Julian Assange : Auslieferung nach Schweden genehmigt

Nun ist es beschlossene Sache, Julian Assange wird von England nach Schweden ausgeliefert. In Schweden soll dem Wikileaksgründer der Prozess wegen Vergewaltigung gemacht werden. Die Möglichkeit der Auslieferung wurde durch einen EU-Haftbefehl geschaffen. Er selbst fürchtet von dort aus in die USA ausgeliefert zu werden und dort mit der Todesstrafe assimiliert. Der Richter Howard Riddle gab heute einem Antrag der schwedischen Justiz statt. Wann Assange in Schweden nun der Prozess gemacht wird, ist noch nicht bekannt.


Die Anwälte von Julian Assange bestreiten die Vorwürfe der schwedischen Justiz und kündigten an gegen die Entscheidung in Berufung zu gehen. Dieses könnte die Auslieferung zumindest um ca. 50 Tage verzögern. Assange gibt immer wieder an, dass sich hinter den Anschuldigungen politische Motive der USA befänden. Vorerst wird Assange also in England bleiben, bis das Berufungsgericht entschieden hat, ob die Berufung angenommen wird.

Langsam aber sicher gehen dann Assange die Rechtsmittel aus und er wird der Tatsache ins Auge blicken müssen, dass die Luft für Ihn nun sehr dünn wird.

Carpe diem


5 Responses to Julian Assange : Auslieferung nach Schweden genehmigt

  1. strom23 sagt:

    Erster! Assange mit wunderschönem wehenden Haar im Engelgleichen Portrait auf infokriegernews.
    Das ich das noch erleben darf.

    Nun Herr Schaumschlägerssange wo ist der Schlüssel für die Dokumente aus der insurance Datei ?

    Ich kann mich dunkel erinnern das es da eine Ankündigung diesbezüglich gab. Man wollte doch die mit aes256 verschlüsselte Datei encoden wenn Assange ausgeliefert wird.
    Es ist faktisch soweit.
    Ich schmunzle jetzt schon über die Ausrede.
    Statt dem Code gibts bestimmt IRAN LEAKS die man in Deutschland dann exclusiv in der Bild lesen kann.

    Guttenberg, Assange und Bunga Bunga….

  2. Felix sagt:

    Mir tut es leid für Julian Assange. Was ich nur gedacht habe: das wurde bestimmt hinter den Kulissen entschieden. Amerika und England sind die Länder mit der größten Freimaurer Kultur.

  3. Dave2603 sagt:

    Na @strom23 – nicht so voreilig. Auch wenn ich diese Schaumschlägerei ebenso sehe wie Du, muss ich doch leider sagen, das die instanz die für die stattgebung durchgeführt wurde, ist die kleinste dieser. Dagegen wird Berufung eingelegt, dann dauerts wieder über nen Monat, dann ist er eine Instanz höher, kann dann notfalls wieder Berufung einlegen und noch eine Instanz höher, immer höher, bis er dann schlussendlich vor dem Europäischen Gerichtshof steht, das zieht sich hin bis zum nimmerleinstag.

    Und auch, seine „Lebenversicherung“ der Code dafür, wird nur ausgehändigt, wenn Assange oder einem Mitarbeiter etwas gravierendes zustößt ( Tot ) …

    Aber mal im ernst, wenn dort irgendwas enthalten sein könnte, bezg. USA und Israel, dann ist die Kacke mächtig am dampfen, aber sowas von. Ich hielt einen 3WK für regelrecht unmöglich – naja dieser Ansicht war ich wo es noch die DM gab *g*
    seit dem 11.Sep hat sich alles gravierend geändert.

    Ich hoffe es natürlich nicht das sowas zu einem WK führt, aber anderer seits, öffnet dieser Umstand den Leuten die Augen… ich versteh die Menschheit auch nicht, das erst wenn es knallt die Leute wach werden… ich verstehs einfach nicht.

  4. strom23 sagt:

    @dave

    Die sogennante Lebensversicherung war nicht nur für den Todesfall gedacht. Assange sagte selber er öffne die Büchse der Pandora wenn er nach Schweden ausgeliefert wird.
    Ja die verschiedenen Instanzen werden folgen aber sie werden die gleiche Sprache sprechen. Er wird ausgeliefert.

    Ist aber auch egal weil die Datei keinen wichtigen Inhalt hat.
    Mache dir keine Gedanken der 3.Weltkrieg bricht nicht aus. Der läuft bereits. Wenn auch bisher ohne Panzer und Raketen.

  5. Melissa sagt:

    nein, strom23, Assange sprach davon dass diese Datei geöffnet wird wenn ihm oder seiner Familie etwas zustößt….

    Außerdem hat Assange ja schon ganz zu Beginn auf Wikileks mitgeteilt, dass er nicht alle geheimen Infos veröffentlichen darf da er sonst wirklich wegen Hochverrats angeklagt werden kann.

    Ich frage mich sowieso was denn noch kommen soll. Wikileaks und auch andere Plattformen haben bereits soviel Korruption seitens USA,Israel und auch andren Staaten… welcher Politiker ist nicht käuflich… offengelegt deren sich vorallem die USA zu verantworten hätte…. und nichts passiert.

    Dass Wikileaks seit bzw nach den Afghanistan-Akten eventuell unterwandert ist schließe auch ich nicht aus. Vielleicht wurde Assange schon seit damals erpresst, denn wie kann man eine Organistaion am besten unschädlich machen… wenn man die Mainstreampresse nur Oberflächliches berichten läßt und Assange als Staatsfeind verkauft…

    Schaun mer mal

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM