Bahrein: Echte Gewalt, wo bleibt die UNO?

In Bahrein wurden mindestens 1000 saudische Soldaten stationiert um die Proteste der Bevölkerung unter Kontrolle zu bekommen. Videos aus der Region zeigen, dort wird wirklich mit massiver Gewalt auf die Demonstranten eingeprügelt und geschossen. Wo bleiben hier die Rufe der UNO oder anderer Staaten nach einem Embargo oder anderem? Es wird doch nichts damit zu tun haben, dass Bahrein für die USA ein wichtiger Flottenstützpunkt ist?


Während auf Libyen eingedroschen wird seitens der UNO und einigen Staaten, obwohl keine wirklich glaubhaften Bilder nach aussen dringen über die Lage im Land, scheint die Gewalt der „Monarchie“ in Bahrein kein Problem zu sein.

Dort wird mit automatischen Waffen auf Demonstranten geschossen, auf Frauen eingeprügelt aber das ist halt was Anderes, offensichtlich. Sehen Sie sich die Videos an und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung zu diesen Saubermännern wie der UNO.

Die Menschen sind halt nach der Menschenrechtskonvention alle gleich, bis auf Einige die etwas gleicher sind.

Carpe diem


17 Responses to Bahrein: Echte Gewalt, wo bleibt die UNO?

  1. Frank H. sagt:

    Ich habe mich dazu mal im Internet schlau gemacht was da für Dinge mitspielen und sich addieren:
    a) Vordergründig ein uralter handfester muslimischer Religionsstreit um die Vorherrschaft zwischen Sunniten und Shiiten.
    In ßgypten wurde bekannt das der IRAN mitmischt. auch hier gibt es Streit zwischen Suniten und Shiiten.
    Auf der einen seite der IRAN auf der anderen Seite Saudi Arabien.
    b) Hinter den Saudis stehen die USA und ISRAEL, Europa ist passiver Zuschauer (noch).
    c) Lybien hat ebenfalls alte innere Stammesfeten, auch hier gehts um religion, macht und Eitelkeiten. Das freut die USA.
    d) eine Demokratie wie im Westen ist in Bahrein nicht geplant, sollten die Shiiten gewinnen endet es in einem Religionsstaat unter der Kontrolle des IRANS, sollten die Suniten gewinnen freuen sich die USA weiter.
    e) die USA bangt um ihren Militärstützpunkt! Da die Soldaten der Saudis wohl die Kontrolle haben in Bahrein wird die USA die UNO nicht anheitzen.
    Der Rest der Westdiktatoren in Europa schaut daher passiv gerne zu.
    f) schreitet der IRAN ein gäbe es einen Weltkrieg.
    Erstaunt? War ich auch.

  2. tomtom sagt:

    wie ich gestern schon im letzten Bahrein-Thread geschrieben habe, hat der König von Bahrein den Notstand, sprich das Kriegsrecht, ausgerufen.

    Lt unseren MSM von gestern Nacht hat die mehrheitlich shiitische Bevölkerung von der Behandlung und Führung durch die sunitische Herrscherfamilie absolut genug.

    Kein einziges Wort davon, dass dort geopolitisch für die Amerikaner wichtige Stützpunkte sind, genauso wie in Saudi Arabien.

    Japan überflutet einfach alles in sämtlichen News, ist doch mit Nachrichten aus Deutschland und Europa nicht anders.

  3. Wachtraum sagt:

    @Frank H.
    16.März 2011 at 17:03

    Der Weltkrieg ist schon längst fällig.
    Und wird auch noch kommen.
    Wetten?

  4. olf sagt:

    Sach mal checkt ihr das nicht?

    Bahrein ist doch ne super Gelegenheit den Iran bis aufs Blut zu provozieren!

    Die Suadis sind nur dort rein weil der Ammi es erlaubt oder wer weiss sogar befohlen hat!
    Ziel ist ein Regimewechsel im Iran! Deshalb wird die UNO keinen Finger krumm machen.
    Mann muss dazu allerding nun sagen wenn die Japaner das Zeug (Atom) schon nicht im Griff haben dann hat es erst recht nichts in den Händen von Halbwissern wie den Iran zu suchen.
    Ich denke das dürfte die letzte Chance für den Iran sein einen Frieden zu bewahren! Sollte er aber weiterhin am Atomprogramm festhalten wird er bald in Bomben statt in ßl baden !

  5. olf sagt:

    Ein neuer Stellvertreterkrieg naht!

    Saudi Arabien gegen Persien!
    (Oder Angelsachsen und EU gegen China und Russland) wie man will!

    Bin gespannt wer gewinnt!

  6. ginsterburg sagt:

    olf

    china – wenn es wirklich dazu kommt, denn die russen machen dann auch auf der seite mit…

    aber am ende verlieren wir alle unsere erde!!!

    im krieg gewinnt nie einer!!!

  7. ginsterburg sagt:

    these zum III.WK

    USA greift den ex-schurkenstaat aus der achse des bösen an – liegt ja genau neben china und russland.

    na – ist doch was oder?

    bitte nicht ganz so ernst nehmen…

  8. alleswirdgut sagt:

    @ginsterburg

    Was meinst Du damit?

    Kurze Info wäre super.

    Viele Grüsse auf die Burg 🙂

  9. ginsterburg sagt:

    siehe offtopik alleswirdgut 😉
    paßt hier nicht her, die diskusion

  10. Nelson sagt:

    Bei den Revolutionen im arabischen Raum geht es nicht um die Religion. Doch nach dem Sturz der Diktatoren fallen die Staaten in einem politischen Loch. Dieses wird von den islamisten gut genutzt. Hier versuchen sowohl die Sunniten als auch die Schiiten ihren Einfluss zu verstärken.
    Auf jeden Fall werden sich die Moslems dem Westen noch feindlicher entgegenstellen als bisher. Dies wird die Welt neuerlich in 2 Blöcke teilen die sich weniger durch ihre Systeme identifizieren, sondern durch den Glauben. Die nächsten Jahre werden viele Kriege bringen.

    Weltkrig? Das ist übertrieben. Dafür werden 2 ebenbürtige Gegner benötigt. China und Russland werden sich hüten sich auf eine Seite zu stellen. Sie würden mehr davon profitieren wenn sie sich „heraushalten“.
    Aber es werden sicherlich grosse Umwälzungen stattfinden die wir bisher nicht für möglich gehalten haben.

  11. gandalf sagt:

    „We are besieged here since the morning. No one can get in or out of the hospital as a result of the conflict at the Roundabout. Bahraini army, police and Saudi security are using tanks to prevent people from entering.

    There are also other forces I cannot identify in civilian clothing …

    There is a large number of injured, over 400 people, including women and children,“ Abdul Mohamed, an eyewitness, told Al Jazeera.

    Dr Nehad Shirawi, the head of the intensive care unit at the hospital told Al Jazeera via telephone: „We are scared to get out of the hospital. We don’t think its safe to go out and we don’t know what to do … We are phyiscally and mentally exhausted and I don’t think we’ll be able to continue to attend to patients in this way. We need to be replaced by other doctors so we can go home and rest.“…

    http://english.aljazeera.net/news/middleeast/2011/03/201131643831976772.html

  12. bald eagle sagt:

    ich habe in den letzter zeit so oft das wörtchen
    „bald“ vor augen.
    ständig sticht es hervor,wenn ich eure beiträge lese
    🙂
    angefangen hat es vor einiger zeit,als mich ein netter user „bald egal“ genannt hat.
    seit dem überschlagen sich die ereignisse.
    aber:

    ruuuuhig bleiben,in seiner mitte.
    im menschen gibts einen „mich“ und einen „ich“ 🙂

    lg

  13. bald eagle sagt:

    das thema sunniten und schiiten/aleviten:

    also,das geht weit zurück bis in die zeit kurz nach dem tode des propheten.
    da war die diskussion,wer solle den nun als oberhaupt des glaubes fungieren…

    die eine hälfte meinte:
    natürlich sein schwiegersohn „ali“ und seine familie!
    er war ja zu lebzeiten des propheten auch seiner „rechter arm“ gewesen.
    die andere hälfte meinte:
    ne neee,seine besten freunde abu bakr.osman und omar.

    dem war es dann auch so,die vorhin genannten wurden einer nach dem anderen die kalifen.
    den ali liess man schmoren,kam erst als vierter an die reihe.
    doch wurde zuerst er,und einige zeit später seine gesamte familie ermordet.
    die ganze blutlinie des propheten wurde ausgelöscht!

    deswegen sitzt der hass tief,von den schiiten den sunniten gegenüber.

    nur mal kurz angesprochen,wieso diese sinnlosen auseinandersetzungen zwischen den parteien stattfinden…

    lg

  14. Tester sagt:

    Es wird keinen 3. WK geben, lasst euch nicht verrückt machen. Erst recht nicht wegen einer kleinen arabischen Insel, Stützpunkt und Iran hin oder her. Und Pakistan rührt auch keiner an.

  15. d_fyah sagt:

    Da dies mein erster Kommentar-Beitrag hier ist, ein freundliches ‚hey und hallo‘ an alle!

    Nun, war es doch vielen klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man das lesen muss…

    UN diplomats: Agreement reached on Libya no-fly zone

    [UN Diplomaten: Einigung über „Flugverbotszone“ in Libyen erzielt]

    UN Security Council members agreed on a draft resolution that will impose a no-fly zone over Libya, diplomats in New York said. The decision will be brought up for a vote later in the day.

    [Mitglieder des UN Sicherheitsrats einigten sich auf einen Entwurf für eine Resolution zur Errichtung einer Flugverbotszone über Libyen. Die Entscheidung wird im Verlauf des Tages zur Wahl vorgelegt werden.]

    Earlier, American ambassador to the UN Susan Rice told reporters that the UN may need to contemplate steps that go beyond the no-fly zone. (AFP)

    [US Botschafterin Susan Rice teilte Reporten mit, das die UN Schritte in Erwägung zu ziehen hätte, die über eine solche „Flugverbotszone“ hinaus gehen]

    Was das heißen kann, mag und dürfte, sollte den meisten hier ja halbwegs klar sein…

    blessed

  16. d_fyah sagt:

    achja, vergessen: Quelle war YnetNews.com / IsraelNews unter Berufung auf AFP heute morgen

  17. Thorsten sagt:

    zu 10:…“Weltkrig? Das ist übertrieben. Dafür werden 2 ebenbürtige Gegner benötigt.China und Russland werden sich hüten …“

    Mal so ein „hoffentlich dummer“ gedanke:
    Auf der einen Seite der ß?Christlich-Jüdische Glaubeß? und auf der anderen Seite der Islam, meiner Meinung nach zwei ß?Schwergewichteß? die ihres gleichen suchen 😉
    Wie gesagt ein hoffentlich dummer Gedanke!!!

    Und zu guter letzt noch einwenig VT:
    http://s23.org/wiki/Briefwechsel_zwischen_Albert_Pike_und_Giuseppe_Mazzini#Deutsche_.C3.9Cbersetzung

    Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM