Technik: Hilfe gesucht
Wie ihr sicherlich gemerkt habt gab es in letzter Zeit einige Probleme mit dem Blog und auch einigen anderen Seiten die auf unseren Servern liegen [lol, verklickt] was daran liegt das ich (anx) mich mit der Umsetzung der Radiosache ein wenig verhoben habe und mich nichtmehr um alle Baustellen gleichzeitig kümmern konnte. Hence, the occasional „puff“.
Ich würde das gerne besser machen und dementsprechend wäre es toll Leute zu finden die…
0. Nein wir suchen leider noch keine Moderatoren, wir haben schon unendlich viele Anfragen, aber wir müssen ersteinmal die Basics rundmachen.
1. Einfach nur Spass an der Technik haben, vielleicht Erfahrung mit DJ-Pulten und Mixern, ansonsten ein gutes Mikro, bzw. Headset mitbringen um unser Studio (haha) durchgehend mit einem Qualifizierten, Kreativen „Technikern“ zu besetzen. Gerade bei komplexeren Livesendungen ist das mit der Moderation nicht mehr wirklich vereinbar.
2. Spass daran haben an Linuxmaschinen rumzuschrauben und unter den denkbar schlechtesten Umständen audio-hackery zu Betreiben.
3. Mittels php und ShellScript eine sinnvolle Toolchain für einen Strukturierten Webradiosender aufbauen wollen.
Wenn wir nur einen dieser Punkte abdecken könnten wäre uns, schon wahnsinnig geholfen, ich gebe zu das 2. und 3. etwas anspruchsvoll klingen, aber wer versteht was gemeint ist kann sich ruhig trauen sich zu melden.
Was 1. Betrifft würde ich anbieten auf dem kommenden Camp, eine kleine Einführung in die Technik zu geben. Bei Interesse aber auch gerne mal vorab oder auch danach, wozu läuft das Ding denn schließlich im Internet!? Und, wie gesagt: Wer sich zutraut ein kleines Mischpult zu bedienen und seinen Computer zu dieser Seite hier getrieben hat, darf sich gerne melden keine Erfahrung nötig whatsoever, ist eh was neues. Spass an der Technik ist da wichtiger als irgendwann mal in nem Studio gesessen zu haben.
Naja ich hör mal auf zu betteln und stelle eine einzige Bitte: Wenn es euch irgendwie möglich ist, meldet euch über jabber bei „anx@ostate.org“. Nur im bittersten Notfall und jenseits aller Unbequemlichkeit, wäre auch eine eMail an gleichlautende Addresse verkraftbar. :> Nun trollt ihr Trolle, tollt ihr tollen.
xx anx xx
13 Responses to Technik: Hilfe gesucht
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Woran haperts denn?
Software oder an der Technik ( Server ) ?
Nen bissle Konkretisieren… Technik ist so ein Allgemein Begriff *g*
politeia, finanzcrash, aehnl. symptome
systemkorrektu des ministerium fuer wahrheit?
icq! uralte chat software, server ueberall, wird zeit drueber nachzudenken
Ich warte mal auf dein Update wobei ihr Hilfe braucht. wenn ich was helfen kann, sehr gerne
ansonsten weiter so 🙂
@Jß?$\/$,
ich nutze kein ICQ, wo ich jedes Recht an meiner Schrift abtrete… lies halt mal AGB. Das einzige worüber ich mit Kollegen Kommuniziere, ist 256Bit verschlüsselte VPN-Kanäle.
Ach, bevor ich es vergesse @Jß?$\/$
hat schon seinen Grund, gibt gewisse Kunden die mit Patenten im IT Bereich zu mir kommen. Die Geheimhaltung von diesen ist Dir bekannt? .. egal – ICQ ist ein mist Programm. Für 1337 kiddies zu gebrauchen, der rest > tonne.
Ja, zu Baluäugig. So schlim wie Du es beschreibst ist es nicht. Aber jede Unterhaltung wird bei denen gespeichert und kann weil man sobald man die AGB von ICQ unterstützt, sämtlichen Text und niederschriften verkaufen, und auswerten.
Durch die zustimmung der AGB übergibst Du die Rechte jeden einzelnen Buchstaben der von Dir darüber getätigt wird an ICQ. Die Rechte an diesen verfallen nie.
Für wirklich ernstes sollte man ICQ nichtmal ansatzweise verwenden, lieber IRC.
Ja Cheffe das ist mir auch aufgefallen. Die Bandbreite stimmt absolut nicht.
Von Telekommunikation habe ich sowenig Ahnung wie von französisch. Ich regel besser alles nach meiner eigenen frei Schnauze. Das läuft dann am besten.
Somit weiß ich, was ich getan habe.
Sorry, womöglich kann Dir jemand ein paar Tipps geben. Für TK bin ich nicht der richtige AP, lieber für SAP und EXSXS und für Siemens OPS.
LG roush
Sorry Cheffe, diese Sprachen wirst Du nie im Leben brauchen. Aber dafür brauchst Du kaum einen Mitmenschen, der Dich und Deine Familie vor einem Atomgau bewahrt.
Cheffe, es wird mal langsam Zeit, den Herrschaften die sich absichern wollen, eine adäquate Zuflucht anzubieten?
Immer nur zu reden, über eventuelle Auswegsmöglichkeiten konnen doch nicht wahr sein, wenn es keine Rettungsmöglichkeit gibt?
Du weißt doch genausogut wie ich,
dass sowas im Grunde nochmal überdacht werden sollte.
Dave…
„hat schon seinen Grund, gibt gewisse Kunden die mit Patenten im IT Bereich zu mir kommen. Die Geheimhaltung von diesen ist Dir bekannt?“
Patenteß Lächerlich – Open Source ist die Zukunft…sonst nichts..
@cheffe
Das ist was für TomTom 🙂
Wo bist Du ß? Meld Dich mal.
Gruss News
sorry, sorry,
ich meine irc!
mein fehler
irc ist urschleim kommunikation, hier mal ne serverlist
http://irc.tu-ilmenau.de/all_servers/
ipnummern notieren, dns ist ein schwachpunkt und wird zuerst ausfallen