Libyen : Tausende Tote und Gerüchte über Giftgas

Lybiens stellvertretender UN-Botschafter Ibrahim Dabbashi der sich gegen das Regime wendet, gab nach Aussagen von Presstv an, dass Gadaffi den Widerstand mit allen Mitteln niederschlagen will. Es gäbe mittlerweile tausende Opfer und es würden mehr werden. Die Leichen würden in die Wüste oder irgend woanders hingebracht, niemand wisse wo die Opfer sind.


Dabbashie sagte weiterhin, dass Gadaffi die Wahl hat getötet zu werden oder Suicid zu begehen. Aufgrund seiner narzisstischen Natur wolle er als Held sterben. Auch gab er an, dass Gadaffianhänger Krankenhäuser stürmten und Demonstranten welche in der Behandlung waren getötet hätten.

Einer der ungeheuerlichsten Vorwürfe jedoch ist, dass Gadaffi angeblich den Einsatz von Giftgas gegen Demonstranten in Misarata befohlen haben soll.

….
Hier kommen unweigerlich Erinnerungen an frühere Ereignisse, wo Babys aus Brutkästen gerissen und zu Boden geworfen worden sein sollen etc. All das stellte sich im Nachhinein als komplette Lüge heraus. Es bleibt abzuwarten, ob derartige Vorwürfe sich tatsächlich als Wahr herausstellen, allerdings fällt es mir schwer derartiges zu glauben, zumal Gadaffi klar sein muss, welche Konsequenzen ein solches Handeln hätte. Auf Demonstranten schießen bringt schon einiges an internationalen Problemen mit sich, allerdings würde der Einsatz von Giftgas unweigerlich zu einer internationalen Intervention führen.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang den Artikel : Libyen : Neuer Curveball im Spiel?

Quelle : Phoe Nixe auf Facebook und PressTv


15 Responses to Libyen : Tausende Tote und Gerüchte über Giftgas

  1. Foerster003 sagt:

    Das erste, was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit.

    Zur Hintergrundinfo wie solche Mechanismen ablaufen, kann ich folgendes Video anbieten. Dieser Film soll nicht zur Verharmlosung von Gadaffi beitragen.

    http://www.youtube.com/watch?v=qPN-nL2X6Jg&playnext=1&list=PL816FD32F09662919

  2. Habnix sagt:

    130 Deutsche sollen in Libyen noch sein.Nur wenn die noch da sind dann frag ich mich warum,wiso, weshalb.Fehlt es denen an Weitsicht oder aus was für gründen sind sie noch da unten,mir scheint es eher so als das sie entweder absichtlich von unseren Politheinis spät informiert worden oder sie haben dort kein Rundfunk oder Ferseheempfang oder sie sind dort als Agenten tätig.

    Und das macht mich echt sauer mich hier zu verarschen lassen von unsrer Msm.

  3. Götz_v_B sagt:

    Jetzt kam gerade wieder 100e Opfer der Schlachten liegen im Krankenhaus, gestern brachten sie doch, die Verletzten wurden von G’s-Leuten aus den Krankenhäusern verschleppt. Was denn nun? Sind die über Nacht wieder zurück gekrochen?
    Wo sind die Bomberkrater, zerstörten Häuser und Straßen die zwangsläufig bei Bombenabwürfen anfallen?
    Wieso gibt es keine Bilder von den 1000en Toten?
    Wo sind die wild um sich schießenden Afrikaner, kann doch nicht so schwer sein, bei den angeblichen zig Söldnern(Berufsarmee) ein paar brauchbare Fotos zu machen.
    Mittlerweile erscheint mir der Glatzköpfige glaubhafter als die offizielle nichtbelegte Hetze.

  4. aduado sagt:

    die eskalation in libyen treibt europa und die nato aus dem häuschen.
    mit solchen meldungen und gerüchten wird eine „humanitäre hilfsaktion“ eingeleitet.
    nur wird es dabei nicht um demokratie oder einer hilfe für die menschen gehen,sondern alleine um die sicherung wirtschaftlicher interessen.
    libyen hat öl,viel öl.

  5. Habnix sagt:

    „Ibrahim Dabbaschi sagte am Freitag während einer Pressekonferenz in New York, die Zahl der während der Proteste gegen Staatschef Muammar el Gaddafi getöteten Menschen gehe in die tausenden und nicht in die hunderte.“

    Natürlich in New York im Ami Land,das erinnert tatsächlich an den einmarsch von Irak und Kuwait.

    Na dann weiter so. ßach!

  6. Habnix sagt:

    Von Irak in Kuwait,sorry.

  7. Sülzbert sagt:

    götz v B.

    gute fragen die du stellst. womöglich werden bloss die gemüter damit versucht zu erhitzen.

    anderseits ist durch abschalten der netze auch einiges unterdrückbar und es dringt nur spärlich dann die wahrheit ans licht. zwangsläufig ist abwarten angesagt, aber das dieses spektakel schnell zu einem weltbrand entarten kann, sieht man auch jetzt schon.

  8. Sülzbert sagt:

    gibts da nicht ne livcam in lybien ß wenn ja und diese nicht funzen sollte……..iss wohl doch der bär am steppen.

  9. Dave2603 sagt:

    gibt dutzende Cams in Libyen. ßber Google findest alle aufgelisteten, aber die meisten sind hoffnungslos überlastet, oder liefern nur drecks bilder wo man nix erkennt.

  10. Newsticker2012 sagt:

    Libyen: USA erwägen Militär-Einsatz

    Washington ß? Die USA erwägen auch militärische Aktionen, sollte der libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi die Gewalt gegen das eigene Volk fortsetzen. Die finanziellen Strafmaßnahmen, die US-Präsident Barack Obama verhängt hatte, seien nur der erste einer Reihe von Schritten, ß?die eine militärische Option beinhalten könntenß?, berichtet die ß?Washington Postß? unter Berufung auf hohe US-Regierungsbeamte. Dazu zähle das Durchsetzen einer Flugverbotszone, um eine Bombardierung von Gegnern Gaddafis aus der Luft zu verhindern. Allerdings gebe es innerhalb der US-Regierung Zweifel, ob sich für solche Maßnahmen ein breiter internationaler Rückhalt finden lasse, angesichts des erwarteten Widerstands etwa aus China, hieß es.

  11. Sülzbert sagt:

    Im Schatten des Umsturz in Libyen | Israel bombardiert Gazastreifen

    http://www.videogold.de/im-schatten-des-umsturz-in-libyen-israel-bombardiert-gazastreifen/

  12. Sülzbert sagt:

    @18 sülzi, nachtrag:

    warum ausgerechnet in dieser angespannten lage israel sich nun diese frechheit rausnimmt liegt ja wohl klar auf der hand !

    gelegenheit,gelegenheit,gelegenheit einer eskalation……

    immerhin besteht ja NUN die reale chance das die arabischen völker ihren zorn wie erwünscht an israel hintragen!

    noch ein bischen brodeln lassen, noch mehr töten und dann aber müsste eine geringe provokation im grunde schon ausreichen denke ich, notfalls wird halt mit einer grossen aktion nachgeholfen….

    freeman wird sich dann der sache hier in deutschland in gewohnter provokanter art mit sicherheit annehmen 💡

  13. Nelson sagt:

    Es schockiert mich wie naiv manche Kommentatoren sind.
    wer sich an Bilder und Videos von toten Libyern ergözen will soll sich gefälligst im facebook und YouTube umschauen. mir kommt das kotzen wenn ich Europäer sehe/lese die derart realitätsfern sind und dennoch sich großgoschert aufspielen.
    Wenn euch die besch****en MSM nicht ausreichend mit blutigen Bildern versorgen dann bewegt eure ßr****e auf die Strasse und demonstriert dafür. Aber redet um Jimmels Willen keinen Blödsinn über Menschen die für die Freiheit und Demokratie Sterben. DAS IST RESPEKTLOS!!!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM