Interaktiver Liveticker zu Libyen

Es kommt wie es kommen musste. Der Krieg hat begonnen und die USA und auch Großbritannien haben Ihre Angriffe auf das Land begonnen wie es heißt. Wer einen Link hat zum Thema oder auch eine Meinung ist eingeladen diese hier zu Posten. Bitte sachlich und nicht unter der Gürtellinie.

USA und Großbritannien greifen in Libyen ein

Nach Frankreich haben auch die USA und Großbritannien militärisch in Libyen eingegriffen. Die Streitkräfte der USA haben Raketen auf Stellungen der libyschen Flugabwehr abgeschossen. US-Präsident Barack Obama bestätigte den Angriff von einem Aufenthalt in Brasilien aus.[1]

Streng nach Frank Meyer : Ist es nicht erschreckend wie per-vers das alles geblieben ist?

[1] http://www.tagesschau.de/ausland/libyen656.html


166 Responses to Interaktiver Liveticker zu Libyen

  1. crown sagt:

    @40

    Bitte vorher informieren

    Die USA haben exterritoriales Recht in ihren Militärbasen und machen hier sowieso was sie wollen.

    Ob will wollen oder nicht.

  2. crown sagt:

    *korrektur*
    Soll heißen ob wir wollen oder nicht.

  3. Sascha sagt:

    Vier Journalisten festgenommen, einer getötet

    Die libyschen Behörden haben im Westen des Landes offenbar vier Journalisten des arabischen Nachrichtensenders Al Dschasira festgenommen. Wie das Medienunternehmen am Samstag mitteilte, handelt es sich um Mitarbeiter aus Norwegen, Großbritannien, Tunesien und Mauretanien, die seit mehreren Tagen als Korrespondenten aus Libyen berichtet hatten. „Die libyschen Behörden werden für die Sicherheit und das Wohlergehen des in Tripolis festgehaltenen Teams verantwortlich gemacht werden“, hieß es in einer Mitteilung des Senders.

    In der Rebellenhochburg Bengasi soll am Samstag zudem ein libyscher Journalist getötet worden sein. Nach Angaben von Freunden wurde der Gründer des Internet-Live-Senders „Libya al Hurra“, Mohammed al Nabbus, von Scharfschützen getroffen, als die Streitkräfte des libyschen Machthabers Muammar al Gaddafi am Vormittag die Stadt mit Kampfjets und Panzern angriffen.

    http://taz.de/1/politik/afrika/artikel/1/usa-feuern-tomahawk-raketen/

  4. Schwarzblut sagt:

    An den unter Realitätsverlust leienden Herrn von Kom 39…

    Lybische Streitkräfte:

    145 T-72/ T-72M
    280 T-62
    210+250 T-54/55
    740 BMP-1
    242 BRDM-2
    200 APC 6614
    100 APC 6616
    370 EE-9
    118 EE-11
    540 BTR-50/60
    35 M-113
    100 OT-62/ OT-64
    xx AML-90
    18 M-109
    158 Palmaria
    80 Dana
    55 2S3
    360 M-46
    245 D-30
    60 M-101
    xx M-51
    600 BM-21/RM-70/BM-11
    300 Type 63
    48 FROG-7

    16 MiG-21bis Fishbed
    xx MiG-21UM Fishbed
    89 MiG-23 Flogger
    15 MiG-23UB Flogger
    35 MiG-25 Foxbat
    5 MiG-25R Foxbat
    4 MiG-25U Foxbat
    40 Su-20/22 Fitter C
    15 Su-24 Fencer C
    20 Mirage F-1AD/ED
    6 Mirage F-1B
    5 Tu-22 Blinder
    26 J-1 Jastreb
    80 SF-260
    84 G-2 Galeb
    136 L-39 Albatros
    12 CM170 Magister
    2 Mystere/ Falcon 20/ 50
    1 C-140 Jetstar
    15 L-410UVP Turbolet
    7 C-130 Hercules
    9 F-27-400/600
    10 An-2 Colt
    10 An-26 Curl
    4 An-32
    xx An-72
    2 An-124 Condor
    14 Il-76M/T/TD
    xx Il-78 Midas
    1 B707
    13 Mi-35 Hind
    27 Mi-25 (Mi-24D Hind-D)
    42 Mi-4
    xx Mi-17 Hip
    xx Mi-8 Hip
    x CH-47C Chinook

    Marine nicht Nennenswert.
    Stand 01.01.2011

    Ich fürchte dein WW3 wird ins Wasser fallen wenn man noch hinzu rechnet das ca 70% Einsatzfähig sind und nochmal ca 10-20% in den Händen der Rebellen gefallen ist…

    Bestimtm wirft Ghadaffi den Allierten hochmodernen Kampfjets seine BMPs hinterher, immerhin hat er ja genug davon…
    Also hör auf so ein Bullshit zu brabbeln ohne dich zu informieren…

  5. info von wiki-fikki-brain:
    Je nach Ausführung kostet ein Marschflugkörper zwischen 600.000 und einer Million US-Dollar, bei Abnahme größerer Stückzahlen laut US-Verteidigungsministerium im Zweiten Golfkrieg knapp 500.000 Dollar.

    laut „offiziellen“ statements wurden vorhin ca 110 von diesen teilen verschossen.

  6. Pappnase sagt:

    Das muß aber extem sein fürs Rumpelstilzchen, wenn er sogar riskiert das es in Paris einschlagen könnte.

  7. WID sagt:

    ich glaube kom 39 meinte mit WW3 auch einen richtigen WW und dafür brauch es natürlich auf gaddafis seite auch verbündete, die sicherlich auch aufzutreiben wären!

    Und wer weiß wie sich russland und china in nächster zukunft verhalten werden!

    PS: Hat lybien nicht ende der 80er oder anfang der 90er mit dem bau von nuklearen Sprengstoffen begonnen?

    Daher auch meine frage: Hat Lybien atomwaffenß?

  8. Sülzbert sagt:

    naja, labern was die schwarte hergibt und nebenbei immer das bereits festgestellte vergessen….

    es ist völlig wurscht ob die streitkräfte der libyer ausreichend sind, es geht um den aufgegährten rest dieser gesamten unruhe in nordafrika!

    wären daran nicht maßgeblich diese muslim bruderschaft beteiligt , würde ich auch entspannt mich dem neusten egoshoter widmen und bequemes daherquasseln.

    schon als ich hierkam auf diese seite habe ich gesagt das wenn die westlichen den iran angreifen werden, die muslimers nicht zusehen werden wenn ihnen das rechte bein abgesäbelt wird. und da ist noch nicht einmal pakistan mit drinnen in der rechnung und diese sind moslems und haben sogar man staune, atomwaffen….

    der iran ist nicht der irak und die sache mit lyibyen ist was ß? genau, eine blitzaktion um das maß übervoll zu machen, solches wird sich mit sicherheit in dieser zeit der massenproteste dementsprechend niederschlagen. nicht vergessen das der ganze nahe osten brennt und wie oft kam das seit ihr denken könnt den vor, hmm?

    also, nichts verharmlosen und mal lieber mit dem schlimmsten rechnen ist das motto der stunde, zumindest wenns nach mir geht. und ich stimme aduado vollkommen zu, der dritte hatte im grunde schon mit den anschlägen 2001 begonnen…

  9. WID sagt:

    ganz wichtige meldung von hugo chavez:

    +++ 01.00 Chávez: Der Westen will Libyens ßl +++
    Die USA und ihre Verbündeten sind laut Venezuelas Staatschef Hugo Chávez nicht am Leben der Menschen in Libyen interessiert, sondern an den ßlvorkommen des Landes. Das sagt Chávez in einer vom Fernsehen übertragenen Rede und fordert eine sofortige Waffenruhe. „Es ist bedauerlich, mehr Tod und mehr Krieg, sie (die USA) sind die Herren des Krieges. (…) Was für eine Unverantwortlichkeit.“

  10. pamo sagt:

    genauer gesagt geht es um den gesamten östlichen Rest(China,Russland) der im moment teilweise aus eigenen wirtschaftlichen Interessen eingreifen könnte und um den nahöstlichen Rest(Iran ,ßgypten, Sudan, Jemen, Jordanien, Pakistan, Jemen,etc….) der aus religiösen Gründen eingreifen könnte….keiner redet vom WW3 allerdings ist jetzt gerade einer dieser Zeitpunkte erreicht, in denen die Gefahr sehr gross ist, das die Wut überkocht und die militärischen Ausseinandersetzungen expandieren und dort von anderen Verbündeten unterstützt werden.

  11. WID sagt:

    da spricht mal jemand die nackte Wahrheit aus!!!

  12. Jim Pansen sagt:

    Das ßl hatten die doch schon vorher.

  13. elfuero sagt:

    Ich gebe euch mal was zum denken:

    Erste Angriffe gegen Lybien: 19 März 2011

    Was war am 19. März 2003!!!

  14. elfuero sagt:

    19 märz 2003

  15. pamo sagt:

    Ausserdem haben Russland, der Iran Venezuela, Bolivien und(wer weiss noch andere?) schon heute das eingreifen der UN verurteilt und somit erstmal indirekt ihre Stellung dazu bekanntgegeben…China hat bei der UN Resolution auch keine Meinung abgegeben(zwar auch kein Veto eingelegt) allerdings auch damit schonmal eine Position bezogen

  16. Joker1337 sagt:

    Im Falle Libyens mussten sie ausnahmsweise dafür zahlen

  17. Schwarzblut sagt:

    Und welches arabische/Islamische Land soll sich solidarisch mit Lybien zeigen? Die haben alle mit sich selbst genug zu tun und vom Iran hört man die Grillen zirpen…
    Die einzige Gefahr wäre, wenn Ghadaffi es schafft den NWO Söldnern imens große Verluste zu zufügen und andere arabische/islamische Länder die den Würgegriff satt sind, es aber nicht wagten sich auf zu lehnen wegen dem Glauben das sie eh keine Chance hätten, auf die Art für sich zu gewinnen…doch dieses Potential sehe ich nicht wenn ich mir die Streitkräfte Ghadaffis anschaue.
    Ich kann hier keinen zum offenen WW3 ausufernden Krieg erkennen…

  18. pamo sagt:

    Ich asge dir das das ßl nur ein Trofen auf dem heissen Stein ist…quasi ein positiver nebeneffekt für die alliierten…das HAuptziel ist die Vormachtstellung im nahen Osten und das ßl des Irans und die Schwächung der Iranfreundlichen Länder in den Bereichen des nahen Ostens….deswegen wurden die Unruhen wahrscheinlich auch von Amerikanern inszeniert…..die erhaltung der 5. Flotte in BNahrein ist weiter wichtig…schaut mal auf die Weltkarte und guckt mal welche Länder alle pro Iran sind, in welchen Kriege geführt werden und welche ehrer pro israelisch sind….dann hat man nen guten ßberblick….das Hauptziel ist die NWO und das ßl des Irans…da sind die lächerlichen1,6 % der gesamten weltweiten ßlforderung von Lybien nicht so wichtig gegen und zusätzlich muss der saudi arabische schosshund (33% der weltweiten ßlförderung natürlich auch weiterhin beschützt werden und das wiederum funktioniert nur von Bahrein aus, weil da die 5. Flotte stationiert ist( die wiederum auch auf im nahen Osten den Iran überwacht….

    Grosses grosses Schachspiel…

  19. pamo sagt:

    dann kommen noch zahlreiche afrikanische Verbündete von Gaddafi dazu mit denen er dort in den afrikanischen Revolutionen gekämpft hat…ich geb dir ja recht…WW3 ist im mom noch nicht….aber bei ausländischer unterstützung kannn es schneller dazu kommen als du glaubst…

  20. infoecho sagt:

    der angriff war wohl lange geplant.
    aber erst in tunesien , ägypten revolutionen anzetteln und sich dann im chaos mitten ins nest zu
    setzen.

  21. Jim Pansen sagt:

    Ich denke auch das, alles was da unten abging geplant war mehr oder weniger.

  22. pamo sagt:

    Die Afrikanische Union hat die Militärintervention gegen Libyen verurteilt. Im Namen des Komitees der Staatenorganisation erklärte der mauretanische Präsident Mohamed Ould Abdel Aziz, die Lage in Libyen erfordere dringende Maßnahmen für eine afrikanische Lösung der schweren Krise. »Diese Lösung muss unserem Respekt für die Einheit und territoriale Integrität Libyen sowie der Ablehnung jeder ausländischen Militärintervention, gleich welcher Art, entsprechen«, so der Staatschef. Die Afrikaner waren dem Pariser Gipfeltreffen der Aggressoren ferngeblieben, obwohl sie eingeladen waren.

  23. infoecho sagt:

    +++ Katar beteiligt sich an Militäraktion +++

  24. pamo sagt:

    Zitat^^

  25. pamo sagt:

    hier nochmal der link zur Stellungnahme von Bolivien und Venezuela

    http://amerika21.de/meldung/2011/03/26258/krieg-libyen-chavez-morales

  26. derneue sagt:

    Wo kann man diese info`s nachlesen?

  27. pamo sagt:

    und hier steht auch noch einiges an wissenswerter Hintergrundinformation

    http://www.redglobe.de/afrika/libyen/4346-friedensratschlag-kritisiert-uno-und-lobt-deutschland

  28. pamo sagt:

    keiner mehr da?

  29. Jim Pansen sagt:

    Die Infokrieger gehen immer früh schlafen kommt mir so vor sobald nix neues an News kommt 🙂

  30. normag ng22 sagt:

    es ist interessant das sie bei bbc in Schriftform die kriegsparteien canada us uk frankreich italien und katar. nennen aber de ganze zeit nur von fünf Kriegsparteien sprechen.

    und die aussage von David Cameron:
    „What we are doing is necessary, it is legal and it is right“

    ist auch sehr cool

  31. Janine sagt:

    Nöö, die sind immer wach und passen auf 😉

    Kann das sein, dass wir bei Wsim schon Deals miteinander hatten? Da war auch ein User JimPanse..

  32. olf sagt:

    Also ich sag mal ganz frech……

    der Ghadafi wird nicht klein beigeben.
    Was er machen wird ist seine Armee in die Städte der Rebellen zu schicken…um beide Armeen sozusagen zu vermischen!
    Grund ist das dann ein Angriff aus der Luft nur noch mit Verlusten beider Seiten stattfinden kann.
    Wer mal beim Millitär war weiss das ich recht habe.
    Somit haben die Luftangriffe erst möglich gemacht das er rein kann, denn diese Taktik ist millitärisch bekannt und akzeptiert.

    Was danach kommen wird ist der Ruf nach Bodeninvasion.

    Deshalb spricht auch die UNO Resolution 1973 nicht von Angriffen aus der Luft sondern von allen nötigen Maßnahmen zum Schutz der Zivilbevölkerung.

    Sowohl Sarkozy als auch Obama haben kaine bis gar keine millitästrategischen Erfahrungen was sich hier böse rächen wird!

    So einen Fehler macht man nur einmal!

  33. Und auf Schall und Rauch wischen sich die Heuchler die Tränchen ab – „ach, ja, das es soweit kommen musste“ – Und der freakman hat noch nicht genug – „Was ist mit Bahrein?!!!“. Schüttel&Kotz

  34. Sundance sagt:

    Afrika wird schwarz und haben dann erstmal mit sich selbst zu tun, USA schnappt sich ßlvrräte inm Vorderem Oorient. Russland hat Europa längst unterwandert und wird es von Innen übernehmen.
    Zu diesem Zeitpunkt, wenn China Truppen über den gelben Fluss bringt.
    Russland verzichtet/überlässt es den Chinesen, wenn die Ihnen bei Europa nicht in die Quer kommen.
    Ganz Amwerika auch Südamerika, kommt unter US Einfluss.

    Lest mal die Trilogie Illuminatus von Wilson.
    Sowie Band 1+2 von IHM „Und Die Erde wird Beben“ !

    http://www.fluter.de/de/sucht/buecher/1343/

    http://www.phantastik-couch.de/robert-anton-wilson.html

  35. Newsticker2012 sagt:

    Aha, Hillary versucht den Iran aus der Reserve zu locken.

    Clinton warnt Iran vor Einmischung im Golf
    US-Aussenministerin Hillary Clinton hat den Iran vor einer Einmischung in die Angelegenheiten Bahrains und anderer Golfstaaten gewarnt. Das sunnitische Königshaus ermahnte sie zugleich, keine Gewalt gegen die meist schiitischen Demonstranten anzuwenden.

    http://www.bielertagblatt.ch/News/Ausland/201347

  36. Travelbob sagt:

    Operation Odyssey dawn? Warum nicht gleich Apokalypse now? Alter, die machen noch einen Hollywoodstreifen daraus. Die sind alle so wahnsinnig, dass es einem die Sprache verschlägt.

    Nur mal so: Ein Krieg wird nicht in der Luft gewonnen, sondern IMMER am Boden mit der Infanterie. Sie können Gadaffi nicht wegbomben, es sei denn sie treffen ihn direkt und töten ihn. Dann sind da noch seine Söhne, die sicherlich woanders sind, als er. Wer wird also in das Land maschieren und mit den Rebellen die „Revolution“ zu ende führen?

    Gadaffis Drohungen, den Mittelmeerraum in ein Schlachfeld zu verwandeln klingt wie Saddam Hussein, der von der Mutter allen Schlachten gesprochen hat. Das ist emotionales Säbelrasseln. Womit soll er das denn machen? Mit seinen paar Dutzend Flugzeugen und den 400 SCUD Raketen, die nur ca. 300 Km weit fliegen? Die NATO vergreift sich nur an Länder, wo sie auch militärisch überlegen ist.

    Es bleibt die Frage, wie verhalten sich die Nachbarn? Wie Afrika, wo Gadaffi lange Zeit hoch angesehen war (Afrikanische Union)?

    Schaut man auf die Landkarte scheint sich jetzt der Westen (ganz nach dem Spiel Risiko) den nordafrikanischen Raum als strategische Landmasse zu sichern. damit kontrolliert er weiterhin den Suezkanal und die ßlfelder in Libyen. Der Westen versucht eine Perlenkette von Verbündeten um das Mittelmeer bis nach Iran zu errichten. (Was ist mit Marokko und Algerien?) Was ist mit der Türkei? Ich kann sie im Moment nicht hören, ist ihr die Sprache verschlagen? Möglicherweise ist das alles nötig, um 1. eines Tages gegen den ran zu schlagen und zu wissen, dass man die arabischen/afrikanischen Länder unter Kontrolle hat und keinen „Dolchstoß“ befürchten muss oder 2. das ganze wird gerade ausgenutzt um in späterer Zukunft sich besser gegen die Chinesen zu positionieren, denn diese aufwachsende Weltmacht wird so lange wachsen, bis es irgendwann knallt. So ist es doch immer gewesen, oder?

  37. Newsticker2012 sagt:

    +++ Sorge über Gaddafis Giftgas-Vorräte +++

    [08.10 Uhr] Nach dem Beginn der Luftangriffe auf Ziele in Libyen sorgen sich westliche Staaten einem Medienbericht zufolge offenbar um Giftgas-Vorräte von Machthaber Muammar al-Gaddafi. Mit Überwachungssatelliten werde ein Gebäude in einem abgelegenen Ort in der libyschen Wüste beobachtet, in dem rund zehn Tonnen Senfgas in mehreren Fässern aufbewahrt würden, berichtete die „Washington Post“ am Samstagabend. Die Fässer seien südlich der Stadt Sirte gelagert, wo Gaddafi geboren sein soll. Westliche Regierungsbeamte befürchten dem Bericht zufolge, Gaddafi könne das Giftgas gegen die eigene Bevölkerung einsetzen. Nach Angaben der staatlichen libyschen Nachrichtenagentur Jana war auch Sirte Ziel von Luftangriffen geworden.

  38. Woelfle sagt:

    Hat jemand Kartenmaterial von den einzelnen Positionen ?

  39. Newsticker2012 sagt:

    Die Achse Moskau-Tripolis ß? eine unheilige Allianz

    Russland hat allen Grund, den libyschen Diktator zu beschützen. Europa hingegen drohen Schwierigkeiten, wenn Gaddafi bleibt.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article12889595/Die-Achse-Moskau-Tripolis-eine-unheilige-Allianz.html

  40. SausE sagt:

    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2011/03/05/wie-rothschild%E2%80%99s-inszenierte-revolutionen-in-tunesien-und-agypten-die-islamischen-banken-in-den-entstehenden-markten-nordafrikas-vernichten-konnten/

    Das passt natürlich auch gut da mit rein! Ich bin nur mal gespannt, wann in Europa die ersten toten Zivilisten zu beklagen sind….kann ja nicht mehr lange dauern.

  41. aduado sagt:

    guten morgen
    da gibt es noch einen pünkt der die situation auf eine neue ebene bringt.
    das ziel ist die one world regierung und das läuft über die zusammenlegung der verschiedenen blöcke.
    doch diese blöcke müssen erst installiert werden und das dauerd eben.es ist das alte spiel von despoten und befreiern und die menschen sind weiter blind genug sich den verändernten tatschen unterwürfig zu ergeben.sie werden es sogar verlangen,und die mächtigen sagen:was wollt ihr? ihr habt es so gewollt.siehe heute dazu die demos im „freien“ europa mit plakaten die da verkünden,nieder mit gaddafi und ähnlichen.
    die wahren hintergründe sind längst mit japan,karneval,dsds und anderen müll,aus den erinnerungen gelöscht.so sieht jeder nur die momentane situation,aber den weg dahin,der jahre dauert,wird nicht erkannt.
    zur allgemeinen erinnerung
    >>> Beim Abschlussdiner dankte Sarkozy besonders seiner Duzfreundin Angela Merkel, die dem Projekt angeblich lange kritisch gegenüber gestanden haben soll. ß?Ich will vor allem Angela loben, für das, was wir gemeinsam auf den Weg gebracht haben. Zu begreifen, dass Europa als Ganzes stärker wird, wenn wir den Mittelmeerraum unterstützenß?, sagte Sarkozy und ergänzt: ß?Wir haben den Weg frei gemacht, und das kann uns niemand mehr wegnehmen.ß?<<<
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,565621,00.html
    http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~E64AF4A2B33F44ECFB686DB2B1B8DDA27~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  42. Der 4. Weg sagt:

    So langsam kann sich Russland nur noch mit einem Gegenschlag als rettender Schachzug wehren. Denn die USA verfolgt eindeutig seine Machtstellungen um Russland herum zu festigen. Was China dabei für eine Rolle spielt ist undurchsichtig. Aber sie ist sicher im Schachspiel der NWO mit einkalkuliert. Das Erdöl ist doch schon längst nicht mehr wichtig.

    Der dritte WK ist schon vor langer Zeit geplant geworden und ist im Gange. Macht euch keine Illusionen. Schon vor 6000 Jahren wurde das Drehbuch dazu geschrieben. Da braucht es nicht einmal Profezeihungen dazu. Alles steht schwarz auf weiss vor euren Augen.

    Das Beruhigende ist allerdings auch, dass hinterher eine gerechte und ruhige Zeit geplant wurde. Denkt an eure Enkel. Unbewaffnet seid ihr natürlich Spielbälle. Dies nur nebenbei für die Engelszungen.

  43. Schwarzblut sagt:

    Gerade live Westerwelle zu Lybien…ich geh erstma ne Runde Kotzen…

  44. Sülzbert sagt:

    und der papst ist nun auch in sorge um libyen, gott wie rührend er doch sein kann.

  45. mallekerstin sagt:

    morgen an alle!
    schwarzblut woher hast du die info von den lybischen streitkräften?

  46. Sülzbert sagt:

    die wortwahl ist doch sehr pikant gehalten und verwundert mich absolut nicht.

    „der angriff gegen die feindlichen kreuzritter gehe weiter“

    genau solche worte und eine stehte erinnerungen an die kreuzritter, werden auch in jeder schlechten talkshow in der sich islamisten mit den vermeintlich ungläubigen christen rumzoffen verwendet .

    das sind die gängigen schlagworte welcher man sich gerade bedient und falls sie überhaupt von ghaddafi kommen sind sie taktisch klug gewählt und treffen genau die islamisten am nerv.

  47. Schwarzblut sagt:

    Mallekerstin

    Hier hasse noch ne ausführlichere Auflistung aller offensivsysteme Ghadaffis..

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/03/19/interaktiver-liveticker-zu-libyen/#comments

    5min Googeln reicht…

  48. sophos sagt:

    @elfuero 63,64

    19.3.03 begann der Irak- Krieg. Einsatzbefehl „Let’s go“.
    19.3.11 nun Lybien, auch ua wegen der lybischen ßl- u.
    Gasfelder.

  49. mallekerstin sagt:

    und du meinst das die sonst geheimen infos korekt sind oder blos die vermeinliche schwäche des gegners vortäuschen soll.

    Ich denke keiner weis wirklich was die russischen rüstungskonzerne dort an waffen geliefert und vielleicht noch immer liefern. Keiner weis was im nachbarland tschad für gardaffi bereit steht.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM