USA the Big One : Folgt der tiefschwarze Schwan?

Als schwarzer Schwan wird in Wirtschaftskreisen ein unvorhergesehenes Ereignis welches ßusserst selten ist bezeichnet. Solche Ereignisse können die Märkte völlig auf den Kopf stellen und für Einbrüche der Superlative sorgen. Sollte der Geologe Jim Berkland abermals richtig liegen, steht ein heftiges Ereignis bevor. Ein megabeben in den USA, vielleicht sogar the Big One. Er hatte bereits einmal richtig gewarnt und seine Erklärungen sind schlüssig.

Weiterhin geht er auf den Supermoon ein, ein seltenes Ereignis, wo der Mond der Erde extrem nahe kommt.


Bei der ersten Warnung wurde Jim Berkland sogar durch seinen Arbeitgeber suspendiert, da man während der World Series Einbrüche bei den Einnahmen befürchtete. Doch er behielt recht. Die Erde Bebte 1989 mit einer Stärke von 6,9.

Doch nun zurück zu seiner neuen Warnung. Als Hauptargument führt er den Pazifischen Feuerring auf, den sogenannten „ring of fire oder auch Feuergürtel„.

Ein weiteres wichtiges Argument ist der sogenannte „Supermoon“ , ein sehr seltenes Ereignis, wo der Mond der Erde extrem nahe kommt. Hierbei geht es um heftige Gravitationskräfte, die auf die Erde wirken.

Auch die massiven Fischsterben sagt er könnten vielleicht darauf zurückzuführen sein.

Hier ein video, welches ich bei Goldreporter.de gefunden habe. Ein Interview bei Fox-News mit Jim:

Zumindest sollte die Warnung von Jim beachtet werden, er wird solche nicht leichtfertig aussprechen, nach dem damaligen Spießrutenlauf.

Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Blick auf Arkansas, wo sich der sogenannte „New Madrid Fault“ befindet. Dort wird seit langem mit einem bereits überfälligen Megabeben gerechnet.

Es gibt Diskussionen, wonach bei einem sehr starken Beben, die USA sozusagen in zwei Teile brechen könnten.

Passend zu diesem Thema veranstaltet die Federal Emergancy Management Agency genannt FEMA im Mai diesen Jahres eine National Level Exercise, sprich eine Landesweite Katastropheschutzübung, in der ein Megabeben in der New Madrid Fault simuliert werden soll.
Die ßbung läuft unter dem Titel NLE 2011 und ist unter folgendem Link einsehbar:

http://www.fema.gov/media/fact_sheets/nle2011_fs.shtm

Des weiteren hat die FEMA erhebliche Mengen Trockennahrung geordert, für diese „Simualtion“. Wozu diese bei einer ßbung dienen, hierüber kann spekuliert werden. Zumindest ist es bereits häufiger zu echten Ereignissen gekommen, wo man eigentlich ein Mannöver geplant hatte, wir berichteten.

In wie weit sich ein solches Megabeben zeitlich eingrenzen lässt, kann hier nur vermutet werden. Fakt ist zumindest, sollte ein solches Beben möglich sein, würde man sehr wahrscheinlich nicht darüber berichten, da es zu einer massiven Panik und damit dramatischen wirtschaftlichen Konsequenzen kommen könnte. Eine sichere Vorhersage zumindest dürfte nicht möglich sein.

Wie ein US-Blog schreibt, hat die FEMA obendrein die Bevölkerung öffentlich aufgerufen sich mit Survival Kits auszurüsten : http://modernsurvivalblog.com/survival-kit/fema-says-get-a-survival-kit/

Meine Damen und Herren, es ist zumindest etwas in der Luft, soviel ist sicher. Sollte ein schweres Erdbeben die USA treffen, dann können wir so wahr von einem TIEFSCHWARZEM Schwan sprechen der dort über den Teich geschwommen kommt. Möge der Geologe sich irren und die Zeiten ruhig bleiben.

Carpe diem

Guter Artikel zum Thema : http://www.theintelligence.de/index.php/wissenschaft/umwelt/2347-geologe-rechnet-mit-beben-in-kalifornienam-kommenden-wochenende.html


276 Responses to USA the Big One : Folgt der tiefschwarze Schwan?

  1. bald eagle sagt:

    @ vaylinor

    mein respekt,dass du dich traust,solche dinge hier zu schreiben!

    Ich sage seit einiger zeit:
    mach dir um das leben keine gedanken,
    lebend kommste eh nicht raus:)

    der angst nicht die oberhand gewinnen lassen,
    das ist das wichtigste für uns alle,
    in nächster zeit.

    lg

  2. Uriel sagt:

    Schwachsinn oder nicht, das möge jeder selbst beurteilen, aber hier mal ein ganz anderer Denkansatz, den ich interessant finde:

    http://www.spiritlight.de/botschaften/Botschaft060311.htm

  3. bald eagle sagt:

    bei mir funkts auch schon,seit 3/4 wochen,
    ganz schlimm ist es nach ner autofahrt.
    gut zu wissen,dass ich nicht der einzigste spinner bin:)

    lg

  4. EuroTanic sagt:

    Ich wundere mich, dass die sogenannten alternativen medien nun auch auf den irren Panikzug aufspringen. Ich bin auch dafür vieles zu ändern, aber mit Verstand und sachlicher Diskussion und nicht durch vermutungen, Spekulationen und Panikmache.

  5. Hoffnung sagt:

    @schwarzblut,

    du meinst also – zurück zum Ursprung, wo alles schon niedergeschrieben ist? wo die baupläne schon 10.500 v.chr. für Pyramiden und Navigation liegen?
    Wo bereits geschrieben steht, dass es wieder passieren wird?

    vielleicht keine schlechte Idee – nur wer ist die Elite? Wer kann von sich behaupten dazu zugehören?
    Wer ist so dreißt dies zu glauben? Ist das nicht schon ein Auswahlkriterium, dass man nicht dazugehören kann?

  6. vaylinor7 sagt:

    Da die Natur nun einmal stärker ist als der Mensch und das ist sie definitiv, der Mensch glaubt natürlich das Gegenteil, ist es ein Trost zu wissen, dass die sogenannte Elite mit allen anderen auch untergehen wird. Da können sie sich noch soviele Bunker und Höhlen etc. bauen, sie werden es auch nicht überleben.

  7. vaylinor7 sagt:

    @bald eagel

    danke für dein „lob“
    du hast absolut recht, man darf der Angst nicht die ßberhand gewinnen lassen, denn so wie man denkt, so kommt es über einen. das wichtigste ist jetzt, die ruhe zu bewahren, in sich zentriert in der mitte und sachlich zu bleiben. ich bin bisher immer gut damit gefahren, sich auf das Schlimmste einzustellen und das unabwendbare zu akzeptieren sowie letztlich doch das beste zu hoffen.
    auch wenn meine verstorbenen familienmitglieder mich warnen und mich darauf hinweisen, mir lebensmittel zu besorgen, so denke ich, dass es im falle eines tsunamis oder vulkanausbruches durch ein erbeben wie jetzt alles in japan gleichzeitig aufgetreten ist, wenig sinn macht vorzusorgen. denn die welle und die lava werden ein einfach überrollen, da helfen mir dann auch keine lebensmittelvorräte. genauso ist es, wenn sich plötzlich die erde vor einem auftut, dann kann man nur noch die beine in die hand nehmen und losrennen.

  8. Arkbird sagt:

    @ Vaylinor und eagle

    Muss jeder für sich entscheiden, inwieweit er vorsorgen will. Der eine lässt sich ins Urvertrauen sinken, dass alles passiert, wie es passieren soll, wo ein anderer Absicherung braucht. Ich für meinen Teil hab mir schon meine ganze Ausrüstung zusammengestellt, ein paar letzte Teile werden noch geliefert. Ich sehe das eher pragmatisch bzw. abenteuerlich. Ich kann nicht viel gegen das Schicksal dieses Planeten unternehmen, aber ich kann mir meine Ausrüstung bereithalten. Wenn es ganz dick kommt, überlebe ich vllt. 2 ~ 3 Wochen länger, vllt. reicht das ja schon.

    Das sag ich ganz ohne Panik zu verbreiten, aber den Veränderungen muss man ins Auge sehen. Wir können uns bisher nur nicht vorstellen, dass sich alles von Grund auf verändern wird, weil wir es nicht gewohnt sind, kennen es nur aus den Geschichtsbüchern. Dass wir das nicht fassen können, bedeutet nicht, dass es jederzeit geschehen kann.

    VG

  9. Hoffnung sagt:

    Vielleicht ist doch was Wahres an den Prophezeiungen! Es wird ein spannendes Jahr!

  10. Seren200018 sagt:

    Hmm ich würde den Haarp Magnetometer Chart im Auge behalten.
    Aber generell ist die Zunehmende Ladung wenn die Informationen aus der NTV Doku „Kriegswaffe Wetter“ stimmen nicht verwunderlich.
    Metallteilchen in der Atmosphäre laden sich bei magnetstürmen wunderbar auf.

  11. vaylinor7 sagt:

    @dater

    laut nostradamus kommen nach obama noch 3 weitere präsidenten sowie nach beneditk XIV. noch 5 weitere päpste. wobei die nostradamusproph. schon immer sehr schwammig und in jede richtung -verfälschend- deutbar waren.

    @akbird
    du hast vollkommen recht, es muss jeder selbst für sich entscheiden was er tut und ob er vorsorgt oder nicht, wenn du es schon getan hast, um so besser, dann hast du allen anderen, die dies nicht getan haben in jedem fall etwas vorraus.

    @seren200018
    wie ich auch schon geschriebe habe, man vergißt immer das Naheliegenste die natur ist erwacht, ob mit haarp oder ohne, was soll diese ganze diskussion um diese haarpwaffe, das bringt niemanden weiter. schlimm genug, dass ein mensch so ein ding gebaut hat, noch schlimmer, wenn es zum einsatz gekommen ist und das schlimmste ist, die erde schüttelt sich auch von ganz alleine, ohne haarp.

  12. Woelfle sagt:

    Was können wir tun ?

    Nun … wir können uns ehrlich und realistisch mit uns selbst und unserem Tod auseinandersetzen.
    So mache ich das jedenfalls.

    Sterben werde ich müssen.
    Den Zeitpunkt kenne ich nicht.
    Der kann aber jeden Moment sein.
    Panik entsteht nur aus Angst, sein Leben zu verlieren.

    Wenn ich aber bereit bin, zu gegebener Zeit auf die andere Seite zu wechseln, lebe ich leichter und vor allem in Freiheit.

    In einer Prophezeiung (ich weiß nicht mehr von wem) hatte ich mal einen Tip gelesen, den ich mit mir führe. Der Seher schrieb dort: „Und wenn draußen alles in Schutt und Asche zerfällt, geht hinein in euer Haus, schließt die Tür und sieht nicht aus dem Fenster. Kümmert euch um euch und eure Familie.“

    Doch … man kann sich viel vornehmen und vorbereiten. Wenn der Ernstfall eintritt, wird jeder handeln und die wenigstens groß darüber nachdenken, was sie tun sollen. Sie werden einfach tun, was getan werden muß.

    So sehe ich das.

  13. Martin W. sagt:

    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Benedetto der letzte Papst sein soll. Keine Ahnung, wer das prophezeite, aber der agilste ist er ja nun wahrlich nicht mehr. Welch Wunder, mit über 80.

    Und das mit der statischen Aufladung hatte ich im übrigen auch. Mit den gleichen Klamotten habe ich jetzt keine Probleme, vor einigen Wochen aber sehr wohl…

  14. vaylinor7 sagt:

    @hoffnung

    ich verfolge seit nunmehr 4 jahren intensiv mehrere blogs der esoterikszene und auch wenn sich auf manchen internetseiten manch selbsternannter möchtegern „prophet, hellseher, channelmedium“ etc. trotz ehrencodex mit seinem noch mensch-ego profilieren möchte, so sind die botschaften doch meist durchgehend dieselben, nämlich das der große bumms ins haus steht (um es mal abzukürzen) was mich an dem ganzen erschreckt, ist, dass das ein oder andere dann tatsächlich auch nach kurzer immer dann irgendwie eingetreten ist, z. B. die vielen toten Vögel, der ßl-Gau im Golf von Mexico usw. ein gedanke den ich auch immer bei den ganzen vorgängen in der welt habe, ist, dass irgendeine höhere Macht (hier die sog. Elite) versucht die biblische Apokalypse (nach-) zu inszenieren. wenn jetzt sich dann irgendwann in nächster zeit noch die holographischen zeichen in form des wiederkehrenden messias am himmel abzeichnen, wissen wir, dass tatsächlich einer die johannesoffenbarung der bibel , aller hollywood, nachinszeniert.

  15. ich du wir sagt:

    Ja bei uns hatte es ziemlich gefunkt…aber seit Donnrstag oder Freitag letzte Woche ist Ruhe.
    Wasser und Lebensmittelvorsorge ist gut und wichtig. Und wenn man es dann noch schafft nicht in Angst zu leben, dann hat man gut vorgesorgt. Hier die kurze Geschichte der 16 Mönche von Hiroshima: http://goo.gl/1Rvf2

  16. ich du wir sagt:

    gefunkt=geknistert elektrostatisch aufgeladen

  17. misterxy sagt:

    HOLLYWOOD ALS BßHNE KOMMENDER ERREIGNISSE:

    hollywod war und ist schon immer eine bühne der kommenden erreignisse gewesen, ich möchtee euch auch hier mal den film „knowing“ mit dem schauspieler nicolas cage, ans herz legen, die story ist villeicht ein bisschen aus der luft gegriffen aber ich denke die botschaft ist klar, auch wird im film das desaster im golf von mexiko erwähnt, dieser film kam VOR dem erregnis heraus und eine botschaft von simpsons zu 9/11.

    hier die links:

    simpsons:
    http://www.youtube.com/watch?v=5pwhFKRhrHM

    knowing:
    http://www.youtube.com/watch?v=hmgeA3dr2uY

    das ende des films werde ich jetzt noch nicht verraten für leute die ihn viellicht noch sehen wollen;)

  18. ichweisnix sagt:

    Jetzt geht es los.

    Deutsche Wetterstationen dürfen Strahlendaten nicht mehr veröffentlichen.
    Auf KOPP:
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/deutsche-wetterstationen-duerfen-strahlendaten-nicht-mehr-veroeffentlichen-unabhaengige-messwerte-a.html

    Und es bebt kräftig in Kalifornien:
    http://quakes.globalincidentmap.com/

  19. vaylinor7 sagt:

    @woelfle

    wir beide verstehen uns, wir haben hier ja schon vor ein paar tagen kurz miteinander geschrieben.
    sterben müssen wir alle, dass weiß jeder mensch. die kunst ist es, ohne angst mit diesem wissen viele jahre -vor allem auch glücklich- zu leben. wenn man einmal tief in sich hinein fühlt, dann weiß man eigentlich auch, dass schon mit dem tag der geburt auch der tod an einem bestimmten tag, in einem bestimmten jahr festgelegt ist. damit der mensch auf der erde aber seinen (lebens-) „auftrag“ überhaupt erfüllen kann, ist ihm dieses datum natürlich nicht bekannt, denn sonst würde er in völliger starre bis zu diesem tag in der ecke sitzen und darauf warten, was kommt. vor dem tod selber braucht man auch im prinzip keine angst zu haben, es ist das wie man zu tode kommt, was den menschen ängstigt. der schönste tod ist der, wenn man einfach z. B. im Sessel oder im Bett friedlich einschläft und während des Schlafes hinübergeht. Nur gibt es leider auch die absolut qualvollen tode und bereiten den menschen am meisten angst. da bleibt nur noch der (esoterische) trost, dass alles was danach kommt so schön sein wird, dass man gar nicht mehr auf die erde zurück möchte.

  20. vaylinor7 sagt:

    @66

    danke für den link. genau dies, sagt auch die sog. „geistige welt“ es werden die überleben, die keine angst haben, die sich in einer höheren schwingung befinden und die ereignisse nicht an sich heran lassen. wer mehr dazu wissen und dies verstehen möchte, muss sich intensiv mit dem thema aufstieg der erde befassen. die mönche in dem bericht befanden sich zu dem zeitpunkt, wo die atombomben abgeworfen wurden, in einer anderen dimension. somit war die dimension in der die abomben geworfen wurden für sie zu diesem zeitpunkt der meditation nicht die wirklichkeit, folglich konnten sie physisch auch nicht verletzt bzw. getroffen werden.

  21. Schwarzblut sagt:

    @69, das ist nichts ungewöhnliches derzeit in Californien, alles noch im grünen Bereich…

  22. vaylinor7 sagt:

    @69

    im prinzip ist das eigentlich nicht verkehrt, denn sonst verfällt das deutsche volk noch in massenhysterie. man sieht es daran, dass sich menschen hierzulande doch tatsächlich jodtabletten kaufen und diese ohne medizinisches hintergrundwissen einfach auf eigene faust einnimmt. dies ist aus medizinischer sicht blanker hohn. zu mal eine hohe jodzufuhr für nichtschildrüsenkranke eine enorme gefahr beinhaltet. manchmal ist es einfach besser nicht zu viel zu wissen, gerade die deutschen geraten schon bei jeder kleinigkeit in panik. da ziehe ich doch den hut vor den japanern, die trotz größter not die ruhe bewahren und sogar beim anstellen um wasser zu holen, höchste geduld bewahren. das liegt aber auch an der ihr beigebrachten mentalität auch in der größten krise darauf zu achten, dass man sein gesicht nicht verliert. denn das ist für einen asiaten das schlimmste überhaupt.

  23. gandalf sagt:

    73

    Seh ich auch so – allerdings – exakt 10 kilometer tief 🙂

    MAP 4.2 2011/03/17 10:52:42 25.324 -109.696 10.0 GULF OF CALIFORNIA

    http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php

  24. 69 sagt:

    „DE+n*v-ER“ ähh ß?Wat-E*R+marKß?
    .
    u$*i§raß?l wird unter+gehen 19+20
    http://v.youku.com/v_show/id_XNjk4ODUxMjA=.html
    und das iSSt AucH gut so ChA*BaD
    .
    wird Zeit+Alt-E+R WaSSeR @ fi$chß?

  25. Woelfle sagt:

    @ vaylinor7

    Ja, du hast recht … wir sprechen die gleiche Sprache. Dein Denken ist ähnlich dem meinen.

    Schön 🙂

    Was bedeutet dein Name ?

  26. Schwarzblut sagt:

    Gandalf, sagte doch bereits, das die 10 immer am Anfang da steht, wart mal paar Stunden dann stehen da die richtigen Werte…

  27. vaylinor7 sagt:

    @woelfle

    danke für die blumen 🙂
    ist nur ein pseudonym, mir gefällt der name, daher habe ich ihn als nickname genommen, ist sozusagen mein 2. ICH 😉

  28. vaylinor7 sagt:

    @69

    hier kann man die strahlendaten noch checken:
    http://umweltinstitut.org/messungen_aktuell

  29. @ 66 ich du wir
    betreffs des links zu „lokakompass“ „die 16 moenche von hiroshima“:
    […die geschichte soll seit 1946 verbuergt sein…
    …seit 8 jahren in europa bekannt…]

    aha.

    also, aussa auf eina weiteren seite (quotenqueen.wordpress/ aktueller japan-thread)in den kommentaren (wiederrum verlinkt auf lokalkompass…), finde ich keine wirkliche quellenangabe…und auch keien andere verbreitung dieser mutmasslichen fake-geschichte

    halte die geschichte – SO WIE DORT STEHT – schlicht und einfach fuer aus dem finga gesaugtes zeugs.

    etwas nachrecherche und beigabe von quellenangaben waeren praktisch – wenn man schon solch standlose „infos“ verbreiten will.

    so ist nicht wirklich dienlich bei informationsbeschaffung bzw untermauerung…

    oda jibbs irjendwo doch noch ne valaesslichere quelleangabe die ich auf die flotte uebasehen haette ?

    ansonsten wirds als fake abgehakt.

  30. alleswirdgut sagt:

    Stimmen die Datum und Zeitangaben bei den Koms?

    Wenn ja bin ich gerade zurück in der Vergangenheit.:-))

  31. vaylinor7 sagt:

    @81

    sorry, dass ich mich einmische, aber deine aussage kann ich so nicht stehen lassen, wenn du diesen Bericht für dich als fake abhakst, ok, das ist natürlich deine sache, aber die kernaussage insgesamt als fake zu verwerfen ist naiv-unwissend. denn viele buddistische und auch andere haben die fähigkeit sich in tiefer meditation bzw. trance in höhere schwingungen, d.h auch sphären zu erheben. in diesem zustand empfinden sie keinen schmerz etc. hier auch noch einmal der fingerzeig in richtung lichtnahrung, welches als thema hier schon mal irgendwo in einem älteren bericht angeschnitten wurde. Leider wurde dies auch sofort von einigen hier scharf angegriffen und auch wenn ich es nicht belegen kann (und auch kein fanatischer freund des themas lichtnahrung bin) so halte ich es aus höherer sicht durchaus für möglich, dass es wenige menschen auf der erde gibt, die in einem ständigen bestimmten bewusstseinszustand ohne nahrung leben können.

  32. vaylinor7 sagt:

    @82

    🙂
    genau das gleiche habe ich oben auch schon angemerkt

  33. Janine sagt:

    Der gesamte Marianengraben ist zum nationalen Monument der Vereinigten Staaten von Amerika erklärt worden… und zwar von little W. und untersteht damit dem US-Innenministerium. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Verwaltet wird das 246.623,46 km² Areal vom National Park Service.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Marianengraben#Sonstiges

  34. Arkbird sagt:

    Also ich beobachte die Erdbebenkarten schon seit einiger Zeit. Für die Japanregion braucht es keinen Experten, um zu sehen, dass da absolut was los ist. Sonst war aber nirgendwo was Auffälliges zu erkennen, mittlerweile wird es um die US-Westküste immer voller, der Feuerring schickt seine Beben wie im Uhrzeigersinn um den ganzen Pazifik sozusagen. Seit Oktober letzten Jahres. 2 Tage vor dem „Stichtag“ 19. März.

    http://earthquakes.tafoni.net/?hl=de

  35. Woelfle sagt:

    @ 82

    Ich habe auch schon mehrfach darauf hingewiesen, aber scheinbar hat keiner geschnallt, was ich meine 😉

    Frauen sind halt aufmerksam … *ggg*

  36. monty sagt:

    Diese statische Aufladung hatte ich auch – mein Hund hatte schon Angst vor mir. Auch diese seltsame helle Nacht, als hätte bereits das Morgengrauen eingesetzt, ist mir aufgefallen. Außerdem meinte ich, die Mondsichel noch nie derart liegend gesehen zu haben. Doch meine Mitmenschen ( Familie, Freunde usw. ) glauben, ich würde langsam verrückt werden. Die machen sich glaubhaft Sorgen.
    Leider habe ich nicht das Geld übrig, um mir nennenswerte Vorräte und Ausrüstungen anzulegen. Ich denke aber, dass jeder gut beraten ist genau dies zu tun – kann ja auch nicht schaden. Mir bleibt nur, meinen Friden mit mir zu machen.

  37. alleswirdgut sagt:

    @ 87 Woelfle

    Genau….
    Auch beim wesentlichem nicht die Details aus den Augen verlieren.
    Multitasking ist alles!:-)

  38. Drohn sagt:

    Gab es bei Euch schon eine Zeitverschiebung?
    Beim Drohn ist es jetzt 19:08 und der 17.März!!

    😆
    der
    Drohn

  39. alleswirdgut sagt:

    Nur bei der Zeitangabe über den Kommentaren. 🙂

  40. vaylinor7 sagt:

    bei mir ist es wohl auch noch der 17.3. und 19.12h
    denn ansonsten hätte ich schon geb. hoffe, der 39. ist nicht zugleich mein letzter :-((

  41. Schwarzblut sagt:

    @ Arkbird…warum 19. März Stichtag? So etwas kann man meiner Meinugn nach nicht auf den Tag genau festlegen..

  42. vaylinor7 sagt:

    @monty

    du, wann war das mit der hellen nacht?

    mir ist dieser tage auch nur aufgefallen, dass es -trotz autoverkehr etc.- merkwürdig ruhig ist in der nacht, selbst die vögel sind total ruhig. sonst sind sie um diese zeit schon fröhlich am zwitschern. auch empfinde ich es -trotz 6 Grad außentemperatur- außergewöhnlich kalt, es herrscht irgendwie eine merkwürdige witterung.

  43. @ 83 vaylinor7
    betreffs
    […wenn du diesen Bericht für dich als fake abhakst, ok, das ist natürlich deine sache, aber die kernaussage insgesamt als fake zu verwerfen ist naiv-unwissend…]

    buchstaben sind zum lesen da…
    vll versuchst du es noch einmal… 😉

    ich habe nicht die kernaussage in frage gestellt – sondern die authentizitaet diesa geschichte in frage gestellt – und ebenso quellen nachgefragt.

    such sie doch mal selber im netz 😉 bevor du mir die worte verdrehst und etwas hinein interpretierst, was so nicht geschrieben steht.

    mit bloed-zeitungs-niveau-links untermauert man ein solch „hoehaschwingendes“ – und ggf weiterfuehrendes – thema ggf bei allmystery und im kindagarten.

    bevor du dich als vateidigerin von solch finga-saug-geschichten hervortun moechtest, leg doch lieba ma n pa geistig anspruchsvollere links deinem naechsten post bei.
    – ggf dann koennte man sich auch darueber austauschen.

  44. vaylinor7 sagt:

    ps. noch mal an monty

    genau dasselbe problem wie du hab ich auch, denn ich kann mir auch kein survivalpaket kaufen, mangels finanzieller masse. wir können wirklich nur in unserer mitte bleiben, ruhe bewahren und uns auf die liebe ausrichten. dann bleiben wir vielleicht von schlimmeren verschont. denn nur dunkles und negatives wird von der erde entfernt.

    es ist auch schade und unschön, wenn man familie, freunde etc. nicht für bestimmte sachen sensibilisieren kann, aber manche leben halt in ihrer eigenen welt und die bemerken gar nicht, was sich um sie herum abspielt. deshalb kann man sich nur auf sich selbst konzentrieren.

  45. Timpus sagt:

    @ alleswirdgut

    „Multitasking ist alles!“

    Männer sind auch multitaskingfähig. Das Problem ist nur, dass immer ein Kanal mit Sex belegt ist…

  46. vaylinor7 sagt:

    @95

    du selbst hast aber scheinbar auch nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe. aber gut, es liegt nicht im meinem bestreben mich hier zu streiten oder menschen anzugreifen etc., dass machen hier schon oft genug andere. vielmehr möchte mich einfach auf sachlicher ebene mit anderen über bestimmte themen austauschen. daher ignorier einfach meinen kommentar (oder einwand, wie immer du es nennen magst), wenn du ihn anstößig findest und wir haben uns wieder lieb, ok 😉

  47. ginsterburg sagt:

    hey survivalpaketß?

    habt ihr sie noch alleß? 😉

    also schafft euch gutes küchenwerkzeug an. am besten in nem trödelladen oder auf dem trödelmarkt > omas töppe und pfannen unkaputtbar!

    > ein zwei öllampen oder petroliumlampen – keine glühstrumpflampen (die sind viel zu anfällig und haber zu feine teile drin) nen bündel kerzen noch

    > nen magnesiumstarter (gibts bei ebay für 3ß?)

    > bissl konserven, mehl etc. für max ne woche

    alles zusammen sollte noch tragbar sein

    paar gute decken aus filz oder wolle
    ebay > militärdecken um 5ß?

    nen guten rucksack auch militärware (hat sich bewährt!

    nen minizelt oder zwei regenjacken, die man zu einem zelt zusammen bauen kann.

    so noch gutes altes stabiles werkzeug > axt, spaten, säge, feile für die säge

    nen gutes messer wäre auch ganz gut

    so nu habt ihr nen 100ter ausgegeben, wenn es hoch kommt! das reicht als grundausstattung um damit nen paar jahre in den bergen leben zu können.

    rest kann man später tauschen, requirieren oder sonstwie erwerben…

    😉

  48. alleswirdgut sagt:

    @97

    Das erklärt ja so manches! :-))

    Was man bei den Infokriegern alles lernt…
    Ich bin begeistert!:-)))

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM