die Erde treffen würde findet ihr in sicher nicht im Neo Programm der Nasa außer
    ein Hobbyastronom würde in vorher endecken.Ab
    1km Durchmesser werden sie auch Planetenkiller genannt.Da würde nie was in die ßffentlichkeit kommen.Denn die Auswirkungen wären so Apokalyptisch das das überleben der Menschheit
    auf dem Spiel stände.Oder glaubt hier irgendwär ernsthaft in den Nachrichten würde eine Sondersendung kommen Achtung ein 3km großer Asteriod schlägt auf der Erde ein und es werden
    nach Schätzungen der Experten 6-6,5 Milliarden Menschen Sterben. Gott schütze sie.Die Elite würde
    sich dann ja selbst gleich mit eliminieren die kämen ja gar nicht mehr in ihre Bunker den der Mob würde ihnen vorher noch den gar ausmachen.

  8. zeitzeuge sagt:

    Ja, genau das ust es !

    Glückich sein ist nicht ein entferntes Ziel sondern der Weg !

    hat mal n^Typ nammens Buddha gesagt haben sollen.

    Aber egal was der Typ gesagt hat, oder ob überhaupt oder irgendwer !

    Der Gleiche Typ, auch wenn es vielleicht ein anderer war hat gemeint

    Glaubt nichts, nur weil es irgendwo geschrieben steht, oder weil es irgend jemand sehr wichtiges gesat hat oder weil viele es so tun oder weil es schon immer so war.

    glaubzt nicht mal das was ich hier schreibe !

    Denkt selber nach !!!!!!!!!!

    Das ist Der Weg in die Freiheit !

  9. Sarina sagt:

    57 @ Andreas

    ..nun, es ist doch aber nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass es Funde auf dieser Erde gibt, welche unsere bisherige Geschichte der Menschheit und das Weltbild völlig auf den Kopf stellen. Und leider ist es so, dass dies wertvollen Botschaften einer anderen Zeit, einfach verschwinden, unter Verschluss gebracht werden, negiert werden, von den Wissenschaftlern nicht weiter erforscht werden, die Menschen, die solche Funde aufgedeckt haben, werden als verrückt abgestemplet…etc.

    Daraus ergibt sich doch ganz deutlich, dass uns mächtig etwas verschwiegen wird. Wenn man erstmal hinter diese Grundlüge gestiegen ist, fragt man sich, was man denn überhaupt noch von den sogenannten Wissenschaftlern glauben kann. Denke nur mal an die Medizin (Schweinegrippe, Impfstoffe etc.). So und dann ist es natürlich naheliegend, dass man anfängt alles zu hinterfragen und sich auf solche Meldungen stürzt, die nicht offiziell von den Medien oder der Wissenschaft kommen.

    Nur habe ich leider nicht den Einblick um zu beurteilen was ist wahr und was ist falsch?

    Mich wundert es nur, dass es scheinbar keine autonomen Wissenschaftler gibt, welche ohne Zensur bei den Entdeckungen die sie machen an die Menschheit denken und ihre Erkenntnisse durchgeben.

    Herzlichst
    Sarina

  10. keine pa sagt:

    echt erschreckend was für menschenhasser sich hier rumtreiben…

  11. tom sagt:

    HILFE WIR WERDEN ALLE STERBEN !!!!

    … aber davor werd ich schlafen gehen, – hatte nachtschicht und bin saumüde – wünsch euch was und wir sehen uns, wenn ich ausgeschlafen bin…

    – sollte es zwischenzeitlich zur apokalypse kommen, lasst mich liegen …. :-p

    🙂 🙂 🙂

  12. Janine sagt:

    Seriöse Wissenschaft hält nicht an Hypothesen fest, sondern falsifiziert sie durch testen auf Belastbarkeit. Anders beim Glaube. Da wird die Vorhölle schonmal für ungültig erklärt.

  13. Janine sagt:

    Der Kommentar 70 bezieht sich auf einen gelöschten Kommentar, also einfach überlesen. MFG

  14. Miry sagt:

    An Janine 71
    Was sie einmal falsifizieren ist solange gültig, bis eine andere Forschungsgruppe wieder falsifiziert.

    Meisten läuft eine Studie mit nicht relevanten Kriterien. Die meisten Forschunggegenstände sind umstritten, jede Gruppe will dann ihre Hypothese betätigen. Dies kann man mit der Auswahl der Kriterien tun (Studiendesign), so kann man Studien manipulieren.

    Sorry, ich habe da Studien-Wissen !!!

  15. Janine sagt:

    Musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du studienwissen hast, gibts überall legal zu kaufen oder im Internet. Ich studiere selbst Argrar in Freising, kenne also die Vorgehensweise einiger Kollegen in der Pharmabranche, solche Leute gibts überall.

    Ich habe nicht behauptet, dass Wissenschaft nicht manipulierbar ist, sondern dem Prinzip seriöser Wissenschaft gesprochen. Das Unterscheidet sich erheblich vom Glaubensprinzip. Nicht jeder im akademischen Bereich ist korrupt und will seine Ziele durchdrücken, das ist meiner Erfahrung nach eine Minderheit. Schwankt natürlich auch in einigen Bereichen oder Themen, wenns grade für Propaganda- oder Finanzzwecke erforderlich ist.

  16. Schwarzblut sagt:

    62 Babs

    Genau, also lass uns wieder immer und immer wieder über Gold, Silber, Petrodollars, böse Chinesen, Böse Amerikaner, böse Politiker reden und alles ständig in neue Worthülsen verpacken damit es auch ja nicht auffällt das man sich bei diesen Themen schon seit Jahren permanent im Kreis dreht und wiederholt, hauptsache das Ergebnis ist, die Welt geht unter in Folge eines Finanzchrashes oder 3. Weltkrieg…damit wäre der größte Teil hier dann zufrieden…

    Und du glaubst doch nicht im ernst das hier irgendjemand etwas an der Weltpolitik verändern könnte? Selbst wenn wir eine Milliarde wären könnten wir gar nichts verändern…

    Mir geht es hier auch gar nicht so sehr um Weltuntergang, nur eben das Cheffe mit obigen Artikel einiges durcheinander wirft, nämlich den Asteroiden und den Kometen, was aber vll eher an seiner Quelle liegen mag, hätte er ein Blick auf die Seite des Entdeckers geworfen, wäre das nicht passiert. Das Kindist aber nun in den Brunnen gefallen, viele “ Skeptiker “ beziehen sich nun auf Cheffe der ja schreibt, man kann es ignorieren und ist alles nur blabla…und lassen sich davon nun auch nicht mehr abbringen.
    Und ehrlich gesagt, nach Cheffes Artikel fang ich an zu resignieren da mir nur zu gut verdeutlicht wurde, das unsereiner und andere wenige, alleine da stehen und wir schreiben/erzählen können was wir wolen, solange es nicht um Gold, Silber, Petrodollars, Weltelite geht, ist alles andere Humbug und von Aussen gibts sowiso keine Bedrohung…selbst die Zunahme an Umweltkatastrophen wird eher HAARP zu geordnet als versucht wird, eine Verbindung zu Dingen die ausserhalb statt finden, zu knüpfen…

  17. aduado sagt:

    sarina
    es ist nun mal so,das was es nicht geben darf,gibt es auch nicht.
    ich bin auch nicht dafür das man die ganze wissenschaft in einen topf wirft.ich sehe das problem schon in der ausbildung,da ja dort nicht auf freies denken gebaut wird.die wissenschaftler die nun thesen veröffentlichen sind an universitäten angestellt und die benötigen geld.
    forschung kostet geld.reisen,labore,geräte und essen und wohnen müssen sie auch.wenn man nun bei forschungen und auch statistiken,dem geld folgt,sieht man sehr rasch welche interessen damit unterstützt werden.
    es gibt so genannte freie forscher die sehr angagiert arbeiten.
    leider fehlt es ihnen meistens an ressourcen.
    und auch die wissenschaftlichen vereinigungen sind eine wand die man nicht leicht durchdringt.
    die meisten freien forscher werden in aller öffentlichkeit zerissen.inquisition nannte man es früher.

  18. Sarina sagt:

    73 @ Janine

    ..und wie kommt der normale Mensch an die seriösen Forschungsergebnisse?

    hier mal ein Kom von Babs
    „Wenn ich die Kommentare ß? nicht nur hier ß? so in den Blogs lese, dann ist mir schon fast klar, warum irgendwelche Regierungen nicht damit herausrücken würden, wenn wirklich eine Bedrohung im Anmarsch wäre. Krankenhäuser wären schlagartig überfüllt und die Suizidrate würde sprunghaft steigen. Nur das Problem des anrauschenden Himmelsköpers würde es auch nicht lösen und wegbleiben würde er deswegen auch nicht.“

    Die Eliten wollen doch gar nicht, dass die Menscheit weiß was los ist. Die bringen ihr Schäfchen ins Trockene und freuen sich, wenn durch eine Katastrophe die Menschheit reduziert wurde.

    Nur muss es doch ein paar seriöse Wissenschaftler geben, die die Menschheit aufklären können.

    Grüßle
    Sarina

  19. aduado sagt:

    schwarzblut
    bitte versteh mich nicht falsch.aber ich kann dir nicht folgen.
    was meinst du damit
    >>>>solange es nicht um Gold, Silber, Petrodollars, Weltelite geht, ist alles andere Humbug und von Aussen gibts sowiso keine Bedrohungß?selbst die Zunahme an Umweltkatastrophen wird eher HAARP zu geordnet als versucht wird, eine Verbindung zu Dingen die ausserhalb statt finden, zu knüpfenß?<<<<<
    was anderes ist humbug?
    welche bedrohung von aussen?
    von wo aussen?
    und welche verbindung zu welchen dingen die wo ausserhalb stattfinden.
    ich kritisier dich nicht,ich möchte nur höfflich fragen damit ich mich auskenn.
    danke,aduado

  20. Gekreuzigter sagt:

    56 genau so entsteht der streit immer hier und überall.
    Recht hast de, aber zumindestens hab ich durch eigenständige Recherche mein Wissen erweitert.
    was weisst du denn?
    das was ich weiss.
    kennst du jemand der das universum erklären kann?
    wozu? Einstein sagte einst: Du musst die Welt nicht verstehen, du musst dich in ihr zurechtfinden.
    woher wenn nicht aufgeschnappt weisst du ds wissenschafteler gekauft sind, obwohl ja jeder der geld für etwas bekommt , gekauft ist oder nüscht?!.
    Hab ich das gesagt?
    wenn die kosmologie falsch ist dann sag doch wie sie wirklich ist.
    Ich sage nicht die wissenschaft sein falsch, sie ist nur durch Paradigmen und Dogmen, wie, wir wären die Krone der Schöpfung, fehlgeleitet. Eine gute Theorie lässt sich wiederlegen. Poppersche Falsifizierbarkeit. Das ist der momentane Anspruch. Eine gute Theorie muss immer den Keim ihrer Widerlegung in sich Tragen. Diese Denkweise ist schon ein Fortschritt. Also: jeder Wissenschaftler der was auf sich hält muss zu dem Schluss kommen, dass jede Theorie auch gleichzeitig falsch ist. Es geht immer weiter. Jede Theorie ist nur ein Modell, eine vorläufige Krücke auf dem Weg, nur eine Hilfe zur Erkenntnis.
    der wikinger wird dir da bestimmt helfen .

    ihr gläubigen wollt anderen den glauben absprechen , und seit noch penetranter als die realisten.
    ich bin gläubig, aber ich werde dir nie meine Denkweise aufzwingen. Mein Glauben hat mir die Erkenntnis gebracht, dass nur meine eigenen Gedanken meinen Glauben bilden können. Dementsprechend muss ich dir die Folgerichtigkeit deines Glaubens, insofern er auf deinen Gedanken beruht zubilligen und kann dir nicht meine Denkweise aufzwingen, damit würde ich meine Erkenntnis verkehren. Und genau das ist das Problem bei Religionen. Natürlich können die Wikinger dabei helfen, deren Glaube entstand durch ihr Leben, nicht aufgrund eines fernen Mythos der umgedeutet und missbraucht wird. Jeder trägt Wahrheit in sich. Ziel ist es, den ganzen Müll loszuwerden der uns eingetrichtert wurde, den die meissten Menschen(Zombies) für ihr eigenes Denken halten und so uns alle damit in dieser Illusion gefangen hält. Wir tragen alle eine unsichtbare Hundeleine. Wir sind berechenbar in unseren Reaktionen. Und dies ist ein erbärmlicher Zustand.

  21. bald eagle sagt:

    prever,schwarzblut,sarina:

    danke f߼r die sch߶nen statements.

    wir wissen nicht was genau kommt,
    aber wir spß¼ren das etwas kommt!

    ich sage,egal was kommt,bleiben wir im vertrauen
    (mitte)
    und halten zusammen und verlieren nicht unsere Menschlichkeit!

    Nicht der K߶rper macht das menschssein aus,
    sondern der geist.

    http://www.youtube.com/watch?v=fcPY0F-jWKI
    (interessant)

    mfg

  22. ginsterburg sagt:

    guten morgen alle zusammen

    so, wie ich die ganzen schriften, prophezeiungen und alten sagen verstehe, gibt es erstens keinen grund für furcht, wenn man reinen herzens ist,
    zweitens sind dann sachen, wieatombomben und chemielager unwichtiges beiwerk (feuer vom himmel muß nämlich nicht nen komet , sondern kann auch ne atombombe sein)
    drittens ist es so, daß es auch einen ausweg zu geben scheint, wenn nur genug da sind, die den suchen.

    vertraut einfach euch selbst und denkt positiv. das leben hat eh ein ende, wenn die prophezeiungen und das gerede von gott schwachsinn sind. jeder muß dann sterben und ist dann endgültig tot.

    ist zwar nicht meine erkenntnis und die moderne physik scheint auch langsam dahinter gekommen zu sein, was die logig eh schon lange sagt…

    gut – belassen wir es dabei! wenn wir also eh alle sterben, dann macht endlich frieden mit eurem bissl scheiß leben und hört auf zu jammern! das ist ja nicht zum anhören/lesen hier, was so mancher zettert!

    wenn man nicht ewig leben kann, dann sollte man mit würde in den tot gehen und nicht so jammerig dahin wegitieren. das ist doch kein leben – das ist mist und nicht lebenswert. reißt euch zusammen und macht was aus eurem leben!

    denkt selbst!
    handelt selbst!!
    und übernehmt verantwortung für eure taten!!!

    danke an alle, die ähnlich denken, wie ich.
    das gibt mir kraft und die kann ich gut gebrauchen 🙂

    gruß stefan

  23. zeitzeuge sagt:

    Jepp, Hier und Jetzt, dass ist die Wahrheit !

    Die Wahrheit ist das Ende der Angst und der Hoffnung, Die Wahrheit ist das Ende der selbst auferlegten Unterdrückung und Unterwerfung.

    Das ist die Wahrheit, die Euch frei machen wird !

    Nicht das Geschreibsel oder Gerede irgend welcher Leute, jetzt oder in der Vergangenheit !

    Das ist die Frucht der Erkenntniss von der Ihr essen müsst, und die Euch verboten wird !

    PS. Wegen exakt diesm Beitrag wurde ich bei wahrheiten.org exkommuniziert, weil die Sektenbrüder sich da betupft fühlten.

  24. aduado sagt:

    die suche nach der wahrheit ist doch die suche nach sich selbst.das erkennen von ursache und wirkung wird,durch die ständige veränderung im äusseren,unterstützt.so erkennt man mit der zeit,das die wahrheit keine form,keinen namen,keine farbe haben kann.denn sobald sich eine form,name oder farbe zeigt,ist die wahrheit veränderbar und somit keine wahrheit mehr.ergo ist die wahrheit nicht im äusseren,im veränderbaren zu finden sondern nur in euch drin.eben genau in diesem immerwährenden,sich niemals veränderten teil,den viele den namen seele geben.wobei mir klar ist das dieser name nicht allgemein gültig ist,da er im intellekt hängen bleibt und der intellekt die grösse und schönheit der seele,nicht mal im ansatz begreift.
    mein vorschlag wäre,lasst uns doch einfach weiter puzzeln bis wir das ganze bild vor uns haben.
    ich hoffe ich nerve niemanden mit mein geschreibsel.ich übertreib gerne:)

  25. Melchen sagt:

    @Andreas

    „aber den triumph kann ich einigen experten nicht gönnen, also muss ichs mir wohl noch antun und dich fragen wie du zwischen glaubwürdiger und unglaubwürdiger wissenschaft unterscheidest?“

    Darf ich dazu mal eine Antwort geben?

    Unglaubwürdige Wissenschaft ist für mich Wissenschaft, die einzig auf ihr Gebiet begründet ist, weil dort die Forschungsgelder hinfließen, egal ob die Theorien der Wahrheit entsprechen oder nicht.. An der Universität zu Kiel z.B. CO²-Thema.. Würde ein Student oder Professor kommen und sagen, ey, das stimmt ja so doch aber gar nicht, dann würde ihnen schneller der Geldhahn zugedreht werden, als sie gucken können.. Da sie aber davon Leben, vertreten sie diesen Schwachsinn weiter, obs nun stimmt oder nicht, das weiß ich von einer Studentin, die Meeresbiologie studiert hat und an dem Meerdüngeexperiment mitgewirkt hat.. Und wenn man sich mit den Vorträgen mal eingehender beschäftigt, dann wiedersprechen sie sich sehr oft.. Weist man darauf hin, dann kriegt man verbal aufs Maul.. Das ist Wissenschaftß?!!!!!

    Und zum anderen, ich hab da ja mal angefangen Chemie zu studieren und da ist mir sehr stark aufgefallen, wie man zum Fachidioten mutiert und keine Ahnung mehr von der Welt hat, weil man auch gar keine Zeit hat sich mit anderen Dingen zu befassen.. Es ist als ob Intelligenz einseitig gefördert wird und der andere Teil, der zum Reflektieren und Zusammenhänge erfassen, total verkümmert..

    Ist OT.. Tut mir leid.. Aber Wissenschaft ist nicht mehr das was sie vielleicht mal war..

  26. Habnix sagt:

    „Es gibt das Earth Impact Effects Program
    hier kann man Distance from Impact, Projectile Diameter, Projectile Density (in kg/m3)Impact Velocity km/s,Impact Angle, Target Parameters
    Target Type eintragen.“

    Distance from Impact = Entfernung vom Einschlag
    Projectile Diameter = Geschoss Durchmesser
    Projectile Density (in kg/m3)Impact Velocity km/s =
    Geschoss Dichte(in kg/m3)Einschlaggeschwindigkeit km/s
    Impact Angle = Einschlagswinkel
    Target Parameters = Zielparameter.

  27. pups sagt:

    Hallo zusammen
    das klingt hier alles sehr Wissenschaftlich und auch Informativ aber mal im ernst was passiert nun denn “ keule “ angerasst kommt.

  28. Gregor sagt:

    …kann jemand latein und Ko. 42 übersetzen?

  29. Sarina sagt:

    86 @ pups

    …lach…ja das ist die spannende Frage, die scheinbar nicht so einfach zu beantworten ist. Cheffe hat ja Daten aufgeführt, die nachweisen, das nix passiert. Nur ist es wirklich so oder wird uns die Wahrheit wieder verschwiegen?

    Grüßle
    Sarina

  30. zeitzeuge sagt:

    das Latein in Kommentar 42 ist die Johannesapokalypse, also nix was Dich ängstigen müsste..

  31. Gregor sagt:

    …ob es mich ängstigen müsste oder nicht steht außer Frage…ich wollte nur die ßbersetzung.

  32. zeitzeuge sagt:

    Ich mach euch mal nen Vorschlag:

    Ich wette, dass die Welt am 21.12.2012 oder wahlweise am 15.März.2011 (oder jedes andere Beliebige Datum) NICT untergeht !

    Die Wette halte ich mit einer Quote von 1:666. Der Einsatz ist nicht limitiert.

    Sollte die Welt am besagten Tage untergehen, Zahle ich die volle Summe per ExpressBanküberweisung inklusive Zinsen aus.

    Na ist das ein Wort ?

  33. zeitzeuge sagt:

    @Gregor #92

    mit den vielen Informationen aus #91 kannst Du ja mal danach googeln.

  34. pups sagt:

    Ja das Fussvolk bekommt es als letzter mit.
    und die Politiker sitzen locker im dicken Bunker und futtern KaviarBrötchen

  35. pups sagt:

    #93 Zeitzeuge
    Du bist ja Böse 😉
    Die wette halte ich und erhöhe um 100

  36. Gregor sagt:

    @ zeitzeuge

    ….wer behauptet denn, dass die Welt untergehen wird? Die Maya und Schriften anderer Völker berichten vom Ende eines Zyklus, wonach ein neuer beginnt. Dass es jedoch einen abenteuerlichen ßbergang geben wird, bin ich überzeugt.

  37. Babs sagt:

    @Dater,

    Zu Deinen Koordinaten:

    Zeichen: Ist ein Bergbaubetrieb, der vermutlich Silber dort abbaut. Ich bin hier nicht tiefer gegangen, weil diese Bilder oft im I-Net ß?als Verschwörungß? gezeigt werden und gar keine sind. Kannst aber selbst machen, die USA hat da gute Webseiten drüber, wo auch die Namen der Minen mit angegeben werden.

    Hase: Na prima, Schau Dir mal die Gegend da an. Das ist ein völlig normaler Straßenverlauf, der sich an die Geologie dort anpasst und nix anderes.

    Geo-Form: Def. ein Baumanbaugebiet (Bäume oder größere Sträucher).

    Pferd: Diese Figur wurde 1808 in Kalkstein errichtet bzw. hergerichtet zu Ehren von Georg III. Dieser hat die Ehrung aber falsch verstanden und ist seit der Errichtung nie wieder dort hin geritten, weil er das als Warnung verstanden hatte, dass dort der König reitet.

    Hai: Das Teil ist Bestandteil des Francois Peron National Park und der Hai weißt darauf hin dass dort eine bekannte Haibucht ist.

    Das es in Peru viele Linien ähnlich der von Nacza gibt, ist bekannt und ebenfalls kein Geheimnis. Einige Deiner Angaben habe ich auf Grund der sehr ungenauen Koordinaten nicht finden können, oder nicht gesehen.

    Hieran sieht man aber, wie Recht Cheffe hat. Mit ein bisschen Eigeninitiative lassen sich viele Dinge logisch erklären und haben mit ß?Geheimnissenß? nicht das geringste zu tun. Ich persönlich werde bei solchen Dingen wie Du sie hier aufzeigst böse, denn das ist Tretminenlegerei übelster Sorte. Die Dinge die Du hier aufführst haben nichts, aber auch gar nichts mit geheimen oder mysteriösen Dingen zu tun.

    Wer Wahrheiten sucht, muss sich auch schon mal ein bisschen Recherchearbeit machen. Spreu vom Weizen kann man nur so unterscheiden.

  38. Darkstar17 sagt:

    Die Welt wird auch nicht untergehen.Da kann ein
    10km Asteriod oder Komet einschlagen oder ein Supervulkan aktiv werden wie Toba oder Yellowstone
    das Leben selbst wird sich erhohlen ob die Menschheit das überlebt kann niemand mit Sicherheit sagen.Aber die oben genannten Ereignisse sind Extrembeispiele.Für manche Menschen geht die Welt schon unter wenn sie einen Blick auf ihr Bankkonto werfen.Was auch durchaus
    für die Persönliche Situation eine Katastrophe ist.

  39. Asgard sagt:

    @19 Miry: Danke für die Blumen 😉
    Nein, von diesen beiden Asterioden wurde damals nicht gesprochen.
    Bei uns ESA/NASA gibt es keine Aufregung zu der oben genannten Meldung. Sind doch die Objekte mittlerweile so nahe, dass ihre Bahnbestimmung exakt vorhergesagt werden kann.
    Und wer glaubt 0,223 AU wäre nahe, der sollte sich mal die Liste der Objekte ansehen, die uns passieren, deren Entfernung weit geringer ist
    http://neo.jpl.nasa.gov/ca/

  40. Gekreuzigter sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=q1bF8T-X97w&feature=player_embedded

    conrebi`s Werk zum Thema – für alle die dies noch nicht kennen, der conrebi bastellt seit geraumer Zeit kurze Videos mit brisanten Fakten. Nen Infokrieger erster Güte.

  41. Darkstar17 sagt:

    Bitte es darf auch nicht vergessen werden das wir
    in unserer heutigen Zeit so viele Informationen und
    Themenvielfalt
    bekommen das es mir unmöglich erscheint diese exakt einzuordnen.Und das wird den meisten hier
    so ergehen.Aber eines darf nicht vergessen werden
    und das ist Wichtig:Mann kann Asteriodeneinschläge
    oder Naturkatastrophen, Finazkrisen, von früherer
    Zeit nie mit unsere heutiges Gesellschaftsbild
    vergleichen. Man kann Rückschlüsse, Analysen erstellen, Menschliches verhalten in Extremsituationen,aber den Stein der Weisen hat
    noch niemand gefunden und wird in auch nie finden.

  42. Sarina sagt:

    99 @ Babs

    „Hieran sieht man aber, wie Recht Cheffe hat. Mit ein bisschen Eigeninitiative lassen sich viele Dinge logisch erklären und haben mit ß?Geheimnissenß? nicht das geringste zu tun. Ich persönlich werde bei solchen Dingen wie Du sie hier aufzeigst böse, denn das ist Tretminenlegerei übelster Sorte. Die Dinge die Du hier aufführst haben nichts, aber auch gar nichts mit geheimen oder mysteriösen Dingen zu tun.“

    …unterstell doch nicht gleich böse Absicht. Nicht jeder hat die Zeit und Muße sich all die Dinge so konkret anzusehen. Schön dass es da Menschen wie Dich gibt, die sowas recherchieren und widerlegen können. So sollte es doch sein hier auf IKN. 😉

    Herzlichst
    Sarina

  43. Babs sagt:

    @Dater,

    Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich stehe seit vielen Jahren mit ihm in Kontakt. Wenn ich ihm allerdings mit diesen Daten käme, würde er mich rausschmeißen und das zu Recht. Solltest Du Literatur zu diesem Thema „verschwiegene Funde“ suchen, dann interessiere Dich mal für Bücher von M. Cremo, R. Charrout, D.Lewis etc.. Stell Dir allerdings nen Schnaps daneben, für den Fall, dass Du bei der Menge nen Herzkasper bekommst.

    @Sarina,

    wenn Du wie ich schon seit mehr als 30 Jahren in diesem Bereich „Verbotene Archäologie“ arbeitest, dann hast Du auch irgendwann die Kappe von solchen Tretminen auf. Ich habe nichts gegen Leute, die Fragen stellen, mache ich ja auch. Ich beantworte auch gerne Fragen, wenn ich dazu etwas weiß. Hätte Dater gefragt, hätte ich anders reagiert. Hier wurden aber Behauptungen als Fakt hingestellt, die durch zwei drei Klicks hätten selbst recherchiert werden könnten. Dieses Gegenrecherchieren kostet ernsthafte Forscher dann nur unnötig Zeit.

    Ein weiterer Punkt ist, dass es dann andere Leute, die nicht tief im Thema drin sind weiter abschreiben und es dann so die große Runde macht. Die kriegen dann irgendwann eins übergebraten, geben sich der Lächerlichkeit preis und schwupp ist die Meinung da „aha, alles nur Fakes, verbotene Archäologie gibts nicht. Alles nur VT-Sachen“.

    Ich hoffe, Du hast nun Verständnis dafür, wenn ich solchen Sachen sofort gegenüber trete. Es war auch ein klassisches Beispiel, für das was Cheffe meinte. Nur eben aus einem anderen Bereich.

  44. Sarina sagt:

    …boah … Babs…das ist ja interessant. Da hast Du bestimmt jede Menge Wissen. Kennst Du diese Seite hier?

    http://www.maltadiscovery.org/de/#home,00_Home/01.htm

    Was hߤltst Du davon?

    Grß¼ß?le
    Sarina

  45. Babs sagt:

    Hi Sarina,

    Zeitlmair ist mir natürlich ein Begriff. Etwas anderes ist es, ob ich seinen Ausführungen folgen kann und da tue ich mich bei einigen Aussagen schwer.

    Nur ich möchte das hier nicht weiter ausführen, weil uns Cheffe dann mit Recht eins um die Ohren haut.

    Hast Du einen Messenger?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM