E10 und die HEM

Bereits vorgestern sah ich die Anzeige und dachte mir : eigentlich ein schönes Bild, das müsste man mal abfotografieren. Gesagt getan.


Auf Nachfrage wurde mir erläutert, dass es nur aufgrund Mangels gestrichen ist, wobei ich mich frage wie da Mangel aufkommen kann, wenn keiner das Zeug tankt?!?

Zumindest habe ich meine Solidarität ausgesprochen und gleich meine Fahrzeuge dort getankt 😀

Carpe diem


17 Responses to E10 und die HEM

  1. watching_all sagt:

    Lügen, Lügen, Lügen – wohin man scbaut. Selbst wenn alle wissen worum es geht, es wird gelogen bis das TV was anderes sagt.

    Es ist so, entschuldigung, erbärmlich was wir aus unserm Menschsein gemacht haben.

  2. marco sagt:

    Ist ja witzig.
    So auch ein Kom. von einem Hartgeld.com Leser.

    [20:00] Leserkommentar: Chaos an deutschen Tankstellen:

    Heute ist mir an der Tankstelle (AGIP) folgendes passiert:

    Beim Tanken habe ich Super zum Preis von 1,589 Euro getankt, da mein Auto den neuen E 10 Sprit (1,519 Euro) nicht verträgt. Jeweils zwei von drei Säulen pro Tankstation waren mit dem neuen E 10 ausgezeichnet.

    Beim Bezahlen fragte mich die Kassiererin, ob ich im ADAC sei, denn dann würde ich einen Cent Rabatt je Liter bekommen. Ich bin zwar im ADAC, hatte aber meine Karte nicht dabei. ßrgerlich aber mein Fehler.

    Doch jetzt kommt´s: Die Kassiererin fragte mich, ob mein Auto denn kein E 10 vertrage. Sie informierte mich darüber, dass ich auch die E 10 Stationen hätte nutzen können, da dort ganz normales Super im Tank sei.

    Ich habe noch einmal zur Klarstellung zurückgefragt. „Sie haben mir also gerade mitgeteilt, dass in den Tanks Superbenzin ist, obwohl es mit E 10 ausgezeichnet wurde?“
    Antwort der Kassiererin: „Ja, wir haben im Moment gar kein E 10 in den Tanks.“
    Erwiderung von mir. „Sie haben mir also gerade mitgeteilt, dass Sie Ihre Ware wissentlich falsch ausgezeichnet haben und dass ich um
    sieben Cent je Liter hätte günstiger tanken können.“
    Antwort der Kassiererin: „Ja, das stimmt, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet das E 10 auszuweisen, aber fragen sie doch künftig einfach hier an der Kasse nach, bevor sie tanken.“

    Verärgert bin ich von der Tankstelle weg. N. Röttgen und allen anderen Politschärgen muss man unbedingt die Hölle heiß machen. Hamburg
    war noch nicht genug. Es gibt in diesem Jahr noch bei sechs Landtagswahlen die Möglichkeit, mit dem Stimmzettel auch eine Quittung für eine absolut unterirdische Politik auszustellen. Doch wo ist die Wahlalternative?

    Ohne Zweifel leben wir mittlerweile in einer Bananenrepublik.

  3. Essox sagt:

    Wow das ist ja billig bei uns kostet Super/Super+ gleich viel 1,63 und E10 1,54. Schade das man als Otto normal Bürger keine Chance hat den Kraftstoff auf seine Bestandteile zu Testen aber wundern würde mich das keines wegs, wenn diese HEM und andere Tankstellen aus Hilflosigkeit dem E10 Verweigerer das Zeug jetzt als Normales Super unterjubeln wollen. Da wo Super drauf steht muss noch lange kein Super drinnen sein und da sich in dieser unserer Demokratur alles nur noch ums Geschäft dreht traue ich den Brüdern alles zu.

  4. Cheffe sagt:

    Naja Prever, ich kümmere mich auch um den 3. Weltkrieg 😉 aber diesen Artikel konnte ich mir halt nicht nehmen lassen 😛

  5. roush sagt:

    Na dann herzliche Glückwünsche an die Fahrer moderner Automobile.
    Da könnte ich jetzt einen Tipp geben:
    z.B. einen BMW 320 sauger. Der Motor frisst jeden Sprit, davon zawar reichlich 10 Liter, aber dafür nimmt er sich auch eine genügliche Kanne ßl.
    So ca. 1/2 Liter auf tausend km.
    Damit ist das E10-Manko an Schmierstoff, mehr als ausgeglichen.
    Sorry, aber über den E10-Scheiss kann ich und will ich dabei nur lachen. *g*

    BMW-Fan
    LG roush

  6. kaphorn sagt:

    das mit der tankstelle ist ja der hammer…beschiss überall, apropos beschiss: ich hatte am samstag abend eine diskussion mit einem oberstabsfeldwebel. ich hab ihn geraten, sich einmal mit der thematik brd gmbh, ngo und wer ihn eigentlich in den krieg schickt. schwer irritiert fragte er, wer denn hier im land regiert. auf meine antwort: die alliierten streitkräfte des 2. weltkrieges und die zionisten..da hatte ich ihn nun vor mir sitzen, nichts ahnend…er meinte nur, das ich doch wohl jetzt völligen unsinn rede und das das doch allgemein bekannt sein würde, wenn ich recht hätte…mein nebenan stieß mir vor das schienbein und flüsterte: lass es…was ich dann auch getan hab, denn ich wollte diesen abend einmal ohne diese themen verbringen, was mir nicht gelungen ist…lächel…. es gibt leider immer noch zuviele, die diese welt für real halten…das ist manchmal zum verzweifeln…

  7. roush sagt:

    Lieber kaphorn,
    Das Thema hättest Du besser nicht mit einem
    OStFw. anfangen sollen.
    Solche Herrschaften sind generell Komissköppe
    und nicht in der Lage, logische Zusammenhänge
    zu begreifen.
    Das war vertane Zeit.
    Im Nachhinein fällt Dir das sicher auf.

    In Zukunft kannst Du besser ein Atom-U-Boot überfallen?

    Liebe Grüße, roush smile

  8. XOX sagt:

    Super E10, oder doch Biogas? Egal, ich bin Umweltschützer?
    http://www.youtube.com/watch?v=Hgjk7FwLAW4

  9. kaphorn sagt:

    @prever…den herrn röttgen (ich glaub der hat nen dr., lach) hab ich mal bezüglich chemtrails auf abgeordnetenwatch.de gefragt. ich schrieb, das dieses doch keine verschwörungstheorie sei wenn in nagayo (japan) auf der biodiversitätskonferenz das geoenginiering erstmal gestoppt werden sollte da es keine gesicherten erkenntnisse bezgl. mensch und natur gibt. er antwortete sinngemäß: sehr geehrter herr w…. ich kann ihnen versichern das es keine chemtrails in deutschland gibt, das bundesamt für luft und raumfahrt hat dieses mehrfach nachgewiesen. ich hab ihn geantwortet, das ich mir gerne diese beweise einmal anschauen würde um auf nummer sicher zu gehen. leider steht kam danach nichts mehr..ich habe anschliessend bei 4 staatsanwaltschaften strafanzeige gestellt gegen die verursacher der chemtrails, §6+7 völkerstrafgesetzbuch…der röttgen ist genauso eine witzfigur wie alle anderen der brd gmbH
    @roush..
    er frage mich ob ich gedient hätte…ich hab ihn gefragt: für wenß…danach war funkstille..:-)…

  10. EuroTanic sagt:

    „Dem US-Senat liegt ein Gesetz Sß?510 (Food Safety Modernization Act of 2010) zur Abstimmung vor, das es privaten Gartenbesitzern bei Strafe untersagt, «Gemüse und Obst anzubauen, zu ernten, damit zu handeln, es zu transportieren, weiterzugeben, zu verfüttern und selbst zu essen». Der Gentechnik-Konzern Monsanto will nach aussen hin damit nichts zu tun gehabt haben. Aber sein Initiator Michael Taylor (von der Food and Drug Administration), war/ist Monsanto-Angestellter. In den 1990er Jahren hatte Bill Clinton etwas ßhnliches bei Fleisch unternommen, die Einführung von HACCP (Hazardous Analysis Critical Control Points).“

    http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=39
    http://www.harmonyenergyconsultants.com/web/de/news12.html

  11. KnowSys sagt:

    Zu Fuss gehen oder Fahrrad fahren.Aber wenn man wie ein Großteil der Deutschen nichtmal 50m bis zum Bäcker ohne Auto zurücklegen kann,kann man diese ja wunderbar verarschen.Wer`s dann aus Bequemlichkeit mitmachen muss,ist selber schuld.
    „Umweltfreundlicher Treibstoff“ für „Verbrennungsmotoren“ßßßßßßß?Der is gut!
    Aber es gibt ja noch nicht genug Menschen,die hungern.Ne,wir müssen uns den ihre Nahrungsmittel auch noch in den Benzintank stecken.Das nenne ich mal Green und Bio…

    Vendetta

  12. Pappnase sagt:

    EuroTanic (13)
    Das HACCP-Kozept hat bereits in Eurpoa / DE Einzug gehalten.
    Als Gefahr für den Menschen würde ich es nicht sehen, da es eher als ein Kontrollsystem über hygische Abläufe in der gesamten Lebensmittelbranche dient.
    Die Praxis hat gezeigt, daß es nicht lückenlos funktioniert, da sonst Gammelfleischskandale rechtzeitig entdeckt worden wären. Es wird eher däfür sorgen, das kleine Betriebe irgendwann nicht mehr mithalten können.
    Eher bereitet mir Sorge die Patentierung von Schlachttiergenen.
    Das könnte dann soweit führen das, wie es Prever (15) schon anschnitt, das ein Bauer sich noch nicht mal sein eigenes Schwein, Schaf oder Ziege ohne Patentgebühren halten kann.
    Ist dann eigentlich auch nur noch ne Frage der Zeit wann wir selbst zum Patent werden.

  13. Alienator sagt:

    Es wird überlegt jeden Autofahrer in der BRD anzuschreiben um
    ihm mitzuteilen ob sein Auto E10 verträgt.

    Bei 20 Millionen Autofahrern und kosten von ca. 55 ct pro Flyer
    mit Druck, Versand etc. macht das schlappe 11 Millionen Euro!
    (Ist ein Kommentar den ich bei wahrheiten.org mal geklaut hab.)

    Hier auch noch ne krasse Sache, ebenfalls dort in den Kommentaren gefunden.

    http://www.new-focus.ch/cgi-bin/Tabellen/Benzin%20strahlenbelastetes%20Bioethanol%20aus%20Tschernobil.pdf

  14. tomtom sagt:

    Heut hatten wir in der TZ für München auf Seite 1 das Bild einer HEM-Tankstelle im Münchner Süden.
    Schlagzeile:

    „Hier tanken Sie an Gaddaffi’s Tankstelle.“

    Jou, fand ich „total wichtig“, wobei mir eigtl. hier mehr der Pächter der Tanke leid tut, könnte bei all den Schlafschafen seinen finanziellen Ruin bedeuten.

    Ich habs mir erspart, diesen Krampf komplett zu lesen. Leider ist dieser Seite 1 Artikel in der Onlineversion von TZ und Münchner Merkur nicht zu finden, hätt ich euch gern gezeit.

  15. Irmonen sagt:

    Gesetz 510, Monsanto etc…

    auch wenn man uns alles verbietet, dann eben Bio-guerillatätikeit solange es noch geht. Immer gibt es irgendwo ne kleine Ecke mit Erde, die nicht vermonsan-tot ist oder sein wird. Seht euch mal bei den Bio-Samenherstellern um. Es gibt eine irre Anzahl an eßbaren Nutzpflanzen die völlig unbekannt sind. Kauft euch Samen und verstreut die irgenwo und notiert euch das oder habt es im Kopf…….ja und dann holt euch beim spazierengehen eure Blätterchen….

  16. Irmonen sagt:

    Der Roöpreis soll demnächst auf ca 200$ steigen, unter der Vorausstezung dass die Moslembruderschaft im mittl. Osten siegt. Diese werden von den Elitisten finanziert, dies wurde von 5 Mo bereits angesprochen
    http://www.infowars.com

  17. Alienator sagt:

    Was für eine krasse Meldung der BILD Gazette:
    Wir dürfen die E10 Scheisse tanken, unsere Autos kaputtmachen und die Polizei erhält ein Verbot und darf den Sprit nicht tanken. Was für ein IRRSINN.

    http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2011/03/10/biosprit-irrsinn-polizei-darf-kein-e10-tanken/an-tankstellen-wird-super-plus-knapp.html

    Sorry ich geh mal schnell raus ne Nase voll Chemtrails nehmen weil die hier schon wieder sprühen als gäbe es keinen Morgen mehr.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM