E-10 ein Wahnsinn von Vielen
Mit Ihren ehrgeizigen Klimazielen schiessen die Politiker einen Bock nach dem anderen. Kopflos und ohne Plan wird das Klima geschützt, koste es was es wolle. In diesem Fall halt Menschenleben am anderen Ende der Welt. Sehen wir uns einige Hardfacts einmal genauer an.
In Deutschland werden am Tag ca. 170 Millionen Liter Kraftstoff verbrannt. Nehmen wir hier 40 % Diesefahrzeuge, die einen etwas geringeren Kraftstoffverbrauch haben (Rechnung mit 20%), bleiben ungefähr 122 Millionen Liter Benzin. Hier soll eine Quote von 10 % Bioethanol erreicht werden, was 12,2 Millionen Litern (täglich) entspricht.
Für 1 Liter Ethanol werden zwischen 2,3 – 10 KG Biomasse benötigt, das richtet sich nach dem Entsprechenden Rohstoff. Nehmen wir hier einen Mittelwert von 6 Kg an.
12,2 Millionen Liter x 6 Kg = 73.000 Tonnen Biomasse täglich.
Bei Weizen zum Beispiel wird je Tonne eine Fläche von 3000 m² Ackerland benötigt. Weizen ist der ergibiegste Energieträger je m².
Weiterhin muss der Mehrverbrauch von gemittelt 4 % berücksichtigt werden.
Die Ackerflächen bestellen, die Aufbereitung sind ohne Frage auch nicht ohne entsprechende Kraftstoffe zu bewerkstelligen. Das Düngen etc.
Nimmt man nun noch mit auf, dass die Motore einer wesentlich stärkeren Abnutzung unterliegen, ist diese Aktion ad Absurdum geführt. Die Vorschläge von Politikern wie Gabriel die Quote auf 20 % zu erhöhen werden uns besonders jene Danken, die aufgrund unseres „ßkowahns“ verhungern dürfen.
Nahrung in Konkurrenz zu Energie zu stellen ist ein Verbrechen. Wir kaufen uns einfach die Nahrungsmittel der ßrmsten. Das Gesetz des „Reicheren“. Die Perversion welche diesem Ganzen innewohnt ist kaum zu übertreffen. Verbrennen wir doch mal die Nahrungsmittel von Gabriel und co. und während diese und deren Kinder am Brotkasten Klimbzüge machen, lassen wir nochmal ordentlich die Reifen ratzen!
Stoppt diesen verfluchten ßkofaschismus und sucht endlich „ECHTE ALTERNATIVEN“.
Carpe diem
http://www.bioethanol.vogelbusch.com/de/anlagenplanung.php
30 Responses to E-10 ein Wahnsinn von Vielen
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
[…] *** Quelle und weiter lesen hier lang ! *** […]
Es ist ja nicht so, daß es keine Alternativen gäbe. Googelt mal nach Prof.Dr. Peter Plichta und seine Forschung über Silane (äquivalent Silizium >> Silane, anstelle Kohlenstoff >> Kohlenwasserstoff) Ein auf Silizium basierender Kraftstoff, der währen der Reaktion den Stickstoff (ja richtig gelesen: Stickstoff) der Luft verbraucht! ßbrigens ist Silizium eines der am häufigsten vorkommenden Elemente der Erdkruste also eigentlich die Lösung aller Energieprobleme wenn es um Mobilität geht. Vergesst Elektroautos und den ganzen Schwachfug mit E10-ßkosprit, den Silanen sollte die Zukunft gehören! Sollte…
Jedes Kind, welches derzeit an Hunger auf der Welt stirb wurde gemordet. Von dir, von mir, von uns allen. Die einen sind schuldig, weil sie aktiv daran mitgearbetet haben, z.B. durch Einführung von E10, die anderen weil sie nichts dagegen unternommen haben.
Prof.Dr. Peter Plichtas idee der Silane kenn ich und kann empfehlen, sich das mal an zu schauen.
Das das Bioethanol nicht unbedingt aus Europa stammt, steht auch noch zur Diskussion. Es werden Milliarden Tonnen aus Erzeugerländern importiert, die am anderen Ende der Welt für die Produktion in Monokulturen, große Urwaldgebiete abholzen.
Wenn das alles Klimaökologisch richtig ist, dann frage ich mich warum wir über zu hohe CO2-Belastung debattieren müssen.
Doch nicht etwa deswegen, damit die CO2-Zertifikate ihre Berechtigung bekommen?
Oder der Klimagipfel, oder etwa die Lobbyisten?
Der bereits angerichtete Schaden an der Umwelt, wird durch solche Maßnahmen wie E10 nur noch schlimmer. Das geht aber in die regierenden Betonschädel nicht rein. Von logischen Zusammenhängen haben die soviel Ahnung wie eine Schnitte Toastbrot.
LG roush, Helau
dieser wahnsinn wird noch subventioniert.
und es war von anfang an klar,das es sich nur um eine neue einnahmequelle handelt,die gesetzlich verordnet wurde.
alle die seit jahren vor dieser aktion warnten und kritisierten,sind als menschenfeinde hingestellt worden.
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Neuer-Biosprit-treibt-Lebensmittelpreise-in-die-Hoehe;art4306,867324
@2 eurotanic
von mir nicht ! und ich lasse mir auch keine schuld einreden und schon gar nicht mit den totschlagargumenten die direkt aus dem club of rom stammen könnten.
das ich hier geboren bin lasse ich mir nicht vorwerfen und wir oder ich können mal gar nix an dem wahnsinn ändern. mehr wie fleischlos und genügsam leben kann ich nichts gross tun. aufklärung betreibe ich schon fast dreissig jahre und so ein vorwurf kannste dir in die haare schmieren !!
als ob du bei jedem bissen den du machst, oder km den du fährst dir dabei ein fast verhungertes kind vorstellen würdest, ne guten auch noch.
es sind die planer und macher der gesellschaft und natürlich ihre endlose gier ! es könnten längst schon alle satt sein wenn da nicht diese menschenverachtenden drecksäcke den daumen drauf hätten, also spare dir bitte solche vorwürfe in zukunft.
sonen müll kannste bei der bild posten !
zu # 4 Nachtrag
Ich warte nur darauf, dass in naher Zukunft für die verunsicherten Autofahrer, ein Benzin-Additiv auf den Markt kommt. Ein 1/4-Liter-Fläschchen für 5 Euro (reicht dann für eine Tankfüllung von 50 Liter). Genauso, wie man damals schnelles Geld damit gemacht hat, als das bleifreie Benzin eingeführt wurde. Man wurde dazu genötigt, mehr zu bezahlen, weil man sonst Gefahr läuft, seine Maschine sauer zu fahren. Also hat man freiwillig in den sauren Apfel gebissen und dafür zusätzliche Kosten in Kauf genommen.
roush
Wie ich schon öfters gesagt habe, ist das alles reinster Fschismus.
Hier eine interessante Reportage was wir (offenbar genau so gewollt) da für einen Irrsinn betreiben:
http://www.youtube.com/watch?v=jXfMmllDQgc&feature=player_embedded
Wenn Alex Jones davon spricht, daß es Leute gibt die dafür sorgen wollen, daß der Großteil der Menschheit ausgerottet sehen wollen und man das nicht glauben will, sollte man sich wirklich mal fragen warum die ganze Zeit lang so ein offensichtlicher Irrsinn betrieben wird der über kurz oder lang in ungemeine Probleme und damit Toten führen wird. Und wir Infokrieger wissen ja, daß dies ja nur ein Beispiel und viel mehr Dinge völlig aus dem Ruder (gesteuert) laufen werden.
klagt doch jp morgan an, oder die oberwarze rockefeller und sein gönner rothschild !!
diese haben jegliche energiequelle auf dem planeten in der hand und sorgen für diese abhängigkeit von erdöl und wenn wir grad dabei sind, bitte auch dupoint gleich mit in den gulli treten.
die liste der wahren verbrecher könnte schon längst erstellt sein, nicht der eingeschläferte michel hat schuld, auch nicht das man zuwenig zum leben bekommt und zu viel zum sterben….
und solange solche tüftler wie der koch nicht unterstützt werden, brauch mir gar keiner kommen und die schuld bei uns zu suchen. fragt euch lieber mal wieso deutschlandweit der mann keine kredite bekam/bekommt…..
http://www.youtube.com/watch?v=DJQuVkwkp3A&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=qXk6iO-pKaM&feature=related
Schönben Dank für die Worte zum ßkowahn cheffe. Ich bin immer für naturnahe Industrieproduktion zu haben aber mit Verstand und Klugheit und nicht zum Wohle einiger weniger Konzerne auf Kosten Anderer.
ßbrigens BMW und Mercedes haben eine spontane Arbeitsgruppe gebildet die unmittelbare Schäden untersucht und man schon nach wenigen Tagen schnell herausfand das bestimmte Baugruppen wie Leitungen und Pumpen durch Ethanol doch chemisch angegriffen werden und kaputt gehen.
Ausserdem reichert sich bei der Verbrennung Wasser im Schmieröl an. Das ßl verliert seine Viskosität. Sie sehen ziemlich viele Schäden.
Dieses Denken nach schnellem Reichtum muss aufhören.
Es macht blind für echte Alternativen.
Nicht alles wo „BIO“ draufsteht, ist auch BIO drin.
Wenn ein Minister auf einer offensichtlich falschen Entscheidung beharrt, ist mit Sicherheit Lobbyarbeit im Spiel. Somit also Vorsicht geboten und der Minister bildlich gesprochen, unter „Quarantäne“ zu stellen.
Man muß das verlogene Pack tatsächlich genau beobachten und feststellen unter welchem Einfluss die entsprechenden Agitatoren ihre Entscheidungen treffen. Das gilt im Grunde für alle Ressortleiter.
Denn eines haben sie alle gemeinsam: „Dem Deutschen Volke zu dienen, sowahr mir Gott helfe“.
Das dieser Eid zu einer „Floskel“ verkommen ist, liegt nicht am Volk. Das sich die Demokratie auf dem Niveau der Bodennähe (NN) befindet auch nicht.
Wenn wir nicht bald tätig werden, diese vielen, eklatanten Mißstände beim Namen zu nennen, können wir uns in absehbarer Zeit, aufrecht stehend unter der Grasnarbe, zum Versagen beglückwünschen.
Tendenziell sprechen sich die Ein- und Ansichten der unabhängigen Medien herum und es ist zu beobachten, dass sich in den MSM nicht nur Autoren sondern vermehrt Kommentatoren, kritisch zu den aktuellen Themen äußern.
Das ist jedenfalls eine gute und auch gewünschte Entwicklung. Die ist denen zu verdanken, die unermüdlich dafür einstehen, der Wahrheit einen angemessenen Freiraum zu geben.
Gutes Denken setzt gute Ideen und Zukunft frei.
Das wollte ich nur mal sagen.
Harmonische Karnevalsgrüße
LG roush, Helau
Noch eins zum Thema Bio-Sprit.
Kürzlich habe ich eine Dokumentation gesehen, in der anschaulich erklärt und gezeit wurde, wie Spanische Entwickler Biokraftstoff in Benzinqualität mit Hilfe von Solarreaktoren und Mikroalgen auf Basis der Photosynthese und Chlorophyll-Entwicklung der Pflanzen, entwickeln.
Leider habe ich nicht notiert, in welcher Sendung der Beitrag ausgestrahlt wurde.
Aber in Japan experimentiert man bereits seit einigen Jahren an diesem Verfahren.
Wer mal danach surfen will, wird sicher fündig.
Als Anhaltspunkt kann ich im Moment nur soviel beisteuern, weiteres muss ich auch erstmal nachschauen, aber nicht heute:
http://www.handelsblatt.com/technologie/energie-umwelt/energie-technik/warum-bill-gates-auf-algensprit-setzt/3153098.html?p3153098=all
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0311/003_kraftstoff.jsp
http://go-e85.de/
Nur mal so als Surftipp für die interessierten Techniker/Physiker/Chemiker/Biologen unter den Lesern. Unbekannt ist das Thema nicht, aber es lohnt sich zu vertiefen.
LG roush, Helau!
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_synthetisches_Benzin
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41810568.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46265596.html
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=64657
hier mal was zu synthetischem benzin aus deutschen landen…
ich hab nen alten saugdiesel und der fährt mit altem frittenfett besser, als mit diesel von der tanke. nur starten ist etwas schwerer…
gruß stefan
@Cheffe
Ein echt guter Beitrag und ausserdem noch die richtige Blickrichtung angeschlagen. Schon alleine aus diesem Grund verweigere ich den Spritt. Die Weitsicht des Wahnsinns haben aber die meisten Menschen nicht. Da soll man sich nicht wundern wenn ein Brot irgendwann 10ß? kostet. Man fragt sich vor allen Dingen…….bekommt ich evtl. einen Motorschden und wie teuer ist das Zeug? Wer haftet für die Folgeschäden? Der Rest ist irrelevant.
Bei den Versuchen die Leute aufzuklären, scheitert man meistens denn die Fakten die die Entscheidung eigentlich ziemlich leicht machen werden gar nicht gesehen. Bewusst oder auch nicht. In dieser verrückten Welt regiert eben nur das Geld. Traurig
@ #9 sülzbert
Wir brauchen dringend den
„Flux-Kompensator“
Aus dem Film „Zurück in die Zukunft“.
Brennstoff/Energie aus Müll.
Scheinbar hat Sülzie den richtigen Geschäftspartner bereits gefunden!
Sollte die Erfinder-Firma noch nicht von der Mineralölindustrie aufgekauft sein, ist es nicht mehr lange hin und die Guten Leute müssen sich gegen die Bösen mit aller Kraft wehren.
Wenigstens ist so ein Beitrag immer und überall für jeden Interessierten verfügbar und somit trifft er auch die Richtigen.
LG roush
hi @ friends
leutz,das gehört doch zum grossem spiel!
offiziell heisst es doch:
„jaaa,wir müssen was für die umwelt tun,
schwarzes öl ist nicht gut und wir müssen uns
davon bissl unabhängiger machen!“
die oberen kennen doch schon längst alternative energien(freie energie,wasserstoff etc).
es geht in erster linie um machterhalt(öl-syndikat),
und in zweiter linie gehts ganz einfach um den hunger!
habt ihr vergessen,die wollen doch dass es knallt
zwischen orient und okzident,zwischen nord und südhalbkugel.
die wissen doch,dass es wirtschaftlich erst dann wieder brummen kann,wenn alles mal kaputt ist.
von vorne anfangen eben.
gott spielen,erschaffen zerstören,erschaffen zerstören usw usw…
mfg
E10 dient auch zur Bevölkerungsreduzierung.
Bitte lest mal, wo der Biosprit auch herkommen soll.
http://www.new-focus.ch/cgi-bin/Tabellen/Benzin%20strahlenbelastetes%20Bioethanol%20aus%20Tschernobil.pdf
lg
Fahren mit Lebensmittel
und
Stromerzeugung mit Lebensmitteln.
Sind wir wirklich so?
Alle dulden dieses noch immer, warum?
Dieses System ist mehr als krank.
gruss
@18leser
der sprit dient ausschliesslich zur bevölkerungsreduzierung, alles andere macht keinen sinn.
diese verfluchten dreckigen grünen teufel !
aber es wird noch viel dicker kommen, weil firmen wie zb. nestle ja schon seit den 80er sämtliche wasserquellen aufkaufen die sie kriegen können.
aleine in lybien hats anscheinend für 58 billionen taler sauberes wassser und dreimal dürft ihr raten weswegen in 60 jahren der brunnenbau in afrika nicht voran ging ß?
geeeenau…..
@20 sülze
mensch laba doch keinen biomüll daher, oder haste vergessen das es nach diesem e10spirit die motoren am arsch sind und somit neue autos gekauft werden müssen ? wachstum wachstum, sagte der kerzenhersteller……….
ich habe da zwei top geschäfts ideeen, wollt ihr haben ?
@ 6 richtig, Sülzbert
Hunger in der Welt müßte nicht sein, doch dann würden wir regional-dezentral leben, keine absurden irrissnig wahninnig hohen Profite für Fianzelitisten kreieren, und Monsanto und co gäbe es auch nicht.
@ 22 irmonen
Damit hast Du wahr. Hunger auf unserer Erde, ist das letzte was brauchbar ist. Es ist definitiv erstrebenswert, die richigen Dinge zu tun.
LG roush
bald gibts den E100 an der Tanke
100% Alkohol 😉
und lool
e10 = abwracksprit
wie soll man die Leutz sonst noch dazu bewegen sich alle 5 Jahre ne neue Karosse zuzulegen?
wenigstens haben diesmal die „Zombies“ die Lunte gerochen und verweigern kollektiv den Konsum. Bravo, weiter so! Ein bissle mehr griechischer Geist der Verweigerung elitaerer Ausbeutung taete dem Michel gut. Und wenn schon ein eher konservatives Volk wie die Schwaben mit solch einem Engagement der Willkuer trotzten, werden wir den Rest auch schon hinbekommen. Die Schlacht Guttenberg haben wir gewonnen. Sie haben es noch nicht geschafft uns alle Gehirnwindungen weg zuverdummen. Besinnt euch auf die Tugenden des deutschen Volkes. Schoengeist und Gerechtigkeitsstreben. Wie man in Aegypten sah, kann das Volk sehr wohl in der Masse intelligent und umsichtig handeln. Die naechste Zeit wird anstrengend, denn sie wissen, dass sie verlieren werden und gehen nun volles Rohr auf Konfrontation. So keep Cool und stay tuned.
@ Cheffe
Hallo mein lieber,
wenn Du Dich sorgst um Dein Auto,
dann kann ich Dir nur empfehlen, einen Youngtimer
zu kaufen. Mein Tip ist ein BMW-320 Reihen-6-Zylinder mit Vergaser.
Der frisst jeden Sprit und auf tausend Kilometer eine halben Liter ßl. Leistung: ca. 130 PS.
Das mag vielleicht nicht besonders ökologisch sein, aber es macht SPASS.
LG roush
Dann schafft doch die Autos ab und am besten auch die Flugzeuge….. ich brauche keines…
Ich habe diese Gejammer echt satt.
Seit Jahrzehnten oder noch länger sterben im Schnitt 25 000 Menschen am Tag weil die USA Weizen ins Meer schüttet um die Preis stabil zuhalten und weil auf den meisten Ackerflächen der Armen Soja wächst für die Fleischfresser.
Aber nee jetzt erst als es den „Zivilisierten“ ans Auto geht werden die Hungernden aus der Schublade geholt.
Nun vielleicht können wir ja sogar froh sein dass „freie Energie“ noch nicht zugelassen wird. Vermutlich hätten wir da bei der Dummheit der meisten Menschen die Erde schon längst zerstört.
http://www.krone.at/Oesterreich/Streit_um_Biosprit._waehrend_Benzin_Rekordpreis_erreicht-E10-Chaos_bei_uns-Story-249841
hier was aus den ösinachrichten
Super E10, oder doch Biogas? Egal, ich bin Umweltschützer?
http://www.youtube.com/watch?v=Hgjk7FwLAW4
@XOX (29)
Der 1. Kommentar unterhalb des Filmfensters trifft den Nagel auf den Kopf.
„@Wecknachricht
Wirklich ökonomisch wäre es, wenn man? aus den verhungerten Menschen der 3.Welt noch Biogas gewinnen würde.
SPARTIAT666vor 5 Stunden 3 „
Leider, jammern hilft nicht.
Schaue nach Brasilien: Wachstum auf dem Ruecken der Bevoelkerung die Arbeitet.
Grosse Sojaernten und miserabele Transportwege, Wartezeiten beim verschiffen ins Ausland.
Autos und LKWs die haben wir im Musem nicht mehr.
Die Deutschen denken wohl, die koennen die Welt retten!?
HAHA. WER zahlt das??